WWE Friday Night SmackDown #1143 Ergebnisse & Bericht aus Houston, Texas, USA vom 16.07.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie gefiel euch diese Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1143
Ort: Toyota Center in Houston, Texas, USA
US-Erstausstrahlung: 16. Juli 2021

Dark Matches:


Tag Team Match
David Hart Smith & Austin Theory gewannen gegen Odyssey Jones (fka. Omari Palmer) & Xyon Quinn (fka. Daniel Vidot).

Singles Match
Xia Lee gewann gegen Aliyah via Pin.

Main Show:

Ein emotional gehaltenes Videos beleuchtet die Rückkehr der blauen Show vor ein Live-Publikum, erstmals seit langer Zeit (70 Wochen laut Michael Cole) findet die Show heute vor Zuschauern statt! Cole begrüßt uns, ein ausverkauftes Toyota Center erwartet uns. An Coles Seite wie immer Pat McAfee.

Der erste Einzug gebührt... Mr. McMahon, Pat McAfee kann seine Begeisterung nicht im Zaum halten. McMahon fragt die Zuschauer, wo zur Hölle sie gewesen wären. Nach diesem Satz geht er wieder in den Backstagebereich.


Die Musik von Roman Reigns ertönt. Er erhält gemischte Reaktionen, viel Jubel darunter. Im Schlepptau hat er Paul Heyman und seinen Universal Championship-Gürtel, auch die Usos kommen hinzu. Sie sind bereit für das erste Match des Abends. Einen großen Einzug feiert dabei Edge, den die Fans begeistert begrüßen.

1. Match
6 Men Tag Team Match
The Usos (Jey & Jimmy Uso) & Roman Reigns gewinnen gegen The Mysterios (Dominik & Rey Mysterio) & Edge via Pin von Jey an Rey nach einem Rollup, bei dem die Hose Reys festgehalten wurde.
Matchzeit: 09:41

- vor dem Match konnte Jey Uso Edge attackieren, der sich auf Roman Reigns fokussiert hatte.


Nach dem Match attackieren die drei Sieger die Besiegten weiterhin. Reigns will sich letztlich an Edge rächen, indem auch er Stahlteile des Stuhls nutzt, braucht aber zu lange, um den Stuhl auseinanderzunehmen, sodass er einen Spear von Edge einstecken muss und anschließend erneut mithilfe eines Stahlstücks im Mund zum Abklopfen gebracht wird. Edge schnappt sich den Titel und streckt ihn in die Höhe.

Nach der Werbung sehen wir, wie sich die drei Unterlegenen backstage beraten, bevor Edge zum Interview gebeten wird. Er spricht darüber, was er zu tun hat, um Universal Champion zu werden und wird dabei von Seth Rollins ausgelacht. Er werde Sonntag sein größter Fan sein, da er selbst das Money in the Bank-Match gewinnen werde. Und wenn er die Gelegenheit erhält, werde er Edges Karriere endlich beenden.

Sami Zayn beschwert sich darüber, nicht Teil des Money in the Bank-Matches zu sein. Seit über einem Jahr halte die Verschwörung gegen ihn nun schon an. Doch Zayn habe endlich die Zuschauer an seiner Seite, die seine Zeugen sind. Er fordert die Zuschauer auf, "Justice for Samy" zu rufen. Dem kommt das Publikum eher nicht so begeistert nach, welches dann von Zayn beleidigt wird. Zayn fordert weiterhin Gerechtigkeit, und er werde den Ring besetzen, bis er diese erhält. Es dauert nicht lange, und die nächste Musik ertönt. Finn Balor ist zurück bei SmackDown! McAfee rastet erneut aus. Zayn möchte ihn begrüßen, Balor streckt ihn aber nieder und kann auch den Coup de Grâce zeigen.


Match Flo: Ein Rückblick auf das Debüt von Shotzi & Nox wird gezeigt, die letzte Woche die Tag Team Champions Natalya & Tamina besiegen konnten.

Ein Videosegment zu Apollo Crews und Commander Azeez wird eingespielt.


