WWE Monday Night RAW #1273 Ergebnisse + Bericht aus Portland, Oregon vom 16.10.2017 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von Monday Night RAW?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 5 31,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1273
Ort: Moda Center in Portland, Oregon, USA
Datum: 16. Oktober 2017

Mit einem Rückblick auf die bisherigen Ereignisse zwischen The Shield und Braun Strowman, The Bar (Sheamus & Cesaro) & The Miz beginnt diese Ausgabe von Monday Night RAW!

Die Halle ist bereits für den nächsten WWE PPV "Tables, Ladders and Chairs" dekoriert, während Kurt Angle sich auf den Weg in den Ring macht. Er bestätigt offiziell: The Shield ist zurück! Angle bewirbt den anstehenden Großevent, doch zunächst zählt es, die heutige Show über die Bühne zu bekommen. Musik ertönt und The Shield kommen klassisch mit ihrer alten Kleidung durch die Crowd zum Ring. Lautstark äußert sich das Publikum mit "This is awesome"-Chants. The Shield umzingeln in gewohnter Manier den Ring, ehe Angle die Fans fragt, ob sie von den Dreien hören wollen. Reigns ergreift das Mikrofon und beglückwunscht Angle, hier eine kluge Entscheidung getroffen zu haben, denn entweder übergibt man den Ring freiwillig an The Shield oder sie werden ihn übernehmen. Seth Rollins spricht nun ein wenig über die Geschichte, fünf Jahre ist es nun bereits her. Doch nun ist The Shield zurück, und sie sind stärker als je zuvor!


Dean Ambrose fordert nun Braun Strowman, Cesaro, Sheamus und The Miz heraus, nun zum Ring zu kommen und den Fans einen Vorgeschmack auf den kommenden Sonntag zu geben. Strowmans Musik ertönt und das Vierergespann plus Curtis Axel begibt sich tatsächlich in die Halle. Angle unterbindet allerdings sämtliche Konfrontationen, da dieses Match erst am Sonntag stattfinden werde. Stattdessen werden Braun Strowman und Roman Reigns heute in einem Steel Cage Match antreten, während Dean Ambrose und Seth Rollins ihre RAW Tag Team Championship gegen Sheamus & Cesaro aufs Spiel setzen müssen.


1. Match
6-Man Tag Team Match
Jason Jordan, Titus O'Neil & Apollo Crews gewannen gegen Elias, Luke Gallows & Karl Anderson via Pin durch Crews an Anderson nach der Sitdown Powerbomb.


Ein weiteres Video bereitet uns auf die Ankunft von Asuka vor. Backstage steht dann Renee Young bei Emma, welche die Nase voll von der Japanerin hat. Überall hört man nur noch den Namen Asuka, und das obwohl die Australierin selber die Womens Revolution gestartet habe. Sie habe in der letzten Woche vier der besten Damen besiegt, die das RAW Roster zu bieten hat, aber Asuka? Was hat sie bei RAW geleistet? Alexa Bliss kommt hinzu und stimmt Emma zu. Asuka habe bisher nichts geschafft, um sich ihren Ruf zu verdienen. Sie bedankt sich bei Emma, die Revolution ins Leben gerufen zu haben, ehe sie auf das Thema Mickie James zu sprechen kommt. Sie möchte sich von ihr nicht herumkommandieren lassen, denn Mickie James sei keine würdige Anführerin des Locker Rooms. Bliss möchte heute mit Emma gemeinsam gegen Mickie James und eine Partnerin ihrer Wahl antreten, Emma stimmt diesem Angebot zu.


2. Match
Singles Match
Cedric Alexander gewann gegen "Gentleman" Jack Gallagher (w/ The Brian Kendrick) via Pin nach dem Lumbar Check. Zuvor sorge Brian Kendrick für Ablenkung, was Rich Swann allerdings unterbinden konnte.


