WWE Monday Night RAW #1607 Ergebnisse & Bericht aus Houston, Texas, USA vom 11.03.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Craggy

Undercard
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1607“
Ort: Toyota Center in Houston, Texas, USA
Erstausstrahlung: 11. März 2024
Zuschauer: 12.962


Heute auf dem Plan: Ein Gauntlet Match, um den nächsten Herausforderer für Gunthers Intercontinental Championship zu bestimmen. Wer wird das Rennen machen zwischen Sami Zayn, Shinsuke Nakamura, Chad Gable, Ricochet, Bronson Reed und JD McDonagh? Außerdem fordern Shayna Bazsler und Zoey Stark die Kabuki Warriors um die Women's Tag Team Championship heraus und Liv Morgan will Becky Lynch zeigen, dass sich nicht alles um sie dreht.

Die Show eröffnen darf heute Drew McIntyre, der letzte Woche noch Jey Uso besiegte und der Wrestlemania-Gegner von World Heavyweight Champion Seth Rollins ist. Hierzu will er sich auch äußern und holt sich ein Mikro. Er bezeichnet Rollins als selbstsüchtig und süchtig nach Aufmerksamkeit, da er die Herausforderung zu dem Tag Team Match von The Rock und Roman Reigns bei Smackdown annahm und sich damit zwei Main Events sicherte. Die Fans rufen nach CM Punk, was der Schotte nur belächelt. Er erwarte ein Dankesschreiben von Punk, da er der einzige sei, der ihn aktuell noch relevant halte. Das große Ganze drehe sich um The Rock. Die Geschichte des Wrestlings habe auf Jahrmärkten angefangen und sich bis zu ausverkauften Stadien entwickelt. Der nächste Schritt sei nun, mit den mächtigsten Leuten der Welt zusammenzuarbeiten. Er werde hierzu den Titel bei Wrestlemania gewinnen und den Leuten einen Champion geben, hinter dem sie stehen können. Seth "Freakin" Rollins hat nun endlich genug gehört und kommt heraus, um McIntyre zu unterbrechen. Nachdem der Schotte nach seiner Aufmerksamkeit gefragt habe, könne er sich nun glücklich schätzen. Vielleicht brauche er nur noch einen Claymore, um sich ihm vollständig widmen zu können, nun, wo alles für Wrestlemania unter Dach und Fach sei. Er bietet McIntyre seinen Rücken an. Dieser will aber lieber reden. Denn er will Rollins sagen, dass er Recht gehabt hätte. Vor ihrem letzten Match hatte Rollins ihm gesagt, er sollte über die Bloodline hinweg kommen und diesen Rat habe er angenommen. Mit diesem neuen Fokus habe er es an diese Stelle geschafft und er habe Rollins gebeten, seinen eigenen Rat anzunehmen, doch Seth Rollins kümmere sich nur um sich selbst. Dieser kontert damit, dass McIntyre ihn an CM Punk erinnere, denn beide seien große Heuchler. Seit Jahren habe McIntyre nur über die Bloodline gejammert, doch nun sehe es fast schon so aus, als sei er ein Ehrenmitglied. Die Eingriffe bei seinen letzten Matches schienen ihn ja nicht gestört zu haben. Er wünsche sich bestimmt auch, dass die Bloodline sich ihn ihr Wrestlemania Match einmische. Dies werde aber nicht passieren. Am ersten Abend des Großevents werden er und Cody Rhodes die Bloodline aus dem Weg räumen und am zweiten Abend werde er McIntyre besiegen und das Letzte, was dieser hören werde, werde Rollins' Song sein. McIntyre erwidert, dass Rollins nichts sagen könne, was ihn provoziere und wendet sich zum Gehen. Das letzte Wort will Rollins aber noch für ihn haben, denn neben allen Dingen, um die er sich aktuell zu kümmern habe, sei Drew McIntyre auf der Liste ganz unten. Der Schotte dreht noch einmal um und überlegt, erneut den Ring zu betreten, geht dann aber doch, während Rollins mit den Fans feiernd im Ring zurückbleibt.


