WWE Monday Night RAW #1437 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 07.12.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1437
Ort: Amway Center Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 07. Dezember 2020


Die heutige Show wird in Gedenken an WWE Hall of Famer Pat Patterson eröffnet, welcher im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Die Superstars von RAW stehen alle versammelt bei der Entrance Rampe und die Glocke wird zehn Mal geläutet. Es folgt das Showintro von "Monday Night RAW" und die Kommentatoren Tom Phillips, Byron Saxton und Samoa Joe begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe. Heute erwartet uns ein 3-on-2 Handicap Match. WWE Champion Drew McIntyre und Sheamus treffen auf das Team von Mr. Money in the Bank The Miz, John Morrison und AJ Styles. Letzterer trifft bei „TLC“ auf Drew McIntyre in einem Tables, Ladders & Chairs Match um die WWE Championship.


Die Show eröffnen wird allerdings Randy Orton. Letzte Woche war die „Viper“ zu Gast bei „Moment of Bliss“ und erklärte uns, dass er die eine Schwachstelle des „Fiends“ finden muss, um diesen zu besiegen. Die beiden treffen am 20. Dezember bei "Tables, Ladders & Chairs" aufeinander. Orton befindet sich nun im Ring und spricht davon, dass jeder normale Mensch große Angst vor dem „Fiend“ hätte. Randy sei aber kein normaler Mann und er braucht auch keine Maske, hinter der er sich verstecken muss. Plötzlich hören wir die Musik des Firefly Funhouse und Bray Wyatt erscheint auf dem Titantron. Alexa kann heute leider nicht dabei sein, nachdem Orton letzte Woche etwas gemein zu ihr war. Randy unterstreicht, dass er heute keine Spiele spielen möchte. Bray unterbricht die „Viper“ und startet natürlich sofort eine Gameshow mit dem Titel „Let’s Get Randy“. Der Hauptpreis sind ein modifiziertes Kruzifix und die Leiche des Friendship Frogs. Die Kandidaten sind Mercy the Buzzard, Ramblin‘ Rabbit und Huskus the Pig. Leider kann keiner die richtige Antwort liefen und die Preise gewinnen. Doch nun wird Wyatt sehr ernst und gibt zu verstehen, dass „er“ immer die richtige Antwort hat. Randy ist genervt und will das ganze beenden. Er fordert Bray Wyatt zu einem Match heraus, und das heute bei RAW! Wyatt akzeptiert und das Firefly Funhouse geht zu Ende.


Die Kommentatoren wechseln das Thema zu der Fehde zwischen Asuka, Lana und den WWE Women’s Tag Team Champions Nia Jax und Shayna Baszler. Letztere haben bereits zwei Niederlagen einstecken müssen gegen das Team von Lana und RAW Women’s Champion Asuka. Deswegen wird es bei „TLC“ ein WWE Women’s Tag Team Championship Match geben. Heute bei RAW wird sich Asuka mit Shayna Baszler messen. Letztere wird von Jax vor ihrem Match nochmals motiviert. Baszler soll vergessen, was die letzten Wochen passiert ist und Asuka zeigen, wer die dominanteste Frau im Roster ist. Danach werden sich die beiden Lana schnappen und diese komplett auseinandernehmen!

1. Match
(Non-Title) Singles Match
Asuka (w/ Lana) gewann gegen Shayna Baszler (w/ Nia Jax) via Pin nach einem Roll-up.
Matchzeit: 08:29
-Nia Jax ging während des Matches auf Lana los. Diese konnte sich aber verteidigen und lenkte dadurch Shayna Baszler entscheidend ab.




The Hurt Business sind Backstage und treffen auf einen Mitarbeiter, der am Arbeiten ist und machen sich über diesen lustig und verlangen, dass er ihnen aus dem Weg gehen soll. Nach der Unterbrechung sehen wir die „Road to TLC“ von WWE Champion Drew McIntyre.

Backstage sprechen Dana und Ricochet miteinander. Die beiden werden von Riddle unterbrochen. Dieser sucht nach M.V.P. und fragt, ob sie diesen gesehen haben. Er bietet den beiden ein paar „Bronuts“ an und verschwindet danach wieder. Sarah Schreiber kommt hinzu und fragt die beiden bezüglich des anstehenden Matches. Ricochet unterstreicht, dass RETRIBUTION heute eine Lektion erteilt bekommen werden. Dana will sich ein weiteres Mal für das blaue Auge an Reckoning rächen und meint, dass Teamwork der Schlüssel zum Erfolg ist.

