WWE Monday Night RAW #1444 Ergebnisse + Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 25.01.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie hat Euch diese Ausgabe von Monday Night RAW gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 6 46,2%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1444
Ort: Tropicana Field in St. Petersburg, Florida, USA
Erstausstrahlung: 25. Januar 2021


Die letzte Monday Night RAW Ausgabe vor dem "Royal Rumble"-PPV wird, nach Begrüßung durch die Kommentatoren, von WWE Champion Drew McIntyre eröffnet, der seinen Einzug für die Gegenüberstellung mit seinem Herausforderer am Sonntag Bill Goldberg feiert. Er ist froh zurück bei RAW zu sein und sei wieder bei 100%. Der Schotte spricht über seine kürzlich überstandene Corona-Erkrankung und bedankt sich für den ihm entgegengebrachten Support in dieser Zeit. Das Match und insbesondere den Sieg beim Royal Rumble wird er all denen widmen, die mit der Pandemie zu kämpfen haben.

Seit er ein Kind war, habe McIntyre gesehen, wie Goldberg Superstars wie The Rock überrannte, eine beeindruckende Siegesserie aufbaute und von Titelgewinn zu Titelgewinn sprang, doch damit sei nun Schluss. Drew verspricht am Sonntag seinen Titel zu verteidigen und Goldbergs Glückssträhne zu beenden.

The Miz und John Morrison unterbrechen den Champion. Sie sagen, dass am Sonntag ein wahres Gigantentreffen stattfinden werde, WWEs King Kong gegen Godzilla, Goldberg gegen McIntyre. Doch was passiere, wenn sich am Ende des Matches einer der beiden verletzen werde? The Miz werde eincashen und sich zum neuen WWE Champion krönen. Die beiden werden von Goldberg unterbrochen. Gesprächig wie er einmal so ist, sagt Goldberg zu Drew, "Du, Ich, diesen Sonntag." Auch Miz möchte noch einen Kommentar zum Besten geben, doch er und Johnny Drip Drip werden mit einem Spear und einem Claymore Kick von Bill und Drew abgefertigt. Es folgt der Staredown zwischen den beiden Kontrahenten, als McIntyre den Titelgürtel in die Höhe streckt.


Charlotte Flair spricht Backstage bei Charly Caruso, angesprochen auf ihr Match gegen Shayna Baszler, darüber, dass sie unter Druck gut performen und sie am Sonntag nicht nur am Rumble teilnehmen, sondern auch mit Asuka ihre WWE Women´s Tag Team Titel verteidigen werde. Auch zu ihren Vater "The Nature Boy" Ric Flair und dessen Beziehung zu Lacey Evans wird Charlotte befragt. "The Queen" sei sich Laceys Absichten bewusst, doch dies werde sie nicht von ihrer heutigen Gegnerin ablenken.

1. Match
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Shayna Baszler via DQ, nachdem Nia Jax sie mit einem Leg Drop angegriffen hatte.
Matchzeit: 00:54

Mit dem Ertönen der Ringglocke prügeln Baszler und Jax ungehalten auf Charlotte ein, ehe erst Mandy Rose und Dana Brooke und später auch Lacey Evans herauskamen, was in einem Gruppenbrawl resultierte. Während der Werbeunterbrechung wurde folgendes Six Women Tag Team Match angesetzt.

2. Match
6 Women Tag Team Match
Mandy Rose, Dana Brooke & Charlotte Flair gewannen gegen Shayna Baszler, Nia Jax & Lacey Evans via Countout, nachdem Shayna Baszler es nicht rechtzeitig zurück in den Ring geschafft hatte.
Matchzeit: 04:42


Das Kommentatorenteam erinnert uns an das bevorstehende Gauntlet Match zwischen Riddle und den Mitgliedern des Hurt Business. Sollte Riddle gewinnen, so erhält er eine Chance auf Bobby Lashleys United States Championship. Außerdem werden wir John Morrison gegen Sheamus und das WWE RAW Women´s Titelmatch zwischen Asuka und Alexa sehen.

Während der Werbeunterbrechung wurde das Tag Team Match durch WWEs Mann für Ordnung Adam Pearce neu gestartet.

3. Match
6 Women Tag Team Match
Shayna Baszler, Nia Jax & Lacey Evans gewannen gegen Mandy Rose, Dana Brooke & Charlotte Flair via Pin an Dana Brooke durch Nia Jax nach dem Leg Drop.
Matchzeit: 04:46


Wir sehen einen Rückblick auf vergangene Woche, als Retributions Mace einen Sieg gegen Xavier Woods von The New Day einfahren konnte.

Zuvor am Abend: Mustafa Ali richtet sich erneut mit harschen Worten an Kofi Kingston. "Kofi Mania" sei auf seine Kosten geschehen und dass werde er Kofi nicht vergessen.

