WWE "Hell In A Cell 2020" Live-Bericht & Ticker aus Orlando, Florida, USA vom 25.10.2020 (inkl. Video der kompletten Kickoff-Show)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Hell In A Cell 2020
Ort: Amway Center in Orlando, Florida USA
Datum: 25. Oktober 2020


Kickoff-Show

Kickoff-Show Match

WWE 24/7 Championship
Singles Match
R-Truth (c) gewann gegen Drew Gulak via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 05:24


Im Namen von RETRIBUTION fordert Mustafa Ali nun The Hurt Business zu einem Singles Match am heutigen Abend heraus. MVP darf bestimmen, wer vom Hurt Business antreten wird, während Mustafa Ali ein RETRIBUTION-Mitglied auswählt.

Das heutige Expertenpanel - bestehend aus Charly Caruso, Jerry Lawler, Booker T, Jeff Jarrett und Peter Rosenberg - gibt bekannt, dass das I Quit Hell In A Cell Match zwischen WWE Universal Champion Roman Reigns und Jey Uso die Main Show eröffnen wird.


Main Show:


Michael Cole und Corey Graves begrüßen uns zu „WWE Hell In A Cell 2020“, ehe ein Video die Geschichte zwischen Roman Reigns und Jey Uso rekapituliert.

1. Match
WWE Universal Championship
I Quit Hell In a Cell Match
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) gewann gegen Jey Uso via Stipulation, nachdem er Jimmy Uso im Guillotine Choke erwürgte und Jey daraufhin „I quit“ rief.
Matchzeit: 29:07
- Nach einem längeren Beatdown zeigte Roman Reigns einen Apron Dropkick gegen die Stahltreppe, welche direkt an Jey Usos Kopf platziert war. Als der Referee das Match abbrechen wollte, da Jey seiner Meinung nach kampfunfähig war, schaltete Roman Reigns den Offiziellen aus. Daraufhin stürmten mehrere Offizielle in den Ring, um Jey Uso vor weiteren Attacken zu schützen, doch Reigns zeigte sich wenig beeindruckt. Er schnappte sich die Stahltreppe, vertrieb so die Offiziellen und wollte Jeys Kopf zertrümmern. Jimmy Uso eilte daraufhin zum Ring und legte sich auf den bewusstlosen Körper seines Bruders. Roman warf die Stahltreppe weg und Jimmy versuchte, seinen Cousin zur Vernunft zu bringen. Reigns sank langsam zu Boden und konnte seine Tränen nicht mehr zurückhalten. Schließlich streckte Jimmy seine Hand aus und Reigns gab nach. Doch während des Handshakes zeigte Reigns sein wahres Gesicht und setzte den Guillotine Choke an. Jey Uso kam langsam wieder zu Bewusstsein und flehte seinen Cousin an, den Griff zu lösen. Als das nicht passierte, äußerte er die magischen Worte „I Quit“.


Nun ist es Jey Uso, der im Ring sitzt und in Tränen ausbricht. Jimmy versucht seinen Bruder zu trösten. Währenddessen warten Afa (Roman Reigns' Onkel) & Sika (Reigns' Vater), die ehemaligen WWF Tag Team Champions The Wild Samoans, auf der Bühne. Mit einem Blumenkranz symbolisieren sie, dass Roman Reigns von nun an das Oberhaupt der Familie und somit der unangefochtene „Tribal Chief“ ist.

2. Match
Singles Match
Elias gewann gegen Jeff Hardy via DQ, nachdem Jeff Hardy Elias mit dessen Gitarre attackierte.
Matchzeit: 07:48


Nach dem Match zerstört Jeff Hardy Elias' Gitarre vollständig.

Wir werfen einen Blick zurück auf „Law & Otis“. Anschließend wird Otis (w/ Tucker) von Kayla Braxton interviewt. Er stellt klar, dass er richtig sauer auf The Miz ist.

3. Match
Money in the Bank Briefcase
Singles Match
The Miz (w/ John Morrison) gewann gegen Otis (c) (w/ Tucker) via Pin, nachdem Tucker Otis mit dem Money in the Bank Briefcase niedergeschlagen hatte --> Kofferwechsel!
Matchzeit: 07:28


Im Interview mit Kayla Braxton spricht der neue "Mr. Money in the Bank" The Miz eine Warnung an die WWE und WWE Universal Champions aus, ehe er sich über Otis lustig macht, der alles als selbstverständlich ansah, selbst seinen besten Freund. Tucker kommt hinzu und erklärt, dass er „Heavy Machinery“ auf seinen Rücken getragen hat. Er hat die ganze Arbeit verrichtet, während Otis am Ende derjenige sein musste, der den ganzen Ruhm abbekommt. Doch ohne Tucker wird Otis niemals funktionieren. Plötzlich kommt ein wütender Otis angerannt und stößt zunächst The Miz & John Morrison zur Seite, ehe er sich mit Tucker prügelt.

