WWE Monday Night RAW #1455 Ergebnisse + Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 12.04.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1455
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 12. April 2021


Das neue Kommentatorenteam von "Monday Night RAW" - bestehend aus Adnan Virk, Corey Graves und Byron Saxton - begrüßt uns aus dem neuen "WWE Thunderdome" im Yuengling Center zur ersten "RAW"-Ausgabe nach "WrestleMania 37".

Vor der Show wurde WWE Champion Bobby Lashley von diversen Superstars begrüßt und mit Applaus empfangen. Der seit gestern ehemalige WWE United States Champion Riddle kam hinzu und gratulierte Lashley ebenfalls zur Titelverteidigung. Lashley machte allerdings deutlich, sich nicht mit Superstars wie Riddle abgeben zu wollen. Doch Riddle ließ nicht locker und erinnerte den WWE Champion daran, dass dieser jedem eine Chance versprochen hat. Lashley hatte genug gehört und stieß Riddle zu Boden. Er wird ihm später zeigen, was es heißt, der „All Mighty“ WWE Champion zu sein.


Live in der Halle ertönt die Musik von Bobby Lashley und der WWE Champion macht sich auf den Weg in den Ring. Riddle kommt im Anschluss mit seinem Roller zum Ring gefahren und wird von Lashley mit einer Clothesline zu Boden geschickt. Der Titelträger verprügelt Riddle nun nach Strich und Faden, bevor er ihn in den Ring wirft. Der Ringrichter fragt nach, ob Riddle dennoch antreten will. Der "King of Bro" nickt und das Match wird gestartet.

1. Match
(Non-Title) Singles Match
Bobby Lashley (w/ MVP) gewann gegen Riddle via Submission im Hurt Lock.
Matchzeit: 10:25


Rhea Ripley steht bei Kevin Patrick zum Interview. Er befragt Ripley zu ihrem Titelgewinn bei "WrestleMania 37" und zum heutigen Rematch gegen Asuka. Sie zeigt sich selbstbewusst und hat kein Problem damit, heute ihren Titel zu verteidigen. Für sie ist dies einfach nur eine weitere Gelegenheit, um zu unterstreichen, dass eine neue Ära eingeläutet wurde.

Nach der Unterbrechung stehen Cedric Alexander & Shelton Benjamin für ein Tag Team Match im Ring. Ihre Gegner? The Viking Raiders! Ivar & Erik feiern nach einer langen Verletzungspause Ivars ihre Rückkehr in die Shows!

2. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar) gewannen gegen Shelton Benjamin & Cedric Alexander via Pin an Cedric Alexander durch Erik nach der Viking Experience.
Matchzeit: 05:39


Backstage macht sich Asuka bereit für ihr Titelmatch. Kevin Patrick kommt hinzu und fragt die Japanerin, wie sie sich vor dem Rückmatch fühlt. Asuka ist natürlich nach ihrem Titelverlust etwas enttäuscht, doch heute wird sie ihren Fehler korrigieren und uns allen zeigen, dass niemand bereit für Asuka ist!

Die Musik von Charlotte Flair ertönt! Die "Queen" macht sich auf den Weg in den Ring und schnappt sich ein Mikrofon. Charlotte ist nicht glücklich darüber, "Wrestlemania" verpasst zu haben. Sie selbst hatte daran aber keine Schuld. Schuld ist Asuka, die eine neue Tag Team Partnerin benötigte. Schuld ist ihr Vater Ric, der sie Woche für Woche bloßgestellt hat. Schuld ist Lacey Evans, die schwanger wurde und dadurch nicht von ihr platt gemacht werden konnte. Charlottes Platz nahm letztlich Rhea Ripley ein und ein neuer Star wurde bei "Wrestlemania" geboren. Sie gratuliert Ripley dazu, die Chance ergriffen zu haben. Als sie zu Hause "Wrestlemania" geschaut hat, ist ihr eines klar geworden. Sie holt sich nicht das Spotlight, sie ist das Spotlight und wir alle werden uns vor dem 13-fachen Champion verbeugen. Sie wird sich nicht mehr dafür entschuldigen, dass Flair einfach das Beste ist, was die Frauen-Division zu bieten hat. Zu guter Letzt wünscht uns Charlotte viel Spaß beim nun folgenden Titelmatch, in welchem sie eigentlich stehen müsste.


3. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) vs. Asuka endete im No Contest, nachdem Charlotte Flair in das Match eingegriffen und beide Frauen attackiert hatte.
Matchzeit: 11:50

Nach dem Match attackiert Charlotte Flair die beiden Frauen außerhalb des Rings weiter, bevor sie sich "feiern" lässt und Rhea Ripley und Asuka noch etwas verhöhnt.


Backstage sehen wir The Miz und John Morrison. Sie werden uns heute eine neue Ausgabe von "Miz TV" mit Maryse als Gast präsentieren!

Nia Jax und Shayna Baszler sehen sich den Ausrutscher von Mandy Rose bei ihrem "Wrestlemania 37"-Entrance an und lachen herzhaft über diesen. Rose taucht auf und gibt zu, dass es ein lustiger Moment war. Sie selbst kann darüber lachen, weil es so unerwartet kam, genau wie die nun folgende Ohrfeige gegen Nia. Dana Brooke kommt nun ebenfalls hinzu und gemeinsam mit Rose stößt sie Jax gegen die Barrikade.


Wir sehen Alexa Bliss auf ihrer Schaukel. "Wrestlemania 37" hat ihr sehr viel Spaß gemacht und viele Fans fragen sich wohl, was die Geschehnisse beim Match zwischen Randy Orton und Bray Wyatt zu bedeuten hatten. Sie erzählt uns nun die Geschichte von der alten Alexa, die von der Dunkelheit ergriffen wurde. Diese Dunkelheit hat sich um sie gekümmert, ihr Kraft gegeben und sie sogar beschützt. Doch dann wurde jene Dunkelheit in Brand gesetzt und Alexa erkannte, dass sie ihr nicht half, sondern sie unterdrückte. Anschließend zeigt uns Alexa ihre neue Freundin Lily. Eine verstörend aussehende Puppe, die neben ihr auf der Schaukel platziert ist. Bliss verspricht uns, in Zukunft noch sehr viel Spaß mit ihr zu haben.


The Miz & Maryse machen sich auf den Weg zum Ring, kurz darauf folgt ihnen John Morrison. Es wird Zeit für "Miz TV"! Miz heißt uns herzlich willkommen und spricht über die historische "Wrestlemania". Auch weil er eine solch großartige Leistung abgeliefert hat, wurde es zu einem historischen Event. Doch wahrscheinlich fragen sich alle, warum Maryse heute hier ist. Sie beantwortet die Frage selbst und erklärt, dass nach "Monday Night RAW" eine neue Folge von "Miz & Mrs" auf dem WWE Network ausgestrahlt wird. Auch John Morrison wird ein Teil der heutigen Episode sein. Die neue Staffel wird genauso genial, wie die Tatsache, dass The Miz Bad Bunny zum Star machte. Man zeigt uns ein paar Highlights des Tag Team Matches bei "WrestleMania 37", aber bevor sich Miz weiter selbst loben kann, wird er von Damian Priest unterbrochen. Dieser erklärt, dass Bad Bunny nicht aufgrund von The Miz eine solche Leistung abgeliefert hat. Vielmehr hat der Rapper einfach hart trainiert und dadurch eine tolle Performance abgeliefert. The Miz will davon jedoch nichts wissen und fragt Priest, wo dieser denn beim Tag Team Match war. Immerhin wurde sein Moment durch Bad Bunny überschattet. Miz hat gute Laune und gibt gerne etwas von seinem Spotlight an Priest ab. Aber auch John Morrison bietet Priest ein Match an. Nach einem kurzen hin und her zwischen den Gastgebern von "Miz TV" akzeptiert Damien Priest einfach die Herausforderung von beiden und so werden wir nun ein Handicap Match sehen.


4. Match
2-on-1 Handicap Match
The Miz & John Morrison (w/ Maryse) gewannen gegen Damian Priest via Pin durch The Miz nach einem Einroller mit Hilfe der Seile.
Matchzeit: 05:32
- Maryse griff mehrfach in das Match ein und lenkte Damian Priest entscheidend ab.


