WWE Monday Night RAW #1524 Ergebnisse + Bericht aus Cleveland, Ohio, USA vom 08.08.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 8

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
World Wrestling Entertainment Monday Night RAW #1524
Ort: Rocket Mortgage Fieldhouse, Cleveland, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 08. August 2022
Zuschauer: circa 6.600


Die Ausgabe startet mit einem Rückblick auf die Ausgabe der vergangenen Woche und die Ereignisse rund um das neue Stable um Bayley, Iyo Sky und Dakota Kai. Die Kommentatoren sprechen über das Women’s Tag Team Championship Turnier. Heute finden die ersten Matches statt. Wir sehen den Turnierbaum und das neue Stable wird gleich mal in Action sein. Dakota Kai und Iyo Sky werden auf Dana Brooke und Tamina treffen. Wir hören auch die Musik von Bayley, Sky und Kai. Die drei machen sich auf den Weg zum Ring. Bayley schnappt sich ein Mikrofon und begrüßt die Fans in Cleveland. Die drei Damen werden mit großen Buhrufen empfangen, welches mit einem Lächeln von Bayley akzeptiert wird. Sie spricht darüber, dass die Leute nicht klug genug sind, um zu erkennen, dass die Women’s Division furchtbar langweilig war. Die Fans wollen doch nicht ernsthaft sehen, welches Kostüm Becky Lynch Woche für Woche anzieht. Die Fans benötigen keinen Champion wie Bianca Belair? Dieser Division hat der Hunger gefehlt und dieser Umstand hat sie krank gemacht. Das erste Statement haben die drei bereits die Woche zuvor gesetzt. In dieser Woche werden Iyo Sky und Dakota Kai das nächste setzen im WWE Women’s Tag Team Championship Turnier. Doch die drei Frauen werden durch Belair, Asuka und Alexa Bliss unterbrochen. Ohne Zögern gesellen sich die drei Damen ebenfalls in den Ring. Bliss meint, dass man nichts überstürzen darf. Sollten sich Sky und Kai heute durchsetzen, warten Alexa Bliss und Asuka in der nächsten Runde. Bianca Belair hat auch noch eine offene Rechnung mit Iyo Sky. Warum denn nicht gleich alle drei Frauen in einem 6-Woman Tag Team Match! Bayley will nicht in Cleveland kämpfen und bietet stattdessen ein Match bei „Clash at the Castle“ an, welches sofort akzeptiert wird. Danach kann sich Belair aber nicht beherrschen und sie schlägt auf Bayley ein. Dies sorgt natürlich für einen weiteren Brawl der sechs Frauen. Die Offiziellen versuchen für Ordnung zu sorgen, aber schaffen es nicht, die Damen voneinander zu trennen. Mit diesen Bildern geht es in die erste Unterbrechung.


Zurück aus der Werbung ist der Ring frei für das erste Match des Abends. Die Musik von Seth „Freakin“ Rollins ertönt. Dieser wird auch Angelo Dawkins treffen. Letzte Woche setzte sich der „Visionary“ gegen Montez Ford durch.

1. Match
Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins gewann gegen Angelo Dawkins (w/ Montez Ford) via Pin nach dem Pedigree.
Matchzeit: 08:53
- Während des Matches wurde Montez Ford der Halle verwiesen. Er wollte mit einem Stuhl auf Rollins losgehen, nachdem dieser Ford mehrmals provoziert hatte.

Nach dem Match hat Rollins nicht genug und verpasst Dawkins einen weiteren Stomp. Ford kommt zu spät, um seinen Tag Team Partner zu helfen. Seth verschwindet und Ford blickt wütend in seine Richtung.


Wir sehen einen Rückblick zur Rückkehr von Edge. Letzte Woche machte dieser klar, den „Judgment Day“ zerstören zu wollen. Später am Abend wurden die Mysterios von Bálor, Priest und Ripley angegriffen. Edge kam ihnen zu Hilfe. Der folgende Spear erwischte allerdings Dominik Mysterio anstatt Finn Bálor.

Backstage kommt Edge in den Locker Room von den Mysterios, um seine Aktion zu erklären. Rey ist klar, was passiert ist. Dominik ist aber weniger begeistert und schubst Edge. Rey versucht ihm klarzumachen, dass es nur ein Unfall war, aber Dominik möchte das nicht einsehen und verschwindet.

Kevin Patrick hat The Miz zu Gast beim Interview. Außerdem hat er den #1 Contender um die United States Championship Ciampa beim Interview. Seine erste Frage geht an Ciampa. Dieser wird aber von Miz beantwortet. Danach kommt aber Ciampa zu Wort. Dieser will das heutige Match Harley Race widmen. Nach dem Match wird Race nämlich von oben herabsehen und einen neuen Champion erblicken. Dagegen wird auch Bobby Lashley nichts tun können.


Im Ring steht Ezekiel bereit für sein Match gegen Kevin Owens!

2. Match
Singles Match
Kevin Owens gegen Ezekiel endete im No Contest, nachdem Owens Ezekiel per Powerbomb gegen die Ringbarrikade geworfen hatte.
Matchzeit: 00:50

Es kommen Ärzte zum Ring mit einer Trage, um Ezekiel zu helfen. Owens steht lachend im Ring und sieht sich den Abtransport genau an. Offenbar hat „KO“ das bekommen, was er vorhatte.


