WWE Monday Night RAW #1430 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 19.10.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 8

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 3 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1430
Ort: Amway Center Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 19. Oktober 2020


Die „Season Premiere“ von Monday Night RAW startet mit einem neuen Intro und die Kommentatoren Tom Phillips, Byron Saxton und Samoa Joe begrüßen uns aus dem WWE Thunderdome! Die letzte Ausgabe vor „Hell in a Cell“ wird eine Nachricht aus der Hölle beinhalten von Randy Orton. Außerdem trifft Keith Lee auf RAW-Neuzugang Braun Strowman und die neuen Mitglieder vom roten Brand werden ihren ersten Stempel der Show aufdrücken. Plötzlich wird alles rot und Alexa Bliss steht mitten im Ring und befiehlt uns „ihn“ „reinzulassen“. Dann ertönt auch schon die Musik vom „Fiend“ Bray Wyatt. Bray Wyatt begibt sich in den Ring, wird aber unterbrochen von RETRIBUTION! Alexa und Wyatt werden von den Mitgliedern eingekreist, zeigen aber absolut keine Reaktion und starren in die Leere. Ali und seine Handlanger stehen um die beiden Superstars herum und dann geht das Licht aus. Nachdem es wieder Hell wird, sind Wyatt und Bliss verschwunden. Doch nun ertönt die Musik vom „Hurt Business“. MVP, Alexander, Lashley und Benjamin gehen in den Ring und es bricht ein riesiger Brawl aus! Cedric Alexander zeigt einen Dive nach draußen auf T-Bar, Slapjack, Mace und Ali. Danach gibt es die erste Unterbrechung der Show.


Zurück aus der Werbung, zeigt man uns ein Hype-Video zum RAW-Neuzugang Matt Riddle. Er trifft heute auf AJ Styles!

1. Match
8 Man Tag Team Match
The Hurt Business (Bobby Lashley, MVP, Cedric Alexander & Shelton Benjamin) gewannen gegen RETRIBUTION (Mustafa Ali, T-Bar, Slapjack & Mace) via Submission von T-Bar in einem Full Nelson Lock von Lashley.
Matchzeit: 10:52
- Während des Matches zeigte sich „The Fiend“ auf dem Titantron.


Nach dem Match geht das Licht in der Halle aus. Als es wieder an geht, ist die Halle komplett in Rot gehüllt. Der „Fiend“ ist plötzlich wieder da und verprügelt jedes einzelne Mitglied von RETRIBUTION und möchte sich zuletzt Ali vornehmen. Doch T-Bar geht dazwischen und muss selber die Sister Abigail einstecken. Ali kann sich retten und verschwinden. Danach blickt Wyatt nach draußen in Richtung Hurt Business. Plötzlich sehen wir Alexa Bliss auf dem Titantron, die uns erneut befiehlt „ihn reinzulassen“.

Ein weiterer Neuzugang macht sich auf dem Weg in den Ring. AJ Styles kommt zusammen mit dem ehemaligen RAW Underground Türsteher Jordan Omogbehin in den Ring. Styles schnappt sich auch gleich ein Mikrofon und möchte alle RAW-Offiziellen gratulieren. Sie haben nämlich den einzig wahren und bestmöglichen Leader für ihren Brand gedraftet, AJ Styles. AJ spricht über seinen Sieg im Triple Threat letzte Woche und unterstreicht, dass dies nie die Show von Seth Rollins war. Heute wird er außerdem Matt Riddle besiegen und so die neue Ära von Monday Night RAW einläuten und alles zeigen, dass er „The Face That Runs The Place“ ist. Styles wird durch Riddle unterbrochen und der „Bro“ macht sich auf den Weg in den Ring. Es wird Zeit für das Match. Der Ringrichter will das Match allerdings nicht anläuten, bevor AJs Bodyguard den Ring nicht verlassen hat. Sollte er nicht gehen, wird Styles disqualifiziert. Bevor Jordan Omogbehin den Ring verlässt, schaut er den Ringrichter böse an und lässt diesen verängstigt zurück.

2. Match
Singles Match
AJ Styles (w/ Jordan Omogbehin) gewann gegen Matt Riddle via Pin nach dem Styles Clash.
Matchzeit: 09:52


Ein erfolgreicher erster Abend für AJ Styles in seinem neuen Zuhause. Die Kommentatoren sprechen über das Hell in a Cell Match zwischen Drew McIntyre und Randy Orton. Heute wird die „Viper“ eine Nachricht aus der Hölle präsentieren. Wir sehen nun ein kurzes Highlight Video der bisherigen Fehde zwischen den beiden Superstars. Als nächstes sehen wir den WWE Champion Drew McIntyre!

