WWE Monday Night RAW #1445 Ergebnisse + Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 02.02.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1445
Ort: Tropicana Field in St. Petersburg, Florida, USA
Erstausstrahlung: 02. Februar 2021


Die erste RAW-Ausgabe nach dem "Royal Rumble" startet mit dem WWE Champion Drew McIntyre! Er schnappt sich ein Mikrofon und spricht über den gestrigen Event. Er respektiert Goldberg für das harte Match und geht auch auf weitere Ergebnisse des PPVs ein. Schließlich ertönt die Musik von Edge und der Gewinner des diesjährigen Royal Rumbles kommt heraus. McIntyre zeigt sehr dankbar für die Mentor-Rolle, welche Edge in seiner Karriere eingenommen hat. Er spricht über die geniale Rückkehr beim letztjährigen "Royal Rumble" und welche Gänsehaut er hatte. Der Schotte möchte einfach verdeutlichen, wie stolz er auf den WWE Hall of Famer ist. Edge findet das zwar ganz nett, kann aber nicht glauben, was Drew zu sagen hat. Immerhin ist er als Sieger des Royal Rumble die größte Sorge, die McIntyre nun haben müsste. Unterbrochen werden die beiden dann von Sheamus, der zunächst Edge zu seinem großen Sieg gratuliert. Der Ire findet es aber nicht amüsant, dass Edge 10 Jahre daheim herumsaß, während Drew sich hier den Arsch aufgerissen hat, um sich zum WWE Champion zu krönen. Sheamus fordert Edge also dazu auf, sich zu entscheiden, sonst muss er ihm die Entscheidung abnehmen. Edge will sich allerdings noch nicht entscheiden, welchen Champion er bei "WrestleMania 37" herausfordert. McIntyre sollte aber wissen, dass Edge "WrestleMania 37" als Champion verlassen wird, egal welchen Champion er am Ende herausfordert. Mit diesen Worten verlässt Edge den Ring. Drew blickt ihm hinterher und als er sich schließlich umdreht, verpasst ihm Sheamus einen Brogue Kick! Der Ire verschwindet und das Segment geht zu Ende.


Backstage wird Sheamus von Charly Caruso abgefangen und auf seine Attacke angesprochen. Der Ire erklärt, nicht mehr McIntyres Freund zu sein und sagt, dass er die WWE Championship gewinnen will! Danach schnappt er sich seinen Koffer und verschwindet.

1. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Riddle gewann gegen Bobby Lashley (c) (w/ M.V.P.) via DQ, als Lashley den Hurt Lock in den Seilen nicht lösen wollte.
Matchzeit: 01:39

Nach dem Match will Lashley den Griff weiterhin nicht lösen und Riddle verliert langsam das Bewusstsein. Schließlich wirft Lashley Riddle über die Barrikade und verschwindet. M.V.P. grinst und folgt seinem Schützling.


Die Kamera schaltet in den Garagenbereich der Arena, wo Bad Bunny mit einem Bugatti vorfährt. Dieser legte beim "Royal Rumble" nicht nur eine Live Performance hin sondern lieferte sich auch ein Scharmützel mit Miz und Morrison. Heute ist der Rapper bei "Miz TV" zu Gast.

Zurück in der Halle kümmern sich einige Offizielle um Riddle. Dieser wirkt sehr benommen und weiß nicht mehr, gegen wen er im Ring stand.

Backstage sehen wir Randy Orton. Die "Viper" hat eine Message an Edge. Er ist ziemlich überrascht von der Leistung des "Rated R Superstars". Das Problem ist allerdings, dass er dabei Randy eliminiert hat. Orton verspricht, dass Edge bei "Wrestlemania 37" nicht im Main Event stehen wird. Dazu wird er nämlich nicht in der Lage sein, wenn die "Viper" mit ihm fertig ist. Die beiden Männer treffen im heutigen Main Event erneut aufeinander und Orton wird keinerlei Gnade kennen.


Xavier Woods & Kofi Kingston motivieren sich gegenseitig, denn Woods wird heute gegen Mustafa Ali in den Ring steigen, um sich für die letzten Niederlagen zu rächen. Der Unterschied zu den Wochen zuvor ist, dass Woods heute Unterstützung durch Kofi hat.

Auch Mustafa Ali hat ein paar Worte vor dem Match vorbereitet. Er ist froh über die Rückkehr von Kingston. Dadurch hat dieser nämlich einen Platz in der ersten Reihe, um zu sehen, wie Ali heute Xavier Woods komplett vernichtet.

2. Match
Singles Match
Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) gewann gegen Mustafa Ali (w/ RETRIBUTION) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 04:07
- T-Bar & Mace wollten in das Match eingreifen, aber Kofi Kingston konnte dies verhindern. Die Ablenkung führte zur Niederlage von Ali.


Bad Bunny spricht Backstage mit Damien Priest über seinen anstehenden Auftritt bei "Miz TV".

