WWE Friday Night SmackDown #1119 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 29.01.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von Friday Night SmackDown gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1119
Ort: WWE Thunderdome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
US-Erstausstrahlung: 29. Januar 2021


Herzlich willkommen zur heutigen Ausgabe von Friday Night SmackDown und gleichzeitig letzten WWE-Weekly-TV-Show vor dem Royal Rumble Pay-Per-View. Neben einem Match zwischen Bayley und Bianca Belair erwarten uns ein "Words Of War"-Interview zwischen WWE Universal Champion Roman Reigns und Roman Reigns, gehostet von Michael Cole vieles mehr!

Wir starten mit Daniel Bryan, der mit neuem Haarschnitt und in feinem Zwirn gekleidet seinen Einzug feiert. Der Leader des Yes-Movement begrüßt uns zu Friday Night SmackDown und natürlich zum Royal Rumble Weekend. Er spricht darüber, dass es eine Sache gibt, die er noch nicht geschafft hat bei WWE, ein Berg den er noch nicht erklommen hat- Siegreich aus dem Royal Rumble Match hervorzugehen. Dieser Sieg bedeute ein Titelmatch bei Wrestlemania und keiner kenne sich so gut mit Wrestlemania aus wie Bryan und um diesen Berg zu erklimmen, werde er 29 andere Superstars hinter sich lassen, denn wer weiß wie viele Wrestlemania-Momente Daniel Bryan noch vor sich hat? Sein Traum sei es erneut im Main Event von Wrestlemania zu stehen und selbiges zu gewinnen. Dank Chad Gable und Otis fühle er sich bereit für Sonntag. Bryan spricht über die besondere Atmosphäre, diewährend der Road To Wrestlemania in der zu spüren sei und wird von AJ Styles und Omos unterbrochen. Daniel fragt ihn, was er hier zu suchen habe und AJ stellt seinen Bodyguard Omos vor. Dank der "Brand-To-Brand-Invitational" sei es den beiden möglich, heute im "House that AJ Styles built" zu gastieren. AJ macht sich über Daniels Anzug lustig und fragt, ob er denn schon wieder General Manager sei, schließlich AJ er eine ganze Weile fort bei RAW gewesen und wisse nicht was bei SmackDown vor sich geht. Daniel Bryan fordert "The Phenomenal" zu einem Match am heutigen Abend heraus und schlägt vor, dass er Omos heute besser hinter den Kulissen lasse. Egal ob mit oder ohne seinen Beschützer, Bryan werde ihm den Arsch versohlen.


In einem Rückblick sehen wir die "Obstacle Course Challenge" zwischen Bayley und Bianca Belair von vergangenem Freitag.

Kayla Braxton ist Backstage und erklärt, dass AJ Styles aufgrund der "Brand-To-Brand-Invitational" bei SmackDown zu Gast ist, ehe sie ihre Interview-Partnerin vorstellt, die längste WWE Women´s SmackDown Champion in der Geschichte - Bayley! Kayla kommt auf Bianca Belairs Sieg über Bayley in der vergangenen Woche zu sprechen und wird vom "Golden Role Model" abgewürgt. Bayley sagt, sie sei besser als das und jeder wisse, wie das Segment geendet habe. Sie sagt sie habe Belairs "WWE Chronicles"-Episode gesehen und sei stolz auf sie. Was ihr am meisten in Erinnerung geblieben ist, sei wie Bianca Belair ihr ganzes Leben vor ihren Problemen davon gerannt sei, doch vor ihr werde sie nicht flüchten können. Belair werde weder den Royal Rumble, noch das heutige Match gewinnen. Bayley meint, Bianca könne, nachdem sie ihr eine Abreibung verpasst hat, zurück in das "dunkelste Loch" (dark-EST) kriechen, aus dem sie gekommen sei.


1. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Bayley via Pin nach dem KOD.
Matchzeit: 10:47


Nach dem Match wird "The EST" von Kayla Braxton auf der Rampe abgefangen. Braxton gratuliert ihr zu ihrem Sieg in der Challenge und ihrer eigenen "WWE Chronicles"-Episode und fragt, wie es sich anfühle, dann auch noch das "Role Model" Bayley besiegt zu haben? Bianca sagt, dass sie einfach versucht, sie selbst zu sein. Bayley sei kein Vorbild, führt Bianca fort und kämpft mit den Tränen, als sie darüber spricht, dass es sich aktuell um den Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere handelt. Sie verspricht den Royal Rumble zu gewinnen.

Das Match zwischen Daniel Bryan und AJ Styles wird offiziell bestätigt, im Anschluss sind AJ und Omos Backstage zu sehen und Cesaro gesellt sich zu den beiden. Sie unterhalten sich und scheinen sich gut zu verstehen, leider können wir kein Wort des Gesagten hören.

"King" Corbin feiert seinen Einzug zum Ring und wird von seinem Gegner Dominik Mysterio attackiert. Baron wird von Dominik in die Absperrung am Ring geschickt, ehe in die Werbepause geschaltet wird. Nach der Pause gesellt sich Rey Mysterio zum Kommentatorenteam und das folgende Match wird gestartet.

2. Match
Singles Match
„King“ Corbin gewann gegen Dominik Mysterio via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 04:38
– Nach dem Match versucht Corbin Rey Mysterio in die Ringtreppe zu befördern, doch Rey kann dies abwenden.


Big E unterhält sich Backstage mit Sonya Deville, er versucht Deville mit einem Arby´s-Gutschein zu bestechen und sie dazu zu überreden, ihm seine Startnummer im Royal Rumble Match zu verraten. Miz und Morrison kommen hinzu und der Money In The Bank Kofferträger möchte wissen, wo Adam Pearce sei. Deville sagt, dass "Scrapp Daddy" nach dem möglichen Matchmissbrauch nicht hier wäre. Big E hingegen möchte wissen, weshalb The Miz hier sei. The Miz sagt, am Wochenende sei der Royal Rumble und der Universal Champion Roman Reigns treffe auf Kevin Owens, was interessant werden könnte. "Wirklich interessant," sagt der "A-Lister" und unterstreich dies, indem er seinen Money In The Bank Koffer hochhält. Morrison erzählt stolz, dass er durch "Short Selling" eine Menge Geld verdient habe (Gamestop lässt grüßen) und Big E macht sich deshalb über ihn lustig. Er brüllt sie an und sagt, dass keiner von beiden auch nur den Hauch einer Chance hat, den Rumble zu gewinnen, was Miz und Morrison mit Fäusten erwidern wollen, doch Big E kann das Duo niederstrecken (während er einen Weihnachts-Sweater trägt), ehe Offizielle die Situation klären und eine erneute Werbepause ansteht.


Das Match Natalya gegen Tamina um den #30 Spot im Royal Rumble Match der Damen wird für die Spezialausgabe von WWE Backstage auf FS1 am morgigen Samstag angekündigt.

Wir sehen einen Rückblick auf letzte Woche und das Segment zwischen Sasha Banks und Carmella mit Reginald Sommelier. Sasha läuft nun durch die Gänge der Arena und trifft ,nach einem Kompliment von Kalisto, auf den Weinkenner Reginald, der ihr eine Wiedergutmachung in Form einer Flasche Wein anbietet, tatsächlich handle es sich hierbei um die perfekte Flasche zu einem Titelverlust beim Rumble. Banks spielt mit Reggie und meint, sie könne durchaus seine Dienste gebrauchen und fragt, ob er freiberuflich arbeite. Sie sei nämlich auf der Suche nach dem besten Geschenk für Carmella, um mit einem gebrochenen Kiefer zu trinken. Die Flasche Wein lehnt sie dankend ab und schenkt sie Reginald, denn dieser sehe aus, als könne er einen Drink vertragen, so die SmackDown Women´s Titelträgerin. Wie soeben bekanntgegeben, wird Sasha Banks ihre SmackDown Women´s Championship am Sonntag gegen Carmella aufs Spiel setzen.


