WWE Friday Night SmackDown #1115 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 01.01.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE Friday Night SmackDown #1115
Ort: WWE Thunderdome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
US-Erstausstrahlung: 01. Januar 2021


Vor der Show wird wieder die "In Memory Of Jon 'Luke Harper' Huber"-Grafik eingeblendet.

Nach einem Rückblick auf die Fehde zwischen Kevin Owens und dem WWE Universal Champion Roman Reigns begibt sich dieser, in Begleitung von Paul Heyman & Jey Uso, gemächlichen Schrittes zum Ring. Acht Minuten nach Showbeginn bekommt Reigns ein Mikrofon gereicht und als "Gesicht der WWE" wünscht er den Zuschauern ein frohes, neues Jahr. 2020 war ein schwieriges Jahr, doch wenn man der "Head Of The Table" ist, kommt man auch mit einem schwierigen Jahr gut klar. Er kommt auf seinen goldenen Handschuh zu sprechen und meint, dass alles, was er anfasst, großartig wird. Paul Heyman beispielsweise hat er als seinen "Special Council" eingestellt, nachdem dieser einfach entsorgt wurde. Dabei ist Heyman laut Reigns der "echteste und ehrlichste Mann" überhaupt. Anschließend dreht sich Reigns zu seinem Cousin um und bezeichnet diesen als perfektes Beispiel, um zu sehen, zu was Roman Reigns in der Lage ist. Dies war das beste Jahr, welches Jey Uso je hatte. Er wusste schon immer, dass Jey ein Main Event Player ist. Währenddessen konnten die Fans noch nie Jey und Jimmy voneinander unterscheiden.

Unterbrochen werden sie von Kevin Owens, der die Bühne betritt. Bevor dieser aber etwas sagen kann, stellt Reigns sofort klar, dass sie niemand für Owens interessiert und niemand diesen sehen will. Heute geht es um Jey Uso, um Reigns' Familie und nicht um den Egoisten Kevin Owens. Owens zückt ein Mikrofon hervor und stellt klar, dass es Reigns peinlich sein sollte, Owens zu sehen. Denn dass Owens hier vor ihm steht bedeutet, dass es Reigns und Jey Uso nicht geschafft haben, Owens loszuwerden. Jey musste ihn mehrmals von irgendwelchen Leitern runterziehen oder ihn an einen Stahlkäfig fesseln, damit Reigns immer noch als WWE Universal Champion im Ring stehen kann. Aber mit einer Sache hat Reigns Recht: Heute geht es nicht um ihn, sondern um Jey Uso. Denn heute wird Owens gegen Jey Uso kämpfen. Owens wird zum WWE Management gehen und nicht darum bitten, sondern klarstellen, dass er heute gegen Jey kämpfen wird. Daraufhin verschwindet Owens wieder.



Wir werfen einen Blick auf das letztwöchige Lumberjack Match, in dem sich Big E gegen Sami Zayn durchsetzen und zum WWE Intercontinental Champion krönen konnte. Der ehemalige Champion hat sich für das nächste Match zum Kommentatorenpult begeben.

1. Match
(Non-Title) Singles Match
Big E gewann gegen King Corbin (w/ Wesley Blake & Steve Cutler) via DQ, nachdem Big E King Corbin den Big Ending verpasste und beim Pinversuch von Sami Zayn angegriffen wurde.
Matchzeit: 02:51

Nach dem Match gehen Sami Zayn und die Knights Of The Lone Wolf auf Big E los, bis Apollo Crews den Save macht. In der darauffolgenden Werbepause wird folgendes Match gestartet.


2. Match
Tag Team Match
Big E & Apollo Crews gewannen gegen Sami Zayn & King Corbin (w/ Wesley Blake & Steve Cutler) via Pin durch Apollo Crews gegen Sami Zayn nach der Spinning Sit-Out Powerbomb. Zuvor ließen King Corbin und dessen Knights Sami Zayn alleine im Ring zurück, nachdem es zu Abstimmungsproblemen kam.
Matchzeit: ca. 06:00


Backstage wird Adam Pearce von Kevin Owens angesprochen und dazu aufgefordert, das Match gegen Jey Uso offiziell anzusetzen. Pearce erklärt, dass er dies nicht machen kann. Stattdessen bietet er Owens einen Gegner seiner Wahl (außer Jey Uso) an. Owens wählt daraufhin Roman Reigns, doch auch das muss Adam Pearce ablehnen. Owens geht auf die gemeinsame Vergangenheit der beiden ein und erwähnt, dass Pearce in Owens' Situation genauso reagieren würde. Nach langem Zögern setzt Pearce für die heutige Show Kevin Owens vs. Jey Uso an.