Charly Caruso begrüßt den Schotten zum Interview und sie befragt den Champion zum Match diesen Sonntag. Drew möchte aber direkt zu Randy sprechen und übernimmt das Mikrofon. Er spricht davon, dass Orton einer der selbstsüchtigsten und gefährlichsten Superstars im gesamten Roster ist. Allerdings ist Orton auch sehr klug und hat die Unkontrollierbarkeit von Drew ausgenutzt. Er hat die Legenden ausgeschaltet und McIntyre zu einem Hell in a Cell Match herausgefordert. Auch wenn Drew Orton bereits besiegt hat, konnte er nicht anders, als die Herausforderung zu akzeptieren. Natürlich hat die „Viper“ einen Vorteil gegenüber McIntyre. Schließlich war der amtierende WWE Champion bisher noch nie in einem Hell in a Cell Match. Allerdings ist McIntyre nicht irgendein Superstar und dieser vermeintliche Vorteil wird sich kaum auf das Match auswirken. Der Schotte weiß, dass Randy heute eine Nachricht übermitteln wird, und es sollte keine Überraschung für den „Apex Predator“ sein, wenn McIntyre diese Nachricht unterbrechen sollte.

Vor dem nächsten Match sehen wir die Ereignisse aus der letzten Woche, wo sich Natalya nach der Niederlage im Tag Team Match gegen Mandy Rose und Dana Brooke von Lana getrennt hat. Letztere konnte später am Abend die #1 Contenders Battle Royal gewinnen, um am folgenden Match teilnehmen zu können.

3. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Asuka (c) gewann gegen Lana via Submission im Asuka Lock.
Matchzeit: 02:21


Sofort im Anschluss ertönt die Musik von Nia Jax. Diese ist plötzlich hinter Asuka und attackiert diese. Shayna Baszler ist nicht weit und als Nächstes wird Lana von den Damen bearbeitet. Wie schon die Wochen zuvor, wird das Kommentatorenpult vorbereitet und Lana wird mittels Samoan Drop durch den Tisch befördert. Baszler will nun Asuka weiter bearbeiten, doch der Champion lässt sich nicht so leicht unterkriegen und kann sich befreien und verschwinden. Danach gibt es die nächste Unterbrechung.

Nach der Werbung sind die WWE Women’s Tag Team Champions weiterhin im Ring. Nia möchte klarstellen, dass sie und Shayna zwar keine Freundinnen sind, dennoch am gleichen Strang ziehen. Baszler stimmt dem zu und meint, dass die beiden die Tag Team Division dominieren und falls jemand etwas dagegen unternehmen möchte, kann das jetzt versuchen. Es ertönt die Musik von Mandy Rose und Dana Brooke. Außerdem kommen Lacey Evans und Peyton Royce auch heraus. Der Ringrichter möchte nun das Triple Threat Tag Team Match anläuten, doch auch der Riott Squad kommt mit etwas Verspätung dazu und macht ein Fatal 4 Way Match daraus.

4. Match
(Non-Title) Fatal 4 Way Tag Team Match
Nia Jax & Shayna Baszler gewannen gegen Dana Brooke & Mandy Rose, The Riott Squad (Ruby Riott & Liv Morgan) und Lacey Evans & Peyton Royce via Pin an Lacey Evans durch Nix Jax nach dem Samoan Drop.
Matchzeit: 08:30


Vor 5 Monaten wurde Elias durch ein Auto angefahren und gab letzte Woche sein Comeback bei RAW, indem er Jeff Hardy eine Gitarre über den Rücken knallte. Heute gibt es endlich wieder ein Konzert von Elias. Nach der Unterbrechung geht es los!

Die Stage ist bereits vorbereitet. Elias steht zusammen mit seiner Band auf der Rampe und fragt „Who wants to walk with Elias“? Heute performt er zwei Titel aus seinem neuen Album „Universal Truth“, welches nächsten Montag verfügbar sein wird. Nun kann es dann auch losgehen und Elias performt für uns „Amen“ und „Lead me Home“ Live! Nachdem Konzert bedankt sich Elias beim Thunderdome und verabschiedet sich mit den Worten „I don’t love any of you“. Bevor er allerdings verschwindet, dreht sich Elias um und will einen weiteren Song für uns performen! Plötzlich startet ein maskierter Mann ein Gitarrensolo und jener Mann stellt sich als Jeff Hardy heraus! Er möchte Elias mit seiner Gitarre attackieren. Allerdings kann dieser ausweichen und in Sicherheit bringen. Die Musik von Hardy ertönt und das Segment geht damit zu Ende.


