WWE Friday Night SmackDown #1130 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 16.04.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1130
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 16. April 2021


Die Show wird mit einem Rückblick auf "WrestleMania 37" eröffnet, bevor Michael Cole und sein neuer Kommentatoren-Kollege Pat McAfee die Zuschauer begrüßen.

Im Anschluss kommt der WWE Universal Champion Roman Reigns mit Paul Heyman und Jey Uso im Schlepptau in die Halle. Uso wird als Sieger der Andre the Giant Memorial Battle Royal angekündigt und Reigns spricht über seine Dominanz, welche er bei "Mania" mit seinem Sieg über Edge und Daniel Bryan untermauert hat. Reigns sagt, dass es niemanden gibt, der auf seinem Level ist. Er gibt Heyman den Befehl, den Jet vorzubereiten, denn er findet hier keinen geeigneten Gegner. Reigns und sein Gefolge wollen den Ring verlassen, als plötzlich die Musik von Cesaro ertönt. Der Schweizer begibt sich in den Ring und liefert sich einen Staredown mit Reigns. Danach will er ein Mikrofon holen, jedoch verschwinden die Heels in der Zwischenzeit.


Backstage unterhält sich Cesaro mit Adam Pearce und Sonya Deville. Nach den Gratulationen zu seinem Sieg über Seth Rollins fordert Cesaro ein Match gegen Roman Reigns. Dabei muss der Titel noch nicht mal auf dem Spiel stehen. Pearce möchte das Match offiziell machen, jedoch sagt Deville, dass sie dies erst mit Reigns abklären will.

1. Match
Singles Match
Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) gewann gegen Otis (w/ Chad Gable) via Pin nach einem Jackknife Hold.
Matchzeit: 03:14


Paul Heyman wird von Kayla Braxton zur Herausforderung von Cesaro befragt. Heyman antwortet ironisch, dass man bei WWE natürlich Neandertalern wie Cesaro ein Grinsen ins Gesicht zaubern will. Heyman fragt Braxton, ob sie versteht, welche Starpower Reigns besitzt. Der Regen bei Mania waren die Tränen der Engel, die vom Sieg Reigns' glücklich waren, so Heyman. Das Sprachrohr von Reigns führt weiter aus, dass Cesaro einen guten Körper besitzt, doch ein Hirn von der Größe einer 10 Cent Münze hat. Man werde seine Herausforderung annehmen, aber Jey Uso wird gegen den Schweizer antreten.


Sami Zayn beklagt sich vor dem anstehenden Rematch gegen Kevin Owens wieder einmal über die Verschwörung gegen ihn. So habe Owens seinen Kumpel Logan Paul manipuliert, außerdem war er bei "Mania" nicht auf der Höhe. Deswegen wird er ihn heute schlagen.

2. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Sami Zayn via Count Out.
Matchzeit: 10:06

Kevin Owens rennt nach dem Match auf die Stage und packt sich Sami Zayn. Er wirft ihn in den Ring zurück und verpasst ihm einen Stunner.


Backstage schwärmt Apollo Crews von seinem Erfolg und vom Gewinn der Intercontinental Championship. Er stellt den Zuschauern den ehemaligen Dabba Kato vor, der jetzt auf den Namen Commander Aziz hört. Aziz ist ein ehemaliges Mitglied der Elite Guard aus Nigeria. Wer sich ihnen in den Weg stellt, muss sich dem "Nigerian Nail" stellen.


Die Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) kommen für eine Promo in den Ring. So wollen sie die aktuellen Smackdown Tag Team Champions Ziggler & Roode heute wieder ins Jahr 1986 schicken. Außerdem erklären sie, dass es bei "WrestleMania 37" ein Match gab, von dem die Beiden noch ihren Enkelkindern erzählen werden. Es folgt ein Highlight-Video zum Match zwischen Sasha Banks und Bianca Belair.

Die neue WWE Smackdown Women's Championesse Bianca Belair kommt in den Ring und ergreift das Wort. Sie sagt, dass sie seit ihrem Titelgewinn auf einer Wolke des Glücks unterwegs ist. Hätte man sie vor einem Jahr gefragt, ob sie jetzt als Champion im Ring stehen würde, wäre die Antwort ein Ja gewesen. Dies begründet Belair mit dem Glauben an sich selbst. Doch der historische Moment sei nicht nur auf sie allein zurückzuführen, gemeinsam mit Sasha Banks hat sie Geschichte geschrieben. Außerdem hat sie Banks ein kleines Geschenk mitgegeben, um sich an diesen Moment zu erinnern.


Backstage möchte Kayla Braxton ein paar Worte von Sasha Banks hören. Diese schaut auf die Schwellung, die sie durch den Schlag mit Belairs Pferdeschwanz erlitten hat, und verschwindet wortlos.

