"WWE Survivor Series 2020: Best Of The Best" Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 22.11.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie hat euch "WWE Survivor Series 2020: Best Of The Best" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Survivor Series 2020
Ort: WWE ThunderDome im Amway Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 22. November 2020

Kickoff-Show



Kickoff-Show Match
Dual-Brand Battle Royal
The Miz gewann gegen Ricochet, Jeff Hardy, Elias, John Morrison, Angel Garza, Humberto Carrillo, Shelton Benjamin, Cedric Alexander, Rey Mysterio, Dominik Mysterio, Apollo Crews, Kalisto, Shinsuke Nakamura, Chad Gable, Robert Roode, Dolph Ziggler und Murphy.
Matchzeit: 12:13
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Dominik Mysterio eliminierte John Morrison.
2. Cedric Alexander eliminierte Kalisto.
3. Angel Garza eliminierte Humberto Carillo.
4. Cedric Alexander & Shelton Benjamin eliminierten Angel Garza.
5. Ricochet eliminierte Cedric Alexander.
6. Shelton Benjamin eliminierte Ricochet.
7. Apollo Crews eliminierte Shelton Benjamin.
8. Dolph Ziggler eliminierte Rey Mysterio.
9. Robert Roode eliminierte Murphy.
10. Dominik Mysterio eliminierte Robert Roode.
11. Dominik Mysterio eliminierte Dolph Ziggler.
12. Shinsuke Nakamura eliminierte Apollo Crews.
13. Jeff Hardy eliminierte Shinsuke Nakamura.
14. Jeff Hardy eliminierte Elias.
15. Chad Gable eliminierte Jeff Hardy.
16. Dominik Mysterio eliminierte Chad Gable.
17. The Miz eliminierte Dominik Mysterio
.
– Aktueller Stand: RAW [1] – SmackDown [0]



Main Show


Nach einem Eröffnungsvideo, das unter anderem den finalen Abschied des Undertakers beleuchtet, werden wir im "WWE Thunderdome" mit Feuerwerk zu "WWE Survivor Series 2020: Best Of The Best" begrüßt. Los geht es mit dem traditionellen Survivor Series Elimination Tag Team Match, zu welchem sich auch die Kommentatoren Samoa Joe, Tom Phillips und Corey Graves noch einmal äußern. AJ Styles kommt mit seinem Bodyguard zum Ring und ergreift ein Mikrofon, doch bevor er etwas sagen kann, wird er von Riddle unterbrochen.

1. Match
Men’s Traditional 5-on-5 Elimination Match
Team RAW (Keith Lee, AJ Styles, Sheamus, Braun Strowman & Riddle w/ Jordan Omogbehin) gewann gegen Team SmackDown (Kevin Owens, Jey Uso, Seth Rollins, King Baron Corbin & Otis.
Matchzeit: 20:29
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Sheamus eliminierte Seth Rollins via Pin nach einem Big Boot. (06:39)
2. AJ Styles eliminierte Kevin Owens via Pin nach dem Phenomenal Forearm. (12:50)
3. Riddle eliminierte King Corbin via Pin nach dem Floating Bro. (13:40)
4. Braun Strowman eliminierte Otis via Pin nach dem Running Powerslam. (18:10)
5. Keith Lee eliminierte Jey Uso via Pin nach der Spirit Bomb. (20:29)
– Aktueller Stand: RAW [2] – SmackDown [0]


WWE RAW Tag Team Champions The New Day kommen, anlässlich ihres Einzuges in das Videospiel "Gears Of War 5", in den Anzügen ihrer Spielfiguren gekleidet zum Ring, ehe ein Videoclip zu Kofi Kingston, Xavier Woods und Big E in "Gears Of War 5" gezeigt wird.


Die Street Profits geben eine Beatbox-Version der Einzugsmusik des Undertakers zum Besten und auch die Entrance von Shawn Michaels wird stilecht nachgesungen. Die WWE SmackDown Tag Team Champions seien nicht hier, um Gears Of War zu spielen, denn "We want the Smoke".

2. Match
(Non-Title) Tag Team Match
WWE SmackDown Tag Team Champions The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen WWE RAW Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pin an Xavier Woods durch Montez Ford nach einem Blockbuster Doomsday Device.
Matchzeit: 14:07
– Aktueller Stand: RAW [2] – SmackDown [1]


3. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE United States Champion Bobby Lashley (w/ The Hurt Business) gewann gegen WWE Intercontinental Champion Sami Zayn via Submission im Hurt Lock.
Matchzeit: 07:47
– Aktueller Stand: RAW [3] – SmackDown [1]


Jimmy und Jey Uso unterhalten sich vor Roman Reigns' Büro, Reigns und Paul Heyman kommen hinzu. Jey muss sich für seine Niederlage rechtfertigen und Roman sagt, er habe verloren, da er sein Team nicht kontrollieren konnte, da seine Partner ihn nicht fürchten. Die Usos wollen die Szenerie gemeinsam verlassen, doch "The Tribal Chief" verbietet Jey zu gehen.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE SmackDown Women’s Champion Sasha Banks gewann gegen WWE RAW Women’s Champion Asuka via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 13:08
– Aktueller Stand: RAW [3] – SmackDown [2]


Die Kommentatoren blicken auf The Miz' Battle Royal Sieg bei der Kick-Off Show zuvor am Abend zurück.

