WWE "NXT TakeOver: Stand & Deliver - Tag 2" Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 08.04.2021 (inkl. Videos, Abstimmung & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie hat euch "NXT TakeOver: Stand & Deliver - Tag 2" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE "NXT TakeOver: Stand & Deliver - Tag 2"
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 08. April 2021

Kickoff Show



Preshow Match

NXT Tag Team Titles #1 Contendership - Tag Team Match
Killian Dain & Drake Maverick gewannen gegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) via Pin an Fandango durch Drake Maverick, nachdem Killian Dain seinen Partner mit einer Powerbomb auf Fandango befördert hatte.
Matchzeit: 08:38


Main Show

Die „Wednesday Night Wars“ sind Geschichte, doch die „Wrestlemania 37“-Week befindet sich erst auf halber Strecke. Gestern krönte sich Raquel Gonzalez während des großartigen „NXT TakeOver: Stand & Deliver – Tag 1“-Specials mit einem Sieg über Vorzeige-Champion Io Shirai zur neuen NXT Women´s Titelträgerin und damit zur neuen Übermacht der Division. Die Dusty Rhodes Tag Team Classic Gewinner MSK, Wes Lee und Nash Carter, vollendeten ihren Sprint an die Spitze und dürfen sich nun NXT Tag Team Champions nennen. Der ewige WALTER verteidigte seine NXT UK Championship in einem All-Time-Classic gegen Tommaso Ciampa. Auch Pete Dunne und Zoey Stark gingen siegreich aus ihren jeweiligen Matches hervor. Bronson Reed setzte sich derweil gegen fünf weitere Kontrahenten durch und erkämpfte sich somit seinen Platz auf der heutigen Matchcard. Der Australier erhält eine Chance auf Johnny Garganos NXT North American Championship. Adam Cole und Kyle O´Reilly klären heute ihre Differenzen in einem Unsanctioned Match, während NXT Champion Finn Bálor seinen Titel gegen Ex-Champion Karrion Kross aufs Spiel setzt. Mit Erinnerungen an das ikonische Leiter-Match zwischen Razor Ramon und Shawn Michaels locken Jordan Devlin und Santos Escobar, die den NXT Undisputed Cruiserweight Champion unter sich ausmachen werden. Zudem dürfen sich The Ways Candice LeRae & Indi Hartwell darin versuchen, Ember Moon & Shotzi Blackheart ihrer NXT Women´s Tag Team Titel zu entledigen. Der vergangene Abend scheint schwer zu überbieten, doch das Line-Up für „Night 2“ bietet durchaus den ein oder anderen vermeintlichen Showstealer – Willkommen zu „NXT TakeOver: Stand & Deliver – Tag 2“!

Auch am heutigen Tag erhalten wir eine musikalische Eröffnungseinlage, diesmal von der Sängerin Poppy und ihrer Band mit dem brandneuen Song „Say Cheese“. Angekommen im Capitol Wrestling Center geht es direkt los mit der Frage, wer ist der wahre NXT Cruiserweight Champion?


1. Match
Undisputed NXT Cruiserweight Championship
Ladder Match
Santos Escobar (Interim NXT Cruiserweight Champion) gewann gegen Jordan Devlin (NXT Cruiserweight Champion) via Stipulation --> Titelwechsel!
Matchzeit: 18:08
- Kurz vor Erreichen der 15-Minuten-Marke schien Devlin den Sieg in der Tasche zu haben, doch Joaquin Wilde und Raul Mendoza stürmten in den Ring und hinderten den Iren mit einer Attacke daran, die Titelgürtel abzuhängen.


Nach dem Match feiert der „Champion Of Champions“ Santos Escobar gemeinsam mit Legado Del Fantasma und seinem neunjährigen Sohn auf der Rampe. Santos und Escobar Junior strecken die NXT Cruiserweight Championgürtel in die Höhe, ehe durch einen Einspieler zu sehen ist, wie Adam Cole zuvor am Abend auf NXT General Manager William Regal traf.