4. Match
WWE SmackDown Women’s Championship
Hell In a Cell Match
Sasha Banks gewann gegen Bayley (c) via Submission im Chair-assisted Banks Statement --> Titelwechsel!
Matchzeit: 26:29


MVP & Bobby Lashley stehen zum Interview bereit und beraten darüber, wer für das Hurt Business antreten wird. Letztlich ist es Lashley, der zur Feier des Tages sogar seinen Gürtel aufs Spiel setzen wird.

5. Match
WWE United States Championship
Bobby Lashley (c) gewann gegen SLAPJACK via Submission im Hurt Lock.
Matchzeit: 03:51


Nach dem Match wird Bobby Lashley von den anderen Retribution-Mitgliedern attackiert, bevor Hurt Business den Save machen.

6. Match
WWE Championship

Hell In a Cell Match
Randy Orton gewann gegen Drew McIntyre (c) via Pin nach dem RKO --> Titelwechsel!
Matchzeit: 30:33
- Beide Wrestler prügelten sich minutenlang außerhalb des Käfigs, bevor sie ihn betraten und das Match offiziell startete.
- Auch während des Matches verlagerte sich der Kampf nach außerhalb des Käfigs und auch auf den Käfig. Beim herunterklettern sorge Orton dafür, dass McIntyre aus halber Höhe durchs Kommentatorenpult flog.
- Zurück im Ring nahm McIntyre noch mal die letzten Kräfte zusammen und der Schotte konnte einen Claymore Kick zeigen, Orton rollte aber aus dem Ring.



Fallout:





 
Die Hell in a Cell Matches waren alle auf ihre Weise gut und haben geliefert. Der Rest war Müll!

- R-Truth vs. Drew Gulak war unnötig und selbst der Pre-Show unwürdig.
- Elias vs. Jeff Hardy brauche ich echt nicht und mit diesem Finish geht der Mist auch noch in die nächste Runde.
- Ich verstehe, warum viele Otis nicht Ernst nehmen können, aber The Miz ist doch keinen Funken glaubwürdiger in 2020. Dieser Kofferwechsel ist einfach Mist. Da hätte ich jedes Szenario um Otis vom Cash-In auf einen Midcard Title hin zum schlichten Failed Cash-In bevorzugt.
- RETRIBUTION ist einfach nur noch ein Haufen Witzfiguren. Allerspätestens nach diesem Event sollte das klar sein.

- Roman Reigns vs. Jey Uso war als Match natürlich nicht gut. Aber vom Storytelling her ist die Fehde um den Tribal Chief so ziemlich das Beste was die WWE Writer in den letzten Monaten und Jahren produziert haben. Auch, dass dann Afa und Sika kommen fand ich cool gemacht, auch wenn man hier natürlich hinterfragen kann, ob man zwei alte Männer in einen COVID-Hotspot bringen muss um einen Blumenkranz zu überreichen...
- Sasha Banks vs. Bayley war ein sehr, sehr starkes Hell in a Cell Match mit einem wunderbaren Ende, wenn man daran jetzt endlich mal eine erfolgreiche, lange Titelregentschaft mit erfolgreichen Verteidigungen anschließen lässt, dann ist zumindest eine der beiden Women's Divisions endlich wieder auf Kurs.
- Main Event war auch gut. Ich weiß nur noch nicht, ob mir gefällt, dass es auf die Cell ging und dass Orton erneut World Champion ist. Gefühlt kommt immer, wenn grad jemand endlich auf Kurs ist als Champion Orton daher und beendet das Ding in recht unspektakulärer Weise. So leider auch hier, denn das Finish war der Hauptkritik-Punkt an diesem Match: Zu abrupt und zu unspektakulär.
 
  • Like
Wertungen: dta
Omg geht es noch schlechter?

1. 24/7. Standard maßig mit dem Einroller haben aber immerhin 5 Minuten gebraucht

2. Reigns - Jey, genau das was ich erwartet habe. Das nach dem Match einfach nur grotesk. Aufgrund der Matchführung wäre jeder aus dem Stamm gegangen statt Reigns als Chef zu haben.

3. Elias - Hardy, schwachsinnige Story kriegt natürlich ne Verlängerung bei dem Ende.

4. Otis - Miz, Das Miz gewinnt war klar immerhin hatte Otis den Koffer jetzt ein 3/4 Jahr ohne das WWE auf eine sinnvolle Idee gekommen wäre: Nach dem Motto geben wir den Koffer an einen Heel da kann man auch ganz kurzfristig den einbauen. Den Eingriff von Tucker habe ich allerdings nicht erwartet und sind wir ehrlich er bringt auch nichts, da Otis und Tucker in verschiedenen Brands sind. Also wenn sie da jetzt auch ne Splitstory aufführen wollen, geht das wieder nur wenn man die Rostertrennung auch schon wieder ad acta legt. Grund der Eifersucht hey mein Tagteam Partner kriegt beachtung mich kennt keiner. Sorry wenn gäbe es wesentlich bessere Ziele als einen Otis der kaum präsent war in der letzten Zeit.