Auch RETRIBUTION haben ein paar Worte vorbereitet. Zwar können Ricochet und Dana Brooke sich zu einem Team vereinigen. Allerdings wird das nicht ausreichen. Slapjack und Reckoning werden Kleinholz aus den beiden machen.

2. Match
Mixed Tag Team Match
Ricochet & Dana Brooke gewannen gegen RETRIBUTION (Slapjack & Reckoning w/ Mustafa Ali) via Pin an Reckoning durch Brooke nach einem Michinoku Driver.
Matchzeit: 01:42


Nach dem Match schreit Ali seine Untertanen an und lässt diese danach im Ring zurück.

Sheamus bereitet sich Backstage auf sein Match vor. Keith Lee kommt hinzu und meint, dass niemand ihm seine „Good Guy“ Persönlichkeit abkauft. Sheamus steht nun auf und unterstreicht, dass das nicht die Angelegenheit von Lee sei.

Es wird Zeit für eine neue Ausgabe von „Miz TV“. The Miz und Morrison sind bereits im Ring und sprechen über den großen Terminkalender von den beiden Männern. Zu Gast heute ist der Herausforderer Nummer Eins AJ Styles! Dieser kommt mit seinem Bodyguard Omos in den Ring. Miz entschuldigt sich, dass sie keinen Stuhl für Omos haben. AJ meint, dass es ok ist, da dieser sowieso gern steht. Nun stellen sie Styles die Frage, wie er Drew besiegen möchte bei „TLC“. AJ sagt, dass er noch nie gegen McIntyre angetreten ist. Zwar hat der Schotte viel Herz und eine ansehnliche Regentschaft, aber das wird ihm nicht helfen, wenn AJ ihn ausknockt. Miz und Morrison sind total begeistert von diesem Plan und machen sich nun lustig über die Abstammungen von Drew McIntyre und Sheamus. Plötzlich hören wir die Musik von Sheamus. Dieser ist begeistert von den Akzenten und gratuliert den Männern. Allerdings hat er auch genug davon, ihnen zuzuhören. Er bekommt große Lust, den beiden ins Gesicht zu schlagen. Miz unterstellt Sheamus nicht zählen zu können. Immerhin sind sie zu dritt und er ganz alleine. Sheamus grinst und gibt zu verstehen, nicht komplett alleine zu sein. Wir hören die Musik vom WWE Champion und Drew McIntyre kommt heraus. Er schnappt sich ein Mikrofon und spricht zu AJ Styles. Drew gibt ihm zu verstehen, dass es keinen Unterschied macht, ob es sich um Orton, Lesnar oder Styles handelt. Am Ende ist es immer der Sieger. Danach geht er auf Miz und Morrison ein. Er macht sich über die „Side-Kick“ Rolle von Morrison lustig und es bahnt sich ein Brawl an. AJ meint nur, dass es nicht drei gegen zwei sei, sondern vier gegen zwei! Im Ring bricht aber trotzdem ein Brawl aus und Miz und Morrison werden in die Flucht getrieben. Drew wirft ihnen den Koffer hinterher und das Segment geht zu Ende.


Wir sehen einen Rückblick zum Firefly Funhouse am Anfang der Show. Heute trifft also Randy Orton auf Bray Wyatt, bevor er auf den „Fiend“ bei „TLC“ treffen wird.

3. Match
Singles Match
Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) gewann gegen Shelton Benjamin (w/ M.V.P. & Cedric Alexander) via Pin nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 03:26

Nach dem Match beschwert sich Cedric Alexander über den Verlauf des Matches und verlangt von Kingston zurück in den Ring zu kommen, um gegen ihn anzutreten. Kingston akzeptiert und das Match wird gestartet!


4. Match
Singles Match
Cedric Alexander (w/ M.V.P. & Shelton Benjamin) gewann gegen Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) via Pin nach dem Lumbar Check.
Matchzeit: 07:21

Nach dem Match lässt sich Alexander feiern und die Kommentatoren werfen einen Blick zurück zum Symphonie of Destruction Match zwischen Elias und Jeff Hardy. Letzterer setzte sich nach einer Swanton Bomb durch einen Tisch durch. Später am Abend trifft Hardy auf den U.S. Champion Bobby Lashley.