Nachdem es mit Sasha Banks nicht geklappt hat, führt Kayla Braxton nun ein Interview mit Bayley. Laut Bayley habe Belair vor dem Match geweint, da sie nicht an einen Sieg geglaubt hat. Nun sei Belair arrogant und stellt sich als die Beste vor. Bayley kündigt an, dass sie wieder Jagd auf den Titel machen wird.

3. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
Dolph Ziggler & Robert Roode (c) gewannen gegen Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin an Montez Ford durch Dolph Ziggler nach dem Zig Zag.
Matchzeit: 10:11


4. Match
Singles Match
Natalya (w/ Tamina Snuka) gewann gegen Shayna Baszler (w/ Nia Jax) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 02:29


5. Match
Singles Match
Cesaro gewann gegen Jey Uso via DQ, nachdem Seth Rollins ihn attackiert hatte.
Matchzeit: 09:58
- Cesaro hatte den Swing gegen Jey Uso gezeigt und die fünfte Drehung vollzogen, als Rollins ihn attackierte.

Nach dem Match schreit ein wütender Seth Rollins herum, dass er das A und O dieser Branche ist, und je früher man das versteht, desto besser ist es. Mit diesen Worten und Bildern endet die Show.


Fallout:





 
Apollo‘s neue Ausdrucksweise geht mir zwar etwas auf den Geist, aber er ist ein talentierter Typ und ich bin gespannt was er aus dieser Situation alles herausholen kann.
 
Auch wenn es vermutlich niemals passieren wird. Los Cesaro, hol dir den Titel! 💪(wäre längst überfällig)
 
Ist doch ein schöner Übergangsgegner für Reigns.

Bei FCW hat Cesaro ihn sogar schonmal besiegt.
 
Wär ja auch schade, wenn sie es jetzt schon wieder einstampfen würden, wo der Prinz doch damit gerade so erfolgreich ist. Es scheint ihn dafür in das richtige Mindset zu bringen.

Diesmal haben sie Cesaro nicht nur den ersten Singles-Sieg bei WrestleMania angedichtet, sondern sogar den ersten Sieg bei WM überhaupt. Damit haben sie schön unterstrichen, dass sie das nicht so ernst meinen. Immerhin hat er letztes Jahr ja schon Drew Gulak im Kickoff besiegt. Und der Sieg bei der André-the-Giant-Memorial-Battle-Royal war natürlich auch ein Singles-Sieg.
 
Cesaro oder doch Seth? Oder endlich mal wieder ein TripleThread:rolleyes:? Seth fände ich persönlich interessanter auf Grund ihrer Vorgeschichte. Aber mit Cesaro könnte ich auch leben, solange er nicht gewinnt...;)

Btw: die Andre-the-giant-Statuette sieht aus wie aus'm 3D-Drucker, find ich... Richtig billig.😕
 
Tag 5. Show 5. Live gesehene Show #5!

  • McAfee am Kommentar sehr unterhaltsam, aber bisweilen auch etwas zu sehr over the top!
  • Roman Reigns Promo war okay! Cesaro vs. Reigns kann gut werden! Warum man Cesaro nur ein Non-Title Match fordern lässt verstehe ich aber nicht. Hoffentlich outsmartet da Cesaro Reigns und quatscht ihn so in ein Titlematch rein und ist nicht nur zu feige ein Titelmatch zu fordern. Wer gewinnen wird dürfte jetzt schon feststehen, aber vielleicht überrascht und WWE ja tatsächlich. Ich fänd's geil!
  • Rey Mysterio gewinnt gegen Otis via Jackknife Pin. Na denn. Ich hoffe das führt langfristig zu einer anständigen Tag Team Fehde, wo man dann irgendwann oder danach die Tag Team Title reinbringen kann...
  • Kevin Owens vs. Sami Zayn war mal wieder gut, aber ein ReMatch im Count-Out enden zu lassen um noch ein ReMatch wohl dann bei "WrestleMania Backlash" aufzubauen ist halt maximal ideenlos.
  • Apollo Crews und Commander Azeez muss man mal sehen, was das wird...
  • Bianca Belair war großartig! Sasha Banks im Backstage Segment gefiel mir auch gut!
  • Street Profits vs. Dirty Dawgs war okay, aber auch hier halt ein Re-Match, das im Zweifel zu einem weiteren Re-Match führt. Zudem war es recht offensichtlich, dass die Profits nicht gewinnen werden, da Bianca nicht mehr da war. Als ob man sich diese Foto-Gelegenheit hätte entgehen lassen mit den dreien als Champions?!
  • Cesaro vs. Uso war gut! Die Story um Cesaro und Reigns startete gut. Und dann kam Rollins...
So 100%ig hat mich die Show nicht abgeholt, aber gefühlt war es dennoch von den fünf Shows, die ich an fünf Tagen in Folge live sah (Mo: RAW, Di: NXT, Mi: AEW, Do: Impact, Fr: SmackDown) die beste und stimmigste Show...
 