5. Banks und Bayley, bestes Match zudem stimmt hier die story. Allerdings waren einige Dinge störend z.B. Ich werf den Kendo stick weg um direkt darauf den nächsten zu suchen. Ebenfalls die Bastelaktionen, dienen eh nur dem Matchturn, aber was zur Höhle wollte Bayley da basteln mit dem Klebeband und den 2 Kendo Stöcken? Andere Sachen hatten zumindest den Anschein als ob etwas spektakuläres rauskommen könnte. Blöd auch häufig Bayleys Sicherheitsblick vor Aktionen von Banks, dadurch sehr unrund. Leider war Siegerin ebenfalls klar, jetzt kommt das Re- match unter dem Motto: Banks hat zwar schon 6 mal einen Frauen tiel gewinnen können aber noch ne einen verteidigen können.
Ja und das war sogar noch das beste Match.

6. Lashley - Slapjack, haben sie gemerkt oh der PpV wird ein bissl kurz da schieben wir schnell noch das Match ein? Wir haben also den besten vom hurt buisness gegen einen eher schwächeren von der Looser-Truppe. Endet natürlich so wie gedacht. Hey Retribution man kann sie ja positiv ankündigen so: Sie haben insgesamt nur 3x verloren.

7. McIntyre - Orton; oder Schlaf Kindlein Schlaf. 30 Minuten ging das Match, ich weiß jetzt nicht ob es auch 30 Aktionen gab? Rumliegen und schnaufen/röcheln, garniert mit einer Kletterpartie um den Käfig, weil Orton auf dem Dach ein Rohr versteckt hat super, Junge unter dem Ring liegt soviel was du benutzen kannst da braucht man nicht noch so etwas schwachsinniges einbauen.
Titelwechsel habe ich erwartet jetzt ist Orton auch 14 maliger Champ hoffentlich verliert er ihn schnell wieder und am besten dazu dann erstmal ne lange Pause.
 
Positiv:
- die Matchcard - eine gelungende Card diesmal Opener gut gewählt, Main Event wäre mir Sascha vs. Bayley lieber gewesen aber geht auch so +++

- Sasha Banks gegen Bayley - MotN
- Roman Reigns gegen Jey Uso - bestes Match für Trinkspiele

Neutral
Randy Orton gegen Drew McIntyre - Drew sucht Cleverness ; Orten sucht ein Anschlussprogramm (Edge braucht noch und bis dahin wer soll denn herausfordern?)

unterm Strich jedes der Matches wäre besser gewesen wenn der Aufbau logischer gesesen wäre - so war ich in keinem Match wirklich drin

Negativ
der Rest
24/7 Titel Match - aber nicht mal ein Tag Team Match - ok das WWE mittlwerweile gar nichts mehr von TT hält ist klar aber das ist unwürdig
Retribution - und wir beerdigen weiter
Elias - sinnlose Storyline bringt ihn nicht weiter

Tiefpunkt: Money in the Bank
WWE *** auf ihre Regeln so witzig (im positiven Sinn) die Verhandlung am Freitag war, so sehr schadet es dem Koffer und allen die diesen zukünftig bekommen
Tucker Turn überraschend, aber die Fehde ist jetzt Undercard und wird ein ehemals spassiges ein wenig überdurchschnittlich charismatisches Tag Team vernichten und beide Wrestler ebenfalls
 
Die letzten zwei Hell in a Cell Matches muss ich mir erst noch anschauen.

Der Opener hat mir sehr gut gefallen, klar wrestlerisch bestimmt nicht das nonplusultra, aber die Art und Weise wie man das Match verkauft hat, wie Jey Uso hier geworkt hat und vor allem wie Reigns sich in diesem Match präsentiert hat war sehr stark. Wieso konnte man Reigns nicht früher schon so darstellen. Diese Rolle ist aktuell perfekt für Reigns. Auch das Ende war schön mit den Wild Samoan, auch wenn ich Klabauter schon recht geben muss, sie nur deswegen in die Halle zu holen, hätte ausserhalb der Story vielleicht nicht sein müssen.

Dann geht es ganz klar in Richtung Tiefpunkt. Elias gegen Hardy war eigentlich das was ich erwartet hatte, nur dass ich gedacht hätte, Elias besiegt Jeff und nicht dass es eine DQ gibt.

