WWE Monday Night RAW #1449 Ergebnisse + Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 01.03.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 2 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1449
Ort: Tropicana Field in St. Petersburg, Florida, USA
Erstausstrahlung: 01. März 2021


Die heutige Ausgabe von RAW startet mit einem Rückblick zur letzten Woche. Miz feierte seinen Titelgewinn mit einer Spezialausgabe von „Miz TV“. Allerdings wurde die Party durch Lashley gesprengt. Dieser wollte seinen Teil der Abmachung einlösen und das versprochene Titelmatch einfordern. Miz konnte sich herausreden und das Titelmatch bis auf die heutige Ausgabe verschieben. Lashley sorgte aber dafür, dass es bei einem Singles Match bleibt, indem er Braun Strowman im Main Event besiegte. Heute bekommen wir also das WWE Championship Match zwischen The Miz und Bobby Lashley zu sehen.

Die Kommentatoren begrüßen uns zu einer neuen Episode von Monday Night RAW und sprechen natürlich über das WWE Championship Match später am Abend. Außerdem bekommen wir Drew McIntyre gegen Sheamus zu sehen. Der Schotte war seit seinem Titelverlust nicht mehr zu sehen. Die Musik von Drew ertönt und er macht sich auf den Weg in den Ring und schnappt sich ein Mikrofon. Es ist kein guter Monat für McIntyre. Zunächst wurde er von seinem ehemaligen besten Freund attackiert und heute werden sich die beiden gegenübertreten. Dann musste er durch eine harte Elimination Chamber, nur um danach von Bobby Lashley verprügelt zu werden. Die Sahne auf der Torte war dann natürlich der Cash-In von The Miz. Doch der Plan hat weiterhin bestand. Drew McIntyre wird sich den Titel zurückholen und als Champion zu „Wrestlemania“ reisen! Doch Schritt für Schritt. Nun will er sich um Sheamus kümmern. Plötzlich hören wir die Musik vom WWE Champion The Miz! Er kommt gemeinsam mit John Morrison heraus und fordert eine ordentliche Ankündigung vom Ringsprecher. Diese bekommt Miz auch, inklusive eines beeindruckenden Feuerwerks. Der Champion muss eines zugeben. Drew hat all diese Rückschläge wie ein Champion hingenommen. Fast genauso gut, wie es The Miz mit dem Money in the Bank Koffer gemacht hat, um sich zum WWE Champion zu krönen. Drew fordert Miz heraus, doch in den Ring zu kommen. Allerdings unterstreichen Morrison und Miz, dass der Schotte nicht böse sein kann auf Miz. Immerhin war ja Bobby Lashley maßgeblich an seinem Titelverlust beteiligt. Die Wut sollte dem heutigen Herausforderer gelten. Außerdem wollte Miz die Hilfe von Lashley gar nicht. Er wurde bestochen. Seine Familie wurde bedroht und daher „MUSSTE“ Miz die Hilfe annehmen. Dies bringt die beiden zu jenen Punkt, dass doch die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zwischen ihnen und Drew McIntyre besteht. Die Musik vom Hurt Business ertönt und MVP kommt heraus, um diese „Zusammenarbeit“ zu hinterfragen. Er unterstreicht, dass es heute nur einen Ausgang geben wird. Bobby Lashley wird WWE Champion werden und dieses Titelmatch wird auch in weniger als einer Stunde losgehen! Miz wirkt etwas überrascht und hofft panisch auf eine Zusammenarbeit mit Drew. Erneut wird er unterbrochen. Dieses Mal von Sheamus. Dieser will auch nichts mehr von The Miz hören und endlich kämpfen. McIntyre ist ebenfalls bereit und läuft in die Richtung des Iren. Die beiden Männer prügeln sich außerhalb des Ringes und McIntyre befördert Sheamus über die Barrikaden und lässt sich danach im Ring feiern. Es folgt die erste Unterbrechung und danach bekommen wir das erste Match des Abends zu sehen.


Es bleiben nur noch 40 Minuten bis zum WWE Championship Match!

1. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Sheamus via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 23:04


Es bleiben nur noch 15 Minuten bis zum WWE Championship Match.

Backstage sehen wir eine tanzende Naomi, die von Nia Jax aufgehalten wird. Die beiden Frauen liefern sich einen Staredown. Nach einer weiteren Unterbrechung treffen sie aufeinander. Außerdem wird es Shayna Baszler mit Charlotte Flair zu tun bekommen. Die WWE Women’s Tag Team Champions werden ihre Titel diesen Mittwoch gegen Dakota Kai und Raquel González verteidigen. Letztere haben sich dieses Titelmatch durch ihren Sieg im Women’s Dusty Tag Team Classic verdient.


2. Match
Singles Match
Nia Jax (w/ Shayna Baszler) gewann gegen Naomi (w/ Lana) via Pin nach einem One-Handed Chokeslam.
Matchzeit: 02:19


Bobby Lashley schaut Backstage direkt in die Kamera. Er scheint bereit zu sein für das WWE Championship Match gegen The Miz. In drei Minuten geht es los!

Rhea Ripley wird bald bei "Monday Night RAW" debütieren.


Die Musik von Bobby Lashley ertönt. Es wird also endlich Zeit für das Titelmatch. Ein motivierter Lashley wartet im Ring auf seinen Gegner. Die Musik von Miz ertönt und … niemand kommt heraus. Plötzlich schaltet die Kamera in den Backstagebereich. Miz liegt am Boden und Bauchschmerzen. John Morrison und Adam Pearce sind bei ihm. Pearce will wissen was los ist. Unser Champion meint, dass er noch etwas Zeit braucht, da die Schmerzen unerträglich sind. Lashley hat währenddessen genug gesehen und sprintet in den Backstagebereich. Dort angekommen greift er sich Miz und verlangt sein Titelmatch. Danach wirft er ihn zu Boden. Adam Pearce beugt sich hinunter und er gibt dem WWE Champion noch eine Stunde. Dann wird es zum Titelmatch kommen.