Big E und Apollo Crews laufen durch den Backstagebereich und werden von Kayla Braxton angesprochen. Diese fragt, was man von Big E als WWE Intercontinental Champion erwarten kann. Big E erklärt, dass Fans von Rom bis Rochester (Jon Hubers Heimatstadt) Big Es Titelgewinn gefeiert haben. Kleine Amandas (Jon Hubers Ehefrau) und Nolans (Jon Hubers jüngerer Sohn) haben sich für ihn gefreut. Und wie die Toronto Maple Leafs (Jon Hubers Lieblings-Eishockey-Mannschaft) im Jahr 1967 wird er ein Fighting Champion sein. Daher spricht er für die nächste Woche eine Open Challenge aus - die umgehend von Apollo Crews angenommen wird. Immerhin, so Crews, war er auch mit dafür verantwortlich, dass Big E den Titel überhaupt gewinnen konnte. Nächste Woche könnte das Glück schon nicht mehr auf Big Es Seite sein. Kurz darauf lachen die beiden ausgiebig.

The Riott Squad (Ruby Riott & Liv Morgan) begeben sich für ein Match zum Ring. Anschließend betritt Billie Kay, offensichtlich eine der Gegnerinnen, die Bühne und wartet auf ihre Partnerin. Diese erscheint in Form von Tamina! Doch nach Tamina kommt auch Natalya heraus und Billie Kay, die von Tamina & Natalya ignoriert wird, fungiert spontan als Managerin der beiden.

3. Match
Tag Team Match
The Riott Squad (Ruby Riott & Liv Morgan) gewannen gegen Natalya & Tamina via Pin durch Liv Morgan gegen Tamina nach einem Einroller, nachdem Billie Kay unfreiwillig für Ablenkung sorgte.
Matchzeit: 02:24

Nach dem Match freut sich Billie Kay über den Sieg ihrer lebenslangen Schützlinge Ruby Riott & Liv Morgan. Diese freuen sich zwar auch über ihren Sieg, können mit Billie Kays Reaktion aber nicht viel anfangen und ziehen sich zurück.


4. Match
Tag Team Match
Bayley & Carmella (w/ Reginald Thomas) gewannen gegen Sasha Banks & Bianca Belair via Pin durch Carmella gegen Sasha Banks nach dem Facebuster, zuvor sorgte Reginald Thomas mit ein paar akrobatischen Einlagen für die letztendlich gewinnbringende Ablenkung.
Matchzeit: 10:01


Nachdem das Match Kevin Owens vs. Jey Uso offiziell für heute Abend angekündigt wird, bekommt Paul Heyman von Roman Reigns die Aufgabe, herauszufinden, wer dieses Match abgesegnet hat.

Wir sehen, wie Sonya Deville durch den Backstagebereich läuft! Corey Graves gibt an, dass sie wieder eingestellt wurde.

Die WWE SmackDown Tag Team Champions The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) kommen zum Ring, um mit uns ihre "Smoke-Tacular New Year Celebration" zu feiern. Angelo Dawkins ist from, dass 2020 nun in der Vergangenheit liegt, doch Montez Ford stellt klar, dass nicht alles schlecht war. So wurden die Street Profits Tag Team Champions und haben zudem zwei Slammy Awards bekommen. Dawkins enthüllt daraufhin ein Schlagzeug und spielt einen Beat für Montez Ford, der nun ein paar Vorhersagen für das neue Jahr trifft. So wird ihr "I Was Intercontinental Champion"-Shirt, welches sie Sami Zayn schenken wollten, ein Besteller im WWE-Shop. Des Weiteren bekommt Dolph Ziggler den Spitznamen "Heartache Kid" (in Anlehnung an Shawn Michaels). Dabei werden Dawkins & Ford von Robert Roode & Dolph Ziggler angegriffen. Im Ring müssen die beiden jeweils einen Superkick von Ziggler einstecken. Außerhalb des Ringes wird dann Montez Ford‘ Bein in Mitleidenschaft gezogen, ehe die Heels irgendwann von Ford ablassen und sich zurückziehen.