Die WWE Women’s Tag Team Champions Nia Jax & Shayna Baszler stehen nun bei Kevin Patrick. Dieser zeigt uns noch einmal die Ereignisse von eben und Nia ist unzufrieden damit, dass wir dieses Video erneut sehen müssen. Sie verspricht, dass sich nach der Tracht Prügel, die Baszler und sie gleich verteilen werden, niemand mehr an den Ausrutscher oder an die Ohrfeige erinnern wird.

5. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Nia Jax & Shayna Baszler gewannen gegen Mandy Rose & Dana Brooke via Countout.
Matchzeit: 04:32
- Nia Jax „rutschte“ sowohl bei ihrem Entrance als auch während des Matches aus und fiel hin. Sie wurde ziemlich wütend, woraufhin Mandy Rose & Dana Brooke sich lieber auszählen ließen.


MVP steht nun mit einem Mikro im Ring. Bevor gleich der WWE Champion dazukommen wird, will er noch ein paar Worte loswerden. Zunächst möchte er betonen, dass Drew McIntyre ein absoluter Krieger ist und auch ein toller WWE Champion war. Es ist keine Schande die #2 zu sein, wenn Lashley die #1 ist. Der Hurt Lock ist einfach ein harter Move und so ist es kein Wunder, dass Drew sein Bewusstsein und damit das Match verlor. Unterbrochen wird die Promo nun von Drew McIntyre. Der Schotte gesteht ein, dass ihm ein Fehler das Titelmatch gekostet hat. So hat er es zugelassen, dass MVP ihn ablenkt. MVP und Lashley sollen ihren Triumph so lange wie möglich auskosten, denn irgendwann wird er eine neue Chance bekommen und dann wird er sich die WWE Championship zurückholen. Die Musik von Braun Strowman ertönt und auch das "Monster among Men" macht sich auf den Weg in die Halle. Strowman unterstreicht die Tatsache, dass Drew bei "Wrestlemania" verloren hat, deshalb soll sich der Schotte hinten anstellen. Er selbst gewann sein Match gegen Shane McMahon und will deshalb nun ein Titelmatch. Doch offenbar hat auch Randy Orton sein Visier umgestellt von "The Fiend" und Alexa Bliss auf den WWE Champion Bobby Lashley. Auch die "Viper" will eine Chance auf den Titel. Das Problem löst nun Adam Pearce, der als heutigen Main Event ein Triple Threat Match zwischen Drew McIntyre, Braun Strowman und Randy Orton ansetzt. Der Sieger bekommt beim „Wrestlemania Backlash“-PPV eine Chance auf die WWE Championship.


Drew McIntyre und Braun Strowman treffen backstage erneut aufeinander. Strowman macht darauf aufmerksam, was er mit Shane McMahon angestellt hat. Er wird das gleiche mit McIntyre machen, sollte dieser sich ihm später in den Weg stellen.

Elias und Jaxson Ryker haben sich nun im Ring eingefunden und Elias will die Gelegenheit nutzen, um die heroische Leistung von Shane McMahon zu loben. Er möchte sogar so weit gehen und Shane das nächste Lied widmen. Nachdem er die ersten Töne gespielt hat wird er aber von Xavier Woods Trompete unterbrochen. The New Day kommen in die Halle und sprechen darüber, dass Elias und Ryker die Tag Team Division bloßgestellt haben. Immerhin wurden die beiden von einem einzigen Mann verprügelt! Braun Strowman hat sie mit Leichtigkeit ausgeschalten. Kofi und Xavier würden sich laut eigener Aussage definitiv nicht mehr vor die Kameras trauen, wenn sie bei "Wrestlemania" durch einen einzigen, großen Mann (Augenzwinkern) verprügelt worden wären. Elias unterbricht die beiden und macht darauf aufmerksam, dass dies Woods und Kingston genau so passiert ist. The New Day umgehen diesen Umstand gekonnt und versprechen, die Ehre der Tag Team Division wiederherzustellen. Den Anfang machen sie heute mit Elias und Jaxson Ryker...