2. Match
Tag Team Championship Contenders' Match
Shotzi & Nox gewinnen gegen Tamina & Natalya via Pin von Nox an Natalya nach einem Rollup.
Matchzeit: 03:31

- Liv Morgan und Zelina Vega saßen bei den Kommentatoren und nutzten die Zeit vor allem, um übereinander herzuziehen, während im Hintergrund das Match lief. Letztlich endete die Auseinandersetzung in einer Prügelei, die Natalya so ablenkte, dass sie das Match verlor.


Damit sind Shotzi und Nox die #1 Contender für die Tag Team-Titel. Währenddessen bricht unter Natalya, Tamina, Morgan und Vega eine Schlägerei aus, Morgan hat das beste Ende für sich.

Tweets zur Rückkehr der Show vor Publikum werden eingeblendet.

3. Match
SmackDown Women's Championship
Singles Match
Bianca Belair gewinnt gegen Carmella via Pin nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 11:33


Die Alpha Academy halten backstage eine Promo. Chad Gable kann Otis Sieg über Cesaro schon riechen, denn es rieche nach Furcht. Cesaro kommt dazu und sagt, dass er sicher nicht zu der Liste der Wrestler gehört, die von Otis besiegt werden. Gable entgegnet, dass er Otis volle Aufmerksamkeit habe. Dieser nimmt Cesaro auch kurzerhand auseinander.


Toni Storm wird nächste Woche ihr Debüt bei SmackDown feiern.

4. Match
Singles Match
Cesaro gewinnt gegen Otis (w/ Chad Gable) via DQ, als Gable Cesaro einen German Suplex verpasst.
Matchzeit: 01:05


Gable bezahlt für seine Attacke und wird von Cesaro im Ring mehrere Runden im Swing behandelt, bevor Otis dem ein Ende setzt. Zusammen können Otis und Gable den Schweizer abfertigen.

Ein Rückblick auf die Szenen zwischen Reigns und Edge zu Beginn der Show wird gezeigt.

Kayla Braxton möchte ein Interview mit Reigns und klopft an dessen Tür. Doch heraus kommt Paul Heyman und möchte Reigns over bringen. Big E unterbricht ihn mit seinem üblichen "Oooooh Paul Heyman [...]". Er spricht davon, dass Edge Reigns voll im (Aufgabe-)Griff habe und feiert sich extrem für das Wortspiel.

Baron Corbin macht sich auf dem Weg zum Ring, ohne Intromusik. Nach der Werbung wird ein Rückblick auf die Fehde zwischen ihm und Shinsuke Nakamura gezeigt. Anschließend hat Corbin ein Mikrofon in der Hand und spricht davon, dass er im Moment die schwierigste Zeit seines Lebens durchmache. Er geht dabei auch ins Detail und bittet alle Zuschauer um finanzielle Hilfe, denn er habe eine Crowdfunding-Seite für ihn selbst eingerichtet mit dem Ziel, auf 100.000 $ zu kommen. Er geht auf die Knie, um seiner Bitte Nachdruck zu verleihen. Endlich beendet Kevin Owens die Scharade. Corbin hofft, dass Owens hier ist, um ihm zu helfen, doch dieser macht seinem T-Shirt mit dem Aufdruck "Stun The World" alle Ehre - er verpasst ihm einen Stunner.



Ein Rückblick auf WrestleMania im Jahre 2015 wird gezeigt, als Rollins seinen Money in the Bank-Koffer zum Titelgewinn nutzen konnte.

5. Match
Fatal 4 Way Match
Seth Rollins gewinnt gegen Kevin Owens, Big E und Shinsuke Nakamura (w/ Rick Boogs) via Pin an Big E nach einem Stomp auf eine Leiter.
Matchzeit: 08:18

Rollins klettert auf eine Leiter und hängt einen der dort hängenden Koffer ab. Ein Spoiler für Sonntag? Wir werden es erfahren, allerdings erst beim PPV übermorgen.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beste Wrestlerin verliert weil sie einen Zopf in den Bauch bekommt?!