Backstage sprechen The Miz und John Morrison über die Geschehnisse aus der letzten Woche mit Mandy Roses Anschuldigung gegen Miz und Lars Sullivans Attacke gegen Morrison. Dabei sind sich die beiden uneinig darüber, wen es schlechter getroffen hat. Tucker kommt dazu und erinnert die beiden daran, dass die beiden das Leben von Otis und ihm kaputtgemacht haben durch ihren Terror. Deswegen wird Tucker einen Tag Team Partner finden und die beiden herausfordern. Miz und Morrison akzeptieren, weil sie nicht daran glauben, dass Tucker einen Partner finden wird. Lachend verschwinden die beiden Superstars und lassen Tucker zurück.

Backstage sehen wir einen wütenden Elias. Er wird von Caruso abgefangen und kann nicht glauben, dass er noch immer bei seinen Konzerten unterbrochen wird. Deswegen fordert er Hardy zu einem Match bei „Hell in a Cell“ heraus um nächsten Montag dann in Ruhe die Veröffentlichung seines neuen Albums feiern kann.

Die RAW Tag Team Champions The New Day (Xavier Woods & Kofi Kingston) sind im Ring und sprechen über das letzte Jahr, welches die beiden hinter sich haben. Beide hatten mit Verletzungen zu kämpfen und nun ist Big E auch nicht mehr Teil der Gruppe. Plötzlich werden die beiden durch Sheamus unterbrochen. Dieser macht sich darüber lustig, dass das Tag Team getrennt wurde, und verspricht, dass er Kingston heute Platt machen wird. Kofi und Woods lassen sich durch Sheamus nicht die gute Laune versauen und tanzen im Ring. Der Ire ist langsam genervt durch die beiden und unterstreicht, dass sie zu zweit untergehen werden. Xavier Woods meint sich zu erinnern, dass Sheamus derjenige war, der bei Smackdown gegen Big E untergangen ist. Deswegen wird sich nichts ändern und Sheamus wird auch heute untergehen, wegen eines einzigen Grunds: „New Day, Rocks“!

5. Match
Singles Match
Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) gewann gegen Sheamus via Pin nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 13:12
- Big E war auf einem der Bildschirme im Zuschauerbreich zu sehen.


Backstage spricht Mustafa Ali darüber, dass der Hurt Business und Bray Wyatt einen großen Fehler gemacht haben. Sie alle unterschätzen seine große Macht, Chaos zu verbreiten. Er braucht eigentlich nur ein Smartphone oder ein Laptop dafür. Ali gibt nun zu, dass er der mysteriöse Hacker bei Smackdown war. Sein Ziel ist es, diese Company zu entlarven, als das, was sie wirklich ist. Nämlich eine Institution voller Heuchler und Opportunisten, die dir in erster Gelegenheit ein Messer in den Rücken rammen. Deswegen werden großartige Talente Woche für Woche verschwendet und aufgeopfert und die Träume dieser Superstars werden zertrümmert. Jeder, der verhindern will, dass die Wahrheit ans Licht kommt, wird durch RETRIBUTION für immer zum Schweigen gebracht.


Titus O’Neil spricht Backstage mit den Mitgliedern vom Hurt Business. Er meint, ein tolles neues Mitglied sein zu können. Immerhin zieht er sich schon angemessen an und hat auch tolle Kontakte. MVP will dieses Angebot kurz mit den anderen besprechen. Jene Besprechung dauert ungefähr 5 Sekunden und danach wird O’Neil angegriffen und abgefertigt. Die Entscheidung fiel gegen O’Neil aus.


Miz und Morrison sind bereits im Ring und wollen nun wissen, ob Tucker einen Tag Team Partner gefunden hat. Die beiden singen ihren „Hey Hey Ho Ho“ Song und es ertönt die Musik von Tucker. Glücklicherweise war er bei seiner Suche erfolgreich und konnte den weltweit bekannten „El Grand Gordo“ für sich gewinnen! Es ertönt die Musik von einem etwas übergewichtigen Luchador und er hat eine „Money in the Bank“ Lunchbox dabei. Es sieht ganz nach Otis in einer Maske aus, doch Tucker unterstreicht, dass das nicht Otis, sondern ein weltweit bekannter Luchador ist und sogar der nächste Rey Mysterio sein könnte! Miz hat nun genug gesehen und spricht nun Klartext über Otis. Die Tatsache, dass er der Money in the Bank Kofferträger ist, versaut das komplette Image dieses prestigeträchtigen Koffers. The Miz verspricht, nicht nur dafür gesorgt zu haben, dass er Mandy Rose und Tucker verliert, sondern am Ende auch diesen Koffern. Den am Ende ist und bleibt Otis eine Sau. Mit diesen Worten greifen Tucker und „El Grand Gordo“ Miz und Morrison an und ein Brawl bricht aus, bevor in die nächste Unterbrechung geschalten wird.


