WWE Friday Night SmackDown #1118 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 22.01.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1118
Ort: WWE Thunderdome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
US-Erstausstrahlung: 22. Januar 2021


Die Ausgabe startet mit einem Rückblick auf die Ereignisse um Roman Reigns & Co., Adam Pearces genialen Trick und Kevin Owens.

Im Anschluss begrüßt uns Michael Cole im Thunderdome. Wie zu erwarten, eröffnet auch diese Show mit dem "Head of the Table", Roman Reigns. An seiner Seite ist Paul Heyman. Dieser reicht Reigns im Ring ein Mikrofon, dieser wartet jedoch ab, bis die aufgezeichneten "You Suck!"-Rufe verstummen. Reigns gibt an, dass er festgelegt habe, dass man Owens heute nicht sehen werde. Stattdessen spricht er über die Vertragsänderung letzte Woche, er möchte etwas klarstellen. Er bezeichnet die Denkweise von Pearce als die eines Losers. Denn was wäre, wenn er wie Pearce denken würde? Was wäre, wenn er sich beim Royal Rumble verletzt melden würde? Unterbrochen wird das Ganze von Pearce, der sich in den Ring begibt. Er gibt an, dass alles außer Kontrolle geraten sei. Reigns greift das Wort Kontrolle auf, denn Pearce sei außer Kontrolle, denn er habe sich gegen den "Tribal Chief" gestellt und auf die Seite von Owens gestellt und sei "Owens' Bitch". Doch am meisten pisse es ihn an, dass sich jemand, der seit Jahren kein Match bestritten hat, über Schmerzen beklagen würde. Doch diese Einstellung sei der Grund, warum es Pearce nie zur WWE geschafft habe. Heyman hat sichtlich seinen Spaß und muss sich dafür harsche Worte von Pearce anhören. Reigns möchte es nicht zulassen, dass Heyman und damit auch er selbst so bloßgestellt wird, also gibt er Heyman das Mikrofon, um das zu regeln. Dieser gibt an, sich nicht so behandeln zu lassen und fordert nach einigen Worten ein Match gegen Adam Pearce. Dieser akzeptiert, das Main Event des Abends lautet also Paul Heyman vs. Adam Pearce. Reigns flüstert Pearce noch ein paar Worte zu, bevor er und Heyman den Ring verlassen. Weder Heyman noch Pearce sehen besonders glücklich aus, Reigns schon.


Die Matchcard des Abends wird besprochen, allerdings unterbrochen durch Sami Zayn mit seiner Dokumentations-Filmcrew und einem "#JusticeForSami"-Schild. Er kettet sich selbst mit Handschellen an die Barrikaden, dort kündigt er kurz seine Teilnahme am Royal Rumble an, bevor er sich über die Vorkommnisse der vergangenen Woche bei der Niederlage gegen Apollo Crews anspricht. Unterbrochen wird er von Asuka, die sich für das erste Match zum Ring begibt.


1. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Asuka & Charlotte gewannen gegen The Riott Squad (Liv Morgan & Ruby Riott /w Billie Kay) via Pin von Charlotte an Riott nach der Natural Selection.
Matchzeit: 08:34
- Tamina und Natalya schauten sich das Match backstage zusammen an.
- Kay konnte diesmal tatsächlich für Ablenkung bei Charlotte sorgen, so dass Morgan & Riott die ersten Offensivaktionen zeigen konnten, lenkte den Ringrichter aber so ab, dass ein möglicherweise erfolgreicher Pinversuch von Riott an Asuka gar nicht erst gezählt wurde.



Nach der nächsten Werbung entschuldigt sich Billie Kay bei der Riott Squad, auch wenn die beiden Teammitglieder angepisst ist, hat sie gute Neuigkeiten: Beide sind im Royal Rumble Match! Doch all das kann Riott nicht beruhigen, sie sagt, dass das Riott Squad nur aus ihr selbst und Liv Morgan besteht, nimmt letztere bei der Hand und verlässt die Szene, während Kay so aussieht, als würde sie in Tränen ausbrechen.


