WWE/WWF: Ereignisse die angeblich nicht passiert sind...

RatedR1

Werwölfe von W-I Chef-Statistiker
Die WWE: Vince Mcmahon's eigene Welt, in der alles nach dem Willen des Besitzers zu laufen hat. Aber es läuft nie alles rund. Und manchmal geschah etwas, was der Vince dann doch nicht mochte, und dann auch nicht wollte das sich jemand daran erinnert. Als wäre es nie passiert (Hallo 1984). Speziell in den 80ern bis 2000er Jahren gab es einiges, worüber geschwiegen wird.

Wenn ihr also einiges an Infos aus der Zeit habt, immer her damit. Auch wenn es (nur) Gerüchte sind. Auch an denen ist oftmals was wahres dran...

Ich mache mal den Anfang mit Men on a Mission. Ich mochte das Tag Team nie. Aber sie waren bei vielen Fans damals over. Und so kam es das sie bei Houseshows im Jahre 1994 gegen die damaligen Champions, die Quebecers, angetreten sind.
Ein Match gewannen Men on a mission. Und wurden Champions. Auch wenn nur für paar Tage. Aber es wird nirgends in den WWE/WWF Geschichtsbüchern erwähnt. An sich nichts besonderes.
Doch lustig ist nicht das MoM die Titel gewannen, sondern das wie:
Die Gerüchte besagen, das Mabel während des Match kurzzeitig das Bewusstsein verlor und dabei auf einen der Quebecers fiel. Der Ref musste durchzählen, da der arme Mann unter Mabel hatte keine Chance sich aus dem ungewollten Cover zu befreien. Das soll auch der Grund sein warum sie beim nächsten Match die Titel wieder verloren haben. Und warum es nie erwähnt wird.

Weiß jemand ob das wirklich so war?
Oder kennt ihr andere interessante Storys?
 
Ich mache mal den Anfang mit Men on a Mission. Ich mochte das Tag Team nie. Aber sie waren bei vielen Fans damals over. Und so kam es das sie bei Houseshows im Jahre 1994 gegen die damaligen Champions, die Quebecers, angetreten sind.
Ein Match gewannen Men on a mission. Und wurden Champions. Auch wenn nur für paar Tage. Aber es wird nirgends in den WWE/WWF Geschichtsbüchern erwähnt. An sich nichts besonderes.

Der Titelwechsel wird auf WWE.com geführt und ich erinnere mich sogar, dass Carsten Schaefer damals von ihm in den Shows berichtete. Das war nichts, was ich erst aus dem Internet erfahren habe.

https://de.wwe.com/classics/titlehistory/worldtagteam
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titelwechsel wird auf WWE.com geführt und ich erinnere mich sogar, dass Carsten Schaefer damals von ihm in den Shows berichtete. Das war nichts, was ich erst aus dem Internet erfahren habe.

https://de.wwe.com/classics/titlehistory/worldtagteam

Danke dir. Ich wusste das z. B. nicht. Ich habe es viel später aus dem Internet erfahren, da ich das Match nicht gesehen habe und mich nicht erinnern kann das in der Zeit danach irgendwas von "ehemaligen Tag Team Champions" erzählt wurde.
Weist du wie das mit dem Finish war?
 
Ich meine, die Rockers gewannen mal die Tag Team Titel, aber das war bei einer Houseshow und so wurde es nie wirklich gezählt, weil man sich entschloss, es nicht publik zu machen. Irgendwie so war das, meine ich zumindest mal gelesen zu haben. Schade, ich fand die Hammer!
 
Die Ringseile sind bei dem Kampf der Rockers mit der Hart Foundation gerissen, weswegen man den Titelwechsel nicht gelten lassen hat. Und das war wohl auch der tatsächliche Grund, man wollte den ersten Titelgewinn der Rockers nicht mit einem kaputten Ring schmälern. Das war Teil eines Saturday Night's Main Event.

Danke dir. Ich wusste das z. B. nicht. Ich habe es viel später aus dem Internet erfahren, da ich das Match nicht gesehen habe und mich nicht erinnern kann das in der Zeit danach irgendwas von "ehemaligen Tag Team Champions" erzählt wurde.
Weist du wie das mit dem Finish war?

Das ist halt die Story, die erzählt wird. Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass der kräftige PCO hier unfreiwillig die Schulter nicht hochbekommen hat. Das fand in der Royal Albert Hall in London statt, vielleicht wollte man den Fans dort mit einem Titelwechsel etwas bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch mal gehört habe, ist das als Stephanie mit ihrem ersten Kind schwanger war, Vince ne "tolle" storyline Geschichte hatte. Und zwar sollte es wohl irgendwie aufgeklärt werden das Vince der Vater von Steph's Kind ist. Es sollen einige Leute versucht haben Vince davon abzuhalten. Die einzige auf die Vince gehört hat ist Steph gewesen, die wohl ganz klar gesagt hat das sie da nie im Leben mitmachen wird. Da ich in der Zeit kein wwe geguckt habe weiß ich nicht ob da was berichtet wurde. Oder gab es irgendwelche Anfänge einer solchen Story?
 