Otis verliert also tatsächlich den Money in the Bank Koffer. Das ist mMn das dümmste, was man hätte machen können. Und dann muss es ausgerechnet The Miz sein, der diesen Koffer bekommt. Wäre Otis jetzt verletzt, wie es vor Jahren mal mit Mr. Kennedy der Fall war, dann würde ich dieses Szenario noch gutheissen, aber so ist es für mich der grösste Quatsch, den WWE seit langem gemacht hat. Erstens haben wir nach diesem PPV zwei Heel World Champion. Es gibt keinen Grund, wieso Miz gegen Orton oder Reigns eincashen sollte und ich sehe auch nicht, dass diese beiden den Titel so schnell wieder verlieren werden. Zweitens hätte man mit Otis so viel machen können. Und wenn er am Freitag vor Money in the Bank seinen Koffer überraschend gegen Reigns eingecasht hätten, nach dem er gegen irgendeinen starken Gegner wie Bryan ein Match bestritten hätte und World Champion geworden wäre. Und Otis war im Gegensatz zu The Miz auch ein glaubhafter Kofferträger. Er war einer der wenigen Teilnehmer von MitB, der seine Fehde davor gewonnen hatte und auch während der Fehde gegen Ziggler eigentlich alles gewonnen hatte. Und auch danach habe ich eigentlich keine Niederlage von ihm in Erinnerung. Ich hätte noch eine minimale Hoffnung, dass man nach dem Finish Otis den Koffer nochmal zurück gibt, aber irgendwie zweifle ich daran. Und The Miz als World Champion und Nachfolger von Orton brauche ich nicht und wertet diesen Koffer und das Money in the Bank Match um Meilen ab. Auch interessant, dass es in der Fehde wohl möglich war, dass Miz Otis den Koffer durch die Klage abnehmen konnte, obwohl Miz nicht mal Teil des Matches war.
 
Das liest sich auf jeden Fall nach einem PPV den man sich mal wieder auf Disc also Bluray oder DVD gönnen könnte. Was ich hierbei nur nicht verstehe ist warum man mit der Heavy Machinery nun ein weiteres Team auseinander reißen muss. Die Tag Team Divisions sind doch sowieso schon recht unterirdisch ganz zu schweigen von Stable Storylines. Da ist sicherlich noch viel Luft nach oben.
 
Das liest sich auf jeden Fall nach einem PPV den man sich mal wieder auf Disc also Bluray oder DVD gönnen könnte. Was ich hierbei nur nicht verstehe ist warum man mit der Heavy Machinery nun ein weiteres Team auseinander reißen muss. Die Tag Team Divisions sind doch sowieso schon recht unterirdisch ganz zu schweigen von Stable Storylines. Da ist sicherlich noch viel Luft nach oben.

Man hat Otis und Tucker ja schon vorher durch den Draft gesplittet. Von daher macht der Turn für mich auch keinen Sinn, weil sie ja nicht fehden können in unterschiedlichen Rostern.

Hab die Show (noch) nicht gesehen. Werde die HiaC Kämpfe aber nachholen.


Edit : @K1abauter War schneller
 
Puh - das liest sich miserabel... Ich denke immer mehr darüber nach, meine Zeit nicht mehr mit WWE bzw. dann mit dem ganzen Wrestling zu verschwenden...

- Reigns - es langweilt mich.. Zugegeben liest sich das noch besser als ich gedacht habe, aber der Ausgang war doch sowas von klar.. Das er danach auch noch als Chef von irgendwas gehuldigt wird, nachdem er sich so an Familienmitgliedern vergeht.. Wird es sicherlich so geben, aber ob man das so darstellen muss..

- Banks vs. Bailey geht mir viel zu schnell.. Der Aufbau war super und auch das Match sicher sehr gut - aber das hätte man noch länger strecken müssen.. So läuft es Gefahr, dass das zäh wird

- Otis verliert den Koffer - schade, dass das Team jetzt auch endgültig getrennt ist.. Der Turn kam sicher überraschend - aber was soll jetzt draus werden? Weder brauch ich Miz im Titelrennen noch will ich ne Fehde von Otis und Tucker.. Und warum zur Hölle casht Otis den Koffer nicht vorher gegen Reigns ein?

- Retrebution lohnt sich leider nicht, dass man darüber Worte verliert.

- Orton ist also wieder Champ.. Wer soll jetzt den Herausforderer geben?
Kann gut werden, ich glaub’s aber leider nicht..
 
