WWE "Hell In A Cell 2020" Live-Bericht & Ticker aus Orlando, Florida, USA vom 25.10.2020 (inkl. Video der kompletten Kickoff-Show)

Das war halt so eine Art Wrestlers' Court der zur Klärung einberufen wurde. Wenn Otis und Miz sich dem beugen und die Funktion anerkennen, ist das eben so. Eigentlich ganz logisch erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den PPV nicht gesehen, aber ich finde es dennoch total albern, dass der MitB Sieger seinen Koffer aufs Spiel setzt bzw setzen muss. Was hat das für einen Sinn? Keinen. Der Kofferträger wirkt auf mich einfach nur dumm. Was bringt ihm es, wenn er das Match gewinnt? Nichts. Und wenn WWE so planlos ist, dass sie nicht wirklich wissen, was sie mit dem Gewinner des MitB Matches machen sollen, dann zeigt es wieder die Inkompetenz. Dann hätte man Otis den Koffer gar nicht erst geben sollen, anstatt es so zu lösen.
 
Ist Otis doch auch. Mit ihm konnte man es halt machen. Und "Tukcay" war ihm offenbar ja wirklich kein guter Berater in der ganzen Sache.
Und hier sehe ich wieder ein Problem an der ganzen Geschichte. Warum wird jemand als dumm dargestellt, der es eigentlich nicht ist? War er es zu NXT Zeiten auch? Nein.
Das zweite:
WWE ist ja nicht gerade ein Vorzeige-Unternehmen mMn. Denn wie du es beschreibst, soll es völlig Ok jemanden zu verarschen/hintergehen/auszunutzen, weil er dumm ist? Wenn es das ist, was die Story um Otis zeigen soll, dann ist das schon sehr grenzwertig.
 
Es spiegelt einfach das, was in unserer Gesellschaft noch oft genug passiert, die Schwachen haben ja oft das Nachsehen. Und gerade WWE ist in der erzählten Geschichte ja immer ein Blick in die Halbwelt, wo es nochmal fieser zugeht. Manchmal auch in der nicht-erzählten ;-)

Ich weiß es nicht mehr so genau, was hat Otis denn bei NXT schlauer gemacht?
 
Und hier sehe ich wieder ein Problem an der ganzen Geschichte. Warum wird jemand als dumm dargestellt, der es eigentlich nicht ist? War er es zu NXT Zeiten auch? Nein.
Das zweite:
WWE ist ja nicht gerade ein Vorzeige-Unternehmen mMn. Denn wie du es beschreibst, soll es völlig Ok jemanden zu verarschen/hintergehen/auszunutzen, weil er dumm ist? Wenn es das ist, was die Story um Otis zeigen soll, dann ist das schon sehr grenzwertig.
Es wäre sogar eine ziemlich grosse Feel Good Story gewesen, wenn Otis am Ende Reigns überraschend entthront hätte. Denn die beiden sind so ziemlich das Gegenteil von einander. Aus diesem Grund hat ja auch die Fehde mit Ziggler um Mandy Rose so gut funktioniert. Man hatte Mitgefühl mi Otis und dieser Feel Good Moment bei Mania war etwas von den wenig guten Dinge bei Wrestlemania in diesem Jahr.
 
Ganz ehrlich? Ich dachte WWE ist dumb as fuck. Warum nimmt man Leute welche die eigene Company zerstören wollen unter Vertrag? Aber ich habe gestern Nacht die Lösung gefunden.

Retribution waren wahrscheinlich frustrierte arbeitslose die mit der massiven Veränderung der Welt durch die Digitalisierung nicht klar kommen, orientierungslos sind und keine Perspektive haben. Deswegen haben sie beschlossen ihre Wut an WWE auszulassen und Dinge zu zerstören. Schein der Produktivität.
Vince kam auf die Idee die Leute unter Vertrag zu nehmen. Warum? Ganz einfach. Die Leute brauchen Geld. Vince bezahlt sie deutlich schlechter als alle anderen in der Company und macht trotzdem weniger Verlust, weil der Sachschaden durch die Zerstörung von Eigentum deutlich höher wäre. Nicht nur dass, zusätzlich hat Vince jetzt die Macht diese möchtegern Revolutionäre öffentlich bloßzustellen, wofür sie ihm auch noch dankbar sind.

Unglaublich kluger Mensch.

Ich weiß aber nicht wer klüger ist.
Er, oder eure alten Schulfreunde die Facebook Beiträge über die Corona-Lüge teilen und ihren Post daraufhin selbst liken.
 
Bin nun schon ein bisschen weiter bei Hell in a Cell. Das Hardy-Elias war schön für zwischendurch, mehr als sieben Punkte möchte ich dafür aber nicht geben, der Höhepunkt des Programms kommt ja sicher noch. Otis-Miz war da schon besser, zwischen 8 und 9 Punkten, die ganze Geschichte war einfach so wunderbar unterhaltsam aufgezogen und ich bin nun sehr neugierig, wie es mit Otis und Tucker weitergeht. Und gerade habe ich nun Banks-Bayley gesehen ... 9 Punkte abgerundet! Meine Güte, was haben sich die Mädels gekloppt. Und dann klemmt Sasha die Bayley einfach in den Stuhl ein und kickt so oft drauf, bis sie aufgibt. Wow.
 
