WWE Monday Night RAW #1440 Ergebnisse + Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 28.12.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 0

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1440
Ort: Tropicana Field in St. Petersburg, Florida, USA
Erstausstrahlung: 28. Dezember 2020


Die heutige RAW-Ausgabe wird dem verstorbenen Jon Huber (aka Luke Harper) gewidmet. Es wird das Intro eingespielt und die Kommentatoren sprechen über die heutige Show. Keith Lee trifft auf Sheamus, um den neuen Herausforderer Nummer Eins für die WWE Championship von Drew McIntyre zu ermitteln. Außerdem wird Randy Orton zu Gast sein bei Alexa Bliss‘ Spielplatz. Doch den Anfang macht der amtierende WWE Champion Drew McIntyre. Der Schotte macht einen sehr selbstbewussten Eindruck und wir sehen einen Rückblick zur Ausgabe von letzter Woche, wo Sheamus nach dem Main Event Keith Lee einen Brogue Kick verpasst hatte.

Drew McIntyre eröffnet seine Promo mit den Worten „It’s Monday, you know what that means“ als Tribute in Richtung Jon Huber. Drew spricht über ein verrücktes Jahr, wo er den Royal Rumble gewonnen hat und die WWE Championship von Brock Lesnar gewann. Danach verlor er seinen Titel an Randy Orton, nur um diesen zu besiegen, um sich zum zweifachen WWE Champion zu krönen. Deswegen möchte sich McIntyre herzlich für die Unterstützung bedanken. Bei der „Legends Night“ nächste Woche werden viele Legenden dabei sein, um seine Titelverteidigung zu beobachten. Schon hören wir auch die Musik von Sheamus. Der Ire will sich für die Unterbrechung entschuldigen, aber Drew will davon nichts wissen und die beiden diskutieren über die Ereignisse letzte Woche. Sheamus verteidigt seine Aktion damit, dass er versprochen hat Lee während des Matches in Ruhe zu lassen. McIntyre ist immer noch unzufrieden über den Brogue Kick. Doch die beiden stellen fest, dass sie 15 Jahre darauf gewartet haben, gegeneinander anzutreten in einem WWE Championship Match. Doch auch Lee will ein paar Worte loswerden. Er findet diese Réunion ganz süß, aber die Aktion nach dem letztwöchigen hat ihm klargemacht, dass er keinem der beiden mehr vertrauen kann. Er will dem Schotten bewusst machen, dass sein Freund ihm früher oder später auch in den Rücken fallen wird. Sheamus ist unzufrieden über die Wortwahl von Lee und er wirft ihm große Respektlosigkeit vor. Der WWE Champion hat nun aber genug gehört und schlägt vor, RAW heute mit einem Knall zu starten. Er fordert einen Ringrichter ein und das Match soll heute den Anfang machen. Doch McIntyre unterstreicht, dass es keinen Unterschied machen wird, wer heute gewinnt. Nächste Woche wird der Schotte seinen Titel erfolgreich verteidigen. Keith Lee will noch ein paar Worte mit McIntyre wechseln, wird aber von Sheamus mit einem Brogue Kick attackiert. Drew spricht auf seinen Freund ein und wir sehen die erste Unterbrechung des Abends.

Zurück bei RAW hat der WWE Champion Platz genommen beim Kommentatorenpult. Er wird sich das kommende Match aus nächster Nähe ansehen.

1. Match
Singles Match - #1 Contenders Match for the WWE Championship
Keith Lee gewann gegen Sheamus via Pin nach der Spirit Bomb.
Matchzeit: 12:54
-Damit trifft Keith Lee nächste Woche auf Drew McIntyre um die WWE Championship.


Keith Lee geht nun in Richtung Champion und die beiden liefern sich einen Staredown.

Backstage spielt Elias Gitarre. Jaxson Ryker hört ihm gebannt zu. Plötzlich klopft jemand an die Tür, doch Elias meint, dass er das Ignorieren soll.

Die Musik von The Miz ertönt. Er kommt gemeinsam mit John Morrison heraus. Miz trifft nach der Unterbrechung auf Gran Metalik.

