WWE Friday Night SmackDown #1117 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 15.01.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 37,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1117
Ort: WWE Thunderdome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
US-Erstausstrahlung: 15. Januar 2021


SmackDown beginnt mit dem Rückblick auf die Geschehnisse um Adam Pearce und Roman Reigns. Auch danach sehen wir Roman Reigns und Paul Heyman, die vor ein paar Minuten den Vertrag für das Match beim PPV gereicht bekamen. Reigns sieht nicht begeistert aus, Heyman sagt, dass es der gleiche Standardvertrag wie immer sei. Er überzeugt Reigns, ihn selbst den Vertrag zurück zu Pearce bringen zu lassen und eine Stipulation auszuhandeln, die Pearce Respekt beibringt. Reigns reicht ihm den Vertrag und Heyman macht sich auf den Weg.


Vor dem ersten Match begrüßt uns Jey Uso zu SmackDown. Er gibt an, dass nicht Adam Pearce, nicht Kevin Owens und niemand anderes als seine Familie die Show anführe und leite. Und man sollte Roman dankbar sein für alles, was bei SmackDown passiert. Um den Ruf der Familie und Blutlinie zu stärken, werde er am Royal Rumble teilnehmen, um es zu gewinnen und WWE Champion zu werden. Denn er und seine Familie seien die WWE. Doch zunächst werde er sich um Shinsuke Nakamura kümmern. Denn wer sich ihm und seiner Familie in den Weg stellt, verlasse die Arena auf einer Trage. Nakamura hat genug gehört. Er sagt, wenn Reigns der Big Dog ist, sei Uso sein kleines Hündchen ("little puppy"). Uso will den Japaner attackieren, fängt sich aber einen Kick ein, nach der Werbung kommt es dann zu folgendem Match...


1. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Jey Uso via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 12:22
- Nach gut drei Minuten kam Cesaro zum Ring und nahm am Kommentatorentisch Platz. Dabei gab er bekannt, am Royal Rumble Match teilzunehmen.
- Uso hatte Nakamura per Einroller fast besiegt, allerdings sah der Ringrichter noch rechtzeitig, dass Uso dabei die Seile zu Hilfe nahm. Bei der anschließenden Diskussion war Nakamura der Nutznießer und überraschte Uso mit dem Einroller.



Adam Pearce steht backstage mit Sonya Deville. Die beiden diskutieren, als Paul Heyman hinzukommt und den Vertrag überreicht. Die Möglichkeit des Lebens für Pearce. Er werde beim Royal Rumble im Main Event stehen, er werde mit Roman Reigns im Ring stehen und die Stipulation komme ihm sogar entgegen, denn es sei ein No Disqualification Match. Pearce weiß, dass es nur darum geht, ihm zu schaden, unterzeichnet aber dennoch und gibt Heyman den Vertrag zurück. Dieser wirkt sehr zufrieden.
Nach der Werbung steht Jey Uso beim Ringrichter und sie diskutieren über den Ausgang des Matches. Uso gibt an, dass dieser einen besseren Job machen solle, oder er werde vom "Tribal Chief" hören. Ein verunsicherter Referee bleibt zurück.


Ein Rückblick auf den Titelgewinn von Dolph Ziggler und Robert Roode wird gezeigt. Die Street Profits geben an, dass sie alles dafür tun werden, die Titel schnell wieder zurückzugewinnen.


Erneut sehen wir Reigns, diesmal sitzt Apollo Crews bei ihm. Heyman kommt hinzu mit dem Vertrag, doch Reigns möchte kein No DQ-Match, er möchte eine Last Man Standing Match. Heyman entgegnet, dass Pearce dem niemals zustimmen werde. Reigns gibt an, dass er die Geschichte als erledigt ansehe und davon ausgehe, dass Pearce den Vertrag später im Ringe unterschreiben werde. Ein recht verzweifelter Heyman nimmt den Vertrag und macht sich erneut auf die Suche.

2. Match
Singles Match
Natalya (w/ Tamina) gewann gegen Liv Morgan (w/Billie Kay & Ruby Riott) via Pin nach dem Einroller.
Matchzeit: 04:36
- Riott war nicht begeistert davon, dass Kay mit dabei war, doch Morgan schien sie zu überreden. Kay nahm dann am Kommentatorentisch Platz. Nach dreieinhalb Minuten unterstützte sie Morgan dann doch lieber vom Ringrand, dabei geriet sie mit Tamina aneinander. Es kam, wie es kommen musste und in den vergangenen Wochen immer wieder kam, sie floh durch den Ring und irritierte Morgan so, dass es Natalya zum Sieg ausnutzte.