Daniel Bryan macht sich auf zum Ring und blickt belustigt zu Zayn, der inzwischen ein "Stand Against Moral Injustice"-Schild hochhält. Bryan hypt das Royal Rumble Match. Denn auch wenn er stolz sei auf seine Karriere, habe er noch nie ein Royal Rumble Match gewonnen. Viel weiter kommt er nicht, als Cesaro herauskommt und ihn unterbricht. Denn anscheinend habe er es letzte Woche nicht geschafft, etwas Verstand in ihn einzuprügeln. Es geht hin und her, bis Bryan vorschlägt, jetzt und hier zu kämpfen. "How about no?" Cesaro spricht stattdessen eine Open Challenge aus, denn Bryan hat er letzte Woche schon besiegt. Ziggler kommt heraus, denn da Cesaro der einzige im ganzen Umkleideraum sei, der in der Lage ist, es mit ihm anzunehmen, nimmt er die Herausforderung an.


2. Match
Singles Match
Cesaro gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Neutralizer
Matchzeit: Nicht ganz klar, das Match startete in der Werbung, on-air-Zeit: 03:29
- Daniel Bryan nahm für das Match bei den Kommentatoren Platz
- Zayn hatte erneute ein neues Schild, welches er der Kamera präsentierte: "Sami was Robbed! Change my mind"



Ein Rückblick auf die Fehde zwischen Sasha Banks und Carmella wird gezeigt, im Anschluss kommt es direkt zum

3. Match
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Reginald via Submission im Banks Statement.
Matchzeit: 03:59
- Carmella und ein Glas Champagner setzten sich zu den Kommentatoren, Banks und Carmella gerieten während des Matches immer wieder aneinander.
- Zu Beginn des Matches schenkte Reginald Banks eine Blume, diese beeindruckte das aber gar nicht
.

Nach dem Matches wirft Banks Reginald kurzerhand noch aus dem Ring.


Roman Reigns und Paul Heyman sitzen backstage. Heyman feiert sich dafür, Reigns genau verstanden zu haben, doch dieser habe ihm das Mikrofon gegeben, um Pearce mit Worten zu besiegen, nicht, um ein Match anzusetzen.

Ein Rückblick auf den "skandalösen Sieg" von Apollo Crews gegen Sami Zayn wird gezeigt, danach zieht Big E für sein Match ein, während Zayn ein "Not my IC Champion"-Schild hochhält.

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Big E (c) via DQ nach einem Helluva Kick von Sami Zayn.
Matchzeit: 02:56
- Auch während des Matches ließ sich Zayn nicht lumpen und zeigte uns ein neues Schild: "How do you sleep at night?" Kurze Zeit später löste er dann grinsend seine Handschellen, bevor er zuerst Crews und dann Big E den Helluva Kick verpasste.


Cole und Greaves geben bekannt, dass Reigns den ThunderDome verlassen hat.

Owens sendet eine Videonachricht aus seinem Auto und sagt, dass er aufgrund einiger Fäden, die Reigns gezogen hat, nicht in die Halle gedurft habe. Und das sei okay, denn beim Royal Rumble werden sie ihre Differenzen aus der Welt schaffen, denn er habe ihn noch nicht einmal ohne seine Familie besiegt. Jetzt sei es Zeit, der Champion zu sein, der er angibt, zu sein. Owens erklärt noch ein wenig, dass er seine Familie in Form seiner Tattoos immer bei sich habe und die ihn begleiten - daher werde er niemals aufhören, zu kämpfen. Er werde der Last Man Standing sein.


Eine Grafik zeigt uns die bislang bestätigten Teilnehmer der jeweiligen Royal Rumble Matches.

Wie sehen die Street Profits backstage, welche auf Sonya Deville treffen, die bis gerade noch mit Dolph Ziggler gesprochen hat. Sie haben einen Geschenkkorb für sie dabei und haben auch nur eine ganz kleine Bitte. Deville ahnt es schon - ein Rematch. Und auch wenn sie ihnen grundsätzlich Recht gibt, ist Montez Ford immer noch angeschlagen, also sollen die beiden vorerst backstage ihr lustiges Ding machen und SmackDown hypen, während andere Tag Teams in den Fokus rücken. Sobald Fords Bein wieder bei 100% ist, würden die beiden auch sofort wieder ins Titelgeschehen eingreifen können.