Nun kommen The Miz, Curtis Axel, Cesaro & Sheamus zum Ring. Dieser ist mit Tischen, Leitern und Stühlen gefüllt ist. Herzlich Willkommen zu MizTV. Miz erklärt, dass Roman Reigns ihn zuvor verscheuchte, ohne dass er den Fans überhaupt mitteilen konnte, was er wollte. Er stellt klar, dass Sheamus und Cesaro heute erneut Tag Team Champions werden, ehe diese das Wort ergreifen und selbiges versprechen. Sie werden The Shield bereits heute wieder zerstören. Miz ergreift das Wort und freut sich bereits auf Sonntag, denn dann werden sie diese Nostalgie-Sache schon wieder begraben. Er stellt seinen heutigen Gast vor: Braun Strowman.

Dieser begibt sich auch zum Ring und spricht direkt über The Shield und wie sie ihn letzte Woche durch das Kommentatorenpult warfen. Nun werde er diese Fraktion zerstören, Stück für Stück. Beginnend mit Roman Reigns, welchem er heute im Stahlkäfig begegnen wird. Miz erklärt, sie seien eine überlegene Fraktion, niemand, nicht einmal The Shield, könnten ihnen das Wasser reichen. Er erinnert erneut an die Aussage von Dean Ambrose, The Shield könnten auch gegen fünf Leute antreten. Also möchte er ein fünftes Mitglied in sein Team aufnehmen. Die Fans verlangen nach Curtis Axel, heraus kommt allerdings Kurt Angle, welcher genug hat. Miz versucht ihn zu überzeugen, ihm ein weiteres Mitglied zu genehmigen, Angle scheint jedoch nicht glücklich damit zu sein. Jedoch stimmt er letztendlich zu, sollte Braun Strowman das Steel Cage Match heute gewinnen, so werden The Shield gegen fünf Superstars antreten. Sollte allerdings Reigns gewinnen, wird er das Match auf ein klassischen 3-vs-3 zurückstellen und Strowman darf nicht am Match teilnehmen. Strowman akzeptiert die Herausforderung, bevor Angle noch erklärt, dass alle anderen von ihnen heute nicht am Ring sein dürfen.


3. Match
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Alicia Fox via Submission im Banks Statement.


Charly Caruso empfängt Banks nun Backstage und gratuliert ihr zum Sieg. Banks möchte gerade antworten, als Alicia Fox plötzlich hinzukommt und Banks verprügelt. Fox werde Banks Respekt beibringen, ehe einige Referees hinzukommen und die Beiden trennen.


Im Ring steht nun Enzo Amore, welcher über den Verlust der Cruiserweight Championship spricht. Er zeigt uns einige bewegte Bilder ehe er sich beschwert, wie unfair die letzte Woche für ihn war. Hinzu kommt nun der neue Champion Kalisto. Die beiden diskutieren heiß über Enzos Kleidung und den kommenden Sonntag, bevor Kalisto von Noam Dar, Ariya Daivari, Tony Nese und Drew Gulak attackiert wird.

Enzo ergreift währenddessen wieder das Mikrofon, wird aber von der Musik von Mustafa Ali unterbrochen. Dieser stürmt zum Ring und prügelt sich mit Daivari. Letztendlich hat er gegen die Überzahl aber keine Chance und Ali findet sich auf dem Ringboden wieder. Kalisto versucht sich wieder einzumischen, hat allerdings keine Chance. Enzo erzählt, wie besonders seine Schuhe seien, ehe er Kalisto diese mit dem JawdonZo zu schmecken gibt. Seine Musik ertönt und die Heels verlassen gemeinsam den Ring.


4. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins & Dean Ambrose) gewannen gegen The Bar (Sheamus & Cesaro) via Pin durch Ambrose an Cesaro nach dem Dirty Deeds.


Finn Bálor hat heute noch eine Botschaft für Sister Abigail.

Nach einer Werbepause steht nun Curtis Axel bei den Unterlegenen und versucht, Sheamus und Cesaro aufzubauen. Er möchte am Match am Sonntag gerne als fünftes Mitglied teilnehmen. Braun Strowman kommt hinzu und Axel erklärt diesem, dass sein Hometown Moment vom Riesen abhängen würde. Er brauche dieses Match unbedingt, denn Axel möchte unbedingt Roman Reigns bezwingen. Braun fordert ihn auf, doch nach Reigns zu suchen, was Axel schockiert. Cesaro mischt sich ein und ist überrascht, hat Axel etwa Angst vor Reigns? Denn das wahre fünfte Mitglied der Truppe würde sich nie vor etwas fürchten. Axel überlegt kurz, zieht dann allerdings los, um Reigns zu finden.