Im Backstagebereich werden Roode & Ziggler auch gleich von Kayla Braxton zur ihrer „bösen und unprovozierten Aktion“ befragt. Sie weisen den Vorwurf einer „unprovozierten Attacke“ zurück. Den Street Profits geht es immer nur um Spiel und Spaß. Ob sie jetzt auch Spaß haben? Roode & Ziggler haben es auf die WWE SmackDown Tag Team Championship abgesehen und werden nicht aufhören, bis sie die Titel ihr Eigen nennen können.

5. Match
Tag Team Match
Daniel Bryan & Otis (w/ Chad Gable) gewannen gegen Cesaro & Shinsuke Nakamura via Submission von Shinsuke Nakamura im Yes-Lock von Daniel Bryan.
Matchzeit: 10:00


Paul Heyman kehrt in Roman Reigns' Umkleide zurück und überraschenderweise ist mit Adam Pearce der Mann, der in den letzten Monaten jegliche Matches ansetzt, für die Matchansetzung zwischen Owens und Uso verantwortlich! Reigns sagt, dass er es einfach nicht lernt. Er befiehlt seinem Cousin, der Welt zu zeigen, warum er ein Main Eventer ist.

6. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Jey Uso via Pin nach dem Stunner.
Matchzeit: 07:17
- Während des Matches zog sich Jey Uso eine (Storyline-)Beinverletzung zu.

Nach dem Match muss Jey Uso einen zweiten Stunner einstecken. Während Owens Roman Reigns dazu auffordert, zum Ring zu kommen und seinen Cousin zu retten, holt er ein Paar Handschellen und fesselt Jey Uso am oberen Ringseil. Es folgen mehrere Attacken gegen das verletzte Bein. Als von Reigns noch immer nichts zu sehen ist, löst Owens die Handschelle vom Ringseil und befestigt sie um Jey Usos anderen Arm. Mit der Drohung, Roman Reigns zu besuchen, möchte er mit Jey Uso die Rampe hochlaufen. Dieser kann aber von der Rampe flüchten und stolpert zu den LED-Bildschirmen. Dort stehen zwei Tische, die Kevin Owens direkt zu seinem Vorteil nutzen möchte. Er legt Jey Uso auf den Tischen ab und klettert an den LED-Bildschirmen hoch. Zwischen den Reihen nimmt er Anlauf und möchte (vermutlich mit einer Diving Senton Bomb) auf Jey springen. Dabei wird er jedoch von Roman Reigns angegriffen! Jey Uso klettert mit auf das Gerüst und zusammen mit zwei Stühlen gehen die beiden auf Owens los. Reigns merkt lautstark an, das Owens einfach hätte abhauen sollen. So wird er aber nun von Jeys Handschellen gewürgt, während Reigns ihm einen Stuhl in den Bauch rammt. Nach einem Superkick wankt Owens zum Gerüstrand. Dort wird er von Reigns geschnappt und mit den Worten „Dies ist meine Company, merk dir das!“ vom Gerüst und durch die beiden Tische geschmissen. Mit diesen Bildern geht SmackDown off air.

 
Oha, die Storyline zwischen Owens/Reigns/Uso scheint immer mehr an Fahrt aufzunehmen, genial das Ganze! Hier bin ich echt mal gespannt, wie man die Geschichte fortsetzen möchte und wie man Jimmy Uso integriert, sobald dieser zurück ist. Kann mir gut vorstellen, dass er sich nicht einfach den Beiden anschließen wird.

Ziemlich Tag Team lastig war die Show diese Woche, womit man aktive Fehden eher weitergeführt als vorangebracht hat. Crews vs. Big E könnte gut werden, wird wohl von Zayn wieder unterbrochen. Die Rückkehr von Sonja Deville ist doch eine positive Nachricht, so scheint sie ihre privaten Probleme mit dem Stalker wohl geklärt zu haben.

