WWE Monday Night RAW #1482 Ergebnisse + Bericht aus Sacramento, California, USA vom 18.10.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 2 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1482
Ort: Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 18. Oktober 2021
Zuschauer: 7.382


Die letzte RAW Ausgabe vor "Crown Jewel" bietet eine gut gefüllte Card inklusive RAW Women's Championship Match zwischen Charlotte Flair und Bianca Belair. Letztere hat daher in dieser Woche gleich zwei Titelmatches vor sich und könnte sich auch zum Doppelchampion krönen. Die Episode wird durch die "Queen" eröffnet und das ist auch vorerst der letzte Auftritt von Charlotte bei Monday Night RAW. Sie wechselte im Rahmen des WWE Drafts zu Smackdown und will ihren Titel natürlich mitbringen zum blauen Brand. Im Ring angekommen, schnappt sich Flair das Mikrofon und begrüßt die Fans in der Halle. Allerdings ist sie etwas verwirrt. Keine Ballons, Kein Champagner und keine Superstars, die Charlotte verabschieden. Kein Abschied, sondern ein Titelmatch gegen einen "Rookie" wie Bianca Belair. Die "Queen" entdeckt etwas wie eine Agenda gegen sich selbst. Man will ihr den Titel wegnehmen, damit dieser bei RAW bleibt. Doch Charlotte hat keine Absichten heute ihren Gürtel abzugeben und wird Bianca Belair heute ihre Grenzen aufzwingen. Dies ruft nun auch die Herausforderin auf den Plan. Belair sieht absolut keine Agenda gegen Charlotte Flair. Sie hat diese Chance durch harte Arbeit verdient. Bianca ist jetzt auch im Ring angekommen und scheint auch sehr selbstbewusst zu sein. Ihr Plan ist es, Charlotte von ihrem Titel zu erleichtern und sie danach mit leeren Händen zu Smackdown zu schicken. Flair soll aber danach nicht zu enttäuscht sein, sondern diese Niederlage nutzen, um besser zu werden, vielleicht sogar etwas netter. Belair hingegen, wird sich heute zur RAW Women's Champion krönen und danach bei "Crown Jewel" zum Smackdown Women's Champion. Charlotte hat genug gehört und will Belair angreifen. Doch diese hat das Kommen sehen und kann Flair bezwingen und aus dem Ring befördern. Mit einem Staredown der beiden Frauen, geht das erste Segment der Show zu Ende.


Die Kommentatoren blicken zurück auf die erste Runde des "King of the Ring" Turniers. Xavier Woods bezwang Ricochet und Jinder Mahal konnte Kofi Kingston besiegen. Als nächstes findet das Halbfinale statt. Der Sieger trifft bei "Crown Jewel" auf Finn Bálor, um den Sieger zu ermitteln.

Xavier Woods wird vor seinem Match über den Wert des Titels als King of the Ring befragt. Woods unterstreicht erneut, wie wichtig ihm dieses Turnier ist. Er möchte sich zu den großen Namen zählen dürfen, die das Turnier bisher gewinnen konnten und heute macht er den nächsten Schritt zur Krone.

Seth Rollins wird nächste Woche seinen Wechsel zu RAW offiziell machen mit einem Auftritt. Doch zuvor hat er es bei "Crown Jewel" mit Edge zu tun in einem Hell in a Cell Match.

1. Match
King of the Ring 2021 – Halbfinale - Singles Match
Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) gewann gegen Jinder Mahal (w/ Veer & Shanky) via Pin nach einem Flying Elbow.
Matchzeit: 09:57


Damit steht das Finale des "King of the Ring" Turniers 2021 fest! Finn Bálor trifft auf Xavier Woods! Nach dem Match legt Woods die Robe an und gewöhnt sich schon mal an die mögliche Zukunft nach "Crown Jewel".

Austin Theory konnte sich in seinem RAW Debüt gegen Jeff Hardy durchsetzen. Heute war er bei Sarah Schreiber beim Interview, um über den großen Sieg zu sprechen. Allerdings wurde er sofort durch sämtliche Superstars unterbrochen, die den 24/7 Champion Reggie verfolgten. R-Truth hatte Reggie bereits geschnappt und wurde durch Theory bei seinem weiteren Vorhaben unterbrochen. Truth forderte Theory zu einem Match heraus, welches sofort durch den Neuling akzeptiert wurde.