Puh - vielleicht sollte ich mir ein Beispiel an @Fulcrum nehmen und eine Pause machen, was WWE angeht...

1. Otis vs. Rey - Otis war mal Teil von einem coolen Team, jetzt hampelt er da mit Chad rum und das Duell gegen die Mysterios ist auch irgendwie belanglos

2. Nochmal Owens vs. Sami? Warum? Und warum ist Zayn jetzt wieder ein weglaufender Versager? Und warum läuft er dann nicht wenigstens richtig weg?

3. Wieder ein TT-Titel Match? Gebt dem Ding doch mal etwas Zeit und baut wieder ne ordentlich Fehde auf

4. Drei Nulpen im TagTeam der Frauen und die einzige die was kann frisst den Einroller? Macht bitte irgendwas mit Shayna und entlasst meinetwegen die anderen drei..

5. Cesaro als Gegner? So gerne ich ihn auch da sehen würde, da reicht aber ein WM Sieg noch nicht.. Dafür musste er sich einfach schon zu oft hinlegen.. Lasst ihn gegen Sheamus oder Apollo ran und dann in ein paar Monaten mit Titel in der Tasche kann man höheres angehen - so ist der Schritt doch arg krass...
Reigns muss man ja mal loben - immerhin will er uns nicht selbst langweilen, sondern schickt Uso vor, den ich im Ring wesentlich lieber sehe..
Dann natürlich ein Eingriff - also gehts weiter mit Seth vs. Cesaro? Und doch kein Titelmatch?
Und wer soll eigentlich sonst gegen Reigns ran? Die Hälfte des Kaders hat er doch gefühlt schon besiegt, die anderen sind so in die Ecke gebucht...

Oh man...
 
Cesaro weckt doch tatsächlich mein Interesse am Universe. Das Rollins eingriff war gut gemacht, zuvor die Reigns-Geschichte.
Da können/könnten Sie (WWE) ne schöne 3er-Story raus basteln. Wenn denn dazu einer in der Lage ist...
 
Smackdown macht auf jeden Fall viel viel mehr richtig als Raw, schon seit Wochen. Auf jeden Fall reizen die heute neu gesponnenen Fäden deutlich mehr als das was am Montag bei Raw passiert ist.
 
Cesaro wird doch nicht den Titel gewinnen von Herrn Table.. hört sich für mich eher danach an als ob man nun bis SS irgendwie was strecken will und dann kommt mal wieder ein glaubwürdiger Herausforderer. Lesnar vielleicht?

Ansonsten finde ich einen fakt total lustig, je älter die Frauen werden, desto größer die Hupen. Das was da bei Natalya abgeht oder Tamina, die wenn sie ihren splash zeigt vom Toprope ich einen lach Anfall bekomme das die noch bei der WWE ist.
Weniger ist mehr Mädels, man muss sich nicht die Augenbrauen anmalen wie ein Clown, oder eine Tube Makeup pro tag verbrauchen weil man sich sonst Hässlich findet. Natürlichkeit ist viel schöner.

Was war sonst noch los bei Schmacki? Achja, sie zeigten halt gefühlt 10x von Cesaro den Swing.. wow wenn er nun nicht in den Main Event darf weiß ich auch nicht.
 
Cesaro vom Dauerhinleger zum Herausforderer No 1, am besten noch mit Titelgewinn, wenn das passiert lach ich mich kaputt. Sorry so sehr ich ihn auch mag, er wurde so was von verjobbt da müsste erstmal eine laaaange Aufbauphase her. Er musste sich ja selbst für Jobber hinlegen, selbst seine Siege gegen Brian und Rollins waren zu viel er hätte erstmal andere Undercard Leute so etwas wie Gable Ziggler usw besiegen sollen.

Crews warum denn ein neues Gimmick besonder so ein Stereotypes. Von der Technik hat er das Zeug zum absoluten Superstar (wenn er mal konsequent eingesetzt wird), da wäre er besser aufgehoben, als Face, als heel verbotchet es WWE garantiert 100%. Er wird 0815 heel mit ständigem Begleitereinsatz.

Otis dismal mit Niederlage gegen Mysterio, mal sehen wie das Match nächste Woche ausgeht, vom sympatischen TagTeam mit (begrenzter) Starqualität zum belanglosen Lückenfüller.

Frauen Tagteam - das zu kommentieren erspar ich mir

Owens - Sami die "Fehde" hätte mit WM beendet sein sollen, jetzt count out im Match sinnlos das wirkt nur noch aufgewärmt für den nächsten PpV als ob man keine Ideen mehr hat - oh ja stimmt.

Rollins, wenn er das A und O der Kompanie ist wieso kümmert er sich um Cesaro? - Sollte dann nicht der Titel (und zwar der höchste) sein Ziel sein?
 
Oben