Ansonsten sieht man auch im restlichen Showbericht, warum SmackDown einfach im Vergleich zu Raw die Nummer 1 ist.
 
Jimmy Uso, der nicht nur mit seiner Familie, sondern auch seinem Bruder bricht, wäre eine interessante Variante. Denn auf Dauer kann man nicht einfach dabei bleiben, das Owens zwar einiges einstecken und auch austeilen kann, aber am Ende immer auf die Mütze bekommt weil er alleine dasteht.
 
Jimmy Uso, der nicht nur mit seiner Familie, sondern auch seinem Bruder bricht, wäre eine interessante Variante. Denn auf Dauer kann man nicht einfach dabei bleiben, das Owens zwar einiges einstecken und auch austeilen kann, aber am Ende immer auf die Mütze bekommt weil er alleine dasteht.
Ich befürchte auch, dass Owens dafür herhalten muss, den Aufbau von Reigns als Head of the Table weiter voranzutreiben. Dennoch hat die Fehde noch einiges an Potenzial, das man maximieren könnte, wenn man Owens noch einen Verbündeten zur Seite stellen würde. (Allerdings fällt mir aktuell keiner ein, der das machen könnte, außer vielleicht Daniel Bryan). Insgesamt muss ich sagen, dass die WWE diese Storyline bisher anständig gebookt hat und freue mich da auf mehr.

Big E gibt mir persönlich aktuell sehr wenig. Sein Aufstieg als Babyface und "Fighting Champion" unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Pushs dieser Art in der Vergangenheit. Vielleicht ist es noch zu früh zu urteilen, aber ich suche noch nach der persönlichen Note, die Big E als Titelträger einbringen könnte.

Über die anderen Matches und Fehden will ich aktuell kein Urteil fällen, aber ich fand diese Smackdown Ausgabe insgesamt nicht allzu schlecht.
 
1.Big E. - Corben; random match mit typischen aktionen, diesmal zum Glück hat Big E. Corben abgefangen bei seinem umlaufen der Ecke, normalerweise passiert das ja erst beim 2ten Mal. Interessant auch die Hilfsbereitschaft der Heels, sind wohl alles Brüder so das Samy eingreift wofür?

2.Big E./Crews - Corbin/Zayne gleich nochmal als Tagteam. Hier wird für mich der heel richtig dargestellt: Corbin verlässt den Ring. Zayne finde ich eine Verschwendung in seinem Gimmick, ja er kann gut reden aber im Ring ist seitdem nichts mehr los. Dieses ganze sinnlose Beschweren und austricksen wollen bringt einfach nichts, wird wieder Zeit für einen Turn.

3.Riot Squad - Natalya/Tamina, Wieso wird Billie Kay angekündigt nit Partnerin? - Wahrscheinlich als Warnung damit die Zuschauer sich was in die Ohren stopfen können. War auch der beste Satz von Ruby im Match das sie endlich aufhören soll zu schreien.
nachdem Billie Kay unfreiwillig für Ablenkung sorgte.
Unfreiwilig, sah sehr gewollt aus, Kay wollte anscheinend ja mit der Squad feiern, aber die flüchteten vor der Heulboje. Kay hat wohl etwas zuviel aufs hohle Köpfchen bekommen wenn sie nicht mal mehr weiss wer in ihrem team ist.

4. Bayley/Carmella - Banks/Belair. Hat WWE bei der Weihnachtsfeier beschlossen alle Regeln über Bord zu werfen (Anders kann ich mir das Ringgeschehen nicht mehr erklären als durch eine solche Schnappsidee). Der Begleiter von Carmella greift vor den Augen des REfs ein und zieht sie zu den Ringseilen, keine DQ kein Wegschicken des Begleiters - einfach nur schwach. Dann siegt halt Carmella letzte Woche war es halt andersrum. Richtig blöd das WWE hier versucht krampfhaft Frauentagteams aufzubauen und somit ihren einzigen Vorteil gegenüber AEW verspielt die Single-Frauen^^

5. Prophets - Roods/Ziggler, Prophets auch gehirnamputiert, Gegner beleidigen und nicht damit rechnen das ein Angriff kommt, langweilig. Ps. am besten war noch der Kommentator der von einem ungerechtfertigtem Angrif sprach, wärens Faces gewesen hätte jeder gejubelt so aber nur Buhrufe.

