WWE NXT #6.70 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (23.10.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #6.70 (Tapings: 10. Oktober 2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Ausstrahlung: 23. Oktober 2013


Die Kommentatoren der heutigen Show heißen Tensai, Tom Phillips und Alex Riley, und es geht auch gleich mit dem ersten Match los…

1. Match
Singles Match
Sasha Banks (w/ Summer Rae) gewann gegen Emma via Pin nach einem Small Package
Paige kam während des Matches heraus um Rae vom Eingreifen abzuhalten. Dies ging aber nach hinten los und Banks zog ihren Nutzen daraus und besiegte Emma.

Nach dem Match versuchte Paige Banks zu attackieren, diese duckte sich aber und Paige traf aus Versehen Emma. Dies führt natürlich zu Diskussionen zwischen Emma und Paige.

Nun sehen wir Bo Dallas, der mit seinem Sieg über Sami Zayn in der Vorwoche prahlt. Dallas erklärt seinen Bo-lievers, dass er nun erst einmal eine Pause einlegen werde um auf Bo World Tour zu gehen. So werde er unter anderem 10.000 Wasserpistolen nach Bo-livien bringen um sie dort an Kinder zu verteilen.

Als nächstes ist Corey Graves an der Reihe. Dieser möchte erklären, warum er seinen Partner Adrian Neville in der Vorwoche attackierte. Neville kommt jedoch angestürmt und attackiert seinen ehemaligen Partner, bis einige Offizielle die beiden trennten.

2. Match
Tag Team Match
The Ascension (Conor O’Brian & Rick Victor) gewannen gegen Tommy Taylor & Casey Maron (aka CJ O’Doyle) via Pin an Maron nach dem The Fall Of Man
Tommy Taylor tritt unter anderem für EVOLVE auf, CJ O’Doyle war einer der maskierten Aces & Eights bei TNA und trat in früheren Jahren auch für CZW an.

Sami Zayn spricht nun über das NXT Title Match gegen Bo Dallas in der Vorwoche. Zayn sagt das nicht der Neustart des Match sein Problem sei, sondern das JBL das Match starten ließ als Zayn angeschlagen war. Zayn vergleich die Situation zwischen Ihm und JBL mit der von Bryan und HHH im Main Roster. Vielleicht sei auch er nicht “der Eine” und HHH hat etwas mit JBL’s Aktion zu tun.

Nun sehen wir John “Bradshaw” Layfield bei Renee Young. JBL erklärt dass es keine Verschwörung gegen Zayn gibt und dass er nur getan habe was “Best for Business” ist. JBL erklärt, dass Sami Zayn eine Weile nicht bei NXT auftreten und er erst zurückkehren werde, wenn er, JBL, dies entscheide. Und bevor JBL dies entscheide, müsse Zayn sich bei ihm entschuldigen. (Anm. der Redaktion: Sowohl Sami Zayn als auch NXT Champion Bo Dallas waren zum Zeitpunkt der Tapings mit einem Teil des Main Rosters auf Tour in den Vereinigen Arabischen Emiraten. Deshalb bestehen ihre Auftritte in den nächsten Wochen nur aus voraufgezeichneten Videos)

3. Match
Singles Match
Alexander Rusev gewann gegen CJ Parker via Submission im Camel Clutch
Eine blonde Frau schaute sich das Match am Ring an und verließ die Halle nachdem CJ aufgegeben hatte. Hierbei handelt es sich um die debütierende Lana.

Nach dem Match kam Tyler Breeze heraus, attackierte Parker, und schnitt mit einer Schere Parker, der immer noch Tylers Handy bei sich hatte, ein paar Rasta-Locken ab. Breeze schnappt sich sein Handy, das in der Vorwoche von Parker gestohlen wurde, und verschwindet zufrieden.

In der nächsten Woche wird es zu den Matches CJ Parker vs. Tyler Breeze und Paige vs. Summer Rae kommen.

4. Match
Singles Match
Corey Graves gewann gegen Adrian Neville via Submission im Lucky 13

Nach dem Match attackierte Graves auf der Rampe erneut Neville und nahm ihn wieder in den Fuller Lock. Die Show endet nachdem einige Offizielle Graves von Neville trennen.
 
War ne solide Show, das beste war einmal mehr die Crowd. Beim Tag Team Match "Let's go these Guys"-Chants. :D Opener war solide, mit Banks kann ich nicht viel anfangen, Emma mag ich, habe erst vor ein paar Tagen ein altes Shimmer-Match von ihr gesehen, es ist schon irgendwie sehr traurig, wie sehr sie ihren Stil für WWE doch verändern musste. Vor allem diese Bitchfight-Elemente, die man bei WWE immer sehen muss... Die Geschichte zwischen den vier Damen ist aber recht interessant.

Bo Dallas ist also auf World Tour durch BOlivia. :D Also langsam finde ich gefallen an diesem Gimmick, auch wenn es mich weiterhin in den Fäusten juckt. Graves im Anzug wirkte dann schon etwas grotesker, mal sehen was man aus der Fehde am Ende rausholen wird. Tag Team Squash, geht klar, finde ich sogar ganz gut, dass man The Ascension jetzt erstmal eine Reihe von Teams zerpflücken lässt.

Backstage-Promo von Zayn OK, JBL macht wieder genau das, was Heels immer machen bei WWE. Er redet dummes Zeug. Das nervt, sowas kann man auch sinnvoller begründen und was erlaubt er sich, Renee Young für ihre Graderobe zu kritiseren. Böser JBL!

Rusev kam dann ohne Erklärung ohne seine Gefolgschaft, auch die Kommentatoren wirkten verwirrt. Ich hoffe mal, dass man ds gut auflöst, Match war jetzt nicht berauschend, aber führte zwei Storylines fort. Main Event war dann von der Matchführung stark, das Match selber litt halt unter der ständigen Bearbeitung des Beins. Aber OK, wie gesagt, ich fühlte mich die Zeit über gut unterhalten und der cleane Sieg von Graves war schön anzusehen.
 
Oben