WWE Friday Night SmackDown #1127 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 26.03.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1127
Ort: WWE Thunderdome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
US-Erstausstrahlung: 26. März 2021


Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die Ereignisse von "Fastlane", bevor Daniel Bryan sich in den Ring begibt. Dort angekommen sagt er, dass jeder gesehen hat, dass Reigns abgeklopft hat. In einer perfekten Welt sei er jetzt der Universal Champion, stattdessen habe er nichts. Edge habe ihn in den letzten Wochen gesagt, dass er die Dinge nicht auf dem richtigen Weg lösen wird. Bryan habe genug, dass andere Leute ihm vorgezogen werden und er habe sich seinen Spot im Main Event von "WrestleMania" verdient. Bryan sagt, dass er erst den Ring verlassen wird, wenn er eine weitere Titelchance noch heute erhalten wird.

Nach einer Werbeunterbrechung führt Bryan seinen Sitzstreik weiter aus. Adam Pearce kommt heraus und teilt ihm mit, dass er heute keine Titelchance erhalten wird, denn die nächste Verteidigung wird gegen Edge sein. Bryan erwidert, dass er dann ein sofortiges Rematch als Alternative akzeptieren könne. Laut Pearce sei dies unfair gegenüber den Sieger des Matches. Bryan fragt ihn, ob das Ende bei Fastlane fair gewesen ist. Bryan macht den Vorschlag, dass das Titelmatch an Tag 1 stattfindet, damit er an Tag 2 um den Titel antreten könnte. Er wird von Edge unterbrochen. Er wirft Bryan vor, dass er seinen Moment stehlen will, nachdem er solange nicht im Ring stand. Edge beleidigt Bryan und sagt ihm, dass er das Titelmatch nicht verdient habe. Es entsteht ein Brawl und Edge schaltet Bryan mit einem Spear aus. Er schnappt sich einen Stuhl und schlägt auf Bryan an.


Backstage erfreut sich Roman Reigns an den Szenen im Ring. Er teilt Paul Heyman mit, dass er Pearce holen soll. Während sich Heyman auf den Weg macht, bekommt Uso den Befehl, ihm zu helfen und wenn nötig, Gewalt anzuwenden.

1. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem Stomp.
Matchzeit: 10:00


Nach dem Match startet Rollins einen Angriff auf Nakamura, bis Cesaro den Save macht.

Backstage bringt Jey Uso Adam Pearce zu Reigns und Heyman. Heyman lobt den Offiziellen, dass er nicht unter dem Druck eingebrochen ist, eine Fehlentscheidung zu treffen. Reigns sagt zu Pearce, dass er ihn nur für einen Abend bekommt und auch nur einmal den Titel verteidigen wird. Pearce sagt, dass er heute Abend eine Entscheidung treffen wird, da er noch weitere Gedanken sich machen wird.

In einem anderen Teil des Backstage Bereich regt sich Rollins über Cesaro auf und er fordert ihn zu einem Match bei "WrestleMania" heraus. Rollins sagt, dass er nie wieder von Cesaro einen Swing abbekommt. Cesaro attackiert ihn und setzt den Swing gegen ihn an. Nachdem er ihn mehrfach gegen Kisten wirft, akzeptiert er die Herausforderung von Rollins.


2. Match
6 Man Tag Team Match
Apollo Crews, Otis & Chad Gable gewannen gegen Big E & The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) via Pin an E durch Crews nach einem Olympic Slam.
Matchzeit: 05:00


Backstage redet ein wütender Edge auf Adam Pearce ein. Edge fordert an, dass er in einem Singles Match gegen Reigns antreten wird, da er den Rumble gewonnen hat und Bryan zweimal Reigns unterlegen war. Pearce erklärt dem Kanadier, dass er das Interesse von WWE in den Vordergrund stellt und nicht die Interessen der einzelnen Personen. Er wird eine Entscheidung heute treffen.


Kevin Owens begrüßt uns zu einer weiteren Ausgabe der "KO Show". Owens sagt, dass er zwar die Verschwörungstheorien von Sami Zayn nicht glaube, aber er ist auf der Seite seines On-Off Buddies. Er stellt ihn als Gast vor. Zayn kommt mit seiner Crew und entschuldigt sich bei Owens für den Helluva Kick aus der letzten Woche. Er habe eine Grenze überschritten und dies tut ihm leid. Owens erwidert, dass dies nicht die gewünschte Antwort auf seine Frage sei. Zayn lacht und sagt, dass Owens gerne Teil seiner Doku sein kann. In der nächsten Woche gebe es die Premiere für den Trailer der Doku und dabei hat Zayn einen Special Guest an Land gezogen. Es handelt sich dabei um den YouTube-Star Logan Paul.

