WWE Money in the Bank 2020 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 10.05.2020

Ich bin auch nicht so zufrieden mit Otis, aber wann hat sich etabliert das der Koffer automatisch World Title ist? Natürlich ist es logisch den Koffer für den größten Titel einzucashen aber könnte man jetzt nicht eine Storyline bringen in der Otis den Koffer mal für einen Midcard oder TT Title (mit Tucker zusammen) eincashed, weil er selber keine Chance im Main Event sieht bzw. Das für ein zu großes Kaliber ist? Weil der Koffer verspricht ja eigentlich ein Title Match seiner Wahl. Das wäre natürlich nicht die optimalste Lösung und eigentlich verschwendet weil man Leute wie Black, Styles und Bryan im Match hatte aber generell wäre das jetzt auch nicht so abwegig und was neues.
 
Ach so, mit nem Kommentar zu MITB - will ja nicht nur Off Topic schreiben - tue ich mich schwer. Bei Otis weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll. Asuka als Siegerin ist super. Bei Drew gegen Rollins hätte ich mir ein anderes Finish gewünscht. Für mich ist Seth Rollins derzeit der wichtigste Charakter in der WWE. Der Sieg von Strowman geht in Ordnung. Jeff Hardy gegen Cesaro hätte ich ebenfalls - wie viele Vorredner - in die Main Show gepackt. Alles in allem ... für ne Weekly-Show wärs gut gewesen, als PPV fand ichs eher mau.
 
Ist halt die Frage, was bei "Sports Entertainment" genau als "Weltklasse" bezeichnet werden kann. Die von dir genannten Big Men sind keine guten Ringer im sportlichen Sinne, beileibe nicht, aber sie haben eben teilweise andere Qualitäten, die sie für den Sports Entertainment Bereich auf ein hohes Level heben.

Sie sind einfach ziemlich gute Pro-Wrestler.
 
Der Koffer bietet halt eine relativ große Chance auf einen der Top-Titel..Mit Otis könnte man andere Geschichten erzählen, z.B. das er einen Midcard Titel holt, die Tag Team Titel oder das ihm z.B. Tucker oder Ziggler die Titelchance versaut oder sie ihm vielleicht sogar abnimmt (gilt nur für Ziggler).
Finde ich durchaus interessant!

Schade ist halt wie immer, dass eine Cesaro in der PreShow rumgurkt, Nakamura gar keine Rolle spielt oder andere, z.B. Gulak, weit unter Radar laufen.
 
Zudem wurde er für seine Verhältnisse auch schon bei WM recht prominent gefeatured. Ist ja nicht so als würde Otis unter Radar laufen, und er sich Match um Match in die Herzen der FAns wrestlet wie es ein Bryan getan hat, oder eine Promo a la Punk rausgehauen hat.
Ich kann ein Stückweit nachvollziehen warum man so jemanden feiert, aber deswegen muss er nicht im ME rumgeistern.
ich oute mich hier mal als kleiner (Ex-) Toru Yano Fan, aber nur weil ich seine Aktionen stellenweise cool oder lustig finde und ich mich durchaus hier und dort dafür begeistern kann bzw. konnte, will ich doch nicht das Yano auf einer Ebene mit Ibushi, Okada oder Naito steht.
Also ich hätte Otis mit dem aktuellen Gimmick auch auf keinen Fall in den Main Event gepusht sondern wenn dann in die Midcard. Otis hat nun mal einfach eine Story bekommen, in der er als klares Face rüber kam. Und die Reaktionen, als es noch Zuschauer gab, waren schon sehr gut. Aber wie du vorhin Styles genannt hast, das wäre mMn langweilig gewesen. Erstens hat er gegen den Taker bei WM verloren und zweitens braucht Styles kein Koffer. Wenn Styles ein World Titel Match bekommen soll, dann kann er das auch so bekommen, da braucht er kein Koffer. Gleiches gilt für Bryan. Black wäre für mich zwar der beste Sieger gewesen, Rey wäre noch eine Option gewesen, aber dann kommt schon Otis weil der Rest langweilig oder Corbin wäre.