Man zeigt uns erneut die Ereignisse im Match zwischen Owens und Ezekiel. Danach ertönt die Musik von „The Judgment Day“. Finn Bálor und Damien Priest holen sich jeweils ein Mikrofon und die beiden gehen auf die Worte von Edge ein. Der „Judgment Day“ fürchtet sich vor niemanden. Angst ist nur eine Projektion des Gehirns und daher nicht real. Gefahr ist allerdings real und der „Judgment Day“ strahlt große Gefahr aus. Priest spricht darüber, dass Edge schon eine Weile nicht aufgetreten ist in Toronto. Er fordert den „Rated R Superstar“ zu einem Match heraus in Toronto gegen den „Punisher“ des „Judgment Day“.


Backstage sehen wir Rey Mysterio. Dieser ist auf dem Weg zum Ring und er wird von Edge erneut darauf hingewiesen, dass er ihm den Rücken freihalten wird. Nach der Werbung geht es los!



3. Match
Singles Match
Finn Bálor (w/ Damien Priest) gewann gegen Rey Mysterio via Pin nach dem Coupe de Grace.
Matchzeit: 13:57
- Während des Matches kam Edge heraus und attackierte Damien Priest. Beide Superstars prügelten sich durch den Zuschauerbereich in Richtung Entrance-Rampe. Danach verschwanden sie backstage.
- Rey hatte Bálor bereit für den 619, doch plötzlich trug Rhea Ripley einen verletzen Dominik Mysterio in die Arena. Dies lenkte Rey ab und Bálor konnte sich den Sieg holen.



Nach dem Match blickt Rey verzweifelt in Richtung seines Sohnes.

Die Kommentatoren sprechen über das WWE Women’s Tag Team Championship Turnier. Ein Überraschungsteam ist Nikkita Lyons & Zoey Stark.

WWE 24/7 Champion Dana Brooke und Tamina sind bei Sarah Schreiber beim Interview. Brooke sieht dieses Turnier als Möglichkeit, ein Doppel-Champion zu werden. Um dieses Vorhaben zu schaffen, braucht sie eine starke Partnerin und diese hat sie gefunden. Plötzlich kommen Bayley, Kai und Sky dazu. Bayley beruhigt Brooke zunächst und verspricht, dass keine von ihnen am 24/7 Titel interessiert sind. Allerdings kann sie das Vorhaben „Doppel-Champion“ vergessen. Tamina hat genügend gehört und verspricht, das Team um Sky und Kai aus dem Turnier zu werfen.

4. Match
WWE Women’s Tag Team Title Turnier - 1. Runde - Tag Team Match
Dakota Kai & Iyo SKY (w/ Bayley) gewannen gegen Dana Brooke & Tamina via Pin an Tamina durch SKY nach einem Moonsault.
Matchzeit: 10:05


Man zeigt uns erneut den Angriff von Kevin Owens gegen Ezekiel. Letzterer wurde mittlerweile in ein Krankenhaus gebracht. Kevin Patrick fängt Owens backstage ab und er will wissen, warum „KO“ Ezekiel auf eine solch brutale Art angegriffen hat. Owens spricht davon, dass er in den letzten Wochen und Monaten nicht er selbst war. Es wurde an der Zeit, die Leute daran zu erinnern, dass dies immer noch die „Kevin Owens Show“ ist. Im Hintergrund dieses Interviews sah man Doudrop und Nikki A.S.H., die neben einem Auto standen, welches offenbar gegen eine Barrikade gefahren ist.


Vor dem heutigen WWE United States Championship Match, gibt es erneut ein Video, welches die Geschichte des Titels näher beleuchtet.

5. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Bobby Lashley (c) gewann gegen Ciampa (w/ The Miz) via Submission im Hurt Lock.
Matchzeit: 12:55
- The Miz griff mehrmals in das Match ein. AJ Styles kam heraus und vertrieb den „A-Lister“.
- Ciampa löste die Polsterung der Ringecke und warf Lashley dagegen, als der Ringrichter abgelenkt war. Das anschließende Cover ging aber nur bis 2.



Während des Titelmatches haben die Kameras den Brawl zwischen Styles und Miz backstage weiterverfolgt. Dies hat ein No Disqualification Match der beiden zufolge, welches später am Abend stattfinden wird.

6. Match
2-on-1 Handicap Match
Omos (w/ MVP) gewann gegen Andrea Guercio & Spencer Slade via Pin an Guercio nach einem Tree Slam.
Matchzeit: 01:44


Riddle wird nächste Woche bei "Monday Night RAW" interviewt.

Kevin Patrick hat Seth „Freakin“ Rollins zu Gast beim Interview. Dieser will wissen, was Rollins über die Rückkehr von Riddle hält. Seth ist wütend darüber, dass extra ein Interview stattfinden muss, damit man ihn bezüglich Riddle befragt? Rollins ist fertig mit Riddle und ist nicht überrascht darüber, dass dieser seine Karriere in den Boden stampft mit schlechten Entscheidungen. Man muss nur Dana White fragen, was Riddles größter Gegner ist, nämlich Riddle selbst. Deswegen wird sich Seth Rollins nun größeren Dingen widmen.


7. Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit: 06:33

Nach dem Match will Otis auf Dolph Ziggler losgehen, dieser kann sich aber aus dem Ring rollen und in Sicherheit bringen.