6. Match
Tag Team Match
El Grand Gordo & Tucker gewannen gegen The Miz & John Morrison via Pin an The Miz durch Gordo nach einer Vader Bomb.
Matchzeit: 04:39
- Während des Matches lief WWE 24/7 Champion R-Truth vor Drew Gulak, Akira Tozawa und einem Ringrichter davon.


Wir sehen Ramblin‘ Rabbit, wie er eine Karotte verspeist. Nach der Werbung gibt es eine neue Ausgabe des Firefly Funhouse.

Backstage tanzen The New Day mit Tucker & El Grand Gordo. Mandy Rose kommt dazu und schenkt Gordo eine Schinkenkeule. Danach tanzt sie mit den anderen Superstars weiter.

Es wird Zeit für das Firefly Funhouse! Bray Wyatt kramt in einer Kiste herum und findet den Hammer vom „Fiend“ und eine schwarze Schafsmaske. Er ist etwas traurig seine Freunde bei Smackdown zurückzulassen. Allerdings freut sich Bray darauf, neue Freundschaften zu knüpfen. Nach den heutigen Ereignissen scheint dies auch gut zu funktionieren. Abby „the Witch“ möchte etwas mehr Ruhe haben. Immerhin braucht sie ihren Schönheitsschlaf. Wir sehen auch Huskus „The Pig“. Ramblin Rabbit spricht auch davon, ein neues Kapitel starten zu wollen. Wir sehen ein paar Highlights über die sämtlichen Tode des Ramblin Rabbit. Danach meint Wyatt, dass dies für alle ein neuer Start ist. Plötzlich wird Ramblin Rabbit durch Mercy „The Buzzard“ aufgefressen. Bray meint, dass es für den Hasen wohl doch kein neues Kapitel geben wird. Wir hören ein Lachen einer Frau. Bray fragt sich, wer das wohl sein mag. Er öffnet die Tür und es kommt Alexa Bliss herein. Das Beste kommt halt immer am Schluss. Alexa meint nur, dass dies erst der Anfang sei und wir alle sehr viel Spaß haben werden. Mit diesen Worten geht das Firefly Funhouse zu Ende.


7.Match
Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Keith Lee via Pin nach einem Big Boot.
Matchzeit: 03:17
- Beim Versuch einer Powerbomb stieß Strowman seinen Kopf gegen die Weichteile von Lee und konnte sich dadurch einen Vorteil verschaffen. Der Ringrichter bekam diese Aktion nicht zu sehen.

Lee schnappt sich nach dem Match Strowman und verpasst diesem einen Low Blow, bevor er anfügt, dass Braun sich mit dem falschen Mann angelegt hat.

Inzwischen wurde der Hell in a Cell Stahlkäfig heruntergefahren. Die Musik von Randy Orton ertönt und die „Viper“ kommt heraus für die Nachricht aus der Hölle. Diesen Sonntag hat Orton die Chance auf Titel Nummer 13 gegen WWE Champion Drew McIntyre. Randy steigt in den Käfig und sperrt die Tür hinter sich zu. Er wirft einen Stuhl in den Ring und holt sich ein Mikrofon. Orton hat verlangt, dass der Käfig heruntergefahren wird, um seine Erinnerungen etwas zu erfrischen. Als er vor langer Zeit in dieser Company angefangen hat, wurde ihm gesagt, dass man einiges seiner Karriere in diesem Käfig liegen lässt. Nun hat er 7 dieser Matches hinter sich und ist noch immer hier. Er erinnert sich in diesem Käfig Superstars wie John Cena, Daniel Bryan, Mark Henry und Sheamus bekämpft zu haben. Doch am meisten erinnert er sich an sein Match gegen den Undertaker. Denn nach diesem Match hatte er sich den Respekt des „Deadman“ verdient. Jeder dieser Männer ist bereits Hall of Famer bzw. wird es irgendwann sicher werden. Sie alle sind Legenden, doch dieser Begriff wird heutzutage leichtfertig genutzt. Drew McIntyres Moment bei Wrestlemania war beispielsweise legendär. Bevor Orton weitersprechen kann, wird er durch den Schotten unterbrochen. Dieser kommt zum Käfig und will hinein, kann aber nicht. Orton gefällt das und verlangt, dass McIntyre ihn doch holen kommen soll. Drew grinst nur und holt eine riesige Zange hervor und bricht die Kette der Käfigtür auf. Randy wartet nun mit dem Stuhl in der Hand auf McIntyre. Letzterer schließt die Tür hinter sich und ist bereit für den Brawl. Mit diesen Bildern geht die heutige Show Off-Air.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Retribution. Anscheinend haben sie (wie die ganze Zeit schon) nichts zu melden. Kommen mir irgendwie vor wie pubertierende Kiddies. Legen sich mit jedem an, bekommen eins auf die Glocke und laufen heulend weg. Eine typische WWE Kreation.