Wir sehen ein Promo Video zur Fehde zwischen Goldberg und Bobby Lashley. Die beiden Superstars treffen bei "Crown Jewel" in einem No Holds Barred Match aufeinander. Heute erwartet uns ein "No Holds Barred" Interview der beiden Kontrahenten.


Vor dem Match hat Truth noch etwas klarzustellen. Er hat die Herausforderung nicht für sich ausgesprochen, sondern für einen anderen Superstar, Jeff Hardy!

2. Match
Singles Match
Austin Theory gewann gegen Jeff Hardy via Pin nach einem Spinning Cutter.
Matchzeit: 07:04

Nach dem Match schnappt sich Theory wieder sein Smartphone und macht ein paar Selfies mit Jeff Hardy. Doch Letzterer ist doch nicht so erschöpft wie gedacht und verpasst Theory einen Twist of Fate und macht seinerseits ein paar Selfies mit einem ausgeknockten Austin Theory.


Letzte Woche waren sich WWE Champion Big E und Drew McIntyre nicht einig in ihrem Tag Team Match gegen die Usos. Danach gab es sogar einen Claymore Kick gegen Big E. Heute werden die beiden erneut als Tag Team antreten gegen Dolph Ziggler und Robert Roode. Vor dem Match versucht McIntyre sich wieder mit Big E zu verbünden und dieser akzeptiert den Vorschlag. Die beiden wollen sich heute noch Ruhe lassen, das Match gewinnen und danach bei "Crown Jewel" sich den Titel untereinander ausmachen.

RAW Women's Champion Charlotte Flair unterbricht Adam Pearce und Sonya Deville bei deren Gespräch und kann nicht glauben, wie sie heute behandelt wird. Keine Abschiedsfeier, sondern ein Titelmatch. Die "Queen" riecht eine Agenda und ist absolut überzeugt davon, auch wenn es Deville und Pearce verneinen. Das Titelmatch macht nach den Geschehnissen der letzten Wochen absolut Sinn. Flair ist weiterhin unzufrieden, aber dennoch selbstbewusst genug, um den Titel später erfolgreich zu verteidigen.

3. Match
Tag Team Match
Big E & Drew McIntyre gewannen gegen Dolph Ziggler & Robert Roode via Pin an Roode durch Big E nach dem Big Ending.
Matchzeit: 12:51

Nach dem Match geben sich McIntyre und Big E die Hand als Zeichen des Respekts. Es folgt ein intensiver Staredown und beide Männer sind motiviert am Donnerstag zu gewinnen.


Die Street Profits sind wieder RAW und wollen nicht mehr länger warten. Ford und Dawkins werden bereits heute in Action zu sehen sein gegen RK-Bro. Die beiden freuen sich schon auf "Crown Jewel" und sprechen über die Matchcard. Allerdings werden die beiden durch AJ Styles und Omos unterbrochen. Styles verspricht den Hype um RK-Bro diesen Donnerstag endgültig zu beenden und die RAW Tag Team Championships wieder zu den rechtmäßigen Besitzern zurückzuholen. Danach werden sie sich auch um ein nettes Willkommensgeschenk für die Street Profits kümmern.


Mansoor wird bei "Crown Jewel" gegen seinen ehemaligen Tag Team Partner Mustafa Ali antreten. Heute bekommt er es zur Generalprobe mit Cedric Alexander zu tun.

Auch Kevin Owens wird im Rahmen des WWE Drafts zu RAW wechseln und nächste Woche einen Auftritt haben.

Man zeigt uns erneut die Ereignisse zwischen Mansoor und Mustafa Ali aus der letzten Woche.

4. Match
Singles Match
Mansoor gewann gegen Cedric Alexander (w/ Shelton Benjamin) via Pin nach einem Slingshot Neckbreaker.
Matchzeit: 03:43

Nach dem Match hören wir die Musik von Mustafa Ali und dieser hat ein paar Worte für Mansoor vorbereitet. Er kann nicht glauben, dass Mansoor nach all der Zeit immer noch ein Lächeln im Gesicht hat. Doch Ali wird bei "Crown Jewel" dieses Lachen endlich von dessen Gesicht prügeln. Mansoor hat keine Geduld für Ali und verspricht diesen beim Pay-Per-View zu vernichten. Danach wird er auf jeden Fall wieder ein Lächeln im Gesicht haben.


