WWE Monday Night RAW #1441 Ergebnisse + Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 04.01.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 7

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 0

    Abstimmungen: 2 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1441
Ort: Tropicana Field in St. Petersburg, Florida, USA
Erstausstrahlung: 04. Januar 2021


Die heutige Ausgabe von Monday Night Raw steht unter dem Motto „Legends Night“. Dementsprechend startet die Ausgabe mit einer Legende. Wir sehen Hulk Hogan, der uns zu dieser besonderen Ausgabe begrüßt und es geht auch direkt los mit Miz TV!


Der neue und alte Mr. Money in the Bank begrüßt uns zur ersten Raw Ausgabe im neuen Jahr. Gemeinsam mit John Morrison gehen die beiden einige Namen durch, die heute auftreten werden. Hulk Hogan, Torrie Wilson Booker T und viele mehr. Außerdem erwartet uns ein WWE Championship Match zwischen Drew McIntyre und Keith Lee. Randy Orton hat es mit Jeff Hardy zu tun. Doch viel wichtiger ist die Tatsache, dass die größte WWE Legende heute einen Auftritt hat, The Miz! 2021 wird das Jahr von Miz und Morrison und die ersten Gäste im neuen Jahr sind New Day, Kofi Kingston und Xavier Woods! Die vier Männer nehmen Platz und Miz bedankt sich bei den beiden. Allerdings wollen sich Woods und Kingston bedanken. Immerhin haben sie auch eine neue Show, New Day Talks! Deswegen übernimmt Kingston nun die Moderation und die beiden imitieren Miz und Morrison nun und machen sich lustig über die nun „ehemaligen Moderatoren. Es folgen auch die ersten Fragen. Miz schafft es nicht, die Kontrolle über seine Show zu bekommen und geht schließlich an die Decke. Er kann es nicht glauben, dass auch im neuen Jahr, Leute Witze über ihn und seine Show machen. Plötzlich hören wir die Musik von Hall of Famer Theodore Long! Der ehemalige General Manager kommt heraus und kündigt folgendes Match an. Miz und Morrison treffen heute auf den Undertaker! Adam Pearce kommt heraus und scheint wohl Long eine Korrektur ins Ohr zu flüstern. Long entschuldigt sich für den Fehler und kündigt schließlich ein Tag Team Match zwischen New Day und Miz und Morrison an. Mit einem tanzenden Theodore Long gehen wir in die erste Unterbrechung.


1. Match
Tag Team Match
The New Day (Xavier Woods & Kofi Kingston) gewannen gegen The Miz & John Morrison via Pin an Morrison durch Woods nach dem Shining Wizard.
Matchzeit: 13:14


Letzte Woche ging RAW mit einem kontroversen Segment zu Ende. Orton wurde von Alexa Bliss aufgefordert, sie anzuzünden, so wie er es dem „Fiend“ bei TLC angetan hat. Randy weigerte sich zunächst, bis das Licht aus ging und wir nur noch Orton mit einem Streichholz sahen und die Show Off-Air ging. Jener Randy Orton ist nun bei Charly Caruso zu Gast. Er meint, dass die Stimmen in seinem Kopf ihn aufgefordert haben, Alexa anzuzünden. Doch er konnte es nicht. Aufgrund seines Matches gegen den „Fiend“ Bray Wyatt bei TLC hat Orton sich verändert und eine Art Gnade entwickelt und dafür hasst er sich. Allerdings hat Randy es geschafft diesen Hass zu formen und nun gibt es keine Grenzen mehr und er ist zu allen möglichen Dingen fähig. Caruso fragt Randy, ob er denn glaubt, dass der „Fiend“ zurückkommt. Der „Legend Killer“ will darüber nicht nachdenken. Vielmehr möchte er die Zeit nutzen, um ein paar Legenden daran zu erinnern, warum man ihn den Legend Killer nennt.


Am Neujahrstag war die WWE bei der Social Media Plattform TikTok und wir haben sogar einen Titelwechsel miterlebt. Angel Garza konnte R-Truth einrollen und sich den 24/7 Titel sichern. Unser neuer Champion ist Backstage mit Alicia Fox und flirtet mit dieser. Allerdings lässt Fox Garza stehen und er geht weiter und trifft auf weitere Legenden. Sgt. Slaughter, Mickie James und Tatanka werden vom neuen 24/7 Champion angesprochen. Es ist eine Ehre die Legenden kennenzulernen und er möchte seine Rose Mickie übergeben. Allerdings ist Sgt. Slaughter wenig beeindruckt und schnappt sich die Rose und vertreibt Garza.


2. Match
Singles Match
AJ Styles (w/ Omos) gewann gegen Elias (w/ Jaxson Ryker) via Pin nach dem Styles Clash.
Matchzeit: 09:42

Nach dem Match will Ryker mit einer Gitarre auf Styles losgehen. Doch jene Gitarre wird durch Omos zertrümmert. Jaxson Ryker und Elias sehen geschockt in Richtung Omos und verschwinden danach.


WWE Women’s Tag Team Champion Charlotte Flair wurde vor der Show von Sarah Schreiber bezüglich des Royal Rumble gefragt. Flair meint, dass sie letztes Jahr kein Favorit war und dennoch gewonnen hat. Dies mochte sie dieses Jahr wiederholen und deswegen gibt sie nun bekannt, offiziell am Royal Rumble Match der Frauen teilzunehmen. Damit sind nun Nia Jax und Charlotte Flair offiziell Teil des Matches.