Es wäre sogar eine ziemlich grosse Feel Good Story gewesen, wenn Otis am Ende Reigns überraschend entthront hätte. Denn die beiden sind so ziemlich das Gegenteil von einander. Aus diesem Grund hat ja auch die Fehde mit Ziggler um Mandy Rose so gut funktioniert. Man hatte Mitgefühl mi Otis und dieser Feel Good Moment bei Mania war etwas von den wenig guten Dinge bei Wrestlemania in diesem Jahr.
Sehe ich ähnlich. Er hätte nicht unbedingt erfolgreich eincashen müssen. Aber man hätte zumindest einige Teaser bringen können, um die Story am Leben zu halten.
Ein Szenario, dass mir toll gefallen hätte:
Otis kommt nach einem harten und langen Match von Reigns, welches er erfolgreich gewonnen hat raus, und will eincashen. Aber er kann Reigns nicht sofort besiegen und es entsteht ein Match, dass ca 10-15 Minuten dauert. Reigns gewinnt dann, weil er sich den Titel schnappt und mit ihm Otis schlägt.
Reigns würde hier als fighting Heel Champion weiter gut dastehen, auch wenn er verloren hat, und Otis würde man als jemanden aufbauen, der betrogen wurde. Und ich bin mir sicher, dass er aufgrund dessen bei den Fans over gekommen wäre.
 
Sehe ich ähnlich. Er hätte nicht unbedingt erfolgreich eincashen müssen. Aber man hätte zumindest einige Teaser bringen können, um die Story am Leben zu halten.
Ein Szenario, dass mir toll gefallen hätte:
Otis kommt nach einem harten und langen Match von Reigns, welches er erfolgreich gewonnen hat raus, und will eincashen. Aber er kann Reigns nicht sofort besiegen und es entsteht ein Match, dass ca 10-15 Minuten dauert. Reigns gewinnt dann, weil er sich den Titel schnappt und mit ihm Otis schlägt.
Reigns würde hier als fighting Heel Champion weiter gut dastehen, auch wenn er verloren hat, und Otis würde man als jemanden aufbauen, der betrogen wurde. Und ich bin mir sicher, dass er aufgrund dessen bei den Fans over gekommen wäre.
Das Szenario wäre auch ein Szenario gewesen, das ich für gut gehalten hätte. Otis wäre zumindest nicht wie ein Depp dagestanden. Wenn Otis dann auch wirklich gut ankommt, hätte man ihm ja immer noch den Titel danach geben können.
 
Für Slapjack hat es mich gefreut, dass er mal einen schönen Einzelauftritt hatte und den gewaltigen Lashley auch ein bisschen in Bedrängnis bringen konnte. Aber in dieses Match ging er natürlich als krasser Unterdocker. Irgendwo zwischen 7 und 8 Punkten, mir gefällt der Bandenkrieg so gut.

Vor dem Abschlusskampf habe ich schnell noch den Kampf von R-Truth aus dem Kickoff nachgeholt. War zuerst sehr witzig, wie Drew Gulak ihm den Little Jimmy ausgespannt und dann über die Seile gekickt hat. Und anschließend gab es einen für 24/7-Verhältnisse doch recht ansprechenden Kampf, dem ich aufgerundet 8 Punkte geben möchte.

So und jetzt gehts wieder ab in den Käfig :)
 
Also die Reaktionen und Kritiken auf Reigns vs. Uso und insbesondere Bayley vs. Sasha Banks klingen sehr gut. Leider bin ich inhaltlich wirklich nicht mehr aktiv im WWE-Geschehen, gibt es zufällig irgendwelche Videos, die die jeweiligen Fehden passend zusammenfassen? Würde ich mir gerne anschauen, bevor ich mir die entsprechenden Matches angucke. =)
 
Das denke ich mir, aber ich dachte speziell an genauere Zusammenfassungen, also eine umfassendere Beleuchtung der Fehden. ;)

Kann gut sein, dass inspirierte WWE-Fans so etwas zusammengestellt haben, bin mal gespannt, was Dir gefunden wird. Für Bayley und Sasha geht die Geschichte aber auch weit zurück (für Reigns/Uso ja sowieso). Der Pflücker hat mir auch immer noch keinen ausgegeben.

Guter Gedankengang. Aber wir wissen doch alle, dass die WWE niemals so tiefgründig bookt. Wenn doch gebe ich Dir in der Forumskneipe einen aus, weil Du es als erster gewusst hast. :)
 
Hat The Miss den jetzt das Titelmatch? Das letztemal war im Koffer nur Otis sein Essen gewesen. Ich sehe The Miss schon den Koffer öfnen zum einlösen und ein verswchimmeltes Brot schaut raus, Otis löst Vertrag ein, und wird Champion.
Wurde überhaupt mal von einem Ref beim Eincashen überhaupt der Koffer aufgemacht und der Vertrag rausgenommen? Wäre mir neu. Bislang war es doch so:
Hier bin ich,
Hier ist der Koffer,
Hier ist das Match.
 