Im Ring steht nun Finn Bálor. Er spricht über die große Unbekannte Sister Abigail. Er wusste zunächst nicht, wie er diesem Monster entgegentreten sollte, doch nun weiß er es: mit seinem eigenen Monster... oder besser gesagt, Dämon. Die Hallenbeleuchtung färbt sich rot, während Bálor sagt, er habe keine Angst vor Wyatts Hokuspokus. Sein Gesicht mutiert währenddessen langsam zum Dämonen. Dieser würde sich bereits auf die Bekanntschaft freuen. Bálor parodiert Wyatts Promostil ein wenig und beendet es mit "Run!"


Ein weiteres Video bewirbt die Ankunft von Asuka.


5. Match
Tag Team Match
Mickie James & Bayley gewannen gegen Emma & Alexa Bkliss via Pin durch James an Bliss nach dem Mick Kick.


Curtis Axel befindet sich immer noch auf der Suche nach The Shield. Er erblickt sie Backstage, wie sie sich unterhalten und läuft auf sie zu.

Anderenorts besprechen sich The Miz, Braun Strowman und The Bar. Sheamus & Cesaro erklären, dass Curtis Axel gerade unterwegs ist und The Shield alleine ausschalten möchte, was Miz verunsichert, sodass er sich auf die Suche nach seinem Kumpanen begibt.

Charly Caruso gratuliert Mickie James und Bayley zu ihrem Sieg. James spricht ein wenig über ihre Errungenschaften und ihre Veränderungen in jüngster Zeit, außerdem würde es sie sehr stolz machen, wenn sie ihrem Sohn die RAW Women's Championship zeigen könnte.


Die Kommentatoren bestätigen ein Aufeinandertreffen zwischen Alicia Fox und Sasha Banks in der Pre-Show von "Tables, Ladders and Chairs"!

The Miz entdeckt Curtis Axel Backstage verprügelt auf einem Gabelstapler. Einige Offizielle helfen ihm herunter, dann schalten wir in die Halle, wo bereits der Käfig heruntergefahren wird. Zeit für den Main Event!

6. Match
Steel Cage Match
Braun Strowman gewann gegen Roman Reigns via Pin nach dem Running Powerslam. Zuvor tauchte Kane im Ring auf, welcher damit sein Comeback feierte, und bereitete Reigns mit Chokeslam und Tombstone Piledriver vor, sodass Strowman leichtes Spiel hatte.


Nach dem Match zelebriert Strowman seinen Sieg. Gleichzeitig klettert The Miz auf eine Leiter auf der Bühne und verkündet stolz das fünfte Mitglied seines Teams: Kane! Mit diesen Bildern endet Monday Night RAW!


Fallout:



 
Wenn du denkst es geht nicht schlimmer, dann bringen sie Kane zurück. Nichts gegen ihn aber das ist einfach nur abgedroschen und im Ring wird das im Laufe der Jahre eben auch nicht mehr besser.....
 
Beste Show ever! Sister Bray gegen einen Dämonen, der mittlerweile von jedem Zuschauer in der Halle und vorm TV ausgelacht wird. Dazu Wrestling-Anti-Gott Kane standesgemäß aus dem Ringboden - Trashherz, was willst Du mehr? :)
 
Insgesamt fand ich es gar nicht schlecht. Die MS die auch den ME gibt stand über allem was gut ist. Dann hatte man ein paar Kleinigkeiten bei den Damen. Und hat wieder gezeugt das man mit Bálor nichts großes vor hat oder jeden Bezug zu dem was cool ist verloren hat. Das war einfach nur affig. Pumpking Bálor.
Was mit Miz da läuft finde ich gut. Er baut sich so ein kleines stabil auf was ganz gut funktionieren kann. Und WWE braucht eh mehr stables, bei den due Wrestler auch allein stehen können.

