WWE NXT on USA Network #533 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 20.05.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie fandet ihr diese NXT Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

blackDragon

Moderator
Teammitglied
WWE NXT on USA Network #533
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 20. Mai 2020


Nach einem Rückblick auf die Geschehnisse in der vergangenen Woche, beginnt die Show direkt mit dem Einzug von Karrion Kross und Scarlett. Die Kommentatoren erwähnen, dass das Duo als "Fall & Prey" bekannt ist.

1. Match
Singles Match
Karrion Kross (w/ Scarlett) gewann gegen Liam via Submission im Kross Jacket.
Matchzeit: 00:48


Nach dem Match betritt Tommaso Ciampa die Stage, der vor einigen Wochen von Kross attackiert worden war. Ciampa versteht die Motivation von Kross' Angriff, eine Hauptattraktion von NXT anzugreifen, um das Spotlight zu bekommen. Er begibt sich langsam zum Ring und bringt die Fähigkeiten von Kross over. Scarlett hält ihm die Seile hoch, damit Ciampa den Ring betreten kann. Es folgt ein Staredown zwischen den beiden Rivalen. Zum Abschluss verkündet Ciampa, dass die Beiden bei "Takeover: In Your House" ein Match bestreiten werden.


2. Match
Interim WWE NXT Cruiserweight Title Turnier – Block B – Singles Match
El Hijo del Fantasma [2:1] gewann gegen Akira Tozawa [2:1] via Pin nach dem Phantom Driver.
Matchzeit: 11:27
- Durch den direkten Vergleich zieht El Hijo del Fantasma ins Finale ein.


Timothy Thatcher hält eine Promo in Richtung von Matt Riddle. In der letzten Woche habe er den "Matt Riddle Zirkus" verlassen und er habe es genossen, das Bein von Riddle auseinander zu nehmen. Beim nächsten Duell wird kein billiges Manöver für einen Pin nötig sein, denn man kann nur via KO oder Submission gewinnen.


Eine Vignette befasst sich nun mit Shotzi Blackheart. Sie erklärt ihre Vorliebe für Panzer, ihre Maschine hat sie auf den Namen "Dirty Blond" getauft. Sie teilt viele Gemeinsamkeiten mit Panzern, denn sie würden auf alles pfeifen. Dank ihres Vaters ist sie zur Rock 'N' Roll Musik gekommen und sie mag mehr den Punk Rock Stil, der sich auch im Wrestling wiederspiegelt. Zum Abschluss der Vignette zerlegt sie einige Autos mit ihrem Panzer und verspricht, dass sie auch die NXT Women's Division zerlegen wird.


3. Match
Singles Match
Mia Yim gewann gegen Santana Garrett via Pin nach dem Protect Ya Neck.
Matchzeit: 01:13

Nach dem Match kommen Johnny Gargano und Candice LeRae heraus. Sie halten eine Promo in Richtung von Yim und dabei umzingeln sie den Ring. Yim wehrt sich und kann Gargano vom Apron werfen. Es entsteht ein Brawl zwischen ihr und LeRae, bis Gargano das mittlere Seil herunterzieht, damit Yim aus dem Ring fällt. NXT North American Champion Keith Lee macht den Save für seine Lebensgefährtin und das Ehepaar Gargano zieht sich zurück.


In einer Promo rekapituliert Cameron Grimes seinen größten Erfolg bei NXT. So hat er letzte Woche Finn Balor besiegt, das entscheidende Eingreifen von Damien Priest ignoriert er natürlich. Jetzt ist seine Zeit gekommen.

Im Backstagebereich wird Drake Maverick interviewt. Der Brite sagt, dass er alle Aussagen und Cliches über Underdogs schon gehört hat. Um seine Hoffnung zu wahren, muss er heute eines der besten Cruiserweights schlagen.