6. Bryan/Otis - Cesaro/Nakamura und wieder einmal dürfen sich Cesaro und Nakamura hinlegen um die Otis story zu tragen. Ps: Worum gehts in der story überhaupt? - Otis in den Ring zu bringen um dort mit anderen mal ein Match ohne Wert abzuliefern?
Das Positionspapier mit den unterbewerteten Akteueren in der WWE scheint ja zu wirken mitlerweile darf Nakamura den Pin/Aufgabe fressen und nicht mehr Cesaro.

7. Owens - Uso, lol die 33,1/3 beinige Geschichte. Reigns sauer weil ein Match festgesetzt wurde und es nicht einfach vom Himmel kam, hat Reigns mitlerweile die Rechte eines McMahons? oder ist das sein Anwalt der diese hat? Das Match typischer Einheitsbrei der letzten Matches, inclusive Reigns kommt raus wenn der Gegner gerade einen Stunt macht. Seltsam auch das Reigns sich nicht wie sonst mit Uso verständigt wenn dieser verliert? - Mit ein paar knackigen Stuhlschlägen. Owens mal wieder Prügelknabe, mal sehen in welchem Kindergarten die Story noch endet, falls sie nicht wieder ohne Ende abgesägt wird.
 
Ich befürchte auch, dass Owens dafür herhalten muss, den Aufbau von Reigns als Head of the Table weiter voranzutreiben. Dennoch hat die Fehde noch einiges an Potenzial, das man maximieren könnte, wenn man Owens noch einen Verbündeten zur Seite stellen würde. (Allerdings fällt mir aktuell keiner ein, der das machen könnte, außer vielleicht Daniel Bryan). Insgesamt muss ich sagen, dass die WWE diese Storyline bisher anständig gebookt hat und freue mich da auf mehr.

Big E gibt mir persönlich aktuell sehr wenig. Sein Aufstieg als Babyface und "Fighting Champion" unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Pushs dieser Art in der Vergangenheit. Vielleicht ist es noch zu früh zu urteilen, aber ich suche noch nach der persönlichen Note, die Big E als Titelträger einbringen könnte.

Über die anderen Matches und Fehden will ich aktuell kein Urteil fällen, aber ich fand diese Smackdown Ausgabe insgesamt nicht allzu schlecht.
Man hat Owens schon mal Otis an die Seite gestellt, folge davon Reigns hat Otis während dem Match mit allen möglichen Gegenständen attackiert, keine DQ weil so Begründung: sie beide nicht gerade der aktive Part des Matches waren. Wenn sie es wieder so dämlich machen bitte nicht, es lohnt nicht und bringt eh nur noch mehr verwässerung in das nicht mehr vorhandene Regelwerk. Welches Potenzial siehst denn in der Fehde? - Gab doch schon zwei Spezial-matches, die beide genau gleich endeten.
Wie wär's mit Sami Zayn? Wundert mich eh, dass man die solange getrennt voneinander hält, trotz des selben Rosters...
Ja das frage ich mich auch seit beide wieder im selben Kader sind, immerhin war der eine der Trauzeuge des anderen, ist zwar außerhalb des Ringes, aber gab genug Zusammenarbeit zwischen den beiden das man zumindest bei der Draftshow mal daraufeingehen hätte können.
 
Zayn ist wahrscheinlich aber zu offensichtlich bzw. wäre nichts neues.
Ich werfe da mal ,wenn auch unwahrscheinlich, einen Brock Lesnar in den Raum. Das wäre etwas womit keiner rechnen würde. Denn irgendwann wird der wieder auftauchen.
 
Kein Jahrhundert-SmackDown, aber die Note 1 hat sie dennoch verdient. Die Fehde zwischen Kevin Owens und Roman Reigns ist neben Fiend/Orton das heißeste, was das Wrestling derzeit zu bieten hat.