"Mr. Money in the Bank" The Miz macht sich gemeinsam mit John Morrison für eine neue Ausgabe von "Miz TV" auf den Weg in den Ring. Die beiden begrüßen uns und sprechen über die "Road to Wrestlemania" und den "Royal Rumble". Auch Bad Bunny hatte eine großartige Live-Performance und er ist der heutige Gast. Der Musiker kommt heraus und The Miz zeigt uns ein paar Highlights seines gestrigen Live-Auftritts sowie natürlich von der kleinen Auseinandersetzung der Männer. Miz hatte das DJ Pult von Bunny mit seinem Koffer zerstört, woraufhin Bad Bunny sich mit einem Cross Body rächte. Miz entschuldigt sich für seine Aktion und Bunny akzeptiert. Aber auch The Miz erwartet eine Entschuldigung, die er aber nicht bekommt. Der "Mr. Money in the Bank" spricht dann erneut über eine mögliche Kooperation, immerhin hat er ja einen guten Lebenslauf. Man soll sich nur ansehen, was aus Daniel Bryan wurde. Von daher können sie auch aus Bunny einen Superstar machen. Im Gegenzug nimmt Bad Bunny ein Album mit Miz & Morrison auf. Miz und Morrison geben uns eine Kostprobe ihrer Gesangskünste, allerdings ist der Rapper nicht begeistert und lehnt ab. Danach kündigt Bad Bunny einen Freund an, der unbedingt Teil von "Miz TV" sein wollte: Damien Priest! Offenbar ist der ehemalige NXT North American Champion fortan ein Teil des RAW-Roster. Im Ring angekommen verpasst Priest gleich mal Miz einen Schlag ins Gesicht! Mit diesen Bildern geht es in die nächste Unterbrechung. Danach wird The Miz auf Damien Priest treffen.


3. Match
Singles Match
Damien Priest (w/ Bad Bunny) gewann gegen The Miz (w/ John Morrison) via Pin nach dem Reckoning.
Matchzeit: 04:25
- John Morrison hatte den Ringrichter abgelenkt, damit The Miz seinen "Money in the Bank"-Koffer einsetzen kann. Jedoch schnappte sich Bad Bunny den Koffer und der Musiker verpasste Morrison einen Faustschlag.


4. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Hurt Business (Cedric Alexander & Shelton Benjamin w/ M.V.P.) (c) gewannen gegen Lucha House Party (Lince Dorado & Gran Metalik) via Pin an Gran Metalik durch Shelton Benjamin nach dem Pay Dirt.
Matchzeit: 11:14


Asuka & Charlotte Flair sind bei Sarah Schreiber zu Gast und sprechen über die Ereignisse beim "Royal Rumble"-PPV. Charlotte versichert, dass Lacey Evans mit diesen Spielchen nicht in ihren Kopf gelangen wird. Vielmehr ist sie enttäuscht darüber, ihre Partnerin Asuka letzte Nacht im Stich gelassen zu haben. Die Japanerin akzeptiert die Umstände des Titelverlustes, möchte aber im kommenden Match nicht erneut solche Probleme sehen.

5. Match
WWE Women’s Tag Team Title #1 Contendership - 3 Way Tag Team Match
Naomi & Lana gewannen gegen Asuka & Charlotte Flair und Mandy Rose & Dana Brooke via Pin an Asuka durch Naomi nach dem Rear View.
Matchzeit: 11:06
- Nia Jax & Shayna Baszler sahen sich das Match backstage an.
- Während des Matches kam Ric Flair erneut mit Lacey Evans heraus. Charlotte wechselte sich daraufhin aus dem Match aus und wollte verschwinden. Asuka wurde dadurch abgelenkt und Naomi nutzte die Gunst der Stunde zum Rear View, welcher zum Sieg führte.
- Damit sind Naomi & Lana die neuen Herausforderinnen auf die WWE Women’s Tag Team Championship.



Charly Caruso hat nun Drew McIntyre zum Interview zu Gast. Sie befragt den Schotten zu seinen Gedanken bezüglich Sheamus. Der WWE Champion sagt, dass es eine Ehre wäre, bei "Wrestlemania 37" gegen Edge anzutreten. Bezüglich Sheamus ist der Schotte offensichtlich emotional. Er meint, dass Brüder immer wieder streiten und sich sogar manchmal prügeln. Dennoch kann er nicht glauben, dass der Ire eine solche Freundschaft für die WWE Championship wegwerfen will. Sollte dies dennoch der Fall sein, dann wird McIntyre die Herausforderung akzeptieren und ihm das Titelmatch geben.


6. Match
Tag Team Match
Carlito & Jeff Hardy gewannen gegen Elias & Jaxson Ryker via Pin an Elias durch Jeff Hardy nach der Swanton Bomb.
Matchzeit: 05:54


Im Jahr 2011 hat Edge seine World Heavyweight Championship bei "Wrestlemania 27" verteidigt, bei der anschließenden "RAW"-Ausgabe musste er seine Karriere aber beenden. Fast 10 Jahre später feierte der "Rated R Superstar" seine Rückkehr beim "Royal Rumble". Letzte Nacht konnte er das Match sogar gewinnen und sich dadurch einen Platz im Main Event von "Wrestlemania 37" sichern. Allerdings muss Edge noch an Randy Orton vorbei, mit dem er seit seiner Rückkehr fehdet.