Keith Lee tut mich echt leid. Ist also momentan jemand, der andere over bringen soll?
Egal ob jetzt wegen der einen Aktion oder nicht: Etwas mehr als 3 Minuten sind ein Witz. Aber mehr ist WWE momentan für mich auch nicht...
 
  • Like
Wertungen: dta
Ich hab mal reingeguckt...
Aber ich werd in diesem Leben nicht mehr mit Wyatt und Strowmann warm...
Wyatt ist für mich das dämmlichste und dümmlichste Gimmick aller Zeiten. Selbst jemand wie Toru Yano ist in meinen Augen ein glaubwürdigerer Contender als Wyatt es jemals sein könnte.

Und der Rest war ebenfalls belanglos habe ich das Gefühl. Irgendwie gibt es da nichts, was mich (und ja ich weiß, ich bin nicht die Zielgruppe) auch nur im entferntesten abholt.
Paar Matches waren okay soweit. Aber es gibt kein Charakter der mich fesselt. Keine Story, wo ich mehr erfahren wollen würde.
 
Seht Ihr, Mustafa Ali ist wirklich der Hacker gewesen. Da ist man den Fastfood-Fans mit dieser Enthüllung einen Schritt entgegengekommen, für die Feinschmecker hat man aber auch noch viel Raum zur Spekulation gelassen. Es gab ja beispielsweise keine Enthüllung, dass er irgendjemanden erpressen würde, nur Hinweise auf die vielen Geheimnisse, die ihm bekannt geworden sind. Mal schauen, was man daraus in Zukunft noch weben wird.
 
Ich hatte RAW an bis das "Special Look"-Video zu The Mandalorian kam, denn das wollte ich sehen und die Wartezeit sollte irgendwie überbrückt werden.

Was ich bis dahin sah war Bullshit und ein tatsächlich nicht Mal schlechtes Musik-Konzert.

RETRIBUTION legt sich mit dem Fiend an bekommt vom Hurt Business auf's Maul um dann nochmals vom Fiend attackiert zu werden. Ernsthaft?! Was will man damit bezwecken.

AJ Styles mit Bodyguard gefällt mir. Dass man den Typen als neu verkauft, nachdem er schon in zwei Rollen bei RAW und mit einer davon auch bei einem PPV aufgetreten ist ist halt Unsinn...

Women's Division: Das ist mittlerweile sogar dümmer als das Booking bei AEW (und die booken die Women schon sehr, sehr dumm.

Asuka haut Lana weg in kurzer Zeit ist natürlich richtig. Nia Jax haut Lana durch den Tisch ist dann einfach überflüssig. Ich glaube hier noch immer nicht an eine Strafe für Rusev, das ist schlicht der absolut dümmliche stumpfe Humor eine VKM.

Dann das Tag Team Match. Was zum Geier sollte das? Zum einen diese Teams. Man Splitter die IIconics für dieses random Blondie-Team? Dann sind da Liv und Ruby drin die am Freitag zu SmackDown gedraftet wurden. Okay, nimmt man das als Farewell Match alá New Day dann passt das. Sinnlos bleibt es. Weder gewinnen sie noch nehmen sie den Pin also hätte man es auch schlicht dabei belassen können. Hätte dann auch einen Grund gegeben für Nia und Shayns zu SmackDown zu kommen oder es glaubhaft zu verweigern. So ist das irrelevant.

Immer noch dämlich, dass Elias Hardy beschuldigt. Dennoch war das Konzert ziemlich gut und das schlechteste an diesem Segment Jeff Hardy.

Dann ungefähr hab ich ausgeschaltet und vom Rest nur Ausschnitte heute auf Twitter gesehen:
- El Gran Gordo zu deutsch "der große Fette". Ernsthaft? Hat irgendjemand die Maske von La Luchadora gefunden und wollte die wiederverwertet? Oder wie ist dieser Quatsch zu erklären?
- Biv E im Thunderdome ist keine dumme Idee.
- RETRIBUTION Promo. Man fügt lose Enden zusammen und Mustafa Ali ist gut im Promis halten. Kennt man nur dieses RETRIBUTION Segment dann könnte man hoffen WWE schafft mit dem Stable den Turnaround, wie man es mit New Day schaffte. Aber nach dem Opening heute...
- Braun Strowman besiegt Keith Lee in drei Minuten nach einem Big Boot. Völliger Bullshit. R.I.P Main Roster Karriere von Keith Lee.
-
 
wow RETRIBUTION nicht einmal nein gleich zweimal werden sie beerdigt - ich brauche langsam ein Forum wo ich Wetten platzieren kann nach wieviel Wochen der neue Super Star / der Push eines bestehenden wieder mal vorbei ist ohen irgendeinen Erfolg zu haben.