Wir sehen ein ernstes Promovideo zum kommenden Gauntlet Match für den Platz als Herausforderer für die Intercontinental Championship, welches sich auf Chad Gable fokussiert. Er erklärt dabei, warum ihm dieses Match und die Gelegenheit so viel bedeuten.

1. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Liv Morgan via Pin nach dem Manhandle Slam.
Matchzeit: 15:27


Nach dem Match feiert Becky Lynch ihren Sieg im Ring, als Rhea Ripley herauskommt. Auf dem Weg in den Ring darf sie sich ein paar böse Worte von Liv Morgan anhören, die gerade auf dem Weg nach draußen war. Im Ring greift sich "Mami" ein Mikrophon und gratuliert Lynch für den hart erkämpften Sieg. Ob es das wert gewesen sei? Jede Woche scheine sie einen neuen Kampf auszufechten, aber das sei es, wofür sie stehe richtig? Sie kämpfe gegen jeden, jederzeit. Dies sei aber nur, um ihre tief sitzende Unsicherheit zu verbergen. In ihrem innersten sei sie sich sicher, dass sie Ripley nicht besiegen könne und suche nur nach einer Ausrede, warum es am Ende nicht geklappt habe. Lynch entgegnet, dass sie die Saat des Zweifels bereits vor Wochen gesät habe und diese Saat nun zu einem ausgewachsenen Baum herangereift sei. Ripley solle sich vor Augen führen, dass sie bereits gut sei, wenn Leute an sie glauben. Aber wenn Leute an ihr zweifeln, dann sei sie umso besser. Und wenn die ganze Welt gegen sie sei, dann habe die ganze Welt keine Chance.


In einem Videoeinspieler verkünden Adam Pearce und Nick Aldis für Wrestlemania ein 6-Pack Ladder Match um die Tag Team Championship, deren Teilnehmer, außer den Tag Team Champions natürlich, über die nächsten Wochen in beiden Brands ausgefochten werden.

Backstage haben Damian Priest, Finn Balor und JD McDonagh im Judgment Day Clubhouse diese Ankündigung vernommen und sich nicht sehr glücklich darüber. Sie wollen mit beiden GMs einige Worte dazu wechseln.

2. Match
Tag Team Match
Candice LeRae und Indi Hartwell gewannen gegen Maxxine Dupri und Ivy Nile via Pin durch Indi Hartwell nach einem Big Boot an Dupri.
Matchzeit: 02:00
- Während des Matches gerieten LeRae und Dupri aneinander, als Dupri den Caterpillar zeigen wollte. LeRae gab ihrer Gegnerin eine Tirade mit, in der sie ihr erklärte, dass niemand sie möge und es besser sei, dass ihr Bruder nicht mehr hier ist, um zu erleben, was für eine Enttäuschung sie sei, was Dupri zum Weinen brachte und das Matchende einleitete.


Im Büro von Adam Pearce unterhält sich dieser mit Nick Aldis, als der Judgment Day hereinstürmt. Sie sind sauer über die Matchansetzung für Wrestlemania. Pearce versucht, sie zu beschwichtigen. Immerhin könnten sie sich ihren Platz unter den größten Tag Team Champions markieren, wenn sie dieses Match gewinnen. Doch das hilft nicht, denn laut Priest haben sie dies bereits bewiesen. Er will wissen, wessen Idee dieses Match gewesen sei und nach einigem zögerlichen Hin und Her gibt Pearce zu, dass die Idee von R-Truth und The Miz kam. Balor und Priest wollen diese sogleich in einem Match haben, doch sie seien auf einer Media Tour und heute nicht hier. R-Truth kommt hinzu, sehr zum Schock von Pearce, der ihn fragt, warum er nicht bei The Miz sei. Truth beruhigt ihn. Das Medienevent sei ja erst am Montag. Als ihm gesagt wird, dass heute Montag sei, entschuldigt er sich. Priest hat genug von all dem und will ein Match gegen Truth.