Nächste Woche geht das Turnier um die WWE Women’s Tag Team Championships weiter. Alexa Bliss & Asuka werden auf Doudrop & Nikki A.S.H. treffen. Die beiden Teams sind motiviert, in die nächste Runde einzuziehen. Während einer Promo von Alexa Bliss und Asuka laufen mehrere Polizisten an den Frauen vorbei. Das am Unfall beteiligte Auto wurde ebenfalls abgeschleppt.


AJ Styles ist auf dem Weg zum Ring. Der heutige Main Event wird also gleich starten.

8. Match
No Disqualification Match
AJ Styles gewann gegen The Miz via Pin nach dem Styles Clash.
Matchzeit: 12:34
- AJ zeigte den Phenomenal Forearm gegen The Miz und setzte das Cover an. Allerdings wurde jenes Cover durch Ciampa abgebrochen. Danach beförderte Styles Ciampa durch einen Tisch außerhalb des Rings.


AJ Styles gewinnt also den Main Event gegen The Miz und lässt sich nach dem Match feiern. Im Zuschauerbereich sieht man Polizisten, die einen Mann festgenommen haben. Der Mann erweist sich als Dexter Lumis! AJ sieht verwirrt in dessen Richtung und mit diesen Bildern findet die heutige Ausgabe von "Monday Night RAW" ihr Ende.

Fallout:


 
Ich hoffe Triple H erinnert sich daran, dass Dexter Lumis fast ausschließlich als Comedy Charakter funktioniert hat und in der ernsten Version einfach nur ein lachhafter over the top Charakter ist, der alle Storylines schnell auf Russo-Niveau zieht. Von allen Leuten, die man hätte zurückholen können, hält sich meine Euphorie bei ihm doch sehr in Grenzen. Vor allem gegen AJ Styles, für den man ja nun wirklich was besseres aus der Kiste zaubern könnte, als ihn als Gatekeeper einzusetzen.

Für mich auch überraschend, dass Lashley den Titel verteidigt. Es hätte ein Signal der Veränderung sein können, hier Ciampa den Titel zu geben, von mir aus auch via Eingriff oder ähnlichem, um das Programm zu verlängern. Trotzdem schön, dass die Inszenierung des US Titels stark verbessert wurde und er sich jetzt tatsächlich mal wieder wie etwas wichtiges anfühlt.

Ansonsten war man hier wohl sehr bemüht, Judgement Day zu stärken. Ich bin davon noch nicht sonderlich überzeugt. Insbesondere Finn Balor ist noch sehr weit von Bullet Club Prince Devitt entfernt, um es nett auszudrücken. Gleichzeitig halte ich es für eine wichtige Sache, Rey Mysterio endlich wieder als Star zu präsentieren, solange dieser noch in der exzellenten Verfassung ist, die er im Moment hat. Irgendwie stecken beide Fraktionen etwas in dieser Fehde fest und ich hoffe, man findet da irgendwie eine profitable Lösung für beide Seiten. Wirklich verlieren können beide Teams dieses Programm eigentlich nicht, es sei denn Judgement Day ist danach Geschichte.

Das Womens Tag Team Tournament ist gut gemeint, aber auch da bin ich skeptisch, wie man die Division nach dem Turnier aufrecht erhalten will. Wenn es bei den Männern schon hapert, bin ich gespannt, wie man das Problem der frischen Ansetzungen und langfristigen Fehden bei den dünner besetzten Frauen lösen will. Und dann wäre da noch die Frage nach Sasha und Naomi, die irgendwie erwartet werden und nochmal alles verändern würden, sollten sie im Zuge des Turniers zurückkehren.

Insgesamt sehe ich weiterhin viel positives Bemühen, auch wenn ich nicht alles als gelungen empfinde. Ich sehe wesentlich weniger "Geeks" in den Darstellungen der Charaktere, besseren Aufbau der Championships und insgesamt kohärente Fehden. Das sind Pluspunkte, aber sowas sollte auch irgendwo selbstverständlich sein und es muss immer noch noch eine Menge passieren. Aber es bleibt interessant, dem stetigen Prozess der langsamen Veränderungen bei WWE zuzusehen. Hoffentlich gerät der Prozess über die nächsten Wochen nicht ins Wanken. Dexter Lumis und Karrion Kross waren für mich jetzt zumindest keine Signale, die Euphorie bezüglich zukünftiger Fehden aussenden, aber da kann ja noch viel passieren.
 
Hmmm. So langsam glaube ich, ein gewisses Muster bei Hunters Verpflichtungen zu erkennen: Kross und Lumis sind beides Typen, die hervorragend in die Attitude Era gepasst hätten: Technik nur rudimentär vorhanden, eher hartes Brawling jedoch glaubwürdige Toughness in der Darstellung. Triple H (und WWEs) große Zeit war die Attitude Era. Kann mir vorstellen, dass das für ihn das Maß aller Dinge ist und die Reise gestaltungstechnisch eher in diese Richtung gehen könnte...
 
Hmmm. So langsam glaube ich, ein gewisses Muster bei Hunters Verpflichtungen zu erkennen: Kross und Lumis sind beides Typen, die hervorragend in die Attitude Era gepasst hätten: Technik nur rudimentär vorhanden, eher hartes Brawling jedoch glaubwürdige Toughness in der Darstellung. Triple H (und WWEs) große Zeit war die Attitude Era. Kann mir vorstellen, dass das für ihn das Maß aller Dinge ist und die Reise gestaltungstechnisch eher in diese Richtung gehen könnte...
Das habe ich auch schon gedacht - das wäre leider nichts, was ich mir wünschen würde. Sowohl Kross als auch Lumis ziehen mich gar nicht. Ansonsten eine Folge der Marke „stets bemüht“ - ich finde die Aufwertung des US-Titels gut und auch dass man die Frauen-Tag-Titel zurück bringt, aber es sind doch irgendwie noch viele Fragen offen.
Aber naja, es ist ja auch erst die zweite Folge nach Vince.
 