Hier die Abstimmung der Freunde von der Startseite, die überwiegend auch zufrieden bis hochzufrieden mit dieser schönen Ausgabe sind:

dd.jpg
 
Ich werfe da mal ,wenn auch unwahrscheinlich, einen Brock Lesnar in den Raum. Das wäre etwas womit keiner rechnen würde. Denn irgendwann wird der wieder auftauchen.
Hmm. Kann mir Brock Lesnar nur schwerlich als Team-Player vorstellen und auch bzgl. Heyman wäre das problematisch. Bin da sehr skeptisch, ob ein Brock Lesnar ohne Paul Heyman funktioniert...

Hier die Abstimmung der Freunde von der Startseite, die überwiegend auch zufrieden bis hochzufrieden mit dieser schönen Ausgabe sind:
Welche Noten spiegeln für dich "zufrieden bis hochzufrieden" wieder? Für mich wäre das eine Zwei bzw. eine Eins. Betrachtet man diese beiden Noten überwiegen die aber wohl kaum (66:113). Durchschnitt liegt Stand dein Bild bei ~3.3 (3.26815642458)...

Ungefähr bei sowas käme die Ausgabe btw. auch bei mir raus...
 
Zufrieden bedeutet befriedigend. Deswegen heißt das ja so. Das sind mit den sehr Zufriedenen und den Hochzufriedenen 58%, also überwiegt es. Der Durchschnitt interessiert hier nicht wirklich, da wären ja dann auch die ganzen 6er bei.
 
Warum interessieren denn die Leute nicht, die es schlecht fanden?

Ich fand die Ausgabe ebenfalls mittelmäßig..

Big Es Geschichte gefällt mir bisher ganz gut und auch ein Match gegen Apollo könnte interessant werden, wenn die beiden machen dürfen und nicht gleich unterbrochen werden, was ich leider befürchte..

Riott Squatt mit einem Sieg gefällt mir - ich hoffe, dass sie bald mal Richtung Tag Titel gucken dürfen - was die Pose mit Billie Kay soll erschließt sich mir nicht..

Bayley wird leider zur Randfigur in der Geschichte um Banks und Carmella.. Schade..

Story von Otis und Gable wird auch weitergeführt - geht in Ordnung - das sich dafür wieder Nakamura und Cesaro hinlegen müssen allerdings nicht..

Reigns - Owens.. Ich teile eure Begeisterung da nicht - es ist doch immer die gleiche Geschichte - Owens will Reigns sehen, stattdessen kommt Jey und bekommt Prügel - irgendwann kommt Reigns, nutzt die Überzahl und Owens „verliert“ doch noch..
Owens als Herausforderer gefällt mir - Reigns wird wie ein Schwächling dargestellt, der schon seit Wochen nichts mehr alleine gewonnen hat..
Gebt Owens einen Partner und lasst Reigns auch mal wieder selbst Matches bestreiten - wenn schon nicht gegen Owens, dann lasst ihn wenigstens ein paar Jobber pinnen
Insgesamt eine solide Ausgabe!
 
Zufrieden bedeutet befriedigend. Deswegen heißt das ja so. Das sind mit den sehr Zufriedenen und den Hochzufriedenen 58%, also überwiegt es. Der Durchschnitt interessiert hier nicht wirklich, da wären ja dann auch die ganzen 6er bei.
Interessante Deutung, die ich auch nicht teile (befriedigend = den Erwartungen weitestgehend => Verbesserungsbedarf; zufrieden = keine Veränderung der Umstände wünschend = kein Verbesserungsbedarf). Dennoch danke für die Erklärung!

es ist doch immer die gleiche Geschichte
Naja. Das stimmt doch aber in 99% der Fälle was Storylines im Wrestling anbelangt. So richtige Innovation gab es schon sehr, sehr lange nicht mehr. Daher kommt halt eine sehr gut erzählte bzw. umgesetzte 08/15-Story (denn da gebe ich dir recht, defacto wird Reigns gebookt wie hunderte Heels vor ihm => feige und mit Handlanger für die Drecksarbeit) recht gut an, weil man bisher halt eher mittelmäßige Umsetzung dieser immer gleichen Story bekam.

