WWE Friday Night SmackDown #1123 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 26.02.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese Ausgabe von SmackDown?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1123
Ort: WWE Thunderdome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
US-Erstausstrahlung: 26. Februar 2021


Die Show wird von Michael Cole eröffnet, bevor es zu einem Video-Rückblick zu "Elimination Chamber" kommt. Paul Heyman, Jey Uso und der WWE Universal Champion Roman Reigns begeben sich im Anschluss zum Ring. Reigns spricht darüber, wie wichtig er für SmackDown und den PPV gewesen ist. Außerdem habe er Daniel Bryan fertig gemacht, wie es niemand zuvor geschafft hat. Der Abend war fast perfekt - wenn Edge nicht aufgetaucht wäre. Reigns bietet Edge die Möglichkeit, noch einen Rückzieher vom Match zu machen. Er will dem Familienvater nicht weh tun, da er absolut keine Chance gegen ihn habe.

Daniel Bryan kommt heraus und unterbricht Reigns. In einem sarkastischen Unterton, lobt er Reigns, dass er freiwillig seinen Titel nach dem Elimination Chamber Match verteidigt hat. Andere bezeichnen ihn als Feigling. Bryan macht deutlich, dass er nur laut die Gerüchte ausspricht, die kursieren. Er sieht viele Parallelen zwischen ihm und Reigns und er möchte ihm die Chance anbieten, seine Zweifler ruhig zu stellen. So spricht er eine Herausforderung für "Fastlane" aus. Jey Uso kommt dazwischen und macht Bryan deutlich, dass er sich hinten anstellen muss. Nun liefert sich Reigns einen Staredown mit Bryan und fragt ihn, ob er wirklich erneut eine Tracht Prügel haben will. Plötzlich wird Bryan von Uso attackiert. Dieser wirft ihn über die Ringabsperrung. Das Segment endet mit einem lachenden Reigns.



Backstage treffen sich Edge, Adam Pearce und Sonya Deville. Der Kanadier macht Pearce deutlich, dass er ein Gespräch mit ihm sucht. Danach sehen wir, wie sich Jey Uso bei Roman Reigns entschuldigt, weil er voreilig reagiert habe. Reigns sagt, dass es keine Entschuldigung braucht, wenn er seinen Job erledigt.

Es wird in das Büro von Pearce und Deville geschaltet. Edge sagt, dass Pearce ein Tag Team Match zwischen ihm und Bryan gegen Reigns und Uso plane. Pearce merkt an, dass das Tag Team Match nur vorläufig sei und das Titelmatch ihnen in den Schoß fiel. Pearce kündigte an, dass Bryan später gegen Uso antritt und bei einem Sieg bekommt er einen Titleshot bei "Fastlane". Pearce führt weiter aus, dass das Titelmatch eine große Aufmerksamkeit mit sich bringe.

1. Match
Tag Team Match
Otis & Chad Gable gewannen gegen Rey Mysterio & Dominik Mysterio via Pin an Rey durch Otis nach einem Second Rope Splash.
Matchzeit: 04:00


Apollo Crews steht im Ring und hält eine Promo. In der vergangenen Woche hat er es endlich geschafft, den wahren Apollo Crews zu zeigen. Es folgt ein Rückblick auf den Angriff gegen den Intercontinental Champion Big E. Crews sagt, dass er aus der Adelsfamilie von Nigeria stamme. Sein Schal repräsentiert Dominanz und Macht. Crews sagt, dass er nie wieder von Big E respektlos behandelt wird und Shinsuke Nakamura erfahre nun das selbe Schicksal.


2. Match
Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach einem Olympic Slam.
Matchzeit: 06:00


Backstage wird Roman Reigns von Paul Heyman in Kenntnis gesetzt, dass das Match zwischen Jey Uso und Daniel Bryan offiziell ist. Bei einem Sieg Bryan's erhalte er ein weiteres Titelmatch. Reigns nimmt dies gelassen auf und fragt sich, ob damit das Tag Team Match gestorben ist.