Owens ist dies alles egal und Zayn fordert eine Entschuldigung. Owens brüllt ihn an, die Klappe zu halten und fordert ihn zu einem Singles Match bei Mania heraus. Nach einem kleinen Hinundher nimmt Zayn die Herausforderung an. Owens erfreut sich an der Antwort und sagt, dass er nun Zayn nach Strich und Faden verprügeln kann. Es entsteht ein kleiner Brawl, der mit dem Stunner von Owens an Zayn endet.


Adam Pearce spricht mit Daniel Bryan über die Entscheidung des Abends. Bryan kenne die Situation, da er früher General Manager von Smackdown gewesen ist. Pearce kenne bereits die richtige Entscheidung und muss sie einfach nur umsetzen.

"Talking Smack" geht in die nächste Runde mit einem Interview von Bianca Belair. Sie wird nach der Ohrfeige von Banks aus der vergangenen Woche befragt. Belair sagt, dass sie stärker als Banks sei und sie hätte Banks mit einer Ohrfeige in den nächsten Monat geschickt, doch dann würde sie Mania verpassen. Ihre Mutter habe ihr beigebracht, dass man in gewissen Situationen die größere Person sein muss. Am Ende sagt sie, dass bei "WrestleMania" der Rookie einen historischen Moment erleben wird, wenn sie den Titel gewinnt.

3. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Natalya (w/ Tamina Snuka) via Pin nach dem K.O.D.
Matchzeit: 09:00
- Im Laufe des Matches gesellte sich Sasha Banks zu den Kommentatoren.

Nach dem Match wird Belair von Sasha Banks attackiert. Sie posiert mit dem Titelgürtel und schaut auf das Logo von WM.


In einem weiteren Segment im Backstage Bereich trifft Edge auf das Trio Reigns, Uso und Heyman. Reigns zollt ihm fast Respekt, dass Edge sich traut, zu ihm zu kommen. Sollte Edge nicht schnell zum Punkt kommen, werde er Uso auf ihn ansetzen. Der Kanadier macht deutlich, dass Bryan das Spotlight der Beiden klauen will und er kenne das Gefühl gut, denn er war es oft selbst. Am Ende könne Reigns nicht angeben, Edge geschlagen zu haben, wenn er Bryan pinnt.


4. Match
Singles Match
Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) gewann gegen Dolph Ziggler (w/ Robert Roode) via Pin nach der 619/Splash Kombination.
Matchzeit: 11:00


Adam Pearce begibt sich in den Ring, um die Entscheidung bezüglich "WrestleMania" zu treffen. Roman Reigns und sein Gefolge kommen in den Ring, während "You Tapped Out" als Chant eingespielt wird. Auch Edge begibt sich in den Ring, bevor Daniel Bryan als dritter Mann dazukommt. Pearce sagt, dass er die Intention von jeder Person kenne und deswegen das Gespräch mit allen suchte. Deswegen werde er nun folgende Ankündigung machen. Bei Night 1 von Mania kommt es zu einem Triple Threat Match zwischen Edge, Reigns und Bryan! Während Bryan am Grinsen ist, sind Reigns und Edge ziemlich angefressen.

Dann startet ein großer Brawl, der mit einem Angriff von Bryan auf Edge startet. Daraufhin fängt er sich einen Superman Punch von Reigns an, der einen Spear vom Kanadier abbekommt. Jey Uso will Reigns helfen und muss auch einen Spear einstecken. Edge schnappt sich einen Stuhl und schlägt auf Uso ein, bis er auch Bryan damit verprügelt. Im Wechsel bekommen Uso und Bryan die Schläge ab. Edge konzentriert sich auf Jey Uso, während Reigns mit Paul Heyman das Weite sucht. Edge schnappt sich einen weiteren Stuhl und möchte gegen Bryan den Con-Chair-To zeigen, doch mehrere Offizielle stoppen ihn. Mit diesen Bildern endet die Show.


Fallout:




 
Gerade die erste halbe Stunde gesehen und bin völlig hin und weg. Die Eröffnung durch Daniel Bryan und die Konfrontation mit Edge war erste Sahne und der Kampf zwischen Nakamura Shinsuke und Seth Rollins war ebenfalls spitze. Atemberaubend!
 
3. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Natalya (w/ Tamina Snuka) via Pin nach dem K.O.D.
Matchzeit: 09:00
- Im Laufe des Matches gesellte sich Sasha Banks zu den Kommentatoren.

Nach dem Match wird Belair von Sasha Banks attackiert. Sie posiert mit dem Titelgürtel und schaut auf das Logo von WM.

Nach ihrem WrestleMania-Kampf werden sich Banks und Belair bestimmt weinend in den Armen liegen.
 
Huh - hab erst gedacht, dass das ne Wiederholung von Fastlane ist..