Riddle ist Backstage bei Big Show und möchte ihn vom Namen „Big Bro“ überzeugen. Show findet die Idee gar nicht schlecht und danach macht sich Riddle auf dem Weg, um sich auf sein Match gegen Bobby Lashley vorzubereiten. Plötzlich kommt Randy Orton vorbei und dieser erinnert Show an sein letztes Match bei RAW. Damals verpasst ihm Orton eine Punt Kick und die „Viper“ meint, dass der die Karriere von Show dadurch beendet hat. Letzterer versichert, jederzeit in den Ring steigen zu können, um Randy zu verprügeln. Der „Legend Killer“ packt Show nun am Hals und will diesen aus seiner Verteidigung locken. Allerdings will Big Show nicht auf diese Spielchen eingehen. Er ist glücklich, heute Teil der Legenden zu sein. Randy ist angewidert und unterstellt Big Show ein Feigling zu sein.


Peyton Royce und Lacey Evans haben vor dem Match über eine große Gelegenheit gesprochen. Da es sich um die Legends Night handelt, können die beiden mit einem Sieg den ersten Schritt in Richtung Legendenstatus machen.

3. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Peyton Royce & Lacey Evans gewannen gegen Charlotte Flair & Champion Asuka (w/ Ric Flair) via Pin an Charlotte Flair durch Peyton Royce nach einem Inside Cradle, nachdem Ric Flair zuvor das Bein seiner Tochter festgehalten und sie zu Fall gebracht hatte.
Matchzeit: 12:31
- Während des Matches hatte Lacey Evans mehrmals mit Ric Flair geflirtet, um Charlotte dadurch abzulenken. Flair schien es zu gefallen und er bekam nach dem Match auch einen Kuss von Evans geschenkt.

Nach dem Match geht eine wütende Charlotte raus zu ihrem Vater und teilt ihm mit, dass er sich aus ihren Angelegenheiten raushalten soll. Ein sichtlich enttäuschter Flair verlässt daraufhin die Halle.


Backstage bereitet sich Drew McIntyre auf sein Match vor und wird von Sheamus darum gebeten, Lee ein paar extra Schläge zu verpassen. Hulk Hogan und Jimmy Hart kommen dazu und Hogan motiviert den WWE Champion und meint, dass McIntyre ihn sehr an ihn selbst erinnert. Drew bedankt sich beim Hulk und fragt diesen, ob ihn Sheamus‘ großes Mundwerk an Jimmy Hart erinnert. Der Ire findet das nicht so witzig und wünscht seinem Freund viel Erfolg. McIntyre und Hogan bleiben zurück und der Schotte kopiert eine der bekannten Hogan-Promos. Damit geht das Segment zu Ende und nach der Unterbrechung trifft Riddle auf United States Champion Bobby Lashley.


Bevor das Match starten kann, wird Lashley mehrmals von Riddle attackiert. Nachdem der Ringrichter Riddle in seine Ecke bringt, wird das Match angeläutet.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
Riddle gewann gegen Bobby Lashley (w/ M.V.P.) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:05
- Während des Matches wurde Riddle entscheidend durch M.V.P. abgelenkt, als dieser auf dem Ring Apron war. Lashley nutzte die Gelegenheit und nahm Riddle in den Full Nelson Lock. Riddle gab auf, aber der Ringrichter sah dies nicht. Lashley diskutierte mit dem Offiziellen und wurde danach von Riddle eingerollt.


Ricochet ist Backstage bei Mark Henry. Letzterer ist mit einem Roller unterwegs aufgrund seiner Knieverletzung und motiviert Ricochet, nicht aufzugeben, egal wie schwierig es sei. Randy Orton kommt wieder dazu. Die „Viper“ bestätigt nun, dass er offiziell am Royal Rumble Match der Männer teilnehmen wird. Er fragt, ob Henry auch teilnehmen wird. Randy meint, dass er etwas enttäuscht ist, den stärksten Mann der Welt auf einem Roller zu sehen. Immerhin hat er Orton vor ein paar Jahren in die „Hall of Pain“ befördert. Henry will verschwinden, wird aber durch Orton aufgehalten. Der „Legend Killer“ ist angewidert vom Hall of Famer und meint, dass dieser davonrollen und die Halle verlasen soll. Ein niedergeschlagener Henry verlässt daraufhin die Szenerie.


Wir sehen erneut die Highlights vom Match zwischen Riddle und Bobby Lashley. Letzterer ist mit M.V.P. bei Charly Caruso und Porter unterstreicht, dass Riddle aufgegeben hat und diese Niederlage eine absolute Tragödie sei. Lashley kündigt an, dass Riddle dafür zahlen wird.

Mandy Rose kommt für ihr Match heraus. Wir sehen einen Rückblick zum Match in der letzten Woche zwischen Dana Brooke und Shayna Baszler. Plötzlich wird Rose aber von Baszler attackiert und außer Gefecht gesetzt. Brook kommt heraus und schützt ihre Tag Team Partnerin. Sie verlangt von Shayna ein sofortiges Match. Beide Frauen steigen in den Ring und der Offiziell läutet das Match an.