Vielleicht braucht man the Miz auch einfach nur um erfolglos einzucashen, um den Koffer aus dem Spiel zu nehmen. Würde ja zum Miz Charakter passen.
Ist bestimmt eine Möglichkeit, aber ich fände es ehrlich gesagt schwach, wenn das der Grund ist. Man weiss jedes Jahr, dass es einen Koffer gibt und man weiss, dass man den irgendwie einplanen muss. Und wenn man ihn nun erfolglos eincashen lässt, weil man jetzt merkt, dass man keine Idee hat bis zum nächsten Money in the Bank ist das auch schwach. Sicherlich schadet Miz ein erfolgloser Cash in weniger als Otis, aber ich würde behaupten, dem Koffer schadet es mehr, dass The Miz ihn nun hat und potentiell erfolglos eincasht, als wenn das bei Otis der Fall gewesen wäre.
 
Orton daher und beendet das Ding in recht unspektakulärer Weise

Aber die Kommentatoren versuchen doch jeden, wirklich jeden, RKO als spektakulär aus dem Nichts zu verkaufen...
Orton ist damit jetzt 14-facher Champ (WWE Title und World Heavyweight), Triple-H hat er damit und noch zwei und er hat John Cena ein

Otis verliert also tatsächlich den Money in the Bank Koffer. Das ist mMn das dümmste, was man hätte machen können.

Dass man den Koffer mal aufs Spiel setzt und ihn wechseln lässt find ich klasse. Warum sollte man das nicht mal machen?
WIE man das hier jetzt gemacht hat und gegen wen ist diskutabel, aber wenn man da ne Story laufen hat, warum dann nicht mal den Koffer aufs Spiel setzen?

Hat man nicht bzw. nicht durch den Turn. Heavy Maschinery würde bereits im Draft getrennt. Otis ist bei SmackDown, Tucker bei RAW.

Und genau deshalb hätten sie sich den Turn sparen sollen. Kein Eingriff von Tucker, keine Prügelei im Backstage Bereich. Die beiden sind in unterschiedlichen Brands und werden da jetzt keine Story miteinander führen, warum lässt man sie nicht einfach friedlich auseinander gehen?
Vor allem, jetzt hat man Miz mit dem Koffer, den er wegen dem Angriff gewonnen hat. Stärkt Miz da jetzt nicht wirklich. Und auf die Single Titles macht er da jetzt keine Gefahr aus. Wenn er jetzt mit JoMo auf die Tag Titles geht, könnte das hingegen interessant werden.
 
Dass man den Koffer mal aufs Spiel setzt und ihn wechseln lässt find ich klasse. Warum sollte man das nicht mal machen?
WIE man das hier jetzt gemacht hat und gegen wen ist diskutabel, aber wenn man da ne Story laufen hat, warum dann nicht mal den Koffer aufs Spiel setzen?

Es macht in sofern keinen Sinn, dass nun jeder Kofferbesitzer das Ding so schnell wie möglich einsetzen sollte, da er es sonst bei einem Match verlieren kann. Man wird also bestraft, wenn man den Koffer länger hält.
 
Es macht in sofern keinen Sinn, dass nun jeder Kofferbesitzer das Ding so schnell wie möglich einsetzen sollte, da er es sonst bei einem Match verlieren kann. Man wird also bestraft, wenn man den Koffer länger hält.

Der Koffer muss ja nicht aufs Spiel gesetzt werden. Damals galt mal bis zur kommenden WM gilt der Koffer. Bis dahin kann man ja durchaus warten ohne seinen Koffer aufs Spiel zu setzen. Man kann aber auch den Koffer aufs Spiel setzen und erfolgreich verteidigen, um den Kofferträger für den Cash-In aufzubauen. Andererseits ist es halt auch lahm, wenn man einem Otiz den Koffer gibt und der Koffer gerät in Vergessenheit, weil er ihn lange besitzt und nicht einsetzt...
 
Vor allem ist es einfach nur dumm - warum hat Otis ihn nicht in den letzten Tagen eingesetzt? Er wusste doch, dass er ihn womöglich verliert
 
Aber die Kommentatoren versuchen doch jeden, wirklich jeden, RKO als spektakulär aus dem Nichts zu verkaufen...
Macht es in meinen Augen nicht besser oder spektakulärer.

WIE man das hier jetzt gemacht hat und gegen wen ist diskutabel, aber wenn man da ne Story laufen hat, warum dann nicht mal den Koffer aufs Spiel setzen?
Im Prinzip halt dasselbe Argument, wie beim G1 Climax Sieger. Du kämpfst dich durch ein Match/Turnier um den Koffer und irgendein Hans Wurst, der dich einmal gepinnt hat bzw. hier bei The Miz ja nicht mal das und bekommt eine Chance auf denselben Preis. Eine "einfachere" und "billigere" Chance noch dazu.
Das ist halt Mist. Zudem ist eine Ansetzung um den Koffer halt blöd, da der eben kein Titel ist, der eh nicht wechselt außerhalb eines Matches, sondern halt jederzeit eingecasht werden kann natürlich passiert das nicht, weil halt gescripted, aber es passt halt in die Erzählung nicht rein...