Nach einem Rückblick auf das NXT Tag Team Championship Match bei „NXT TakeOver: Stand & Deliver – Tag 1“, stehen die neuen Titelhalter MSK bei McKenzie Mitchell zum Interview bereit. Mitchell gratuliert den beiden zu ihrem Sieg und Wes Lee entgegnet, dass es ihm in der vergangenen Nacht schwer fiel zu schlafen, während sich Nash Carter von den Namensschildern an den Titelgürteln begeistert zeigt. Angesprochen auf die neuen #1 Contender, Killian Dain & Drake Maverick, erwidern MSK, dass sie die beiden bereits während der Dusty Rhodes Tag Team Classic geschlagen haben und es wieder tun werden. McKenzie fragt die Champions noch nach ihren Tipps für das Unsanctioned Match am heutigen Abend, doch Lee und Carter können sich hierbei nicht einigen.


2. Match
NXT Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Shotzi Blackheart & Ember Moon (c) gewannen gegen Candice LeRae & Indi Hartwell via Pin an Indi Hartwell durch Shotzi Blackheart nach einem Top-Rope Senton.
Matchzeit: 10:35


Wir bekommen zu sehen, wie sich die beiden Kontrahenten im heutigen NXT Championship Match vorbereiten. Während NXT Champion Finn Bálor stumm auf seinen Titel starrt, trainiert Karrion Kross mit tatkräftiger Unterstützung von Scarlett.

Es folgt ein Hype-Video zur Gewinnerin des WWE Women´s Royal Rumble 2021 Bianca Belair, ehe ein Rückblick auf „Colossal“ Bronson Reeds Sieg im Gauntlet Match in der vergangenen Nacht gezeigt wird.

3. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Johnny Gargano (c) (w/ Austin Theory) gewann gegen Bronson Reed via Pin nach dem One Final Beat DDT.
Matchzeit: 16:22


Auf den Schultern von Austin Theory feiert Johnny Gargano seinen Sieg.

Adam Cole und Kyle O´Reilly sind backstage zu sehen. Es sind ähnliche Bilder wie zuvor bei Bálor und Kross, jedoch werden die beiden von Security-Leuten bewacht.

Ein Videozusammenschnitt zur Fehde zwischen Finn Bálor und Karrion Kross wird eingespielt. Pete Dunne, Danny Burch und Oney Lorcan sind im Publikum zu sehen.

4. Match
NXT Championship
Singles Match
Karrion Kross (w/ Scarlett) gewann gegen Finn Bálor (c) via Pin nach einem Forearm gegen Bálors Hinterkopf --> Titelwechsel!
Matchzeit: 17:05



Somit erklimmt Karrion Kross zum zweiten Mal in seiner Karriere den Thron des „Black And Gold Brand.

Ein weiterer Video-Teaser zu Franky Monets Debüt bei NXT am kommenden Dienstag wird eingespielt.

Der frischgebackene Undisputed NXT Cruiserweight Champion steht nun bei McKenzie Mitchell Rede und Antwort. Santos Escobar scheint Gefallen an seinem neuen Titel gefunden zu haben. Gemeinsam mit Raul Mendoza und Joaquin Wilde macht er sich auf, um seinen Sieg zu feiern.

Raquel Gonzalez, die neue NXT Women´s Titelträgerin, wird in der ersten Reihe des Publikums gezeigt.

Es folgt das Hype-Video zum Unsanctioned Main Event zwischen den ehemals besten Freunden Adam Cole und Kyle O´Reilly.