5. Match
Singles Match
Dana Brooke gewann gegen Shayna Baszler via Pin nachdem Brooke den Kirifuda Clutch in einen Pin umwandeln konnte.
Matchzeit: 00:38

Nach dem Match hat Baszler den Kirifuda Clutch weiterhin angesetzt und will auch nicht lockerlassen. Plötzlich verpasst ihr Mandy Rose einen Kick ins Gesicht und bricht dadurch den Griff. Shayna zieht sich danach zurück.


Backstage spricht Ric Flair mit Molly Holly und Mike Rotunda. Erneut kommt Randy Orton dazu und er fragt Flair, ob dieser denn mit ihm herauskommen will, um die alten Zeiten wiederaufleben zu lassen. Ric unterstreicht, nie wieder mit Orton herauszukommen. Immerhin hat Flair an Orton geglaubt und wollte dabei sein, wenn Randy seinen Titelrekord bricht, bevor ihn Randy damals betrogen und ins Krankenhaus befördert hat. Die „Viper“ ist nun etwas aufgebracht und meint, dass Charlotte schon jetzt die bessere Performerin ist, als es Ric je war und letzterer nur noch durch seine Tochter eine Relevanz hat. Orton erinnert sich an den Punt Kick, den er Flair verpasst hat. Randy sieht sich den Hall of Famer an und meint, dass dieser Mann zwar aussieht wie Ric Flair, aber schon lange nicht mehr jener Flair ist, der er mal war. Er ist nur noch ein alter Mann. Mit diesen Worten lässt Randy Ric Flair alleine zurück.


Die Kommentatoren sprechen über das WWE Championship Match zwischen Drew McIntyre und Leith Lee. Man zeigt uns, wie sich Lee für das Match qualifiziert hat. Letzte Woche konnte er Sheamus nach einer Spirit bomb besiegen.

Keith Lee ist Backstage und bereitet sich auf sein großes Match vor. Riddle kommt dazu und motiviert in etwas. Zurück in der Arena, macht sich Randy Orton auf dem Weg in den Ring. Es folgt sein Match gegen Jeff Hardy.

6. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Jeff Hardy via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 14:10


Nach dem Match lässt sich Randy feiern und scheint bereit zu sein für den Royal Rumble.

Lince Dorado und Gran Metalik machen sich auf den Weg in den Ring und treffen dabei auf Melina. Nach ein wenig „Lucha“ Gesänge machen sich die Männer weiter auf den Weg. Nach dem Match treffen sie auf die amtierenden RAW Tag Team Champions Cedric Alexander und Shelton Benjamin.

7. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Lucha House Party (Lince Dorado & Gran Metalik) gewannen gegen The Hurt Business (Cedric Alexander & Shelton Benjamin w/ M.V.P.) via Pin an Benjamin.
Matchzeit: 02:52
- M.V.P. nahm für dieses Match Platz am Kommentatorenpult.
- Es gab ein paar Unstimmigkeiten zwischen Benjamin und Alexander, welche zur Niederlage beitrugen.


Nach dem Match ist M.V.P. außer sich und verlangt eine Erklärung von seinen Schützlingen. Es bricht eine Diskussion aus, bis Alexander genug hat und die beiden stehen lässt. Ein gebrauchter Abend für das Hurt Business.


Nikki Cross spricht Backstage mit Torrie Wilson. Die beiden werden durch 24/7 Champion Angel Garza unterbrochen. Er will Torrie eine Rose übergeben. Doch diese leitet ihn weiter zu Cardi B, Kylie Jenner und Ariane Grande, die anscheinend in einen anderen Raum auf ihn warten. Garza folgt der Spur natürlich und landet in einem abgedunkelten Raum, wo ihn der Boogeyman erschreckt. Garza läuft panisch hinaus und wird durch R-Truth eingerollt! --> Titelwechsel!!


Damit hat sich Truth seinen geliebten Titel zurückgeholt. Garza liegt am Boden und es kommt Hall of Famer Ron Simmons dazu. Dieser hat nur ein Wort für die ganze Szenerie: „DAMN!“.

Zurück in der Halle ertönt die Musik von WWE Champion Drew McIntyre. Nach der Werbung wird es Zeit für den Main Event.

Alle Legenden, die wir heute gesehen haben, sind auf der Entrance Rampe versammelt und erwarten Keith Lee. Dieser kommt heraus und bekommt reichlich Applaus von den Legenden. Sie alle werden sich das Match aus der Nähe ansehen.

8. Match
WWE Championship
Singles Match
Drew McIntyre (c) gewann gegen Keith Lee via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 21:33
-Drew McIntyre beförderte Keith Lee mit einer Powerbomb durch das Kommentatorenpult.


Nach dem Match lässt sich Drew McIntyre feiern. Die Legenden applaudieren den beiden Männern. Drew und Lee zollen sich gegenseitig Respekt und McIntyre will uns etwas mitteilen. Doch plötzlich hören wir die Musik von Goldberg! Der Hall of Famer macht sich auf den Weg in den Ring und McIntyre übergibt ihm das Mikrofon. Goldberg meint, dass Drew der perfekte WWE Champion ist. Er hat eine gute Athletik, Schnelligkeit und Intensität. Doch ihm fehlt etwas, Respekt! Denn er sieht sich diese Legenden an und glaubt besser zu sein, als es jeder in seiner Prime war. Hier täuscht sich Drew nämlich, denn es wird Zeit, dass ihm jemand eine Lektion erteilt. Hiermit fordert Goldberg McIntyre zu einem WWE Championship Match beim Royal Rumble heraus. Der Schotte will klarstellen, dass er nie solche Gedanken gegenüber den Legenden hegte. Jeder weiß, dass McIntyre großen Respekt vor den Legenden hat. Allerdings stellt Drew fest, dass Goldberg auch nicht mehr jener Mann ist, der er vor 20 Jahren war. Ein Match mit ihm würde in etwa gleich aussehen, wie ein Match gegen seinen Vater. Beide Männer lachen sich gegenseitig an, bis Goldberg Drew mit einem harten Stoß zu Boden bringt. Mit diesen Bildern geht die heutige Legends Night Off-Air.