4. Match
Singles Match
Xavier Woods gewann gegen Slapjack (w/ Retribution) via Pin nach dem Shining Wizard.
Matchzeit: 02:42

Nach dem Match möchte sich Woods schnellstmöglich aus dem Staub machen, doch T-Bar hält ihn davon ab. Mustafa Ali befiehlt seinen Lakaien Woods zu attackieren und Mace und T-Bar zeigen einen Double Chokeslam gegen Xavier Woods. Ali ordert auch einen Stuhl, den ihm seine Anhänger auch bringen, bevor sie Woods festhalten. Mustafa deutet einen Chair Shot an, setzt sich auf den Stuhl und sagt zu Woods, dass er, wie ein König Gnade über Xavier Woods walten lassen werde und somit Kofi Kingston eine Nachricht übermitteln werde. Kofi müsse sich nicht um seine Teilnahme am Royal Rumble Match sorgen, denn Mustafa Ali werde seinen Platz einnehmen.


Backstage trifft Riddle auf R-Truth, der ihn den Riddler nennt. Truth erzählt Riddle, dass The Hurt Business eine Überraschungsparty für ihn geplant habe. Sein Geburtstag sei letzte Woche gewesen und sie hätten ihm 24 Goldkarotten (24 carats gold) gekauft, die sie ihm in der V.I.P. Lounge überreichen wollen. Riddle meint, dass das Sinn mache, denn The Hurt Business seien Steinböcke - das Zeichen der Ziege. Truth verspricht die 24 Karat, beziehungsweise Karotten, mit ihm zu teilen, wenn Riddle keinem von der Party erzählt.

The Hurt Business kommen geschlossen in Anzügen für eine neue Ausgabe der "V.I.P. Lounge" zum Ring. Benjamin trägt eine Atemschutzmaske, doch legt diese noch auf der Rampe wieder ab. Bobby Lashley findet, sie würden gut aussehen mit den ganzen Titelgürteln und dies erst der Anfang sei. Sie möchten auch MVP den "Golden Drip" verpassen und schenken ihm eine mit Diamanten besetzte Goldkette mit einem "THB"-Anhänger. Die Feierlichkeit wird von WWE 24/7 Champion R-Truth unterbrochen, der sich beschwert, dass niemand an seinen Geburtstag in der vergangenen Woche gedacht habe, worauf Alexander erwidert, dass es heute um MVP und nicht um Truth gehe. Eine Horde von Superstars kommt herausgestürmt und jagt R-Truth hinterher, in dem Tumult taucht auch Riddle plötzlich im Ring auf und zeigt einen Kneestrike gegen MVP.


Ein Einspieler blickt auf Edges emotionale Rückkehr in den Ring beim "Royal Rumble" im vergangenen Jahr zurück. Noch heute Nacht wird es ein Update zur Verletzung des Hall of Famers geben.


R-Truth versteckt sich Backstage vor den Mitgliedern des Hurt Business und Adam Pearce kommt hinzu. Truth möchte sich im Money In The Bank Match beweisen. AJ Styles und Omos betreten das Geschehen und "The Phenomenal" klärt auf, dass Truth versuche, einen Platz im Royal Rumble Match zu ergattern und er ihm helfen möchte, sich als würdig zu erweisen. "Scrap Daddy" Adam Pearce schlägt vor, dass Truth heute sein Können gegen AJ auf die Probe stellen werde und er danach entscheide. Pearce läuft aus dem Bild und Truth kaut Styles und Omos mit seinem gewöhnlichen Unsinn ein Ohr ab, bis auch diese das Weite suchen.

Wir erhalten wir einen Rückblick auf das Eröffnungssegment der Show, als Drew McIntyre Bill Goldberg konfrontierte, während die Kommentatoren über das bevorstehende WWE Championship beim Royal Rumble zwischen den beiden Kontrahenten unterhalten.

5. Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen John Morrison (w/ The Miz) via Pin nach dem White Noise.
Matchzeit: 09:35


Direkt nach dem Match huscht The Miz in den Ring und fordert den Iren zu einem Handicap Match heraus, was der "Celtic Warrior" akzeptiert. - "You´re On Fella!"

6. Match
2 on 1 Handicap Match
John Morrison & The Miz gewannen gegen Sheamus via Pin nach dem Skull Crushing Finale von The Miz.
Matchzeit: 06:47


Ric Flair gibt Lacey Evans einige Tipps, wie man sich am Besten aus diversen Aufgabegriffen löst. Die beiden haben es sich in Flairs Umkleide gemütlich gemacht und Charlotte läuft herein, als Ric hinter Lacey steht und seine Arme um ihre Hüften geschlungen hat. Charlotte befiehlt Lacey Evans den Raum zu verlassen, was diese untypischerweise und ohne Gegenwehr umsetzt. Ric sagt, dass es für ihn immer einen Platz hier in der Umkleide gebe und er zur Stelle sei, wenn jemand seine Weisheit benötige, worauf Charlotte fragt, ob der Mann, der sein Geld für jeden außer seiner Familie ausgegeben habe, ihr nun einen Ratschlag geben wolle. Sie sei die einzige, die ihn beschütze, so "The Queen". Charlotte sagt ihrem Vater, dass sie niemals sein werde wie er und als sie im Inbegriff zu gehen ist, wird sie hinterrücks von der in der Tür stehenden Lacey Evans attackiert und zu Boden getreten. Ric möchte seiner Tochter aufhelfen, doch Lacey steigt über Charlottes leblosen Körper hinweg und zerrt den "Nature Boy" aus der Umkleide.