Wenn ein Yokuzuna schon zweimal die WWF Heavyweight Championchip gewinnen konnte/durfte, was spricht da gegen Otis?
Ist ja nicht so, dass er nichts könnte.

Sonst, schöne Einblicke in die Räumlichkeiten, sehr interessant.
Yokozuna wurde vor 27 Jahren World Champion, also in einer komplett anderen Zeit als Otis es nun werden könnte. Da passt der Vergleich mMn überhaupt nicht.
 
@Meersdonk @Spear
Ich hab auch nicht gesagt, dass es unbedingt gut ist. Und ob Otis wirklich Champion wird, steht, wie gesagt in den Sternen.
Ich hab nicht gesagt, dass ich es toll finde, oder dass ich Otis als Champ sehen möchte oder das ich Otis feier. Nichts dergleichen. Nur, dass es eben mal was Neues war. Was keiner so wirklich aufm Schirm hatte, oder?😊
 
Um mal mit etwas positiven anzufangen - In meinen Augen gab es bei all den Matches zumindest die richtigen Sieger.

Eine Ausnahme gibt es hierbei natürlich und das ist Otis. Es liegt einfach an der Darstellung des Charakters. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Comedyfigur nicht auch weiterhin so eingesetzt wird wie bisher und das macht ihn bzw. den möglichen Titelgewinn nicht glaubwürdiger. Vor dem Match hatte ich gehofft, dass weder Corbin noch Otis den Koffer holen. Corbin hat grundsätzlich schon zu viel gewonnen in letzter Zeit. Ich finde ihn persönlich völlig überbewertet - seine Performance im Ring und seine Promos sind....naja einfach nicht gut. Styles, Bryan, Mysterio hätte man problemlos den Koffer geben können um sie danach auch vernünftig darzustellen - gebraucht hätten sie ihn aber auch nicht. Der einzige sinnvolle Kandidat im Match war mMn Black. Er wird seit Monaten mit zahlreichen kurzen Promos / Interviews und Squashmatches aufgebaut. Bisher hatte man nur kein Ziel für ihn mit einem entsprechenden Payoff - hier wäre die Gelegenheit gewesen. Leider wieder einmal vertan....
 
Warum wollen eigentlich so viele, das die WWE unvorhersehbar ist und Überraschungen bookt ? Da kommt doch oftmals nur Bullshit bei rum.
Ich denke, es wäre auch sehr viel spannender und unvorhersehbarer, wenn da das Internet nicht wäre, wo man ja alles vor- und nachlesen kann, gespoilert wird bis zum Erbrechen. Man sollte vlt. sich in diesem Fall das Lesen auch mal verkneifen können.;)
Und ja, leider kommt oftmals nix Gscheites dabei raus...:cautious:
 
Also ich hätte Otis mit dem aktuellen Gimmick auch auf keinen Fall in den Main Event gepusht sondern wenn dann in die Midcard. Otis hat nun mal einfach eine Story bekommen, in der er als klares Face rüber kam. Und die Reaktionen, als es noch Zuschauer gab, waren schon sehr gut. Aber wie du vorhin Styles genannt hast, das wäre mMn langweilig gewesen. Erstens hat er gegen den Taker bei WM verloren und zweitens braucht Styles kein Koffer. Wenn Styles ein World Titel Match bekommen soll, dann kann er das auch so bekommen, da braucht er kein Koffer. Gleiches gilt für Bryan. Black wäre für mich zwar der beste Sieger gewesen, Rey wäre noch eine Option gewesen, aber dann kommt schon Otis weil der Rest langweilig oder Corbin wäre.
Du hättest Otis gar nicht erst da rein stecken müssen, genauso wenig wie Corib. Lass Cesaro oder Nakamura einen der beiden Spots einnehmen (oder beide).
Natürlich brauchen Styles und Bryan den Koffer nicht, für mich wären beide aber bei weitem bessere Optionen als Otis. Zumindest meienr Meinung nach.