The Miz hat nur noch 52 Minuten Zeit um fit zu werden für sein Match gegen Bobby Lashley.

Braun Strowman kommt nun heraus und wird sich mit einem mysteriösen Partner den RAW Tag Team Champions Cedric Alexander und Shelton Benjamin stellen. Doch vorher hat er noch ein paar Worte vorbereitet. Strowman spricht über die Geschehnisse rund um die Elimination Chamber, in der er nicht teilnehmen durfte. Nun hat er ein Tag Team Match und kennt noch nicht mal seinen Partner. Diese Sache macht ihn sehr wütend. Plötzlich ertönt die Musik von Shane McMahon! Dieser ist gemeinsam mit Adam Pearce auf den Weg zum Ring. Shane will Strowman beruhigen und spricht über das große, unerfüllte Potential, welches durch das aggressive Verhalten unterdrückt wird. Er möchte Braun helfen mit ein wenig „Conflict Management, um jenes Potential nicht mehr zu unterdrücken. Schritt Eins ist dieses Tag Team Match, welches Shane angesetzt hat. Sein heutiger Partner wird daher auch ein Offizieller der WWE sein, um die Probleme zwischen ihm und dem WWE Management zu lösen. Strowman‘s heutiger Partner ist Adam Pearce! Um noch eines draufzulegen, wird es sich dabei um ein RAW Tag Team Championship Match handeln! Braun wirkt nun zufriedener und unterstreicht, dass es bei einem Versagen von Pearce auch Konsequenzen geben wird.


3. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Hurt Business (Cedric Alexander & Shelton Benjamin) gewannen gegen Braun Strowman & Adam Pearce (w/ Shane McMahon) via Pin an Adam Pearce durch Shelton Benjamin nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 03:14
- Nach einem Running Powerslam von Strowman gegen Benjamin schien der Titelwechsel bevorzustehen. Shane McMahon forderte Strowman jedoch dazu auf, Pearce einzuwechseln. Dieser wurde sofort durch Benjamin eingerollt und das Match ging verloren.


Strowman ist nach dem Match außer sich und schreit Shane an. Pearce verschwindet hingegen ganz schnell Backstage. Immerhin hat sein Tag Team Partner harte Konsequenzen angedroht, sollte etwas schief gehen.

Backstage sprechen 24/7 Champion Bad Bunny und Damien Priest miteinander. Elias und Jaxson Ryker kommen hinzu. Elias hat einen unglaublichen Vorschlag für Bunny. Ein gemeinsames Album, um Bunny auf das nächste Level zu bringen. Dies würde die Musikindustrie komplett neu erfinden. Allerdings lehnt der 24/7 Champion ab und das Segment geht zu Ende. Später am Abend trifft Damien Priest auf Elias.


Es bleiben noch 30 Minuten bis zur Titelverteidigung von The Miz. Ob er wohl rechtzeitig fit wird?

Elias sitzt nun im Ring und hat eine Performance für uns vorbereitet. Auch Ryker ist bei seiner Seite. Elias spricht über eine absolute Tragödie. Sein Album „Universal Truth“ wurde bei den Grammys nicht für die Auswahl berücksichtigt. Doch ein anderer Mann hat gleich zwei Nominationen, 24/7 Champion Bad Bunny. Dieser kommt auch heraus und wartet auf Damien Priest. Letzterer wird es nun mit Elias zu tun bekommen.

4. Match
Singles Match
Damien Priest (w/ Bad Bunny) gewann gegen Elias (w/ Jaxson Ryker) via Pin nach dem „Hit the Lights“.
Matchzeit: 15:24
- Jaxson Ryker griff mehrmals in das Match ein, um Elias einen Vorteil zu verschaffen. Allerdings konnte sich Priest dennoch durchsetzen.


Die Kommentatoren erinnern uns an die Geschehnisse rund um The Miz und Bobby Lashley in der letzten Woche. Es bleiben nur noch 6 Minuten…

WWE Champion The Miz und John Morrison machen sich Backstage auf den Weg in den Ring.

Kayla Braxton hat Randy Orton beim Interview. Sie möchte wissen, was in seinem Kopf durchgeht, bezüglich der Geschehnisse in der letzten Woche. Randy kann die Dinge kaum erklären, weiß aber das Alexa Bliss eine große Rolle spielt. Wir sehen uns die Bilder nochmals an und Orton droht Alexa das gleiche Schicksal an, wie es der „Fiend“ erlitten hat, wenn sie sich nicht um ihre eigenen Angelegenheiten kümmert. Plötzlich taucht Bliss auf dem Bildschirm auf und sitzt erneut in einem Pentagramm. Sie sagt lediglich „bring it back“ und die Kamera schaltet nun zu einer anderen Person, die sich als Randy Orton entpuppt. „Fake“ Orton spricht mit verzerrter Stimme über das kommende Ende von der „Viper“ und fängt an zu lachen. Randy sieht sich das Video an und bekommt wieder Probleme mit der Atmung und verschwindet.


Nach diesen schockierenden Bildern schalten wir in die Arena, wo die Musik von The Miz ertönt. Der WWE Champion ist rechtzeitig gesund geworden und wir bekommen nun endlich das Titelmatch zu sehen. Auch Lashley ist nun im Ring angekommen und die Teilnehmer des bevorstehenden Matches werden angekündigt. Doch vorher verlangt Miz ein Mikrofon und will nochmal über das ganze sprechen. 17 Jahre wartet Lashley auf seine Regentschaft als WWE Champion. Doch heute ist nicht die passende Stage. Sein großer Moment muss einfach bei Wrestlemania stattfinden! MVP und Lashley wollen nichts davon hören. Es wird an der Zeit für Miz seinen Titel zu verteidigen!

