WWE Friday Night SmackDown #1126 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 19.03.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1126
Ort: WWE Thunderdome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
US-Erstausstrahlung: 19. März 2021


Die Show beginnt backstage bei Bianca Belair und Sasha Banks. Belair wirft Banks vor, dass es keine gute Idee sei, heute um die SmackDown Women's Championship anzutreten, da sie sich doch auf das WWE Women's Tag Team Match am Sonntag vorbereiten sollten. Banks schiebt alles Reginald in die Schuhe, nach weiterer Diskussion verspricht Belair, dass sie heute nicht herauskommen werde, um Banks zu helfen. Diese entgegnet, damit auch nicht gerechnet zu haben. Wir sehen Reginald, der einen Tag im Spa verbrachte, um für Jax' Siegesfeier in Form zu sein.

1. Match
WWE SmackDown Women's Championship
Singles Match
Sasha Banks (c) gewann gegen Nia Jax (w/ Shayna Baszler) via Pin nach einem Jackknife Cover.
Matchzeit: 09:45
- Während des Matches kam Bianca Belair heraus und unterstützte Banks dann doch.
- Belair und Baszler gerieten während des Matches aneinander. Der Referee zeigte sich abgelenkt von Belair, was Baszler zu einer Attacke auf Banks nutzen wollte, jedoch Nia traf, was zum Finish führte.



Edge steht backstage bei Kayla Braxton und freut sich, wieder "zu Hause" bei SmackDown zu sein! Hier habe er Titel gewonnen, seine Karriere einst beendet und es sei surreal, wieder hier zu sein. Er möchte am Sonntag der "Special Enforcer" sein, um Bryan eine faire Chance zu ermöglichen. Nach der Werbung wird ein Rückblick auf ein Tag Team Match von Edge und Hulk Hogan bei einer SmackDown-Ausgabe vor 19 Jahren gezeigt, bei dem sie die Titel von Billy and Chuck gewinnen konnten.

Nia Jax regt sich backstage fürchterlich über Shayna Baszler auf, die sich mehrfach entschuldigt. Jax will keine Entschuldigungen hören, sondern erfahren, wie Baszler das wiedergutmachen möchte. Baszler verspricht, Belair später eine Tracht Prügel zu verpassen.

Seth Rollins begibt sich zum Ring, ein Mikrofon in der Hand. Er spricht über seine triumphale Rückkehr zu SmackDown, als er wie ein König begrüßt wurde. Doch eine Person habe es mit den Respektlosigkeiten auf die Spitze getrieben - Cesaro. Dieser sei nämlich neidisch auf Rollins, denn er sei ein WrestleMania Main Eventer, während Cesaro ein Versager sei. Heraus kommt jedoch nicht der Schweizer, sondern Shinsuke Nakamura, was Rollins auch wütend macht. Nakamura fordert Rollins auf, die Klappe zu halten. Dieser möchte den Japaner attackieren, jedoch erfolglos, im Gegenteil, er wird sogar aus dem Ring vertrieben. Rollins möchte eine weitere Attacke starten, fängt sich jedoch den Kinshasa ein.


2. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Dominik Mysterio gewannen gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) via Pin an Angelo Dawkins durch Dominik Mysterio nach einem Einroller.
Matchzeit: 02:59
- Robert Roode & Dolph Ziggler saßen bei den Kommentatoren.


Nach dem Match kommen Otis und Chad Gable heraus und sagen, dass die Mysterios damit kein Titelmatch verdient hätten. Gable will noch ein bisschen darüber reden, was er und Otis kürzlich so alles erreicht haben, jedoch werden die beiden von den Mysterios abgefertigt. Nach der Werbung kommt es zum...

3. Match
Tag Team Match
Otis & Chad Gable gewannen gegen Rey Mysterio & Dominik Mysterio via Pin an Dominik Mysterio durch Otis nach einem Flying Splash.
Matchzeit: 04:49
- Bei diesem Match saßen nicht nur die Smackdown Tag Team Champions, sondern auch die gerade besiegten Street Profits mit Headset am Ring. Dadurch kommentierten das Match sechs Personen.