Es folgt ein Tribute Video zu WWE Hall of Famer Pat Patterson. Ein Rückblick zum Miz TV-Segment wird gezeigt. Es wird Zeit für das Handicap Match!

5. Match
3-on-2 Handicap Match
The Miz, John Morrison & AJ Styles (w/ Omos) gewannen gegen Drew McIntyre & Sheamus via Pin an Sheamus durch AJ Styles nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 15:45
- Während des Matches verpasste Sheamus McIntyre unabsichtlich einen Brogue Kick.


Nächste Woche wird Lana auf Nia Jax treffen. Backstage spricht Lana mit Asuka über das Match gegen Jax. Sie ist überzeugt keine Chance gegen Nia zu haben. Asuka unterbricht Lana und motiviert diese mit ein paar aufbauenden Worten. Allerdings hält die Motivation nicht lange, als Nia Jax hinter Lana auftaucht und ihr einen bösen Blick zuwirft.


Sheamus wird von Charly Caruso zum Brogue Kick gegen McIntyre befragt. Er warn Caruso, dass Drew gleich ankommen wird, um ihn in den Arsch zu treten. Sie fragt abschließend noch, ob der Kick Absicht war oder nicht. Doch Sheamus bekommt keine Zeit, um zu antworten, da McIntyre nun dazukommt. Sheamus sichert Drew zu, dass jener Kick keine Absicht war. Der Schotte sieht Sheamus intensiv an und fragt seinen Kumpel, ob er bereits weiß, war als nächstes passieren wird. Es folgt eine Unterbrechung.

Nach der Werbeunterbrechung ist der Brawl zwischen Drew McIntyre und Sheamus in vollem Gang. Mehrere Superstars schauen zu und ein Offizieller kommt dazu, um das Ganze zu unterbrechen. Sheamus und McIntyre sehen sich kurz an und prügeln auf den Offiziellen ein. Nachdem sie den Mann durch einen Tisch befördern, lächeln sie sich an und verschwinden gemeinsam.


Jeff Hardy wird vor seinem Match gegen Lashley von Riddle abgefangen und auf ein mögliches Tag Team der beiden angesprochen. Er wirft Hardy ein paar Tag Team Namen hin, bis seine Musik zu hören ist. Riddle nimmt sich einen „Bronut“ und Hardy verschwindet in Richtung Ring.


6. Match
(Non-Title) Singles Match
Bobby Lashley (w/ M.V.P.) gewann gegen Jeff Hardy via Submission im Full Nelson Lock.
Matchzeit: 13:15
-M.V.P. wollte in das Match eingreifen, allerdings wurde er durch Riddle aufgehalten.


Backstage sehen wir Randy Orton in seinem Locker Room. Jemand klopf an seine Tür, aber niemand ist da. Plötzlich taucht Ramblin‘ Rabbit auf und übermittelt der „Viper“ die Nachricht, dass Bray sich schon sehr auf das Match gegen Orton freut.

7. Match
Singles Match
Randy Orton gegen Bray Wyatt endete im No Contest als plötzlich das Licht ausging.
Matchzeit: 11:20
- Als Randy Orton den RKO vorbereitete, ging langsam das Licht aus. Er verpasste Wyatt dennoch den RKO und wollte diesen pinnen, doch es wurde komplett dunkel. Als es wieder hell in der Halle wurde, pinnte Orton plötzlich The Fiend. Dieser richtete sich auf und setzte die Mandible Claw bei Randy an. Mit diesen Bildern ging die RAW Ausgabe Off-Air.


Fallout:





 
1. Asuka - Basler, Reines Anfüttern fürn PpV - dort wahrscheinlich das Ende von Jax und Basler (wird auch Zeit) Botchi macht wieder ihr eigenes Ding indem sie Lana angreift und dabei auf die Schnauze fällt, natürlich ist Basler abgelenkt und verliert. Versucht WWE echt jetzt Lana aufzubauen? - Jede andere wäre einfacher nachdem sie Lana über Jahre runtergemacht haben.

2 Mixed Match, Gratulation an Ali für diese grandiose schauspielerische Leistung: Nicht zu lachen als er sagte: er habe sie zum Gipfel des Erfolgs (oder ähnlich geführt): Für Slapjack 2 Siege (1x weil sich das gegnerische team sich selbst zerlegt, 1x weil seine gesamte Gruppierung in ein single Match eingreift, ansonten eine lange, lange Liste von Niederlagen und Reckoning bisher nur verloren, ja das ist der Gipfel des Erfolgs.) Das Match selbst; typisches Mixed Match mit feststehendem Sieger.