5. Match
WWE Championship
Singles Match
Bobby Lashley (w/ MVP) gewann gegen The Miz (c) (w/ John Morrison) via Count Out.
Matchzeit: 00:29
- Sofort nachdem das Match angeläutet worden war, rollte sich The Miz aus dem Ring. Er schnappte sich seinen Titel und sprintete in den Backstagebereich. Natürlich wechselte der Titel nur nach Pinfall oder Submission und Miz bleibt dadurch WWE Champion.

Lashley kann nicht glauben, was gerade passiert ist und kann seine Wut kaum bändigen. Gemeinsam mit MVP verschwindet er Backstage. Es folgt eine Werbeunterbrechung.


Shane McMahon versucht Lashley Backstage zu beruhigen. Er verspricht, dass wir heute ein WWE Championship Match zu sehen bekommen. MVP ist außer sich und verlangt härtere Konsequenzen. Shane stimmt zu und unterstreicht, dass bei einem weiteren Fehlverhalten von The Miz, dieser seinen Titel automatisch an Lashley verlieren wird.

Charlotte Flair ist im Ring und möchte über die letzten Wochen sprechen. Sie wollte nach ihrer Pause die Tag Team Titel mit Asuka gewinnen und sich zunächst vom RAW Women’s Championship Titel fernhalten. Ihr Respekt für die Japanerin war einfach zu groß. Doch nun stehen wir sechs Wochen vor Wrestlemania und Asuka hat bisher noch immer keine Gegnerin. Bianca Belair hat sich für Sasha Banks entschieden und daher will Flair die RAW Women’s Championship! Allerdings sitzt Asuka verletzt zu Hause nach einem Fußtritt durch Shayna Baszler, welcher Asuka sogar einen Zahn ausschoss. Letztere kommt nun heraus und ist ziemlich stolz auf sich, Asuka verletzt zu haben. Gemeinsam mit Nia bildet sie das dominanteste Team in der Frauen-Division. Auch Jax unterstreicht, dass die wirklichen „Queens“ vor ihr stehen. Nia wird nämlich diejenige sein, die Asuka um den Titel herausfordert. Charlotte kann dem ganzen nur ein kleines Lächeln aufsetzten. Schließlich ist sie die eine Charlotte Flair und sie ist einfach „The Greatest of all Time“. Baszler kommt nun Face-to-Face und ein Brawl bricht aus. Allerdings kann sich Flair nicht lange gegen beide Damen wehren und muss einiges einstecken. Nach der Unterbrechung wird das Match starten…


Es bleiben noch 22 Minuten bis zum (vorerst) letzten WWE Championship Match des Abends.

6. Match
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Shayna Baszler (w/ Nia Jax) via Pin nach der Natural Selection.
Matchzeit: 02:56
- Nia Jax versuchte Charlotte außerhalb des Rings zu attackieren. Allerdings konnte Flair ausweichen und Jax knallte gegen die Stahltreppe.


Wir sehen Shane McMahon mit Adam Pearce in seinem Büro. Er verlangt von Pearce zu Lashley zu gehen, um diesen mitzuteilen, dass es nun offiziell ist. Sollte Miz nicht antreten, wird der Titel automatisch zu Lashley wandern. Es bleiben noch 19 Minuten.

7. Match
6 Man Tag Team Match
Lucha House Party (Lince Dorado & Gran Metalik) & Riddle gewannen gegen RETRIBUTION (T-Bar, Mace & Slapjack w/ Mustafa Ali & Reckoning) via Pin an Slapjack durch Metalik nach einem Elbow Drop.
Matchzeit: 02:18


Nach dem Match verlangt ein wütender Mustafa Ali von Riddle ein weiteres Match. Dieser scheint nicht abgeneigt und nach der Unterbrechung bekommen wir wohl ein weiteres Match zu sehen.

8. Match
(Non-Title) Singles Match
Mustafa Ali (w/ RETRIBUTION) gewann gegen Riddle via Pin nach einem Top Rope Double Knees Backbreaker.
Matchzeit: 03:17
- Die Mitglieder von RETRIBUTION lenkten Riddle entscheidend ab und Ali nutzte dies zum Sieg.


Shane McMahon und Adam Pearce sind im Büro und The Miz kommt hinzu. Der WWE Champion kann nicht nachvollziehen, dass er seinen Titel erneut verteidigen muss. McMahon unterstreicht, dass Miz seinen Titel verteidigen wird. Komme, was wolle. Der Champion wird nun etwas emotional und spricht über die Vorteile, ihn als den Vertreter der WWE zu haben. Er hat es einfach verdient als WWE Champion zu "Wrestlemania" zu reisen. Shane müsste ihn eigentlich mit viel mehr Respekt behandeln. Stattdessen macht man ihn zur Witzfigur. McMahon hat lediglich eines zu sagen. Es liegt ganz bei Miz "Wrestlemania" als Champion zu betreten. Es muss einfach nur Lashley besiegen. Ihm bleiben noch vier Minuten.

Erneut ertönt die Musik von Bobby Lashley. Gemeinsam mit MVP macht er sich heute zum letzten Mal auf den Weg in den Ring. Auch Miz ist wieder da und es kann nun losgehen! Doch als der Ringrichter den Gürtel in die Luft streckt, schnappt sich Miz seinen Gürtel wieder. Die Musik von Shane McMahon ist wieder zu hören. Er will sicherstellen, dass es ein faires Titelmatch wird. Das folgende Titelmatch ist nun ein Lumberjack Match!

9. Match
WWE Championship
Lumberjack Match
Bobby Lashley (w/ MVP) gewann gegen The Miz (c) (w/ John Morrison) via Submission im Full Nelson Lock -->Titelwechsel!
Matchzeit: 03:00
- Sofort nach Matchbeginn wollte Miz mit dem Titelgürtel auf Lashley einschlagen, doch dieser hatte genau das kommen sehen und wehrte den Angriff ab.
- Sämtliche Fluchtversuche von The Miz wurden durch die Lumberjacks verhindert.


