WWE Friday Night SmackDown #1115 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 01.01.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Dem stimme ich auch zu, allerdings würde immer die Möglichkeit bestehen, das von dir vorgeschlagene einzubringen (jaja ich weiß, den Bookern ist das leider nicht zuzutrauen) und durch neue Personen zu ergänzen. Die Idee, dass Brock Lesnar auf Owens Seite zurückkommt, ist gar nicht so abwegig: Man könnte es so schreiben, dass Lesnar Paul Heyman zurückhaben will. Letztlich hat Reigns diesen ja dem Brock "weggenommen".
Auch wenn es so nie kommen wird, halte ich die Storyline weiterhin für entwicklungsfähig, solange neue Impulse gesetzt werden und sich Owens nicht jede Woche mit den Usos rumprügeln muss.
Wenn Lesnar kommt heißt es direkt Reigns vs Lesnar um den Titel und Owens darf mit Jey abstinken. Es passt einfach überhaupt nicht zu Lesnar auftreten jemand anders zu helfen.

Müsstest du aber mit der Sichtweise nicht auch die 1er streichen? Ich verstehe ja, dass die 6er nicht sehr aussagekräftig ist, selten ist eine Show wirklich so schlecht, dass wirklich gar nichts gepasst hat. Aber gleich verhält es sich doch mit einer 1. 6 ist (für mich) da stimmt nix und es war wirklich alles ein einziger Autounfall und eine 1 ist da gibt es nichts mehr zu verbessern, es war einfach perfekt. Es wurde ja auch schon bei Shuyaku im Podcast, ich meine bei Impact Asylum, angesprochen, wie man die Noten deuten würde. Und ich sehe das eigentlich ähnlich. Eine 1 und eine 6 sind beide unrealistisch, wenn ich die jede Woche oder jede zweite Woche raushaue. Man lässt sich zum einen keinen Spielraum für bessere oder schlechtere Shows. Und SmackDown hab ich schon deutlich bessere aber auch schon sehr deutlich schlechtere Shows gesehen als diese hier.
1 und 6 sind aussagekräftig. allerdings sollten die Bewerter mal ihre bewertung überprüfen zwischen 1 alles super großartig nicht zu übertreffen und 6 absolut mies. Ich verstehe da gut das man, wenn die Trolle weggelassen werden im Prinzip nur die Noten 2-5 werten kann. Ich meine, in Zeiten der gekauften Internet-Stimmen guckt man sich besser nur den Mittelteil an als die Spitzen, da ist mehr Aussagekraft dahinter. WWE bekommt von mir nur die Noten 4-6 gewöhnlich. Weshalb? - Ich bewerte die Action im Ring 50% und alles andere auch 50%. Bei der Action im Ring kommt WWE meist nicht über ne 5 hinaus, dazu sind die Matches häufig von vorneherein klar und die Action sind meist dieselben 0815 standard aktionen mit langen rumliegephasen. Bei den storys mangelt es mir zumeist an Authenzität/Innovation. Kommt beides in ner show schlecht rüber ist es halt eine 6
 
Wenn Lesnar kommt heißt es direkt Reigns vs Lesnar um den Titel und Owens darf mit Jey abstinken. Es passt einfach überhaupt nicht zu Lesnar auftreten jemand anders zu helfen.


1 und 6 sind aussagekräftig. allerdings sollten die Bewerter mal ihre bewertung überprüfen zwischen 1 alles super großartig nicht zu übertreffen und 6 absolut mies. Ich verstehe da gut das man, wenn die Trolle weggelassen werden im Prinzip nur die Noten 2-5 werten kann. Ich meine, in Zeiten der gekauften Internet-Stimmen guckt man sich besser nur den Mittelteil an als die Spitzen, da ist mehr Aussagekraft dahinter. WWE bekommt von mir nur die Noten 4-6 gewöhnlich. Weshalb? - Ich bewerte die Action im Ring 50% und alles andere auch 50%. Bei der Action im Ring kommt WWE meist nicht über ne 5 hinaus, dazu sind die Matches häufig von vorneherein klar und die Action sind meist dieselben 0815 standard aktionen mit langen rumliegephasen. Bei den storys mangelt es mir zumeist an Authenzität/Innovation. Kommt beides in ner show schlecht rüber ist es halt eine 6
Naja, nicht so wirklich. Mir ging es in dem Punkt halt hauptsächlich darum, dass Thez die 6er nicht bewertet, da diese dann an der Show gescheitert sind, die 1er aber zugelassen sind, weil das ja auch das Ziel der Show ist. Das sehen wir unterschiedlich, weil ich finde, wenn du den Besten Wert mit ein berechnest, darfst du den schlechtesten nicht ignorieren. Sonst beschönigst du Statistiken. Und wenn ich Thez richtig verstehe, dann meint er damit, wer eine 6 gibt, der kommt generell mit einer negativen Grundstimmung gegen die Liga oder gegen das Wrestling. Und ich verstehe den Punkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Trolls bei den 6er dabei sein werden, diese wird es aber bei den 1er auch geben. Das sind halt oftmals Fans, denen könntest du alles vorsetzen und die würden es feiern. Ist toll wenn das gewisse Leute können, objektiv betrachtet ist jede Woche eine 1 aber nicht realistisch. Das ist aber das Empfinden jedes einzelnen und das muss man halt akzeptieren.