Lucha House Party sprachen vor dem Match darüber, dass Miz seinen Koffer nicht zurückbekommen wird. Er habe diesen erfolglos eingelöst und wird auch im nächsten Match gegen Metalik verlieren.

2. Match
Singles Match
Gran Metalik (w/ Lince Dorado) gewann gegen The Miz (w/ John Morrison) via Pin nach einem Roll-up.
Matchzeit: 03:22

Nach dem Match ist Miz am Boden zerstört. Danach sind wir erneut bei Elias. Wieder klopft jemand an die Tür und Ryker öffnet verärgert die Tür. AJ Styles und Omos fühlen sich durch das Gitarre spielen gestört und können sich dadurch nicht um ihr Business kümmern. Elias beruhigt die Situation und ist sich bewusst, dass AJ etwas gereizt ist, weil er bei TLC sein WWE Championship Match verloren hat und daher seine Karriere wohl ziemlich am Ende ist. Styles fordert Elias zu einem Match später am Abend heraus und verspricht die Finger von Elias zu brechen, so dass dieser nie wieder Gitarre spielen kann.

Die Musik von Dana Brooke ertönt. Sie kommt mit Mandy Rose heraus. Sie trifft heute auf Shayna Baszler. Im letzten Monat wurde Mandy Rose durch Baszler am Arm verletzt und dadurch fiel diese für einen längeren Zeitraum aus.

3. Match
Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Dana Brooke (w/ Mandy Rose) via Submission im Kirifuda Clutch.
Matchzeit: 04:19
-Während des Matches wollte Baszler erneut den Arm von Mandy Rose verletzen. Sie wurde aber rechtzeitig durch Dana Brooke aufgehalten.

Nach dem Match kümmert sich Rose um ihre Freundin und sieht daher nicht, dass Baszler in den Ring zurückgekommen ist. Shayna setzt auch bei ihr den Kirifuda Clutch an und Rose gibt sofort auf. Baszler lässt von Mandy ab und blickt zufrieden in Richtung Ring.

Die Kommentatoren sprechen über die Fehde zwischen Randy Orton und dem „Fiend“ Bray Wyatt. Gleich wird Orton bei Alexas Spielplatz zu Gast sein. Wir sehen einen Rückblick von letzter Woche, in der Alexa ihre Rückkehr in die Shows gab und Randy versprach, dass der „Fiend“ schon bald wieder zurückkehren wird.

Nach der Werbung ist Alexa Bliss bereits im Ring und ihr „Spielplatz“ ist auch schon aufgebaut. „ER“ hat diesen Spielplatz für Alexa gebaut und sie kann es kaum abwarten „IHN“ diesen zu zeigen. Alexa spricht über das Firefly Inferno Match und weiß nicht genau, wann der „Fiend“ zurückkehren wird. Vielleicht ja schon nächste Woche bei der „Legends Night“. Immerhin wird ja auch sein Idol, Hulk Hogan, da sein. Aber vielleicht wartet „er“ ja auch auf den Besuch von Orton, „Yeah, Yeah, Yeah, that’s what it is“ (Ein weiteres Tribute an Jon Huber). Sie ruft die „Viper“ zu sich und die Musik ertönt. Doch niemand kommt heraus. Alexa fragt sich, ob sie etwas falsch gemacht hat und ruft erneut nach Randy. Wieder kommt niemand heraus. Nun hören wir die Musik vom Firefly Funhouse und Randy Orton ist plötzlich zu sehen. Er bedankt sich für die Einladung, aber Orton wollte die Gelegenheit nutzen, um sich im Funhouse mal umzusehen. Der „Legend Killer“ sieht sich um und kickt Huskus „The Pig“. Mercy „The Buzzard“, Abby „The Witch“ sind nicht sicher. Orton schnappt sich nun auch Ramblin‘ Rabbit und widerspricht Alexa in jener Hinsicht, dass der „Fiend“ nicht zurückkehren wird. Doch sollte „ER“ sich zeigen, so wird Randy dafür sorgen, dass nur noch Bliss übrig ist, zu der er zurückkehren kann. Danach reißt er den Kopf vom Ramblin‘ Rabbit ab. Bliss ist wütend und fordert Orton heraus, sich ihr später im Ring zu zeigen. Die „Viper“ akzeptiert und das Segment geht zu Ende.