Bobby Lashley ist nach 17 Jahren endlich WWE Champion! Er lässt sich dementsprechend feiern und zeigt in Richtung des "Wrestlemania"-Logos. Doch das ist nicht genug. Der neue WWE Champion schnappt sich The Miz und nimmt diesen noch einmal in den Full Nelson Lock. Danach streckt er den Titelgürtel in die Höhe und RAW geht Off-Air.


Fallout:




https://www.youtube.com/watch?v=1n7z946GTsI

https://www.youtube.com/watch?v=kbUwF7_PVjM
 
Ich bin ein wenig entäuscht.
RAW hatte doch in Anlehnung an das erfolgreiche Format Smackdown endlich seine Präsentation gefunden
Beginn mit Miz in der Mitte ein paar Mal mIz Ende mit miZ - dazu noch der Timer wann wir Miz das nächste Mal zu erwarten haben.
Ok Raw hatte halt auch in dieser Wocheneben ein paar kleineren einen großen Schwachpunkt - Miz.
Was uns wohl nächste Woche erwartet - ich tippe mal auch Hurt Business mit Bobby Lashley, Bobby Lashley mit Hurt Business und Bobby Lashley, MVP und das Hurt Business
 
Es sah ein bisschen so aus, als hätte Adam Pearce mitgeholfen, dass Shelton Benjamin ihn einrollen kann.
 
- Drew vs. Sheamus - gutes Match! Aber warum interessieren sich beide 0,0 fürs Titelmatch?
- Nia gehört einfach in keinen Ring
- Was für ein Quatsch mit dem Tag Titel Match?
Warum Pearce? Warum hört Braun auf Shane? Warum ist Benjamin nach dem Powerslam so Gedankenschnell.. Kurzum: Was soll das?
- Priest vs. Elias - ich mag Elias ja und er darf gerne In-Ring Time bekommen.. Aber hier hat er sie deutlich zu lang - das hilft keinem.
- Charlotte vs. Shayna.. Puuh - was ist nur aus Shayna geworden - nur knapp zwei Minuten gegen Charlotte
- Riddle vs. Ali - meinetwegen gerne.. Aber dann bau Ali doch auch halbwegs stark auf und nicht als komischen Clown.. Retrebution ist eh tot und ohne Sinn..
- Miz vs. Lashley - ach, man - soviel Potenzial und dann in zwei Shows schon wieder durch.. Lass Miz das Spiel doch ein bisschen spielen - dann bring es bei Fastlane in einem Cage oder irgendwelche sonstigen Regeln..
Warum Lumberjacks? Wer sollte außer dem Business ein Interesse haben Lashley zu helfen..

Viele Möglichkeiten - wenig genutzt
 
Ja, ich hätte mir auch eine viel längere Regentschaft des Miz gewünscht. Aber bei WWE wusste man es anscheinend besser. So bekommen wir bei WrestleMania wohl mit McIntyre einen guten Herausforderer für Lashley.

Ich fands übrigens sehr bezeichnend, dass sogar die Retribution geholfen hat, um Mizens Regentschaft zu beenden, dabei waren sie ja nicht unbedingt Freunde des Hurt Business. Aber der Miz ist einfach so unbeliebt unter seinen Kollegen, dass niemand ihn als Champion über sich haben wollte.
 
- Drew vs. Sheamus - gutes Match! Aber warum interessieren sich beide 0,0 fürs Titelmatch?

Sehr überraschend. RAW startet mit einem so guten und langem Match. Das kennt man von WWE ja gar nicht mehr.
Was das Titlematch angeht, Drew ist es doch letztlich egal gegen wen er antritt, er will nur den Titel zurück. Warum soll er sich also um das Match zwischen Lashley und Miz scheren?

Ja, ich hätte mir auch eine viel längere Regentschaft des Miz gewünscht. Aber bei WWE wusste man es anscheinend besser.

Ich fand es eigentlich auch sehr gut gemacht, wie Miz einfach den Titel nimmt und abhaut. So hätte er dann im Match gerne mit dem Titel treffen dürfen, dass er durch DQ verliert, den Titel aber behält. Das hätte man etwas ziehen können, bis es zu einem Cage Match der beiden kommt, wo es endgültig geregelt wird.

So bekommen wir bei WrestleMania wohl mit McIntyre einen guten Herausforderer für Lashley.

Drew will ja als Champ zu WM fahren, daher sehe ich ihn eher bei Fastlane als Herausforderer für Lashley.
 
Langweilig hoch 10

1.Sheamus - McIntyre, normalerweise finde ich ja das Raw zu kurze Matches bringt, hier war es deutlich zu lang. Denn Sheamus war bisher nur mittelmass, da sollte der Ex-Champion nicht solche Probleme haben, 15 Minuten hätten gereicht.

2. Botchi - Naomi, üblicher squasch

3. Tagteam titel match, Strowmans Gedanken konnte man spüren: Gebt mir doch lieber Nicolas als Partner. Sorry aber was soll der Mist. Pearce hatte noch nicht einmal Ringklamoten an.

4. Priest - Elias, und wieder bekommt das falsche Match zuviel Zeit, der Blöddel-barde verliert sonst in unter 3 Minuten gegen jeden, jetzt kann er mithalten gegen einen der sich im Aufbau befindet.

5. Basler - Flair, aha trotz Angriff vor dem Match fertigt Flair Basler und nebenbei auch Botchi in 3 Minuten ab, hier hätte man ruhig mehr Zeit investieren können. Sonst: Flair opfert sich damit Asuka bei WM ein Match bekommt, mal sehen ob dies ebenfalls ein Sqash wird, oder ob Asuka wenigstens mehr als 5 Minuten gegen Flair durchhalten kann. IKnteressant das Asuka sich letzte Woche verletzt haben soll, war übrigens nichts zu sehen.