Vor dem nächsten Match begibt sich die Undisputed Era auf die Stage. NXT Champion Adam Cole verspricht, dass er in der nächsten Woche eine Feierlichkeit zu seiner einjährigen Titelregentschaft halten wird. Im Anschluss zieht er sich mit Bobby Fish zurück, damit Roderick Strong den Sieg gegen Dexter Lumis einfahren kann.


4. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Dexter Lumis via Pin nach einem Cradle.
Matchzeit: 11:28

Unterbrochen wird Strongs Siegesfeier nach dem Match von Lumis, der ihn in einem Katagamame bewusstlos chokt. Bobby Fish & Adam Cole eilen herbei und treten auf Lumis ein, doch dieser No-Sold die Tritte. Bevor Cole den Last Shot zeigen kann, wird er von Velveteen Dream attackiert. Dream kann auch Fish ausschalten und befördert Cole dann mit einem Superkick über die Zuschauerabsperrungen. Seinen Angriff beendet er mit dem Purple Rainmaker vom Ring nach draußen, während Lumis den bewusstlosen Strong streichelt.


Nach der Werbeunterbrechung wird gezeigt, wie sich Akira Tozawa und El Hijo del Fantasma gegenseitig Respekt für ihr Match zollen. Bevor der Mexikaner losfahren kann, tauchen die zwei maskierten Entführer auf. Sie greifen Tozawa an und wollen ihn entführen, jedoch kann Fantasma den Save machen.


5. Match
Tag Team Match
Danny Burch & Oney Lorcan gewannen gegen Ever-Rise (Matt Martel & Chase Parker) via Submission von Matt Martel in einem Half Boston Crab von Oney Lorcan.
Matchzeit: 01:33


Keith Lee spricht backstage über den Angriff von Johnny Gargano und Candice LeRae. Falls Gargano sein Problem mit ihm lösen möchte, dann können sie sich gerne bei "Takeover: In Your House" darum kümmern.


Nun äußert sich Matt Riddle zur Fehde mit Timothy Thatcher. Er akzeptiert die Herausforderung von Thatcher zu einem Submission or KO Only Match. Riddle fügt an, dass der Ort für Beide bekannt ist - ein Käfig.


6. Match
Interim WWE NXT Cruiserweight Title Turnier – Block A – Singles Match
Drake Maverick [2:1] gewann gegen KUSHIDA [2:1] via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 12:02
- Im Laufe des Matches begab sich Jake Atlas an den Ringrand, um das Match zu verfolgen.

Nach dem Match erklärt Byron Saxton die Situation. Im Namen von NXT General Manager William Regal verkündet er, dass es in der nächsten Woche zu einem Triple Threat Match zwischen Maverick, KUSHIDA und Atlas kommen wird. Der Sieger des "Tiebreak" Matches wird im Finale um die Interim WWE NXT Cruiserweight Championship gegen El Hijo del Fantasma antreten.


In der nächsten Woche wird es neben dem Finale des Block A zu einem "Cage Fight" zwischen Matt Riddle und Timothy Thatcher kommen. Zudem wird das Match Tommaso Ciampa vs. Karrion Kross für "Takeover: In Your House" gehypt.

Damien Priest hält eine Promo. Sein Ziel ist es, Champion zu werden. Diese Priorität hat sich aber durch die Rückkehr von Finn Balor verschoben, da dieser ein großes Ziel ist. Priest verkündet, dass er bei "Takeover: In Your House" auf Balor treffen wird.


7. Match
Singles Match
Io Shirai vs. Rhea Ripley endete in einem No Contest, nachdem Charlotte Flair ins Match eingegriffen hatte.
Matchzeit: 11:01

Charlotte Flair kann Io Shirai mit einem Running Big Boot ausschalten und verpasst Rhea Ripley einen Spear. Sie posiert im Ring mit der NXT Women's Championship und mit diesen Bildern endet die Show.


Fallout:


 

GoToSleep

Upper Card
War wieder mal ne vernünftige NXT Ausgabe.