Der Vince Auftritt 10 Punkte
Natalya Outfit 1 Punkt.
Shotzi auf so großer Bühne, da muss man sich dran gewöhnen.
Otis wirkt mit der Optik nicht mehr, eher mau.
David Hart Smith ist in den letzten 10 Jahren gewachsen, wow, den lriegen sie bei WWE schon wieder klein...
 
Telefonat zwischen Vince und Harry.

V: Hey Harry hast du nicht Lust nach all der Zeit zu unserer Entertainer Familie zurückzukehren?

H: Ne eigentlich gefällt mir was ich aktuell tue, ich werde vernünftig dargestellt und eingesetzt.

V: Aber wir bieten dir einfach so viel Geld, dass es dir den Kopf verdreht und verpassen damit all den gefeuerten Losern gleichzeitig einen Schlag ins Gesicht! Einfach nicer Scheiß!

H; Okay. Und wie sehen die Pläne bezüglich meiner Rückkehr aus? Komme ich zu RAW oder SmackDown?

V: Du wirst dich dem blauen Brandt anschließen! Und zwar sobald wir wieder vor live Publikum auftreten!

H: Und wer wird mein erste Herausforderung? Vielleicht der am Boden zerstörte ehemalige König Corbin? Oder dieses Verschwörungstheoretiker Zayn? Oder darf ich direkt gegen den afrikanischen IC Champion Crews antreten?

V: Naja eigentlich soll das größte Spotlight dieses Fliegengewicht Balor bekommen. Ich finde das natürlich überhaupt nicht gut, denn er ist klein! Shorty B wird er wohl demnächst heißen, geiler Scheiß oder?
Aber zurück zu dir mein großer, starker und verschwitzter Mann, denn ich möchte, dass du die Show der neuen Ära eröffnest!
Und zwar in einem Dark Match, einem Tag Team Match, gegen zwei unbekannte Gesichter, welches du verlieren wirst!

H: Bitte was? …

V: Genau, richtig geiler Scheiß!
 
Finde, Raw hätte Leute wie Balor aktuell dringender nötig.....

Ein Glück, dass Botox und Plastik heute nicht den Womans Titel ergattert haben, auch wenn ich mit Belair auch wenig anfangen kann.
 
Meine erste WWE Show seit WrestleMania, welche ich mir angeschaut habe. Konnte mit diesem ganzen Tunderdome Käse nichts anfangen, weswegen ich mich nach langer Zeit heute echt auf SmackDown gefreut hatte.
Die Show war ordentlich, muss mich jedoch erstmal wieder in das Ganze hineinfinden. Bin jetzt echt gespannt, wie es in nächster Zeit mit Balor bei SmackDown weitergeht, hoffe doch, er wird ordentlich eingesetzt.
 
Also ich kan mich irren oder die Hardcam hatte echt die Schlafmützen im Blick aber irgendwie kam mir die Audiospur immer etwas zu intensiv vor im Vergleich zur Crowd.
 
Was für ein hübsches Leckerchen gleich zu Beginn. Das Match.;)

Die Live-Fans haben sehr gut mitgearbeitet und gefühlt zu 98,9 % hatte wohl jeder sein Lieblings-Wrestling-Tshirt aus dem Schrank geholt.😁(y)
 
Telefonat zwischen Vince und Harry.

V: Hey Harry hast du nicht Lust nach all der Zeit zu unserer Entertainer Familie zurückzukehren?

H: Ne eigentlich gefällt mir was ich aktuell tue, ich werde vernünftig dargestellt und eingesetzt.

V: Aber wir bieten dir einfach so viel Geld, dass es dir den Kopf verdreht und verpassen damit all den gefeuerten Losern gleichzeitig einen Schlag ins Gesicht! Einfach nicer Scheiß!

H; Okay. Und wie sehen die Pläne bezüglich meiner Rückkehr aus? Komme ich zu RAW oder SmackDown?

V: Du wirst dich dem blauen Brandt anschließen! Und zwar sobald wir wieder vor live Publikum auftreten!

