WWE NXT on USA Network #531 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 06.05.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie fandet ihr diese NXT-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT on USA Network #531
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 06. Mai 2020


Nach dem Opening-Video begrüßt uns Tom Phillips zu einer neuen Ausgabe von NXT, bevor direkt für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren Mauro Ranallo & Beth Phoenix geschaltet wird.

1. Match
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Dominik Dijakovic via Pin nach dem One Final Beat.
Matchzeit: 10:20


Es folgt eine Promo von Imperium. Laut Marcel Barthel haben sie im letzten Jahr immer wieder bewiesen, dass sie die stärkste Macht bei NXT sind, nicht etwa Teams wie Undisputed Era. Fabian Aichner fügt an, dass sie Matt Riddle & Timothy Thatcher hiermit zu einem Match um die NXT Tag Team Championship herausfordern.


2. Match
Interim WWE NXT Cruiserweight Title Turnier – Block B – Singles Match
Akira Tozawa [2:0] gewann gegen Jack Gallagher [0:2] via Pin nach dem Top Rope Senton.
Matchzeit: 03:45

Akira Tozawa zeigt sich nach dem Match zuversichtlich dahingehend, dass er El Hijo Del Fantasma in seinem letzten Vorrundenmatch besiegen wird.


3. Match
Singles Match
Chelsea Green (w/ Robert Stone) gewann gegen Xia Li via Pin nach dem I’m Prettier, nachdem Aliyah für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 01:15


Velveteen Dream meldet sich von seiner Couch zu Wort und sagt, dass Adam Coles Traum so gut wie vorüber sei.

4. Match
Singles Match
Karrion Kross (w/ Scarlett) gewann gegen Leon Ruff via Submission im Kross Jacket.
Matchzeit: 00:54


McKenzie Mitchell befragt nun Matt Riddle & Timothy Thatcher zur Attacke von Imperium in der letzten Woche. Sie nehmen die Herausforderung von Imperium an und werden sie KO schlagen und zur Aufgabe bringen.


5. Match
WWE NXT Women's Championship
Singles Match
Io Shirai gewann gegen Charlotte Flair (c) via DQ nachdem Charlotte einen Kendo Stick eingesetzt hatte.
Matchzeit: 07:08

Charlotte geht nach dem Match weiter auf Shirai los, bis Rhea Ripley den Save macht.


McKenzie Mitchell interviewt nun Rhea Ripley außerhalb der Full Sail Arena. Ripley sagt, dass sie Flairs Attitüde satt hat. Io Shirai kommt plötzlich hinzu und es entsteht ein Brawl, bis mehrere Offizielle herbeigeeilt kommen.


6. Match
Imterim WWE NXT Cruiserweight Title Turnier – Block A – Singles Match
Kushida [2:0] gewann gegen Jake Atlas [1:1] via Submission im Sakuraba Lock.
Matchzeit: 03:03

Im Siegerinterview erklärt KUSHIDA, dass die Zeit es zeigen wird.


Finn Balor kommt nun heraus. Er glaubte, dass die größten Schlangen in diesem Business in den Büros sitzen, aber nun ist er sich da nicht mehr sicher. Er verspricht, dass derjenige, der ihn vor zwei Wochen attackiert hat, keinen Push sondern eine Tracht Prügel bekommen wird.


Tom Phillips kündigt für die nächste Woche die Paarung Matt Riddle & Timothy Thatcher vs. Imperium um die NXT Tag Team Championship an.

7. Match
Singles Match
Cameron Grimes gewann gegen Denzel Dejournette via Pin nach The Cave.
Matchzeit: 00:22

Cameron Grimes ergreift nach dem Match das Wort und sagt, dass die Zeiten sich gerade ändern. Er hat seiner Meinung nach Besseres verdient und in Sachen Attacke auf Finn Balor kam ihm einfach jemand zuvor. Ohnehin hätte er sich Balor von Angesicht zu Angesicht gestellt. Während dieser Worte taucht Finn Balor auf und es kommt zu einer Konfrontation. Balor fordert Grimes auf ihn zu schlagen und dieser versucht es daraufhin mit einem "Cheap Shot", aber Balor kann einen Double Stomp und einen Sling Blade ins Ziel bringen. Grimes sucht daraufhin das Weite, während Balor noch ankündigt, dass er der Schlange, die sich irgendwo versteckt, den Kopf abschlagen wird.


William Regal hat für die kommende Woche das Match Cameron Grimes vs. Finn Balor offiziell gemacht.