Akira Tozawa lockt den Gobbely Gooker Backstage mit Vogelfutter an und kann ihm erfolgreich den WWE 24/7 Titel abnehmen. -> Titelwechsel!
Doch auch R-Truth schleicht sich an und rollt Tozawa zum Three Count ein. -> Titelwechsel!


Die Damen kommen für das anstehende Match heraus und selbst Bianca Belairs Ohrringe identifizieren sich am heutigen Abend zu hundert Prozent mit dem blauen Brand.

5. Match
Women’s Traditional 5-on-5 Elimination Match
Team RAW (Shayna Baszler, Nia Jax, Peyton Royce, Lacey Evans & Lana) gewann gegen Team SmackDown (Bianca Belair, Ruby Riott, Liv Morgan, Bayley & Natalya)
Matchzeit: 22:56
- Lana wurde schon recht früh während des Matches von Jax und Baszler an die Ringtreppe verwiesen und gewann als "Last Survivor" ohne jegliche Matchbeteiligung.
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Peyton Royce eliminierte Bayley via Pin nach dem Deja Vu. (9:36)
2. Natalya eliminierte Peyton Royce via Submission im Sharp Shooter. (11:22)
3. Lacey Evans eliminierte Natalya via Pin nach der Women´s Right. (12:16)
4. Shayna Baszler eliminierte Ruby Riott via Pin, nachdem Riott als Folge eines Kirifuda Clutch leblos im Ring lag. (16:34)
5. Liv Morgan eliminierte Lacey Evans via Pin. (17:40)
6. Nia Jax eliminierte Liv Morgan via Pin nach einem Samoan Drop. (18:45)
7. Shayna Baszler wurde disqualifiziert, nachdem sie den Kirifuda Clutch an Belair, deren lebloser Körper in die Ringseile fiel, nach dem Five-Count nicht löste. (22:08)
8. & 9. Bianca Belair und Nia Jax kamen nicht rechtzeitig zurück in den Ring und wurden gleichzeitig ausgezählt. (22:56)
– Aktueller Stand: RAW [4] – SmackDown [2]



"WWE TLC" wird für den nächsten Monat angekündigt.


Es folgt ein Videopackage zum Match zwischen WWE Universal Champion Roman Reigns und WWE Champion Drew McIntyre.

6. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE Universal Champion Roman Reigns (w/ Paul Heyman) gewann gegen WWE Champion Drew McIntyre via Submission im Guillotine Choke.
Matchzeit: 24:51
- Während des Matches versuchte Roman Reigns Drew McIntyre mit einem Samoan Drop durch das Kommentatorenpult befördern, doch der Tisch hielt stand, sodass ein zweiter Samoan Drop durch das Pult folgte. Danach jagte Reigns den WWE Champion mit einem Spear in die Ringabsperrung
- Minuten später schaltete McIntyre mit einem Claymore Kick an Reigns auch den Ringrichter aus. Jey Uso versuchte einzugreifen, was Drew McIntyre verhindern konnte. Roman zeigt einen Low-Blow und den Superman Punch gegen den Schotten, ehe er den Guillotine Choke ansetzt. Ein neuer Referee kommt in den Ring und beendet das Match, nachdem Drew im Hold bewusstlos wurde.
– Endstand: RAW [4] – SmackDown [3]



Nach dem Match wartet Jey Uso auf seinen Cousin auf der Rampe und beide umarmen sich.

Mit dem Code "UNDERTAKER30" bekommt ihr ein Gratis Outfit für den Undertaker in "WWE 2KBATTLEGROUNDS", wie aus einer Einblendung hervorgeht.

Die Show schließen wird das "Final Farewell" des Undertakers. Aus diesem Anlass kommen Shane McMahon, The Big Show, Jeff Hardy, The Godwins, Savio Vega, Kane und die WWE Hall Of Famer JBL, Mick Foley, The Godfather, Rikishi, Kevin Nash, Booker T, Shawn Michaels, Ric Flair und Triple H unter Missachtung der Abstandsregelungen zum Ring und Umarmen sich gegenseitig innig. Es folgt ein Highlight-Video zur Karriere des Undertakers, welches musikalisch von Metallica untermalt wird.


Nach dem Videoeinspieler steht WWE Chairman Vince McMahon alleine im Ring und spricht über den Mann der Stunde, den Undertaker. Vince sagt, nichts sei für immer, doch das Vermächtnis des Undertakers sei unsterblich. Mit Pyroeffekten und einer von Blitzeffekten begleiteten verzerrten Version der Einzugsmusik des Takers beginnt der wohl letzte epische Einzug des "Dead Man", ehe die ikonischen Glockenschläge in gewohnter Manier ertönen und die Halle sich in blauen Nebel hüllt.

Der "Dead Man" ergreift ein Mikrofon und sagt, dass er über viele Jahre hinweg den Weg zum Ring gegangen sei und viele Kontrahenten zur Ruhe geschickt. Die Zeit sei gekommen, um den Undertaker in Frieden ruhen zu lassen. Der Taker posiert in gewohnt Manier im Ring und ein Hologramm von Paul Bearer erscheint. Die Glockenschläge ertönen ein letztes Mal und "The Phenom" begibt sich seichten Schrittes auf den Weg hinter die Kulissen. Er dreht sich noch einmal um, hebt die Faust in den Himmel und verlässt die Bühne endgültig.