Fallout:


https://www.youtube.com/watch?v=4hfKwbXzzdo

https://www.youtube.com/watch?v=imlsMqy96ow
 
Immerhin hat mich die Legendenshow dazu gebracht den Bericht zu lesen... und ja es war der erwartete Autounfall... Deshalb werden bei der SHow die Quoten auch nicht schlecht sein. Ein großer Teil hat eingeschaltet um zu sehen wie schlecht es wird.
Solche Shows steigern lediglich für einen Termin die Quoten, langzeittechnisch schaden sie einfach nur.
Der Titelwechsel bei den Damen Tag Teams.... man brauchte bei der großen Show scheinbar einfach irgend einen Titelwechsel...
 
Oha, WWE tischt im neuen Jahr ja richtig auf und greift an. Klar, alles kalter Kaffee und alte Hüte. Aber da steckt was hinter. Mit Opa-Goldberg ist mehr Starpower vertreten, als das gesamte Roster sonst zu bieten hat. Man will offenbar zum Rumble richtig attackieren und lässt sich das auch was kosten. Mal sehen, ob es klappt. Eher nicht...
 
Goldberg gegen McIntyre braucht wirklich niemand. Verliert McIntyre, ist er damit wohl beerdigt. Wer soll Goldberg den Titel dann bei Wm abnehmen und wer soll Reigns herausfordern?
Bin gespannt, was sich WWE da einfallen lässt. Den Rest der Show möchte ich nicht bewerten, fand die Niederlage von Baszler unpassend.
 
Es verlieren also der US Champ, die Tag Champs der Männer, Mr. Money in the Bank und Frauen dazu Shayna in unter einer Minute... Aha..

Wann ist jetzt eigentlich diese Legends Night von der alle reden?
Diesmal waren doch nur ein paar irrelevante (Boogeyman und Co.) und ein paar quasi noch aktive (Show, Mickie, Flair) am Start...
Dazu die langweilige Nummer mit Goldberg - also wieder ein zwei Minuten Titelunfall - hoffentlich bleibt McIntyre gesund...

Leider der erwartete LKW-Unfall (ein Auto wäre da wirklich zu klein)..
Damit beerdigt man RAW eher als das es hilft..
 
Hab die Show bis zum Main Event grob durchgeskippt. Auch wenn er nicht wirklich aktiv war, so war es schön, Mark Henry mal wieder zusehen. Der hat ziemlich abgenommen. Wenn man jetzt nur die Ergebnisse betrachtet, dann war das alles nicht mal so gut. Lashley wird die letzten Monate eigentlich recht gut geschützt, verliert hier aber ein Non-Titelmatch gegen Riddle. Die Tag Team Champions verlieren Random gegen Metalik und Dorado, die zumindest bei Raw jetzt nicht so extrem relevant waren. Ich halte Metalik zwar für einen guten Wrestler, aber hier wäre ein Sieg der Champions angebracht gewesen. Die Womens Tag Team Champions verlieren auch ihr Match. Und das weil Ric Flair gegen seine Tochter eingreift. Sollte ich jetzt hier Mitleid mit ihm haben? Charlotte Flair regt sich darüber auf und das zurecht. Auch das Dana Brooke gegen Shayna Baszler gewinnt... naja ich verstehe nicht ganz, wieso man Jax relativ konstant schützt, Baszler die aber deutlich sicherer aber genauso glaubhaft den Top Heel spielen könnte nicht. Positiv für mich an dieser Ausgabe war der Main Event. Der hat mir gefallen und den habe ich mir auch komplett angeschaut. Zwar denke ich mir, dass unter anderen Umständen gerade bei Keith Lee noch ein bisschen mehr drin gewesen wäre, aber es war definitiv sein bestes Match im Main Roster. Gerade der Spanish Fly ist hier natürlich eine sehr starke Aktion, die man von einem Kaliber wie Keith Lee nicht erwarten würde (wenn man ihn nur vom Main Roster kennt). Das nach dem Main Event war aber richtiger Quatsch. Positiv, Goldberg wird mit grosser Wahrscheinlichkeit kein Kandidat mehr für den Rumble Sieg sein. Negativ, man stellt ihn gegen McIntyre und muss befürchten, dass er es gewinnen wird. Und die Erklärung ist auch sehr merkwürdig. McIntyre würde es an Respekt fehlen. Wieso genau? War es nicht er, der sich für Leute wie Ric Flair, Big Show, Shawn Michaels und Christian eingesetzt hat, weil sie von Orton (welcher in den Shows kein Respekt vor diesen "Legenden" hat und das sogar in der Show selbst gezeigt hat) angegriffen wurden? Ich erinnere mich jetzt nicht, dass McIntyre das in irgendeine Richtung irgendwie angedeutet hat. Also glaube ich, hat sich Goldberg da ein bisschen vertan und sucht eigentlich Randy Orton.
 