- Warum nochmal Rollins vs. Nakamura? Das war bei Fastlane schon ziemlich Random.. Für den Aufbau mit Cesaro hätte man auch wen anders nehmen können - ich hoffe sehr, dass Cesaro auch mal einen großen Moment bei WM bekommt..

- Apollo und Otis als Heel sagen mir irgendwie überhaupt nicht zu - gerade Otis war lange ein Fanliebling und seine ganze Art passt einfach zu keinem Heel..

- Bianca braucht echt 9 Minuten für Natalya? Der Eingriff danach auch absehbar..

- Rey vs. Dolph als letztes Match? Warum? Sollte das ein Tag Match bei WM geben?

- Also jetzt ein Triple Thread bei WM.. Überraschend (nicht..) Reigns gibt sich weiter als Oberverlierer, der Jey seine Sachen regeln lässt.. Ich würde mir wünschen, dass Bryan bei WM triumphieren darf und man die Darstellungen von Reigns danach überarbeitet..

Große Vorfreude auf WM kommt bei mir noch nicht auf..
 
Hatte es neben ROH 19th Anniversary laufen (dazu andernorts) und fand's so mittelmäßig.

Paar Gedanken:
  • Bryan/Edge/Reigns: Reigns ist Heel. Edge wohl nun auch. Und Bryan? Der heult rum und fordert Dinge, die ihm nicht zustehen und bekommt sie auch noch? Seriously?! Wem sollen in dieser Fehde die Sympathien gelten? Dem weinerlichen Zausel oder einem der beidem Heels? Wahlweise also dem Rückkehrer, mit dem man eine Redemption-Storyline schreiben will (für einen HEEL!) oder dem Versager-Heel, der zwar der Top-Champion ist aber keinerlei Titelverteidigung clean gewinnen konnte. Was soll denn das?!
  • Seth Rollins vs. Shinsuke Nakamura? Na von mir aus! Ist zwar ein Re-Match, war aber wenigstens gut. Leider ist zwischen Cesaro und Seth Rollins in der Darstellung so ein krasses Gefälle, dass ich deren WrestleMania-Storyline (ich nenn's mal großzügigerweise so) nicht wirklich ernst nehmen kann.
  • Apollo Crews, Otis & Chad Gable vs. Big E & The Street Profits. Ist okay! Könnte man so machen um das WrestleMania Match aufzubauen. ABER: Das WrestleMania Match wurde angekündigt bevor Apollo Crews hier Big E. pinnen konnte.
  • Kevin Owens vs. Sami Zayn also bei WrestleMania. Sehr kreativ... :rolleyes: Und mit Logan Paul holt man sich einen weiteren Promi, den wohl hauptsächlich Amerikaner kennen. Sein Wikipedia-Eintrag liest sich wirklich unheimlich sympathisch, sehr empfehlenswert. 🤪
  • Bianca Belair vs. Sasha Banks ist so krass durch! Ich wollte das Match wirklich gerne sehen nach dem Royal Rumble, aber seither hat man das wirklich jede Woche gegen die Wand gefahren, den Rückwärts-Gang eingelegt und nochmal gegen die Wand gefahren in der nächsten Woche. So auch diese Woche wieder.
  • Rey Mysterio besiegt also Dolph Ziggler. Nunja wird halt auf ein Titelmatch Mysterios vs. Ziggler/Roode um den Tag Title rauslaufen nehme ich mal an. Kann man so machen. Man könnte auch Tag Team Title Matches mit besserer Story bringen, aber nunja...
 
Bryan/Edge/Reigns: Reigns ist Heel. Edge wohl nun auch. Und Bryan? Der heult rum und fordert Dinge, die ihm nicht zustehen und bekommt sie auch noch? Seriously?! Wem sollen in dieser Fehde die Sympathien gelten? Dem weinerlichen Zausel oder einem der beidem Heels? Wahlweise also dem Rückkehrer, mit dem man eine Redemption-Storyline schreiben will (für einen HEEL!) oder dem Versager-Heel, der zwar der Top-Champion ist aber keinerlei Titelverteidigung clean gewinnen konnte. Was soll denn das?!
Was sas soll frage ich mich allerdings auch!
Die Aussage von Edge, dass Bryan das Spotlight der beiden klauen will, lässt vermuten, dass die beiden erst einmal auf Bryan rumtrampeln, damit sie dann ihren gemeinsamen Moment haben.
 
  • Rey Mysterio besiegt also Dolph Ziggler. Nunja wird halt auf ein Titelmatch Mysterios vs. Ziggler/Roode um den Tag Title rauslaufen nehme ich mal an. Kann man so machen. Man könnte auch Tag Team Title Matches mit besserer Story bringen, aber nunja...

Bis zu deinem Post hatte ich vollkommen vergessen, dass die beiden ja TT Champions sind 🤦🏻‍♂️
Und wer es gerade bei RAW ist musste ich auch überlegen. Mal wieder New Day oder?