Highlights und Fallout:






https://www.youtube.com/watch?v=W_-kiHrVqRg

https://www.youtube.com/watch?v=JgGRX8tBf3I

https://www.youtube.com/watch?v=qVMarW_FATY

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm:

DAZN.png
 
durchschnittlich - Matches waren gut geworked teilweise sehr gut
Story Aufbau also das was nicht der Worker beeinflussen kann schlecht bis unterirdisch
 
Triple H hält wohl auch nicht viel von Corona Maßnahmen oder? xD Abgesehen davon dass ich es, trotz Test etc. schon kritisch finde die teilweise doch schon älteren Herren so in den Ring zusammen zu pferchen hatte ich das Gefühl Hunter knutscht noch jeden extra lang ab.

Ansonsten 0815 Event.
Die SuSe kann man auch einstampfen, es macht einfach keinen Sinn 3 Wochen nach nem Draw mir verkaufen zu wollen dass die SD Leute, die eben noch bei Raw waren, die Raw Leute mit denen sie noch geteamt haben, hassen. Dann den Draft lieber nach der SuSe.

Und, bei allem Respekt vor dem Taker etc. Aber dieser Legendenauflauf, wofür? Da hat jeder sein Entrance bekommen und das wars? Warum? Hätte man das nicht anders/besser lösen können?
 
Früher habe ich die PPV's noch gerne geschaut, heute bin ich an dem Punkt wo ich selbst darüber grüble ob ich mit dem lesen der Berichte überhaupt noch wissen möchte was die WWE dieses mal versaut hat.

Diese Champion vs Champion Matches kann man ja gerne einmal im Jahr machen. Dafür aber einen der Big 4 zu opfern ist aber der falsche Weg.

Wie man dann den Abschied des Taker inszeniert hat das hätte man auch deutlich epischer aufziehen können. Der Abschied von Ric Flair oder selbst das Mantel und Hut ablegen im Ring nach seiner Niederlage war vom Taker deutlich epischer als das hier. Das Video mit der Musik von Metallica hätte man auch schon 2017 zusammenschnippeln können. Ne also wenn mir 30 Jahre Treue so gewürdigt werden würden wie es hier passiert ist würde ich mich definitiv nicht drüber freuen. Das was da inszeniert wurde für den Taker war dem Taker einfach nicht würdig.
 
Taker darf man auch nicht vergessen, hätte man da ne volle Halle gehabt, dann wäre das alles viel epischer gewesen. So war der Einmarsch eines jeden halt irgendwie hingerotzt ohne die entsprechenden Reaktionen. Wobei solch Besuch dann eigentlich auch was über den Ehrengast hätte sagen können, oder zumindest mitwirken sollte, wenn der Ehrengast in den Ring kommt.
Dass man beim Taker dann Publikumsreaktionen eingespielt hat... naja...

Ich hab den Rest der Show hier nur gelesen und denke nicht, dass ich mir den PPV anschauen werde. Es fing ja schon schwach an, dass man Team RAW direkt mal 5-0 gewinnen lässt und wirklich jeder einen eliminieren durfte...
 
Die Battle Royal war da klar, wie es endet. Als the Miz unter dem Seil rausgekickt worden war,stand er quasi als Sieger fest. Mit Dominik am Ende, soll er wohl aufgebaut werden. Mit Chat Gable dabei als Andeutung eines besseren Einsatz? Ansonsten wieder viel Müll. Wir gehen aufs Seil, wo man uns leicht rauswerfen kann. Lass uns übers Seil nach draußen gehen und uns prügeln und dann raustoßen jedenfals nichts in Erinnerung geblieben...
5-5 der Männer. RAW agiert als Team leistet Team Arbeit. Und Smackdown? Seth opfert sich ohne Grund, und keiner greift ein gegen den Pin? Beim 2 Pin genau so? Dann darf mal gezeigt werden wie stark man ist, bevor alle auf einen draufgehen, und 1-2-3 raus. Ein echtes 0 Sterne Match
Tag Team: Ein gutes Match wo beide Seiten hätten gewinnen können. New Day gibt die Niederlage um die jüngeren? zu pushen. Alles im grünen Bereich.
Asuka gegen Banks. Das Match des Abends Technik Feuerwerk. Hat von Anfang bis zum ende gefesselt. Gerne mehr in der Qualittät.
5er der Frauen. Alles andere als ein Sieg von RAW hätte wohl jeden überrascht. Hier hatten wir im Gegensatz zu den Herren zumindest keine sinnlos Aktionen, so das man es so darstellen konnte. Bailey kassiert den ersten Pin, gegen Fall Obst, schadet ihr aber ungemein. Mit Shannas DQ sah so übertrieben aus, sowas zählt ein Ringrichter sonst nie bis 5 so schnell durch. Nia durch Count Out raus zu lassen, wohl die einzige Chance sie zu eliminieren? Und am Ende steht Lana? Hier wäre ein 5-0 eher erwarten gewesen. Einfach in den Nia und Shanna einfach reinen Tisch machen. Gerne auch nachdem die 3 anderen Statisten gefallen sind. Wenn das Match ein Push für Lana sein sollte, dann war es auch der Tag Team Gürtel für den kleinen Jungen.
Hier hätten wir besser alle ausgeschaltet.
Während wir bei Drew gesehen haben das er technisch eine Menge noch kann. zeigte uns Roman nur Supermanpunch, Spear, Tiefschlag und eingreifen von außen. Ansonsten sollte wohl Zeit geschunden werden. So langsam wie agiert worden ist, kämpfte man gegen das einschlafen. Da hätte man besser Ortem kämpfen lassen, und Drew den Gürtel danach zurückgewinnen lassen.