6.Lucha/Riddle - Retribution, gabs das nicht schon letzte Woche mit genau demselben Squasch-Ausgang?

7. Ali - Riddle, der Champion verliert im sqasch Match weil ihn einer der Retribution-Dödel anstarrt? Wahrscheinlich gibts daraufhin bald ein Titelmatch - gähn

8. Lashley - Miz, ein Wunder das es doch noch zu dem Match kam, die ganzen endlos nervigen Sachen vorher waren abzusehen und eigentlich sau schlecht gemacht. Wieso will Shane eigentlich unbedingt das Lashley den Titel hat? - Gab es eine Vereinbarung mit MVP? Wieso helfen die Lumberjacks Lashley? - Immerhin hatten mehr als die Hälfte von denen Probleme mit dem Hurt-Business. Glaube das ist das erste Lumberjack match bei dem die Lumberjacks sich nicht gegenseitig verprügelt haben, kein Wunder es war ja auch sehr kurz.

Sonstiges: Ripley Promo, sorry komplett falsch gemacht, sie hätten ihr Momentum vom Rumble nutzen sollen und sie gleich auftreten lassen. Das erst nicht erwähnt in der Show und jetzt Promos killt eigentlich ihr im Rumble errungenes Standing.
 
  • Like
Wertungen: dta
@Tap-Out
Warum sollte er sich nicht scheren? Er war der Titelträger und hat das unsauber durch Lashley und dann Miz verloren..
Also entweder will ich direkt ein Titelmatch gegen Miz oder verhindere zumindest den Sieg von Lashley aus Rache..
Warum sollte ihn stattdessen Sheamus noch interessieren?

Die Story um McIntrye/Miz/Lashley hätte man gut ziehen können und mal was anderes draus machen..
Jetzt wird der Heel sofort belohnt und auch noch unterstützt für einen Angriff auf den Champ - muss man alles nicht verstehen...

Für Lashley freut es mich übrigens auch - nur hätte man mal wieder viel viel mehr draus machen können!

PS: Was passiert jetzt wohl eigentlich mit Miz?
 
8. Lashley - Miz, ein Wunder das es doch noch zu dem Match kam, die ganzen endlos nervigen Sachen vorher waren abzusehen und eigentlich sau schlecht gemacht. Wieso will Shane eigentlich unbedingt das Lashley den Titel hat?
Na, er kann den Miz nicht leiden. Die beiden hatten vor knapp zwei Jahren eine große Fehde und trafen unter anderem bei WrestleMania aufeinander. Bei dem bösen Blut damals wundert es mich nicht, dass er nach seiner Rückkehr hier gegen den Miz vorgeht. Er hat offensichtlich eine Agenda, wie man es ja auch bei der Geschichte mit Strowman und Pearson sieht.
 
Warum sollte er sich nicht scheren? Er war der Titelträger und hat das unsauber durch Lashley und dann Miz verloren..
Also entweder will ich direkt ein Titelmatch gegen Miz oder verhindere zumindest den Sieg von Lashley aus Rache..

Er will vor allem den Titel zurück haben. Gegen wen er ihn holt, kann ihm dann doch egal sein. Er kann sogar froh sein, wenn es nicht Miz ist, weil er gegen Lashley wenigstens ein ordentliches Match haben wird und nicht einen Spinner, der eher wegrennt, damit er den Titel behalten kann. Und die Story gegen Lashley schreibt sich sogar besser, weil Lashley die Drecksarbeit für Miz gemacht hat, ohne Lashley hätte Miz den Titel nie geholt oder sich gar raus getraut.

Warum sollte ihn stattdessen Sheamus noch interessieren?

Er wollte das halt erst zuende bringen. Schritt für Schritt, denn den Angriff von Sheamus konnte er noch nicht vergelten. So hat er Sheamus jetzt hoffentlich aus dem Kreuz und kann sich auf den Titel konzentrieren.

PS: Was passiert jetzt wohl eigentlich mit Miz?

Irgendwas gegen Bad Bunny bei WM?
 
Drew gegen Sheamus, klasse Match, wenn auch vielleicht etwas zu lange. Die Fragenist auch, ob es eine längere Fehde zwischen den beiden wird. Denn ich gehe mal davon aus, das Drew Lashley herausfordern wird und es bis WM oder sogar schon Festlane ja nicht mehr so viel Zeit ist um da eine Story aufzubauen. Vor allem weil Lashley sich ja den Titel schon geholt hat und es für mich fast nicht vorstellbar ist, das es zu einer großen Storyline mit Miz kommen wird. Warum sollte Miz, der sich ja vor dem Match versucht hat zu drücken und wegzulaufen, auf einmal mehr Mut haben und mit Lashley ein Rematch zu bestreiten?
Strowman, auch wenn ich ein großer Fan bin, dürfte nach der Abfuhr letzte Woche, die Worte Monster among Man, nicht mal denken dürfen, geschweige denn aussprechen. Und was kommt jetzt? Landet er jetzt bald auf der Couch eines Psychaters, im Rahmen des Konfliktmanagement? Was sollte das mit Pearce? Man macht daraus doch jetzt hoffentlich keine Story. Am besten noch gg. Pearce und Shane.
 
Der Anfang mit Drew McIntyre war gut, dass er erstmal die Sache mit Sheamus klären will auch logisch. Er stand ihm die ganze Zeit im Rücken und so ist es besser als wenn die Story wieder fallen gelassen worden wäre. Das Match war dann ein schöner Opener, hätte mir den Abschluss aber erst bei Fastlane gewünscht #CelticStreetFight. Dass McIntyre Miz nicht ernst nimmt hat auch super gepasst, genial dieser Lacher, als der Theme Song von Miz ertönte.