- auf Ciampa vs Kross freue mich wie bereits letzte Woche geschrieben sehr. Das Gimmick von Kross gefällt mir sehr gut und ich hoffe, dass wir hier ein gutes Match bei TakeOver erwarten dürfen.
- Cruiserweights waren auch wieder in Ordnung. Freut mich, dass Fantasma ins Finale einzieht, Match gegen Tozawa war gut (klar geht besser, aber ist halt auch nur ne Weekly), genauso freut es mich, dass man Maverick den Sieg gegeben hat. Dass man jetzt ein Triple Threat Match bringt ist konsequent, mein Traumfinale wäre aktuell Fantasma vs Maverick. Ich hoffe weiterhin auf die Underdog Story^^
- Yim vs Le Rae und Lee vs Gargano geht in Ordnung, mir gefällt nur die Heel Darstellung überhaupt nicht, dieses typische Wegrennen, naja wir sind halt bei WWE... Lee vs Gargano kann bockstark werden. Ich hoffe die bekommen bei TakeOver, falls es das Match auf die Card schafft, sehr viel Zeit, dann können es locker 5 Sterne werden
- Main Event war okay, aber es war auch absehbar, dass Flair eingreifen wird. Gibt wohl ein Triple Threat bei TakeOver, hoffentlich gibt Flair den Titel ab und verschwindet von NXT - an wen ist mir egal, bevorzugt an Io ;)
 

Borg

Drohne
@GoToSleep
Und Lumis vs Strong?
Das erwähnst du nicht?
Keine Liebe...;-/
Ich fand das war das beste nxt Match seit langem. Auf jeden Fall seit der empty arena phase.
Tozawa und Fantasma war okay, leider nicht mehr.
Rest war schön an der Oberfläche entlanggearbeitet, Main Event durchs Finish etwas verhunzt.
 

GoToSleep

Upper Card
@GoToSleep
Und Lumis vs Strong?
Das erwähnst du nicht?
Keine Liebe...;-/
Ich fand das war das beste nxt Match seit langem. Auf jeden Fall seit der empty arena phase.
Tozawa und Fantasma war okay, leider nicht mehr.
Rest war schön an der Oberfläche entlanggearbeitet, Main Event durchs Finish etwas verhunzt.
Ja da kann ich zustimmt, hat mir auch gut gefallen. Ich finde Lumis allgemein ziemlich cool. Die Balor vs Priest Ankündigung habe ich auch vergessen. Finde ich jetzt nicht so pralle, das Match braucht man nicht unbedingt für TakeOver, aber ich verstehe, dass man Balor auf die Card bringen möchte.
 
Hab jetzt auch das meiste durch. Das Opening war sehr stark! Ciampa ist einfach ne coole Sau, da kann man absolut nichts dagegen sagen. Wie in den news schon geschrieben finde ich es schade, dass der Aufbau zum Takeover nur so kurz ist. Frage mich auch ob Ciampas Betonung des Wortes Killer eine Anspielung auf kross alten Namen war.

Ansonsten war die Show sehr solide, Gargano und Candice gefallen mir jede Woche mehr. Auch auf das Aufeinandertreffen mit Lee bin ich gespannt.

Lumis vs Strong fand ich für eine Weekly stark aufgebaut und auch die Story um Lumis, Dream und die UE wirkt stimmig und nimmt gerade Fahrt auf. Endlich mal eine Story in der man nicht komplett erahnen kann, wie es weitergeht.
 

Paige

Midcard
Gute Ausgabe aber dennoch.. wieso ist der Korrupte Cop nun face? Finde ich schade, mag seine Psycho art.
Wegen der Flair habe ich mich schon oft genug ausgelassen..eine schande wie Io behandelt wird, auch das sie immer so auf Japanisch rumschreien muss wie ne irre.. das ist nicht "heelisch" das ist Affenhaus im Zoo.
 
Oben