Und genau deshalb hätten sie sich den Turn sparen sollen. Kein Eingriff von Tucker, keine Prügelei im Backstage Bereich. Die beiden sind in unterschiedlichen Brands und werden da jetzt keine Story miteinander führen, warum lässt man sie nicht einfach friedlich auseinander gehen?
Meine Vermutung ist, dass man das macht bzgl. Survivor Series. Ist ja jedes Jahr ein Problem, dass das zu nah am Draft ist und es keinen Sinn macht, dass die Leute so hardcore hinter ihrem Brand stehen zu dem sie gerade erst gedraftet wurden. Da schadet es dann nicht zwei Leute zu haben, die in unterschiedlichen Brands stecken und zwischen denen es halt auch persönlich ist.
 
Banks als Champion erst einmal klasse. Bringt aber nur etwas, wenn man sie auch länger als Champion behält.
Bei Reigns vs USA hatte ich zwar damit gerechnet das die alten Helden irgendwie auftauchen, aber um einzuschreiten und nicht um einen Kranz zu überreichen.
Das Drew den Titel tatsächlich den Titel verliert hätte ich nicht gedacht. Klar kann man das gegen Orton, aber gegen einen anderen Gegner wäre es aus meiner Sicht besser gewesen. Aber so ist halt Orton jetzt 14 Fächer Champ und bleibt es dann auch für eine Zeit und nicht wieder schnelle Wechsel bei dem Titel.
Elias vs. Hardy freut es mich einfach das Elias wieder da ist. Der Kampf war nicht so dolle.
Insgesamt aber mal wieder ein besserer PPV
 
Dass man den Koffer mal aufs Spiel setzt und ihn wechseln lässt find ich klasse. Warum sollte man das nicht mal machen?
WIE man das hier jetzt gemacht hat und gegen wen ist diskutabel, aber wenn man da ne Story laufen hat, warum dann nicht mal den Koffer aufs Spiel setzen?
Sehe ich nur bedingt so. Meiner Meinung nach ist das der gleiche Quatsch, den man bei New Japan mit dem G1 Sieg jedes Jahr macht. Ja das hat mit den Siegen über den Sieger des G1 zu tun, aber das ist doch Quatsch. Wenn jemand ein Turnier gewinnt und dadurch ein Titelmatch erhält, sehe ich nicht ein, wieso dieser sein Gewinn noch einmal aufs Spiel setzt. Das gibt es in keiner anderen Sportart ausser im Wrestling und die ist rein sportlich betrachtet einfach nur dumm. Und mit dem Money in the Bank Koffer verhält es sich mMn nicht anders. Du gewinnst ein Match um eine solche Chance und du weisst, du hast ein Jahr Zeit einzucashen. Klar wenn die Story passt könnte man das schon mal machen, aber ich finde man sollte es nicht, weil es den Wert des Koffers und der Matchart ad absurdum führt. Ich sehe nichts positives daran, dass Miz nun den Koffer hat, Otis ihn nun verloren hat, wir ein sehr seltsames Segment mit einer Gerichtsverhandlung hatten wo JBL der nichts zu sagen hat dieses Match ansetzt, es überhaupt keinen Grund gab, den Koffer einzuklagen weil The Miz an diesem Abend nicht in diesem Match stand und nicht mal teilberechtigt gewesen wäre den Koffer so einzuklagen. Das hätten vielleicht Corbin oder Styles machen können, die den Koffer ja abgehängt hatten, ihn aber nicht festhalten konnten und dann ist er Otis in die Arme geflogen. Das hätte vielleicht ein bisschen Sinn ergeben. Aber wie man es gemacht hat war aus meiner Sicht leider etwas vom schlechtesten was ich bei WWE je gesehen habe.
 
Im Prinzip halt dasselbe Argument, wie beim G1 Climax Sieger. Du kämpfst dich durch ein Match/Turnier um den Koffer und irgendein Hans Wurst, der dich einmal gepinnt hat bzw. hier bei The Miz ja nicht mal das und bekommt eine Chance auf denselben Preis. Eine "einfachere" und "billigere" Chance noch dazu.

Ich würd Climax und MitB unterscheiden. MitB ist ein Match entscheidend, da kann man Glück haben. Genauso kann man den Koffer dann letztlich jederzeit einsetzen. Du kannst den Champ mit nem Panzer platt walzen, legst Dich drauf und hast den Titel, beim Climax hast du nen längeren Weg, mehrere Matches und hast lediglich das Match bei WK, ähnlich wie der Rumble Sieger mit dem Match bei WM.