Für mich auch überraschend, dass Lashley den Titel verteidigt. Es hätte ein Signal der Veränderung sein können, hier Ciampa den Titel zu geben, von mir aus auch via Eingriff oder ähnlichem, um das Programm zu verlängern. Trotzdem schön, dass die Inszenierung des US Titels stark verbessert wurde und er sich jetzt tatsächlich mal wieder wie etwas wichtiges anfühlt.
Kann mir gut vorstellen, dass HHH nicht alle, die vom Booking von Vince (eher) profitiert haben, vergraulen will mit „seinen“ Leuten und quasi zwei Lager erzeugen will.
 
Fu**ing Sam Shaw. Wenn es einen gibt, der noch limitierter als LA Knight und Karrion Kross ist, dann diese Graupe. Sein größtes Vermächtnis in diesem Business wird sein, nach seinem grottenschlechten TNA-Run und dem anschließenden Verschwinden im absoluten Nirgendwo der Indie-Szene, noch zwei Mal einen WWE-Vertrag bekommen zu haben. Ich kann durchaus verstehen, dass Hunter mit Neuverpflichtungen bzw. Rückkehrern nun Buzz erzeugen will, finde ich absolut OK, aber meine Güte. Karrion Kross und Scarlett lass ich mir noch gefallen, aber Dexter Lumis? Bei den allen habe ich keine Ahnung, warum die jemand als Heilsbringer sehen könnte. Die waren bei NXT doch eigentlich Acts, die vom (bereits ausklingenden) Hype des Brands profitiert haben, sie selbst haben aber quasi nichts dazu beigetragen.
 
Fu**ing Sam Shaw. Wenn es einen gibt, der noch limitierter als LA Knight und Karrion Kross ist, dann diese Graupe. Sein größtes Vermächtnis in diesem Business wird sein, nach seinem grottenschlechten TNA-Run und dem anschließenden Verschwinden im absoluten Nirgendwo der Indie-Szene, noch zwei Mal einen WWE-Vertrag bekommen zu haben. Ich kann durchaus verstehen, dass Hunter mit Neuverpflichtungen bzw. Rückkehrern nun Buzz erzeugen will, finde ich absolut OK, aber meine Güte. Karrion Kross und Scarlett lass ich mir noch gefallen, aber Dexter Lumis? Bei den allen habe ich keine Ahnung, warum die jemand als Heilsbringer sehen könnte. Die waren bei NXT doch eigentlich Acts, die vom (bereits ausklingenden) Hype des Brands profitiert haben, sie selbst haben aber quasi nichts dazu beigetragen.
Meine Theorie: es gibt sonst kaum jemanden mehr der als Free Agent rumrennt! Keith Lee ist bei AEW, Adam Cole und seine Freunde sind bei AEW, Samoa Joe ist bei AEW, Athena ist bei AEW und Claudio ist bei AEW. Der Anzahl der wiederholbaren Talente die Frei rumlaufen ist halt extrem gering und nun muss Hunter halt auf Leute wie Shaw oder Kross zurückgreifen. Um ehrlich zu sein habe ich zu der Zeit schon kein NXT mehr geguckt, daher kann ich nichts zu ihren Talentlevel sagen, aber wenn ich sehe das beide nahe 40 sind verstehe ich nicht wieso man sich nicht eher an jungen Indy Leuten versucht. Ja, die NXT Jungs und Girls sind halt Hunters Lieblinge, aber beide zogen jetzt nicht grade krasse Reaktionen.

Naja, zum Glück für ihn ist Gargano noch nicht bei AEW…
 
Wo JME gerade schon auf seinen fantastischen TNA Run hinweist - ich empfehle DRINGENDST wenn man sie noch nicht kennt, Dexter Lumis fka San Shaws Fehde gegen Gunner und Mr. Anderson nachzuholen. Christy Hemme als Geisel, Shaw in der Klapse wie er "Go fish" mit Gunner spielt, völlig overbookte Garbage Matches zum Weiterführen der Fehden - HERRLICH! Die letzten Ausläufer der finalen Russo Shows bzw. Seines Einflusses waren pures Trash Gold. Und zeigen deutlich, warum dieses Gimmick eigentlich im Wrestling nichts verloren hat.
 
Meine Theorie: es gibt sonst kaum jemanden mehr der als Free Agent rumrennt! Keith Lee ist bei AEW, Adam Cole und seine Freunde sind bei AEW, Samoa Joe ist bei AEW, Athena ist bei AEW und Claudio ist bei AEW. Der Anzahl der wiederholbaren Talente die Frei rumlaufen ist halt extrem gering und nun muss Hunter halt auf Leute wie Shaw oder Kross zurückgreifen. Um ehrlich zu sein habe ich zu der Zeit schon kein NXT mehr geguckt, daher kann ich nichts zu ihren Talentlevel sagen, aber wenn ich sehe das beide nahe 40 sind verstehe ich nicht wieso man sich nicht eher an jungen Indy Leuten versucht. Ja, die NXT Jungs und Girls sind halt Hunters Lieblinge, aber beide zogen jetzt nicht grade krasse Reaktionen.