Edge sitzt Backstage und spricht über seinen Royal Rumble Sieg. Laut ihm hängt über seinem Kopf eine schwarze Wolke mit dem Namen Randy Orton, die es ihm nicht möglich macht, diesen Sieg zu genießen. Orton hatte wie Edge die Möglichkeit als #2 die volle Runde zu machen, doch er bevorzugte es, eine Verletzung vorzutäuschen und den leichten Weg zu wählen. Selbst das hat aber nicht funktioniert. Getrieben von dieser Niederlage und der Eifersucht gegenüber Edge, will Randy ihm seinen "Wrestlemania"-Moment wegnehmen. Heute muss Edge diese schwarze Wolke loswerden. Für sich selbst und für seine Familie. Er versichert uns, dass diese Fehde heute zu Ende gehen wird.


Heute sind Lacey Evans, Naomi, Lana, Kofi Kingston und Xavier Woods zu Gast bei "RAW Talk".

Edge trifft backstage auf Damien Priest und gratuliert ihm zu einer guten Leistung beim gestrigen Royal Rumble Match.

7. Match
Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Nikki Cross via Pin nach der Sister Abigail.
Matchzeit: 06:43
- Während des Matches verwandelte sich Alexa Bliss zwischenzeitlich in ihr altes „Goddess“ Gimmick.


Nach dem Match ertönt die Musik von Randy Orton. Er geht ohne Augenkontakt an Alexa Bliss vorbei. Diese sieht ihn sehr böse an und verschwindet backstage. Die „Viper“ ist voll fokussiert auf sein Match gegen Edge.

8. Match
Singles Match
Edge gewann gegen Randy Orton via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 16:03
- Während des Matches tauchte plötzlich Alexa Bliss sitzend auf dem Ringpfosten auf und eine blutartige Flüssigkeit tropfte aus ihrem Mund. Dies lenkte Orton ab und Edge konnte den Spear zum Sieg ansetzen.

Mit einem feiernden Edge geht die heutige RAW Ausgabe Off-Air.


Fallout:





 
Wieso lässt sich ein Orton mit 100 Mio Jahre Erfahrung, eigentlich immer noch so leicht ablenken? Können sich die Wrestling Ligen nicht mal was neues überlegen bitte? Danke.
 
Für manche Leute die behauptet haben, dass Edge kein normales Wrestling-Match mehr wrestlen kann -> Die Antwort hat er gegeben. Er kann es nach wie vor.

Fand die Raw Show recht durchschnittliches.
 
Muss sagen ich habe mir die Show nur angehört da ich mit lesen der Kommentare über den Rumble vor allem von K1bauter alias @Fulcrum und @TheUnderground mich besser unterhalten habe. Jedenfalls über weite Strecken des Anfangs.
Also mal ein nicht so ausführlicher Kommentar (hoffe ich zumindest)^^

Lang angekündigter turn von Sheamus gegen McIntyre, musste das sein, Sheamus ist wahrlich kein Material um gegen den schon länger gepushten McIntyre eine Chance zu haben. Zudem ist es mittlerweile einfach nur noch billig das jede Äußerung eines Akteurs umgesetzt wird (Lee), statt einfach mal Lee eine falsche Fährte legen zu lassen, wäre auch was, jeder Vermutet es wartet darauf aber es passiert nicht.

1. Riddle - Lashley, ein Sqash der keinem was nützt außer abgewertet werden.

2. Woods - Ali die wöchentliche Sqaush Serie im 50/50booking - gähn

3. Priest - Miz, die Neuerwerbung darf zum Anfang den talentlosen Clown frühstücken, meld dich mal wenn es ein interessanter Gegner ist.

4. Hurt - Lucha keine Zwistigkeiten beim hurt Buisness und trotzdem brauchen die 11 Minuten gegen die Looser truppe.

5. 3er match für Frauen TT Titelshoot, Was haben wir da Flair geht natürlich im Moment auf die Evans story, Lana/Naomi sind seit gestern wieder da zudem hat Lana ja noch ihre Komplizierte Dreiecksbeziehung mit Jax und dem Pult, die folge also: diese gewinnen. Das einzig sinnvolle Tagteam im Match Brooke und Rose geht leer aus. Hätte ich auch nicht anders erwartet. Asuka sitzt auf gepackten Gürtel und wartet nur darauf das sie ihn an Flair abgeben darf oder wer da sonst noch zurückkommt.

6. Carlito/Hardy - Elias/Ryker, tangiert mich peripher. Selbst in seiner aktiven WWE-Zeit war Carlito nichts besonderes (Habe sie erlebt). Jetzt in diesem Match ist er mir, sowie alle anderen komplett egal. Gab nur einen im Match der mal gut war aber da ist das MHD auch seit 10 Jahren abgelaufen.

7. Bliss - Cross, und das alte Leid: who cares das Match gabs schonmal, war auch nichts, deswegen gabs nochmal aufgewärmte Reste.

8. Edge und Orton im Teaser Match mit Eingriff damit sie es wiederholen dürfen und die story weitergeht.

Fazit: Erstklassige Show für Leute mit Einschlafproblemen

Einer Beurteilung werde ich mich enthalten da ich sie nicht voll gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für manche Leute die behauptet haben, dass Edge kein normales Wrestling-Match mehr wrestlen kann -> Die Antwort hat er gegeben. Er kann es nach wie vor.