7. Match
(Non-Title) Singles Match
AJ Styles (w/ Omos) gewann gegen R-Truth (c) via Submission im Calf Crusher.
Matchzeit: 02:35


Wir sehen wie Asuka sich Backstage auf ihr Titelmatch gegen Alexa Bliss vorbereitet.

In einem weiteren Rückblick bekommen wir Randy Ortons Promo von vergangener Woche zu sehen, ehe sich Alexa Bliss aus ihrem "Playground" meldet. Alexa sitzt auf ihrer Schaukel und amüsiert sich köstlich über ihr Werk an Ortons Gesicht. Sie spricht zu dem leeren Platz auf der Schaukel neben ihr und mint, dass Orton nun sogar besser aussehe. Es werden Szenen von den vergangenen Wochen gezeigt und Alexa fragt, ob uns ihr "Trick" gefallen habe, denn "Er" habe ihn ihr gezeigt. Sie habe keine Lust mehr Nett zu sein und heute hat sie die Möglichkeit sich ein neues glänzendes Spielzeug zuzulegen.


8. Match
Gauntlet Match
Riddle gewann gegen The Hurt Business (MVP, Cedric Alexander & Shelton Benjamin).
Matchzeit: 16:21
- Reihenfolge der Matches:
1. Riddle gewann gegen Shelton Benjamin via Pin nach einem Schoolboy. (04:46)
2. Riddle gewann gegen MVP via Submission in einer Leg Bar. (05:21)
3. Riddle gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach einem Schoolboy. (16:21)
- MVP kam nach gut 5 Minuten und Benjamins Eliminierung ins Match. Er wurde aber unverzüglich von Riddle in eine Leg Bar genommen, woraufhin er direkt abklopfte.


Nach dem Match feiert Riddle sein soeben errungenes United States Titelmatch, doch er wird auf der Rampe von Bobby Lashley abgefangen und in den Hurt Lock genommen.


Die Rückkehr von WWE Hall of Famer Edge, der sich zu seinem Gesundheitsstand äußern wird, steht als nächstes an. Einige Einspieler zeigen Rückblicke auf Edges Comeback beim letztjährigen Royal Rumble und das "Greatest Wrestling Match Ever" gegen Orton, in welchem er sich verletzte, ehe eine erneute Werbepause bevorsteht.

Nach der Unterbrechung wird WWEs neuer Deal mit NBCUniversal promotet und zelebriert.

Wir bekommen eine Videobotschaft vom "Rated R Superstar" Edge eingespielt. Er sagt, dass seine Verletzung und auch das Coronavirus ihn und uns alle vor Herausforderungen gestellt haben und er spricht darüber, wie er vor zehn Jahren seinen World Heavyweight Titel abgeben und seine Karriere beenden musste und wie ihn seine Großmutter darin bestärkte, zu kämpfen und sich seinen Traum zurückzuholen. Neun lange Jahre habe es gedauert und Orton werde ihm dies, trotz der bei Backlash erlittenen Verletzung, nicht kaputt machen. Edge verkündet seine Teilnahme am Men´s Royal Rumble. Es sei an der Zeit, dass er den Rumble zum erneuten Male gewinne, im Main Event von Wrestlemania stehe und sich zurückhole, was ihm gehöre und was er nie verloren habe - die World Championship.


9. Match
WWE RAW Women´s Championship
(Cinematic) Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Asuka (c) via DQ nach einem RKO von Randy Orton.
Matchzeit: 12:23
– Nach zirka zwei Minuten saß Bliss plötzlich auf ihrem Schaukelpferd im Ring, was Asuka von außerhalb mit Erstaunen betrachtete, ehe das Match durch Werbung unterbrochen wurde. Nach der Werbung war Alexas Pferdchen verschwunden und beide gingen im Ring zur Sache.
- Kurze Zeit später ertönte Alexa Bliss' alte Einzugsmusik und "The Goddess" Alexa Bliss saß als ihr "früheres Ich" im Ring. Nach wenigen Momenten und einigen Offensiv-Aktionen von Bliss ertönte die Musik einer Spieluhr und das Licht ging aus. Alexa stand nun als ihr "dunkles Alter Ego" mit schwarzem Outfit und Make-Up im Ring und gewann die Oberhand. Bliss setzte zur Mandible Claw an, doch bevor Asuka aufgab, tauchte Randy Orton hinter Alexa auf und verpasste ihr den RKO.



Fallout:



 
Ich mag dieses "Match ist aus, lass es uns nochmal starten" bzw. "Match ist aus, wir werfen nochzusätzlich jemanden in Ring und starten neu" bei WWE..... Nicht!

MVP und Benjamin auch nur noch Prügelknaben, irgendwie geht vom Hurt Business auch nicht wirklich ne Bedrohung aus, wenn drei Leute am Stück gegen Riddle verlieren...
Wenigstens traute man sich mit Sheamus und JoMo mal ein Match von knapp 10 Minuten zu zeigen.