Immerhin ist von den Legends keiner nochmal in den Ring gestiegen, wie ich schon befürchtet hatte...
Alle hatten nochmal nen kleinen Erinnerungsauftritt, und das reicht dann auch wieder.
 
Lashley wird die letzten Monate eigentlich recht gut geschützt, verliert hier aber ein Non-Titelmatch gegen Riddle.
Da kommt es ja auch auch wie das Wie an. Lashley hat Matt Riddle dominant und deutlich zum Abklopfen gebracht, der Ringrichter hat es nur nicht gesehen. Lashley hat weiterhin als der stärkere Kämpfer zu gelten.

naja ich verstehe nicht ganz, wieso man Jax relativ konstant schützt, Baszler die aber deutlich sicherer aber genauso glaubhaft den Top Heel spielen könnte nicht.
Nia Jax hat vor nicht allzu langer Zeit ganz sauber gegen Lana verloren. Die Niederlage Baszlers war dazu ein schöner Parallelismus.
 
Immerhin die fast Hälfte der Zeit wurde mit Wrestling gefüllt.
Mich würde interessieren wieviel Matchzeit durch Werbung unterbrochen wurde bzw PiP war.
Denn nicht geht über Matches mit WC Pause.
 
Das Legenden-Raw hat wirklich Spaß gemacht und sich die Note "sehr gut" verdient, also etwa 9 Punkte. Besonders die Fights zwischen Randy Orton und Jeff Hardy sowie Keith Lee und Drew McIntyre hatten es in sich. Ich hatte aber dennoch das Gefühl, dass die Legenden bei ähnlichen Ausgaben etwas mehr zur Geltung kommen durften. Vielleicht hat man hier den Fokus lieber auf Goldberg und seine Herausforderung legen wollen. Auf dieses Kräftemessen freue ich mich sehr, da ist nach der kurzen Konfrontation schon eine ganze Menge Pfeffer drin, allerdings hatte ich eher auf Goldberg gg. Reigns gehofft. Das ist dadurch zwar nicht aus der Welt, aber so viele Termine nimmt "Da Man" ja im Jahr nicht wahr.

Auch die Startseitenfreunde waren laut Umfrage wieder ganz zufrieden mit dieser Ausgabe. Es haben auch schon viel mehr Leute abgestimmt als sonst um diese Zeit, die Legenden haben wohl viel Interesse wecken können.

Vote.jpg
 
Auf dieses Kräftemessen freue ich mich sehr, da ist nach der kurzen Konfrontation schon eine ganze Menge Pfeffer drin

Den Aufbau find ich extrem dämlich. Goldberg hat heat gegen ihn, warum auch immer, denn wirklich begründen kann man das mit dem fehlenden Respekt nun wirklich nicht, auch nicht dass Drew sich besser sähe als die Legenden in ihrer Prime. Und dass Goldberg nicht mehr der Mann von vor 20 Jahren ist ist ein Fakt, einzig dass Goldberg nicht mehr drauf hat als Drews Vater vielleicht etwas drüber, aber heat ging definitiv von Goldberg aus.

Wirklich drauf freuen kann ich mich auf das Match nicht und hoffe einfach nur, dass Drew unverletzt aus dem Titlematch beim Rumble raus kommt, und natürlich, dass er den Titel nicht an Goldberg abgeben muss, aber hey, Goldberg als Champ bei Mania, da bekommt Vinnie natürlich ne feuchte Hose...
 
Goldberg hat heat gegen ihn, warum auch immer, denn wirklich begründen kann man das mit dem fehlenden Respekt nun wirklich nicht, auch nicht dass Drew sich besser sähe als die Legenden in ihrer Prime.
Na, Goldberg hat eben den Eindruck gewonnen, das reicht ja als Info. Und wir haben ja nun nicht jede einzelne Interaktion McIntyres mit den Legenden mitbekommen, die sich backstage abgespielt haben. Und da Goldberg ja eher ein Aufrechter ist und als einziger bisher den Fiend sauber schultern konnte, säht das schon Zweifel an McIntyres Aufrichtigkeit. Zumal der WWE Champion sich in der Vergangenheit immer mal gerne als großer Saubermann des Wrestlings präsentiert hat (z.B. bei Impact und NXT), nur um bald die Maske wieder fallen zu lassen, wenn es nicht mehr so gut für ihn lief. Ich finde es daher ganz interessant, dass Goldberg ihn auf die Probe stellt.
 
Also beim Rumble wird es definitiv eine Beerdigung geben. Entweder ist Drew bei einer Niederlage erledigt, kann mir nicht vorstellen wie man ihn bei einer Niederlage wieder glaubhaft pushen sollte und bei Goldberg würde man seinen Legendenstatus komplett zerstören. Jeder Versuch, einen glaubhaft bei einer Niederlage noch gut aussehen zu lassen dürfte kläglich scheitern. Vielleicht kommt ja passend dazu noch einmal der Undertaker zum Einsatz, indem er die Totenglocke läutet.
Ansonsten habe ich mich hauptsächlich darüber gefreut, die Legenden wiederzusehen.
 
Naja, wenn ein Goldberg Brock Lesnar in 86 Sekunden besiegt, dann wird Drew doch nicht zerstört, wenn es 8 Minuten werden...
Nur sollte WWE überlegen, ob Goldberg da wirklich als Legende gehandelt wird oder als Part-Time Wrestler, der stand etwa so oft wie Lesnar im Ring in den letzten Jahren. Bei Hall of Famern und Legenden sollte man die Aktivitäten so langsam mal runter fahren...
 