Erneut schauen wir aufs Gauntlet Match der vergangenen Woche zurück, diesmal werden die Taten von "King" Corbin gezeigt und das nächste Match somit gehypt.

3. Match
Singles Match
"King" Corbin gewann gegen Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 05:00
- Auch Dominik setzte sich zu den Kommentatoren. Dort wurde er immer wieder von Corbin provoziert. Dieser ließ sich das irgendwann nicht mehr gefallen, wurde aber von Corbin abgefertigt. Rey wollte sich um seinen Sohn kümmern, das nutzte Corbin, um das Match zu beenden.


Adam Pearce ist erneut backstage zu sehen, erneut trifft er auf Heyman. Dieser hat einige Gründe, warum Reigns kein Interesse am No DQ-Match hatte. Pearce unterbricht ihn erneut und möchte einfach nur wissen, was Heyman vorhabe. Der eröffnet ihm, dass er sich das durch den Kopf gehen lassen soll, denn am Ende des Abends könne er seine Bedenken Roman Reigns im Ring mitteilen.

Die erste Ausgabe von "Ding Dong, Hello!" mit Bayley wird vorbereitet.

Dominick und Rey Mysterio streiten backstage. Der Junior möchte sich um Corbin kümmern, doch Mysterio möchte nicht ohne einen Plan losziehen. Glücklicherweise kenne er genau den Typen, den sie brauchen.

Bayleys Talkshow startet. Sie heißt ihren heutigen "Gu-est" Bianca Belair willkommen. Bayley gratuliert ihr zu ihrer Dokumentation, die am 24. Januar auf dem WWE Network Premiere feiern wird. Doch statt eines Previews wird ein Sieg Bayleys über Belair aus dem vergangenen Monat eingespielt. Es geht mal wieder um Belair, die sich als "est" bezeichnet. Bayley entgegnet, dass sie dann ja wohl die beste sein müsste, denn sie hat Belair ja schon besiegt. Belair möchte ein Rematch, aber Bayley habe nichts mehr zu beweisen. Stattdessen treten die beiden nächste Woche in einem Hindernislauf gegeneinander an.


Zu einem früheren Zeitpunkt hat Daniel Bryan mit Chad Gable und Otis in der Alpha Academy trainiert. Kayla kam dazu und fragt Bryan, ob die Niederlage gegen Nakamura an seinem Selbstbewusstsein knabbert, doch Bryan habe so viel Respekt vor dem Japaner, dass das keine Auswirkung habe, denn jeder könne gegen ihn verlieren. Cesaro kommt dazu und macht sich über alle drei lustig, so dass Bryan ihm anbietet, die Effektivität der Trainingsmethoden in einem Match vorzustellen. So erklärt sich dann auch das

4. Match
Singles Match
Cesaro gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Neutralizer.
Matchzeit: 12:31


Kayla Braxton ist backstage mit Carmella und Reginald. Carmella redet ein bisschen über Sasha Banks, die dazu kommt und sie attackiert. Reginald stellt sich in den Weg und Banks sagt ihm, dass Carmella ein Titelmatch bekommt, wenn Banks zuerst gegen Reginald antreten darf. Carmella sieht sehr zufrieden aus, Reginald eher skeptisch.


5. Match
Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Sami Zayn via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 03:13
- Auch bei diesem Match haben die Kommentatoren Unterstützung, diesmal sehen wir Big E mit Headset.
- Sami Zayn hatte Crews mit einem Einroller besiegt, doch auch hier war die Ringrichterin sehr aufmerksam und erkannte, dass Zayn Crews an der Hose gepackt hatte. Als Crews das gleiche tat, sah sie dies aber nicht.


Nach dem Match schnappt sich Crews Big Es Intercontinental Championship. Dieser sagte, dass Crews den Titel nun zum ersten und letzten Mal angefasst habe. Crews entgegnet fünf bis sechs Mal "Take care of that." Für die kommende Woche wird ein Match der Beiden offiziell gemacht.


