WWE Monday Night RAW #1602 Ergebnisse & Bericht aus St. Louis, Missouri, USA vom 05.02.2024 (inkl. Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Craggy

Undercard
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1602“
Ort: Enterprise Center in St. Louis, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 05. Februar 2024
Zuschauer: circa 9.800


Mit der Rückkehr von "The Rock" bei Smackdown hat sich vieles verändert. Was bedeutet dies für die Zukunft von Cody Rhodes bei Wrestlemania? Heute wird er erst einmal in einem Bull Rope Match gegen Shinsuke Nakamura antreten, der ihn bei einer Houseshow Backstage attackierte. Zudem werden die Kabuki Warriors ihre Titel in einem Rückmatch gegen Kayden Carter und Katana Chance aufs Spiel setzen und Gunther feiert 600 Tage als Intercontinental Champion.

Die Show wird nach einem Rückblick auf die Ereignisse bei Smackdown von dem World Heavyweight Champion Seth "Freakin" Rollins eröffnet, der sich in den Ring begibt und die Fans begrüßt. Seit der letzten Smackdown Ausgabe habe sich viel verändert, was von den Fans mit lauten Buhrufen und Rufen nach Cody beantwortet wird. Rollins erklärt, dass auch er Cody Rhodes wolle und ruft ihn heraus. Das lässt sich dieser nicht zweimal sagen und auch er kommt in den Ring. Er fragt Rollins und die anwesenden Fans, worüber sie denn reden wollen. "Rockie sucks" und "We want Cody" Rufe ertönen durch die Arena. Rollins meint, er verstehe, was Rhodes durchmache, aber er stehe zu seinen Worten, dass seine Championship die prestigeträchtigere sei. Und er brauche dieses Match zwischen ihnen genauso, wie Rhodes. Er wolle beweisen, dass er besser sei als vor ein paar Jahren und so frage er erneut, ob Rodes ihn bei Wrestlemania herausfordern werde. Bevor dieser antworten kann, ertönt die Musik von Drew McIntyre und der Schotte kommt heraus zu den beiden und greift sich ebenfalls ein Mikrofon. Er fragt sich was zur Hölle hier los sei. Er habe sich extra um CM Punk gekümmert und er und Rollins hätten heute hier im Ring stehen sollen, um ihr Wrestlemania Main Event besprechen. Er habe sogar ein T-Shirt dafür in Auftrag gegeben. Er enthüllt ein Shirt, auf dem er neben einem Grabstein hockt, auf dem "CM Punks Wrestlemania Main Event" steht. Cody müsse seine Geschichte beenden und die beiden sollten alles andere ignorieren. Rollins sagt McIntyre, er solle kein Idiot sein. Er habe ihn schon besiegt, daher mache es keinen Sinn, dass der Schotte der Herausforderer sei. McIntyre kontert, dass Rollins bereits dreimal gegen Rhodes verloren habe. Er ärgert sich, dass niemand mehr gegen Roman Reigns antreten wolle, da alle seine Matches gleich enden würden. Seine Familie greife ein und er gewinne. Rollins habe die World Heavyweight Championship wirklich zu einer Zugpferd Championship gemacht. Auch wenn ein Zugpferd eigentlich nach der ersten Verletzung ausrangiert worden wäre. Rhodes versucht, etwas zu sagen, aber McIntyre ist noch nicht fertig. Er preist noch ein wenig die Leistungen Rollins' doch es sei Zeit, dass er ihm die Championship abnehme. Er verpasst dem Champion einen Glasgow Kiss und wird dann von Rhodes aus dem Ring befördert, wirkt aber sehr zufrieden mit sich selbst.



Der Sieger des kommenden Fatal 4-Way Tag Team Matches wird auf Pete Dunne & Tyler Bate treffen, um die nächsten #1 Contender auf die Tag Team Championship zu bestimmen.

1. Match
Fatal 4-Way Tag Team Match
DIY (Johhny Gargano & Tommaso Ciampa) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods), Imperium (Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) und The Creed Brother (Brutus & Julius) via Pin durch Ciampa nach dem Meet in the Middle an Vinci.
Matchzeit: 17:33


In der Umkleide macht sich Shayna Baszler bereit und erklärt, dass sie sich um Becky Lynch kümmern wolle und sich damit für die Elimination Chamber qualifizieren werde. Auf dem Weg zum Ring verkündet Lynch das Gleiche.