Die Story um Bliss, Fiend und Orton, Asuka gefällt mir irgendwie. Da wird das Cinematic mal sinnvoll eingesetzt
 
Müll!

Miz, Morrisson, Goldberg, McIntyre, eine Pop Culture Referenz.
=> 08/15 Scheiß mit einem gute Wrestler, zwei Hampelmännern und einem Rentner.

Singles Match, Six Women Tag Team Match, Restart
=> Nia Jax ist scheiße. Charlotte overhyped! Mandy Rose & Dana Brooke zu grüne und Shayna Baszler tut mir nur noch leid.

New Day/RETRIBUTION
=> Na, von mir aus. Traurig was aus den WWE Eroberungsplänen von RETRIBUTION wurde, aber naja. So sind sie halt ein solides Midcarder Stable...

Hurt Business - Segmente und Match
=> Das Stable könnte geil sein. Ist es halt nicht, wenn man das Segment mit dem 24/7 Title verbindet und das Match von Hurt Business bei 4:1 Überzahl verloren wird.

Sheamus - Miz
=> Hey, der Typ ist Ire und McIntyre ist Schotte! Nichtmal dasselbe Land, aber scheiß drauf! Sheamus ist jetzt Best Buddy von Drew und fehdet als solcher gegen den Herausforder in Lauerstellung, den Money in the Bank Sieger (I guess?). Einer muss gewinnen? Nein! 50:50!

Charlotte & Ric Flair
=> Wer ist hier Face und wer Heel? Ric Flair kommt rüber wie ein Heel. Aber Charlotte gibt sich halt auch wie ein riesen Arschloch?!

Styles/R-Truth
=> Habe ich das richtig verstanden? Die beiden müssen sich gegeneinander beweisen um ins Royal Rumble Match gebookt zu werden? Was zum Henker? A) Warum muss sich AJ Styles beweisen bei all den Spaten, die sich einfach Ankündigungen und B) wenn man sich schon beweisen muss reicht es den Vorturner der Geek-Fraktion R-Truth zu besiegen? DAS ist die Hürde für den Royal Rumble?!

Edge Return
=> Warum sowas 5 Tage vor'm Royal Rumble?! WARUM?!

Alexa Bliss
=> Mir gefällt Alexa Bliss' neuer Charakter ja wirklich und man muss WWE zu Gute halten, dass sie mal was probieren. Aber das ist halt alles so hart unkreativ, dass jetzt Asuka ohne Herausforderer dasteht und deshalb natürlich noch vorm Rumble verliert. (Ist das Rumble Match schon offiziell? Nein? Ja? Wird nicht mehr lange dauern, wenn nicht.). Als Supporting Character vom Fiend ist Alexa großartig! Als weiblicher Abklatsch vom Fiend, die dasselbe in der Women's Division macht finde ich sie nur eines: Furchtbar nervig!

Insgesamt: 2/10 => Mies! Zeitverschwendung!
 
Zum Thema edge return


All about the money

Mit nen angekündigten return, ist die Chance groß das mehrere Leute das Dingen kaufen



Ansonsten schwache Ausgabe Baszler wird ausgezählt und zack nach der Werbung geht das Match weiter
 
Hey, der Typ ist Ire und McIntyre ist Schotte! Nichtmal dasselbe Land, aber scheiß drauf!

Was wissen die Amis schon von Europa? "I thought Europe was a country"
Da kommen die halt besonders durcheinander, wenn es um die Länder UK & I geht, vor allem weil Irland ja auch noch geteilt ist und ein Teil zu UK gehört, was ein Land ist...

Edge Return
=> Warum sowas 5 Tage vor'm Royal Rumble?! WARUM?!

Buy Rates
Edge ankündigen und in Richtung WM eine Promo halten, dann schalten die Leute ein und hoffen auf EDGE als Rumble Sieger. Das zieht nochmal mehr als die Spekulationen auf andere Teilnehmer, die überraschend rein kommen.
Auf der anderen Seite ist EDGE jetzt fünf Tage vorher anzukündigen ein Hinweis drauf, dass er wohl nicht gewinnen wird.

Alexa Bliss
=> Mir gefällt Alexa Bliss' neuer Charakter ja wirklich und man muss WWE zu Gute halten, dass sie mal was probieren. Aber das ist halt alles so hart unkreativ, dass jetzt Asuka ohne Herausforderer dasteht und deshalb natürlich noch vorm Rumble verliert. (Ist das Rumble Match schon offiziell? Nein? Ja? Wird nicht mehr lange dauern, wenn nicht.). Als Supporting Character vom Fiend ist Alexa großartig! Als weiblicher Abklatsch vom Fiend, die dasselbe in der Women's Division macht finde ich sie nur eines: Furchtbar nervig!