3. Match
Singles Match
Taima (w/ Natalya) gewann gegen Liv Morgan (w/ Ruby Riott) via Pin nach einem Spin-Out Rock Bottom.
Matchzeit: 04:00


Paul Pearce und Sonya Deville stehen im Ring und rufen Bianca Belair heraus. Die Royal Rumble-Siegerin macht sich auf den Weg in den Ring, da sie nun ihre Entscheidung bekanntgegen wird, welches Titelmatch sie bei "Wrestlemania" bestreiten wird. Es werden zwei Videos eingespielt, die sich mit Asuka bzw. Sasha Banks befassen. Belair sagt, dass sie ihre Gedanken sortiert hat und möchte nun ihre Entscheidung verkünden.

Allerdings wird sie von Reginald unterbrochen. Sasha Banks kommt hinzu, packt sich das Mikrofon von Reginald und schubst ihn zur Seite. Banks macht Belair eine Ansage. Wenn sie einen Teil der Geschichte der WWE sein will, dann stehe Belair's Gegnerin vor ihr. Banks sei die Nummer 1 der WWE und Belair ist nur die Nummer 2. Banks wirft das Mikro auf den Boden und posiert mit ihrem Titel vor Belair. Die Frau von Montez Ford sagt, dass sie Banks den Titel abnehmen wird und die Nummer 1 der WWE sein wird. Sie zeigt auf das Logo von "Wrestlemania". Mit einem Feuerwerk ist offiziell, dass es zu Banks vs. Belair bei Mania kommen wird!


Im Backstage Bereich spricht Sami Zayn mit "King" Corbin. Er möchte wissen, was Corbin über die Verschwörungen gegen ihn denkt. Corbin fragt stattdessen, warum sie heute Abend Partner sind. Zayn glaubt, dass sie ein großartiges Team sind und die Division übernehmen können. Corbin stimmt schließlich zu, verlangt aber, dass die Doku-Crew aufhört ihn zu filmen.

4. Match
Tag Team Match
Street Profis (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewannen gegen Sami Zayn & "King" Corbin via Pin an Zayn durch Ford nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 08:00


Backstage wird Daniel Bryan von Kayla Braxton interviewt. Sie möchte von ihm wissen, wie seine Meinung dazu ist, dass er bei "Wrestlemania" auf Edge treffen könnte. Bryan sagt, dass dies ein langer Weg sei und er muss erstmal Jey Uso schlagen. Er sagt, dass Edge eingerostet sei, weil er so lange pausiert hat. Edge kommt hinzu und sagt zu ihm, dass sie vielleicht bei "Wrestlemania" aufeinandertreffen. Der Kanadier fragt ihn, wer das Match gewinnen würde. Bryan lächelt und sagt, dass er die Antwort für sich behalte. Sein Fokus liegt bei Jey Uso.


Seth Rollins kommt zum Ring und sagt, dass sein Anwaltsschreiben an die WWE eine große Reaktion in den sozialen Netzwerken ausgelöst habe. Weiter kann er nicht ausführen, da Cesaro ihn unterbricht und zum Ring eilt. Rollins möchte sich erklären, dass sein Angriff auf den Schweizer vor zwei Wochen ein Unfall gewesen sei und er letzte Woche ihn nicht als Verlierer bezeichnet hat. Rollins bezeichnet Cesaro als einen Star, der den "Brass Ring" packen könnte.

Danach fragt sich Rollins, weshalb Cesaro am Ende immer den Kürzeren zieht. So mangelt es Cesaro an dem notwendigen Killer Instinkt. Er habe genug davon und möchte ihn gerne etwas davon abgeben. Rollins umwirbt Cesaro, doch dieser lehnt ab. Rollins möchte nicht heute eine Antwort haben, sein guter Freund kann sich Zeit lassen. Cesaro wirft Rollins auf den Boden und zeigt den Swing. Die ganze Zeit über hat Rollins das Mikrofon fest in der Hand und fordert, dass Cesaro aufhört. Cesaro nimmt neuen Schwung und dreht Rollins weiter, bevor er ihn loslässt. Am Ende muss Rollins noch einen European Uppercut einstecken, bevor er den Ring verlässt.


5. Match
Singles Match - Sollte Bryan gewinnen, dann erhält er ein Titelmatch bei Fastlane
Daniel Bryan vs. Jey Uso endete in einem Double Count Out.
Matchzeit: 13:00

Nach dem Match wirft Bryan Uso in den Ring und nimmt ihn in den Yes-Lock, bevor er von Roman Reigns attackiert wird. Bryan kann sich wehren und nimmt Reigns in seinen Aufgabegriff, bevor er einen Superkick von Uso einstecken muss. Am Ende muss Bryan einen Spear von Reigns schlucken und mit einem feiernden Reigns endet die Show.