Tom Phillips, Byron Saxton und Samoa Joe werfen einen Blick zurück zum 22.Juni 2020, wo Charlotte Flair Backstage von Nia Jax angegriffen wurde und dadurch ein halbes Jahr ausfiel. Charly Caruso hat nun Flair zu Gast beim Interview. Sie befragt Charlotte, ob diese denn bereit sei für Nia Jax. Die „Queen“ erinnert uns daran, bei TLC mit Asuka die Tag Team Gürtel gewonnen zu haben. Sie sei daher mehr als bereit. Im neuen Jahr wird sich nicht viel ändern. Sie will Titel gewinnen und an der Spitze der Division sein. Asuka kommt dazu und unterstreicht das eben gesagte mit den Worten, dass Jax heute nicht bereit sei für Flair.

AJ Styles kommt mit Omos in den Ring. Es wird Zeit für sein Match gegen Elias.

4. Match
Singles Match
AJ Styles (w/ Omos) gewann gegen Elias (w/ Jaxson Ryker) via Pin nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 14:03

Nach dem Match lässt sich AJ Styles feiern und Tom Phillips spricht über die Fehde zwischen RETRIBUTION Und Ricochet. Beim RAW Talk letzte Woche deutete letzterer an, dass er vielleicht nachgeben muss, um seine Karriere voranzutreiben. Die Musik von Ricochet ertönt und er trifft heute auf den Leader von RETRIBUTION, Mustafa Ali.

Ali gab vor dem Match eine Promo und unterstrich dabei, dass es endlich an der Zeit sei, dass Ricochet sich ihnen anschließt.

5. Match
Singles Match
Mustafa Ali (w/ RETRIBUTION) gewann gegen Ricochet via Submission im Kofi Clutch.
Matchzeit: 11:48
-Während des Matches griffen mehrere Mitglieder von RETRIBUTION in das Match ein. Ricochet konnte sich zwar lange gegen die Angriffe zur Wehr setzen, bevor er letztendlich in einen Konter lief.

Nach dem Match schnappt sich Ali ein Mikrofon und er fragt, wann Ricochet endlich zu Vernunft kommt. Er will ihm nun die Möglichkeit eines Neustarts geben. Ricochet soll sich RETRIBUTION anschließen. Ricochet hat sich entschieden: Er wird sich RETRIBUTION nicht anschließen! Plötzlich verpasst Ricochet Ali den Recoil und flüchtet. Im Ring kümmern sich die Mitglieder um Ali und die Kamera schaltet Backstage zu Charly Caruso. Sie hat Nia Jax vor dem Mikrofon. Nia meint, dass sie ein paar Neujahrsvorsätze hat. Sie möchte Charlotte Flair zerstören, die WWE Women’s Tag Team Titel zurückholen und den Royal Rumble gewinnen, um bei Wrestlemania 37 im Main Event gegen den Champion anzutreten. Shayna kommt danach nochmal zurück und meint, dass die Idee mit dem Rumble gar nicht so schlecht klingt. Die Musik von Charlotte Flair ertönt und es wird Zeit für das Match gegen Nia Jax.

Drew McIntyre gegen Keith Lee um die WWE Championship wird für die nächste Woche beworben. Caruso hat den Champion bei sich und sie fragt Drew, ob er denn ein paar Worte für Lee hat. Der Schotte ist sehr stolz nächste Woche im Rahmen der „Legends Night“ seinen Titel verteidigen zu dürfen. Er ist auch stolz auf Lee, weil dieser heute viel Kampfgeist gezeigt hat. Ihm ist bewusst, dass es hart wird und die beiden werden sich einen brutalen Kampf liefern. Allerdings wird dieser Kampf ein negatives Ende für Keith Lee nehmen, da McIntyre nicht plant, seinen Titel nächste Woche abzugeben.