Und da hinkt dann auch der Vergleich

Das gibt es in keiner anderen Sportart ausser im Wrestling und die ist rein sportlich betrachtet einfach nur dumm.

denn Du bekommst auch in keiner anderen Sportart die Möglichkeit den Meister jederzeit an Ort und Stelle um den Titel zu fordern
 
Und da hinkt dann auch der Vergleich



denn Du bekommst auch in keiner anderen Sportart die Möglichkeit den Meister jederzeit an Ort und Stelle um den Titel zu fordern
Das ist es doch eben. Wenn jemand ein Turnier gewinnt, dann behält dieser seinen Titel. Als Beispiel im Fussball. An der WM 2010 hat die Schweiz in der Vorrunde 1:0 gegen Spanien gewonnen. Am Ende des Turniers war Spanien Weltmeister und die Schweiz flog in der Vorrunde raus. Es gab danach kein Zweifel, dass Spanien Weltmeister war und es danach kann auch nicht eingefordert werden, dass die Schweiz noch einmal ein Spiel gegen Spanien bekommt um evtl. den Titel des Weltermeisters zu bekommen. Und warum nicht? Na ganz einfach weil es Quatsch ist. Selbes gilt für das G1. Da gibt es auch eine Vorrunde. Und auch wenn Ibushi nun von Shingo Takagi besiegt wird, am Ende hat Ibushi das gesamte Turnier gewonnen und mehr Leute besiegt als Takagi, weswegen er mMn kein Anrecht auf den G1 Sieg hätte. Und auch bei Money in the Bank verhält es sich mMn nicht anders. Otis hat dieses Match gewonnen und hat ein Jahr Zeit den Koffer einzucashen. Und dann sollte er mMn den Koffer auch nicht abgeben müssen. Und es ist ja nicht mal so, dass Otis häufig verloren hätte, ich meine sogar Otis hat nicht eine Singles Niederlage einstecken müssen.

Das Konzept des Money in the Bank Koffers ist sicherlich ein eigenes und gibt es auch in keiner anderen Sportart das ist das eine. Aber die Bedingung den Koffer zu gewinnen ist ein Match, also ein sportlicher Wettkampf wie in anderen Sportarten. Und in keiner anderen Sportart kannst du jemanden nachträglich ein Turniersieg oder etwas in der Art abknöpfen, in dem du gegen ihn nachträglich gewinnst.
 
Ich würd Climax und MitB unterscheiden. MitB ist ein Match entscheidend, da kann man Glück haben. Genauso kann man den Koffer dann letztlich jederzeit einsetzen. Du kannst den Champ mit nem Panzer platt walzen, legst Dich drauf und hast den Titel, beim Climax hast du nen längeren Weg, mehrere Matches und hast lediglich das Match bei WK, ähnlich wie der Rumble Sieger mit dem Match bei WM.
Natürlich. Ändert halt nix daran, dass sich Otis durch das Match im Titan Tower gekämpft hat mit zig anderen Teilnehmern, während The Miz hier per Eingriff jetzt den Koffer gewann. Das ist halt ungleich leichter.

Die Diskrepanz zwischen "Gewinne ein Singles Match" und "Gewinne ein Round Robin Tournament" (NJPW: G1 Climax) ist natürlich ungleich höher. Nichtsdestotrotz ist halt die Diskrepanz auch zwischen "Gewinne das Money in the Bank Match" (egal ob nun die diesjährige Titan Tower Variante oder die reguläre Variante) und "Gewinne ein Singles Match" durchaus gegeben.
 
Kann mir nicht vorstellen das Miz den Koffer gegen Reigns oder Orton verwendet, denn selbst wenn diese im Streckverband liegen hat der keine Chance. Es bleiben realistisch nur die Midcard und TagTeam Title, aber ob die beiden gegen Jax und Botchi ne Chance haben?^^ Zudem würde es Miz absolut nicht stehen den "Erfolg" zu teilen. Bleiben allerdings auch nur heels übrig Zayne und Lashley.
 
Der Koffer muss ja nicht aufs Spiel gesetzt werden. Damals galt mal bis zur kommenden WM gilt der Koffer. Bis dahin kann man ja durchaus warten ohne seinen Koffer aufs Spiel zu setzen. Man kann aber auch den Koffer aufs Spiel setzen und erfolgreich verteidigen, um den Kofferträger für den Cash-In aufzubauen. Andererseits ist es halt auch lahm, wenn man einem Otiz den Koffer gibt und der Koffer gerät in Vergessenheit, weil er ihn lange besitzt und nicht einsetzt...

Sorry, aber warum sollte man den Koffer denn aufs Spiel setzen? Man kann einen Kofferträger auch aufbauen ohne dass man ihn den Koffer verteidigen lässt. Indem er einfach mal ein paar Matches gewinnt. Klingt ungewöhnlich ich weiß, da WWE davon noch nichts gehört hat Soll aber auch eine Möglichkeit sein...