3+4. Kofi - Benjamin/danach Aleyander, Typisches Anfüttern für das Tagteam match. Soll einen offenen Ausgang suggerieren. Kofi zeigt sich mal wieder als Idiot, ein paar Worte nach dem Match von Alexander und schon kommt das nächste Match.

5. 3 vs 2 Handicap - match. Oder wie ich es bezeichnen würde das Idiotentreffen. Styles, Miz und Morrison nutzen jede Ablenkung um unfair zu aggieren, statt das sie nicht am Anfang gleich McIntyre angreifen mit allen möglichen Gegenständen (ist ja erlaubt wie wir seit Smackdown wissen). Aber den Vogel schießt McIntyre ab indem er vermutet das der Kick von Sheamus absichtlich war, oh ja Sheamus wollte unbedingt gegen die Clowns verlieren. (Einen Vorteil für Sheamus gibt es nicht, auch nicht McIntyre fürn Titelmatch zu kriegen, da wäre fragen einfacher.)

6. Lashley - Hardy Titelmatch, Hat endlich jmd Bock gehabt den Titel von Lashley zu bekommen oder wieso kommt dieses Match. Einzig Gute die Fehde mit Elias scheint endlich vorbei zu sein.

7. Orton - Wyatt, Wyatt verliert der Fiend gewinnt so vorhersehbar wie alles was sie heute brachten.
 
Ist Retribution jetzt eine Dark Order Parodie? Komische Masken, merkwürdige Decknamen, ein ebenso verblendeter wie cholerischer Anführer und selbstverständlich kontinuierlicher Misserfolg, trotz zahlenmäßiger Überlegenheit.
Gewagt, aber z.B. bei Deadpool hat das ja auch geklappt.
 
1. Asuka - Basler, Reines Anfüttern fürn PpV - dort wahrscheinlich das Ende von Jax und Basler (wird auch Zeit) Botchi macht wieder ihr eigenes Ding indem sie Lana angreift und dabei auf die Schnauze fällt, natürlich ist Basler abgelenkt und verliert. Versucht WWE echt jetzt Lana aufzubauen? - Jede andere wäre einfacher nachdem sie Lana über Jahre runtergemacht haben.

2 Mixed Match, Gratulation an Ali für diese grandiose schauspielerische Leistung: Nicht zu lachen als er sagte: er habe sie zum Gipfel des Erfolgs (oder ähnlich geführt): Für Slapjack 2 Siege (1x weil sich das gegnerische team sich selbst zerlegt, 1x weil seine gesamte Gruppierung in ein single Match eingreift, ansonten eine lange, lange Liste von Niederlagen und Reckoning bisher nur verloren, ja das ist der Gipfel des Erfolgs.) Das Match selbst; typisches Mixed Match mit feststehendem Sieger.

3+4. Kofi - Benjamin/danach Aleyander, Typisches Anfüttern für das Tagteam match. Soll einen offenen Ausgang suggerieren. Kofi zeigt sich mal wieder als Idiot, ein paar Worte nach dem Match von Alexander und schon kommt das nächste Match.

5. 3 vs 2 Handicap - match. Oder wie ich es bezeichnen würde das Idiotentreffen. Styles, Miz und Morrison nutzen jede Ablenkung um unfair zu aggieren, statt das sie nicht am Anfang gleich McIntyre angreifen mit allen möglichen Gegenständen (ist ja erlaubt wie wir seit Smackdown wissen). Aber den Vogel schießt McIntyre ab indem er vermutet das der Kick von Sheamus absichtlich war, oh ja Sheamus wollte unbedingt gegen die Clowns verlieren. (Einen Vorteil für Sheamus gibt es nicht, auch nicht McIntyre fürn Titelmatch zu kriegen, da wäre fragen einfacher.)

6. Lashley - Hardy Titelmatch, Hat endlich jmd Bock gehabt den Titel von Lashley zu bekommen oder wieso kommt dieses Match. Einzig Gute die Fehde mit Elias scheint endlich vorbei zu sein.

7. Orton - Wyatt, Wyatt verliert der Fiend gewinnt so vorhersehbar wie alles was sie heute brachten.
Bin ja nicht immer deiner Meinung - heute hast du es aus meiner Sicht ziemlich getroffen... Grad Wyatt vs. Orton schon vorab zu bringen war ja nur dämlich...
 