Limited Keith Lee - der Push geht weiter in Richtung Erdmittelpunkt

Hurt Business wird Zeit das sie New Day verprügeln

Meine Lieblings Storyline Lana gegen das Pult wird auch in dieser Woche fortgesetzt, siehe aktuelle News, aber wie jemand over kommen soll der sich jede Woche der Sachbeschädigung schuldigt macht wissen wahrscheinlich nur die WWE Creativen
 
Saison Premiere ein hochtrabender Titel für den wöchentlichen Rotz, wobei eigentlich war es beinahe noch schlimmer.


1. 8er Match Retribution verliert, aha also gleich ne Totgeburt. Konnten nur Angriffe von hinten in den bisherigen 2 Matches beide verloren - super es läuft.
2. Nach dem Hurt buisness nochmal vom Fiend abgefrühstückt - mein Gott ham die einen Lauf.
3. Styles - Riddle, solides Match. Aber wieso hat Styles jetzt nen Begleiter.
4. Asuka - Lana. Genau das erwartete nur das es ne Minute länger ging als erwartet. Match nur dazu gut damit Basler und Botchi rauskommen, den running Gag Lana durchs Kommentatorenpult zeigen und versuchen Asuka anzugreifen. - WoW.
5. 4er Frauen Tagteam match- dachte als erstes ich seh doppelt immerhin hat WWE doch nur 2 tagteams, aber natürlich 2 randoms dabei, dann kann man schön zeigen das Basler und Botchi so stark sind. Allerdings hat WWE die schon so stark überzeichnet das nur ein Split der beiden Wind in die Womans Tagteam Geschichte bringt, Oder Ronda geht mit Lynch zusammen^^.
6. Kingston - Sheamus, jo okay, macht aber nur Sinn wenn Sheamus bald wieder in ein Tagteam kommt.
7. El grand Gordo/Tucker - M&M -gähn, geht mir zudem am Arsch vorbei. Wobei die Comic Figur eigentlich super auf Otis passt. Split und doch nicht Split?
8. Strowman besiegt Lee mit Big Boot nach 3 Minuten. Lee du bist am Arsch. Mich freut es zwar das sie mal ein anderes finish gewählt haben und nicht das typische Finalattacke und Ende. Allerdings ist ein Big-boot
doch witzlos das ist ne 0815 Standard attacke. Sind wir ehrlich Strowman hat es einfach nicht geschafft Lee hochzuheben. Dadurch wohl auch die Kürze des Matches. Weglassen wäre besser gewesen, so ist Lee einfach nur durch.

Sonstiges: Elias wieder am Anfang: Rumjaulen und unterbrochen werden.
 
Will gar nicht auf die ganze Show eingehen, da sie für mich im großen und ganzen nur Mittelmaß war.
Nur ein paar Dinge.
Auch wenn ich mich an Alexas neue Rolle noch gewöhnen muss, sie macht das gut und passt so auch gut an die Seite des Fiend. Der erste Auftritt von Wyatt hat mir auch gut gefallen, man muss nur mal abwarten wo die Reise jetzt mit ihm hingeht. Das bringt mich dann zu Ali und Gefolge. Bis jetzt nur große Klappe und nichts dahinter. Kann man eigentlich schon den Deckel drauf machen

Riddle wird meiner Meinung nach schon verheizt.

Elias, wie einer hier schon vorher schrieb, wieder am Anfang. Gut, vielleicht ist er noch nicht voll einsatzfähig, aber ich glaube, das man es wieder nicht fertig bringt, alles auf längere Zeit aus ihm herauszuholen. Ich bin nach wie vor der Meinung, das Elias, was er ja schon kurzzeitig zeigen durfte, vieles zu bieten hat. Er kann performen, ist ein guter Entertainer und klasse am Mic. Auch wrestlerisch hat er was drauf, wenn man ihn denn lässt.

Zum Schluss noch Strowman vs. Lee
Ich bin, auch wenn es einige nicht verstehen werde, großer Fan von Braun. Aber das gegen Lee war unterirdisch. Lee wird weiter nach unten gepusht und Braun ist ihm auf den Fersen. So eine Aktion wie gestern habe ich bei Braun noch nicht gesehen. Selbst gegen Lesnar oder Reigns nicht. Muss ein Monster jetzt zu solchen Mitteln greifen.
Braun war mal richtig over. Dann hat man ihn wieder in die andere Richtung gebracht. Nach zwischenzeitlichen kleinen Ups geht es für ihn nur noch die Treppe runter. Der Titelgewinn gegen Goldberg war doch nur aus der Not geboren. Dann musste er ihn gegen den Fiend abgeben, nur damit ihn sich Roman eine Woche später holen durfte. Und das Match gegen Roman bei SD war überflüssig.
 