Ist halt die Frage, was bei "Sports Entertainment" genau als "Weltklasse" bezeichnet werden kann. Die von dir genannten Big Men sind keine guten Ringer im sportlichen Sinne, beileibe nicht, aber sie haben eben teilweise andere Qualitäten, die sie für den Sports Entertainment Bereich auf ein hohes Level heben. Goldberg zu seiner stärksten Zeit vor der langen Pause war einfach so eine krasse Erscheinung und vielleicht die authentischste One-Man-Army, die es je gab, und aus meiner Sicht allein daher schon "Weltklasse" für ein solches Produkt wie die WWE oder WCW. Wenn ich ehrlich bin, schaue ich mir auch heute noch lieber alte Kämpfe von Goldberg bei Youtube an als das Technikspektakel der heutigen herausragenden Ringer. Goldberg gegen Raven und Ravens Flock ... da haut ihm so ein Riese ein Stopschild auf den Kopf und Goldberg zuckt nichtmal zusammen. Authentischstes No-Selling. Und dann diese unfassbare Körperkraft beim Jackhammer ... Das unterhält mich mehr als AJ Styles und Daniel Bryan zusammen, ganz ehrlich. Es geht in der WWE halt nicht vorrangig um sportliche Fähigkeiten.

Das ist dann persönlicher Geschmack/Definitionssache.
ich finde AJ Styles, Daniel Bryan, Shinsuke Nakamura und etliche andere in so ziemlich allen Bereichen bessere, die in der WWE gezeigt werden, als es Goldberg jemals war. Sowohl am Mic, als auch vom Charisma, und erst recht von seinen Matches.

Nein, der WWE geht es nicht um die sportlichen Fähigkeiten. Das habe ich auch nie gesagt, deswegen sage ich dass es nur meine Meinung ist, dass Otis, Goldberg und co. Fehlgriffe sind. Dass sie früher und aktuell bei einem Teil der Fans ankommen akzeptiere ich ja auch.
Aber mir muss es ja nicht gefallen, oder?
Ich schau mir liebere Zack Sabre Jr. vs Hiroshi Tanahashi an als Goldberg, Wyatt oder Strowman. Mir geben diese Leute nichts. ich persönlich finde sie nicht unterhaltsam, charismatisch oder gut im Ring,. oder zumindest so gut, als das ich dafür dauerhaft WWE einschalten würde.
Deswegen: Wir haben unterschiedliche AUffassungen und Meinungen, und das ist für mich völlig okay.
 
Ich bin auch nicht so zufrieden mit Otis, aber wann hat sich etabliert das der Koffer automatisch World Title ist?
Nun, die Kommentatoren, zumindest in früheren Matches, haben immer gesagt, dass der Koffer ein Spot auf den WWE/Universal/World Heavyweight Titel mit sich bringt.
Ich würde mal vermuten, dass man diese Aussage im Vorfeld wieder getroffen hat, wenn nicht bei der Show, dann doch in einer der Weeklies zwischen WM und MitB.
 
Ich bin auch nicht so zufrieden mit Otis, aber wann hat sich etabliert das der Koffer automatisch World Title ist? Natürlich ist es logisch den Koffer für den größten Titel einzucashen aber könnte man jetzt nicht eine Storyline bringen in der Otis den Koffer mal für einen Midcard oder TT Title (mit Tucker zusammen) eincashed, weil er selber keine Chance im Main Event sieht bzw. Das für ein zu großes Kaliber ist? Weil der Koffer verspricht ja eigentlich ein Title Match seiner Wahl.
Um ehrlich zu sein wäre er dann ein Trottel. Jetzt mal komplett in Story gedacht: Der Koffer ist seine größte Chance auf einen Worldtitel, den für einen Midcard- oder (unbedeutenden) TT Titel zu nutzen wäre einfach unfassbar dumm. Sowohl aus sportlicher als auch charakterlicher Sicht. Selbst wenn er der Superface schlechthin ist, und keinen "hinterhältigen" Cash-In will, sollte er einen Worldchampion herausfordern und die für ihn einmalige Chance nutzen. Selbst wenn er verliert oder sich keine Chancen ausrechnet, wäre dass der Fight seines Lebens. Was ihm dann ja auch verdammt viele Sympathiepunkte einbringen würde.
 