Nach einem kurzen Rückblick auf das Talkshow-Segment zwischen Bayley und Bianca Belair sehen wir, wie der Hindernisparcours vorbereitet wird, den Michael Cole begleiten wird. Er stellt und die beiden Teilnehmerinnen vor. Bayley nimmt ihm aber sofort das Mikrofon ab und verabschiedet ihn aus "ihrer Show". Sie stellt ihren Kurs vor und den Leiter der "Alpha Academy", Chad Gable, der ihr beratend zur Seite stand. Und sie selbst werde beginnen. Sie absolviert den Kurs (bei dem sie nicht über die Hindernisse, sondern Slalom um sie herumläuft) in 72 Sekunden. Nach ihrem Durchgang kann Belair nicht starten, denn der Kurs wird erst an die "est" angepasst, die (ohne die Hindernisse zu umgehen) die Zeit um 17 Sekunden unterbietet und dabei sogar Otis (statt wie Bayley Chad Gable) ein paar Meter tragen muss und Bayley mit dem Basketball ausdribbeln kann, bevor sie einen Dunk zeigt. Bayley rastet im Anschluss aus und verpasst Belair eine Abreibung.


Backstage stehen Dominik & Rey Mysterio. Dominik versichert seinem Vater, alles im Griff zu haben. Rey will ihm die Chance geben, aber wenn es nicht klappen sollte, werde es nächstes Mal auf seine Art gemacht. Der Sohnemann willigt ein und macht sich auf den Weg zum Ring.

5. Match
Singles Match
"King" Corbin gewann gegen Dominik Mysterio via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 02:19
- Corbin dominierte fast das komplette Match.


Vor dem Main Event wird erneut der Rückblick auf die Vertragsunterzeichnung zwischen Roman Reigns und Adam Pearce gezeigt. Beim Einzug rutschte Heyman zwei Mal von der Treppe ab und täuscht eine Verletzung an. "Card subject to change", das Main Event hat einen neuen Protagonisten:

6. Match
Singles Match
Roman Reigns gegen Adam Pearce endete im No Contest, nachdem Reigns Pearce schon vor Erklingen der Glocke abfertigte.

Nach einigen Minuten kommt Owens hinzu, der es geschafft hat, an der Security vorbeizukommen und rettet Pearce, wird aber selbst von Reigns auseinander genommen, bevor er im Ring den Superman Punch kontern und den Stunner zeigen kann. Als Owens weiter auf Reigns losgehen will, werden die beiden von Offiziellen getrennt, allerdings klappt dies nur suboptimal, denn Owens kann einen weiteren Stunner zeigen, bevor er noch ein wenig Heyman anschreit. Zum Abschluss der Show gibt es noch eine Pop-Up Powerbomb durch den Kommentatorentisch. Die Ringrichter können Owens gerade noch von einer Attacke mit der Stahltreppe abhalten.


Fallout:



 
Oh man wie hoch kann man Scheiße stapeln? Was anderes fällt mir zu dieser Ausgabe überhaupt nicht ein.

1. Reigns story: Benennt Reigns um in Roman McMahon Reigns dann ergibt wenigstens die Macht Reigns Sinn. Er kann Owens Hausverbot aussprechen - lol. Der Kommentator sagt Reigns habe das Gebäude verlassen - somit ist wie üblich klar das wir beide sehen werden - gäähhhn. Sorry jedesmal das gleiche es ist langweilig (zum Glück habe ich schon vorher ausgeschaltet). Warum Pearce nachdem Heyman in die Knie geht dasselbe nicht auch macht ist ebenfalls für mich fraglich. Welche Funktion soll Pearce eigentlich nochmal haben? -Dödel vom Dienst oder was?
(-2 Punkte)

2. Asuka/Lotte - Riot Squad; wieder eine Katastrophe im Booking. Billie Kay verhindert also das Riot Sqaud gewinnen, sorry von der bisherigen darstellung hätten Asuka und Lotte mit der Riot Squad den Ring wischen müssen, aber nein nur durch Eingreifen von Kay gewinnen sie - loool
(1 Punkt weil es doch etwas action im Ring gab)
Danach die Ankündigung Kay´s sie habe dafür gesorgt das die beiden im Rumble-Match stehen, gratuliere wer im Woman Kader wird den nicht dabei sein RAW und SD haben im Moment nur 23 aktive Frauen und das sogar mit den Verletzten und ewig nicht Gesehenen sowie Champions. Tippe übrigens auf Lynch als Siegerin.