Gut, die Niederlage war jetzt nach DQ...
Daraus sollte eingentlich ein Match der beiden entstehen, aber bisher ist nichts angekündigt, Asuka verteidigt ja ihren Tag Title beim Rumble, daher wird sich das noch etwas ziehen. Und wenn WWE Eier hat, dann führen sie es ziemlich genau so weiter, lassen Bliss nochmal gegen Asuka ran, dann greift Orton ein und The Fiend kehrt zurück. Gipfeln tut das dann alles in einem Intergender Tag Match bei EC oder Fast Lane
 
Erst Goldberg, nun Edge. Wer ist der Nächste Altstadt ? Nichts gegen die genannten Herren, aber gibt es nicht genug aktuelle Stars ? Muss man immer wieder auf die alten Helden zurückgreifen? Wenn ein Stone Cold mal bei einem PPV überraschend reinschneit, seinen Stunner zeigt und Bier säuft, ok. Hat seinen Unterhaltungswert. Aber es müsste auch bei ihm kein Match um den Titel mehr sein.

Wie Tap-Out schon schrieb, dieses ewige neu starten eines Matches, absolut unnötig.

Retribution, der " angekündigte Orkan " der durch die WWE ziehen wollte um alles platt zu machen,
Ist nicht mehr als ein Lautsprecher Lüftchen. Kann man eigentlich den Deckel drauf machen.

AJ gegen R-Truth, soweit ist es schon gekommen. AJ ist vom " the House that AJ Styles build " soweit entfernt, wie der Maurer zu seiner Kelle, die er zu Hause vergessen hat.

Alexa, ich mag sie wirklich. Sie spielt die Rolle perfekt. Aber ich bin kein Fan von dieser Cinematic. Außerdem fände ich es besser, wenn man Alexa nur so darstellen würde, als wäre sie vom Fuend besessen und nicht nur ein weiblicher Abklatsch
Bester Auftritt war tatsächlich, der von Orton. Kurz, knackig und wieder bewiesen, das er total wahnsinnig ist und auch vor einer Frau nicht halt macht.
 
Schon klar. Kann man halt aber auch weniger mit dem Holzhammer machen. Zumal Buyrates ja ohnehin nicht mehr groß relevant sind (Peacock Deal bzw. generell Network, wo es reicht, dass es gekauft wird). Selbst wenn man aber halt mit Blick auf die Buyrate Edge unbedingt als Argument haben will, dann kündige halt das RAW-Segment für den Royal Rumble an. "Edge will be there!" und fertig...

Nichts gegen die genannten Herren, aber gibt es nicht genug aktuelle Stars ?
Nope. Die gibt es leider nicht, da WWE irgendwann von "Wir brauchen Stars, die die Liga tragen können" übergegangen ist zu "WWE ist der Star". Daher fehlt es halt an den wirklich großen Stars alà Goldberg, Lesnar, Edge in der heutigen Zeit...
 
Habe ich das richtig verstanden? Die beiden müssen sich gegeneinander beweisen um ins Royal Rumble Match gebookt zu werden? Was zum Henker? A) Warum muss sich AJ Styles beweisen bei all den Spaten, die sich einfach Ankündigungen und B) wenn man sich schon beweisen muss reicht es den Vorturner der Geek-Fraktion R-Truth zu besiegen? DAS ist die Hürde für den Royal Rumble
Nein Styles mußte sich nicht beweisen nur R-Truth Styles machte wie in den letzten Ausgaben wieder die Eingangsschranke. Hieß ja in einer der Shows zuvor schon mal jeder Ex-Champion dürfte teilnehmen (Weiß jetzt nicht ob das nur für den höchsten Titel gilt, aber den hat Styles ja auch gehabt)
Was mich nur interessieren würde woher nimmst noch die 2 Punkte

So zur Bewertung: Reine Zeitverschwendung, Matches ohne Sinn, 0815 Fehde die leider, so befürchte ich, ihren Weg in den Rumble finden und diesen dominieren.

Sortieren wir mal die Kotze:

1. Lotte&Basler wie erwartet Eingriffe von Botchi, danach die übliche Prügelei bis Kontrahenten sich versammelt haben und Neustart als TT. Dieses endet mit count out danach wieder Prügelei und Neustart bis endlich die heels gewinnen Nach dem Motto wir lassen solange Nachspielen bis die Bayern gewinnen^^ (Scherz) Gepuscht hat das Ding übrigens niemanden, es war einfach nur da.

2. Woods - Slapjack; Diese Woche darf Woods gewinnen, Ricochet story von vorher mit austauschen des Hauptdarstellers, die Verbindung das Kingston damals seinen Run abbekommen hat auch lächerlich, Retribution kam an um sich an denen zu rächen die sie unten gehalten haben, jetzt hauen sie sich in der Midcard rum.^^ Ali wurde nicht von Kofi verletzt und bis Ali wiederkehrte war Kofi den Titel wieder los und danch nicht relevant im einzel Bereich.

3. Sheamus - Morrison, sorry wieso nimt Sheamus denn das Handicap match an wenn er eh schon knappe 10 Minuten gegen Morrison braucht?