5. Match
Unsanctioned Match
Kyle O’Reilly gewann gegen Adam Cole via Pin nach einem Top-Rope Knee.
Matchzeit: 40:19
- Eine Stahlkette, Klappstühle, Brecheisen, ein Low Blow und der Kommentatorentisch, all dies war getreu der Matchnatur erlaubt und wurde auch eingesetzt.
- Nachdem der Referee Adam Cole von einem Conchairto abhalten wollte, schaltete Cole diesen kurzerhand aus. Momente später zeigte er den Panama Sunrise, doch beim darauffolgenden Pin war kein handlungsfähiger Schiedsrichter anwesend.
- Als Adam Cole in einem Choke steckte und Kyle auf die Rampe droppte, kollabierte der Boden unter ihnen. Cole zog O´Reilly anschließend seitlich aus der Bühnen-Requisite. Später konnte O´Reilly noch den Finisher seines Gegners, den Last Shot, zeigen.


Nach dem Ende des Matches vergewissert sich der Ringrichter, ob beide wohlauf sind. Schnell kommen auch einige Helfer hinzu, die Adam Cole auf einer Trage platzieren und versorgen. Kyle O´Reilly schaut sich dies von der Rampe aus an und reckt siegestrunken die Faust in den Himmel. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air.

Fallout:


 
Viele gute und interessante Ergebnisse insgesamt (O’Reilly, MSK, Escobar), einige auf die ich gespannt bin (González, Shotzi/Ember) und somit eigentlich ein gutes bis sehr gutes TakeOver!

Aber Kross versaut hier einiges - jetzt hat man den dritten Oberlangweiler an der Spitze...
 
Einfach drauf einlassen. Ist doch schön, dass eine längere Regentschaft von ihm kein Waswärewenn bleibt. So erfahren wir doch noch, was die Genies hinter NXT mit ihm an der Spitze vorhaben. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass es sehr unterhaltsam werden wird.
 
Einfach drauf einlassen. Ist doch schön, dass eine längere Regentschaft von ihm kein Waswärewenn bleibt. So erfahren wir doch noch, was die Genies hinter NXT mit ihm an der Spitze vorhaben. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass es sehr unterhaltsam werden wird.
Der Typ ist unter Durchschnitt. auf so einen Kasper kann und will ich mich nicht einlassen. Der Typ und seine Frau nervten mich schon als ich die das erste mal bei Impact gesehen habe. Und bei NXT haben die das höchste Level der Nervigkeit erreicht. Auf dem Niveau der Nervigkeit ist sonst nur noch der Fiend.
Karrion Kross und The Fiend sind für mich das unterste, das mit weitem Abstand, schrecklichste, im Sinne von negativ schlechteste was die WWE in den letzten 21 Jahren hervor gebracht hat. Gegen Karrion Kross ist eine weiße Wand unterhaltsamer.
 
Beim Ladder Match stört es mich, dass Santos Escobar nur durch Eingriff gewonnen hat. Denke hier wäre es passend gewesen, wenn man ihn einen cleanen Sieg in diesem langersehnten Match gibt.

Johnny Gargano darf jetzt ruhig mal wieder einen Gegner bekommen und den Titel verlieren. Der ging in den letzten Wochen echt unter. Fand die Idee mit dem Gauntlet Eliminator Match aber gut, hätte Bronson Reed auch hier gerne als Sieger gesehen, der dann mit dem Titel weiter gegen LA Knight fehdet.

Finn Balor hätte hier ruhig verteidigen können. Karrion Kross darf mich aber in den nächsten Wochen gerne als Champion überzeugen, da bin ich jetzt nicht ganz so abgeneigt von.

Das Unsanctioned Match werde ich mir noch in voller Länge anschauen.
 
Also Kross brauche ich so dringend wie ein Loch im Kopf.
Ansonsten klasse Show. Da wird sich WM echt Strecken müssen, vermutlich umsonst !
 