Backstage regt sich Sami Zayn mal wieder über die Verschwörung gegen ihn auf, sein Kamerateam im Schlepptau. Dabei läuft ihm erneut Kevin Owens über den Weg. Sami will wissen, ob Owens inzwischen Teil der Dokumentation sein möchte, allerdings fragt sich Owens eher, ob Zayn nicht selber an seiner Misere Schuld ist. Zayn will davon nichts hören und fordert Owens auf, sich sein Match heute aus der Nähe anzuschauen. Sollte KO dabei nichts Verdächtiges bemerken, werde Zayn seine Bedenken fallen lassen.


Daniel Bryan kommt in den Ring und freut sich auf das erste Match von Edge bei SmackDown seit 10 Jahren! Edge gegen Jey Uso, und der Gewinner wird "Special Enforcer" bei Fastlane am Sonntag. Und sollte Jey Uso gewinnen, ist klar, dass dieser alles versuchen werde, um Bryan vom Titelgewinn abzuhalten. Wobei Roman Reigns, der von sich so hochtrabend spricht, so etwas nicht nötig haben solle. Edge jedoch werde das tun, was ihm nützlich ist, also vermeiden, gegen Daniel Bryan antreten zu müssen. Denn Edge denke, dass er Roman Reigns schlagen könne. Dies sei auch der Unterschied zwischen Bryan und Edge, denn Bryan wisse, dass er Roman Reigns besiegen kann und werde dies am Sonntag beweisen, wenn er Roman Reigns abklopfen lässt. Reigns hat genug gehört und kommt mit Paul Heyman auf die Rampe, wo er ein Mikrofon gereicht bekommt. Dort macht er sich über Bryan lustig. Bryan habe bessere Chance, Blitze aus seinem Hintern zu schießen als Reigns zum Abklopfen zu bewegen, denn er werde eher sterben, als von jemandem wie Daniel Bryan zur Aufgabe gebracht zu werden. Bryan jedoch entgegnet, er werde Reigns nicht nur zur Aufgabe bringen, er werde ihn brechen und verspricht ihm, ihm den Universal Titel am Sonntag abzunehmen.


Eine Vorschau auf das "am wenigsten erwartete Match in der Geschichte der WWE" wird gezeigt, bei dem es "leider einen Gewinner geben muss". Sami Zayn gegen "King" Corbin startet nach der Werbung.

4. Match

Singles Match
"King" Corbin gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 02:04
- Kevin Owens saß bei dem Kommentatoren und fachsimpelte während des Matches über Zayns Verschwörungstheorien.
- Sami Zayn versuchte mehrfach mit unfairen Tricks zu gewinnen, jedoch sah der Referee jeden Versuch und unterband ihn.


Nach dem Match diskutierten Sami Zayn und Kevin Owens über die Entscheidungen des Ringrichters. Zayn attackiert Owens letztlich mit einem Helluva Kick und fordert ihn auf, die Augen zu öffnen.


Nachdem das Match Shinsuke Nakamura vs. Seth Rollins für "WWE Fastlane" offiziell gemacht wurde, wird ein Rückblick auf die Geschehnisse um Apollo Crews und Big E gezeigt. Beide sitzen bereit zu einem von Michael Cole geführten Interview bereit. Big E gibt Crews den Tipp, die zwei Tage noch seinen gesunden Körper und die schöne Welt zu genießen, denn am Sonntag werde er "ohne Frage" seinen Titel verteidigen und dabei Crews alles heimzahlen und ihm geben, was er verdient. Dieser entgegnet, dass man so mit jemandem aus dem Königshaus nicht umgeht. Am Sonntag werde er Big E den nigerianischen Krieger zeigen und sein Gesicht brechen. Big E reißt sich das Mikro ab und will nicht bis Sonntag warten. Er steigt in ein Golfcart und begibt sich auf die Suche nach Crews. Als er ihn findet, beginnt die Prügelei, dabei muss Crews heftig einstecken. Die beiden werden schließlich von Offiziellen getrennt, was Crews die Gelegenheit gibt, mit dem Cart zu fliehen.


5. Match

Singles Match
Bianca Belair vs. Shayna Baszler (w/ Nia Jax) endete im No Contest, nachdem Tamina und Natalya eingegriffen hatten.
Matchzeit: 01:05
- Vor dem Match kam Sasha Banks heraus. Sie sagte aber nur, dass sie an Belair glaube und ging dann wieder backstage
- Nia Jax stand zunächst mit verschränkten Armen herum, bevor sie auch backstage verschwand. Kurz darauf tauchten Tamina und Natalya auf. Sie fertigten Belair und Baszler ab und forderten recht deutlich eine Chance auf die WWE Women's Tag Team Championship.