Ich hab auch nicht gesagt, dass es unbedingt gut ist. Und ob Otis wirklich Champion wird, steht, wie gesagt in den Sternen.
Ich hab nicht gesagt, dass ich es toll finde, oder dass ich Otis als Champ sehen möchte oder das ich Otis feier. Nichts dergleichen. Nur, dass es eben mal was Neues war. Was keiner so wirklich aufm Schirm hatte, oder?😊
Ich habe auch nicht behauptet das du es gut fandest. Es ging eigentlich nur um die Überraschung über die viele meckern. ;)
 
Um zwei Fragen zu beantworten:
1. Einerseits war in der Vergangenheit immer klar, dass man die Koffer für die World Title (in diesem Fall WWE und Universal) nutzt (manchmal war sogar klar definiert für welchen), andererseits wäre es abenteuerlich, wenn du eine Chance auf alle Titel der WWE bekommst und sie für den 24/7 oer die Cruiserweight Championship nutzt.

2. Die WWE hat sich in der Vergangenheit bei Ladder Matches gerne bei dem Kniff bedient, dass man meint, dass nicht derjenige, der den Koffer/Titel abhängt, gewonnen hat, sondern derjenige, der ihn nach dem Abhängen sicher kontrolliert (erstmals so geschehen bei TLC 2010 im Triple Threat um den IC zwischen Ziggler, Kofi und Swagger).
 
War dir das bei Storwman vorher klar?
Ich habe fest mit einem Sieg von Strowman gerechnet, ja. Was auch an Funhouse-Wyatt vs. Strowman lag. Wäre hier Fiend vs. Strowman angekündigt worden, dann hätte die Storyline bzgl. Saudi Arabien, die du angedeutet hast eine Option gewesen...

Das Ding ist ja, die Weltklasse Leuten kriegen ja "nicht immer" ihren Spot. Wäre dem so, wären Kane, Wyatt, Big Show, Mahal, Strowman, Goldberg, Reigns, Orton, Cena und co nie Champions geworden. Sondern Cesaro, Sami Zayn, Shinsuke Nakamura etc.
Wow. Kane, Orton und Cena in einer Reihe mit den anderen finde ich schon grob. Vor Allem John Cena hat doch mehr als einmal bewiesen, dass er sehr wohl auf dem Niveau von Leuten ist, die in anderen Ligen auch oben stehen und von den selben Fans, die ihn haten gefeiert werden...

Wenn ein Yokuzuna schon zweimal die WWF Heavyweight Championchip gewinnen konnte/durfte, was spricht da gegen Otis?
Ist ja nicht so, dass er nichts könnte.
Vielleicht die Tatsache, dass Yokozuna bis zu seinem Titelgewinn ein unaufhaltsames Monster mit Mr. Fuji als Ass im Ärmel war, während halt Otis der Tag Team Guy ist, der sich gerne vollfrisst und bis vor wenigen Wochen noch als bemitleidenswertes Würstchen in einer Love-Story dargestellt wurde. Nur so ein Gedanke... 🤷‍♂️

Ich bin auch nicht so zufrieden mit Otis, aber wann hat sich etabliert das der Koffer automatisch World Title ist?
Ich weiß worauf du hinaus willst, wobei ich es anders formulieren würde, es war nämlich tatsächlich bis RAW #1000 etabliert, dass der Koffer auch zum World Title führt. Mittlerweile verstehe ich nicht mehr, wenn das sofort vorausgesetzt wird, denn immerhin gingen von 19 Cash-In bei den Männern (Edge, RVD, Edge, CM Punk, CM Punk, Swagger, Kane, Miz, Bryan, del Rio, Ziggler, Cena, Sandow, Orton, Rollins, Sheamus, Ambrose, Corbin, Strowman und Lesnar) mittlerweile vier schief.

Natürlich ist es logisch den Koffer für den größten Titel einzucashen aber könnte man jetzt nicht eine Storyline bringen in der Otis den Koffer mal für einen Midcard oder TT Title (mit Tucker zusammen) eincashed, weil er selber keine Chance im Main Event sieht bzw.
Nein kann man nicht. Es ist klar festgelegt wozu der Koffer berechtigt (bzw. der Vertrag im Koffer) und das ist ein World Title Match. Wurde so doch auch mehrfach erwähnt und ist halt schon immer die Stipulation des Matches...

