WWE "NXT #566: New Year's Evil" Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 06.01.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese Show?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE "NXT #566: New Year's Evil"
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 06. Januar 2021


Die Show beginnt mit dem Host Dexter Lumis, der sich im Produktionsbereich befindet. Er spielt ein wenig mit dem Lichtschalter, bevor er einen Schalter umlegt. Daraufhin erstrahlt das Capitol Wrestling Center in vollem Licht und die Show startet mit der Grafik.

1. Match
Singles Match
Karrion Kross (w/ Scarlett) gewann gegen Damian Priest via Pin nach einer Clothesline an den Hinterkopf.
Matchzeit: 15:26


In der nächsten Woche startet das diesjährige "Dusty Rhodes Tag Team Classic". The Undisputed Era, in Person von Adam Cole und Roderick Strong, sprechen über ihr Erstrundenmatch gegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango). Cole sagt, dass man die "goldene Prophezeiung" erfüllen wird, bevor er den Main Event des Abends hypt.


2. Match
NXT Cruiserweight Championship
Singles Match
Santos Escobar (c) (w/ Joaquin Wilde & Raul Mendoza) gewannen gegen Gran Metalik (w/ Lince Dorado) via Pin nach dem Phantom Driver.
Matchzeit: 12:29


Eine Vignette hypt Mercedes Martinez. Sie kündigt an, die NXT Women's Championship von Io Shirai zu gewinnen.


3. Match
Singles Match
Xia Li (w/ Boa & der mysteriösen Frau) gewann gegen Katrina Cortez via Pin nach einem Spinning Kick.
Matchzeit: 01:28


Bevor das Last Woman Standing Match beginnt, wird "Colossal" Bronson Reed interviewt. Er verspricht, dass man große Dinge von ihm erwarten kann.


4. Match
Last Woman Standing Match
Raquel Gonzalez gewann gegen Rhea Ripley via Stipulation, nachdem sie ihre Gegnerin mit einem Chokeslam durch die Stage geworfen hatte.
Matchzeit: 17:29

Nach dem Match kommen Sanitäter heraus und Rhea Ripley wird auf einer Trage aus der Halle gebracht.


The Way (Johnny Gargano, Candice LeRae, Indie Hartwell & Austin Theory) machen sich mit einer Polizeieskorte auf den Weg in die Arena. Dort angekommen hält Gargano auf der Stage eine Promo. Er spricht darüber, dass er in der letzten Woche seinen Fluch gebrochen hat und endlich eine erfolgreiche Titelverteidigung der NXT North American Championship feiern konnte. Theory bezeichnet Gargano als Superhelden, bevor sie ihre Teilnahme an der "Dusty Rhodes Tag Team Classic" bekannt geben. Sie werden von Shotzi Blackheart unterbrochen, die einen neuen Mini-Panzer hat. Theory geht aus dem Ring und will Blackheart stoppen, allerdings schießt sie mit der Nerf-Kanone aus dem Tank und trifft seinen Unterleib. Während er sich auf dem Boden vor Schmerzen krümmt, macht sie sich auf den Weg in den Ring, um LeRae und Hartwell zu attackieren. Sie kann die Heels aus dem Ring vertreiben, während Kushida dazukommt. Host Dexter Lumis gibt den Teddy Long und bookt ein Tag Team Match.


5. Match
Mixed Tag Team Match
Kushida & Shotzi Blackheart gewannen gegen The Way (Johnny Gargano & Candice LeRae) via Pin an Gargano durch Kushida nach einem Jackknife Hold.
Matchzeit: 09:02


In einem Video wird bekannt gegeben, dass das nächste "NXT Takeover"-Special am 14. Februar stattfinden wird.


Danach macht Vic Joseph Werbung für die Erstrundenmatches der "Dusty Rhodes Classic" in der kommenden Woche. Neben Undisputed Era vs. Breezango kommt es zum Duell Ever-Rise (Chase Parker & Matt Martel) vs. Grizzled Young Veterans (Zack Gibson & James Blake).

Backstage wird NXT General Manager William Regal interviewt. Der Brite gibt bekannt, dass es bald zu einer "Women's Dusty Rhodes Tag Team Classic" kommen wird.


6. Match
NXT Championship
Singles Match
Finn Balor (c) gewann gegen Kyle O'Reilly via Submission in einem Koji Clutch.
Matchzeit: 16:40

Nach dem Match kümmert sich The Undisputed Era um O'Reilly. Ein blutender Balor feiert seine Titelverteidigung und mit diesen Bildern endet die Show.


Fallout:



 
Grad nur mal den Clip mit Xia Li angeschaut, da es das einzig interessante an WWE zur Zeit ist.
Gimmick und Kampfsport Aktionen sahen richtig gut aus, speziell der Move vor dem Cover.

Aber nichts gegen die Gegnerin. Wow. Das ist absolute Wrestling Weltklasse.
Das Outfit, der austrainierte Körper, die Moves. Bitte unbedingt mehr davon. :ROFLMAO:
 
Hab mir die Show, da ich momentan die Zeit dafür habe mal wieder komplett angesehen, nachdem ich zuletzt nur Highlights und Io Shirai und Xia Li verfolgte.

Matches:
- Karrion Kross vs. Damian Priest gefiel mir überhaupt nicht.
- Santos Escobar vs. Gran Metalik war stark! Was ich schlecht fand war die Aussage der Kommentatoren Gran Metalik habe das Match wegen des Sieges letzte Woche bekommen. Nein, er hat ein #1 Contender's Match bei 205 live gewonnen!
- Xia Li derzeit mit der besten Storyline überhaupt! Fantastisches Segment mal wieder. Wenn man sie beständig aufbaut, kann sie in der zweiten Hälfte Champion der NXT Frauen sein!
- Last Women Standing Match: Mir gibt Rhea Ripley nichts und Raquel Gonzales noch weniger. Ansonsten halt ordentliches Match, mehr aber halt auch nicht...
- KUSHIDA & Shotzi vs. The Way => Siehe Segmente.
- Finn Balor vs. Kyle O'Reilly: Dafür lohnt es sich einzuschalten.

Segmente:
Die beiden Dusty Rhodes Tag Team Classics finde ich gut! Hätte mich zwar mehr über ein drittes Mae Young Classic gefreut, glaube aber auch, dass ein Tag Team Turnier der Frauen sehr gut funktionieren kann und hoffe, dass man das Finale und/oder das Titelmatch davon dann bei einem großen Event von statten gehen lässt. Finale bei TakeOver und Title-Match dann bei einem PPV. Wobei ich mir wünschen würde, dass wir bis dahin andere Women's Tag Team Champions haben.

Mercedes Martinez brauch ich nicht. Ebenso wenig Bronson Reed oder den ganzen Mist rund um Garganos Stable. Für mich Zeitverschwendung. Schade, dass für sowas die Zeit da ist für das Fight Pit Match zwischen Thatcher und Ciampa aber nicht.
 
Ich hab mir grade mal Balor vs O`Reilly angesehen, vielleicht hatte ich bei der Bewertung zu viel erwartet. Für mich war das ein Grundsolides Match. Es kann auch daran liegen, das ich lange nichts mehr von der WWE gesehen hab und einfach verwöhnt vom Puro bin.
 
Oben