Was kane angeht. Ja nicht der Hit und ein bißchen albern, aber es hätte schlimmer kommen können. Mit big show zum beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Match bei TLC wird mit dem Gimmick ganz nett, auch wenn Shield natürlich gewinnt.

Wesentlich interessanter wird wie sie Shield wieder trennen werden.
Alle 3 könnten als Single-Wrestler den Uni-Titel jagen, aber nur Reigns darf das.
Einen Turn kann ich mir nicht vorstellen, daher bin ich gespannt wie die das lösen wollen.

Das Rematch von The Bar ist jetzt weg, oder? Gibt es noch ein 3tes Tag Team bei Raw?

Btw gefällt mir Ambrose beim Shield schon wieder besser. Alleine ist er blass, aber in dem Team funktioniert er.
 
5 gegen 3 Match? Klar sollte sein, dass Shield das Ding gewinnt, für Cesaro und Sheamus tut es mir leid. Deshalb finde ich die Lösung mit Kane gar nicht mal so schlecht. Er wird das Match nicht besser machen, aber er darf verlieren. Strowman und The Bar wird diese Niederlage doch etwas schaden.
 
Warum muss man Kane dazu holen?
Alleine der Eingriff in den Main Event hat mir jeglichen Hype auf TLC genommen. Von mir aus sollen sie alle wie die Deppen darstellen. MIZ, Strowman etc...

Passt auf, am Ende des Match greift fucking Curtis Axel ein und sorgt für eine Shield Niederlage. Ich ahne schlimmes.
 
Also eines muss man der WWE ja wohl lassen. Mit einem roten Faden word RAW definitiv besser. Gab definitiv schlechtere Shows.
Find die Idee mit Kane nicht so doof. So hat man wenigstens einen, der den Pin gut fressen kann.
 
Beste Show ever! Sister Bray gegen einen Dämonen, der mittlerweile von jedem Zuschauer in der Halle und vorm TV ausgelacht wird. Dazu Wrestling-Anti-Gott Kane standesgemäß aus dem Ringboden - Trashherz, was willst Du mehr? :)

Hahahaha .... Der Hammer. Warum zum Teufel Kane?
Ist er nicht auch mit seinem Wahlkampf beschäftigt oder geht The Big Red Maschine jetzt noch auf Stimmenfang?

Hab jetzt nur den Entrance von The Shield und das Ende gesehen aber das fühlt sich doch falsch an. Hab das schon unter dem WWE Video gepostet aber das sind doch alles Heuchler. Da wird Roman für fast drei Jahre konsequent in Grund und Boden gehatet. Und jetzt .... Entrance durch das "WWE Universe" und siehe da die Leute fistbumpen ihn. Holyshit aber wenn ich Roman wäre hätte ich ja meine Bedenken durch die Crowd einzulaufen ;)

Am seinem Push hat sich doch nix geändert. Es wird doch nur noch immer absurder. Als ob 3 vs 4 noch nicht genug war. Warum schaltet Kane nicht noch Ambrose und Rollins kurz vor dem Match und wir sehen ein 1 vs 5 am besten noch im Elimination Rules :rolleyes:

Balór ist durch ;)
 
Ach Gott es ist so schlecht... Es ist soooo schlecht.

Wenn ich schon lese was die drei shields gesagt haben... Poah... Und Kurt Angle outet sich auch immer mehr als Heal. Und dann Kane. Ich dachte der kommt der nie wieder? -_-

Hätte man den Dämonenkönig nicht schon im ersten Match verramscht... Ok... Jetzt ist es nur noch dumm... Alleine dieser morph Effekt...

Ich kann das nicht mehr gucken.. Ehrlich nicht.
 
Das Match bei TLC wird mit dem Gimmick ganz nett, auch wenn Shield natürlich gewinnt.

Wesentlich interessanter wird wie sie Shield wieder trennen werden.
Alle 3 könnten als Single-Wrestler den Uni-Titel jagen, aber nur Reigns darf das.
Einen Turn kann ich mir nicht vorstellen, daher bin ich gespannt wie die das lösen wollen.