Naja, zum Glück für ihn ist Gargano noch nicht bei AEW…
Denke auch wir werden noch Johnny Gargano, Braun Strowman und vor allem Bray Wyatt sehen. Vermutlich dürfen sich auch Erick Rowan und John Morrison wieder Chancen ausrechnen. Alles wo irgendwie der Stempel Nostalgie oder ehermaliger Fan-Darling drauf steht, dazu gehört natürlich auch die Wyatt Family.
 
Denke auch wir werden noch Johnny Gargano und vor allem Bray Wyatt sehen. Vermutlich dürfen sich auch Erick Rowan und John Morrison wieder Chancen ausrechnen. Alles wo irgendwie der Stempel Nostalgie oder ehermaliger Fan-Darling drauf steht, dazu gehört natürlich auch die Wyatt Family.
Morrison brauch ich zwar nicht mehr, aber Gargano nehm ich immer gerne und Wyatt ohne Vince könnte zumindest interessant werden: er soll ja ein kreatives Genie sein, mal schauen wohin sein Zeug geht wenn Vince da nicht dauern reingrätscht weil er unbedingt Undertaker 2.0 haben will und ob er diesen Aussagen gerecht wird dann.

Wichtiger für mich ist erstmal diejenigen die noch da sind wieder aufzubauen, und dahin scheint es ja zumindest stellenweiße schon zu gehen wenn man sich anguckt wo es nun langsam für Ciampa und Basler hingeht und das Owens in absolut großartiger diesen Ezekiel Schwachsinn beenden darf in weniger als einer Minute und dann davon redet das der alte Owens wieder da ist. Gut, die drei zählen zwar mit zu Hunter absoluten Lieblingen und es ist fraglich ob andere auch so eine Renaissance erhalten, aber mal schauen. Ich weiß zwar warum man diese Leute zurückholt (haben ja du und andere schon erwähnt: Buzz), aber für mich sind diese Neuaufbauten deutlich wichtiger als die zwei wo ich wirklich fast gar nichts positives höre ausser das Kross einen geilen Entrance hat. Das würde mich schon happy fürs erste machen.

Das und Seth Rollins den Kehlkopf eindrücken damit er nie wieder Lachen kann. Holy Shit, habe ich bei seiner Promo gegen Riddle gemerkt wie Aggressiv mich diese Fakegelächter macht...
 
  • Like
Wertungen: JME
Endlich wieder die wichtigen Leute im Ring!

Omos & Ezekiel 🤡

Hoffentlich kommt nun Elias um seinen Bruder zu rächen und diesen dicken weißen Kerl wieder nach Haus zu schicken.

Fernab sind doch genug Leute auf dem Markt, WES sind doch gescheitert, da hat man doch eine ganze Lawine an Talenten, die gerne wieder bei WWE anfangen wollen. Was freu ich mich schon wenn "Im not like most Girls" bei Clash at the Castle gespielt wird nach Liv's Verteidigung, oder die LoP sich ins Tag Team Title Rennen booken und am Ende dann Fandango, Mojo Rawley, Lana, Wesley Blake, Steve Cutler, Kalisto, Lince Dorado und Braun Strowman zusammen in der Kongaline von No Way Jose durch die Halle tanzen um sich als Team dann den 24/7 Titel zu holen 🤡


Also im Ernst, warum sollte WWE, ein an der Börse notiertes Unternehmen, seine Hauptprodukte (Raw & SD), die kapitalistischen Erfolg Jahr für Jahr einfahren irgendwo auch nur im Ansatz an einen Produkt (NXT) orientieren, welches eben diesen Erfolg nicht hat? Irgendwann muss man einfach akzeptieren, das man nicht mehr die Zielgruppe eines Konzerns ist und sich was anderes suchen.
 
Morrison brauch ich zwar nicht mehr, aber Gargano nehm ich immer gerne und Wyatt ohne Vince könnte zumindest interessant werden: er soll ja ein kreatives Genie sein, mal schauen wohin sein Zeug geht wenn Vince da nicht dauern reingrätscht weil er unbedingt Undertaker 2.0 haben will und ob er diesen Aussagen gerecht wird dann.

Wichtiger für mich ist erstmal diejenigen die noch da sind wieder aufzubauen, und dahin scheint es ja zumindest stellenweiße schon zu gehen wenn man sich anguckt wo es nun langsam für Ciampa und Basler hingeht und das Owens in absolut großartiger diesen Ezekiel Schwachsinn beenden darf in weniger als einer Minute und dann davon redet das der alte Owens wieder da ist. Gut, die drei zählen zwar mit zu Hunter absoluten Lieblingen und es ist fraglich ob andere auch so eine Renaissance erhalten, aber mal schauen. Ich weiß zwar warum man diese Leute zurückholt (haben ja du und andere schon erwähnt: Buzz), aber für mich sind diese Neuaufbauten deutlich wichtiger als die zwei wo ich wirklich fast gar nichts positives höre ausser das Kross einen geilen Entrance hat. Das würde mich schon happy fürs erste machen.

Das und Seth Rollins den Kehlkopf eindrücken damit er nie wieder Lachen kann. Holy Shit, habe ich bei seiner Promo gegen Riddle gemerkt wie Aggressiv mich diese Fakegelächter macht...
Ezekiel und KO war die beste Story der letzten Jahre!
 