Bei Miz scheinen die Leute ja zwiegespalten zu sein. Die Einen finden das eigentlich ganz gut, die Anderen, auch ich, haben gehofft, dass sein Run schnell beendet wird. Ich habe RAW heute zufällig aus Versehen Live geguckt und empfand es echt als nervig wie The Miz sich da rausreden und Zeit verschaffen wollte. Einziger Vorteil: Es gab einen roten Faden durch die Show. The Miz ist ein grandioser Schauspieler und vielleicht sei ihm für seine jahrelange Arbeit für die WWE ein letzter großer Titel gegönnt gewesen, jedoch finde ich den Zeitpunkt kurz vor WrestleMania falsch, als auch die Art und Weise der Darstellung. Dass Bobby Lashley jetzt Champ ist gefällt mir jetzt aber als ich ihn dann mit dem Titel gesehen habe.

Die Sache rund um Strowman & Shane wird wohl auf ein Match der beiden hinauslaufen. An sich kann man das so machen wenn man denn möchte, doch wieso tagt Strowman hier dann Pearce ein? Auch wenn die Intention von Shane kam, es gab für Strowman absolut keinen Grund für diesen Tag und es hätte auch besser gepasst, wenn Strowman in dem Moment einfach drauf geschissen hätte. Und warum bekommen Strowman & Pearce überhaupt eine Chance auf die Tag Title? War irgendwie weird das Ganze.

Was ist mit AJ Styles? Hat der gerade ein Ziel?

Finde es nach wie vor schade was mit Retribution passiert ist. Das hatte anfangs eine Menge Potenzial, wurde aber leider am schlechtmöglichsten umgesetzt.

Super wie während des laufenden Matches Riddle vs. Ali erwähnt wurde, dass das WWE Title Match in 6 Minuten starten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Miz ist ein grandioser Schauspieler und vielleicht sei ihm für seine jahrelange Arbeit für die WWE ein letzter großer Titel gegönnt gewesen, jedoch finde ich den Zeitpunkt kurz vor WrestleMania falsch, als auch die Art und Weise der Darstellung.

Das hat Miz, meiner Meinung nach, immer ausgezeichnet. Er ist grandios am Mic, einer der besten Schauspieler im Roster. Im Ring hingegen maximal in der Midcard.
Die Darstellung von ihm, hinterhältig an den Koffer kommen, kein Risiko in der Chamber eingehen, sondern lieber hinterhältig einen geschwächten Champ überrumpeln und dann alle Tricks nutzen, um den Titel zu halten, finde ich passend. Im Ring kann er gegen Leute wie Lashley, Strowman oder Drew nicht mithalten, er ist aber clever genug, um seine Vorteile auszuspielen
 
Man macht daraus doch jetzt hoffentlich keine Story. Am besten noch gg. Pearce und Shane.
WrestleMania steht an und in der Arena steht ein Schiff! Beste Voraussetzungen für ein Shane McMahon Match! Er hat schon was zum Runterspringen da.

Zur Show, die ich live gesehen habe, weil ich sehen wollte, wie The Miz verliert und nebenher noch was rumgebastelt hab...

  • Eröffnung war in Ordnung!
  • McIntyre vs. Sheamus war ein gutes Match!
  • Nia Jax vs. Naomi. Ich bin kein Naomi Fan, wie es sie ja zu Hauf gibt, aber wenn sie jetzt nur noch für sowas gut ist, dann ist selbst mit das zu wenig.
  • Lashley vs. Miz zum Ersten: War klar, dass es hier noch nicht zum Titelmatch kommt! Gut gelöst!
  • Strowman: Schade, was man mit ihm macht, aber es ist zumindest einigermaßen schlüssig, dass er eine Verschwörung gegen sich wittert (auch wenn wir den selben Ausgangspunkt schon bei SmackDown in Besser habe). Dafür die RAW Tag Team Champions zu verschwenden finde ich traurig und dass Braun Strowman damit zufrieden ist, ist miserables Booking.
  • Elias nervt nur noch seit er den Volltrottel bei sich hat! Die Damien Priest/Bad Bunny Nummer zieht man einigermaßen sinnvoll durch. Wenn Bad Bunny im Ring ansatzweise was zeigen kann und man so Damien Priest pusht bin ich einem WrestleMania Auftritt nicht mehr ganz so abgeneigt...
  • Orton: Mir persönlich wird das zuviel. Aber man halt halt durch Covid all diese Möglichkeiten und nutzt die halt auch. Wie auch immer man das nun finden mag...
  • The Miz vs. Bobby Lashley die Zweite: Auch hier war klar, dass Lashley rauswieseln wird.
  • Charlotte Flair nervt einfach gewaltig, ebenso Nia Jax. Da schau ich mir lieber jede andere noch so schwach besetzte Women's Division an, als diesen Mist, der mit den Damen bei RAW leider fabriziert wird.
  • LHP & Riddle vs. Retribution und Mustafa Ali pinnt Riddle! Gebt Mustafa Ali endlich einen Titel und stellt ihn nicht wie einen absoluten Volltrottel dar! Danke!
  • Main Event: Ich fand unterhaltsam und überraschend, dass sich The Miz nicht doch noch rauswieselt. Nachdem er sich zweimal gerettet hat und man hier ja einen Ausweg eingebaut hatte für The Miz in Form der Lumberjacks (Lumberjacks beschäftigen Lashley, Lashley zerlegt als Schlussbild Lumberjacks und The Miz hält mit schmierigem Grinsen den Titel in die Kamera) dacht ich eigtl. schon "Das wird heute nichts mehr und WWE zieht das wieder nur unnötig." Aber nein! Lashley ist WWE Champion!
    Nehm ich so erstmal! Wird das eine Regentschaft wie soviele "Monster"-Heel Regentschaften vor ihm, dann brauch ich das echt nicht. Wird das ein Run alà "Walking Armageddon" bei Impact Wrestling, dann immer her damit!
Insgesamt ein 7/10! Bin gespannt, was wir jetzt bei Fastlane bekommen. Gefühlt stehen mehr Matches für WrestleMania fest als für Fastlane...
 