Gestartet wurde hier mit dem CW Titelmatch. Vielleicht ein wenig überraschend, da ich eher mit dem Frauen Tag Team Titelmatch gerechnet hätte. Dennoch sehr starker Opener und das auch noch einmal ein bisschen besser als der Opener am Tag zuvor. Beide hatten starke Phasen und es war zumindest im Match offen, wer gewinnen würde, auch wenn ich eher mit Escobar gerechnet habe. Devlin immer wieder einfliegen zu müssen, was ja immer noch nicht so einfach ist, wäre wohl dann doch etwas zu umständlich. Und Escobar ist ein guter Champion, wenn ich auch finde, dass er bei NXT manchmal etwas zu stark unter dem Radar läuft. Einziger Kritikpunkt hier ist, dass man Legado del Fantasma eingreifen liess. Alles in allem hätte es Escobar noch einmal etwas stärker aussehen lassen. Der Sieger passt wie ich finde sehr gut. Ich weiss zwar immer noch nicht so wirklich, wo das mit der CW Division hin soll, die eigentlich nicht mehr wirklich relevant ist. Ich schaue kein 205 im Moment, aber wenn man sich NXT ansieht, wirkt sie mittlerweile (leider) sehr unnötig.

So das Tag Team Match war auch in Ordnung, da denke ich aber, dass einige Matches am Tag davor wie auch an diesem Tag deutlich stärker waren. Die Siegerinnen standen für mich hier eigentlich schon fest, weil es wäre mehr als unglücklich, die Titel nach dieser ziemlich doofen Einführung gleich wieder wechseln zu lassen. Auch wenn ich um ehrlich zu sein LeRae und Hartwell etwas passender als Champion finden würde, alleine schon, weil sie halt auch wirklich zusammen in einem Stable sind. Blackheart und Moon sind dann doch eher Singles Wrestlerinnen wo ich auch beide ehrlichgesagt weiterhin sehen würde. Aber gut, unter den gegebenen Vorrausetzungen war es hier die richtige Entscheidung.

Für mich war Match 3 dann so in kleines Highlight. Ich fand dieses Match richtig gut, nur leider hatte ich hier auch wieder auf einen anderen Sieger gehofft. Ich finde, Gargano braucht diesen Titel nicht und er würde wem anderes wesentlich mehr Kredibilität geben, als dies bei Gargano der Fall ist, weil er das nicht nötig hat. Er hat sowieso schon den Namen, den er durch diese Titelgewinne in der Vergangenheit schon hatte. Aber beide haben hier eine sehr gute Leistung gezeigt, es war ein sehr gutes Showing von Reed und durch Austin Theory war das ganze auch nicht ganz clean. Reed fand ich in diesem Match auch recht gut. Selbst wenn er ab und an etwas klobig wirkte, so hatte er dann auch wieder Momente, wo er für mich agiler wirkte, als ich es ihm mit der Körpermasse zutrauen würde.

Ich war erst überrascht, dass nun schon das NXT Titelmatch kommt. Anhand der Stipulation im Main Event macht es natürlich Sinn, aber ich habe mal gemeint, man hätte gesagt, dass es im Co Main Event stehen würde und das NXT Titel Match der Main Event sein würde. Was soll man dazu sagen. Es war mMn Kross bestes Match bisher bei NXT. Ich bin nicht all zu grosser Fan von ihm und hätte lieber noch Balor zwei bis drei Monate länger als Champion gehabt. Nun haben wir ihn wieder als Champion und ich denke nicht, dass er ihn so schnell wieder abgeben muss. Für Balor ist es schade, aber er hatte wieder einen guten Run als NXT Champion und ich habe auch nichts dagegen, wenn er ihn irgendwann noch einmal gewinnen sollte. Das Match selber, es war gut, aber das davor und danach war mMn doch besser.