Wir erhalten einen Einspieler zur Fehde zwischen Kevin Owens und dem "Tribal Chief" Roman Reigns und erhalten einen Rückblick auf Adam Pearce doppeltes Spiel, welches zu Owens Platz im Match gegen Roman Reigns endete. Auch auf das Match zwischen Pearce und Paul Heyman, Romans Attacke auf Adam Pearce und den Safe von Kevin Owens wird zurückgeblickt.


Backstage unterhalten sich Sami Zayn und Shinsuke Nakamura. Sami denkt, dass es verdächtig sei, dass die "RAW-Typen" heute hier sein und kommt auf ihre gemeinsame Vergangenheit zu sprechen. Danach bittet er Nakamura die ihm entgegengebrachte Hilfe zurückzuzahlen und Sami zu helfen den Intercontinental Titel zurückzugewinnen. Sami meint, dass Nakamura seine beste Arbeit bei WWE dank ihm gezeigt habe. Dank Sami sei sein NXT-Debüt magisch gewesen und nur dank Sami sei er Intercontinental Champion geworden. Shinsuke bedankt sich bei Zayn doch lehnt mit einem "Go to Hell" dankend ab.


Es folgt die Debatte zwischen Kevin Owens und "Head Of The Table" Roman Reigns. Owens wird gefragt, was sich diesesmal geändert habe und er sagt, dass er danke Roman zweimal besiegt zu haben, da er in beiden Matches Hilfe benötigt habe, woraufhin Paul Heyman ihm den Mund verbieten möchte. Roman Reigns fragt, welche Art von Mann Owens Vater gewesen sei. KO sagt, dass sein Vater ein kluger Mann gewesen sei und dank ihm falle er auch nicht auf Romans Spielchen rein. Der "Tribal Chief" entgegnet, dass er Owens nicht hereinlegen, sondern kennenlernen wolle. Kevin sei ein einfacher Typ und gehöre nicht hierhin. Hier drehe sich alles um Roman Reigns. Kevin macht Roman klar, dass er gut überlegen solle, was er als nächstes sage, denn am Sonntag seien sie nicht in getrennten Räumen, sondern im selben Ring. Er werde Roman nicht als "Tribal Chief" akzeptieren, sondern als den "Vollidioten" den er sei, nichts anderes würden sei Vorfahren von ihm erwarten. Kevin verliert die Beherrschung und schreit in Richtung Reigns, dass er im Namen einer Familie der "Last Man Standing" sein werde.


Eine Videopromo zum WWE Titelmatch zwischen dem Champion Drew McIntyre und Bill Goldberg wird eingespielt. Wir erhalten Rückblicke auf deren Fehde und auch einige Ausschnitte aus Goldbergs WCW-Zeit.

Für das nächste Match nimmt Cesaro bei den Kommentatoren Platz.

3. Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen AJ Styles via DQ nachdem Sami Zayn eingriff.
Matchzeit: 12:12
– Während des Matches kam Sami Zayn mit Protestschildern und Kameracrew heraus und sorgte für Ablenkung, die AJ Styles auch nutzte.
– Einige Zeit später kam auch Intercontinental Champion Big E zum Ring und beförderte Zayn durch den Kommentatorentisch.



Nach Ende des Matches brach ein Brawl zwischen den Heels und den Faces aus und als es scheint, dass Styles, Zayn und Cesaro die Oberhand gewinnen, ertönt die Musik von Shinsuke Nakamura. "The Artist" räumt im Ring auf und es folgt ein Staredown mit seinem ehemaligen Tag Team Partner Cesaro. Nakamura, Big E und Daniel Bryan stehen gemeinsam auf der Matte, ehe erneut durch Werbung unterbrochen wird. Wenn jetzt kein Six Man Tag Team Match folgt, wäre ich überrascht.

4. Match
Six Man Tag Match
Daniel Bryan, Big E & Shinsuke Nakamura gewannen gegen AJ Styles, Cesaro & Sami Zan via DQ nachdem Miz & Morrison Big E attackierten.
Matchzeit: 09:49
– Während des Matches kamen The Miz und John Morrison heraus und attackierten Big E, was zur Disqualifikation führte.