Naja, wenn ein Goldberg Brock Lesnar in 86 Sekunden besiegt, dann wird Drew doch nicht zerstört, wenn es 8 Minuten werden...
Nur sollte WWE überlegen, ob Goldberg da wirklich als Legende gehandelt wird oder als Part-Time Wrestler, der stand etwa so oft wie Lesnar im Ring in den letzten Jahren. Bei Hall of Famern und Legenden sollte man die Aktivitäten so langsam mal runter fahren...

Wie soll Goldberg denn 8 Minuten durchhalten? 😲
 
Oha, WWE tischt im neuen Jahr ja richtig auf und greift an. Klar, alles kalter Kaffee und alte Hüte. Aber da steckt was hinter. Mit Opa-Goldberg ist mehr Starpower vertreten, als das gesamte Roster sonst zu bieten hat. Man will offenbar zum Rumble richtig attackieren und lässt sich das auch was kosten. Mal sehen, ob es klappt. Eher nicht...
Woran das wohl liegt dass das aktuelle Roster weniger Starpower bietet als Goldberg? :unsure: Ganz einfach weil man auf der Straße zu Wrestlemania hin das Aktuelle Roster immer wie Idioten darstellt damit man den alten Säcken zu Wrestlemania nochmal ne große Bühne bieten kann. Nichts gegen die ältere Generation aber im Ring muss ich die nicht mehr sehen und diesen Fehler macht man bei der WWE aber schon mittlerweile seit 15 Jahren. Das man so dem Aktuellen Roster aber keine Starpower gibt begreift man bei WWE nicht.

Zu Raw selber waren nicht irgendwie 23 Legenden angekündigt? Wenn ich mal im Bericht so durchzähle komme ich aber nicht auf 23. 🧐
 
Bullshit! Mehr sollte/braucht man eigtl. nicht darüber schreiben, aber dennoch:
  • Zu Beginn das unlustigste New Day Segment aller Zeiten (und ich habe The Old Day live gesehen!) nur damit Teddy Long seinen Spruch bringen kann und dabei wie ein Vollidiot dargestellt wird. Hoffentlich war wenigstens die Bezahlung gut!
  • Randy Orton hat Alexa Bliss nicht angezündet. Wie überraschend... :rolleyes: Noch dümmer als dieses Segment generellfand ich nur meine Twitter Timeline, wo sich doch tatsächlich darüber echauffiert wurde, dass man nicht mit Alexa im Ring und Randy, der da noch mit seinem Streichholz steht eröffnet hat. Ähm, ja. Wäre auch sehr glaubhaft gewesen, dass die da eine Woche rumstehen und warten bis die Kameras wieder live geschaltet werden. Ich sollte meine Timeline vielleicht mal ausmisten...
  • Angel Garza habe ich ja im News-Thread schon in der Irrelevanz begrüßt und genau da ist er auch!
  • Styles vs. Elias mit Omos und Ryker am Ring. Na von mir aus. Die Rettungsaktion von Omos war in Ordnung. Ansonsten Quatsch!
  • Randy beleidigt Big Show und Mark Henry backstage. Auch hier hoffe ich, dass die beiden für diesen Mist ordentlich entlohnt wurden. Aber ich geh mal aus für'n Appel und 'n Ei werden die sich nicht demütigen lassen.
  • Apropos Demütigung: Das Töchterchen erklärt ihre Royal Rumble Teilnahme und demütigt ihren Alten Herrn. Wie oft denn noch?
  • Riddle gewinnt unfair gegen Lashley. Naja, ist halt der 08/15 Weg zum Titelmatch. Dass sich der Face hier eine Chance erschleicht wirkt seltsam aber Logik erwarte ich schon lange nicht mehr...
  • Dana Brooke besiegt Shayna Baszler in 38 Sekunden! BULLSHIT! BULLSHIT! BULLSHIT!
  • Natürlich verliert Keith Lee clean den Main Event und Goldberg bekommt den Main Event beim Royal Rumble. Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn man für den Royal Rumble keinen Herausforderer hat das hier noch etwas zu ziehen (Double Pin) und das Match dort erneut zu zeigen. Stattdessen bekommen wir halt Goldberg, der eigtl. eine Fehde mit Roman Reigns aufgebaut hatte. Die werden wir vermutlich auch bekommen, lässt sich ja jetzt billig booken alà Reigns beschwert sich, dass halt Goldberg den einfach weg nehmen wollte und nicht ihn, sondern McIntyre herausforderte. Entweder halt um beide Titel, oder halt auch nicht und Reigns mischt sich bei Drew vs. Goldberg ein...

Die Tag Team Champions verlieren Random gegen Metalik und Dorado, die zumindest bei Raw jetzt nicht so extrem relevant waren. Ich halte Metalik zwar für einen guten Wrestler, aber hier wäre ein Sieg der Champions angebracht gewesen.
Sehe ich anders. Gran Metalik musste hier gewinnen wegen New Year's Evil was auch so um das Match rum beworben wurde... Würde sich schlecht machen eine Show mit Titelchance für Metalik groß zu bewerben und ihn wenige Minuten vor/nachher verlieren zu lassen...
 