Fand die Raw Show recht durchschnittliches.
Also erstmal war es ein Orton Match das bedeutet halbe Geschwindigkeit im Vergleich zu einem normalen WWE Match. zudem gab es Kameraschnitte die Andeuten das es nicht am Stück lief sondern zusammengeschnitten wurde.
Ps. Bis es wieder Zuschauer in der Halle gibt werden wir nicht wissen ob es ein normales Match gibt. Vorher kann man zum Leistungsvermögen einzelner Leute überhaupt nichts sagen, gerade auch zu denen die sich angesteckt haben. Bei wirklichen Sportlern die sich infizierten stellte man ja auch fest das sie 20% ihrer Lungenkapazität verloren hatten.
 
7. Bliss - Cross, und das alte Leid: who cares das Match gabs schonmal, war auch nichts, deswegen gabs nochmal aufgewärmte Reste.

War jetzt wegen der Spielchen von Bliss mit Nikki als Gegnerin interessant, weil die beiden ihre Vergangenheit haben und Nikki auch darauf anspielen konnte. Aber dass Bliss sich durchsetzt und Spielchen kommen war klar.
Bliss gefällt mir in der Rolle weiterhin gut, ich bin gespannt wohin das führen wird, wenn Wyatt erstmal wieder da ist.

8. Edge und Orton im Teaser Match mit Eingriff damit sie es wiederholen dürfen und die story weitergeht.

Ablenkung natürlich um eine Orton vs. Wyatt Story weiterzuführen. Es wird wunderbar ein solches Match aufgebaut. Wobei es immer wahrscheinlicher wird, dass Orton das dann gewinnen wird, weil er im Aufbau nicht so stark da steht.
Dass die beiden das unbedingt hier bei RAW klären wollten, hat mich anfangs schon verwundert, das könnte man beim PPV wunderbar platzieren, aber vermutlich will man Edge jetzt schnell gegen Reigns ansetzen und Edge dann lieber bei Smackdown zeigen.
 
War jetzt wegen der Spielchen von Bliss mit Nikki als Gegnerin interessant, weil die beiden ihre Vergangenheit haben und Nikki auch darauf anspielen konnte. Aber dass Bliss sich durchsetzt und Spielchen kommen war klar.
Bliss gefällt mir in der Rolle weiterhin gut, ich bin gespannt wohin das führen wird, wenn Wyatt erstmal wieder da ist
Natürlich nur hatten sie das ganze schonmal gespielt, als Cross ihre Freundin retten wollte, dann fallengelassen und jetzt wieder aufgewärmt. Bei der Bliss rolle kommen wir nicht zusammen.
Ablenkung natürlich um eine Orton vs. Wyatt Story weiterzuführen. Es wird wunderbar ein solches Match aufgebaut. Wobei es immer wahrscheinlicher wird, dass Orton das dann gewinnen wird, weil er im Aufbau nicht so stark da steht.
Dass die beiden das unbedingt hier bei RAW klären wollten, hat mich anfangs schon verwundert, das könnte man beim PPV wunderbar platzieren, aber vermutlich will man Edge jetzt schnell gegen Reigns ansetzen und Edge dann lieber bei Smackdown zeigen
Es sind zwei Storys die keinen Abschluss haben. Die mit Wyatt hätte im burned Match enden sollen sonst wirds sehr schwer verdaulich. Die mit Edge hatte eine Verletzungsunterbrechung und hat hier absolut keinen Abschluss gefunden. Ich vermute allerdings das WWE selbst im Moment noch nicht weiß ob sie Edge um den Universal oder den SD Titel antreten lassen. Im Moment versuchen sie anscheinend beide Storys weiterlaufen zu lassen. Was allerdings ein äußerst unsinnvolles Crossover ergibt.

Das ist eins der Kernprobleme der WWE sie verpassen den Zeitpunkt eine Fehde zu beenden und wollen mit Teil 2,3oder auch 4 noch am geschaffenen verdienen. Dadurch wird aber das Interesse stetig weniger und ein Sinnvoller Ausstieg aus der Fehde nicht mehr möglich.
 
Also erstmal war es ein Orton Match das bedeutet halbe Geschwindigkeit im Vergleich zu einem normalen WWE Match. zudem gab es Kameraschnitte die Andeuten das es nicht am Stück lief sondern zusammengeschnitten wurde.
Ps. Bis es wieder Zuschauer in der Halle gibt werden wir nicht wissen ob es ein normales Match gibt. Vorher kann man zum Leistungsvermögen einzelner Leute überhaupt nichts sagen, gerade auch zu denen die sich angesteckt haben. Bei wirklichen Sportlern die sich infizierten stellte man ja auch fest das sie 20% ihrer Lungenkapazität verloren hatten.
Ich vertrete bei solchen Situation die Meinung, dass im Zweifel für den angeklagten gilt. Wenn du irgendein Beweis hast oder eine starke Theorie (die mehr als Kameraschnitte hinausgeht), dann gerne.
Ein Match muss nicht schnell sein, damit es gut ist. Gibt verschiedene Arten von wrestlern. Wenn Edge dieses Niveau mit 47 Jahren halten kann ist es imo schon sehr gut. (Es stimmt ja was einige sagen. Alter, out of praxis, Verletzung spielen eine Rolle). Den es erscheint als würde es nicht stark auffallen wie es hätte sein können.
Als WWE Zuschauer interessiert mich es was ich sehe und nicht was man tarnen kann.