Im Ring hat Michael Cole zwei Stühle aufgestellt und erinnert uns mit einem Videopaket an die Geschehnisse der letzten Smackdown-Ausgabe, als Cody Rhodes The Rock einen Schlag verpasste. Das vollständige Segment könnt ihr hier nachlesen: WWE Friday Night Smackdown #1285: Ergebnisse + Bericht aus Dallas, Texas, USA vom 08.03.2024
Danach ruft er den "American Nightmare" Cody Rhodes heraus, sich zu ihm in den Ring zu gesellen, was dieser auch tut. Nach der Frage, worüber er denn reden wolle, will Cole wissen, warum Rhodes The Rock geschlagen habe, nachdem dieser klargestellt hatte, dass er Rhodes' Boss sei und er bei einer Niederlage bei Wrestlemania keine weitere Gelegenheit bekommen werde, um die Undisputed WWE Universal Championship zu kämpfen. Rhodes ist sich nicht sicher, ob The Rock wirklich sein Boss sei, doch es habe sich gut angefühlt. Und The Rock wisse genau, was dieser Schlag gewesen sei: die Abrechnung. Cole fragt als Nächstes, warum Rhodes das Tag Match mit Seth Rollins angenommen habe. Immerhin habe Rollins klargestellt, er wolle seinen Titel zum wichtigsten in der WWE machen, wie könne er ihm also trauen? Rhodes erinnert Cole daran, dass Leute sich ändern können. Es gab eine Zeit, als Michael Cole hinter einer Scheibe saß und Leute beleidigte und er selbst sei weggegangen und habe den Thron von demjenigen zerstört, der nun sein engster Verbündeter sei. Rollins habe seinen größten Respekt und er ziehe gerne mit ihm in den Krieg. Zudem habe er keine andere Chance auf ein faires Match in der zweiten Nacht von Wrestlemania. Eine wichtige Frage zu klären wäre, ob seine Geschichte sich durch wiederholtes Versagen auszeichnen werde. Eine weitere wichtige Frage sei, ob er nervös sei und dies könne er bejahen. Er könne nicht mehr sagen, es gebe ja noch nächstes Jahr. Das habe er bereits hinter sich. Diese Geschichte sei nicht mehr nur noch über ihn, Roman Reigns und den Titel. Sie sei auch über ein junges blindes Mädchen, welches extra zu einer Show kam, um ihn anzufeuern. Über seinen Freund, der nach seiner Wirbelsäulenoperation den beschwerten Gürtel von Rhodes haben wollte, über die Schwester, die Rock nicht erwähnte. Oder seine Mutter, die ihm noch geblieben sei. Er könne den Titel nicht mehr Dusty Rhodes überreichen, aber wenigstens noch Michelle. In einem emotionalen Moment kommen Rhodes einige Tränen, bevor er fortfährt. Die Geschichte sei auch über seinen größten Fan, seine Frau Brandi Rhodes, die ihm eine Chance gegeben habe, als er eine Maske trug und jede Woche einen RKO einsteckte. Die Geschichte sei nicht mehr nur noch über ihn, aber es sei an ihm, sie zu beenden. Vergangenes Jahr habe Reigns gesagt, sie seinen im dritten Inning, doch nun seien sie im letzten und er sei froh, dass es so weit gekommen sei. Denn bei Wrestlemania werde Michael Cole die Gelegenheit bekommen, das allererste Mal zu verkünden, dass ein Rhodes Undisputed WWE Universal Champion sei. Er werde sagen können, dass Cody Rhodes seine Geschichte beendet haben werde.


Wir sehen ein weiteres Promovideo zu dem späteren Gauntlet Match, dieses Mal mit Fokus auf Ricochet und JD McDonagh, die ebenfalls beide erklären, was es ihnen bedeutet und warum sie das Match gewinnen wollen.

Backstage trifft Becky Lynch auf Liv Morgan. Wortlos geben sich beide die Hand, als auf einmal Nia Jax herangestürmt kommt und beide attackiert. Sie wirft Morgan gegen ein paar Kisten und Lynch durch einen Tisch, bevor sie von den Offiziellen zurückgehalten werden kann.


Zum Einzug von Zoey Stark und Shayna Baszler für das kommende Match sehen wir ein kurzes Video, in dem die Herausforderer erklären, dass sie die Nase voll von Damage CTRL haben und ihnen heute die Titel abnehmen wollen.