Von allen möglichen Rückkehrern, sehe ich dich das größte Fragezeichen hinter bray Wyatt znd Braun strowman. Beide wären bestimmt nicht für lau zu haben Gerade Strowman hat dich eigene Projekte am Start und lässt sich Auftritte gut bezahlen.
 
Auch wenn ich Ciampa den Titel gegönnt hätte, es ist gut hat er ihn jetzt nicht direkt gewonnen. Besser wäre es nun, ihn weiter aufzubauen. Wenn er den Titel dann zu einem späteren Zeitpunkt holt, dann passt das.

Dann das Ding mit Lumis... Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass er als Main Eventer eingeplant ist. Wobei halt schon was mit AJ Styles angedeutet wird und dieser ja auch als Sprungbrett in diese Richtung dienen kann. Ich mochte Dexter Lumis als Comedy Charakter in der Beziehung mit Indy Hartwell und dann mit den Garganos zusammen. Aber im Ring war er halt auch nicht wirklich der Bringer. Und sollte man ihn doch so weit oben einsetzen, dann hab ich aber auch irgendwo meine Probleme damit. Wobei er beim NXT Publikum dennoch zu einem gewissen Grad funktioniert hat, aber halt eher durch seinen Comedy Charakter und weniger durch seine Matches.

Das mit Kevin Owens hat mir aber gut gefallen. Ich hoffe, dass man mit ihm noch einmal hoch hinaus geht. Er ist unglaublich gut in dem was er tut. Und wenn er jetzt in den Promos auch etwas improvisieren darf, dann könnten uns einige starke Promos bevorstehen.
Endlich wieder die wichtigen Leute im Ring!

Omos & Ezekiel 🤡

Hoffentlich kommt nun Elias um seinen Bruder zu rächen und diesen dicken weißen Kerl wieder nach Haus zu schicken.

Fernab sind doch genug Leute auf dem Markt, WES sind doch gescheitert, da hat man doch eine ganze Lawine an Talenten, die gerne wieder bei WWE anfangen wollen. Was freu ich mich schon wenn "Im not like most Girls" bei Clash at the Castle gespielt wird nach Liv's Verteidigung, oder die LoP sich ins Tag Team Title Rennen booken und am Ende dann Fandango, Mojo Rawley, Lana, Wesley Blake, Steve Cutler, Kalisto, Lince Dorado und Braun Strowman zusammen in der Kongaline von No Way Jose durch die Halle tanzen um sich als Team dann den 24/7 Titel zu holen 🤡


Also im Ernst, warum sollte WWE, ein an der Börse notiertes Unternehmen, seine Hauptprodukte (Raw & SD), die kapitalistischen Erfolg Jahr für Jahr einfahren irgendwo auch nur im Ansatz an einen Produkt (NXT) orientieren, welches eben diesen Erfolg nicht hat? Irgendwann muss man einfach akzeptieren, das man nicht mehr die Zielgruppe eines Konzerns ist und sich was anderes suchen.
Es geht ja auch nicht darum, dass wir nicht mehr in der Zielgruppe sind. Die WWE war nun über Jahre in dem immer gleichen Konzept festgefahren und hatte Probleme sich zu verändern. Das zeigte sich dann natürlich auch irgendwann in den TV Quoten. Um es mal bildlich darzustellen. Ich nehme jetzt Mal die Ausgabe vom 13. Juli, da war Vince McMahon immer noch für das Kreative verantwortlich. Diese Ausgabe hatte 1.735 Mio Zuschauer. Im Jahr 2019 wurden die neuen Verträge abgeschlossen. Zu der gleichen Zeit 2019 (15.07.2019) noch 2.453 Mio Zuschauer. Man hat also in den drei Jahren über 700'000 Zuschauer verloren (jetzt halt nur auf die Ausgabe bezogen, es dürfte aber bei vielen Ausgaben relativ ähnlich aussehen). Natürlich hat hier Corona der WWE erheblich geschadet, nun hat man über ein Jahr wieder mit Zuschauer und man hat im Vergleich zum Vorjahr gerade mal etwas mehr als 100'000 wieder zurück bekommen. Das ist halt deutlich weniger wenn man bedenkt, dass man vor der Pandemie noch bei nicht ganz 2.5 Mio Zuschauer war. Sprich, da gerade Raw so viel weniger Zuschauer hatte, besteht nun natürlich die Gefahr, dass bei den nächsten TV Verhandlungen USA die Sendung für weniger Geld im TV halten will. Klar ist Live Sport gefragt und WWE ist immer noch weit über dem Durchschnitt des USA Networks, dennoch dürften sich auch die die Frage stellen, ob die Show immer noch 500 Mio Wert ist. Und auch bei Fox weiss man nicht, wie zufrieden man da mit den Quoten ist. Ursprünglich hatte man sich ja mal etwas höhere Quoten erhofft (ich hab etwas um die drei Millionen im Kopf).