2. Match
Singles Match für die Qualifikation zur Elimination Chamber
Becky Lynch gewann gegen Shayna Baszler via Pin nach dem Manhandle Slam.
Matchzeit: 12:40
- Zoey Stark und Liv Morgan sahen sich das Match von unterschiedlichen Orten aus dem Backstagebereich an.


Cathy Kelly hat Liv Morgan zum Interview abgepasst und fragt sie, wie es ihr seit ihrer Rückkehr geht. Morgan war fast ein Jahr verletzt, daher wird sie nächste Woche ihre Rache an Rhea Ripley starten, indem sie sich für die Elimination Chamber qualifiziert.

Wir sehen ein Video von der Backstage-Attacke durch Shinsuke Nakamura an Cody Rhodes, welche bei einer Houseshow am Wochenende stattfand.

In Adam Pearce's Büro holt sich Drew McIntyre eine Standpauke ab, da er Seth Rollins angegriffen hatte, obwohl dieser nicht medizinisch freigegeben war. Dafür wird er eine Geldstrafe zahlen müssen. Pearce will noch weiter schimpfen, doch Rhea Ripleys Musik ertönt auf seinem Monitor und er eilt schnell zum Ring. McIntyre bemerkt, dass es wenigstens einen Anführer hier gebe.

Im Ring hat sich Rhea Ripley bereits die Aufmerksamkeit geholt. Becky Lynch habe sich zwar für die Elimination Chamber qualifiziert, doch das sei ihr aktuell egal. Sie wolle Nia Jax sofort im Ring, um ihr den Kopf abzureißen. Adam Pearce hat mittlerweile mit ihr aufgeholt und bietet ihr Jax bei der Elimination Chamber in einem Titelmatch an. Damit scheint Ripley zufrieden zu sein und lässt sich aus dem Ring begleiten, doch dann kommt Nix Jax heraus und greift Ripley an. Die Offiziellen können sie nicht stoppen und sie verpasst Ripley den Annihilator.


In einem weiteren Rückblick auf Smackdown sehen wir diesmal, was sich zwischen Damage CTRL ereignete, als Bayley ihre Kolleginnen, die sich hinter ihrem Rücken über sie lustig gemacht hatten mit ihren Japanischkenntnissen konfrontierte. Dies endete damit, dass sie Iyo Sky bei Wrestlemania herausforderte.

3. Match
Mixed Tag Team Match
Ivar & Valhalla gewannen gegen Akira Tozawa & Maxxine Dupri via Pin durch Ivar nach einem World's Strongest Slam an Tozawa.
Matchzeit: 02:03


Wir sehen einen Rückblick auf die Geschehnisse der letzten Woche um R-Truth und den Judgment Day, als die Gruppierung Truth und später auch The Miz verkloppten. In ihrem Clubhouse hat sich der Judgment Day versammelt. Dominik Mysterio gibt uns ein Update über Rhea Ripley. Offenbar ist sie OK, aber nicht glücklich. R-Truth kommt hinzu. Er hat die Abreibung von letzter Woche als Initiation verstanden. Die anderen Mitglieder hauen ab, da JD McDonagh ein Match hat und lassen Priest mit Truth allein. Priest scheint nicht recht zu wissen, was er tun soll und gibt Truth seufzend die Erlaubnis es sich gemütlich im Clubhouse zu machen.

Vor seinem Match hat Jackie Redmond The Miz abgefangen und fragt ihn nach R-Truth. Miz meint, dass dieser verrückt sei, da er immer noch denke dass er im Judgment Day sei. Doch dafür würden wir ihn lieben. Nun werde er erstmal JD McDonagh zeigen, dass er "awesome" sei.

4. Match
Singles Match
The Miz gewann gegen JD McDonagh w/Dominik Mysterio via Pin nach dem Skull Crushing Finale.
Matchzeit: 09:47
- Während des Matches kam es zu mehreren kleineren Eingriffen und Ablenkungen durch Mysterio, ohne größeren Einfluss auf das Matchende.
- R-Truth kam zwischendurch heraus und verteilte Judgment Day T-Shirts mit seinem Namen drauf unter den Fans. Später gab er McDonagh seinen Anteil an den Verkäufen, was diesen lange genug ablenkte, um das Matchende einzuleiten.



