WWE Friday Night SmackDown #1273 Rating auf FOX vom 22.12.2023

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Die Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ am 22. Dezember 2023 auf FOX wurde durchschnittlich von 2,108 Millionen Zuschauern gesehen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (2,240 Millionen Zuschauer) verlor man somit ca. 132.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 23. Dezember 2022 (2,376 Mio. Zuschauer) verlor man bei den Zuschauern ca. 11 %.

In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man ein Rating von 0,55 Punkten und 726.500 Zuschauern. „SmackDown“ erreichte in der Vorwoche 0,55 Ratingpunkte, 719.500 Zuschauer und Platz 1 im gesamten US-Fernsehen. Im Jahresvergleich zur „SmackDown“-Ausgabe vom 23. Dezember 2022 (0,55 Ratingpunkte und 717.000 Zuschauer) blieb das Rating in der Hauptzielgruppe nahezu unverändert.

Die Show lief in dieser Woche unter anderem gegen College-Football auf FOX und ABC (3,471 Mio. Zuschauer sowie 0,60 Ratingpunkte in P18-49).



Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Die Eröffnungspromo von AJ Styles, LA Knight, Nick Aldis und Randy Orton sahen 2,320 Mio. Zuschauer, davon 806.000 in der Hauptzielgruppe.
* Bianca Belair, Michin, Shotzi & Zelina Vega vs. Damage CTRL verlor 185.000 Zuschauer (2,135 Mio. Zuschauer, davon 720.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Bianca Belair, Michin, Shotzi & Zelina Vega vs. Damage CTRL, ein Backstage-Segment mit der Bloodline sowie Dragon Lee vs. Butch verloren 63.000 Zuschauer (2,072 Mio. Zuschauer, davon 734.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Dragon Lee vs. Butch, ein WWE2K Video, Kevin Owens und Hayes Backstage sowie ein Segment mit Nick Aldis und Reigns gewannen 3.000 Zuschauer (2,075 Mio. Zuschauer, davon 722.000 in der Hauptzielgruppe).
* Kevin Owens vs. Carmelo Hayes gewann 31.000 Zuschauer (2,106 Mio. Zuschauer, davon 725.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Backstage-Segment mit dem OC, ein Video zu Logan Paul, ein weiteres zu Karrion Kross sowie Bobby Lashley vs. Santos Escobar verloren 114.000 Zuschauer (1,992 Mio. Zuschauer, davon 655.000 in der Hauptzielgruppe).
* Bobby Lashley vs. Santos Escobar, ein Backstage-Segment mit Pretty Deadly, Aldis und Butch, ein Logan Paul Video sowie AJ Styles vs. Solo Sikoa gewannen 64.000 Zuschauer (2,086 Mio. Zuschauer, davon 652.000 in der Hauptzielgruppe).
* AJ Styles vs. Solo Sikoa sowie der Post-Match-Angle mit Roman Reigns, Randy Orton, LA Knight und Jimmy Uso gewannen 49.000 Zuschauer (2,105 Mio. Zuschauer, davon 744.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen der SmackDown-Ausgaben in den vergangenen Jahren:
22. Dezember 2023 auf FOX: 2,108 Millionen Zuschauer
23. Dezember 2022 auf FOX: 2,376 Millionen Zuschauer
24. Dezember 2021 auf FOX: 1,972 Millionen Zuschauer
25. Dezember 2020 auf FOX: 3,303 Millionen Zuschauer
20. Dezember 2019 auf FOX: 2,395 Millionen Zuschauer
25. Dezember 2018 auf dem USA Network: 1,904 Millionen Zuschauer
19. Dezember 2017 auf dem USA Network: 2,578 Millionen Zuschauer
20. Dezember 2016 auf dem USA Network: 2,637 Millionen Zuschauer
22. Dezember 2015 auf dem USA Network: 2,264 Millionen Zuschauer
26. Dezember 2014 auf SyFy: 2,490 Millionen Zuschauer
20. Dezember 2013 auf SyFy: 2,724 Millionen Zuschauer
28. Dezember 2012 auf SyFy: 2,856 Millionen Zuschauer

Quellen: Wrestlenomics, spoiler.tv

 
Oben