Quasi wie bei Avatar: Die Grundstory ist uralt (Indigenes Volk, Unobtainium, Krieg mit ungleichen Waffen, strahlender Held und als Nebenstory eine Lovestory) aber die Bilder (=technische Umsetzung) waren zur damaligen Zeit halt beeindruckend. 🤷‍♂️
 
Naja. Das stimmt doch aber in 99% der Fälle was Storylines im Wrestling anbelangt. So richtige Innovation gab es schon sehr, sehr lange nicht mehr. Daher kommt halt eine sehr gut erzählte bzw. umgesetzte 08/15-Story (denn da gebe ich dir recht, defacto wird Reigns gebookt wie hunderte Heels vor ihm => feige und mit Handlanger für die Drecksarbeit) recht gut an, weil man bisher halt eher mittelmäßige Umsetzung dieser immer gleichen Story bekam.

Quasi wie bei Avatar: Die Grundstory ist uralt (Indigenes Volk, Unobtainium, Krieg mit ungleichen Waffen, strahlender Held und als Nebenstory eine Lovestory) aber die Bilder (=technische Umsetzung) waren zur damaligen Zeit halt beeindruckend. 🤷‍♂️

Das stimmt sicherlich, aber gerade mit Reigns - der ja der Top-Star sein soll - und auch mit Owens hätte man es eben auch mal anders machen können. So ein bisschen Heel bzw. Face Light - also ein Reigns der eben auch mal selbst was tut und auch mal rauskommt, wenn Owens ruft und sei es nur um ihn zu verprügeln oder ein Owens, der auch mal ein bisschen Lie, Cheat und Steal von Eddie mitreinbringt und nicht alles gradlinig macht.
So ist es halt guter (da geb ich dir recht) 0815-Kram, der mich zumindest nicht wirklich packt.
 
Das stimmt sicherlich, aber gerade mit Reigns - der ja der Top-Star sein soll - und auch mit Owens hätte man es eben auch mal anders machen können. So ein bisschen Heel bzw. Face Light - also ein Reigns der eben auch mal selbst was tut und auch mal rauskommt, wenn Owens ruft und sei es nur um ihn zu verprügeln oder ein Owens, der auch mal ein bisschen Lie, Cheat und Steal von Eddie mitreinbringt und nicht alles gradlinig macht.
So ist es halt guter (da geb ich dir recht) 0815-Kram, der mich zumindest nicht wirklich packt.
Dem stimme ich auch zu, allerdings würde immer die Möglichkeit bestehen, das von dir vorgeschlagene einzubringen (jaja ich weiß, den Bookern ist das leider nicht zuzutrauen) und durch neue Personen zu ergänzen. Die Idee, dass Brock Lesnar auf Owens Seite zurückkommt, ist gar nicht so abwegig: Man könnte es so schreiben, dass Lesnar Paul Heyman zurückhaben will. Letztlich hat Reigns diesen ja dem Brock "weggenommen".
Auch wenn es so nie kommen wird, halte ich die Storyline weiterhin für entwicklungsfähig, solange neue Impulse gesetzt werden und sich Owens nicht jede Woche mit den Usos rumprügeln muss.
 
So ein bisschen Heel bzw. Face Light - also ein Reigns der eben auch mal selbst was tut und auch mal rauskommt, wenn Owens ruft und sei es nur um ihn zu verprügeln oder ein Owens, der auch mal ein bisschen Lie, Cheat und Steal von Eddie mitreinbringt und nicht alles gradlinig macht.
Ist halt die Frage, ob das wirklich besser wäre. Letztlich ist das hier eine gute Umsetzung einer Standard-Story, aber genau das wäre es halt auch wenn man die Schiene, die man mit Eddie fuhr (und danach mehrfach wieder ausgegraben hat) herausholt und diese Story neu aufgießt. Neu wäre daran dann ja auch wieder nix...
 