Solange er so wie heute wrestlen kann, sehe ich überhaupt keine Probleme ihn zu diskriminieren. Gibt Leute im Main Roster die schlechter Wrestlen als das was wir gegen Orton sahen. (War kein schlechtes Match).
 
Solange er so wie heute wrestlen kann, sehe ich überhaupt keine Probleme ihn zu diskriminieren.
Es hat absolut gar nichts mit Diskriminierung zu tun, wenn man mehrere Gründe liefern kann, die gegen ihn als WrestleMania Championship Contender sprechen. Und nicht mehr oder weniger geschieht.
 
Ich vertrete bei solchen Situation die Meinung, dass im Zweifel für den angeklagten gilt. Wenn du irgendein Beweis hast oder eine starke Theorie (die mehr als Kameraschnitte hinausgeht), dann gerne.
Ein Match muss nicht schnell sein, damit es gut ist. Gibt verschiedene Arten von wrestlern. Wenn Edge dieses Niveau mit 47 Jahren halten kann ist es imo schon sehr gut. (Es stimmt ja was einige sagen. Alter, out of praxis, Verletzung spielen eine Rolle). Den es erscheint als würde es nicht stark auffallen wie es hätte sein können.
Als WWE Zuschauer interessiert mich es was ich sehe und nicht was man tarnen kann.

Solange er so wie heute wrestlen kann, sehe ich überhaupt keine Probleme ihn zu diskriminieren. Gibt Leute im Main Roster die schlechter Wrestlen als das was wir gegen Orton sahen. (War kein schlechtes Match).
Für mich spielt die Matchgeschwindigkeit eine große Rolle, bin ein Fan von schnellen highflying Matches, das ist für mich die Krönung. Deswegen ist mir Orton (nicht Edge) ja so ein großer Dorn im Auge. Bei dem Kerl siehts immer so aus als ob du ihm beim laufen die Schuhe besohlen könntest.

Im Zweifel für den Angeklagten, wußte gar nicht das wir vor Gericht stehen, aber tun wir mal so als ob.
Es ist nicht live weil: Die Leute die du im Thunderdome siehst immer dieselben sind. WWE hat es in den ersten Folge versucht wirklich live zu zeigen, da waren dann einige unerwünschte Szenen. Angefangen bei einem gelangweilt dreinschauenden Kenny Omega, über einen sonst bei WWE totgeschwiegenen Chris Benoir endend bei einer Erwürgungsszene. Es gibt also weder ein Indiz das es live noch das es nicht live ist! Sind hier also bei Schrödingers Katze angelangt.

WWE wäre schön blöd wenn sie das ganze ohne einen Vorteil live bringen würden. Das Rumble Match mussten sie in einem Stück runterdrehen da gab es viele botches die Zeit wurde absolut nicht eingehalten usw. (Das Match in Stücken drehen nicht möglich da alleine die Personen auf die richtige Ausgangsposition zu bringen ewig dauern würde).
Bei diesen kleineren Matches würde ich alles vorher drehen, hey es kann immer mal was schief gehen, warum also nicht dieses Problem eleminieren, es macht ja keinen Unterschied. Zudem ist es auch für die Akteure entspannter statt abends um 8 - 11 anzutreten, drehen wir das ganze morgens um 10. Für die Zeit der Ausstrahlung sollten die Teilnehmenden dann bitte zu Hause bleiben. Passt keine Probleme.
 
Mit Randy Orton und Edge im Abschlusskampf ist es natürlich nicht so einfach, die Bestnote Sehr Gut zu verpassen ;-) Erleichtert wird die Entscheidung noch durch die schockierende Wendung der Beziehung von Sheamus und Drew McIntyre. In Punkten sind dies 9 Punkte, allerdings nur aufgerundet, da ich die restliche Undercard zwar spannend und unterhaltsam empfand, dort für mein Gefühl aber vergleichsweise viel Spiel nach oben blieb. Vielleicht sollte ich die Show auch nochmal anschauen.

Die Startseitenfreunde haben auch diese Woche wieder die WWE-Qualität überwiegend genossen. Fast ein ganzes Drittel vergab die höchste Note, über zwei Drittel drückten bei der Umfrage ihre Zufriedenheit mit der Ausgabe aus.

dd.jpg
 
Auch die Freunde der Startseite zeigen in ihren Kommentaren eher ein durchwachsenes Bild. Diese neue Indien Liebe der WWE ist wohl nur den Klickkäufen geschuldet.
Denn wenn eine Show immer und immer wieder jede Woche die bestnote bekommt stimmt etwas an den Bewertungen nicht. Denn es wird überhaupt nicht auf den Inhalt eingregangen wie hier beim Zarathustra beinahe so gut wie immer die gleiche Punktzahl macht eine Abstimmung einfach unglaubwürdig. Bzw dann versteht derjenige einfach nicht zu bewerten.
Wie kann eine Show über 2 Jahre immer 9 Punkte holen mal auf mal abgerundet - lol da stimmt einfach etwas bei einem selbst nicht. Sorry bei mir stelle ich fest das ich selten 2x dieselbe Note hintereinander vergebe bei der selben Show, außer WWE wenn sie mal wieder im grottik Modus ist.
 