6. Match
Singles Match
WWE Women’s Tag Team Champion Charlotte Flair (w/ RAW Women’s Champion Asuka) gewann gegen Nia Jax (w/ Shayna Baszler) via Disqualification, nachdem Baszler in das Match eingegriffen hat.
Matchzeit: 10:53
-Charlotte hatte Jax im Figure Eight, bevor Baszler in das Match eingriff und Flair in den Kirifuda Clutch nahm.

Nach dem Match attackieren Jax und Baszler Charlotte. Doch Asuka kann ihr zu Hilfe kommen und die Heels flüchten.

The Hurt Business waren Backstage erneut unterwegs und ihnen stand ein Offizieller im Weg. Nachdem sie sich um diesen gekümmert haben, gingen die Männer weiter ihren Weg. Später am Abend sehen wir das Hurt Business in Action in einem 8 Man Tag Team Match.

Backstage ist Angel Garza mit seiner Rose unterwegs. Er wird von Charly Caruso zum Interview gebeten und sie fragt ihn, wie denn sein Jahr so gelaufen ist. Garza meint, dass es ein hin und her gab. Doch ein neues Jahr bringt auch neue Möglichkeiten. Caruso fragt, für wen denn die Rose sei. Garza meint, dass ein Gentleman seine Geheimnisse nie verraten soll. Plötzlich wird er von R-Truth angerempelt. Dieser wird von mehreren Superstars gejagt. Die Rose fiel dabei zu Boden und ging kaputt. Garza schenkt sie Caruso dennoch und meint, dass es schließlich der Gedanke ist, der zählt.

Wir sehen Highlights vom großen Titelgewinn von Big E bei Smackdown. Dieser konnte sich gegen Sami Zayn durchsetzen und den Intercontinental Championship sichern.

Kofi Kingston, Xavier Woods, Riddle und Jeff Hardy sind bereit für das 8 Man Tag Team Match. Die Männer sprechen über den Erfolg von Big E und sie wollten diesen Spirit nun in das Match mitnehmen. Riddle möchte noch einen coolen Namen für das Team finden und wirft ein paar Namen in den Raum. Kofi und Woods sind eher zurückhaltend und werden durch ihre Musik gerettet.

Bevor das Match losgeht, hat der United States Champion Bobby Lashley eine wichtige Ankündigung vorbereitet. Er gibt bekannt, am Royal Rumble Match der Männer teilzunehmen und diesen auch zu gewinnen, um bei Wrestlemania im Main Event zu stehen.

7. Match
8 Man Tag Team Match
The Hurt Business (U.S. Champion Bobby Lashley, RAW Tag Team Champions Cedric Alexander und Shelton Benjamin, M.V.P.) gewann gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods), Riddle und Jeff Hardy via Submission an Hardy durch Lashley im Full Nelson Lock.
Matchzeit: 13:45

Nach dem Match will das Hurt Business sich um die restlichen Männer kümmern. Allerdings können sich New Day und Riddle retten und in Sicherheit bringen. Das Hurt Business feiert im Ring und wir sehen

The Miz und John Morrison sitzen auf einer Treppe und Miz schmollt weiterhin über seinen Kofferverlust. Adam Pearce kommt dazu und hat den Koffer von The Miz dabei. Er meint, dass Miz die ganze Zeit recht hatte und Morrison nicht berechtigt war, diesen einzulösen. Von daher ist Pearce nun hier, um ihn diesen wiederzugeben. Er wünscht den beiden froh Feiertage und verschwindet. Miz und Morrison können es kaum glauben und feiern ausgelassen. The Miz ist also wieder Mr. Money in the Bank!

Heute zu Gast beim RAW Talk sind Keith Lee, RAW Women’s Champion Asuka und The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods)

Nach der letzten Unterbrechung gibt es also die Konfrontation zwischen Randy Orton und Alexa Bliss.