4. Styles - Truth, ein sqasch ohne belang.

5.Gauntlet und hurt story. WWE hat wieder einen guten Moment verpasst, wenn sie die Truth störung nicht für Riddle verschwendet hätten (ohne Sinn). Truth geht in den Ring und MVP kriegt als extra Geschenk noch den 24 /7 Titel. Da könntest bei dem Titel mal was machen fürs Prestige (indem ihn jetzt jemand trägt in starker Gruppierung, somit nicht flüchten muss) dann wär diese lächerliche Rumgerenne mal erledigt.
Das Gauntlet war dann wieder typisch, natürlich gewinnt dieser klar gegen die ersten beiden. Üblicherweise erst beim letzten wirds interessant und da Lashley mal wieder (seit Ewiger Zeit) einen Herausforderer braucht gewinnt er auch gegen diesen.

Ps:Haben sie in den letzten Wochen nicht Spannungen im Hurt-Buisness angedeutet? - Wäre doch auch möglich gewesen den Bro gegen Alexandre (Reihenfolge: MVP, Alexander, Benjamin) verlieren zu lassen und danach kommt Benjamin raus und muss wegen der Klassifizierung Gauntlet gegen Alexander ran. Um diese innere Buisness Geschichte weiter zu führen.

6. Bliss - Asuka, tut mir leid da zerstören sie die Titelträgerin zum zweiten Mal hintereinander. Asuka jedesmal mit dem Gesichtsausdruck Panik/Angst verlieren zu lassen, zerstört ihr Gimmick so kolossal. Vor allem wieso? um la fiend zu bekommen? - Braucht es das im einzigen Segment bei dem WWE häufig besser ist als AEW (bei den Frauen), bei den Männern dümpelt der Fiend doch auch nur irgendwie herum (Mal sehen ob er im Rumble Orton raushaut?)
Auch Alexa als Person ist dafür die schlechteste Besetzung, als kleinste und leichteste sind deine Attribute Schnelligkeit, nicht einstecken können bis zum geht nicht mehr.^^
 
Da könntest bei dem Titel mal was machen fürs Prestige (indem ihn jetzt jemand trägt in starker Gruppierung, somit nicht flüchten muss) dann wär diese lächerliche Rumgerenne mal erledigt.

Vince feiert doch gerade R-Truth und wie der 24/7 mit ihm getragen wird. Aus irgendeinem Grund ist er der Meinung, dass genau das die Fans sehen wollen. Die wollen sehen, wie überall ganz zufällig ein Ref rum steht und dann der Champ eingerollt wird.
Natürlich könnte ein richtiger Gegner R-Truth einstampfen und mal richtig besiegen, statt der Einroller, aber das will man nicht, man will den Titel als leichten Titel darstellen, auch um die Shows etwas aufzulockern. Und Vince hat leider nicht ganz unrecht, als der Titel damals im Flugzeug gewechselt ist und man das auf youtube gestellt hat, hat man extrem hohe Clickrates gehabt, mehr als irgendeinen anderen Scheiss, denn WWE gepostet hat.

Auch Alexa als Person ist dafür die schlechteste Besetzung, als kleinste und leichteste sind deine Attribute Schnelligkeit, nicht einstecken können bis zum geht nicht mehr.

Würde ich Dir widersprechen. Gab einige kleine und leichte Wrestler, die durchaus als harte Knochen bekannt wurden, die ordentlich eingesteckt haben und immer wieder aufstanden.
 
Hauptsache bei fast jeder Air Time von R-Truth läuft ihm ein Mob von weniger oft auftretenden Leuten hinterher, aber wenn er ein (No Title!) Match gegen einen anderen hat und dieses nach knapp 3 Minuten bis Aufgabe verliert, dann ist da kein Mensch da? :D

Ansonsten auch stark, dass man groß eine wörtliche Auseinandersetzung zwischen Goldberg ankündigt und diese dann original 2 Sekunden und knappe 5-6 Wörter lang war. Aber immerhin waren Goldis Worte im Vergleich zum letzten Mal mit dem aus der Luft gegriffenem fehlenden Respekt glaubwürdig. ;)
 
Ich versteh auch die Non-Title Matches nicht. Wenn der Titel nicht auf dem Spiel steht, dann kann man schon davon ausgehen, dass er verliert und der Titel nicht auf dem Spiel steht, weil der andere nicht vom Titel runtergezogen werden soll...
Schon klasse, der Titel wurde eingeführt von wegen er steht immer auf dem Spiel, jeder Pinfall, egal wann und wo führt zum Titelwechsel, auch z.B. in Tag Team Matches. Und kurz danach kam schon die erste Ausnahme und der Titel wurde kaum mal in einem Match verteidigt.
 
Was wissen die Amis schon von Europa? "I thought Europe was a country"
Da kommen die halt besonders durcheinander, wenn es um die Länder UK & I geht, vor allem weil Irland ja auch noch geteilt ist und ein Teil zu UK gehört, was ein Land ist...
Erinnert mich irgendwie an den Dödel Chris Brown, der in England Einreiseverbot hatte, darauf die komplette Europa-Tournee abgesagt hat, und irgendwo in den Sozialen Medien sowas in der Art schrieb:
Leider musste ich die komplette Tour absagen, weil ich in euer Land nicht einreisen darf.
 