Um ehrlich zu sein wäre er dann ein Trottel. Jetzt mal komplett in Story gedacht: Der Koffer ist seine größte Chance auf einen Worldtitel, den für einen Midcard- oder (unbedeutenden) TT Titel zu nutzen wäre einfach unfassbar dumm. Sowohl aus sportlicher als auch charakterlicher Sicht. Selbst wenn er der Superface schlechthin ist, und keinen "hinterhältigen" Cash-In will, sollte er einen Worldchampion herausfordern und die für ihn einmalige Chance nutzen. Selbst wenn er verliert oder sich keine Chancen ausrechnet, wäre dass der Fight seines Lebens. Was ihm dann ja auch verdammt viele Sympathiepunkte einbringen würde.
Naja, komplett in Story (und vorausgesetzt es ging, was das Gedankenspiel eigtl. eh bereits beendet) gedacht ist das weniger dumm, als du es darstellst, wenn man es entsprechend bookt. Ist halt ein klassischer Fall von "Spatz in der Hand oder Taube auf'm Dach". Ein Titel bringt ihm ansehen, Prestige und höhere Bezahlung und dafür reicht halt schon der Midcard Title um sich hochzuarbeiten. Wenn der für ihn erreichbar ist, der World Title aber nicht, dann macht es durchaus Sinn sich als Midcard Champion ein schönes Leben zu machen statt einmal ein World Title Match zu bestreiten was ihm eh nichts bringt.
Kommt halt immer auf die Sichtweise an, wenn einem der aktuelle Stand eh passt, dann kann man einen Shot auf den ganz großen Wurf mitnehmen und auch scheitern. Will man unbedingt aus der eigenen Situation raus, dann gibt man sich vielleicht auch mit einem weniger hohen Aufstieg (den man dafür aber sicher(er) bekommt) zufrieden.
Kommt halt letztlich darauf an, wie man es booken würde. Ob man Otis jetzt bookt als überglücklich mit Mandy Rose und ein World Title wäre nur die Krönung der Nummer oder ob man bspw. bookt, dass halt Otis nur ein normaler Typ ist und er will Mandy jetzt was bieten können und nimmt daher den sicheren Midcard-Titel um aufzusteigen...
 
Wow. Kane, Orton und Cena in einer Reihe mit den anderen finde ich schon grob. Vor Allem John Cena hat doch mehr als einmal bewiesen, dass er sehr wohl auf dem Niveau von Leuten ist, die in anderen Ligen auch oben stehen und von den selben Fans, die ihn haten gefeiert werden...
Ja, hart ist es. Und ja, andere LIgen, insbesondere Impact, RoH und AEW sind da vergleichsweise (aktuell bzw. in der jüngeren Vergangenheit) auch nicht mit Omegas, Okadas gesegnet gewesen.
Aber ich würde trotzdem sagen, dass rein sportlich gesehen es bei den letzten 2 bis 3 Titelruns von Cena und Orton, rein vom Können her immer mindestens 5 im Kader gab die man als besser einstufen würde, die zu diesem Zeitpunkt aber nicht in der ME waren.
Aber ich gebe dir recht. Kane zu Orto und Cena ist natürlich noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Während Orton und vor allem Cena bewiesen haben, dass sie mit Bryan, Rollins oder Punk gute bis sehr gute MAtches auf die Beine stellen konnten gelang es Kane, und anderen seiner Zunft nicht.
 
2. Die WWE hat sich in der Vergangenheit bei Ladder Matches gerne bei dem Kniff bedient, dass man meint, dass nicht derjenige, der den Koffer/Titel abhängt, gewonnen hat, sondern derjenige, der ihn nach dem Abhängen sicher kontrolliert (erstmals so geschehen bei TLC 2010 im Triple Threat um den IC zwischen Ziggler, Kofi und Swagger).
Daran konnten sich Daniel Bryan und Shane McMahon nicht erinnern als sie Carmella den Koffer wieder abgenommen haben.:)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Der Opener war stark. Round about 4 Sterne.