Das Ende des Undertakers, schaut euch besser Einzug und Ende irgendeines Matches an. Dann habt ihr mehr davon. Außer endlosen anderen Rentnern und nen feuchten Handedruck war es ein Grund zum erkennen das die Show zu ende war, und alle auschalten sollten. Sorry Nein, Nein Danke

Die Series war wohl nur aus dem Grund da, um weiter Fans zu vergraulen damit Vince mit WWE zusammen begraben werden kann.
 
Grundsätzlich war die Survivor Series nicht schlecht. Von den Matches gab es keines, das ich ich irgendwie als schlecht oder so bezeichnen würde.

Ich war etwas überrascht, dass es gleich mit dem Tag Team Match der Männer startete. Was soll ich dazu sagen. Handwerklich war das Match wirklich gut und dagegen kann man auch nichts sagen. Storymässig war das Match für mich leider absoluter Mist. Ich meine Grundsätzlich ist es bei den Matches egal, welcher Brand es gewinnt, aber 5 zu 0? Ich persönlich hätte auf einen Sieg von SmackDown gehofft, wäre aber nicht traurig gewesen wenn Team Raw gewinnt, aber das war einfach nur Mist. Da gibt es gleich mehrere Punkte. Erst einmal wie man Team Raw zusammengestellt hat. Die fünf Teammitglieder konnten sich nicht leiden, bzw. grösstenteils nicht leiden. Styles hatte es zwar mit so Team Work massnahmen versucht, dann verliert das Team aber gegen Retribution, die Gruppierung die seit sie angekommen sind nichts fertiggebracht haben und gegen alles und jeden verloren hatten. Und gerade gegen diese Truppe an Undercader (Schade für die Leute da ich Dijakovic und Ali eigentlich sehr gerne mag) schaffen sie es nicht zu gewinnen. Gegen das stärkere Team von SmackDown schaffen sie es dann aber zu 0. Dann die Story die eigentlich schon da war. Letztes Jahr hat Team Raw gegen NXT und SmackDown so ziemlich den kürzeren gezogen. Man hat gerade mal das Tag Team Match gewonnen, mehr hat man nicht geschafft. Das war unteranderem ein Teil der Story, wieso Rollins Heel geturnt ist. Doch statt man das für die komplette Survivor Series und gerade für dieses Match wieder aufgreift, lässt man das einfach links liegen. Und wer steht auf er Seite von Team SmackDown, der letztes Jahr noch Raw angeführt hat und Raw als das tollste und beste bezeichnet hatte und jedem einen Vortrag gehalten hat, wieso er oder sie bei der Survivor Series versagt hat? Richtig, Seth Rollins. Hier in diesem Match gibt es so einiges, was mich extrem aufregt, wie unter anderem auch die Eliminierung von Rollins. Was soll der Mist? Dann hat man auf der Seite von Team SmackDown zwei Faces und drei Heels. Wer ist der letzte, der sich gegen das komplette Team Raw durchsetzen musste? Richtig, der Heel Jey Uso. Wieso hat jetzt nicht Otis oder Kevin Owens diesen Spot bekommen? Otis ist eigentlich ein gutes Stichwort, da er für mich so vom Gefühl her der einzige von Team SmackDown ist, den ich nicht als schwach angesehen hatte. Er hatte gute Momente und auch einige Aktionen, die ihn gut präsentierten. Wenn man Keith Lee von NXT her kennt, dann weiss man wie viel Kraft der hat und auch wie stark er immer dargestellt wurde. Dass da Otis einen Shoulder Tackle stehen bleiben kann oder auch dass er im Kräfte Duell gegen Lee auch mithalten kann, spricht eher für Otis. Ich hätte mir noch gewünscht, dass er zumindest einen eliminieren kann oder der letzte ist, der sich gegen alle fünf durchsetzen muss. Hat man jetzt nicht gemacht, aber okay, ihm wird das Match vielleicht ein bisschen was gebracht haben.

Street Profits gegen New Day war ein recht gutes Match. Hab hier auch mit einem Sieg der Street Profits gerechnet, da diese auch seit ihrem Debüt im Main Roster eigentlich fast durchgehend sehr stark dargestellt werden und kaum bis gar nicht verlieren. Es schadet Woods und Kingston mMn auch nicht, hier hab ich eigentlich nichts auszusetzen.

Low Light war sicherlich Zayn gegen Lashley, aber auch das würde ich nicht als schlecht bezeichnen, das hat halt mit Zayns Charakter zu tun. Und das ist so etwas, was ich wenigstens positiv sehe, Zayn verkörpert den Charakter den er spielt unglaublich gut. Es ist sehr schade, da der Wrestler Sami Zayn noch einmal deutlich mehr könnte, aber ich denke so schnell werden wir diesen Zayn nicht mehr sehen. Lashleys Sieg war abzusehen und ich hätte auch nicht geglaubt, dass Zayn hier gewinnt.

Banks gegen Asuka war ein doch sehr gutes Match, was von beiden Akteurinnen auch zu erwarten war. Ich denke, da wäre noch mehr drin gewesen, aber es geht schon in Ordnung so wie es war. Asuka verliert tatsächlich gegen Banks. Ist für mich so eine kleine Überraschung, da ich hier mit einem Sieg von Asuka gerechnet hätte. So wie man es aber gelöst hat passt das ganz gut. Banks stärkt es als Champion und ich hoffe wir werden sie noch einen Moment als Champion behalten, da ich Carmella nun wirklich nicht mit einem Titel brauche.