Ich bin ja auch ein Heuchler aber Edge würd ich den Run gönnen. Er ist ja auch erst 47 und gehört noch nicht zur 50+ Altmeistergruppe
 
Mir stehen nach dem sehen der Show, wieder mal folgende Worte vorm Kopf: Wieso? Warum? Weshalb? Echt jetzt? Bitte nicht? Warum? Ah ich verstehe. Ne doch nicht...
Wo ist eigentlich Keith Lee?
Ich gehe mal davon aus, dass wir am Sonntag; Rollins / Strowman / Fiend im Rumble sehen. Ich hoffe allerdings noch auf den Natureboy, wo er jetzt aktiv wieder mit dabei ist.... oder nur daneben...Whoooooo.
 
ince feiert doch gerade R-Truth und wie der 24/7 mit ihm getragen wird. Aus irgendeinem Grund ist er der Meinung, dass genau das die Fans sehen wollen. Die wollen sehen, wie überall ganz zufällig ein Ref rum steht und dann der Champ eingerollt wird.
Natürlich könnte ein richtiger Gegner R-Truth einstampfen und mal richtig besiegen, statt der Einroller, aber das will man nicht, man will den Titel als leichten Titel darstellen, auch um die Shows etwas aufzulockern. Und Vince hat leider nicht ganz unrecht, als der Titel damals im Flugzeug gewechselt ist und man das auf youtube gestellt hat, hat man extrem hohe Clickrates gehabt, mehr als irgendeinen anderen Scheiss, denn WWE gepostet hat
clikrates ja als trash tv. Ich weiß auch das Vince komischen Geschmack hat ich schrieb ja auch was man daraus mal was sinnvolles macht was vielleicht auch mal Zuschauer bindet und nicht nervt wenn die Polonaise antanzt^^.
 
Ja, das war witzig. Shelton ist sowieso richtig gut, wenn er sich über irgendwas ärgert. Vielleicht kann er mal Faarooq mit seinem Damn beerben.
 
Monday Night Raw war diese Woche so eine großartige Einstimmung auf das bevorstehende Royal Rumble Fest, dass ich mir hinterher vor lauter Appetit noch das 2020er Rumble-Match der Herren anschauen musste ^^ Bin gerade mittendrin und kann dieses Meisterwerk nur wärmstens empfehlen! Es wird sehr schwierig für WWE werden, dieses Epos von einem Match zu überbieten, das hätte ein J.R.R. Tolkien oder ein Homeros kaum besser schreiben können. Aber haben solche Herausforderungen WWE ja noch nie davon abgehalten, einfach noch was Bombastischeres obendraufzusetzen.

Der Hauptkampf zwischen Alexa Bliss und Asuka war natürlich wieder besonders fein, aber bei dieser Ausgabe hat mich auch die Undercard ziemlich begeistert. Besonders diese Matchfolgen mit Charlotte Flair, Matt Riddle und Sheamus waren so fantastisch gut ausgearbeitet, dass die Zeit mal wieder wie im Fluge verging. Ein wenig mehr habe ich mir von der Konfrontation zwischen Goldberg und Drew McIntyre erhofft, aber vor dem Rumble wollte man wohl noch eine kleine Annäherung der beiden und die drohende Gefahr durch den Miz demonstrieren, sodass es zwischen beiden nicht mehr so ganz geknistert hat.

Die Ausgabe hat diesmal wieder 9 Punkte verdient, allerdings ABgerundet, das war endlich wieder deutlich darüber! Auf der Notenskala ist das natürlich ein Sehr gut, wie mir sehr viele Freunde von der Startseite auch beipflichten. 62 Prozent haben bisher ihre Zufriedenheit mit dieser Ausgabe zum Ausdruck gebracht und 29 Prozent ihr sogar eine besondere Güte bescheinigt!

ff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lee wäre sonst auch nochmal ne Nummer. Er war doch schonmal für WM mit Brock gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch das Vince komischen Geschmack hat ich schrieb ja auch was man daraus mal was sinnvolles macht was vielleicht auch mal Zuschauer bindet und nicht nervt wenn die Polonaise antanzt^^.

Die WWE Fans sind keine homogene Masse. Es gibt scheinbar auch welche, denen diese 24/7 Auflockerung gefällt. Denen gefällt, dass da regelmäßig ein Titel verteidigt wird, dass da auch mal was "lustig" ist...
 
Fand das Opening gar nicht so übel. Das statt des Bullshits aus der letzten Woche (und dafür halt letzte Woche nichts) und es hätte dem absolut mülligen Aufbau für dieses Match ganz gut getan, jetzt kam es zu spät. Da passt es dann auch, dass man das Segment damit kaputt macht den Kofferträger wieder als größten Geek unter der Sonne darzustellen, der hier von Goldberg und McIntyre abgefertigt wird. Wozu? Wir kennen Spear und Claymore Kick, wir wissen, dass Miz und Morrison keine Chance gegen Goldberg und McIntyre haben.