"RAW Legends Night" wird erneut beworben. Mehrere Legenden werden einen Auftritt haben und Drew McIntyre wird seinen WWE Titel gegen Keith Lee verteidigen.


Die Musik von Alexa Bliss ertönt. Es wird also Zeit für die Konfrontation mit Randy Orton. Sie verliert auch keine Zeit und fordert auf, das Randy rauskommt. Seine Musik ertönt und auch Orton kommt sofort heraus. Die „Viper“ sieht sich Bliss an und steigt vorsichtig in den Ring. Er will wissen, wo der „Fiend“ ist. Alexa unterstreicht, dass es heute nicht um „ihn“ geht, sondern um sie. Bliss geht aus dem Ring und holt ein Geschenk. Sie reißt es im Ring auf und holt einen Benzinkanister inklusive Streichhölzer hervor. Danach geht Alexa zu Orton und legt ihm die Sachen vor die Füße. Sie fordert Randy heraus, ihr das gleiche anzutun, was er dem „Fiend“ bei TLC angetan hat. Randy sieht sich das Ganze nur an. Nun nimmt sich Alexa den Kanister und legt eine Benzinspur von ihm zu ihr. Danach legt sie sich hin und fordert auf, dass er es einfach tun soll! Orton weigert sich weiterhin und sieht sich die Szenerie ruhig an. Sie meint, dass Orton nichts mehr als eine Bitch ist und danach leert sie den kompletten Kanister über sich. Ihr Körper ist nun in Benzin getränkt. Randy spricht nun zu ihr und sagt, dass er es gerne tun würde, doch diese Aktion sei genau das, was sie von ihm will. Von daher muss er das erst alles durchdenken. Sie soll aber nicht glauben, dass er es nicht doch tun wird. Bevor Orton mehr sagen kann, gehen die Lichter in der Halle aus. Es bleibt dunkel und man sieht nur Randy wie er doch ein Streichholz anzündet und direkt in die Kamera schaut. Die Kommentatoren flehen ihn an, dass er das nicht tun soll. Das Licht geht aus und RAW geht Off-Air!

Fallout:

 
2. Match
Singles Match
Gran Metalik (w/ Lince Dorado) gewann gegen The Miz (w/ John Morrison) via Pin nach einem Roll-up.
Matchzeit: 03:22
[...]
The Miz und John Morrison sitzen auf einer Treppe und Miz schmollt weiterhin über seinen Kofferverlust. Adam Pearce kommt dazu und hat den Koffer von The Miz dabei. Er meint, dass Miz die ganze Zeit recht hatte und Morrison nicht berechtigt war, diesen einzulösen. Von daher ist Pearce nun hier, um ihn diesen wiederzugeben. Er wünscht den beiden froh Feiertage und verschwindet. Miz und Morrison können es kaum glauben und feiern ausgelassen. The Miz ist also wieder Mr. Money in the Bank!

Das Booking um den Money in the Bank Koffer ist in diesem Jahr eh schon total bescheuert, jedoch frage ich mich hier, warum man den Koffer jetzt wieder in die Shows holt. Erst gewinnt Miz das Teil von Otis, um ihn in einem TLC Match einzulösen (bzw. von Morrison) - und zu verlieren. Was ist jetzt der Plan? Solange Miz in den Shows gegen Leute wie Gran Metalik & co. verliert braucht man ihn mit dem Koffer gar nicht erst in der Nähe des WWE Champions rumlaufen lassen, damit könnte er nur dem 24/7 Champion gefährlich werden. Absolut unverständlich.

Generell stört es mich, dass es mittlerweile zur Gewohnheit geworden ist, dass bei Raw einige Superstars mehrere Auftritte in einer Show haben. Gut, eine Promo welche später zu einem Match führt war schon immer normal, aber 2 Segmente mit genau den selben Personen in einer Show (Orton/Bliss, Baszler, ...) sind mittlerweile zur Gewohnheit geworden und meiner Meinung auch einer der Gründe, warum Raw als 3 Stunden Show einfach gescheitert ist. Man könnte all diese Ereignisse, die heute passiert sind locker in eine 2 Stunden Show packen und doppelte Segmente auf die nächsten Wochen legen. So bleiben die Fehden länger Spannend und man hat mehr Action in kürzerer Zeit.