Dann das Womens Tag Team Match. Hatte ich nicht die grössten Erwartungen, war aber doch besser als ich gedacht hätte. Und ich muss auch sagen, alleine da hier mehr Spannung und Unterhaltung geboten war als im ersten Match der Männer, würde ich dieses sogar als "besser" bezeichnen. Nicht vom Handwerk, da gab es das ein oder andere das ich wirklich nicht gut fand gerade mit Nia Jax im Ring, aber halt wie das Match aufgebaut war, hat es mich etwas mehr abgeholt. Nach all dem wie die Show aufgebaut war, hatte ich beim Start dieses Matches mit einem Sieg von Team SmackDown gerechnet, damit es im Main Event zumindest noch ein bisschen Spannung gegeben hätte. Hat man halt leider anders gemacht. Auch hier gibt es das ein oder andere was ich kritisieren würde. Zum Beispiel, dass als erstes Bayley ausscheidet. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Man hat Natalya im Team, wieso konnte sie nicht als erstes ausscheiden, nein man lässt sie erst noch Peyton Royce eliminieren, bevor sie dann raus muss. Gibt sicherlich schlimmeres, aber ich hätte Bayley mindestens mit Natalya getauscht. Es macht sicherlich Sinn, Jax so lange drin zu lassen, da gerade sie halt jemand ist, die wirklich von den Leuten nicht gemocht wird und man kann Belair gegen sie und Baszler auch stark aussehen lassen. Leider leidet darunter halt die Matchqualität. 8 anderen Wrestlerinnen kann man im Ring zumindest noch nachsagen, dass sie ordentlich bis gut sind und bei einigen sogar sehr gut, Jax fällt halt deutlich ab und ist wohl neben Lana die schlechteste Wrestlerin bei ganz WWE. Hätte es daher auch besser gefunden, wenn Baszler gegen Belair der Abschluss gewesen wäre. Das Finish war so naja. Irgendwie gut gelöst, das man Lana den logischen Sieg geben kann, den man irgendwie ja aufgebaut hat, ohne das Belair gepinnt werden muss, aber auf der anderen Seite halt auch ziemlich Billig und man kann fast schon sagen, dass Team SmackDown ein 4 gegen 5 bestritten hat und es nur zu einem Draw kam, was Team SmackDown als gesamtes für mich schlechter aussehen lässt. Naja was soll's, in drei Wochen interessiert das eh niemanden mehr.

Dann noch McIntyre gegen Reigns. Das Match hab ich mir tatsächlich noch nicht angesehen. Kann mir gut vorstellen, dass das ein ganz gutes Match geworden ist. Dass man McIntyre nicht clean verlieren lässt, war abzusehen, bin aber auch bei ihm von einer Niederlage ausgegangen. Ich denke mir hierbei halt, dass McIntyre eine solche Niederlage eher wegstecken kann, als Reigns der seit seiner Rückkehr ungeschlagen ist. War hier halt doof, dass schon klar war, dass Raw gewonnen hat. Wäre hier ein 3:3 gewesen hätte es theoretisch noch sein können, dass man McIntyre gewinnen lässt, so war es für mich irgendwo schon klar, wer am Ende gewinnen wird.

Auch den Abschied vom Undertaker hab ich noch nicht gesehen, werde ich aber definitiv noch nachholen.

So im ganzen kann man über die Survivor Series wohl sagen, sie war vom Wrestling ganz gut und gerade bei den PPVs schimmert immer mal wieder durch, was WWE eigentlich für eine Qualität im Kader hat, nur das man es halt zu selten zeigen kann. Würden die Storys dann auch noch grossflächig passen und Sinn ergeben, hätte WWE hier sicherlich eine sehr gute Ausgangslage. Und da scheitert es mMn so ziemlich am Meisten. Raw hat im letzten Jahr eine riesige Klatsche eingefahren und ging gegen SmackDown und die Nachwuchsliga quasi unter. Und dieses Jahr spielt das alles keine Rolle mehr. Hätte man das aufgegriffen, so hätte ich den Sieg von Raw nachvollziehen können, da es dann ein Stückweit um Wiedergutmachung gegangen wäre. So aber war es halt jedes Jahr das gleiche. Grundsätzlich ist dran ja auch nichts falsch Raw gegen SmackDown zu bringen und damit der Survivor Series etwas besonderes zu geben. Aber Raw gegen SmackDown reicht da halt nicht aus. Man könnte so viel damit machen und vor allem sollte der Draft etweder direkt nach der Survivor Series oder wieder nach Wrestlemania verschoben werden, denn so macht dieses "ich kämpfe für meinen Brand" kaum Sinn, da ein grosser Teil von den jeweiligen Teams davor alle bei der anderen Show war. Gerade Team Raw bei den Männern. Abgesehen von Keith Lee, der kurz vor dem Draft debütiert ist, war der komplette Rest davor ein Teil von SmackDown. Bei Team SmackDown sieht das ein bisschen besser aus, aber vor allem Rollins in dieses Match zu stecken passt für den Charakter den er davor verkörperte einfach überhaupt nicht.
 