8. Match
WWE NXT Championship
Singles Match
Adam Cole (c) gewann gegen Velveteen Dream via Pin nach dem Last Shot.
Matchzeit: 07:42
- Roderick Strong & Bobby Fish wollten zugunsten von Adam Cole eingreifen, woraufhin Dexter Lumis auftauchte und sie ausschaltete.

Mit einer feiernden Undisputed Era endet diese Ausgabe.


Fallout:



 
2 Titelmatches - 2 Tuniermatches - 1 Debüt und ein Jonny Garagano Match dazu nettes Beiwerk
auf dem Papier kann man damit die Hütte abreissen - hat bei mir leider nicht gezündet
Karrion Kross (w/ Scarlett) Gimmick wird innerhalb WWE leider nur bei NXT funktionieren
 
War ne vernünftige Show. Die Siege für Gargano, Green, Kross (nices Gimmick!) und Grimes passen. Cruiserweights gehen auch in Ordnung, die Story um Balor auch. Erinnert mich irgendwie an die Storyline letztes Jahr um den geheimen Angreifer von Aleister Black.

Gut, dass Cole verteidigt hat. Bei den Damen bin ich noch am überlegen, wie ich das Einordnen soll. War Charlotte vorher Face oder schon Heel? Hab das nicht so auf dem Schirm 😅 wird dann wohl auf ein Triple Threat hinauslaufen zwischen ihr, Io und Ripley, was ganz gut werden sollte, wenn man sie machen lässt.
 
Keine Ahnung.
Lese hier eigentlich nie News und erst recht keine Gerüchte.
Zu belanglos...
 
Die neue Theme von Gargano taugt mir übrigens noch gar nicht. Finds ja schön, dass sie seinen Charakter verändern und dementsprechend auch die Theme anpassen, aber Rebel Heart war doch so toll :cry:
 
An sich ne ganz gute Show wie ich finde. Hab nicht alles gesehen, aber mich so ein bisschen durchgeskippt.

Johnny Gargano / Candice gefallen mir mit dem neuen Gimmick bisher ganz gut. Es hat so ein bisschen was Bonnie & Clyde mäßiges und hat mich in manchen Situationen auch schon etwas an einen jungen Shawn Michaels zusammen mit Sensational Sherri. Würde mir tatsächlich wünschen, dass es mit einem Titelgewinn von den beiden endet. Das könnte man groß aufziehen.

Imperium vs. Riddle / Thatcher könnte gut werden. Würde mich so langsam mal über Imperium mit TT Belts freuen, aber irgendwie glaub ich nicht, dass Riddle & Thatcher gleich das zweite Match verlieren. WENN sie verlieren, dann erst wenn abzusehen ist, wann Dunne wieder da sein kann, um dann daraus eine Story zu bauen.

Karrion Kross / Scarlett Debut war ganz okay. Hätte es besser gefunden, wenn er einen größeren Namen als Gegner bekommen hätte. Aber das kommt mit Sicherheit noch, dann vermutlich mit einem Eingreifen von Ciampa.

Der Main Event hat mir ganz gut gefallen. War ziemlich kurzweilig aufgebaut. War irgendwie abzusehen, dass es da noch weitergehen muss.
 
Jonny Gargano ist einfach durch für mich bei NxT, sorry. Auch wenn er nun als "Heel" noch einmal gegen alle Kämpft. (Und dann wohl als Face wieder gegen alle).
Und wer hat es nicht geahnt? Klar gewinnt Io den Titel nicht :) warum und wieso kann man sich ja denken bei der WWE.
Killer Kross Auftritt ist für mich zu Pompös. Ich kenne den Mann nicht und weiß nicht wie gut er Wrestlen kann aber der Auftritt.. da hätte es auch weniger getan.
Ein Glück hat Dream nicht gewonnen. Nun hat er da ja eh einen Nacktbild Skandal an der Angel wobei ich mich immer frage ob ich in der Zeit stehen geblieben bin, ich habe keine Nacktbilder von mir irgendwo. Aber anscheinend gehört das heutzutage zur guten Note dazu.


Ach und noch was zu den Frauen, kommt es nun zum #1 Contenter Match zwischen Io und Rhea ist es ja wohl auch klar wer da gewinnt.. Gott ich raffe einfach nicht wieso man so mit den Japanischen Damen umgeht und wieso es immer noch welche gibt die dennoch unbedingt zur WWE wollen obwohl sie sehen wie ihre Landsleute da verramscht werden.
 
Oben