Das hat Miz, meiner Meinung nach, immer ausgezeichnet. Er ist grandios am Mic, einer der besten Schauspieler im Roster. Im Ring hingegen maximal in der Midcard.
Die Darstellung von ihm, hinterhältig an den Koffer kommen, kein Risiko in der Chamber eingehen, sondern lieber hinterhältig einen geschwächten Champ überrumpeln und dann alle Tricks nutzen, um den Titel zu halten, finde ich passend. Im Ring kann er gegen Leute wie Lashley, Strowman oder Drew nicht mithalten, er ist aber clever genug, um seine Vorteile auszuspielen
Das schon, aber als WWE Champion sollte man sich als Aushängeschild präsentieren können. Er sagte kayfabe ja schon, dass er als Champ für die Publicity, fürs Marketing, für die Presse perfekt ist, aber wer möchte einen Champion zu Shows, Interviews oder Events einladen, der nur wegläuft? Wenn Miz nur wegläuft, dann wäre der 24/7-Title eher was für ihn. Versteh mich nicht falsch, passen tut das alles zu Miz, aber ich finde den ganzen Aufzug als Main Title Picture der #1 Show der weltweit größten Wrestling Promotion kurz vor dem größten Wrestling-Event des Jahres einfach für unvorteilhaft.
 
Beste Voraussetzungen für ein Shane McMahon Match! Er hat schon was zum Runterspringen da.

Der würde sich zur Not auch in ein Seilzug einklinken, sich 10 Meter hoch ziehen lassen und dann ausklinken zu einem Elbow Drop. Wo ein Shane ist, ist auch ein Sturz ;)

Das schon, aber als WWE Champion sollte man sich als Aushängeschild präsentieren können. [...] ich finde den ganzen Aufzug als Main Title Picture der #1 Show der weltweit größten Wrestling Promotion kurz vor dem größten Wrestling-Event des Jahres einfach für unvorteilhaft.

Geschmäcker sind verschieden, ist legitim. Ich find es bei nem Heel in Ordnung, vor allem wenn es ein Heel wie Miz ist. Bei jemandem wie Lashley würde es natürlich beschissen rüber kommen, wenn er sich ab jetzt aus den Matches stielt.
 
auch wenn wir den selben Ausgangspunkt schon bei SmackDown in Besser habe)
Meinst du die Zayne Story? - Wenn ja, sehe ich den Ausgangspunkt mit Strowman besser da gibt es wenigstens einen Grund, bei Zayne ist alles nur Geschwurbel.

WrestleMania steht an und in der Arena steht ein Schiff! Beste Voraussetzungen für ein Shane McMahon Match! Er hat schon was zum Runterspringen da.
Stimmt den nächsten Stunt den er bringen kann ohne Hirn.
Besonders witzig das sie da einen Piraten Theme auf die Show setzen und die einzige die so etwas in den letzten Jahren im Gimmick hatte ist nicht mehr da.
 
Wobei das Piraten-Thema ja keine WWE Idee ist, sondern einfach dem Ray Jay geschuldet ist, in dem das Schiff inklusive Kulisse halt verbaut ist...
 
Meinst du die Zayne Story? - Wenn ja, sehe ich den Ausgangspunkt mit Strowman besser da gibt es wenigstens einen Grund, bei Zayne ist alles nur Geschwurbel.


Stimmt den nächsten Stunt den er bringen kann ohne Hirn.
Besonders witzig das sie da einen Piraten Theme auf die Show setzen und die einzige die so etwas in den letzten Jahren im Gimmick hatte ist nicht mehr da.
Macht bei Zayn aber auch Sinn, da er Heel ist. Ein Heel, gegen den sich langfristig verschworen wird, ist in der Erzähllogik schwierig. Für einen kurzen Pay Off-Moment, so wie zb das Geschehen um den WWE Championship, würde es Sinn machen, wenn Miz sich beschwert und man hasst ihn trotzdem weiter, weil diese Verschwörung aufgrund des Herauswindens zuvor eine Vorgeschichte hat und man ihm das gönnt. Hätte Zayn nachvollziehbaren und lupenreine Argumente für eine Verschwörung gegen ihn so wie es Braun hat (wie die lächerliche Erklärung bezüglich des Chamber Matches oder dem Tag Team Title Match bei RAW), wäre man früher oder später geneigt, ihn zu verstehen, ihm Recht zu geben und ihn anzufeuern.

Und meine persönliche Meinung: Ich finde jemanden, der eine Verschwörung gegen sich wittert und diese mithilfe eines Filmteams festhalten möchte als Idee deutlich frischer und dementsprechend auch besser umgesetzt als einem Face, der aus dem gleichen Grund einen Heel oder gar eine Authority Person attackieren / besiegen möchte, denn letzteres gab es schon etliche Male.
 
Die Sache mit The Miz lief genau richtig, denn diese Kasperei musste man schnell beenden. Dass man Lashley diesen Push gibt, finde ich wie gesagt gut. Er wurde gut gebookt, ist in klasse Verfassung und das Hurt Business ist so ziemlich das einzige, was bei RAW halbwegs funzt. Da kann man sogar fast von konsequentem Booking sprechen...
Auf Drew gegen Lashley bin ich jetzt nicht so heiß, da Drew so was von durch ist (auch wenn die beiden schon mal ein schönes Match hatten). Aber vielleicht grüßt Lesnar ja schon am Horizont...
 