Das Rematch von The Bar ist jetzt weg, oder? Gibt es noch ein 3tes Tag Team bei Raw?

Btw gefällt mir Ambrose beim Shield schon wieder besser. Alleine ist er blass, aber in dem Team funktioniert er.

ichtnur ambrose bei Reigns sieht es auch nicht besser aus.
N
 
Das Match bei TLC wird mit dem Gimmick ganz nett, auch wenn Shield natürlich gewinnt.

Wesentlich interessanter wird wie sie Shield wieder trennen werden.
Alle 3 könnten als Single-Wrestler den Uni-Titel jagen, aber nur Reigns darf das.
Einen Turn kann ich mir nicht vorstellen, daher bin ich gespannt wie die das lösen wollen.

Das Rematch von The Bar ist jetzt weg, oder? Gibt es noch ein 3tes Tag Team bei Raw?

Btw gefällt mir Ambrose beim Shield schon wieder besser. Alleine ist er blass, aber in dem Team funktioniert er.


Ich glaub nicht das The Shield ( was Ambrose ja als das beste Stable der Welt nannte, was sie auch nicht sind ;) sondern der Bullet Club :p ) gewinnen wird
ich denk mal da wird es noch nen SuSe match geben ......
 
Bei den Gerüchten von wegen Undertaker vs Roman Reigns II oder Shield vs BOD wird mir übel. Ich will Reigns und Undertaker nicht nochmal in einem Match sehen. Den Taker sowieso noch maximal einmal bei Mania gegen Cena.

The Club kann einen auch nur leid tun. Von einem absolut geilen Team in Japan zu einem absoluten Geek Verein in der WWE.
Selbiges für Finn Balor.

War kein nicht bei Smackdown ? und vor allem war er nicht Face ? naja egal heel turnen kann er ja.
Ich tippe mal darauf das Shield gewinnt bei TLC und es später Strowman vs Kane gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine lustige Randnotiz zum zweiten Match (Cruiserweights): Der Rimgannouncer hat als Sieger des Matches "Rich Swann and Cedric Alexander" durchgesagt. @Thez, das liegt doch bestimmt daran, dass es eigentlich ein 2 on 1 Handicap-Match war, oder? Ich meine Rich Swann stand ja beim Ringgong in der Tag-Position in Alexanders Ecke, deshalb müsste er ja eigentlich Teil des Matches geworden sein, oder?
@JE_2601 vielleicht solltest du das im Bericht entsprechend anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es ja stattdessen ein Fehler des Ringsprechers gewesen, den Kampf nicht als Handicap-Match anzukündigen, da drehst Du Dich im Kreis ;-)
Nicht unbedingt. Wenn Swann nur durch seine Anwesenheit auf dem Apron, als der Ringgong ertönte, seine Beteiligung am Match ausgelöst hat, dann konnte der Ringrichter das ja noch nicht wissen, als er seine Ansage gemacht hat.
 
Nicht unbedingt. Wenn Swann nur durch seine Anwesenheit auf dem Apron, als der Ringgong ertönte, seine Beteiligung am Match ausgelöst hat, dann konnte der Ringrichter das ja noch nicht wissen, als er seine Ansage gemacht hat.

Dann wäre es Ringrichterversagen, weil er dem Tag-Team-Partner den gesamten Kampf über erlaubt hat, die Ringschürze zu verlassen ;-)

Ich tendiere lieber zu einfachen Lösungen und lasse den Ringsprecher einen Fehler gemacht haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, Du hast recht. Hast Du denn einen hübschen Präzedenzfall dafür, dass ein einfacher Wrestler eigenmächtig aus einem Singles Match ein Tag Team Match machen kann, indem er auf die Schürze steigt? ;-)

Es ist doch gängige Praxis bei WWE dass man durch Anwesenheit im Ring, wenn der Gong läutet, die eigene Teilnahme bewirkt. Zuletzt war das im Mainevent von Wrestlemania 31 als Roman Reigns Teil das Matches wurde weil er sich im Ring befand als der Gong für das Match Seth Rollins vs. Brock Lesnar ertönte.
 
Oben