Main Event. Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Match, gerade aufgrund der Beteiligung der Worker. Und diese Erwartungen wurden soweit vollumfänglich erfüllt. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Match zwiespältig aufgefasst wird. Den einen wird es zu lange und unrealistisch gewesen sein, die anderen fanden es ziemlich geil. Ich gehöre eher zu zweiten Kategorie. Trotzdem gab es den ein oder anderen Moment, wo ich dachte, mit diesem Spot hätte man das Match jetzt auch Enden lassen können. Also O'Reilly sieht hier richtig stark aus. Allerdings hat es mich sehr überrascht, wie Dominant man Cole dargestellt hat. O'Reilly hatte gefühlt recht wenig Gegenwehr. Der Ref Spot musste natürlich auch kommen, wo Cole aber auch ein bisschen dumm aussah. Er knockt ihn aus und wundert sich dann, wieso er den Pin nicht zählt. Mit O'Reilly als Sieger gehe ich voll und ganz mit. Ein Sieg von Cole hätte mMn auch nicht wirklich Sinn ergeben, da O'Reilly für mich in Zukunft eher noch im Main Event relevant sein sollte und Adam Cole dann eher weniger. Etwas seltsam auch, dass am Ende Cole mit der Barre abtransportiert wird, obwohl er ihm Vergleich zu O'Reilly deutlich weniger einstecken musste. Alles in allem aber ein sehr gutes Match, welches ich auf eine ähnliche Stufe stellen würde, wie WALTER gegen Ciampa in Nacht 1. Wem ich genau da den Vorrang geben würde, ist schwer zu sagen. Tendenziell eher dem UK Titel Match, aber wenn da nur ein bisschen.

Alles in allem zwei sehr gute Shows, die wenig Low Lights hatten, aber doch einige Highlights. Ich denke als Ganzes würde ich Nacht 2 einen Ticken stärker empfinden, als Nacht eins, aber nicht viel. Mal sehen ob Wrestlemania nur annähernd mithalten kann. Wahrscheinlich nicht, aber wenn es nur in die Nähe kommt, würden wir eine gute Mania bekommen. So bleibt ein sehr gutes Takeover Event und hoffentlich besinnt sich mit dem Tageswechsel NXT nun wieder komplett auf das was sie früher ausgemacht hat.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Drake Maverick & Killian Dain vs. Tyler Breeze & Fandango **

Santos Escobar vs. Jordan Devlin ***3/4

Ember Moon & Shotzi Blackheart vs. Candice LeRae & Indi Hartwell **½

Johnny Gargano vs. Bronson Reed ***1/4

Karrion Kross vs. Finn Balor ***3/4

Kyle O’Reilly vs. Adam Cole ****½
 
Ich würde den Sternen von Meltzer grösstenteils mitgehen. Ich hätte nur zwei Abweichungen. Und zwar einmal Reed gegen Gargano hätte ich ein bisschen stärker gesehen und dann noch entweder das Three Way Tag Team einen Viertel Stern weniger oder WALTER/Ciampa und O'Reilly/Cole einen Viertelstern mehr, da ich diese beiden besser fand, als das Tag Team Titelmatch.
 
Ich würde Escobar-Devlin, Kross-Bálor und Cole-O'Reilly jeweils fünf Sterne geben. Und Walter-Ciampa natürlich auch.
 
Für mich doch spürbar schwächer als Tag 1.

Der Mainer war mir einfach too much. Walter gegen Ciampa fand ich um Längen besser. Dafür habe ich Gargano gegen Reed stärker gesehen als Dave. Den Opener fand ich trotz aller Intensität eher mau.
 
Breezango (Tyler Breeze & Fandango) vs. Killian Dain & Drake Maverick
5.0/10
Santos Escobar vs. Jordan Devlin
9.0/10
Shotzi Blackheart & Ember Moon vs. Indi Hartwell & Candice LeRae
7.5/10
Bronson Reed vs. Johnny Gargano
6.0/10
Finn Balor vs. Karrion Kross
6.5/10
Adam Cole vs. Kyle O'Reilly
7.0/10

Das Kick-Off Show Match war halt da. In meinen Augen haben sich einfach beide Teams mittlerweile totgelaufen. Breezango sind einfach zwei ehemals coole einzigartige Leute für die man irgendwann keinen Plan mehr hatte und sie in Team warf. Und dasselbe passierte halt mit Killian Dain und Drake Maverick. Beide waren alleine irgendwann mal over und jetzt haben wir die Reste-Verwertung.