Ich vermute allerdings das WWE selbst im Moment noch nicht weiß ob sie Edge um den Universal oder den SD Titel antreten lassen.

Ich denke sie planen in Richtung Reigns. Aber bis WM ist noch viel Zeit und zwei PPVs, so dass man die Orton Story abschliessen könnte und dann in Richtung WM aufbaut.

Deswegen ist mir Orton (nicht Edge) ja so ein großer Dorn im Auge. Bei dem Kerl siehts immer so aus als ob du ihm beim laufen die Schuhe besohlen könntest.

Orton hat selber mal gesagt, dass er nicht 100% gibt. Er sei soviel im Ring, dass 100% sein Verletzungsrisiko drastisch erhöhen würde, weswegen er es lieber langsam angehen lässt und bei PPVs dann etwas mehr zeigt. 100% geht er schon lange nicht mehr, selbst bei PPVs sieht man der Matchqualität an, ob er Bock auf das Match und den Gegner hat und deswegen mehr zeigt.
 
Alexa in ihrem alten Outfit als Godess einfach eine Augenweide.
Da sie aber weiterhin Orton ins Handwerk fuscht, werden wir sie wohl nur in solchen Momenten wie gegen Nikki im alten Dress sehen.
Scheint also, als ob die Geschichte um Fiend-Orton-Bliss noch nicht zu Ende ist. Denke es wird bei WM 37 zum Finale zwischen Fiend und Orton kommen. Da Sheamus sich gegen Drew wendet wird es da wohl auch zum Aufeinandertreffen kommen. Also wird Edge, warum auch immer Reigns herausfordern. Vielleicht weil er den Titel noch nicht hatte. Falls es so kommt, bin ich gespannt wie man die Story aufbauen wird.
 
Alexa in ihrem alten Outfit als Godess einfach eine Augenweide.
Da sie aber weiterhin Orton ins Handwerk fuscht, werden wir sie wohl nur in solchen Momenten wie gegen Nikki im alten Dress sehen.

ich bin eigentlich immer froh drüber, wenn die Damen was an haben. Wenn die fast nichts an haben, reduziert man sie dann doch zu oft auf die Optik, was vor einigen Jahren bei WWE entscheidender war als das Können
 
ich bin eigentlich immer froh drüber, wenn die Damen was an haben. Wenn die fast nichts an haben, reduziert man sie dann doch zu oft auf die Optik, was vor einigen Jahren bei WWE entscheidender war als das Können
Würdest du Dolph Ziggler auch auf die Optik reduzieren, wenn er wieder Wrestling Shorts statt langer Hose trägt? 😉
 
Gut, hätte auch einfach schreiben können, das ich mit ihrem neuen Gimmick nicht so recht klar komme. Fand sie früher halt besser
 
Würdest du Dolph Ziggler auch auf die Optik reduzieren, wenn er wieder Wrestling Shorts statt langer Hose trägt? 😉

die kurze Wresring Hose wurde nie aus dem Grund genutzt. Die kurze Wrestling Hose gab es auch schon in den 1930ern. Ric Flair vor paar Jahren noch in solcher Hose fand ich jetzt auch nicht unbedingt aufreizend...

Women Wrestling kam halt lange mit mehr Stoff aus. Dann kam WWE mit der Divas Generation, in denen die Damen so knapp wie möglich bekleidet waren, Bra & Panties Matches bestritten und mehr nach Optik als nach Können eingestellt wurden.
Zu der Zeit war jede andere Promotion mit einer besseren Women Division bestückt. TNA/Impact war da z.B. ziemlich stark, da hatte man dann Damen wie Awesome Kong oder ODB.
WWE hat mittlerweile auch mehr Können im Women Roster und sollte die Damen daher nicht mehr auf die Optik reduzieren oder auf diese reduzieren lassen. Ich hab Alexa da jetzt nicht aufs optische reduziert, befürchte aber, dass genau das geschieht, und wenn dann jemand schreibt, dass sie eine Augenweide war, dann ist diese Befürchtung nicht ganz unberechtigt
 
Ich glaube ich habe schon oft genug geschrieben, daß Alexa ihre zugedacht Rollen perfekt inszeniert und ich sie für mega talentiert halte. Wenn ich schreibe das sie eine Augenweide war, dann ist das nicht sexistisch oder reduzierend gemeint
 
Würdest du Dolph Ziggler auch auf die Optik reduzieren, wenn er wieder Wrestling Shorts statt langer Hose trägt? 😉
Vielleicht ein Grund warum er im Belanglossektor steht. Wobei Ziggler in engen kurzen Hosen lechtz^^

Ich glaube ich habe schon oft genug geschrieben, daß Alexa ihre zugedacht Rollen perfekt inszeniert und ich sie für mega talentiert halte. Wenn ich schreibe das sie eine Augenweide war, dann ist das nicht sexistisch oder reduzierend gemeint
Stimmt, Augenweide ist nicht sexistisch und ja man(n oder Frau) darf auch mal sagen das man etwas optisch toll findet.
Da Sheamus sich gegen Drew wendet wird es da wohl auch zum Aufeinandertreffen kommen
Das glaube ich weniger Sheamus wird eher vorher geklärt werden, er ist nicht tauglich fürn Titelmatch bei Wrestlemania maximal fürn B-PpV. Zu Wrestlemania bitte einen richtigen Gegner und das nicht nur dem Namen nach.
 