Die Kommentatoren sprechen über das große Match zwischen Bobby Lashley und Goldberg. Beide sitzen in separaten Räumen und das "No Holds Barred" Interview kann losgehen. Goldberg unterstreicht nochmal seine Aussagen bezüglich seines Vorhabens Lashley bis zu seinem letzten Atemzug zu verprügeln. Der "All Mighty" findet diese Aussagen kriminell. Dennoch wird er es nicht zulassen, dass ein alter Mann ihn bei "Crown Jewel" besiegt. Lashley fragt Goldberg nach dem Befinden seines Sohnes und dies heizt Goldberg nur auf. Lashley hat Donnerstag nur ein Ziel. Die Karriere von Goldberg endgültig zu beenden. Mit diesen Worten beendet der "All Mighty" das Interview und verschwindet. Der "Hall of Famer" hat ein Grinsen im Gesicht und scheint motiviert für das Match.


Letzte Woche konnten RK-Bro erneut einen Stich setzen gegen ihre Gegner AJ Styles und Omos. Orton und Riddle stehen bereit für ihr kommendes Match und Riddle spricht über den "Plan" von Orton. Die "Viper" kann nicht oft genug sagen, dass es gar keinen Plan gab, aber Riddle glaubt ihm nicht. Vielmehr will er nun wissen, was der Plan ist für die Street Profits. Dafür hat Orton einen Plan. Heute Ford und Dawkins besiegen und bei "Crown Jewel" AJ Styles und Omos bezwingen. Riddle stimmt zu und die Musik der "Viper" ertönt.

5. Match
(Non-Title) Tag Team Match
RAW Tag Team Champions RK-Bro (Randy Orton & Riddle) vs. The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) endete im No Contest, nachdem AJ Styles und Omos in das Match eingegriffen hatten.
Matchzeit: 10:22

Nach dem Match verprügeln Styles und Omos jeden Einzelnen Teilnehmer des Matches und lassen sich danach feiern. Das Statement ist aber noch nicht zu Ende. Orton rührt sich noch und dies wollen Omos und Styles ändern. Omos verpasst der "Viper" einen Roundhouse Kick und die Botschaft ist damit vermittelt.


Es wird Zeit das Finale des "Queens Crown" Turniers zu ermitteln. Shayna Baszler hat heute ihren letzten Auftritt bei RAW und will sich mit einem Sieg gegen Doudrop verabschieden. Die Siegerin trifft bei "Crown Jewel" auf Zelina Vega. Letztere gibt sich heute sogar die Ehre und will sich das Match aus nächster Nähe ansehen, nämlich auf dem aufgebauten Set. Vega setzt sich die Krone auf und nimmt Platz am Thron. Danach wird das Match gestartet.

6. Match
Queens Crown Tournament 2021 – Halbfinale - Singles Match
Doudrop gewann gegen Shayna Baszler via Pin.
Matchzeit: 02:47
- Doudrop konterte den Kirifuda Clutch in einen Pin und konnte das Match dadurch gewinnen.

Damit treffen Zelina Vega und Doudrop im Finale der "Queens Crown" aufeinander. Die beiden Damen liefern sich abschließend noch einen Staredown.


Die WWE Women's Tag Team Champions heißen Bianca Belair offiziell willkommen zu Monday Night RAW. Diese bedankt sich und unterstreicht ihre Ambitionen heute die RAW Women's Championship von Charlotte Flair zu gewinnen.

Finn Bálor ist ebenfalls im Rahmen des Drafts zu RAW gewechselt. Er steht auch im Finale des "King of the Ring" Turniers. Finn will bereits heute ein Statement setzen und kann dies gegen Mace erreichen. Letzterer ist mittlerweile ein Teil von Smackdown. Vor dem Match hat sich Woods ein Beispiel an Zelina Vega genommen und sich auf den Thron des Sets gesetzt.

7. Match
Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Mace via Pin nach dem Coup de Grace.
Matchzeit: 02:45

Nach dem Match begibt sich Bálor sofort in Richtung Xavier Woods. Die beiden Superstars werden sich diesen Donnerstag den Titel des "King of the Ring" ausmachen. Es folgt ein intensiver Staredown, welcher durch Kofi Kingston entschärft werden muss.


John Morrison sitzt Backstage am Boden herum und wird von den Viking Raiders gefragt, was er da macht. Morrison ist offenbar auf der Suche nach sich selbst und dem Sinn des Lebens. Erik und Ivar verstehen das Vorhaben von Morrison nicht wirklich und lassen diesen wieder in Ruhe meditieren.