Roman Reigns begibt sich zum Ring. Er hat Jey Uso und Paul Heyman dabei. Auch Adam Pearce kommt nun hinzu. Er setzt sich hin, aber Reigns möchte den Stuhl, Uso kümmert sich darum, dass Pearce aufsteht, Heyman bietet ihm Gentleman, der er ist, den anderen Stuhl an. Pearce zögert kurz und unterschreibt den Vertrag. Reigns grinst und bekommt von Heyman einen Kugelschreiber gereicht, mit dem auch er den Vertrag (den sich weder er, Heyman oder Uso überhaupt angesehen hatten) unterschreibt. Triumphierend guckt Reigns Pearce an, dieser schnappt sich ein Mikrofon. Pearce sagt, dass er den ganzen Abend gewartet habe, dass Reigns das tut und verlässt den Ring. Die drei Männer schauen ihm skeptisch hinterher, als Pearce auf einmal zu humpeln anfängt. Er sagt, dass er leider eine schwere Knieverletzung habe. Doch zum Glück sehen Standardverträge vor, dass er als WWE-Offizieller einen Ersatz bestimmen könnte. Heraus kommt: Kevin Owens, der den Vertrag mit einem breiten Grinsen im Gesicht unterschreibt. Damit endet die Ausgabe von SmackDown.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder sehr zähe Ausgabe

1. Nakamura - Uso; jetzt braucht es schon Ablenkung das Nakamura gewinnt.

2. Natalya - Liv; story lol aus der Riot squad die jeden hinterrücks attackierten, sind jetzt zwei geworden die die Heulboje nicht weinen sehen können, Niederlage gegen Naty miteingeschlossen - gähn. Tut mir leid aber das einzige Wofür Kay gut ist: Das ich den Ton ausschalte -und das kann nicht gewollt sein.

3. Corbin - Rey; und natürlich stürmt der Sohnemann hinein wenn Vati gerade am Drücker ist und dadurch verliert.

4. Cesaro - Bryan; Wow das ist ja mal eine Überraschung Cesaro darf mal gewinnen und das sogar gegen einen der besseren des Kaders. Leider dürfte das nur dem Vorspiel des Rumbles geschuldet sein. Cesaro Sieg damit er wenigstens irgendwie in den Rumble gehört und Bryan damit er im Rumble glänzen kann, Hoffe nicht auf einen Sieg denn Bryan kannst ohne Probleme auch so gegen Reigns usw setzen.

5. Crews - Zayne; Zayne mit der neuen Masche als Trump verarsche? - Wäre schön nur leider schlurft das nur vor sich hin und ist mehr nervig als witzig. Vor allem da er dadurch im Ring absolut lahm rüberkommt, (was vorher noch anders war). Was auch seltsam ist was Crews bei Reigns will, das letzte was SD braucht wäre ein heel stable um Reigns.

Reigns story: Jetzt also für den Rumble: Überraschung: Owens, ja das hatten wir schon ein paar mal diesmal im Last man standing kommt es wieder zum HC gegen Owens? oder hat er diesmal wenigstens gelernt? - Schon wieder so zu verlieren kann WWE im Prinzip nicht bringen ohne Owens komplett zu zerlegen.
Die Kompetenzverteilung bei WWE spiegelt wohl die USA wieder, so kann Heyman alle Mögliche Matcharten festlegen und der Manager SD und RAW muss unterzeichnen -ham die ihre Beschäftigungen getauscht und Pearce ist jetzt Manager von Reigns? - Ach nee passt auch nicht. Das ganze allerdings nur um den Kniff mit Verletzung und Ersatz von Pearce zu sellen. Da passt halt einiges nicht.
 
Cesaro und Nakamura auf dem Einzel-Höhenflug, das freut mich für beide sehr! Die beiden Kämpfe sorgen natürlich für die Note "Sehr gut", wenn ich auch auf die 9 von 10 Punkten aufrunden muss. Die Art und Weise, wie Adam Pearce Roman Reigns hier ausgekontert hat, muss für den Tribal Chief ganz schön schmerzhaft gewesen sein. Dieses Corporate-Getrickse ist wieder so eine höhere Macht, der sich der Tribal Chief ja nicht mehr beugen möchte. Tut mir schon leid für Kevin Owens, dass Reigns dies an ihm auslassen wird ;-)

Bei den Startseitenfreunden hat bisher ein knappes Drittel ebenfalls die höchste Note vergeben und etwa die Hälfte war mit der Ausgabe zufrieden. Freude an der Show zu haben, scheint also gar nicht so schwierig zu sein.

H.jpg
 
Man kann ja eigentlich Reigns den Titel jetzt nicht abnehmen, heißt wir sehen die dritte dusselige Niederlage von KO. Ich bezweifle stark das Reigns allein das Ding gewinnt.
 