Dann ging es steil bergab (positiv ist da aus meiner Perspektive nur zu erwähnen, dass Bayey als Heel von Mal zu mal mehr Profil gewinnt und "bitchiger" wird, und dass Rollins und Drew einiges versucht haben, was allerdings bei mir nie zündete).

Das MotB-Match fand ich unterhaltsam. Das hat nichts mehr mit Wrestling zu tun, klar. Ist mir aber egal. Soll WWE doch künftig das Wrestling von mir aus eh nahezu komplett weglassen, darum gehts bei der Freakshow doch schon lange nicht mehr. Wenn der Laden auf Krampf den Emmy haben will, mag das sogar förderlich sein. Dass man mit solchem Trash auf Sicht eher am eigenen Ast sägt, will ich nicht ausschließen (bin mir sogar sicher, dass das so sein wird). Da ich WWE aber eh nichts Gutes wünsche, kann es von mir aus auch böse für WWE kommen.

Dass Otis gewinnt, ist zwar überraschend, ganz haben aber ja auch wir es im Podcast nicht ausgeschlossen. Charisma hat der Junge - und das ist mehr, als ca. 90 % des Rosters derzeit bieten. Von daher sehe ich seinen Gewinn nicht mal zwingend nur als Trash-Faktor. Möglich (wenn auch unwahrscheinlich), dass man ihm einen größeren Push gibt. So oder so wird WWE das Potential, das ich allen Ernstes in Otis sehe, gegen die Wand fahren...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Aber ich gebe dir recht. Kane zu Orto und Cena ist natürlich noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Während Orton und vor allem Cena bewiesen haben, dass sie mit Bryan, Rollins oder Punk gute bis sehr gute MAtches auf die Beine stellen konnten gelang es Kane, und anderen seiner Zunft nicht.
Hmm, dann sind wir hier unterschiedlicher Meinung, denn ich würde eben Kane gemeinsam mit Cena und Orton über die anderen Stellen. Auch Kane hatte großartige Matches und war legitimer Main Eventer in meinen Augen.

Daran konnten sich Daniel Bryan und Shane McMahon nicht erinnern als sie Carmella den Koffer wieder abgenommen haben.:)
Wurde doch damals klar und deutlich erklärt. Es ging darum, dass ein Nicht-Matchteilnehmer den Koffer abgehangen hat und den Titel nicht selbst wollte. In den anderen Fällen die @K-M beschrieb und auch im Falle von Otis hat ein Teilnehmer des Matches in Gewinnabsicht den Koffer abgehangen.
Zumal die Entscheidung ja auch provoziert war von Ellsworth und GM Bryan zuvor sogar selbst das geschehene für eigtl. erlaubt erklärte...
 
Du hättest Otis gar nicht erst da rein stecken müssen, genauso wenig wie Corib. Lass Cesaro oder Nakamura einen der beiden Spots einnehmen (oder beide).
Natürlich brauchen Styles und Bryan den Koffer nicht, für mich wären beide aber bei weitem bessere Optionen als Otis. Zumindest meienr Meinung nach.
Nun grundsätzlich hast du recht. Allerdings waren Black und Otis die einzigen Mania Sieger, die hier ins Match gebookt worden sind. Natürlich hätte ich auch lieber Cesaro und Nakamura im Match gesehen als Corbin und Otis. Wenn wir aber die Vergangenheit anschauen, dann sind sowohl Corbin als auch Otis in der Card über Cesaro und Nakamura. Cesaro ist Undercarder bis hart an der Grenze zum Edeljobber und Nakamura rutscht auch immer mehr in die Undercard ab. Otis hat bei Mania sein Match gewonnen, weswegen es in der Story sogar richtig war, ihn in dieses Match zu stellen. Corbin, der ja sowieso nur verliert, hätte erst gar nicht ins Match gehört und da hätte man statt ihn Cesaro bringen können, aber eben Cesaro hat leider bei weitem nicht den gleichen Stand wie Corbin. Und ich würde auch lieber Cesaro mit dem Koffer sehen als Otis, aber selbst wenn er dabei gewesen wäre, wäre ein Sieg von Cesaro sehr unlogisch gewesen. Wenn man rein auf das Standing und die Qualität gehen würde, wäre hier für mich nur Black in Frage gekommen, da Styles halt die langweiligste Variante gewesen wäre
 