War das nun ein guter oder schlechter PPV? Nach dem Team Kampf der Männer das RAW mal eben 5:0 gewinnen durfte war für mich schon klar, das wird höchstens einer dieser durchschnittlichen Veranstaltungen. Spätestens am Ende war ich dann auch in meiner Meinung bestärkt, das man sich das auch hätte sparen können. Das Eeings gewinnen würde ( musste ) war klar, aber das man Drew die Schande auferlegt, aufgeben zu müssen war absolut unnötig. Keine große Überraschung von außen. Kein versuchter Cash in von Miz und kein RKO from nowhere durch Orten, was ich erwartet hätte. Bei einem Match dieser Größenordnung zum Beispiel Reigns gg Lesnar, hätte keiner von beiden aufgeben müssen. Damit hat man Drew wirklich keinen Gefallen getan.
 
aber das man Drew die Schande auferlegt, aufgeben zu müssen war absolut unnötig

Es war doch ein völlig unfairer Sieg via Tiefschlag. Da mag die Submission eine Demütigung vor dem Gegner sein, aber Drew McIntyre ist doch eindeutig der moralische Sieger. Und dass Roman Reigns zu so einer Taktik greift, ist ein Stück weit auch ein Eingeständnis, McIntyre nicht anders schlagen zu können. Da bleibt die Frage nach dem besseren Kämpfer durchaus offen und die Weichen für einen schönen Rückkampf scheinen gestellt. Vielleicht zu WrestleMania.
 
Klar das es ein unfaire Sieg war, aber das hätte aus meiner Sicht gereicht. Die Aufgabe war unnötig. Allerdings auch besser als eine Niederlage nach einem öden Superman Punch.
 
Na, durch die Submission kommt halt noch mehr Brisanz rein. In den Rededuellen zwischen Reigns und McIntyre ging es ja schon sehr darum, dass McIntyre verbal gedemütigt wurde ... und davon auch sichtlich angefochten war. Die Art und Weise kann jetzt der Ausgangspunkt für eine sehr interessante Geschichte sein, an dessen Ende wir vielleicht doch eine Wachablösung erleben könnten.
 
Nuja einige der Matches haben mich echt mal überrascht (nicht der Gewnner, aber das was sie zeigen durften).

1 Battle Royal - fällt aus der Wertung da die Jungs sich vor allem Brand-Intern eliminierten. Miz als Gewinner muß doch echt nicht sein, vor allem mit dem typischen scheinbar eliminiert Ding. Bester Moment:Gable - Dominick, die haben am Ende mal soviel Gas gegeben, wie in anderen Promotions es üblich ist.

2. 5vs 5 Männer, Man schützt also Rollins mit so etwas unsinnigem, Beim Cover wird von SD nicht eingegriffen. Einfach nur lahm. SD hatte eh nur Chancen wenn bi RAW-team Zwist entsteht.

3. Tag-team match - Gut fehlt zwar etwas am drumherum, WWE kann einfach nicht Face - Face promoten.

4. Lashley - Zayne - Mist wenn man von Anfang an sieht wie Zayne es nur darauf anlegt durch DQ zu gewinnen und eigentlich so gut wie keine Aktionen zeigt, macht ein Match nur lahm.

5. Asuka - Banks, eigentlich ganz gut, Gewinnerin war aber vorher klar, immerhin hat Banks bei SD Gegnerinen, Während Asuka im Prinzip seit Wochen in der Luft hängt da die einzigen als Gegner relevanten Damen im Tagteam aktiv sind und lieber mit Lana und Pult spielen.

6. 5 vs 5 Frauen - Unterirdisch. Erst fliegt Bayley als erstes raus und das auch gegen Royce nach 2 Aktionen super realistisch. Lana läßt sich auf die Treppe senden und macht nichts weiter. Sorry aber bei Evans, Royce und Lana kann ich mich nicht entscheiden wer da der schlechteste ist. Das sie allerdings dann nur noch blöd dasteht wie der kleine Schulbub ist einfach nur noch Müll. Basler läßt sich disqualifizieren - logisch ohne Ende. Jax will nicht gewinnen sondern versucht nur Belair mit in die DQ zu nehmen, um sich dann gleich darüber aufzuregen das jetzt Lana gewinnt. Was soll da nun als Story kommen der Bully fühlt sich geärgert und rächt sich (vorher nur zum Vergnügen jetzt aber aus Rache durchs Pult -gääähhhn)

7. Drew - Reigns, Natürlich mit low blow den der Referee nicht sieht, mitlerweile ist Reigns bei mir durch, dauernd low blow wenn es mal einen starken Gegner gibt.

8. Rentnertreffen ohne Maske, oh man. Wollte man wirklich den Undertaker feiern, wohl nicht man versuchte nur möglichst viele EX-Leute in den Ring zu bringen und sich an die gute alte Zeit zu erinnern. Bei seinem Match gegen Reigns war es wesentlich stilvoller mit Hut, Mantel und Handschuhen im Ring liegenzulassen. Aber das hier einfach nur Zeitfressen.
 
Ernüchternd...