Wesentlich besser als erwartet und das trotz der Legenden.
Erstmal gut das sie diese nicht alle einzeln zum Ring haben maschieren lassen. Erstaunlich auch das bei dieser Show mehr Wrestling gebracht wurde als das normal wäre bei früheren RAW Ausgaben. Sind wohl die guten Vorsätze fürs kommende Jahr, mal sehen wie lange sie halten.^^ Schön wäre nun auch noch die Werbung zu reduzieren, gerade wenn eh keine Zuschauer in der Halle sind braucht man das Match nicht weiterlaufen lassen, zumindest splitt-Screen sollte man machen.

1. New day - Miz&Morrison, Will man M&M aufbauen, sie halten immerhin mehr als 10 Minuten durch gegen die ehemaligen Champs.

2. Styles - Elias, beinahe das gleiche wie vorher, nur sehe ich einen Aufbau von Elias sehr kritisch, er ist viel zu limitiert in seiner Technik und als Kraftpacket ist er auch nur am unterem Ende. Gut aber wie sie langsam Omos aufbauen (weiß nicht ob es der richtige Ist, da ich nicht weiß was er kann) vorher einfach nur Schrank am Ring, letztes Mal steckt Stuhlschlag weg, heute Rettung mit einem sehr schönen Kick. Langsam kristalisiert sich da was raus. (Zukunft?).

3. Royce/Evans - Asuka/Flair; falscher Gewinner und das Trotz Eingriff, Tut mir leid Asuka und Flair spielen in einer ganz anderen Liga da sollte keine von beiden nicht Eingreifen können, zudem sollte sich Flair mit ihrter Erfahrung aus nem popeligen Einroller befreien können.
Eingriff von Flair war absichtlich gegen seine Tochter (es sei denn er hat grauen Star). Aber verständlich, bleibt halt im lebenslangen Ric Flair Gimmick, ne junge Knackige zeigt Interesse schon denkt Opa Ric nur noch mit seinem Dödel.

4. Riddle - Lashley; Super Witz am Anfang durch die Kommentatoren als sie sagten Lashley seit so und soviel Tagen Champion, ich dachte nur, kein Wunder wie oft hat er denn den Titel verteidigt. So schützt man Lashley nicht sondern gibt ihn nur mangeldem Interesse preis. Wundern tut mich hier vor allem das Lashley zum erstenmal seit er beim hurt Buisness ist den Griff sofort lößt nachdem der andere aufgegeben hat, sonst muß man ihn dazu zwingen das er lösst.^^ Sieg hilft Riddle überhaupt nicht, denn nach Aufgabe zu gewinnen ist im Prinzip Niederlage (wenn es kein Titelmatch ist).

5. Brooke - Bazler, Schon blöd das wenn der Aufgabegriff gekontert wird man verliert. Einzig verwunderlich das Jax nicht eingreift für ihre TT Partnerin.

6. Orton - Hardy, Erstmal dieses dämliche rumgerenne von Orton zu den Legenden um bully zu spielen, dann gewinnt er auch noch. Da fehlt die Gerechtigkeit in der Kurzstory, es gab ja nicht mal einen Einzug der Legenden beim Match und ein gemeinsames Abfertigen von Orton. Das Match selbst interessiert auch sehr wenig irgendwie sehr unspectakulär und Standard Dinger die man von beiden so häufig schon gesehen hat.

7. Lucha - Hurt, echt jetzt Luchas gewinnen das Synonym zu Verlieren pinnt die TTchamps. Ne bitte reaslistisch bleiben es wirkt schon so als ob Shelton verlieren wollte.

8. McIntyre - Lee, zum Teil wirklich sehr schöne Aktionen gerade Lee mit seiner spanish fly, von so einer Statur Respekt, leider waren auch die Mängel dieser Statur zu bemerken lange slow Phasen des Matches.