Wir bekommen einen Rückblick auf das Women's Tag Team Titelmatch von vor zwei Wochen und eine Videopromo von Kayden Carter und Katana Chance, die heute ihre Titel zurück gewinnen wollen.

Backstage in Adam Pearce's Büro diskutieren Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci mit dem GM darüber, ob alles für Gunthers Zeremonie vorbereitet sei. Dieser verspricht, dass alles sei wie besprochen, doch nun habe er ein Meeting. Herein kommt Bron Breakker und Pearce präsentiert ihn den Jungs von Imperium, bevor diese das Büro verlassen.

Es wird ein Video gezeigt, wie es CM Punk die letzte Woche ergangen ist, nach seiner OP.

Nun ist es Zeit für den Intercontinental Champion mit der längsten Titelregentschaft, Gunther. Er wird von Ludwig Kaiser angekündigt, der mit Giovanni Vinci im fein gemachten Ring steht. Gunther kommt heraus in den Ring und präsentiert sich und seinen Titelgürtel den Fans, bevor er das Wort ergreift. Zu niemandes Überraschung feiere er heute 600 Tage Titelregentschaft. Er dankt Kaiser für die Zeremonie, doch von nun an brauche er dies nicht mehr. Denn eines werde sich niemals mehr ändern: Der Ringgeneral sei der größte Intercontinental Champion aller Zeiten. Es gebe keine Herausforderer mehr für ihn. Dies nutzt Jey Uso, um herauszukommen und unter lautem Jubel den Ring zu betreten. Gunther macht sich etwas über die Gesten lustig, die die Fans zu Usos Einzug machen. Er könne nicht anders, als sich etwas respektlos behandelt zu fühlen durch die Unterbrechung. Uso versichert ihm jedoch, dass er den größten Respekt vor dem Intercontinental Champion habe. Gunther hört dies gerne und auch. Auch Uso habe so einiges erreicht. Er sei Teil eines der besten Tag Teams der WWE gewesen und halte den Rekord für die längste Tag Team Titelregentschaft. Und das beste, er musste nur 50% der Arbeit leisten. Im Gegensatz dazu musste Gunther 100% der Arbeit für seine Regentschaft leisten. Uso zählt seine Erfolge auf und erklärt, dass er nun seinen ersten Singles-Titel in 2024 holen wolle. Gunther lobt ihn, dass er aus dem Schatten seiner Familie treten wolle. Uso sei aber nicht der Erste, der sich über ihn Ruhm verschaffen wolle und er werde ihn so sehr fertig machen, dass man ihn nicht mehr von seinem Bruder unterscheiden könne. Der Ringgeneral schubst Uso, was dieser sich nicht gefallen lässt und Gunther angreift. Das entstehende Handgemenge wird schnell durch The New Day bereichert, die das ungleiche Zahlenverhältnis wieder ausgleichen und Imperium zum Rückzug bewegen.


In einer Videopromo von Shinsuke Nakamura erklärt dieser, dass er Cody Rhodes in dem Match seiner Familie besiegen wolle. Er höre "We want Cody"-Rufe, aber Nein. Er wolle Cody.

5. Match
Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane) gewannen gegen Kayden Carter & Katana Chance via Pin durch Sane nach dem Insane Elbow an Chance.
Matchzeit: 09:49
- Chelsea Green & Piper Niven, Candice LeRae & Indy Hartwell und Natalya & Tegan Nox verfolgten das Match aus dem Backstagebereich.


Eher am Abend hatte Jackie Redmond sich mit Sami Zayn zusammen gesetzt. Zayn gibt an, sehr zufrieden mit seinem letzten Jahr zu sein, auch wenn er sein Titelmatch gegen Roman Reigns verloren hatte. Nach dem Match habe ihn HHH beiseitegenommen und ihn mit Rocky verglichen. Und in Rocky sei der Herausforderer die volle Strecke gegangen, bis zum Sieg. Er sehe sich selbst nun als dieser Herausforderer. Auf die Frage, warum ein Titelgewinn für ihn so wichtig sei, antwortet er, er wolle beweisen, dass die Fans, die an ihn glauben, Recht haben.