Ich gebe dir aber in sofern recht, dass man mit Otis als Kofferträger alles falsch gemacht hat was man falsch machen kann. Nicht dass man ihm den gegeben hat, sondern eher das komplette Booking danach.
 
Habe gerade den ersten Hell-in-a-Cell-Kampf angeschaut. Was für ein Drama, meine Herren. Großartig dargestellt von allen Beteiligten, natürlich besonders vom Tribal Chief himself, aber Ryan Tran sei für seine begleitende Rolle auch einmal gelobt. Für diesen Kampf gibt es aufgerundet 10 Punkte. Aber alleine für das Abschlussbild von Roman Reigns mit Afa und Sika auf der Tribüne hat sich die ganze Veranstaltung eigentlich schon gelohnt :)
 
Als Beispiel im Fussball

Hinkender Vergleich. Denn hier wird die Meisterschaft ausschließlich in Turnieren und Ligen vergeben. Da gibt es kein Turnier, durch welches man dann den amtierenden Meister um den Titel herausfordern kann.
Anders im Wrestling, wo man den Champion jederzeit herausfordern kann, ähnlich wie beim Boxen oder anderen Kampfsportarten. Wo es dann auch Matches und Turniere gibt, um bei bestimmten Ereignissen oder zu beliebigem Zeitpunkt gegen den Meister anzutreten.

Und wenn man den Champ jederzeit um dessen Titel herausfordern kann, warum dann nicht den Träger eines Spots um eben diesen Spot?

Sorry, aber warum sollte man den Koffer denn aufs Spiel setzen? Man kann einen Kofferträger auch aufbauen ohne dass man ihn den Koffer verteidigen lässt. Indem er einfach mal ein paar Matches gewinnt. Klingt ungewöhnlich ich weiß, da WWE davon noch nichts gehört hat Soll aber auch eine Möglichkeit sein...

Klar, man kann auch ohne das "aufs Spiel setzen" aufbauen und entsprechende Leute schlagen lassen.
Ist aber was anderes, ob man einen Gegner im normalen Singles Match gegenüber steht oder ob es um was geht. Wenn der Gegner was gewinnen kann, dann hängt er sich mehr rein. Ist also ein psychologischer Unterschied, ob jemand einfach sagt "ich schlage jetzt mehrere Gegner, bevor ich den Champ rausforder" oder ob er bereit ist dafür auch was zu opfern.
Womit ich nicht sagen will, dass man da Pflichtverteidigungen einführen sollte oder jeder den Koffer verteidigen muss, aber richtig eingesetzt kann man damit durchaus was machen.
 
Hinkender Vergleich. Denn hier wird die Meisterschaft ausschließlich in Turnieren und Ligen vergeben. Da gibt es kein Turnier, durch welches man dann den amtierenden Meister um den Titel herausfordern kann.
Anders im Wrestling, wo man den Champion jederzeit herausfordern kann, ähnlich wie beim Boxen oder anderen Kampfsportarten. Wo es dann auch Matches und Turniere gibt, um bei bestimmten Ereignissen oder zu beliebigem Zeitpunkt gegen den Meister anzutreten.

Und wenn man den Champ jederzeit um dessen Titel herausfordern kann, warum dann nicht den Träger eines Spots um eben diesen Spot?
Es macht für mich keinen Sinn, wenn du den jährlich einmal vergibst und sich auch Leute für dieses Match qualifizieren müssen. Hat man nicht jedes Jahr gemacht, aber dieses Jahr hat man es ausnahmsweise mal wieder hervorgekramt. Es ist für mich halt nicht das Gleiche, einen Titel aufs Spiel zu setzen, der nun mal davon lebt, dass er verteidigt wird, wie wenn der Koffer verteidigt wird. Man sagt ja, er Gewinner erhält einen Koffer und dieser Koffer beinhaltet ein garantiertes World Titel Match für ein Jahr. Als gewinnt der Sieger für sich eine Chance über das ganze Jahr. Wieso sollte diese Garantie, die man durch den Sieg in jenem Match hat verteidigen müssen? Wenn du einen Titel gewinnst, garantiert dir der Gürtel ja nicht, dass du ihn ein Jahr hälst, sondern er zeigt lediglich, dass du aktuell der Champion deiner Division oder Cardregion bist, den du natürlich verteidigen musst. Ich sage mal so, hätte man eine Blutsfehde, in der der Träger unbedingt ein Match gegen seinen Rivalen möchte und es aber nur bekommt, wenn er dafür selbstständig den Koffer aufs Spiel setzt, dann kann man das mal rechtfertigen, auch wenn ich selber es dann immer noch nicht gut finden würde. Aber so etwas sollte man nur sehr selten wenn überhaupt mal machen. Und das war hier natürlich bei weitem nicht gegeben.
 
Oben