Opening
Das Opening gefiel mir ziemlich gut. Der Turn von Sheamus kommt hier vielleicht ein bisschen überraschend, aber das stört mich nicht. Die Hinweise dafür wurden gelegt und dass es jetzt in den vergangenen Shows etwas ruhiger um die Differenzen der Beiden war stört mich auch nicht, das gibt dem Augenblick des Turns dann einen gewissen Überraschungsfaktor.
Dass Edge hier anteasert McIntyre herauszufordern finde ich auch gut so, wenngleich ja mittlerweile klar ist, dass es wohl zu Edge vs. Roman Reigns kommen wird.

Bobby Lashley vs. Riddle
Mal grundsätzlich finde ich es absolut gut, dass Lashley den Titel hier verteidigt hat. Riddle ist als Charakter einfach so ein Geek, dass eine Titelregentschaft von ihm zum jetzigen Zeitpunkt dem mittlerweile wieder relativ guten Ansehen des US Titels sehr geschadet hätte.
Dennoch finde ich es sehr überraschend (und nicht gut überraschend) Riddle erst in einem Gauntlet Match durch das gesamte Hurt Business gehen zu lassen, nur um den Payoff hier in nicht einmal zwei Minuten zu versauen. Der Charakter Riddle hin oder her... sorry so bookt man einfach keine Wrestlingshow. Das ist auch nicht schwierig. Wenn man möchte, dass Riddle Champion wird, dann kann man den Aufbau so bringen. Riddle besiegt MVP, Alexander und Benjamin (ich hätte das über mehrere Ausgaben von RAW gestreckt, aber das Gauntlet geht auch, stärkt Riddle ja nur noch mehr als Wrestler), wird damit Hauptherausforderer auf den Titel von Lashley. Wenn man dann Riddle den Titel nicht sofort geben möchte, kann man ihn ja von Lashley und dem Hurt Business verletzen lassen, Riddle fällt bis Mania aus, dort kriegt er sein Titelmatch und holt sich den United States Titel von Lashley. Schon, hat man Bobby Lashley, MVP als sein Manager und Riddle bis WrestleMania beschäftigt.
Wenn man nicht möchte, dass Riddle den Titel gewinnt, dann kann man ihn einfach irgendein Random-Herausforderer-Match (keine Ahnung... gegen Ricochet) gewinnen lassen und lässt Lashley ihn dann so squashen wie hier. Dadurch wird Lashley als Champion gestärkt. Aber das zu mixen ist einfach nur dumm und macht aus einem halbwegs guten Aufbau schlechtes Booking.

Backstagesegment Randy Orton
Hier war ich dann wirklich raus. Sorry, das verstehe ich einfach nicht. Die beste Fehde in 2020, die mit einem wirklich guten Match bei Payback, das Randy Orton nicht clean gewinnt, bis zu diesem Zeitpunkt seinen Höhepunkt findet, wird jetzt komplett unangekündigt bei einer RAW-Show zum Payoff gebracht? Das ist katastrophales Booking, da fällt mir auch keine andere Beschreibung für ein. Edge vs. Randy Orton III wäre ein Match gewesen, mit dem man WrestleMania hätte headlinen, oder zumindest mit Ankündigung einen echt großen Main Event für eine RAW-Show hätte bringen können und man verpulvert es mal eben so einfach hier. Ohne Grund, ohne Sinn und ohne Verstand. Das wirkt auf mich einfach so, als hätte man bei WWE selbst einfach keinen Bock mehr auf sein Produkt. Und dabei wäre es so einfach!
Wenn man Edge vs. Orton bei WrestleMania nicht bringen will, hätte man Orton doch einfach nur zwei Wochen aus den Shows nehmen müssen, nach der Feuerballattacke von Alexa Bliss, wäre das auch nicht schwer gewesen. Schon, wären sich Orton und Edge nicht begegnet, Edge challenged dann Roman Reigns, hat erstmal etwas anderes zu tun als mit Orton zu fehden, ist in der anderen Show und Orton kann bei WrestleMania seine Fehde gegen den Fiend zu Ende führen. Da hätte man dieses Jahr sogar dafür sorgen können, dass beide sich nicht einmal bei Mania begegnen. Orton vs. Fiend an Tag 1, Reigns vs. Edge an Tag 2. Wenn man sich davor nicht scheut und weiterhin Edge vs. Orton III bringen möchte, kann man dann sogar Orton in Edges Match eingreifen und ihn den Titel kosten lassen. Aber so? So ist das einfach nur schwach.

Xavier Woods vs. Mustafa Ali
Jetzt gewinnt Woods also. Schön für ihn! Damit ist RETRIBUTION wohl endgültig am Ende angelangt, noch dazu wird (wie könnte es in der WWE in 20/21 auch anders sein?) ein Split der Gruppe angeteast und so wirklich etwas davon haben tut am Ende des Tages niemand etwas.