3. Cesaro - Ziggler; schön das Cesaro wieder gewinnen darf, allerdings war das Match nichts, sorry beide können mehr als nen 0815 Squasch hinzulegen. Das war kein Aufbau von Cesaro sondern nur eine Demontage Zigglers. (0Punkte)

4. Banks - Reginald; erst schon mal ein absolut unsinniges Match, denn es bringt nichts weder für Banks noch für Regi dazu noch intersexual also darf der Mann keine Schläge zeigen. (-1Punkte)

5. Crews - Big E., da Zayne die ganze Zeit festgekettet am Ring stand war klar er schließt die Handschellen auf und greift ein. Wenn Zayne eine Persiflage von Trump sein sollt macht ihn fetter oder setzt wenigstens die Trump locke auf. Und ganz wichtig feuert ihn!!!
(0Punkte)

6. Corbin - Dominick, und noch ein squasch. Ps. hört auf ihn als Reys Sohn zu verkaufen mittlerweile sieht man zu eindeutig das wenn überhaupt Eddie der Vater war. (0Punkte)

Diese Show hat beim besten Willen nicht mal 0 Punkte verdient, -2 wäre gerechtfertigt. 21 Minuten Matches in 2 Stunden ja das ist WWE, allerdings fühle ich mich 0 entertaint. Total Versagen auf ganzer Linie, klasse WWE, so schafft man sich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgabe hat mir wieder ordentlich gefallen. Besonders hat mich gefreut, wie geschickt man nun doch vor dem Royal Rumble noch eine handfeste Konfrontation zwischen Pearce und Reigns eingebaut hat. Adam Pearce gefällt mir in der aktuellen Rolle sehr gut und ich würde mich freuen, wenn er demnächst vielleicht doch noch ein erstes Match nach der langen Pause bestreiten würde. Mein zweites Highlight war das Kräftemessen zwischen Bayley und Bianca Belair. Mit Bayley ist ja eigentlich jedes Segment Gold. Natürlich habe ich mich auch über Cesaros großen Erfolg über Dolph Ziggler sehr gefreut, hoffentlich darf er auch beim Royal Rumble Match weit kommen :) Die Note "sehr gut" erscheint hier wieder angebracht, auf der Punkteskala lande ich zwischen 8 und 9 Punkten und runde gerade noch auf die 9 auf.

Die Freunde von der Startseite scheinen mit auch wieder überwiegend zufrieden mit der Ausgabe gewesen zu sein. Allerdings war dieser Anteil in den letzten Wochen auch schon um einiges höher.

scssdf.jpg
 
Fand den Obstacle Course ziemlich gut gemacht!
Reginald vs. Sasha Banks fand ich ziemlich unterhaltsam und auch gut, dass es so kurz war.

Ob das jetzt alles in einer Wrestling-Show sein muss kann man hinterfragen, aber diese beiden Dinge gefiel mir. Der Rest war zum Vergessen, auch wenn die Tag Team Nummer halbwegs konsequent ist und man so auch gut begründen kann warum es beim Rumble kein Tag Team Title Match geben wird, auch wenn der traurige reale Hintergrund ist, dass man halt schlicht jeden braucht für das Rumble Match :D
 
Owens vs Reigns erinnert mich z.B ab Strowman vs Lesnar. Man was durfte Braun im Vorfeld des Titelmatches auf Brock herumkloppen um dann am Ende den Titel doch nicht zu bekommen. Genauso ist es jetzt auch. Owens verpasst Reigns einen Stunden nach dem anderen und beim Titelkampf ging er leer aus. Und ich befürchte es wird beim Rumble zu zweiten mal nichts zählbares für Owens herauskommen, außer das man ihm sein Grab schaufelt.
 
Oben