Oldberg - Mc Intyre, wird gerade das Gegenteil werden. Entweder sqausch oder Rumliegematch. Bin mir nicht sicher habe irgendwo gelesen (wahrscheinlich hier im Board) das Goldberg für 4 Matches unterschrieben hat bin mir allerdings nicht sicher ob es das 3 oder 4 Match jetzt ist. Ich hoffe auf das 4 damit McIntyre wenigstens den Titel behält und ich Oldberg nicht auch bei WM im Ring ertragen muss. Zudem scheint Oldberg Orton mit McIntyre zu verwechseln, wahrscheinlich wollte er schon zum Orton Match auftauchen aber hat sich verspätet.^^ McIntyre kann man mit diesem Gimmick auf keinen Fall den Vorwurf machen andere nicht zu ehren z.B. Verteidigung seines Titels im Tagteam mit R-Truth. Einzig in dieser Sendung war das Verhalten gegenüber Sheamus alles andere als okay, ihn als Großmaul hinstellen vor Hogan passt einfach nicht in sein bisheriges Gimmick, hoffe nicht auf einen turn den im Prinzip hat das Rooster zuviele heels und zu wenig Faces.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullshit! Mehr sollte/braucht man eigtl. nicht darüber schreiben, aber dennoch:
  • Zu Beginn das unlustigste New Day Segment aller Zeiten (und ich habe The Old Day live gesehen!) nur damit Teddy Long seinen Spruch bringen kann und dabei wie ein Vollidiot dargestellt wird. Hoffentlich war wenigstens die Bezahlung gut!
  • Randy Orton hat Alexa Bliss nicht angezündet. Wie überraschend... :rolleyes: Noch dümmer als dieses Segment generellfand ich nur meine Twitter Timeline, wo sich doch tatsächlich darüber echauffiert wurde, dass man nicht mit Alexa im Ring und Randy, der da noch mit seinem Streichholz steht eröffnet hat. Ähm, ja. Wäre auch sehr glaubhaft gewesen, dass die da eine Woche rumstehen und warten bis die Kameras wieder live geschaltet werden. Ich sollte meine Timeline vielleicht mal ausmisten...
  • Angel Garza habe ich ja im News-Thread schon in der Irrelevanz begrüßt und genau da ist er auch!
  • Styles vs. Elias mit Omos und Ryker am Ring. Na von mir aus. Die Rettungsaktion von Omos war in Ordnung. Ansonsten Quatsch!
  • Randy beleidigt Big Show und Mark Henry backstage. Auch hier hoffe ich, dass die beiden für diesen Mist ordentlich entlohnt wurden. Aber ich geh mal aus für'n Appel und 'n Ei werden die sich nicht demütigen lassen.
  • Apropos Demütigung: Das Töchterchen erklärt ihre Royal Rumble Teilnahme und demütigt ihren Alten Herrn. Wie oft denn noch?
  • Riddle gewinnt unfair gegen Lashley. Naja, ist halt der 08/15 Weg zum Titelmatch. Dass sich der Face hier eine Chance erschleicht wirkt seltsam aber Logik erwarte ich schon lange nicht mehr...
  • Dana Brooke besiegt Shayna Baszler in 38 Sekunden! BULLSHIT! BULLSHIT! BULLSHIT!
  • Natürlich verliert Keith Lee clean den Main Event und Goldberg bekommt den Main Event beim Royal Rumble. Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn man für den Royal Rumble keinen Herausforderer hat das hier noch etwas zu ziehen (Double Pin) und das Match dort erneut zu zeigen. Stattdessen bekommen wir halt Goldberg, der eigtl. eine Fehde mit Roman Reigns aufgebaut hatte. Die werden wir vermutlich auch bekommen, lässt sich ja jetzt billig booken alà Reigns beschwert sich, dass halt Goldberg den einfach weg nehmen wollte und nicht ihn, sondern McIntyre herausforderte. Entweder halt um beide Titel, oder halt auch nicht und Reigns mischt sich bei Drew vs. Goldberg ein...


Sehe ich anders. Gran Metalik musste hier gewinnen wegen New Year's Evil was auch so um das Match rum beworben wurde... Würde sich schlecht machen eine Show mit Titelchance für Metalik groß zu bewerben und ihn wenige Minuten vor/nachher verlieren zu lassen...
 
  • Randy Orton hat Alexa Bliss nicht angezündet. Wie überraschend... :rolleyes: Noch dümmer als dieses Segment generellfand ich nur meine Twitter Timeline, wo sich doch tatsächlich darüber echauffiert wurde, dass man nicht mit Alexa im Ring und Randy, der da noch mit seinem Streichholz steht eröffnet hat. Ähm, ja. Wäre auch sehr glaubhaft gewesen, dass die da eine Woche rumstehen und warten bis die Kameras wieder live geschaltet werden. Ich sollte meine Timeline vielleicht mal ausmisten...

Genau mein Humor🤣
 
  • Randy Orton hat Alexa Bliss nicht angezündet. Wie überraschend... :rolleyes: Noch dümmer als dieses Segment generellfand ich nur meine Twitter Timeline, wo sich doch tatsächlich darüber echauffiert wurde, dass man nicht mit Alexa im Ring und Randy, der da noch mit seinem Streichholz steht eröffnet hat. Ähm, ja. Wäre auch sehr glaubhaft gewesen, dass die da eine Woche rumstehen und warten bis die Kameras wieder live geschaltet werden. Ich sollte meine Timeline vielleicht mal ausmisten...

Genau mein Humor🤣

Da musste ich auch lachen ^^ Wrestlingkritiker :-D
 
Sehe ich anders. Gran Metalik musste hier gewinnen wegen New Year's Evil was auch so um das Match rum beworben wurde... Würde sich schlecht machen eine Show mit Titelchance für Metalik groß zu bewerben und ihn wenige Minuten vor/nachher verlieren zu lassen...
Stimme ich dir zu, für Metalik macht es unter diesem Umstand Sinn zu gewinnen, ich finde es aber nicht gut, dass sie im Tag Team gegen die Champions gewinnen. Einfachste Lösung wäre da gewesen, man bringt das Match einfach nicht in der Form sondern in einer anderen Konstellation. Klar war der Sieg auch durch Unstimmigkeiten beim Hurt Business entstanden (was mir btw auch nicht gefällt, dass das jetzt schon kommt) aber dann hätte man lieber Miz und Morrison gegen Metalik und Dorado gestellt. Aber ja, für NXT ist es gut, dass man dieses Mal darauf achtet. Hatte man ja mal im Akira Tozawa auch nicht gemacht, ist daher auch eine kleine Verbesserung zu damals.
 
Es gab überhaupt keinen Titelwechsel bei den Damen. Nur bei den Vierundzwanzigsiebenern.
Danke für den Hinweis. Beim lesen habe ich die non Title Klausel wohl überlesen... War fest der Meinung nach dem Lesen es war ein Titel Match... Aber auch dann... Wo ist das Problem Titelträger auch Mal gewinnen zu lassen?
 
Oben