Für nächste Woche wird folgendes angekündigt:
- Imperium (Gunther, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) vs. The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) & Jey Uso
- JD McDonagh vs. R-Truth
- Zoey Stark vs. Liv Morgan um einen Platz in der Elimination Chamber

6. Match
Bull Rope Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 16:41
- Zum Ende des Matches traf Nakamura Rhodes mit dem Red Mist, doch Rhodes kämpfte sich durch und traf Nakamura mit einem Tiefschlag, der das Matchende einleitete.

Cody Rhodes kommt nicht dazu, seinen Sieg zu feiern, denn Drew McIntyre kommt heraus und greift ihn an, verpasst ihm einen Claymore und lässt sich von den Fans ausbuhen. Mit diesen Bildern endet die dieswöchige Ausgabe von "Monday Night Raw".



Highlights und Fallout:





 
WWE hat es geschafft einen der größten Stars aller Zeiten Heel zu turnen. Hätte ich vor einigen Wochen nicht für möglich gehalten, dass The Rock in irgend einer Weise noch ausgebuht werden würde. Respekt. Ich hoffe die fangen etwas damit an und Rocky hat auch Bock auf die Rolle.
 
Die Fans haben sich seit Jahren ein Match Rock vs. Reigns gewünscht. Aber nun wird klar, dass es unter diesen Umständen nicht ankommt. Bei WM 40 sollte es wohl zu den Paarungen Punk vs. Rollins, Gunther vs. Lesnar und eben Reigns vs. Rhodes ( als RR Gewinner ) kommen. Durch die Ausfälle von Punk und Lesnar, hat man es anscheinend als gute Idee empfunden, nun Rock vs. Reigns zu bringen. Wenn man aber liest, dass Johnson höchstwahrscheinlich sowieso auf das Match bestanden hätte, dann kommen der WWE die Ausfälle ganz gelegen. In welches Match hätte man Rhodes sonst stecken sollen. Dann hätte man The Rock gleich in das RR Match stecken und gewinnen lassen müssen. Das Ergebnis wäre aber vermutlich das Gleiche gewesen. Rock kommt vorbei, gewinnt den Rumble und Cody steht auch mit leeren Händen da. Jetzt hat man zwar das ersehnte Match Rock vs. Roman aber auf Kosten von Rhodes und das schmeckt den Fans nicht. Außerdem, wie soll das Match ausgehen. Gewinnt The Rock, wird er den Titel bestimmt nicht ewig behalten bzw. verteidigen können. Gewinnt Roman, hat man auf lange Sicht keinen mehr, der ihm den Titel abnehmen könnte und The Rock kommt bestimmt nicht, um sich hinzulegen.
Jetzt hatte Rhodes bei der Promo mit Reigns ja davon gesprochen, dass es nicht nur darum geht, ihm nicht nur den Titel zu nehmen, sondern gleich alles. Reigns sagt ja ihm gehöre alles, sogar das Publikum. Rhodes ist glaube ich aber weit davon entfernt zu behaupten, dass ihm das Publikum gehören soll. Da WM 40 ja an zwei Abenden stattfindet, könnte man folgendes machen. The Rock erklärt, dass es ihm nicht um den Titel geht. Er tritt an um klar zu stellen, wer der Head of the table ist und das das Publikum niemanden gehört. Er ist und bleibt der Peoples Champion. Am zweiten Abend geht es dann um den Titel. Rhodes gewinnt, beendet seine Geschichte und Reigns hat am Ende alles verloren und steht noch nicht mal schlecht da, weil er ja an zwei Abenden antreten musste.

Sind nur meine persönlichen Gedanken und müssen nicht jedem gefallen 😊
 
Reigns soll bei WM an beiden Abenden verlieren? 👀
Gewagte Booking These. 😁

Reigns wird nach seinem World Titel Run, wann immer der auch endet, der neue Lesnar/Goldberg/Cena etc.
Ein Parttimer, der jederzeit (so 2-3 im Jahr) als echte Bedrohung PLE Matches bestreiten kann. Da wird er nicht 2 Niederlagen einstecken.


Ich halte ein Triple Threat Reigns vs. Rock vs. Cody für die wahrscheinlichste Wahl.
Cody pinnt Reigns und alle kommen halbwegs gut raus.
Rollins vs. Drew ist das andere Match.
 