Damian Priest vs. The Miz
Ich hab ja bereits an anderer Stelle geschrieben, dass ich grundsätzlich ein Freund davon bin Damian Priest ins Main Roster zu holen. Warum man aber das Match direkt hier an dieser Stelle bringt und nicht einfach erstmal Priest zu Miz TV holt, Miz dort Priest beleidigen lässt, dann ein Match zwischen Priest und Miz für nächste Woche ansetzt, dort Priest vor dem Läuten der Ringglocke von Miz und Morrison ausschalten lässt und dann in der Woche darauf Priest plus X gegen Miz und Morrison antreten lässt, verstehe ich nicht. So, wird das in nächster Zeit nur auf eine Matchserie hinauslaufen, in der Miz und Morrison weiterhin wie die größten Vollidioten auftreten, Priest ohne Persönlichkeit (denn ein "Ich tauche auf, sage nichts, haue dich und kämpfe dann gegen dich" ist keine Persönlichkeit) jetzt wahrscheinlich die nächsten Wochen neben Bad Bunny Miz und Morrison verhauen soll und damit am Endes Tages niemand over kommt, verstehe ich nicht.

RAW Tag Team Championship Match
Solide Titelverteidigung vom Hurt Business, kann man so machen! Es passt auch, dass das Match nicht beim Royal Rumble stattfand, damit das Hurt Business am Rumble teilnehmen kann, man aber trotzdem die Titel verteidigen will/muss. Auch Lince Dorado und Gran Metalik in einem Match über zehn Minuten bei RAW zu sehen hat mich gefreut. Dem Match gebe ich übrigens **1/2, also wirklich ein grundsolides Weekly-Match.

Womens Tag Team Championship
Das Segment vor dem Match finde ich gar nicht übel. Charlotte entschuldigt sich bei Asuka für ihren Fehler, die ist genervt weil sie den Titel verloren hat (Titel bedeuten etwas!!!), aber akzeptiert es. Dass wir dann aber im darauffolgenden Match, dieselbe Story wie am Abend zuvor sehen, macht Charlotte wirklich zum dümmsten Menschen der Welt. Und dann kommt noch dazu, dass hier mit Naomi & Lana ein Team gewinnt, indem Lana bereits mit Asuka gegen die Tag Team Champions gewonnen hat, dann ohne Sinn und Begründung von Charlotte Flair ersetzt worden ist, nur um jetzt gegen Jax und Baszler antreten zu können... nur mit Naomi. Sorry aber, was soll der Schwachsinn? Charlotte wurde direkt in eine Singles Fehde gesteckt, als sie zurückkam, es gab keinen Grund Lana gegen Charlotte auszutauschen und jetzt sind wir in exakt der gleichen Situation wie Anfang Dezember, nur dass Asuka gegen Naomi getauscht worden ist. Das ist so verworren, umständlich, eigenartig und blöd...

Segment Drew McIntyre
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich auf die Fehde Sheamus und Drew freue. Das könnte, wenn man den Wagen hier nicht komplett gegen die Wand fährt und die Beiden jetzt jede Woche gegeneinander stellt, wirklich gut werden.

Carlito & Jeff Hardy vs. Elias & Jaxson Ryker
War zwar komplett random, aber kann man in einer dreistündigen Show schon so bringen, um Zeit herauszuholen. Hat mich jetzt nicht groß gestört, außerdem dürften sich viele Zuschauer gefreut haben Carlito zu sehen.

Alexa Bliss vs. Nikki Cross
Ich habe gegen erneute Matches von Bliss und Cross nichts einzuwenden, aber doch bitte nicht so aus dem Nichts! Ich finde es unendlich nervig, dass wir so oft Matches von Workern sehen, hinter denen eine Geschichte steckt, die man aber nicht erzählt, den Matches und Workern keine Zeit lässt und so ein schlechtes Produkt liefert, dass sich jede Woche wiederholt, statt Geschichten auszuerzählen, mit denen man genauso viel Zeit füllen könnte und dabei aber ein hochwertiges Produkt auf die Beine stellen könnte, welches Matches für PPVs aufbaut.
Es ist eigentlich wirklich nicht schwer.

Randy Orton vs. Edge
Man hat beiden Workern hier und auch in den Segmenten zuvor angemerkt, dass sie aus dieser schwachsinnigen Ansetzugen hier das Beste rausholen wollten und das haben sie auch geschafft. Das Match war für eine Weekly wirklich gut, hat unter dem Ende gelitten und bekommt **3/4 von mir. Klar, man hält hier die Fehde mit dem Fiend und Orton aktiv, aber erstens schafft man es so nicht die Fehde zu beenden und macht sie belanglos und zweitens schwächt man mit diesem Ende Edge, statt ihn vor seinem Auftritt bei NXT und SmackDown! zu stärken.

Alles in allem war hier wieder sehr viel schwaches Booking zu sehen. Das Tag Team Titelmatch der Herren und der Anfang von Drew McIntyre vs. Sheamus wussten zu gefallen, der Rest war aber größtenteils wieder sehr schwierig zu ertragen.
Insgesamt gibt es für die Show von mir mit einem zugedrückten Auge 4 von 10 Punkten, weil sich Edge und Randy Orton im Main Event wirklich Mühe gegeben haben, den Schaden den das Booking Team der WWE angerichtet hat, so gering wie möglich zu halten.
 
Oben