Fallout:


 
1. Otis/Gable - Mysterios, Ah Gable hat gelernt den Ring zu verlassen dann klappts auch mit dem Sieg.^^

2. Crews - Nakamura, irgendwie klar im Moment wird Crews aufgebaut fürn Midcard Titel.

3. Tamina - Liv; falsche Siegerin du hast eine die am härtesten trainiert und sich immer verbessern will und was machste, du läßt sie verlieren um wen aufzubauen? Eine, die technisch sehr beschlagen ist und seit Jahren mehr Deko statt aktiv ist.

4. Street Profits - Zayne/Corbin, äh ja Zayne will mit Corbin teamen wieso weshalb warum? -Ach man brauchte irgendein team für die Profits...

5. Cesaro - Rollins, mal wieder sehr nerviger Rollins, Anfang einer Fehde, bin mal gespannt ob Cesaro endlich mal gegen Rollins gewinnen darf oder ob sein Push schon vorbei ist und er sich wieder für Rollins hinlegen muß.

6 Bryan - Uso, Countout mal sehen ob es nächste Woche wiederholt wird, oder Bryan jetzt einfach so ein Match bekommt. USO mittlerweile komplett das Schoßhündchen von Reigns: Entschuldigung für vor eiliges Handeln lol. Es wird einfach nicht besser.
 
Schade, dass nicht mal Rollins es schafft ein wenig Aufmerksamkeit zu generieren..

Ich lese am Anfang Reings, ich lese in der Mitte Reigns, ich lese am Ende Reigns - und es langweilt mich überall..
 
Ich würde ja ein Face/Heel-Tag Team bestehend aus Cesaro und Rollins feiern. Wäre sicherlich interessant. Das wären auch zwei Charaktere, welche die Tag Team Titles wieder etwas aufwerten könnten. Leider fehlt es dann immer noch an Konkurrenz.

Das Big E/Crews-Ding gefällt mir irgendwie, hoffe auf ein schönes No DQ Match bei Fastlane.

Dann wird es bei Fastlane wohl noch zu Reigns gegen Bryan kommen, auch wenn Bryan hier heute keinen Sieg einfahren durfte. Der Sieger (Reigns) darf dann halt bei WrestleMania gegen Edge ran. Frage mich bloß, was Daniel Bryan dann bei WrestleMania anstellen darf. Würde mir hier tatsächlich mal ein Triple Threat Match mit Reigns & Edge um den Titel wünschen, denke aber nicht, dass es dazu kommen wird.
 
Ich würde ja ein Face/Heel-Tag Team bestehend aus Cesaro und Rollins feiern. Wäre sicherlich interessant. Das wären auch zwei Charaktere, welche die Tag Team Titles wieder etwas aufwerten könnten. Leider fehlt es dann immer noch an Konkurrenz.

Das Big E/Crews-Ding gefällt mir irgendwie, hoffe auf ein schönes No DQ Match bei Fastlane.

Dann wird es bei Fastlane wohl noch zu Reigns gegen Bryan kommen, auch wenn Bryan hier heute keinen Sieg einfahren durfte. Der Sieger (Reigns) darf dann halt bei WrestleMania gegen Edge ran. Frage mich bloß, was Daniel Bryan dann bei WrestleMania anstellen darf. Würde mir hier tatsächlich mal ein Triple Threat Match mit Reigns & Edge um den Titel wünschen, denke aber nicht, dass es dazu kommen wird.
Tatsächlich wird es aber wegen Reigns Vertrag zu einem Match zwischen Daniel Bryan und Edge bei WrestleMania kommen, bei welchem sich entscheidet, ob das WWE Championship Match, welches natürlich direkt im Anschluss folgt, ob es ein Singles Match bleibt oder ein Triple Threat Match wird.
 
Tatsächlich wird es aber wegen Reigns Vertrag zu einem Match zwischen Daniel Bryan und Edge bei WrestleMania kommen, bei welchem sich entscheidet, ob das WWE Championship Match, welches natürlich direkt im Anschluss folgt, ob es ein Singles Match bleibt oder ein Triple Threat Match wird.
Perfekt, dann haben wir ja Bryan gegen Edge ohne Roman 😅
 
Oben