Die Kommentatoren sprechen über die Matchcard von "Crown Jewel". Wir sind ebenfalls Live dabei auf YouTube und werden versuchen einen persönlichen Podcast-Rekord für die längste Aufnahme aufzustellen. Also seid gerne mit dabei diesen Donnerstag!

Es wird Zeit für den heutigen Main Event der Show!

8. Match
WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Charlotte Flair (c) via DW , nachdem Charlotte mit einem Stuhl zugeschlagen hatte.
Matchzeit: 21:45

Nach dem Match will Charlotte weiter auf Belair einschlagen. Doch diese wehrt sich gegen den Angriff und kann ihrerseits Attacken mit dem Stuhl setzen. Flair flüchtet sich aus dem Ring und bleibt am Ende doch RAW Women's Champion und nimmt den Titel mit zu Smackdown! Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW Off-Air.


Fallout:




 
Die Turniere wirken ja alle ziemlich wertlos. Aber wenn schon, würde ich es Xavier Woods gönnen, für den es doch anscheinend auch ein persönlicher Traum zu sein scheint, dieses Turnier mal zu gewinnen.
 
Die Show war etwas besser als gewöhnlich die Matchzeiten haben sich verbessert, man kommt wenigstens etwas in die Matches rein bevor sie vorbei sind. Aber.....

1. Woods - Mahal, wieso so etwas was es schon gegeben hat, wenn man die Möglichkeit hat mal etwas einmaliges zu bringen New Day gegeneinander es mus ja nicht gleich zum Split führen aber mal ein Match gegeneinander von 2 die gut miteinander funktionieren. Sieger hat mich aber mal richtig überrascht ging fest von Mahal aus da WWE hier mal selbst ihre Langweile Regelung bricht: Face gegen Face bei den Bloody J. und turnen kann auch keiner mehr.

2. Theory - Hardy nur um nach dem Cover ihm das Foto heimzuzahlen.

3. E./ McIntyre -Dogs brauchte es echt diese Wiederholung nur weil man merkte das man ja noch eine Show vorm PPV hat. Danach das 2.te Mal Konfrotieren war zuviel, vor allem was Big E. dann McIntyre entgegenbrüllt habs vergessen was es war aber ich fand es seltsam. Lasst ihn einfach nach dem Shake Hands gehen.

4. Mansoor - alexander Leider der größte Fehler der Show, klar es hat nur den Wert Mansoor nen Sieg vor dem HeimatsPPV zu geben und das Ali rauskommen kann zum verbalen Schlagabtausch, aber man hat hier viel verschenkt, gebte ihnen doch auch mal Zeit wenn ihr das Match hypen wollt für den Todesfürsten.

5. Rk Bro - Profits und das nächste Match das da war um das Blood Match zu promoten. Diesmal aber mit nem Beat down.

6. Doudrop - Bazler, Bazler wird anscheinend zur push Schranke des Wrestlerinnen Pools zur Titelherausforderin bzw sonstigen Ehren, geht aber für mich in Ordnung Doudrop ist eigentlich stark dargestellt (ja noch nicht lange da), aber sie kann/zeigt auf jeden Fall mehr als die anderen beiden Workerinnen mit vergleichbarer Statur. Sehr schlecht war aber das Finish einfach etwas hochrutschen und schon kommt Bazler nicht aus ihrem Finisher, Mädel du solltest dir einen anderen zulegen.

7. Balor - Mace, aha

8. Belair - Flair habe ich nicht mehr gesehen Ende aber irgendwie klar.

Promo Goldberg - Lashley, kommt echt Spannung auf bei dem Thema, aber nur deshalb: wurde einer von beiden vielleicht insgeheim zum Tode verurteilt (Vom Chef) weil er mal was falsches gesagt hat und das wird die Urteilsvollstreckung. (Ganz zynisch)

WWE scheint sich wohl daran zu halten das der Draft erst ab Freitag wirkt bis dahin herrschte anscheinend komplette Freiheit leider nur in der Art das es Wiederholt wird einfach nur 2x in der Woche.
 
Dave Meltzers Star Ratings:

Bianca Belair vs. Charlotte Flair ***3/4 (The match itself was hovering at the ****1/4 level but my God was that finish horrible after such a long match that people were that into.)
 
Oben