Kick-Off war halt der übliche Comedy-Kram verpackt, ein Kick-Off Match, das keinen juckt und dümmliche Analysen von Pseudo-Experten. Der Titelgewinn vom Gobbledy Gooker war ganz lustig, aber halt auch sehr vorhersehbar, als er On Screen erschien wollte ich noch tweeten "Wetten der ist gleich Champion!" und wurde nicht mal mehr fertig damit, da passierte es schon :D

Die Battle Royal fand ich für das was sie war halt ganz okay. Mein eigtl. Siegertipp war nicht mal drin, das hat mich gewundert (Big E.). Was mich hier allerdings massiv stört ist das Finish. Kann denn keine Liga dieser Welt mehr ein Battle Royal bei der man diesen dümmlichen "Haha, ICH bin auch noch da!"-Spot am Ende sein lässt. Gefühlt sieht man denn seit mehreren Jahren bei jeder Battle Royal der großen Promotions. Es reicht einfach! Lasst euch mal wieder was Neues einfallen!

Men's 5 on 5 Traditional Survivor Series Match:
Clean Sweap für Team RAW. Das Match hatte seinen Peak bei der Elimination von Seth Rollins und den Kommentaren dazu online! Alles danach war halt da und eine Demontage des Brands, das WWE noch die konstantesten und höchsten Ratings einbringt. Hatte zunächst ja gedacht, dass es auf 5 vs. 1 gegen Jey Uso hinausläuft (was ja stimmte), der dann eine gute Leistung zeigt und noch zwei drei Leute eliminiert ehe er dann wegen eines Roll-Up oder so verliert. Danach hätte man dann auch gut die Schiene fahren können, dass Jey stolz auf sich ist, ebenso sein Bruder und die Fans auf die Leistung, weil er halt tatsächlich gut war. Für Roman wäre die Leistung (5:1 in ein 2:1 drehen und unglücklich evtl. sogar unfair verlieren) halt zu wenig gewesen.
So wie das gebookt wurde weiß ich echt nicht, was das soll, denn Jey hat absolut kein Argument, warum er jetzt besser war, wie ein Team-Mitglied von ihm, denn es gab ja nicht mal wirklich RAW vs. ihn. Er hat halt einfach versagt, wie der Rest seiner Team-Mitglieder...

Tag Team Champions
Match hat mich Null interessiert und ich war froh als es vorbei war um ehrlich zu sein. Big E. nur hier einzusetzen war in meinen Augen verschwendet. Auch, dass er einfach so sich in Luft auflöst war Mist. Interessant war hier, dass am Kommentar darauf eingegangen wurde, dass eben bei der Midnight Hour klar Big E fehlte und deshalb ausgekickt wurde...

Secondary Champions:
Bullshit!

Women's Champions
Gutes Match. Hätte für mich höher auf die Card gehört...

Women's 5 on 5 Traditional Survivor Series Match:
Bullshit!²

Reigns vs. McIntyre:
Interessant, dass hier Reigns nur via massiver Hilfe und äußerer Umstände gewinnt...

Final Farewell:
Hoffentlich war das jetzt auch wirklich das Ende. Den Moment von WM nach der Reigns-Niederlage hat man eh schon in die Tonne gekloppt. Hoffentlich belässt man es nun zumindest bei diesem B-Abschied, denn gefühlt wird jeder Abschied vom Taker schlechter als der vorherige...
Die Hologramm Nummer kann man sicherlich auch zwiespältig sehen, aber naja, war halt da. Ich hätte das nicht gebraucht tbh.
 
Ich fand es wieder eher schwach. Das Mädels-Match war ganz übel, eigentlich in allem.

Taker-Verabschiedung hatte nichts für mich. Alles zu oft gesehen, als dass das noch irgendwas bewirken würde. Wenn die Situation passt, werden wir ihn eh mal wieder sehen. Er ist nun eine Legende von vielen. Höchstwahrscheinlich zumindest...
 
Ich habe nun alle Fights der Survivor Series angeschaut und würde sagen, dass für diese Show die Höchstpunktzahl nicht angebracht ist. Eher würde ich auf 9 Punkte abrunden. Es mag wohl vom Maestro beabsichtigt gewesen sein, aber bei einigen Kämpfen blieb der Eindruck zurück, dass das Tüpfelchen auf dem i noch nicht gesetzt wurde bzw. werden sollte.

Die beiden Weltmeister Drew McIntyre und Roman Reigns lieferten zwar wie erwartet eine epische Ringschlacht ab, aber das saubere Ende blieb noch aus. Roman Reigns darf sich – vorläufig – weiter als Führender der Weltrangliste betrachten, allerdings konnte er bei diesem Finish nicht klarstellen, der bessere Kämpfer zu sein. Man könnte sogar vermuten, dass McIntyre nach dem Claymore den Sieg errungen hätte, wenn Jey Uso und der Tiefschlag nicht gewesen wäre.

Lana gewann für ihre Frauschaft in einem schönen Wohlfühlmoment den Eliminationskampf, aber eben nur durch Countout, der große eigenerkämpfte Triumph für Lana (vielleicht später gegen Nia Jax) fehlt noch. Der Sieg der Raw-Herren ergab sich wie vermutet sehr einseitig, hier stand eher das Zusammenwachsen der Streithähne zu einer Gemeinschaft im Vordergrund, vielleicht führt das ja auch noch weiter. Besonders hat mir hier übrigens die Auseinandersetzung zwischen den Muskelklöpsen Otis und Keith Lee gefallen.

Schöne Abschlüsse gab es bei den Schlachten der Tag-Team-, der Damen- und der Zweitrangmeister. Damit dürfen sich die Street Profits und Sasha Banks wohl als die Weltbesten ihrer jeweiligen Divisionen ansehen. Und der Sieg des Miz bei der Battle Royal wusste auch zu gefallen, auch wenn solche Enden wirklich ein bisschen Überhand genommen haben. Dennoch hat sich der Miz wirklich ganz gut geschlagen, er hat ja nur kurz vor Schluss getrickst.