Lese ich das richtig, dass mit Retribution, Lee und Riddle eigentlich alle "hoffnungsvollen" NXT-Aufsteiger der jüngeren Vergangenheit, Richtung Bedeutungslosigkeit gebookt werden? Bei Retribution war es ja schon seit Beginn eine Totgeburt, aber auch für Riddle und Lee hat man ja scheinbar überhaupt keine Pläne.

Keith Lee tut mich echt leid. Ist also momentan jemand, der andere over bringen soll?
Fragt sich nur wie er jemand over bringen soll, wenn er doch selbst 0,0 Relevanz, Erfolge und Reputation im Main Roster vorzuweisen hat, und dem Mainstream-Publikum kaum bekannt ist.
 
Dieses Raw war wirklich eine Zumutung. Ich bin mal gespannt, ob in Zukunft die Hallen überhaupt noch voll werden. Man wird ja in einer Tour nur verarscht.
@ChrisB. Jap, liest Du richitg. Tut eigentlich nur noch weh, wie unfassbare Talente wie Black, Riccochet, Lee, Riddle versaut werden. Selbst mein absoluter Liebling Styles interessiert mich nicht mehr. Das muss man erstmal schaffen.
 
Bei Retribution war es ja schon seit Beginn eine Totgeburt, aber auch für Riddle und Lee hat man ja scheinbar überhaupt keine Pläne.
Naja.
  • RETRIBUTION ist halt Licht und Schatten. Die Promo heute wäre ja super gewesen, aber der Rest war halt Mist leider.
  • Riddle verstehe ich nicht, juckt mich aber auch nicht wirklich, da mir der Kerl halt nichts gibt.
  • Mit Keith Lee will man wohl die Big Men Nummer abziehen, die man mit Henry/Ryback, Strowman/Show, Strowman/Reigns und Co. durchgezogen hat, also viele Matches von zwei krassen Typen mit wechselnden Siegen. Hat schon geklappt, ist auch schon gescheitert. Mit Lee und Strowman sieht es leider nach letzterem aus, weil man denen halt dumme Finishes (Double Count Out, Low Blow) und wenig Zeit gibt. Ganz die Hoffnung sollte man da m.M.n. aber noch nicht aufgeben.
 
Allerdings ist ein Big-boot
doch witzlos das ist ne 0815 Standard attacke.

Der kann einen natürlich auch gut ausknocken. Aber der Große Stiefel war es ja nicht, der letztlich Lees Niederlage verursacht hat, sondern der Kopfstoß zwischen die Beine. Lee hat sich ja nach dem Pinfall immer noch die Hoden gehalten und sich deswegen hinterher mit einem Tritt in die Kronjuwelen Strowmans revanchiert.
 
Matt Riddle hat Angst, weil ein Typ seine Faust ballt. Und gute Nacht.
Das Babyface Keith Lee verliert gegen den Heel Braun Strowman, obwohl der Heel verletzt ist. Und im Anschluss ist das Babyface ein schlechter Verlierer.
Im Eröffnungssegment/Match stehen nur Heels.
Die neue Heel-Gruppierung verliert clean via Submission. Und auch noch T-Bar der aufgibt.

Diese Company ist einfach nur lost.
 
Vielleicht ist das ja ein Slow-Burn Heel-Turn? Reimt sich sogar ;)

Da Braun Strowman dann offenbar auch wieder turnt, kann er sich eigentlich dann auch in The Big Strowman umbenennen. Bin zuversichtlich, dass er Big Shows Turn-Rekord locker brechen wird.


Muss man sowas wirklich erklären? Warum sollte es irgendjemanden jucken, wer von einem Haufen unsympathischer Arschlöcher gewinnt? Wenn sich morgen Kim Jong Un, Björn "Bernd" Hoecke und Donald Trump einen Boxkampf liefern, dessen Verlierer sich ins Exil begibt, dann hoffe ich, dass sich alle drei KO schlagen, mir ist es aber scheißegal, wer das Ding "gewinnt", weil alle drei diese Welt zu einem schlechteren Ort machen.

Alles was ich aufgezählt habe, ist ganz einfache Psychologie, an der WWE wie fast immer kläglich scheitert.
 