3. Match
Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane) w/ Iyo Sky & Dakota Kai gewannen gegen Shayna Baszler & Zoey Stark via Pin nach dem Insane Elbow an Baszler.
Matchzeit: 10:20
- Zum Ende des Matches konnte Dakota Kai unbemerkt vom Ringrichter eingreifen und damit das Matchende einleiten.


Im Judgment Day Clubhouse hat sich Rhea Ripley mal wieder zu ihren Kollegen gesellt, als Andrade hereinkommt. Ripley erklärt ihm, dass Dominik Mysterio heute nicht hier sei, er aber in hohen Tönen von Andrade spreche. Nachdem er wieder weg ist, meint auch Finn Balor, dass er Andrade schon seit einer Weile kenne und er eine echte Bereicherung für sie sein könnte. Damian Priest will sich aber erst einmal auf R-Truth konzentrieren.

Auch Shinsuke Nakamura und Bronson Reed bekommen ihre Chance, sich selbst zu promoten für das kommende Gauntlet Match.

4. Match
Singles Match
Damian Priest gewann gegen R-Truth via Pin nach dem South of Heaven.
Matchzeit: 07:57
- Während des Matches kamen DIY heraus, um Truth zu unterstützen. Später kamen dann Finn Balor und JD McDonagh dazu und griffen die beiden an, was Truth lange genug ablenkte, um das Matchende einzuleiten.


Im Trainerraum sitzt Becky Lynch auf einer Liege. Sie meint, es wäre vermutlich keine gute Idee so nah an Wrestlemania, aber es sei wohl sie gegen den Rest der Welt. Daher fordere sie für nächste Woche Nia Jax zu einem Last Woman Standing Match heraus.

Jey Uso hat offenbar etwas zu sagen, denn er kommt heraus in den Ring und greift sich ein Mikro. Er richtet das Wort an seinen Bruder Jimmy Uso. Jey wollte bei Raw einen Neustart, doch offenbar könne ihn die Bloodline nicht in Ruhe lassen. Daher fordere er seinen Bruder zu einem Match bei Wrestlemania heraus, Bruder gegen Bruder, Zwilling gegen Zwilling.


Wir bekommen noch ein Promovideo zu Gunther, welches seine historische Regentschaft über die Intercontinental Championship beleuchtet und auch in Kontext mit bisherigen Champions setzt. Jackie Redmond hat im Anschluss Gunther zu einem Interview bei sich und fragt ihn nach seiner Einschätzung zu den möglichen Herausforderern. Er stellt seine Leistung heraus, wie lange er den Titel bereits halten konnte und freut sich, dass die Creme de la Creme der WWE heute darum kämpfe, ihn bei Wrestlemania herauszufordern. Wer auch immer dieses Match gewinnen werde, er wünsche ihm viel Glück.

Die Kommentatoren, unterstützt durch eine Grafik, verkünden, dass Muhammad Ali dieses Jahr in die Hall of Fame aufgenommen werden wird.

Für nächste Woche werden folgende Ansetzungen bestätigt:
- Becky Lynch vs. Nia Jax in einem Last Woman Standing Match
- The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) vs. Alpha Academy (Otis & Akira Tozawa) für die Qualifikation für das 6-Pack Ladder Match bei Wrestlemania
- DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) vs. The Creed Brothers (Brutus & Julius) für die Qualifikation für das 6-Pack Ladder Match bei Wrestlemania
- Awesome Truth (R-Truth & The Miz) vs. Indus Sher (Veer & Sanga) für die Qualifikation für das 6-Pack Ladder Match bei Wrestlemania

In zwei Wochen in Chicago wird zudem CM Punk anwesend sein.