Ist halt die Frage, ob das wirklich besser wäre. Letztlich ist das hier eine gute Umsetzung einer Standard-Story, aber genau das wäre es halt auch wenn man die Schiene, die man mit Eddie fuhr (und danach mehrfach wieder ausgegraben hat) herausholt und diese Story neu aufgießt. Neu wäre daran dann ja auch wieder nix...
Stimmt schon - aber sie wird zumindest lange nicht so oft erzählt, wie die aktuelle Heel Story.. Etwas ganz neues zu kreieren ist nach vielen Jahren Wrestling vermutlich eh schwierig..
Vielleicht ist der Mix, wie z.B. von @Capoeira Nago vorgeschlagen eine ganz gute Idee!
 
Brock Lesnar würde ich auch nicht als Teamplayer sehen, es würde einfach reichen, wenn Owens gg Jey kämpft und auf einmal ertönt seine Musik und er steht nur da und verhindert das Roman eingreift ihn also völlig aus dem Konzept bringt, vielleicht sogar ein Misstrauen zwischen Roman und Paul streuen kann.
 
Zufrieden bedeutet befriedigend. Deswegen heißt das ja so. Das sind mit den sehr Zufriedenen und den Hochzufriedenen 58%, also überwiegt es. Der Durchschnitt interessiert hier nicht wirklich, da wären ja dann auch die ganzen 6er bei.
Müsstest du aber mit der Sichtweise nicht auch die 1er streichen? Ich verstehe ja, dass die 6er nicht sehr aussagekräftig ist, selten ist eine Show wirklich so schlecht, dass wirklich gar nichts gepasst hat. Aber gleich verhält es sich doch mit einer 1. 6 ist (für mich) da stimmt nix und es war wirklich alles ein einziger Autounfall und eine 1 ist da gibt es nichts mehr zu verbessern, es war einfach perfekt. Es wurde ja auch schon bei Shuyaku im Podcast, ich meine bei Impact Asylum, angesprochen, wie man die Noten deuten würde. Und ich sehe das eigentlich ähnlich. Eine 1 und eine 6 sind beide unrealistisch, wenn ich die jede Woche oder jede zweite Woche raushaue. Man lässt sich zum einen keinen Spielraum für bessere oder schlechtere Shows. Und SmackDown hab ich schon deutlich bessere aber auch schon sehr deutlich schlechtere Shows gesehen als diese hier.
 
Brock Lesnar würde ich auch nicht als Teamplayer sehen, es würde einfach reichen, wenn Owens gg Jey kämpft und auf einmal ertönt seine Musik und er steht nur da und verhindert das Roman eingreift ihn also völlig aus dem Konzept bringt, vielleicht sogar ein Misstrauen zwischen Roman und Paul streuen kann.

Man sieht - gute Ideen gibts genug!
Zumal das auch helfen könnte, um dann Reigns turnen zu lassen und sich gegen Brock zu stellen, der nach der Rückkehr von Heyman natürlich wieder Heel wird..
Da hätte man sicherlich eine gute Fehde, die auch ohne Titel eine Zeit auskommen könnte
 
Nein, das ist ja das erstrebenswerteste Geschmackserlebnis. Die Einser sind immer im Recht. Von denen, die eine Show so empfinden, kann man nur lernen.
Das macht doch keinen Sinn. Eine 6 ist nicht im Recht, weil sie an der Show gescheitert sind, aber eine 1 ist immer im Recht, weil es das persönliche Empfinden ist? Da misst du aber mit zwei unterschiedlichen Massen. Die schlechte Kritik (ob ich sie teile oder nicht, solange sie begründet ist) hat genauso ihre Daseinsberechtigung, wie eine gute. Genau aus diesem Grund nimmt man doch den Durchschnitt einer solchen Abstimmung, weil ja die Meinung von allen zählt und nicht nur die derjenigen, die es als gut bis sehr gut empfunden haben.
 
Das macht doch keinen Sinn. Eine 6 ist nicht im Recht, weil sie an der Show gescheitert sind, aber eine 1 ist immer im Recht, weil es das persönliche Empfinden ist?
Nein, eine 1 ist deswegen im Recht, weil es das erstrebenswerte Gefühlserlebnis ist. Eine 6 sollte in so einer Umfrage eigentlich gar nicht vorkommen, die sollten nichtmal den Artikel angeklickt haben und stattdessen anderes Wrestling oder gar kein Wrestling schauen.
 
Oben