Hmm, dann sind wir hier unterschiedlicher Meinung, denn ich würde eben Kane gemeinsam mit Cena und Orton über die anderen Stellen. Auch Kane hatte großartige Matches und war legitimer Main Eventer in meinen Augen.
Findest du? Ich ehrlich gesagt nicht. Also doch, schon, ich gebe dir recht, er war legitimer Main Eventer, aber halt lange vor seinem Run als Champion. Anfang der 00er bis Mitter der 00er Jahre hätte ich eher gesagt (ausgehend von dem Zeitpunkt, wo ich aktiv eingestiegen bin), aber so ab 08/09 bis hin 2010 fand ich persönlich es immer schlechter.
 
Ein Titel bringt ihm ansehen, Prestige und höhere Bezahlung und dafür reicht halt schon der Midcard Title um sich hochzuarbeiten. Wenn der für ihn erreichbar ist, der World Title aber nicht, dann macht es durchaus Sinn sich als Midcard Champion ein schönes Leben zu machen statt einmal ein World Title Match zu bestreiten was ihm eh nichts bringt.
Na rein sportlich gesehen, strebt man doch eigentlich immer nach dem höchsten, oder? Glaube sogar es würde mehr Prestige bringen, als Underdog, einen Worldchampion herauszufordern und aufopferungsvoll zu kämpfen, als den "Easy-Way" zu gehen. Zumal um die TT oder Midcard-Titel kann er ja auch aus seinem aktuellen sportlichen Status jederzeit antreten. Der Koffer würde ihm einen Sprung in ungeahnte Höhen ermöglichen. Das als Sportler nicht zu erkennen, wäre dann auch irgendwie dumm.
Theoretisch hätte er jetzt 1 Jahr Zeit sich auf den Kampf seines Lebens vorzubereiten. Abspecken, fitter werden, trainieren, Moveset erweitern, und dann einen Worldchampion bei Wresltemania herausfordern. Sowas kann man eigentlich nicht liegenlassen.
 
Nun grundsätzlich hast du recht. Allerdings waren Black und Otis die einzigen Mania Sieger, die hier ins Match gebookt worden sind. Natürlich hätte ich auch lieber Cesaro und Nakamura im Match gesehen als Corbin und Otis. Wenn wir aber die Vergangenheit anschauen, dann sind sowohl Corbin als auch Otis in der Card über Cesaro und Nakamura. Cesaro ist Undercarder bis hart an der Grenze zum Edeljobber und Nakamura rutscht auch immer mehr in die Undercard ab. Otis hat bei Mania sein Match gewonnen, weswegen es in der Story sogar richtig war, ihn in dieses Match zu stellen. Corbin, der ja sowieso nur verliert, hätte erst gar nicht ins Match gehört und da hätte man statt ihn Cesaro bringen können, aber eben Cesaro hat leider bei weitem nicht den gleichen Stand wie Corbin. Und ich würde auch lieber Cesaro mit dem Koffer sehen als Otis, aber selbst wenn er dabei gewesen wäre, wäre ein Sieg von Cesaro sehr unlogisch gewesen. Wenn man rein auf das Standing und die Qualität gehen würde, wäre hier für mich nur Black in Frage gekommen, da Styles halt die langweiligste Variante gewesen wäre
Naja, man hätte natürlich das komplette Feld anders aufrollen müssen. Aber bei der WWE zählen Siege von gestern ja bekanntermassen eh nichts, dann wäre es, wenn es zum Vorteil von Naka, Cesaro,m Zayn und co dient, auch nicht so schlimm wenn man hier einfach das "übliche" Bullshiit Booking gebracht hätte xD

Aber im Ernst, aus dem Kontext heraus gebe ich dir recht, dass es mehr Sinn macht Sieger in so ein Match zu booken als Mania Loser wie Styles.
 
Oben