6. Match
Tag Team Match
The New Day (Xavier Woods & Kofi Kingston) gewannen gegen Elias & Jaxson Ryker via Pin an Elias durch Xavier Woods nach einem Top Rope Double Foot Stomp.
Matchzeit: 10:01


Randy Orton spricht backstage über die Ablenkung mit den Namen Alexa Bliss und Bray Wyatt. Doch dies ist nun alles vorüber. Heute wird er das Triple Threat Match gewinnen, um sich dann bei "Wrestlemania Backlash" erneut zum WWE Champion zu krönen.

Es folgt das "Firefly Funhouse"-Segment. Der Ramblin‘ Rabbit kündigt Bray Wyatt an. Dieser kommt herein und ist überglücklich wieder zurück zu sein. Abby „The Witch“ hat nach den Ereignissen bei "Wrestlemania" ein paar schlimme Worte zu sagen. Auch Ramblin‘ Rabbit spricht die Tatsache an, dass es ohne "sie" etwas einsam sein wird. Bray schnappt sich Rabbit und scheint ihn töten zu wollen, gibt ihm dann aber einen Kuss und wirft ihn weg. Danach tanzt er voller Freude, denn er ist befreit und das "Funhouse" wird so gut wie noch nie. Mit diesen Worten verabschiedet sich Bray von uns und das Segment endet.


7. Match
3 Way Match – Sieger bekommt bei "Wrestlemania Backlash" ein WWE Championship Match
Drew McIntyre gewann gegen Randy Orton und Braun Strowman via Pin an Randy Orton nach einem Claymore Kick.
Matchzeit: 11:15
- Randy Orton schien das Match nach dem RKO gegen Strowman gewonnen zu haben, doch McIntyre verpasste ihm den Claymore Kick, während er Strowman im Cover hatte.

Damit wird Drew McIntyre bei “Wrestlemania Backlash“ auf WWE Champion Bobby Lashley treffen. Der Schotte lässt sich nach dem Match feiern und scheint bereit für den „All Mighty“ WWE Champion. Die Musik von MVP ertönt und dieser kommt heraus und schaut in Richtung von McIntyre. Plötzlich wird Drew von T-Bar & Mace attackiert, während MVP zufrieden zuschaut. Mit geschockten Kommentatoren findet die heutige Ausgabe ihr Ende.


Fallout:



 
'Schön Erik muss nicht mehr in der 24/7 Polonaise mittanzen

Flair hier wäre es beser gewesen Kayfabe zu brechen und einfach zu sagen das Covid Schuld war und nicht so eine Story die in 2 Gimmicks absolut nicht passt. Zum einen Flair´s als ob die sich aufhalten lies weil niemand ein Match mit ihr wollte. Zum anderen Asuka weil sie noch kein Match abgelehnt hat. Was allerdings klar war das Flair natürlich eingreift ins nächste Match.

Basler/Botchi - Rose/Brooke; die zwei gehen aus dem Ring weil Botchi hinfällt und sauer wird? - Sorry Botchi wird die ganze Zeit als sauer dargestellt wieso ist da jetzt plötzlich mehr Gefahr dabei? Aber gratuliere WWE hat jetzt feige Faces.
 
Vielleicht haben Rose/Brooke jetzt erkannt, dass das Verletzungsrisiko enorm hoch ist, wenn man gegen Nia ran muss...
Basler/Botchi - Rose/Brooke; die zwei gehen aus dem Ring weil Botchi hinfällt und sauer wird? - Sorry Botchi wird die ganze Zeit als sauer dargestellt wieso ist da jetzt plötzlich mehr Gefahr dabei? Aber gratuliere WWE hat jetzt feige Faces.
 