Nach dem Match fallen Miz und Morrison über Big E her, ehe Otis zum Ring gestürmt kommt und die Heels mit einem Caterpillar in die Flucht schlägt und uns in die Werbepause schickt. Jetzt vielleicht ein fünf gegen fünf als logische Konsequenz, falls sich noch jemand findet? Wie wäre es mit Sheamus?

5. Match
Ten Man Tag Match
Daniel Bryan, Big E, Sheamus, Otis & Shinsuke Nakamura gewannen gegen AJ Styles, Cesaro, The Miz, John Morrison & Sami Zayn via Pin an Zayn durch Sheamus nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 05:44
– Nach gut fünf Minuten eilte Sheamus in den Ring, eilte den Faces zur Hilfe und nahm am Match Teil.


Nach dem Match blasen die Heels erneut zum Angriff doch "The Monster Among Men" Braun Strowman kommt angestürmt, weißt die Heels in ihre Schranken und fegt durch den Ring. Mit der Andeutung, dass Strowman seine Teilnahme am Royal Rumble verkündet habe, endet die Go-Home-Show vor dem Royal Rumble.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel besser als die letzten Wochen, wenn auch mit kleinen Schwächen.

+
- Wenig immer gleicher Kram mit Reigns
- Sieg von Bianca - für mich der Favorit im Rumble der Frauen
- Brandübergreifend - find ich vorm Rumble durchaus gut
- Comeback von Braun mit Action

-
- Corbin
- Die Wechsel von Nakamura (gegen Cesaro) und Sheamus auf die Seite der Faces (ging viel zu schnell und ohne Grund)
- Samy & Cesaro werden mir deutlich unter Wert verkauft

Insgesamt hab ich mich ganz gut unterhalten gefühlt, auch wenn so ein Chaos nicht immer passt - vorm brandübergreifenden Rumble find ich’s aber okay. Ich zieh mal ne aufgerundete 7
 
Sehr gemischte Show von einem guten interessanten Anfang zur absoluten Dämlichkeit

1. Leider zu viel leeres blabla zum Anfang

2. Belair - Bayley, gutes Match auch die richtige Siegerin, blöd allerdings dass Belair die danze Zeit einen verletzten Arm verkaufen muss von dem kleinen Zusammenstoss mit dem Basketballständer letzte Woche.

3. Corbin - Mysterio D.; Match irgendwie okay nichts besonderes, wusste lange Zeit nicht wer denn hier heel sein soll und wer face. Da in der Auseinandersetzung Corbin eher wie das Face wirkt.

4. Bryan - Styles, es hätte ja ein super match werden können, leider schmeißen sie Zayne rein und danach jeden Deppen der gerade rumsteht um das Match immer wieder neuzustarten. Ein gutes flottes Match Bryan Styles von 20 -30 Minuten Länge hätte echt den Rumble hypen können, das hier war nur ein billiger Teaser noch dazu ohne Sinn.
Wieso steht Nakamura plötzlich auf Seiten der Faces und gegen seinen Tag Team Partner? - Er hat Prügel von Roman einstecken müssen die sind ja Charakter verändernd oder wie - loool. Nakamura hat weder eine Freundschaft mit einem der Faces noch eine Feindschaft mit einem der heels. Von daher absoluter Bockmist was sie da wieder gebookt haben.
Zum Schluss darf dann Strowman noch den Ring cleanen, hey er ist seit Wochen mal wieder zu sehen und hat keinen offiziellen Grund zum Dasein (kein Match/Interview), ist leider komplett unlogisch. Noch dazu beim falschen Brand. Heißt soviel er nimt teil gewinnt ihn aber nicht.

Reigns-Owens; aha jetzt noch ein bissl die Owens Family hineinbringen, Reigns Family ist ja schon dabei, viel unnützes blabla. Sorry das Segment hätten sie vor dem ersten Match bringen können es vor dem 3ten zu bringen ist Schwachsinnig, gerade bei der Geschichte soll noch jemand glauben die beiden reden per Videoschalte miteinander? Hier können nur noch die Fäuste sprechen! Der Teaser war das Gegenteil er hat ne Menge Spannung aus dem Match genommen.