Das man nichts so richtig mit der 3. Stunde bei Raw anfangen kann hat man in letzter Zeit oft genug gesehen. Erst wurde 205 in Raw integriert - bis die Cruiserweights ihre eigene Show bekommen haben, dann kam Raw Underground. Nun sehen wir einige Superstars doppelt bis dreifach in den Shows. Meine einzige Idee, welche mir hier in den Sinn kommt, währe ein mehrfacher Aufstieg von langjährigen NXT Stars zu Raw. Alle NXT Fans, inklusive mir, bekommen da natürlich Schweißausbrüche, jedoch würden Ciampa, Undisputed Era oder Velveteen Dream der Show guttun, für frischen Wind sorgen und mehr Möglichkeiten für verschiedene Segmente geben. Wie sinnvoll das natürlich langfristig für die einzelnen Parteien wäre, würde man sehen, jedoch wäre eine Rückkehr zu NXT jederzeit möglich.
 
Ja, die MitB Koffer Geschichte ist ein weiterer Tiefpunkt des WWE Bookings. Wie schon beim PPV geschrieben, weist es nicht auf tolles Überraschungsbooking, sondern auf die Inkompetenz der Referees, die anscheinend die eigenen Regeln nicht kennen und im Nachhinein ihre Entscheidungen nichts wert sind. Wirkt so, als ob man genauso gut jemanden von der Straße mit einem gestreiften Hemd in den Ring schicken kann, der bis 10 zählen kann. Mehr müssen die anscheinend nicht wissen/können.
Ebenso kommt auch mal wegen irgendwelchen Nichtigkeiten ein Offizieller oder anderer Ref raus, wenn etwas stattfindet, was nicht legitim ist. Auch in irgendwelchen Füller-Matches.
Aber bei einem wichtigen Match um einen der höchsten Titel der Liga ist es nicht der Fall? Wow!
 
Das Booking um den Money in the Bank Koffer ist in diesem Jahr eh schon total bescheuert, jedoch frage ich mich hier, warum man den Koffer jetzt wieder in die Shows holt. Erst gewinnt Miz das Teil von Otis, um ihn in einem TLC Match einzulösen (bzw. von Morrison) - und zu verlieren. Was ist jetzt der Plan? Solange Miz in den Shows gegen Leute wie Gran Metalik & co. verliert braucht man ihn mit dem Koffer gar nicht erst in der Nähe des WWE Champions rumlaufen lassen, damit könnte er nur dem 24/7 Champion gefährlich werden. Absolut unverständlich.

Das musst Du anders zusammensetzen. Er hat doch gegen Gran Metalik verloren, BEVOR er den Koffer zurückbekommen hat. Schau Dir mal Mizens Einmarsch vor dem Kampf an. Der ist seit TLC völlig niedergeschlagen gewesen, weil er die Einlösung vermasselt hat. Das hat er letzte Woche ja auch geäußert. Und Folge war dann nun eben auch die Niederlage gegen Gran Metalik, um seinen Gemütszustand schön zu unterstreichen. Jetzt hat er den ihm so wichtigen Koffer wieder, die Karten sind für ihn dadurch also auch emotional wieder etwas besser gemischt.
 
3 Stunden runtergespult, Unterhaltungsfaktor: gering

1. Lee - Sheamus, richtiger Sieger, Match plätscherte halt vor sich hin

2. Metalik - Miz. Ich bin immer wieder überrascht über das können im Ring von den Luchas, wenn sie mal nicht verjobbt werden. Die Koffer-story omg, kein Ref weiß Bescheid und am Ende kriegt Miz sein verspätetes Weihnachtsgeschenk? -Was er damit anfangen soll? Der einzige Titel den Miz erreichen und irgendwie halten könnte wäre 24/7 und der Tagteam titel, Wobei den auch schon nicht. Folge der Koffer kommt wieder zurück als Zeitfressinstrument, nun kann Miz wieder jede Woche seine Pläne mit dem Koffer verbreiten, bevor wir sehen wie es wieder Schief geht. WWE, kann man sich das noch schlechter ausdenken.