Da Braun Strowman dann offenbar auch wieder turnt, kann er sich eigentlich dann auch in The Big Strowman umbenennen. Bin zuversichtlich, dass er Big Shows Turn-Rekord locker brechen wird.
Soll er halt, das hat nichts mit Keith Lee zu tun.
Muss man sowas wirklich erklären? Warum sollte es irgendjemanden jucken, wer von einem Haufen unsympathischer Arschlöcher gewinnt?
Meinst du solche Heel vs. Heel Matches wie zB HHH vs. Angle Royal Rumble 2001? Hat auch keine Sau gejuckt.
Und selbst wenn. Warum sollte ich mich doof gefragt dafür interessieren, welches Babyface gewinnt?
Björn "Bernd" Hoecke
PEAK LINKE COMEDY.
Wenn sich morgen Kim Jong Un,
und Donald Trump einen Boxkampf liefern, dessen Verlierer sich ins Exil begibt, dann hoffe ich, dass sich alle drei KO schlagen, mir ist es aber scheißegal, wer das Ding "gewinnt", weil alle drei diese Welt zu einem schlechteren Ort machen.
Donald Trump macht die Welt zu einem schlechteren Örtchen?
Also der Donald Drumpf, in dessen Amtszeit sich
der Sudan (neben vermutlich 5 weiteren muslimischen Staaten) dazu bereit erklärt hat, die Beziehungen zu Israel zu normalisieren?
(Btw, wann ging eig. dieser 3. Weltkrieg los, der anno 2016 von allen herbeifabuliert wurde, sollte Blondie die Wahlen gewinnen?)


Ist ja auch wurscht, es geht um Wrasslin' und nicht um Blumpf
 
Warum sollte ich mich doof gefragt dafür interessieren, welches Babyface gewinnt?
Das ist halt die ganz einfache Psychologie, die @JME erwähnte. Die Aufgabe eines Babyface ist es, dass du ihn magst und ihn gewinnen sehen willst, die Aufgabe eines Heels, dass du sehen willst, wie er verliert und dabei auf die Fresse bekommt vom Babyface. Darauf ergibt sich dann auch recht leicht, warum Face vs. Heel am Besten funktionier, Face vs. Face auch noch funktioniert und Heel vs. Heel eigtl. von vornherein nicht funktionieren kann...

Meinst du solche Heel vs. Heel Matches wie zB HHH vs. Angle Royal Rumble 2001? Hat auch keine Sau gejuckt.
Toller Vergleich zwischen einem sinnlosen Heel vs. Heel RAW Opener und einem overbookten Royal Rumble Main Event, der so ziemlich alles war aber kein geradliniges Heel vs. Heel Match.
 
Das ist halt die ganz einfache Psychologie, die @JME erwähnte. Die Aufgabe eines Babyface ist es, dass du ihn magst und ihn gewinnen sehen willst, die Aufgabe eines Heels, dass du sehen willst, wie er verliert und dabei auf die Fresse bekommt vom Babyface. Darauf ergibt sich dann auch recht leicht, warum Face vs. Heel am Besten funktionier, Face vs. Face auch noch funktioniert und Heel vs. Heel eigtl. von vornherein nicht funktionieren kann...
Ok, das leuchtet ein :)
 
Vielleicht ist das ja ein Slow-Burn Heel-Turn? Reimt sich sogar ;)

Und?
Soll er halt, das hat nichts mit Keith Lee zu tun.

Meinst du solche Heel vs. Heel Matches wie zB HHH vs. Angle Royal Rumble 2001? Hat auch keine Sau gejuckt.
Und selbst wenn. Warum sollte ich mich doof gefragt dafür interessieren, welches Babyface gewinnt?

PEAK LINKE COMEDY.

Donald Trump macht die Welt zu einem schlechteren Örtchen?
Also der Donald Drumpf, in dessen Amtszeit sich
der Sudan (neben vermutlich 5 weiteren muslimischen Staaten) dazu bereit erklärt hat, die Beziehungen zu Israel zu normalisieren?
(Btw, wann ging eig. dieser 3. Weltkrieg los, der anno 2016 von allen herbeifabuliert wurde, sollte Blondie die Wahlen gewinnen?)


Ist ja auch wurscht, es geht um Wrasslin' und nicht um Blumpf


Ein Trump Fan? Das erklärt so einiges. :)
 
Das neue Raw Theme ist ja mal Grausam.. ich hab das Gefühl das man nicht mehr so viel auf die Songs gibt.
Das hier wäre mal was gewesen als Theme:

Klick Klick
Retribuschn mit den super Talenten Shadowdeath, Face of Fear und Ratingsbringer hat sich auch erledigt denke ich. Schade. Hatte am Anfang Hoffnung dass das Ding gut wird.
 
Oben