Erneut wird ein Rückblick auf die Karriere von Edge gezeigt. Diesmal geht es um seinen Rücktritt vor zehn Jahren.


6. Match
Singles Match
Edge gewann gegen Jey Uso via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 12:06

Damit ist Edge der "Special Enforcer" beim Titelmatch zwischen Roman Reigns und Daniel Bryan bei "WWE Fastlane" sein. Edge wird nach dem Match hinterrücks von Reigns attackiert. Roman fordert Bryan auf, ihn doch jetzt schon zur Aufgabe zu zwingen. Bryan versucht, in den Ring zu kommen, wird aber von Uso abgefangen und in den Ring gerollt. Dort kann ihm Reigns einen Spear verpassen. Mit einem zufriedenen Roman Reigns endet die letzte "SmackDown"-Ausgabe vor "WWE Fastlane".


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne typische Hype Show vor einen PpV allerdings ohne hype^^.

Banks - Botchi, Das einzige Match mit Spannung, allerdings nicht wer gewinnt sondern, kommt Banks da heil raus! Hoffentlich gibts nun endlich den Split von Basler und Botchi.

Mysterios - Street Profits, Da Mysterios die letzten Wochen immer Prügel bezogen haben dürfen sie diesmal gegen die herausforderer No 1 gewinnen.

Mysterios - Otis G. Natürlich verlieren sie danach sofort wieder. Jetzt habens immerhin 3 Tagteams mit Grund zur Herausforderung aufn Titel + Titelträger sind wir also bei 4 Teams da wäre es doch nur passend nen 4er Match um den Titel zu machen.

Corbin - Zayne, Zayne mit seiner Videocrew will halt wohl beweisen das er der erfolgloseste Heel aller Zeiten sein kann, dementsprechend führt er auch kein Match sonder hält sich mit allen möglichen Mätzchen auf. Zum Abschluss dann ne Attacke auf Owens, damit man dann die nächste Fehde hat. Sorry aber von dem was man in den letzten Wochen von beiden gesehen hat, reicht das nicht mal fürn squasch match. Owens müsste mit Zayne in 5 Minuten den Ring gewischt haben.

Belair - Basler, Natürlich greifen hier Natalya und Tamina beide an Wieso? Um den Tag titel zu gewinnen. Hm nee. Ps: Lob was sie mit Tamina gemacht haben sieht auf jeden Fall besser aus als die letzten Jahre.

Zum Abschluss darf Edge dann nochmal gegen USO gewinnen, was anderes hätte ja auch keinen Sinn gemacht. Wie lächerlich schnell Jey nach dem Match allerdings wieder fit war um Bryan anzugreifen auch nicht glaubhaft.
 
Für mich ist die Kiste mit Reigns, Edge und Bryan derzeit das einzige, was ordentlich umgesetzt ist. Das liegt aber alleine an der Klasse dieser Worker, nicht an WWE.
 
Dass Daniel Bryan die Submission ankündigt, ist auch ein Eingeständnis seinerseits, dass ihm die Mächte des Schicksals den klaren Pinfall über Roman Reigns wohl nicht zugestehen würden, Reigns wäre im direkten Vergleich wohl von den Göttern bevorzugt. Bryan akzeptiert dies nicht, also möchte er die Entscheidungsgewalt selbst in die Hand nehmen und die Abkürzung über die Submission gehen. Und genau in diesem Punkt sehen wir einen schönen Parallelismus zu Roman Reigns' eigener kürzlicher Geschichte. Als er einsehen musste, dass das Schicksal ihm immer wieder einen Strich durch die Weltmeisterschaft macht (Krebs/Covid/etc.), wählte auch er die weniger würdigeren Abkürzungen. Dafür hat er aber nun die längste Regentschaft seiner Karriere inne. Es könnte sein, dass es Reigns ganz schön verunsichert, wenn ein Könner wie Daniel Bryan ihm mitteilt, dass er ihn gar nicht pinnen, sondern nur zur Aufgabe zwingen möchte.
 