5. Match
Six Man Gauntlet Match - Intercontinental Title #1 Contendership
Sami Zayn gewann gegen Ricochet, JD McDonagh, Bronson Reed, Shinsuke Nakamura und Chad Gable via Pin an Gable nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 41:35
Reihenfolge der Eliminierungen:
Ricochet gewann gegen JD McDonagh via Pin nach einer Shooting Star Press (12:02)
Bronson Reed gewann gegen Ricochet via Pin nach dem Tsunami (02:21)
Sami Zayn gewann gegen Bronson Reed via Pin nach einer Sunset Powerbomb (06:44)
- Nach seiner Eliminierung zeigte Bronson Reed noch einen Tsunami an Zayn
Sami Zayn gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem Helluva Kick (07:24)
Sami Zayn gewann gegen Chad Gable via Pin nach einem Einroller (13:04)



Damit ist Sami Zayns Pfad zu Wrestlemania geebnet und er wird Gunther um die Intercontinental Championship herausfordern. Ebendieser kommt zum Schluss noch einmal heraus und sucht den Blick von Zayn mit einem leicht höhnischem Lächeln. Die Fans feiern ihren Gewinner und damit endet die dieswöchige Ausgabe von "Monday Night Raw".

Highlights und Fallout





 
Fand die Ausgabe ganz solide, also für Raw beinahe schon gut. Bei den Mania Matches bin ich aber etwas skeptisch. Jimmy vs Jey Uso hätte man erheblich besser booken können, kommt jetzt irgendwie sehr platt daher. Gunther vs Zayn kannste so booken, aber eigentlich kann man Gunther so kurz vor Bash in Berlin und den Shows in Österreich nicht entthronen. Hätte mir den Feel-Good Moment auch eher für Gable gewünscht. Naja, mal sehen wie es sich noch ausgeht.

Das 6-Pack Tag Team Laddermatch klingt geil, könnte sehr kurzweilig und gut werden. Könnte mir vorstellen, dass man so auch die Titel trennt, das eine Team schnappt sich die einen, das andere Team die anderen Gürtel.
 
Habe mir eben das Gauntlet angesehen und das war schon insgesamt ein ganz gutes Match im hohen 3 Sterne plus - Bereich.

Am besten haben mir tatsächlich Ricochet und JD McDonagh gefallen. Nicht dass ich überrascht gewesen bin dass die was können, ich war eher überrascht, dass sie was zeigen durften, vor allem der Ire konnte sich hier anständig präsentieren. Finde ich bei Raw aber schon fast wieder etwas verschwendet: Warum bringt man sowas nicht mal bei einem PPV mit 10 Minuten mehr Zeit, ohne Einmischung von Außen und dann lass sie einfach mal ein bisschen machen. Da hast du garantiert ein 4 Sterne Match, aber gut.

Bronson Reed kam als nächster raus und war für die Kürze, die er im Match verweilte, wie immer sehr solide.

Sami Zayn war dann die Nummer 4. Er hat das Ding ja letztlich auch gewonnen aber ich fand ihn mit Shinsuke " Nummer 5" Nakamura (war hier ganz klar leider nur ein Lückenfüller) am schwächsten im gesamten Match. Bis auf ein paar einzelne, starke Sequenzen (der Schlagabtausch z.B.) im Entscheidungskampf gegen Chad Gable ist mir Zayn am ehesten dadurch aufgefallen, als dass er viele Moves kassiert hat und relativ wenige offensive Aktionen zeigen konnte. Schade für Gable im Übrigen, dass er mal einen Einzeltitel gewinnt halte ich für längst überfällig.

Ich denke schon, dass Sami mit Gunther ein tolles Match abliefern kann; hoffentlich booken sie den Kanadier bei Wrestlemania auch dementsprechend stärker.
 
Grundsätzlich musste ja irgendwie noch ein Match her wo alles reingebookt wird was geht. Auf jeden Fall hat so ein 6-Pack Ladder Match um die Tag-Team-Titel mehr wert als die x-beliebige Andre The Giant Battle Royal. Auch wenn sechs Teams etwas viel erscheint. Da braucht man ja schon fast zwei Ringe für. Zwölf Personen stehen sich schon mal schnell im Weg. Dann geht es wohl nicht anders, dass die Hälfte halb tot draußen herumliegt für mehrere Minuten.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Ricochet vs. JD McDonagh ***½

Sami Zayn Zayn vs. Chad Gable ****1/4
 
Oben