Santos Escobar vs. Jordan Devlin war ein großartiges Ladder-Match und hatte den für mich absolut richtigen Sieger. Einziger Kritikpunkt an diesem Match, den ich habe und der für mich das Match minimal runterzieht ist halt, dass Santos Escobar den Eingriff zu 100% brauchte! Den Eingriff an sich finde ich gut! Allerdings hätte ich mir einen subtileren Eingriff gewünscht, einen bei dem halt offen bleibt ob Santos Escobar es ohne Legado del Fantasma geschafft hätte oder halt doch nicht. Ein Eingriff, der halt Zweifel streut statt klar zu sagen "Ohne seine Goons wäre Santos Escobar nicht Champion!".

Shotzi Blackheart & Ember Moon vs. Indi Hartwell & Candice LeRae war ein gutes Women's Tag Team Title Match! Bin auch froh darüber, dass nicht The Way gewonnen hat. Dieser Women's Tag Team Title braucht eine gute Regentschaft und die können Ember Moon und Shotzi Blackheart (so wenig ich letztere auch mag).

Und dann ging es halt leider abwarts mit Gargano vs. Reed. Keiner der beiden gibt mir irgendwas, was daran liegt, dass der eine nie richtig eingeführt wurde und nur da ist, während der andere NXT schon doppelt und dreifach durchgespielt hat. Schlecht war es nicht, aber halt auch weit ab davon, dass ich das gebraucht hätte.

Finn Balor vs. Karrion Kross war dann m.M.n. wieder minimal besser, aber hier hat man einfach Finn Balors m.M.n. sehr gute Regentschaft (zumindest von dem was ich gesehen habe würde ich das so bewerten) geopfert um erneut den größten Langweiler bei NXT (und davor in den Indies) zum NXT Champion zu machen. Das beste hier war der Entrance von Kross, der großartig ist von der Produktionsqualität her, aber halt auch nie erklärt wurde, warum Karrion Kross so auftritt wie er auftritt und wozu er überhaupt Scarlett dabei hat. Der Charakter ist nichts halbes und nix ganzes und sein Stil einfach langweilig. Würde ich NXT noch wirklich regelmäßig verfolgen würde es mich stören, dass so ein Langeweiler der Main Champion ist. Da ich eh nur selektiv schaue bei NXT schau ich die Main Title Szene halt einfach nicht mehr.

Main Event war dann halt einfach viel zu lang. Falsch beworben und umgesetzt, denn das war wirklich eine der miesesten Präsentationen eines Unsanctioned Matches, die ich je gesehen habe. Entrance, Bewerbung als Main Event, Security und und und für ein Fucking Unsanctioned Match! Schon das hat dem Match schwer geschadet. Ich komme dann halt noch auch 7 Punkte, weil da trotz allem und trotz der viel zu langen Dauer des Matches zwei absolute Könner im Ring stehen und auch, weil halt der m.M.n. richtige Mann gewonnen hat. Kyle O'Reilly sollte jetzt als nächstes lieber heute als morgen, spätestens übermorgen Karrion Kross enthronen! Bitte! Dankeschön!

Insgesamt 7 Punkte von 10 Punkten für diesen Tag von NXT TakeOver: Stand and Deliver!

 
Pre - Show:

1.
NXT Tag Team Titles #1 Contendership Match - Killian Dain & Drake Maverick vs. Breezango (Tyler Breeze & Fandango) =
3,25 Sterne

Main Show:

1.
Undisputed NXT Cruiserweight Championship Ladder Match - Santos Escobar vs. Jordan Devlin = 4 Sterne

2.
NXT Women´s Tag Team Championship Match - Ember Moon & Shotzi Blackheart vs. Candice LeRea & Indi Hartwell = 3,5 Sterne

3.
NXT North American Championship Match - Johnny Gargano vs. Bronson Reed = 4,25 Sterne

4.
NXT Championship Match - Karrion Kross vs. Finn Balor = 3,75 Sterne

5.
Unsanctioned Match - Adam Cole vs. Kyle O´Reilly = 4,5 Sterne
 
Oben