6 Punkte:

Positiv:
- Sasha Banks besiegt Nia Jax relativ clean i.S.v. kein DQ, Count-Out oder Ähnliches, sondern Sieg via Pinfall!
- Edge vs. Jey Uso als Match.

Mittelmäßig:
- Seth Rollins und Shinsuke Nakamura! Grundsätzlich gute Paarung. Dieses fast schon Slapstick-artige Overselling des Kinshasa schadet dem Move aber mehr als es nutzt. Außerdem fehlt mir halt komplett der Glaube daran, dass Shinsuke Nakamura das kommende Match gewinnen wird können.
- Bianca Belair vs. Shayna Baszler: Länger wäre besser gewesen und alles drumherum war Mist (siehe unten).

Negativ:
- Tag Teams: Zwei Witz-Matches, Champions die völlig irrelevant sind etc. Weg damit!
- Sami Zayns Conspiracy bringt uns zum Millionsten Mal in der Karriere von Owens und Zayn das Match der beiden gegeneinander. Wer braucht den Mist?
- Women's Tag Teams: Die Division ist Mist! Wenn das nicht vorher schon deutlich genug war, sollte es deutlich werden, wenn man die voraussichtliche WrestleMania Paarung Natalya & Tamina vs. Nia Jax & Shayna Baszler sieht. Das ist gruselig und wäre wohl bei früheren WrestleManias der Streichkandidat zum Zeitsparen gewesen, wenn es dieser Quatsch überhaupt auf mehr als die Pre-Show Card geschafft hätte.
- Sieger von Edge vs. Jey Uso: So ein Match um eine solche Rolle muss das Heel-Anhängsel des Heel-Champions gewinnen...
 
- Sieger von Edge vs. Jey Uso: So ein Match um eine solche Rolle muss das Heel-Anhängsel des Heel-Champions gewinnen...
Finde ich in diesem Fall nicht. Mal davon abgesehen, dass man Reigns mit einem cleaneren Sieg mal wieder etwas besser darstellen könnte, so bringt ja gerade die jetzige Konstellation die Würze rein, weil Edge theoretisch in der Lage wäre, sich seinen Gegner für WrestleMania auszusuchen.
 
Finde ich in diesem Fall nicht. Mal davon abgesehen, dass man Reigns mit einem cleaneren Sieg mal wieder etwas besser darstellen könnte, so bringt ja gerade die jetzige Konstellation die Würze rein, weil Edge theoretisch in der Lage wäre, sich seinen Gegner für WrestleMania auszusuchen.
Gewinnt Reigns clean war die Stipulation unnötig. Gewinnt er wegen Edge wäre das ein Heel-Turn des aus einer Karriere-beendenden Verletzung zurückkommenden Helden, der "seinen" Titel zurückholen will... 🤷‍♂️ Passt in meinen Augen beides nicht wirklich.
 
Gewinnt Reigns clean war die Stipulation unnötig. Gewinnt er wegen Edge wäre das ein Heel-Turn des aus einer Karriere-beendenden Verletzung zurückkommenden Helden, der "seinen" Titel zurückholen will... 🤷‍♂️ Passt in meinen Augen beides nicht wirklich.
Gewinnt Reigns clean, war die Stipulation nicht gleich unnötig, weil man damit auch die Story zwischen Edge und Reigns vorantreiben kann. Und sollte er wegen Edge gewinnen, muss das nicht gleich ein Heel Turn sein. Beispiel: Ref geht KO, Edge übernimmt, Reigns streitet sich mit ihm und die beiden prügeln sich, Edge will Reigns spearen, der weicht aus und Edge trifft Bryan, welcher daraufhin Edge pinnt, womit du gut ein Triple Threat auf den Weg bringen würdest.
 
Gewinnt Reigns clean, war die Stipulation nicht gleich unnötig, weil man damit auch die Story zwischen Edge und Reigns vorantreiben kann. Und sollte er wegen Edge gewinnen, muss das nicht gleich ein Heel Turn sein. Beispiel: Ref geht KO, Edge übernimmt, Reigns streitet sich mit ihm und die beiden prügeln sich, Edge will Reigns spearen, der weicht aus und Edge trifft Bryan, welcher daraufhin Edge pinnt, womit du gut ein Triple Threat auf den Weg bringen würdest.
Warum sollte Daniel Bryan Edge pinnen, der nicht am Match teilnimmt?
 
Oben