Warum ist Ali sauer auf seine Buddys?
Hat er, bevor er zu ihnen gestoßen ist, nicht gesehen, dass die nichts reißen?
 
Hat er, bevor er zu ihnen gestoßen ist, nicht gesehen, dass die nichts reißen?
Retribution machten ihr In-Ring Debüt am 21. September (Niederlage per DQ). Hatten am 28. September kein Match und am 5.Oktober enthüllte Mustafa Ali sich als Leader der Gruppe. Insofern: Nein, er konnte es zuvor nicht sehen, dass sie nichts reißen, da sie davor nur ein einziges Match hatten...
 
Retribution machten ihr In-Ring Debüt am 21. September (Niederlage per DQ). Hatten am 28. September kein Match und am 5.Oktober enthüllte Mustafa Ali sich als Leader der Gruppe. Insofern: Nein, er konnte es zuvor nicht sehen, dass sie nichts reißen, da sie davor nur ein einziges Match hatten...
Ok, thanx. Kam mir vor, als ob Retribution schon länger da gewesen wären und öfter schon verloren hätten.
 
Man kann allerdings davon ausgehen, dass Ali seine Leute bei NXT schon kämpfen hat sehen. Aus irgendeinem Grund wird er die Gruppe ja so zusammengestellt haben, wie sie jetzt ist. Und zumindest Dijakovic und Yim haben ja auch gezeigt, dass sie eigentlich kein Fallobst sind. Oder sind mit den neuen Namen auch völlig neue Charaktere ohne WWE Vorgeschichte entstanden?
 
😂
Das hört sich aber auch an...
Nicht wie ne Wrestling-Gruppierung, sondern eher wie hyperaktive Teenager mit ADS.

Vom Potential her waren Retribution sehr interessant, ebenso wie der Aufbau am Anfang. Mittlerweile juckt es glaube niemanden mehr, ob sie in den Shows sind oder nicht. Hoffe man nimmt sie noch vor Jahresende aus den Shows und gibt den Charakteren, welche unter den Masken stecken unter ihrem alten Ego eine neue Chance bei NXT oder in den Main Shows.
 
Man kann allerdings davon ausgehen, dass Ali seine Leute bei NXT schon kämpfen hat sehen. Aus irgendeinem Grund wird er die Gruppe ja so zusammengestellt haben, wie sie jetzt ist. Und zumindest Dijakovic und Yim haben ja auch gezeigt, dass sie eigentlich kein Fallobst sind. Oder sind mit den neuen Namen auch völlig neue Charaktere ohne WWE Vorgeschichte entstanden?

Im Prinzip schon, denn wer bei NXT oben war, ist es sehr wahrscheinlich nicht bei RAW oder SD, gibt nur wenige Ausnahmen von dieser Regel, (in den letzten 2 Jahren, seit ich wieder wrestling verfolge) am ehesten noch Asuka, und die auch nur weil Becks Rousey und das Löttchen im Moment anderweitig beschäftigt sind. Dagegen gibts sehr viele NXT Leute bei denen nach 2-3 Matches bei den anderen Shows der Ofen aus war und sie entweder wieder runter zu NXT, bei WWE in der Belanglosschiene versauerten oder ganz die Company wechselten: Moon, Kairi, Lee, Rusev, Nakamura, Ricochet, Black, Vikings, Riddle alles Leute deren Wechsel ich von NXT zu RAW oder SD mitbekommen habe und die dort im Prinzip ohne Chance versauern obwohl vom technischen Können viele von diesen die Spitze des Mainroosters überflügeln.
 
Vom Potential her waren Retribution sehr interessant, ebenso wie der Aufbau am Anfang. Mittlerweile juckt es glaube niemanden mehr, ob sie in den Shows sind oder nicht. Hoffe man nimmt sie noch vor Jahresende aus den Shows und gibt den Charakteren, welche unter den Masken stecken unter ihrem alten Ego eine neue Chance bei NXT oder in den Main Shows.

Ja mittlerweile einfach nur ne weitere heel Gruppierung die zudem noch kaum Erfolge hat, leider wird auch eine Rückkehr zurück zu NXT durch ihre Niederlagen serie in den Hauptshows befleckt sein. In den Main shows besser nicht den dann sitzen sie eben nur ohne Masken ohne Chance rum.
 
Oben