Hat The Miss den jetzt das Titelmatch? Das letztemal war im Koffer nur Otis sein Essen gewesen. Ich sehe The Miss schon den Koffer öfnen zum einlösen und ein verswchimmeltes Brot schaut raus, Otis löst Vertrag ein, und wird Champion.
Einem der größten Opportunisten im WWE Universum so ein Ei zu legen, wäre wirklich cool. Die Story ist eh Mist, dann kann man das Rad auch noch weiter drehen (y)
 
Banks und Bayley haben wohl das beste WWE-Damen-Match des Jahres abgeliefert. Verdammt, sind die zusammen gut.

Der Rest war langweilig bis schwach
 
Habe nun den Abschlusskampf gesehen und würde Orton und McIntyre zwischen 9 und 10 Punkten geben, wahrscheinlich eher knapp abgerundet zur 9. Am besten hat mir hier das Finish gefallen, mit dem zum RKO gekonterten Claymore. Das wirkte stärker als es ob der Einfachheit eigentlich sollte. Irgendwie schicksalhaft und richtig. Durch die Niederlage McIntyres werden mir die Überlegungen zur Weltranglistenführung erleichtert, Roman Reigns übernahm gestern damit ziemlich deutlich die Spitzenposition.

Einem der größten Opportunisten im WWE Universum so ein Ei zu legen, wäre wirklich cool.

Die Idee finde ich auch klasse ^^ Irgendetwas Fettiges soll noch in dem Koffer sein. Vielleicht geht das dann auch nochmal vor den Court.

EDIT: Am besten holt sich Otis diesmal dann einen Anwalt. Nämlich Hornswoggle, und der bringt den Fall dann nicht vor Bradshaws Gericht, sondern vor den Little People's Court. Erinnert Ihr Euch noch? ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Den bösen Albrecht kann sich dann der Miz als Anwalt nehmen. Seine letzte Anwältin hat er ja entlassen, weil sie fand, dass Otis ein gutes Argument hatte.
 
Also die Reaktionen und Kritiken auf Reigns vs. Uso und insbesondere Bayley vs. Sasha Banks klingen sehr gut. Leider bin ich inhaltlich wirklich nicht mehr aktiv im WWE-Geschehen, gibt es zufällig irgendwelche Videos, die die jeweiligen Fehden passend zusammenfassen? Würde ich mir gerne anschauen, bevor ich mir die entsprechenden Matches angucke. =)

Glaube nicht das du da was findest, ist aber auch schnell erklärt: Bayley - Banks: Banks kommt nach Verletzung oder so zurück turnt zum heel, Bayley schließt sich ihr aufgrund ihrer Freundschaft an. Bayley wird Champion und verteidigt ihn mit Banks Hilfe. Beide werden Womans tagteam-champions. Bayley revanchiert sich und hilft Banks den solo Titel von Asuka zu gewinnen. Banks verliert ihren Titel in der ersten Verteidigung gegen Asuka. Banks und Bayley verlieren den Tagteam-Titel gegen Basler und Jax (alias Botchi). Nach dem Match attakiert Bayley dann Banks weil sie denkt Banks wird bald turnen (Keine Anzeichen). Bayley versucht Banks zu verletzen (typische WWE-Manöver fürs Karriere ende) Ein paar Wochen später kommt Banks zurück mit Halskrause und attackiert Bayley. Match in der nächsten Woche zwischen beiden endet natürlich in DQ. Folgt Match für hell in a cell - Bayley will nicht unterschreiben Banks zwingt sie mit so ziemlich dem gleichen End-manöver (wie in diesem Match) zu unterschreiben.

Reigns - Jey; Familäre Verhältnisse hoffentlich bekannt: Es gibt ein 4er Match um den Platz des nächsten Herausforderers, einer der 4 fällt aus, Reigns will Jey im Match. Dies passiert einfach so. Jey gewinnt. Jey Uso bleibt locker und will mit Roman einfach nur ein freundliches kleines Titel-Match haben, Reigns attakiert ihn hinterrücks mit Gegenständen. Dann kommt es zum ersten Match. Jey klar unterlegen, Roman bricht Cover ab weil Jey ihm als Stammeshäuptling huldigen soll. Es folgt eigentlich nur 10 weitere Minuten Jey fertigmachen und demütigen bis sein Bruder zum Ring kommt und für Jey aufgibt. Match dann endlich zu Ende. Es kommt dann zu diesem Match hier (Wahrscheinlich hatte WWE bei Smackdown keinen der ein sinnvoller Herausforderer war und so haben sie sich für aufwärmen entschieden).
 
Dave Meltzer Star Ratings:

R-Truth vs. Drew Gulak *3/4
Roman Reigns vs. Jey Uso ***1/2
Elias vs. Jeff Hardy *
The Miz vs. Otis **
Sasha Banks vs. Bayley ****1/4
Bobby Lashley vs. SLAPJACK 1/2*
Randy Orton vs. Drew McIntyre ****1/4
 
Oben