Ich halte ein Triple Threat Reigns vs. Rock vs. Cody für die wahrscheinlichste Wahl.
Cody pinnt Reigns und alle kommen halbwegs gut raus.
Rollins vs. Drew ist das andere Match.
Es wäre das Vernünftigste. Du könntest Reigns zwar auch gegen Rocky einzeln stellen und gewinnen lassen und in Nacht zwei gewinnt Cody gegen Reigns. Wäre auch eine Variante, wie man das lösen könnte. Würde aber, wenn es dieses Reigns/The Rock Ding dieses Jahr werden muss bevorzugen, wenn Cody in irgendeiner Form dabei ist. Da hat man mal jemanden der beim Publikum (Main Stream) wirklich over ist, so over dass sogar Rocky ausgebuht wird, das muss man nutzen.

Beim World Heavyweight Championship bin ich etwas unschlüssig. An und für sich, wieso nicht. McIntyre ist aktuell super drauf und wäre mMn kein schlechter Kandidat Rollins zu entthronen. Das Problem hier bei ist McIntyres Vertrag. Sie featuren ihn zwar jetzt immer noch bärenstark, aber kurz nach Mania läuft er ja angeblich aus und ich weiss nicht, ob man ihn dann immer noch so hoch positioniert. Ich meine, es ist ja toll für ihn, dass er nicht verjobbt wird. Das hatten wir in der Vergangenheit auch schon anders. Die Frage wäre, was ist der Nutzen für die WWE davon? Macht McIntyre nur eine Pause und kehrt zurück, dann ist super. Würde er aber zu AEW wechseln, wäre das bei seinem aktuell Standing ein ziemlicher Verlust für WWE und ein grosser Gewinn für AEW.
 
Dann ist da ja noch Priest mit seinem Koffer. Glaube nicht, dass er irgendwie in die Geschichte Rhodes/Reigns/Rock einbezogen wird. Eher dann bei einem zu erwartenden Match von Rollins und McIntyre. Wenn man Drews Vertrag nicht verlängert, könnte dieser erfolgreich enden da man Drew nicht als Champ gehen lassen müsste und bei Vertragsverlängerung hätte man entweder Drew als neuen Champ oder eine Story von Drew und Priest. Natürlich könnte auch Rollins den Titel behalten. Denke das bei dem Titel mehr Möglichkeiten bestehen und dieser wechseln wird
 
Warum nicht? Der Reigns quatscht irgendwas um seinen Titel, dann kommt Rock und scheißt auf den Titel, da es um familiäre Sachen geht (Drehbuch für den neuen Fast XX Teil). Im Finish von WM 40 kommt dann so ein Daily Soap Drama, da ordentlich Family mitspielen möchte.
Das würde total Sinn machen. Vielleicht nimmt man das Videomaterial auch gleich 1 zu 1 für den neuen Fast Titel her. Oder vielleicht ist es garnicht Wrestlemania, sondern tatsächlich Fast X-2? Hauptsache es geht um die Familie.
 
Die Familie ist das Wichtigste.
Das muss klar geregelt sein, wer am Kopf des Tisches sitzt.
Wen interessiert da der AliExpress Titel?
 
Deswegen habe ich ja die Aussage von Cody aufgegriffen, dass es um mehr geht als den Titel. Am ersten Abend geht es zwischen Rock und Roman um die Head of the table Geschichte und am zweiten Abend mit Cody um den Titel.
 
Deswegen habe ich ja die Aussage von Cody aufgegriffen, dass es um mehr geht als den Titel. Am ersten Abend geht es zwischen Rock und Roman um die Head of the table Geschichte und am zweiten Abend mit Cody um den Titel.
Dann hätte cody aber bei Smackdown nicht sagen dürfen, dass er Reigns nicht bei WrestleMania herausfordert.
 
Also das Match Ciampa & Gargano gegen Dunne & Bate hört sich super an. Und ist eigentlich ein Selbstläufer. Hoffentlich bekommen sie ausreichend genug Zeit und zaubern etwas Schönes. 😊
 
Dave Meltzers Star Ratings

The Creeds vs. Imperium vs. New Day vs. DIY ***3/4

Cody Rhodes vs. Shinsuke Nakamura ***½
 
Oben