H: Und wer wird mein erste Herausforderung? Vielleicht der am Boden zerstörte ehemalige König Corbin? Oder dieses Verschwörungstheoretiker Zayn? Oder darf ich direkt gegen den afrikanischen IC Champion Crews antreten?

V: Naja eigentlich soll das größte Spotlight dieses Fliegengewicht Balor bekommen. Ich finde das natürlich überhaupt nicht gut, denn er ist klein! Shorty B wird er wohl demnächst heißen, geiler Scheiß oder?
Aber zurück zu dir mein großer, starker und verschwitzter Mann, denn ich möchte, dass du die Show der neuen Ära eröffnest!
Und zwar in einem Dark Match, einem Tag Team Match, gegen zwei unbekannte Gesichter, welches du verlieren wirst!

H: Bitte was? …

V: Genau, richtig geiler Scheiß!
Ich kann nicht mehr 😂
 
Ich mach's mal kurz: Viele Dinge waren okay, ein paar waren störend und die Crowd hat etwas mehr rausgeholt als die Ausgabe vermutlich ohne Crowd gewesen wäre. Insofern: Passt schon! Toll fand ich auch, dass viele Leute wie gewünscht funktionierten und ihre Reaktionen bekamen!
Meine erste WWE Show seit WrestleMania, welche ich mir angeschaut habe.
Na dann "Willkommen zurück!" :D
Hoffentlich liest man dich dann auch regelmäßiger in den Showthreads wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es versucht mir diese Folge in voller Länge anzuschauen ...
Opening war an sich eigentlich ganz stimmig. WWE hat bei Roman Reigns wohl das geschafft, was vor Jahren immer das Ziel gewesen ist. Du hast mit Roman quasi den neuen John Cena. Jetzt sollte er als ultimativer Bösewicht ausgebuht werden und er wird teilweise bejubelt.
Aber er verkörpert seine Rolle gut, finde auch das Paket stimmt bei ihm mehr als noch vor Jahren.
Edge mit riesen Ovationen ...

Dann aber hat das Match angefangen und ich habe ziemlich schnell aufgegeben was das komplette schauen angeht. Diese sekündliches Kameracuts machen mich einfach fertig. Zieht mich einfach raus diese Kacke. Da wird ja bei jedem Move geswitcht. Witzig auch, dass die Cuts mich bei Segmenten gar nicht stören ...

Also Opening hat mich schon teilweise abgeholt aber alles was danach gekommen ist, hat mich einfach kalt gelassen. Finn Balor fand ich irgendwann auch mal cool. Für mich nur noch einer von vielen. Wäre ich im Produkt drin, vllt würde ich diese Sami Zayn Story auch abholen. Also an sich alles wie immer bei der WWE.

Sonst ... Pat McAfee ist einfach ein riesen Clown und die Shows sind meiner Meinung nach auch total überproduziert.
 
Mittlerweile geschafft mir das Drama voll(ends) anzuschauen. Es war keine großartige Show nach dem Motto hey wir sind endlich wieder auf Tour, sondern nur typisches vor einem PpV weekly.

1. Vince McMahon er hat was, das muss man sagen, vor der Kamera. an sich aber eine reine Zeitverschwendung.

2. 3 vs 3 Eigentlich gut das Edge und Mysterios verloren haben das läßt ja fürn PpV hoffen, da aber Usu Mysterio gepinnt hatwird es wohl beim PpVb andersrum sein und in der TT-Division interessiert mittlerweile einfach gar nichts mehr.

3. Shotzi/Nox -Tamina/Natalya, Zwei neue aus NXt kommen hoch natürlich gewinnen sie, zur Not eben auch gegen die TT-Champs (oder sind sie es nicht mehr, der Titel ist doch so egal.)

4. Belair - Carmella, ok, nichts überragendes ganz okay. Carmella sollte aber mal ihr moveset überarbeiten, einfach nur schön sein hilft auf Dauer nicht, erst Recht nicht wenn der Zahn der Zeit zu nagen beginnt. Der Titel schönste Frau der WWE passt aber absolut nicht. Da sind ne Menge vor ihr, vor allem bei natürlicher Schönheit.