Das bedeutet, du hast mit der Aussage recht, dass WWE sich jetzt nicht verändern müsste, da die Einnahmen stimmen. Das ist dann aber nur im Hier und im Jetzt. Die TV Quoten zeigen aber gleichzeitig auch, dass deine letzte Aussage auch eintrifft. Die WWE verliert Zuschauer, weil diese sich nicht mehr angesprochen fühlten. Wenn der Trend so weiter gehen würde, wären sie irgendwann auch wieder weniger Attraktiv für die TV Sender und damit weniger Wert. Und will der Konzern dann wirklich noch zwei weitere Jahre zuschauen, bis dann bei den Verhandlungen eventuell ein böses Erwachen kommt? Es ist daher besser, man reagiert jetzt und nicht erst dann, wenn es zu spät sein könnte. Und gerade was in den letzten Wochen abgegangen ist, zeigt auch wie bitter nötig diese Veränderung war. WWE hat einige gute Leute an AEW verloren. Man sieht ja, auf wie wenig Hunter zurückgreifen kann, weil sie bereits bei der Konkurrenz untergekommen sind. Und der Trend hätte weiter gehen können. Abwegig war es ja nicht, dass Sasha Banks die WWE verlassen hätte und irgendwann bei AEW aufgeschlagen wäre. Jetzt spricht man ja wohl eher wieder von einer Rückkehr zu WWE. Ob das NXT Konzept am Ende funktioniert oder nicht, das wird sich in ein paar Monaten zeigen. Ich finde es ist aber zumindest mal ein Versuch wert. Wenn man nichts versucht, dann weiss man am Ende nie ob man scheitert oder dadurch gewinnt.
 
Joa, der Hype scheint bei einigen noch da zu sein, wenn man sich bspw. die Startseite hier oder Twitter ansieht. So recht teilen kann ich persönlich den Hype nicht (mehr). Hab mir auch diese Ausgabe live angesehen und muss sagen, auch wenn man natürlich Unterschiede merkt kann ich nicht wirklich behaupten, dass sie mich davon überzeugen mir nach meinem Urlaub die Nummer nochmal live oder auch nur im Nachhinein komplett zu geben.

Das Eröffnungssegment mit IYO SKY, Dakota Kai und Bayley war okay. Erstmal typischer Heel-Talk, ehe man dann übergeleitet hat zum aktuellen Thema diese Woche in der Women's Division, dem WWE Women's Tag Team Championship Tournament. Dann kommt das Gegen-Trio raus und es wird ein Match angesetzt für "Clash At The Castle". Finde die Ansetzung cool! Hoffe man geht in der Folge, wenn das was längeres werden soll mit der Fehde auch auf die Vergangenheit von Asuka/Kana und IYO SKY/Io Shirai ein. Wäre eine vertane Gelegenheit, wenn nicht. Fänd's auch cool, wenn Asuka zu Bayley, Dakota und IYO turnen würde...

Das WWE Women's Tag Team Title Tournament finde ich eher mäßig. Ich finde es cool, dass man den Titel wiederbelebt, da ich den Titel schon ziemlich mag und vor Allem die Kabuki Warriors, die Boss 'n' Hug Connection und die IIconics mit dem Titel recht unterhaltsam fand. Aber den Weg, wie man das ganze macht finde ich halt richtig schlecht. Man macht es nämlich, wie so oft aus der m.M.n. verkehrten Richtung. Der Titel ist da also brauchen wir Teams, statt wir haben Teams, also brauchen wir den Titel. Diese Teams sind fast alle komplett willkürlich zusammengewürfelt, was halt doof ist. Besonders dann, wenn es dir ergeht wie Zoey Stark, die a) schon wieder in einem Random Tag Team steckt und b) eigtl. bei NXT #1 Contender auf den Women's Title ist. Gut finde ich aber zumindest, dass hoffentlich die Sky/Kai/Bayley vs. Asuka/Alexa/Bianca Fehde nicht das Turnier überschattet, da die beiden Teams ja wohl im Halbfinale zusammentreffen werden. Dann kann man diese Story von den Titeln getrennt halten.

Weiter ging es dann mit Seth Rollins vs. Angelo Dawkins, wo Dawkins bisschen was zeigen durfte und dann gewann halt Rollins. Weiß nicht, was das ganze nun bringen soll, aber von mir aus. Bisher waren die Matches gegen Ezekiel, Dawkins und Ford ja durchaus ansehnlich. Wirkt halt bisschen sehr nach warmhalten von Seth Rollins...
Stichwort "Ezekiel", der wird kurz und knapp von Kevin Owens in den Krankenstand geschickt. Bin gespannt, was man daraus macht. Im schlechtesten Fall kommt nächste Woche Elias zurück, der seinen Bruder rächen will. Im besten Fall hat HHH hier die Gelegenheit genützt Kevin Owens einen neuen Anstrich zu geben (böser Heel) und die Ezekiel/Elias-Nummer zu beenden...

Dann gab es da noch die ganze Nummer um die Mysterios, Edge und den Judgment Day. Joa, war ein kleiner roter Faden, der sich durch den ersten Teil der Show zog. Kann man alles so bringen, so richtig vom Hocker haut mich das alles aber nicht. Ich brauche die Mysterios nicht in dieser Form (Rey gerne als Veteran mit guten Matches - wie bspw. Finn Balor vs. Rey Mysterio heute - im Main Roster, Dominik am besten raus oder über NXT neu aufbauen), Edge brauche ich gar nicht mehr und Judgment Day wäre ganz in Ordnung durch die Fehde mit den anderen Dreien finde ich aber auch das Stable eher mäßig.