Rooster Split: Natürlich kann man gerade vor einem PpV mit einem Multimatch den Roostersplitt aufheben, aber wieso müssen dann gerade das Mittelmaß (Styles, Sheamus) und die absoluten Deppen rüberkommen. Bringt doch wenigstens einen Publikumsliebling rein und sei es auch nur R-Truth.
Strowman kann man hier auch nicht zählen weil er seit Ewigkeit nicht gesehen wurde.
 
Sieg von Bianca - für mich der Favorit im Rumble der Frauen
Glaub ich nicht da für den SD Frauen titel der Weg für Belair offensteht da brauchst keinen Rumble-Sieg. Banks und Carmella wird sich hoffentlich mit dem Rumble erledigt haben, danach bleiben nur noch Bayley und Belair als Herausforderer, Vermute eher das der Shoot bei Raw zum tragen kommt durch Sieg von Flair, Basler oder Lynch, Wobei ich stark davon ausgehe das es Lynch sein wird.

Belair wird wahrscheinlich wie im letzten Jahr eine gute Figur machen, einige rauswerfen, dann gibt es ein Aufeinandertreffen mit Bayley wo beide rausfliegen oder die eine beim Jubeln das sie die andere rausgeworfen hat hinterhergehen.
 
Besser als in den letzten Wochen und auch klar besser als RAW. Dadurch das man so einen brandübergreifenden Rumble nicht schon bei RAW hatte, wirkte es auch ein bisschen überraschend. Hätte man das schon beibRAW präsentiert, wäre man schon klar davon ausgegangen, das man das Ganze bei SD wiederholt
 
Diese SmackDown-Ausgabe hat wieder einen Megaspaß gemacht! Das hat mir ja schon bei Raw so ausnehmend gut gefallen, wie schlau sie aus den ursprünglichen Matches immer wieder neue gemacht haben. Und dazu haben sie den Gesichtswende von Nakamura Shinsuke so schön aufgebaut: Erst reicht er Daniel Bryan nach ihrem Gauntlet-Match respektvoll die Hand, er wird für seine Leistung von den Fans gefeiert, auch wenn er von Reigns betrogen wurde. Da scheint er wieder auf den Geschmack der Zuschauergunst gekommen zu sein, jetzt stellt er sich erst backstage gegen Zayn und macht dann mit seiner Hilfestellung für D-Bry ganz klar, wo er jetzt stehen möchte. Und wie köstlich sie sein Verhältnis zu Cesaro herausgearbeitet haben. Das war richtig Sahne. Und dann Strowman, was hab ich den vor dem Rumble noch herbeigesehnt, der ist in der Battle Royal immer ein Highlight.

Genau wie die Raw bekommt diese SmackDown 9 Punkte (abgerundet) und das Gütesiegel Sehr gut. Auch bei den Startseitenfreunden ist wieder viel Begeisterung abzulesen!

vv.jpg
 
Diese SmackDown-Ausgabe hat wieder einen Megaspaß gemacht! Das hat mir ja schon bei Raw so ausnehmend gut gefallen, wie schlau sie aus den ursprünglichen Matches immer wieder neue gemacht haben. Und dazu haben sie den Gesichtswende von Nakamura Shinsuke so schön aufgebaut: Erst reicht er Daniel Bryan nach ihrem Gauntlet-Match respektvoll die Hand, er wird für seine Leistung von den Fans gefeiert, auch wenn er von Reigns betrogen wurde. Da scheint er wieder auf den Geschmack der Zuschauergunst gekommen zu sein, jetzt stellt er sich erst backstage gegen Zayn und macht dann mit seiner Hilfestellung für D-Bry ganz klar, wo er jetzt stehen möchte. Und wie köstlich sie sein Verhältnis zu Cesaro herausgearbeitet haben. Das war richtig Sahne. Und dann Strowman, was hab ich den vor dem Rumble noch herbeigesehnt, der ist in der Battle Royal immer ein Highlight.

Genau wie die Raw bekommt diese SmackDown 9 Punkte (abgerundet) und das Gütesiegel Sehr gut. Auch bei den Startseitenfreunden ist wieder viel Begeisterung abzulesen!

vv.jpg
Hier hast Du dich mal wieder selbst übertroffen! :)
 
Oben