Das Farewell des Undertakers war dann zum Schluss ein schönes Gänsehautsegment. Bei den vielen Legenden, die ihn verabschiedeten, habe ich mich besonders über die Godwinns gefreut. Ich freue mich für Herrn Callaway, dass ihm das Finale der Survivor Series hierfür zur Verfügung gestellt wurde, das hat er sich in den 30 Jahren redlich verdient. Nun fehlt eigentlich nur noch die Aufnahme in die Ruhmeshalle ... und vielleicht noch ein kleiner Kino-Kampf bei WrestleMania gegen den Fiend ;-)
 
Ich wünschte ich könnte irgendwie was positives schreiben aber die Show hat mich Null abgeholt. Nicht mal mehr die Legende am Ende haben etwas bewirkt. Mein Highlight war eher das Face von Vince was in Schminke und Botox eingetaucht wurde...meine Herren. Es tut irgendwie nur noch weh, wie belanglos das alles hingeklatscht wurde. Sorry...ich versuche bei der nächsten Show wieder was positives zu finden:)
 
Ich hab mal 6 gegeben.
Hatte ja zuletzt einfach keine Zeit mich um Wrestling zu kümmern und viel hat sich ja nicht geändert. Die Matches sind meist immer noch ganz gut während Storytelling & Aufbau immer noch ziemlich Meh sind zumindest meistens.

Helmut gibt mir immer noch nichts, Heel oder nicht ist mir dabei völlig Egal und es Graut mir davor ihn jetzt wieder alles weg Spearen zu sehen. Auch wenn das Match gegen Drew ganz gut war, das er aber ein ganz guter Worker ist wussten wir ja schon.
Seth pausiert jetzt nachdem er wohl zuviel Far Cry 5 gespielt hat und sich für Joseph Seed gehalten hat.
Sasha gegen Asuka war für mich Klar das Match des Abends auch wenn da noch mehr drin gewesen wäre. Bin aber numal bekennender Frauenwrestling Fan.

Die beiden Hampelmänner Tag Teams brauche ich null und da die New Days jetzt auch in Gears sind hab ich es gleich mal Deinstalliert!:ROFLMAO: (eigentlich nahm es mir nur zuviel Platz auf der SSD meiner Series X ein.)
 
Dave Meltzer Star Ratings

Preshow Battle Royal **1/4

AJ Styles, Riddle, Sheamus, Braun Strowman & Keith Lee vs. Jey Uso, Otis, Kevin Owens, Seth Rollins & King Corbin **½

The Street Profits vs. Kofi Kingston & Xavier Woods ***½

Bobby Lashley vs. Sami Zayn *1/4

Sasha Banks vs. Asuka ***3/4

Nia Jax, Shayna Baszler, Lana, Peyton Royce & Lacey Evans vs. Natalya, Liv Morgan, Bayley, Ruby Riott & Bianca Belair **

Roman Reigns vs. Drew McIntyre ****1/4
 
Ich versteh den Mann echt nicht mehr. Großzügig wie noch nie bei so ziemlich jedem 08/15 TV-Match aber bei PPVs haut er solchen Bullshit raus...
 
Wertet er für dich zu hoch? Also wenn man die Wertung der Fauens und Männer Match tauscht, und Roman gegen Drew 1 Stern abzieht, kommt das ja halbwegs hin
 
Wertet er für dich zu hoch? Also wenn man die Wertung der Fauens und Männer Match tauscht, und Roman gegen Drew 1 Stern abzieht, kommt das ja halbwegs hin
Er wertet inkonsistent m.M.n. Entweder er haut nicht für Random-Weekly Main Events 4 und mehr Sterne raus, oder er müsste die PPV-Matches höher werten. So finde ich es unstimmig...
 
Er wertet inkonsistent m.M.n. Entweder er haut nicht für Random-Weekly Main Events 4 und mehr Sterne raus, oder er müsste die PPV-Matches höher werten. So finde ich es unstimmig...
Für mich war die Qualität der Random Matches teilweise erheblich besser als der PPV. Ob die Wertungen generell teilweise etwas seltsam sind oder zu hoch würd ich mich nicht so drauf festlegen.
Aber wenn das Weekly Match besser ist als ein PPV Match, dann verdient es auch mehr Sterne
 
Für mich war die Qualität der Random Matches teilweise erheblich besser als der PPV.
Als der PPV? Ja. Als Einzelmatches, die gleichgut oder +/- ein 1/4 Stern waren m.M.n. nicht. Wenn Sasha vs. Asuka 3 3/4 sind oder Reigns vs. Drew 4 1/4, dann passen da m.M.n. die Wochenshow-Wertungen nicht dazu, sondern sind zu hoch. Oder halt die PPV Wertungen zu niedrig, weiß ich nicht.

****1/4 für Pete Dunne vs. Kyle O'Reilly
**** 1/4 für Daniel Bryan vs. Jey Uso
**** von Rey Mysterio vs. Seth Rollins
**** von Drew McIntyre vs. Randy Orton

Auch die Relation zu Adam Page vs. John Silver von Dynamite was **** bekam stimmt da für mich nicht.

Aber gut, wenn er meint...
 
Oben