Dann hatten wir noch das United States Championship Match: Das war ein gutes Match. Hätte m.M.n. auch gerne länger gehen dürfen und ich bin mir etwas unschlüssig, ob man den Brawl zwischen Styles & Miz mit diesem Match hätte verknüpfen müssen. Find's auch ein bisschen doof, dass man nicht einfach dieses Match in den Main Event gestellt hat und dann die Show mit einem Brawl enden lässt und das Match zwischen The Miz und Styles dann halt nächste Woche bringt. So stellt sich halt bisschen die Frage, was gewesen wäre, wenn die beiden nicht zufällig während des angekündigten Titelmatches zweier anderer Personen aneinander geraten wären. Zudem hätte ein Main Event für den Titel ihn neben den Möglichkeiten die man eh genutzt hat gleich noch ein Stückchen wertiger erscheinen lassen...

Dann gab es noch zwei Matches, die einfach nur da und m.E. völlig egal waren, da haben wir den klassischen Big Man Squash mit Omos gegen eine Überzahl und wir haben Chad Gable vs. Dolph Ziggler mit Otis am Ring. Hätte man auch beides problemlos weglassen können und es hätte wohl den aller wenigsten einer dieser Akteure gefehlt.

Zum Main Event habe ich ja schon was gesagt. Zu Dexter Lumis ich fand den als Comedy Character zuletzt bei NXT ganz okay. Aber diesen Typen mit all seinen limitierten Fähigkeiten in einer höheren Card Position brauche ich echt nicht. Da scheint sich zu bestätigen, was ich schon mal schrieb:
Für mich auch überraschend, dass Lashley den Titel verteidigt. Es hätte ein Signal der Veränderung sein können, hier Ciampa den Titel zu geben, von mir aus auch via Eingriff oder ähnlichem, um das Programm zu verlängern.​
Naja. "If it ain't broken, don't fix it.", da würde ich persönlich einen Bobby Lashley dazu zählen, während man Ciampa m.M.n. erstmal von The Miz lösen sollte...
Insgesamt sehe ich weiterhin viel positives Bemühen, auch wenn ich nicht alles als gelungen empfinde.​
Auf den Punkt gebracht!
Meine Theorie: es gibt sonst kaum jemanden mehr der als Free Agent rumrennt! Keith Lee ist bei AEW, Adam Cole und seine Freunde sind bei AEW, Samoa Joe ist bei AEW, Athena ist bei AEW und Claudio ist bei AEW. Der Anzahl der wiederholbaren Talente die Frei rumlaufen ist halt extrem gering und nun muss Hunter halt auf Leute wie Shaw oder Kross zurückgreifen.​
Da würde ich widersprechen, gerade wenn es um Dexter Lumis geht, der halt bei WWE bzw. NXT überhaupt gar nix gerissen hat. Ich meine klar, einen ehemaligen NXT Champion zurückzuholen geht fast nur mit Karrion Kross. Alternativ ginge noch Johnny Gargano oder Bo Dallas.

Aber vom Kaliber eines Dexter Lumis, der halt nicht wirklich was gerissen hat könntest schon einige holen (also natürlich müssen die auch wollen, aber rein von der vertraglichen Gebundenheit...). Bspw.: Tyler Breeze, Fandango, Killian Dain, Oney Lorcan, Danny Burch, Shane Thorne, Lince Dorado, Bronson Reed, Tucker Knight, Kalisto, Timothy Thatcher...
Und dann gäbe es noch Namen, die m.M.n. beide überstrahlen: John Morrison, Bray Wyatt, Braun Strowman.

Der Free Agent Markt mit WWE Background gibt da schon noch was her. Mal davon abgesehen, dass man sich um frischen Wind reinzubringen ja auch durchaus mal umsehen könnte, wen man aus dem Indie-Bereich generell holen könnte...​
 
Was haben alle gegen Kross? Ich finde Seth Rollins mit seiner aufgesetzten lache und den mega peinlichen Tanzen auf der stage
(mein Scharmgefühl geht dabei immer in den Himmel) so krass schlimm.

Aber was anderes was mich aufregt..
da hast du also Bayley, Io und Dakota als cooles stable geholt aaaaaaber... kein stabel Namen (kommt auch sicher keiner, sind ja schließlich nur Frauen) und dann gewinnen Io und Dakota nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz knapp gegen Tamina und Dana?!
So bookst du die Leute richtig! Lasst mal Roman nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz knapp gegen R Truth gewinnen und das auch nur wenn die Usos eingreifen und Roman 3x lowblow machen muss.
Dumm einfach, gegen Tamina und Dana hast du in 2min zu gewinnen durch totale Zerstörung der beiden. Punkt.
 
Was haben alle gegen Kross?​
Er ist halt nur mittelmäßig begabt im Ring...
Dumm einfach, gegen Tamina und Dana hast du in 2min zu gewinnen durch totale Zerstörung der beiden. Punkt.
Naja. Zum einen will Triple H halt WWE umkrempeln, heißt nicht jeder, der ein Loser zuvor war muss auch weiterhin wie ein Loser gebookt werden, sieht man ja bspw. an Versager Kross, der jetzt plötzlich Roman Reigns gegenübersteht. Und zum anderen, was m.M.n. viel relevanter ist, ist halt, dass IYO SKY und Dakota Kai ja auch was machen müssen um zu beeindrucken. Glaub da kommen halt gute Moves in einem guten Match besser an als ein Squash. Weil Squash-Matches gewinnen kann jede Nulpe, mit coolen Moves glänzen können halt nur Leute, die diese Moves auch drauf haben...​
 
Oben