Cesaro vs. Bryan war ein ziemlich gutes Match, bin da bei ***1/2. Ansonsten sehr viel belangloses dabei... Belair vs. Bayley ist auch ziemlicher Käse, Mysterios gegen Corbin... naja wenn man den Matches immerhin einen Rahmen gibt ist es ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Warum man jetzt schon wieder Owens gegen Reigns bringen muss... ich weiß ja nicht. Da ist für mich einmal mehr die Frage warum man hier nicht den offensichtlichen Weg geht und Nakamura nimmt, den man mit seiner Performance im Gauntlet letzte Woche eigentlich ganz wunderbar dafür aufgebaut hat.
Auch warum wir hier jetzt schon wieder Crews gegen Big E in der nächsten Woche sehen... Es ist halt jede Woche derselbe Kram.
 
Du hättest lieber Adam Pearce vs. Roman Reigns gesehen?
Ich hätte in den Kampf mehr Potenzial für eine weitere Storys gesehen.
a. Ein Smash Sieg für Roman
b. Adam Pearce zeigt plötzlich das, was man von ihn kennt, und wir haben einen spannenden Main Event mit offen Ende
c. Nakamura und Cesaro greifen ein und wir bauen eine Storry für Wrestlemania auf.

in allen Optionen kann Kevin Owens eingreifen. Jetzt haben wir Kevin gegen Roman, nach dem er schon 2 mal verloren hat. Entweder wir beeridigen ihn ganz , oder wir schwächen das Gesicht von Smackedown extrem. Lost Lost.

Frage ist halt ist Adam Pearce im Training, und könnte er kämpfen, wenn er soll.
 
Ich hätte in den Kampf mehr Potenzial für eine weitere Storys gesehen.
a. Ein Smash Sieg für Roman
b. Adam Pearce zeigt plötzlich das, was man von ihn kennt, und wir haben einen spannenden Main Event mit offen Ende
c. Nakamura und Cesaro greifen ein und wir bauen eine Storry für Wrestlemania auf.

in allen Optionen kann Kevin Owens eingreifen. Jetzt haben wir Kevin gegen Roman, nach dem er schon 2 mal verloren hat. Entweder wir beeridigen ihn ganz , oder wir schwächen das Gesicht von Smackedown extrem. Lost Lost.

Frage ist halt ist Adam Pearce im Training, und könnte er kämpfen, wenn er soll.
Halte ich alles für weiterhin möglich, da für mich ein Offizieller nicht unbedingt glaubwürdiger ist als jemand der zweimal um den Sieg betrogen wurde. Denn man darf ja auch nicht vergessen, wie Kevin Owens jeweils verloren hat. Aber gut, ist sicherlich Geschmackssache. Ich finde Kevin Owens vs. Roman Reigns besser als Roman Reigns vs. Adam Pearce. Auch wenn der Wechsel des Gegners halt klar fragen aufwirft...
 
Du siehst KO auch als Face, ich sehe ihn als Heel. Liegt aber daran das ich den Blödsinn von WWE nicht mitmache, du er ist der gute du musst ihn bejubeln. Da hat WWE den Vorteil aktuell das keine Live Zuschauer da sind. Persönlicher Geschmack halt.

Offizieller, Tripple H hat ja jetzt auch wieder gedurft. Wenn er kann, warum sollte Adam Pearce nicht dürfen? Zumal er wohl auch den Fans als guter Wrestler bekannt ist.
 
Offizieller, Tripple H hat ja jetzt auch wieder gedurft. Wenn er kann, warum sollte Adam Pearce nicht dürfen? Zumal er wohl auch den Fans als guter Wrestler bekannt ist.
Mir geht es nur darum, dass er halt seit 7 Jahren nicht mehr gewrestlet hat und ein Offizieller ist, während halt Owens zweimal verloren hat. Das macht beide in meinen Augen in etwas gleich (un)glaubwürdig 🤷‍♂️ Den Vergleich zu Triple H verstehe ich da nicht wirklich, der war deutlich aktiver in den letzten 7 Jahren als Adam Pearce.
 
Also kann man sagen, beide Matches sind nichts für einen PPV
Würde ich so sehen, ja. Entweder beide sind PPV-würdig oder beide nicht. Deshalb ja meine Nachfrage zu Beginn, weil ich nicht so ganz den Unterschied sehe (zumindest von der Story her). Wrestlerisch würde ich davon ausgehen, dass Kevin Owens besser drauf ist als Adam Pearce, was man aber nicht wirklich beweisen, sondern nur vermuten kann...
 
Oben