3. Basler -Brooke, jo war da, ziemlich normal incl. Nachspiel, bei einem Basler match mitlerweile.

4. Styles - Elias, hm ja, aber wieso hält Elias so lange durch, tut mir leid im Match konnte man ganz klar einen riesigen Klassenunterschied zwischen beiden sehen.

5. Ali - Ricochet, Retribution greift mehrfach ein vor den Augen des Refs: sie attackieren Ricochet --> eigentlich DQ; Sie helfen Ali --> eigentlich Verbannung vom Ring, kennt mitlerweile kein Ref mehr die Regeln? ist das seit neuestem erlaubt? Sind das wirklich irgendwelche Straßenpenner die ein gestreiftes T-shirt übergestreift kriegen? - Fragen über Fragen WWE wird sie nicht sinnvoll beantworten können. Habe mich während des Matches gefragt ob es Sonderregelungen gab, aber siehe nichts.

6. Flair - Jax, weiß nicht während ides Matches kam mir spontan das Match Hogan - Yokozuna in den Sinn, war so ziemlich dasselbe Move-set^^ Vor 20-30 Jahren gut aber heutzutage ein Aktionsabgespule von nicht mal mehr Standardaktionen. Fand es äußerst fade.

7. 4er Tagteam match, Gab mir auch nichts, gerade das auch wieder Riddle/Hardy aufgeben mußten, so bekommt das neu Tagteam von RAW gleich den Niederlagensmalus. Lashley wird als Dominator aufgebaut, aber wofür es gab seit Wochen (Monate) nicht einen wirklich interessanten Herausforderer für seinen Titel und das ist nur der Midcardtitel.

8. Orton - Bliss Oh man es wird langsam zuviel. Entweder die fiendstory bei Tlc mit dem Verbrennen erledigen oder den fiend gewinnen lassen. Was soll man denn sonst dem fiend antun damit er weg bleibt. Ansonten bleibt ja nur noch ein Match bei dem der Verlierer in einen Industrie häcksler geworfen werden muss.^^
Der billige Versuch (Orton mit brennendem Streichholz) am Ende, die Zuschauer nächste Woche zum einschalten zu bringen, zeigt nur noch wie verzweifelt WWE wegen ihrer Quoten ist.

PS: Gut das WWE Jon Huber geehrt hat. (Zumindest mal erwähnt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, ob man es bei dem Cash-In belässt oder The Miz morgen wieder mit Koffer rumrennt, weil halt Morrisson und nicht er persönlich eingecasht hat.
Soviel also dazu! Hat zwar eine Woche länger gedauert, aber nunja...

Sheamus vs. Keith Lee hab ich gesehen, das war kein schlechtes Match! Ansonsten noch paar nette Tributes an Jon Huber, die dankenswerterweise hier im Forum von @Santa VidDaP zusammengetragen wurden!

Legends Night juckt mich nicht die Bohne. Das WWE Titel Match klingt interessant, auch wenn ich befürchte, dass wir da dann den Cash-In von The Miz sehen werden, damit der ehemalige WWE Champion (ich schließe nicht aus, dass der Keith Lee heißt) beim Royal Rumble oder beim Elimination Chamber PPV sich den Titel zurückholt, während der andere den Royal Rumble gewinnt.
 
Neverending Story MITB Koffer. Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, wird man eines besseren belehrt. Nur noch lächerlich. Und dann Orton/ Bliss. Was soll da jetzt kommen? Das Orton Bliss in Brand steckt? Wohl kaum denkbar das man noch einmal mit einer Puppe daher kommt. Obwohl bei der WWE ist ja alles möglich. Eher wird wohl der Fiend auferstehen und dann stellt sich die Frage, wie man dem dann noch beikommen will. Oder es wird ganz billig und das Licht geht an und Alexa ist einfach weg.
Völlig überzogen, selbst für WWE Verhältnisse.
 