Die Sache mit The Miz lief genau richtig, denn diese Kasperei musste man schnell beenden. Dass man Lashley diesen Push gibt, finde ich wie gesagt gut. Er wurde gut gebookt, ist in klasse Verfassung und das Hurt Business ist so ziemlich das einzige, was bei RAW halbwegs funzt. Da kann man sogar fast von konsequentem Booking sprechen...
Auf Drew gegen Lashley bin ich jetzt nicht so heiß, da Drew so was von durch ist (auch wenn die beiden schon mal ein schönes Match hatten). Aber vielleicht grüßt Lesnar ja schon am Horizont...
Ich weiß nicht - natürlich kannste Miz nicht ewig ziehen.. Aber als „Running“ Champion hätte man ihn zumindest bis Fastlane ziehen können - dann haste da wenigstens ein Match - jetzt kriegst da wieder was ohne Aufbau oder irgendein Fuck-Finish von Drew vs. Lashley.. Hätte man hier einfach umgehen können..

Ansonsten gefällt mir das Booking von Lashley auch!
 
Aber als „Running“ Champion hätte man ihn zumindest bis Fastlane ziehen können - dann haste da wenigstens ein Match

Dann hättest aber ein 3-Way, weil Drew unbedingt als Champ zu WM fahren wollte. Das hätte man dann noch irgenwie berücksichtigt. Vorteil dabei wäre gewesen, dass Miz sich nicht rausmogeln kann bei so einem Match, er hätte aber Morrison zu seiner Unterstützung einbinden können
 
Dann hättest aber ein 3-Way, weil Drew unbedingt als Champ zu WM fahren wollte. Das hätte man dann noch irgenwie berücksichtigt. Vorteil dabei wäre gewesen, dass Miz sich nicht rausmogeln kann bei so einem Match, er hätte aber Morrison zu seiner Unterstützung einbinden können

Da sind wir ja tatsächlich ein bisschen unterschiedlicher Meinung - ich hätte Drew da nicht wieder reingebucht (einfach weil er aus meiner Sicht hier die falsche Priorität gesetzt hat mit Sheamus)..

Ich hätte für nächste Woche nochmal Lashley vs. Miz angesetzt mit irgendwelche Klauseln, die Miz nochmal umgehen kann.. und dann ein Match bei Fastlane als NO DQ, Cage oder ähnliches..
Dann haste Lashley da als Champ - da funkt Drew dazwischen und meldet seine (berechtigten Ansprüche wieder an) und schon haste Lashley vs. McIntrye bei WM - die Leute finden es vielleicht noch gemein, dass Drew kein sofortiges Rückmatch bekam - macht ihn noch beliebter und es gibt den Happy Moment bei WM.

Aber mich fragt ja keiner 😁
 
Hätte halt das Problem dass Miz Witz-Verteidigungen sammelt (was dem Titel schadet) und Lashley ein Champion ohne erfolgreicher Verteidigung sein müsste (was Lashley schadet).

Da nehme ich lieber weniger Witz-Verteidigungen und Lashley der bei einem PPV erfolgreich verteidigt.
 
Mag sein - sehe ich bei beiden allerdings kein Drama.. Die Titelaufwertung kommt durch Drew wohl zurück, sofern der Titel überhaupt großartig beschädigt wird - letztendlich wird er ja nicht verteidigt, sondern die Verteidigungen werden umgangen..

Wenn man Lashley dauerhaft ins Titelrennen schicken will, dann stimmt das sicher - dann hätte ich aber von Anfang an anders gebookt..
zumal ich jetzt auch nicht mit einem cleanen Sieg über McIntrye rechne..
 
Mit Drew hätte ich da kein Problem gehabt, der hat die Causa Sheamus bei RAW geklärt und wird nächste Woche darauf zurück kommen, dass er als Champ zu WM fahren will und deswegen den Champion herausfordern. Daraus kann man natürlich immernoch ein 3-Way machen, wenn Miz sein Rematch fordert...

Aber was Miz angeht, bin ich bei Dir, ich hätte das auch noch etwas gezogen und nicht versucht drei Skits in einer Show unterzubringen, sondern lieber über drei Shows je ein Skit und dann bei Fastlane das Titelmatch Miz vs. Lashley. Auf der anderen Seite auch Sheamus vs. Drew etwas gestreckt, die hätten auch ein gutes PPV Match gezeigt.

Lashley würde ich den Titel lassen, nicht bei Fastlane an Drew geben, nicht bei WM an Drew geben. Zwei kurze Regentschaften als Füller wären nicht gut und würden den Titelgewinn schmälern. Das würde dann nur in die Richtung gehen, dass er den Titel halt nicht verloren hätte. Aber wenn er den Titel von einem starken Champ zurück holt, dann hat der Titelgewinn doch deutlich mehr Gewicht.
 
natürlich kannste Miz nicht ewig ziehen.. Aber als „Running“ Champion hätte man ihn zumindest bis Fastlane ziehen können
Ich weiß, was Du meinst und respektiere natürlich Deine Sicht dazu. :)

Aber für mich persönlich musste der Championshiprun von The Miz so schnell wie möglich beendet werden. Denn er war ein absoluter Pfosten, wurde nicht mal mehr von Bugs Bunny ernstgenommen. Und einen Run kannst Du mit solchen Leuten nur aufziehen, wenn sie immer vor ihren Gegnern weglaufen etc. Und das hätte bei The Miz, den man seit Jahren über hat (seine starken Phasen in 2ß15 und 2016 will ich da gar nicht unter den Tisch fallen lassen), nicht geklappt. Den habe ich (auch viele andere) so über, außerdem sollte man seinem Haupttitel auf Dauer nicht so was antun. Daher war es für mich gut wie es war: Miz als Mittel zum Zweck, nämnlich zum Aufbau von Lashley gegen Drew. Bin ich cool mit...
 
Wobei man das mit Bad Bunny da natürlich auch hätte nutzen können. Dass Bunny irgendwas sagt, von wegen er hält den 24/7 noch immer, während Miz seinen dann irgendwann verliert und dann kommt Miz, ob Bunny seinen Titel denn aufs Spiel setzen würde. Dann hätte man einen 24/7 Champ, der kurz zuvor noch den Big Belt hielt und dem 24/7 vielleicht mal etwas mehr Glanz verleiht.
 
Oben