Das war's dann für mich mit Monday Night RAW. Ich habe mir den Kram jetzt lange genug angesehen und hatte gehofft auf der Road to WrestleMania kommt noch irgendwas Gutes. Falsch gedacht! Auch bei WrestleMania selbst gefiel mir der SmackDown-Teil wesentlich besser als der RAW-Teil.¹ Dennoch habe ich mir diese Ausgabe LIVE angesehen, weil ich halt wissen wollte, was bei RAW AfterMania passiert, war das doch in der Vergangenheit immer ein Highlight des Jahres und bisweilen sogar cooler als WrestleMania selbst. Aber das war einfach nur belangloserer Standardkram und nichts was mich in meiner schon vor WrestleMania gereiften Entscheidung RAW aus meinem Schedule zu schmeißen umgestimmt hätte. Insofern ein einstweilen letztes Mal:​
  • Opening gefiel mir nicht besonders, allerdings fand ich es gut, dass Lashley sich auch nicht einfach mit jedem abgibt und hier Riddle erstmal schön vorführt. Der Opener passte daher einigermaßen und war durchaus stimmig!​
  • Wer noch Hoffnung für Benjamin & Alexander hatte, der dürfte dieser Illusion endgültig beraubt worden sein. Die Niederlage gegen die Viking Raiders war klar und deutlich. Ich mag die Viking Raiders, aber die gesamte Tag Team Division ist dermaßen am Arsch, dass da ein gutes Team mehr auch nichts mehr ausrichten kann.​
  • Charlotte Flair labert ewig rum und sagt nix, außer, dass sie verärgert ist, dass sie nicht bei Mania war. Na dann. Natrlich greift sie auch in das Titelmatch dann ein und wird wohl dann bei Backlash sofort wieder im Titelgeschehen sein. Juhu! Hab ich aber sowas von Bock drauf... :rolleyes:
  • Nia Jax & Shayna Baszler bekommen nun also eine Story gegen Dana Brooke & Mandy Rose basierend darauf, dass sich Mandy Rose auf den Hosenboden gesetzt hat bei WrestleMania. Wow!​
  • The Miz & John Morrison fehden nun also nur mit Damien Priest weiter und kaum ist der Latino Megastar weg verliert Damien Priest auch wieder. Tolle Leistung! Der Mann den die Bad Bunny Nummer over bringen sollte verliert gegen einen Mann in Unterhose, der vor wenigen Wochen noch oberster Champion war und nun über seine eigene Hose stolpert...​
  • New Day vs. Ryker & Elias interessierte mich schlicht nicht!​
  • Alexa Bliss und Bray Wyatt beide mit seltsamen Segmenten. Es geht also weiter und Alexa embraced jetzt die Darkness, während Bray Wyatt davon befreit ist. Joa, kann man so machen...​
  • Main Event: Eigtl. eine nette Idee, allerdings hat halt in meinen Augen Drew McIntyre, der das Titelmatch klar und deutlich verloren hat halt da nichts zu suchen. Strowman als Sieger des Steel Cage Matches und Randy Orton, der den Fiend besiegte geht natürlich klar. Ich mag Drew McIntyre, aber rein von der Story her ist das völliger Unfug!​

¹ WrestleMania-Bewertungen:

RAW-Matches:5,66/10
The Fiend vs. Randy Orton2.00/10
Sheamus vs. Riddle​
7.00/10
Asuka vs. Rhea Ripley7.00/10
Bobby Lashley vs. Drew McIntyre7.00/10
New Day vs. Omos & AJ Styles5.50/10
Shane McMahon vs. Braun Strowman5.50/10
John Morrisson & The Miz vs. Bad Bunny & Damien Priest
SmackDown-Matches:7,80/10
Kevin Owens vs. Sami Zayn7.50/10
Apollo Crews vs. Big E.5.00/10
Edge vs. Daniel Bryan vs. Roman Reigns8.25/10
Cesaro vs. Sheamus9.00/10
Sasha Banks vs. Bianca Belair9.25/10
Mixed-Matches:2,25/10
Shayna Baszler & Nia Jax vs. Tamina & Natalya​
1.00/10
Natalya & Tamina vs. Billie Kay & Carmella vs. Lana & Naomi vs. Dana Brooke & Mandy Rose vs. The Riott Squad3.50/10
 
Das war's dann für mich mit Monday Night RAW. Ich habe mir den Kram jetzt lange genug angesehen und hatte gehofft auf der Road to WrestleMania kommt noch irgendwas Gutes. Falsch gedacht!
Ich denke das ist eine Entscheidung die du nicht bereuen wirst. ;) Frage mich sowieso bei einigen hier, wieso sie sich das noch antun. Du hast ja hier und da immer noch was positives gefunden, aber einige zerreißen ja die Shows jede Woche.
Selbst bei 1-2 guten Segmenten, wäre mir die Zeit zu Schade mich durch eine 3h Show zu quälen.
 
Oben