Lustig, wie der Referee bei Sheamus vs. Lee darauf hinweist, dass Sheamus Schultern nicht auf dem Boden sind und Sheamus seinen Arm dann aktiv wegzieht, damit er gepinnt werden kann 🙃

Zu Bliss und den Koffer wurde vieles schon gesagt.. Gefiel mir beides auch nicht wirklich
 
Vielleicht ein bisschen schwächer als vergangene Woche, dennoch eine tolle Ausgabe. Orton und Bliss waren natürlich zum Niederknien, aber auch die Fights hatten es in sich, besonders Lee/O'Shaughnessy und Flair/Jax. Auch die Ansprüche der Startseitenfreunde wurden wieder zufriedengestellt.

Screenshot-2020-12-29-164645.jpg
 
3 Stunden runtergespult, Unterhaltungsfaktor: gering
hast länger durchgehalten als ich - wollte RAW in dieser Woche mal wieder eine Chance geben
leider hat mich die erste halbe Stunde eines besseren belehrt udn bin dann wieder zu den Highlights übergegangen

- Promos haben alle schön aufgesagt mit mal mehr mal weniger Erfolg die glaubwürdig rüberzubringen
- Keith Lee wrestelt WWE Big Man Style es fühlte sich wohl für seinen Körper genauso ungewohnt an wie für mich beim Zuschauen
- ein wenig Aufbau für den Rumble
- wann hat Ricochet den endlich mal das ganze Retribution Stable durchgespielt (Hin und Rückspiel), das er dabei depressiv wird ist klar
- der Koffer ist wieder bei Miz juhu; dieses Jahr hat dem MitB Koffer mehr geschadet als die letzten 4 zusammen. Beerdigt ihn in Würde
 
Soviel also dazu! Hat zwar eine Woche länger gedauert, aber nunja...

Sheamus vs. Keith Lee hab ich gesehen, das war kein schlechtes Match! Ansonsten noch paar nette Tributes an Jon Huber, die dankenswerterweise hier im Forum von @Santa VidDaP zusammengetragen wurden!

Legends Night juckt mich nicht die Bohne. Das WWE Titel Match klingt interessant, auch wenn ich befürchte, dass wir da dann den Cash-In von The Miz sehen werden, damit der ehemalige WWE Champion (ich schließe nicht aus, dass der Keith Lee heißt) beim Royal Rumble oder beim Elimination Chamber PPV sich den Titel zurückholt, während der andere den Royal Rumble gewinnt.
Naja ich schließe nicht aus das wir vielleicht doch einen erfolglosen weiteren Versuch sehen werden, Miz scheint mitlerweile halt nur noch im Comedy Segment Auftritte zu haben. Da würde gerade eine Serie mit erfolglosen Cash ins auf die Spitze getrieben am besten mit hier hast nochmal den Koffer. Am besten noch zu Miz hat lebenslang den Koffer mal sehen wieviele Jahre es dauert bis er erfolgreich ist.
 
Ich glaube nicht, dass Miz mit dem Köfferchen Weltmeister wird. Ich könnte mir stattdessen gut vorstellen, dass der Miz den Koffer wieder an Otis abgeben wird. Vielleicht sogar freiwillig. So tiefsinnig wie das gerade aufgeführt wird, bin ich jedenfalls auf die weitere Charakterentwicklung des Miz sehr gespannt.
 
damit der ehemalige WWE Champion (ich schließe nicht aus, dass der Keith Lee heißt) beim Royal Rumble oder beim Elimination Chamber PPV sich den Titel zurückholt, während der andere den Royal Rumble gewinnt.

Hieß es nicht, dass man Bryan gegen Reigns beim Royal Rumble bringen will. Da Bryan nun im Rumble Match steht, erhält er vermutlich nicht am selben Abend ein Titelmatch, er ist ja nichts Reigns. Daher könnte ich mir auch Bryan als Rumblesieger vorstellen.
 
Oben