5. Cesaro - Otis, ein Wunder Cesaro darf wieder mal gewinnen, achso war nur ein DQ-Sieg wegen G. Eingriff ohne Notwendigkeit. Was soll das? - Beginn einer neuen Fehde im Handicap-Modus für Leute für die man eh keinen Plan hat.

6. Fatal Four in 8 Minuten, wow welche Kraft und Ausdauer der hype für Money in the bank könnte nicht größer sein. Es sei denn sie zeigen 5 Minuten lang das Logo des PpV. Owens mit einer Lehrstunde für ein Multimatch: Wie schalte ich mich selbst aus. Allen Anschein nach Rollins als Nicht Gewinner des Money matches gebookt.

7. Kommen wir zum positiven: Corbin turnt wohl nicht, jedenfalls kann ich mir das mit dem Satz, muss selbst putzen, kann mir die Angestellten nicht leisten; kaum noch vorstellen. Aber vielleicht sind Hausangestellte für Vince so normal wie Klopapier fürn Normalo, hoffe das auch mal zu erleben Tannenzapfen sind schon etwas hart.^^ Für die story kann der Herr ja nichts, was ich allerdings an ihm schätzen gelernt habe in den letzten Wochen ist seine Mimic in den story Elementen die stimmt.

Also ich kan mich irren oder die Hardcam hatte echt die Schlafmützen im Blick aber irgendwie kam mir die Audiospur immer etwas zu intensiv vor im Vergleich zur Crowd.
Naja WWe hat dazugerlernt mittlerweile haben sie viele Tonaufzeichnungen für die Crowd nicht nur den hairdryerpop.
Finn Balor fand ich irgendwann auch mal cool. Für mich nur noch einer von vielen.
Ich auch, war ein sympathischer Jederman, dann fand es Vince cool ihn in die Mid-card ränge zu drücken inclusive abräumen lassen von den Monstern, Beasts und Maschinen. Seitdem nur noch Randfigur ohne Mehrwert. Wenn man ihn ordentlich eingesetzt hätte, könnte er einen Status wie Cena haben, aber dazu war er auch nicht abgefeimt genug um andere anzuschwärzen und ihnen Steine in den Weg zu legen. Das soziale Engagement schätze ich aber bei beiden, Bei Balor sogar mehr weil es dort ein Engagement ist für Gruppen, gegen die der Hauptsponsor von Vince ist.
 
4. Belair - Carmella, ok, nichts überragendes ganz okay. Carmella sollte aber mal ihr moveset überarbeiten, einfach nur schön sein hilft auf Dauer nicht, erst Recht nicht wenn der Zahn der Zeit zu nagen beginnt. Der Titel schönste Frau der WWE passt aber absolut nicht. Da sind ne Menge vor ihr, vor allem bei natürlicher Schönheit.
Du bist ein netter Typ aber Punkt 4 ist leider nicht nach meinem Geschmack😉
 
Du bist ein netter Typ aber Punkt 4 ist leider nicht nach meinem Geschmack😉
Ich dachte es mir schon, ist ja keine Badeanzugsbewertung und wir haben glaube einen Unterschiedlichen Geschmack bei Frauen. Hat aber auch was gutes wir könnten zusammen weggehen ohne uns um dieselbe Frau zu balgen.^^
 
Ich dachte es mir schon, ist ja keine Badeanzugsbewertung und wir haben glaube einen Unterschiedlichen Geschmack bei Frauen. Hat aber auch was gutes wir könnten zusammen weggehen ohne uns um dieselbe Frau zu balgen.^^
Irgendeine, wo wir eine gemeinsame Schnittmenge haben, wird sich schon finden...Was ist mit Shotzi?
 
Zuletzt bearbeitet:
***½ für Seth Rollins vs. Big E vs. Kevin Owens vs. Shinsuke Nakamura von Dave Meltzer
 
Oben