Was deinen Punkt angeht, Vorhersehbarkeit macht nichts zwingend schlechter und Überraschungen machen jetzt nicht zwingend alles besser. Lieber sehe ich vorher, dass wir bei Royal Rumble Sheamus gegen Drew McIntyre bekommen und das gewinnt McIntyre oder halt ein Triple Threat mit Keith Lee, dass McIntyre dann gewinnt (was es am Ende auch immer wird), als dass nächste Woche plötzlich Mojo Rawley in den Shows erscheint, Mcintyre bei Rumble herausfordert und World Champion wird. Wäre eine Überraschung, aber es wäre schlecht. Das vorhersehbare wäre aber ein Stückweit konsequent und verspricht deutlich besser zu werden. Aber ich finde auch, dass eine sechs selten wirklich gerechtfertigt ist. Es gab schon solche, bei denen hätte ich sie vielleicht auch gezückt, aber wenn mir nur ein Teil der Show gefallen hat oder eine der Fehden für gut oder ordentlich befinde in der Show, dann kann ich der Show keine 6 mehr geben. Weil 6 bedeutet für mich, dass da gar nix gepasst hat. Ist sicherlich ein Stückweit auch Interpretation und eigene Meinung, das muss man wie gesagt akzeptieren.
 
Naja, nicht so wirklich. Mir ging es in dem Punkt halt hauptsächlich darum, dass Thez die 6er nicht bewertet, da diese dann an der Show gescheitert sind, die 1er aber zugelassen sind, weil das ja auch das Ziel der Show ist. Das sehen wir unterschiedlich, weil ich finde, wenn du den Besten Wert mit ein berechnest, darfst du den schlechtesten nicht ignorieren. Sonst beschönigst du Statistiken. Und wenn ich Thez richtig verstehe, dann meint er damit, wer eine 6 gibt, der kommt generell mit einer negativen Grundstimmung gegen die Liga oder gegen das Wrestling. Und ich verstehe den Punkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Trolls bei den 6er dabei sein werden, diese wird es aber bei den 1er auch geben. Das sind halt oftmals Fans, denen könntest du alles vorsetzen und die würden es feiern. Ist toll wenn das gewisse Leute können, objektiv betrachtet ist jede Woche eine 1 aber nicht realistisch. Das ist aber das Empfinden jedes einzelnen und das muss man halt akzeptieren
Ich habe dir doch recht gegeben entweder alles oder nichts bewerten, genauso wie ich mir häufig nur den Mittelteil bei Bewertungen ansehe, denn Trolle besetzen nur die Spitzen.
Ps: traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.^^
Was deinen Punkt angeht, Vorhersehbarkeit macht nichts zwingend schlechter und Überraschungen machen jetzt nicht zwingend alles besser. Lieber sehe ich vorher, dass wir bei Royal Rumble Sheamus gegen Drew McIntyre bekommen und das gewinnt McIntyre oder halt ein Triple Threat mit Keith Lee, dass McIntyre dann gewinnt (was es am Ende auch immer wird), als dass nächste Woche plötzlich Mojo Rawley in den Shows erscheint, Mcintyre bei Rumble herausfordert und World Champion wird. Wäre eine Überraschung, aber es wäre schlecht. Das vorhersehbare wäre aber ein Stückweit konsequent und verspricht deutlich besser zu werden. Aber ich finde auch, dass eine sechs selten wirklich gerechtfertigt ist. Es gab schon solche, bei denen hätte ich sie vielleicht auch gezückt, aber wenn mir nur ein Teil der Show gefallen hat oder eine der Fehden für gut oder ordentlich befinde in der Show, dann kann ich der Show keine 6 mehr geben. Weil 6 bedeutet für mich, dass da gar nix gepasst hat. Ist sicherlich ein Stückweit auch Interpretation und eigene Meinung, das muss man wie gesagt akzeptieren.
Mit Vorhersehbarkeit meine ich natürlich nicht irgendwelche random Matches anzusetzen, ich meine damit vielmehr das ich zwei Kontrahenten im Ring habe, bei denen es für beide Möglich ist zu siegen (realistisch), also das ein Herausforderer so aufgebaut wird das man ihn auf einem Level mit dem anderen sieht. Das schließt ganz klar Mojo gegen McIntyre aus (Wundert mich eh das Mojo nicht auch entlassen wurde).
Ich meine damit solche Matches wie Reigns - Jey, das schon angesprochene Mojo- McIntyre. Für mich war das beste WWE Match der letzten Zeit New Day - Hurt Buisness. Weshalb? - Ganz einfach beide waren mögliche Sieger, dazu war die Geschwindigkeit und die Technik/Variation der Aktionen sehr gut. Aber wie häufig sehe ich so etwas bei WWE? - Sehr sehr selten, stattdessen aufgewärmte Matches: Owens -Reigns wo jeder weiß das Jey eingreift. Zudem wird Reigns immer schwächer dargestellt vor seiner Pause hätte er mit Owens und dem restlichen SD Kader den Boden aufgewischt, jetzt verliert er mehrfach den Titel wenn Jey nicht da wäre und Owens beide beinahe ausgeschaltet hat.
Eine Überraschung die beim letzten Käfigmatch super gewesen wäre: Bryan oder Otis taucht auf, haut die Käfigtür Reigns ins Gesicht, haut Jey um, befreit Owens von den Handschellen dieser kommt raus als neuer Champion. Aber nein sie bringen die Wiederholung von TLC nur diesmal im Käfig. Handlungstrang komplett derselbe: Owens sieht aus wie der Gewinner dann kommt Jey und dreht das Match.
 
Oben