Ansonsten finde ich die Edge/Bryan/Reigns Story mittlerweile ehrlich gesagt ganz gut. Am Anfang habe ich mich gefragt wieso sie Bryan da mit reinpacken und dachte mir weder Edge noch Reigns sollen einen Pin bekommen, also ist Bryan das Bauernopfer. Aber nach Fastlane finde ich den Ausgang des Matches tatsächlich sehr spannend. Hier könnte theoretisch jeder gewinnen. Sehe bei Bryan zwar die niedrigsten Chancen, da er ja seine Zeit als "nur Wrestler" langsam ausklingen lässt. Aber kurze Titel Regentschaften sind ja das Spezialgebiet von WWE 😅
 
Könnte mir vorstellen das Reigns, Edge erst einmal machen lässt, um dann , ganz Heel,sich über die Trümmer her macht.
 
Hier könnte theoretisch jeder gewinnen. Sehe bei Bryan zwar die niedrigsten Chancen, da er ja seine Zeit als "nur Wrestler" langsam ausklingen lässt. Aber kurze Titel Regentschaften sind ja das Spezialgebiet von WWE 😅
Ich könnte mir tatsächlich auch vorstellen, dass sich Reigns nach einer Niederlage, womöglich gegen D-Bryan, gegen heyman stellen wird und wieder turnt. Ich hab das irgendwie im Blut, dass Reigns nicht mehr lange der Heel sein wird.
 
Bryan/Edge/Reigns: Reigns ist Heel. Edge wohl nun auch. Und Bryan? Der heult rum und fordert Dinge, die ihm nicht zustehen und bekommt sie auch noch? Seriously?! Wem sollen in dieser Fehde die Sympathien gelten? Dem weinerlichen Zausel oder einem der beidem Heels? Wahlweise also dem Rückkehrer, mit dem man eine Redemption-Storyline schreiben will (für einen HEEL!) oder dem Versager-Heel, der zwar der Top-Champion ist aber keinerlei Titelverteidigung clean gewinnen konnte. Was soll denn das?!
Natürlich wird Byan das Face sein, bleibt nur noch zu erfahren wie schwer verletzt er ins Match reingeht (Kopie Wm30?)
 
Bryan wird der sein, der den Pin frisst, nur von wen? Edge wäre schon passend durch den Aufbau. Aber ich würde Roman begrüßen, damit er den Titel dann an einen Jungen abgeben soll. Zumal es niemand gibt, der aktuell den Titel tragen könnte als Alternative.
 
Bryan wird der sein, der den Pin frisst, nur von wen? Edge wäre schon passend durch den Aufbau. Aber ich würde Roman begrüßen, damit er den Titel dann an einen Jungen abgeben soll. Zumal es niemand gibt, der aktuell den Titel tragen könnte als Alternative.

Naja - Edge als Champ könnte gut werden und Bryan als Champ könnte gut werden..

Bei Reigns seh ich kaum Potenzial für einen anderen Champ als der, der er jetzt ist und wer soll da noch als Gegner kommen?
Zumal wenn er den Titel nicht bei WM verliert, wann dann?
Dann gerne erstmal aus den Shows und ihm das Verlierer Gimmick wieder nehmen.
 
Bei Reigns seh ich kaum Potenzial für einen anderen Champ als der, der er jetzt ist und wer soll da noch als Gegner kommen?
Naja. Sollte er wirklich bei WrestleMania Champion bleiben ist doch klar wer als nächster kommt: Der ungepinnte Dritte! 🤷‍♂️
Und dann dürfte ja auch fast schon wieder ein Draft anstehen oder?
 
Naja - Edge als Champ könnte gut werden und Bryan als Champ könnte gut werden..

Bei Reigns seh ich kaum Potenzial für einen anderen Champ als der, der er jetzt ist und wer soll da noch als Gegner kommen?
Zumal wenn er den Titel nicht bei WM verliert, wann dann?
Dann gerne erstmal aus den Shows und ihm das Verlierer Gimmick wieder nehmen.
Ich sehe ihn aktuell wie damasl Charlotte Flair auf den Weg zum Rekordhalter, da nichts passendes nachrückt. Kaith Lee soll ja wiederkommen, der wäre auch eine gute Fortsetzung.
 
Naja - Edge als Champ könnte gut werden und Bryan als Champ könnte gut werden..

Bei Reigns seh ich kaum Potenzial für einen anderen Champ als der, der er jetzt ist und wer soll da noch als Gegner kommen?
Zumal wenn er den Titel nicht bei WM verliert, wann dann?
Dann gerne erstmal aus den Shows und ihm das Verlierer Gimmick wieder nehmen.
Im Zweifelsfall Lesnar, die Story wäre da.
 
Oben