Danach dann der Kram mit den Damen... Dass man nach der DQ ein Tag Match ansetzt finde ich ja vom Prinzip her in Ordnung (wobei das auch wieder ein Beispiel dafür ist, dass man einfach zuviel Zeit füllen muss. Einfach von Beginn an ein Six Women Tag ansetzen, ohne den DQ-Blödsinn davor und man hat genau soviel erreicht wie mit dem Singles Match davor... aber wahrscheinlich findet man selbst Dana Brooke, Shayna Baszler, Nia Jax, Mandy Rose und Lacey Evans zu schlecht, um sie 15 Minuten am Stück im Ring gehen zu lassen), aber der Re-Start nachdem Countout von Baszler? Wozu?? Ein Countout ist eine völlig legitime Art und Weise ein Match zu gewinnen, der Re-Start war komplett blödsinnig.

Dann darf Woods diese Woche mal gegen RETRIBUTION gewinnen. Die Story mit Ricochet wurde mittlerweile auch komplett fallengelassen, wenngleich ich den Ansatz, dass Ali hier Rache gegen Kofi will ja ganz okay finde. Dumm dann aber auch wieder, dass sich Ali selbst in den Rumble booken kann.

R-Truth ist ein Witz, der seit er das erste Mal erzählt wurde einfach absolut nicht lustig ist, schade dass darunter jetzt auch Hurt Business und AJ Styles (in den letzten Wochen einige der wenigen Lichtblicke bei RAW) darunter leiden müssen. Immerhin gewinnt Styles dann, ich gehe mal davon aus, dass es dann mit Truths Platz im Rumble Essig ist, was auch gut so ist.
Matt Riddle geht mir auch wahnsinnig auf die Nerven, fürchte aber, dass er beim Rumble den Titel von Bobby Lashley gewinnen kann (wäre zumindest mal konsequentes Booking).

Dann ist zumindest mal etwas positiv zu erwähnen, dass Miz und Morrison hier nicht in einem Handicap-Match gegen Sheamus verlieren, wovon ich zunächst ausgegangen bin. Warum das Match hier jetzt ohne weitere Ankündigung stattfindet, nachdem ihm Opening Miz und Morrison attackiert wurden ergibt dann auch keinen Sinn (lasst die beiden Dödel am Anfang doch einfach McIntyre angreifen und ihr habt die Begründung dafür, warum hier Sheamus auf sie trifft), aber hey, wer achtet schon auf Details?

Wenn wir den Cringe mit dem alten Mann und den sexuellen Anspielungen mal ausblenden, fand ich das Segment mit Charlotte, Evans und Ric Flair dann ziemlich gut. Ein bisschen Tiefgang im Gespräch zwischen Tochter und Vater und Lacey Evans Heel-Rolle wird durch den Angriff danach gestärkt.

Und dann zum Main Event: Ich habe es schon öfter gesagt, ich sage es aber gerne nochmal: Dieser ganze Mysterykram ist in 2021 einfach nur peinlich. Alles, von Alexas Schaukelsegment, über die Schnitte im Match, Asukas Darstellung, den RKO von Orton... das ist alles so unfassbar schlecht umgesetzt, ich bin der Überzeugung, dass jedes C-Horror-Movie das um Längen besser hinbekommt. Oder mit anderen Worten: Mystery und Grusel im Wrestling: ein großes Nein. Schleche Mystery und schlechter Grusel im Wrestling: ein extragroßes Nein.


Abschließend gebe ich der Show 1 von 10 Punkten. Das Segment von Charlotte und ihrem Vater war so wie es da war relativ gut, im Opening waren immerhin zu 50% gute Ansätze erkennbar und das Gauntlet Match war konsequent gebookt, auch wenn ich Riddle absolut nichts abgewinnen kann. Weder im Ring, noch am Mic oder sonst wo.
 
Die WWE Fans sind keine homogene Masse. Es gibt scheinbar auch welche, denen diese 24/7 Auflockerung gefällt. Denen gefällt, dass da regelmäßig ein Titel verteidigt wird, dass da auch mal was "lustig" ist...
Natürlich darf es auch mal lustig werden, aber wo ist da der Witz wenn jede Woche diesselbe Dödel hinter Truth herrennen außer man nimt running-gag allzu wörtlich. Es bleibt lahm und teilweise ist es sogar richtig nervig wenn mal ein interessantes Match unterbrochen wird.
 
Auch Humor ist unterschiedlich. Und irgendwie muss ich grad an Benny Hill denken, da rannten auch immer die selben Leute den selben Leuten hinterher...
Die nackte Haut würde Vince sicher auch gerne zeigen, wie damals bei Benny Hill, aber das geht in der aktuellen Ausrichtung ja nicht...
 
Na, weil die Verliererinnen sich beschwert haben und die Gewinnerinnen ihnen heldenhaft beweisen wollten, dass sie sie auch richtig besiegen können.
Schon klar, das habe ich verstanden. Aber wieso tangiert es Adam Pearce? Die Siegerinnen haben fair gewonnen, Punkt. Wenn er jetzt auf so eine Beschwerde eingeht, dann kann sich auch Cedric Alexander beschweren, dass er verloren hat, oder R-Truth oder wer auch immer.
Der Punkt ist, dass der Countout hier als weniger clean oder weniger fair dargestellt wird, was er einfach nicht ist. Schon gar nicht außerhalb eines Titelmatches. Deswegen: Komplett unnötiges Angle mit Pearce
 
Oben