Die Ringseile sind bei dem Kampf der Rockers mit der Hart Foundation gerissen, weswegen man den Titelwechsel nicht gelten lassen hat. Und das war wohl auch der tatsächliche Grund, man wollte den ersten Titelgewinn der Rockers nicht mit einem kaputten Ring schmälern. Das war Teil eines Saturday Night's Main Event.

Habs nochmal kurz nachgeschaut, es sollte bei einem SNME ausgestrahlt werden, aus verschiedenen Gründen wurde es dann nicht veröffentlicht. Trotzdem fand es bei WWE Erwähnung: "[...] WWF President Jack Tunney officially reversing the decision of the match on TV stations in the immediate area; a clip of the finish of the 3rd fall were eventually shown in September 1995 prior to Jannetty's return to the WWF"
 
AJ Lee ist eigtl. viermaliger Divas Champion. Sie gewann und verlor den Titel bei einer Houseshow im November 2012. Sie agierte dabei als Face gegen Heel-Champion Eve in einem Triple Threat, an dem auch Layla beteiligt war und gewann dabei einige male den Titel, nur damit dann Vickie Guerrero herauskommen konnte um das Match zu restarten. So weit so unspektakulär.
Allerdings soll bei einer Houseshow Vickie Guerrero schlicht einen Fehler gemacht haben und hat das Match nicht, wie eigtl. geplant restartet, sondern einfach ein weiteres Titelmatch angesetzt, so dass der Titelgewinn dadurch ein "echter" Titelgewinn wäre, womit AJ Lee den alleinige Rekordchampionesse wäre. Da WWE den Titelwechsel nicht anerkennt muss sie sich den Rekord mit Eve teilen.
 
[MENTION=60380]Thez[/MENTION]
Findest du evtl was über owens Titelgewinn gegen Bret und wieso man sich gegen owen als Champion entschied?

War das ähnlich wie es [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] bei den diven beschreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Owen Hart pinnte seinen Bruder in einem Lumberjack Match nach einem Eingriff von Jim Neidhart. Das Finish wurde aber auf dem großen Bildschirm eingeblendet, weswegen der Ringrichter seine Entscheidung zurücknahm und den Kampf noch fortsetzen ließ. Anschließend gewann Bret Hart den Kampf. Owen Hart war letztlich einfach eher ein Midcard-Talent, das nicht die Klasse seines Bruders hatte.
 
Owen Hart pinnte seinen Bruder in einem Lumberjack Match nach einem Eingriff von Jim Neidhart. Das Finish wurde aber auf dem großen Bildschirm eingeblendet, weswegen der Ringrichter seine Entscheidung zurücknahm und den Kampf noch fortsetzen ließ. Anschließend gewann Bret Hart den Kampf. Owen Hart war letztlich einfach eher ein Midcard-Talent, das nicht die Klasse seines Bruders hatte.

Meinst du das Ernst? Ich fand Owen Hart immer ziemlich gut. Promos wie in Ring. Ich glaube wenn er nicht so jung gestorben wäre hätte er es noch in den Main Event schaffen können. Fand er hatte größeres Talent als nur die Midcard. Er litt natürlich etwas darunter das Bret etwas unsanft von der WWF weg ging und dem entsprechenden war sein booking nicht das aller beste.
 
Sicher hatte er großes Talent und teilweise auch eine bessere Ausführung als sein Bruder, aber bei ihm haperte es doch an der Strahlkraft, die einen guten Main Eventer ausmacht. In der Undercard war sein Einsatz immer pures Gold, aber jedesmal, wenn er als Herausforderer für den großen Titel ins Spiel kam, spürte ich doch deutlich, dass das nicht seine Kragenweite war. Möglich, dass er das mit mehr Reife noch geschafft hätte, aber gerade zum Zeitpunkt seines Todes ließ da eigentlich nichts drauf schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob die WWE Strahlkraft außerhalb des Urinals interessieren würde. Da werden Reigns und Mahal gepusht und Leute wie Balor, Ambrose oder auch Bryan viel zu lange ignoriert.
 
Sicher hatte er großes Talent und teilweise auch eine bessere Ausführung als sein Bruder, aber bei ihm haperte es doch an der Strahlkraft, die einen guten Main Eventer ausmacht. In der Undercard war sein Einsatz immer pures Gold, aber jedesmal, wenn er als Herausforderer für den großen Titel ins Spiel kam, spürte ich doch deutlich, dass das nicht seine Kragenweite war. Möglich, dass er das mit mehr Reife noch geschafft hätte, aber gerade zum Zeitpunkt seines Todes ließ da eigentlich nichts drauf schließen.

Ja stimmt. Zu dem Zeitpunkt war er in der Midcard gut aufgehoben. Allerdings fand ich diese ganze Blue Blazer Story nicht dolle und da sah ich ihn dich sehr verschwendet. In seiner Zeit bei der Nation mit Rock fand ich ihn einfach super, weil er besonders als Heel echt gut rüberkam.
 
Als ob die WWE Strahlkraft außerhalb des Urinals interessieren würde. Da werden Reigns und Mahal gepusht und Leute wie Balor, Ambrose oder auch Bryan viel zu lange ignoriert.

Wir befinden uns gerade von der disskusion in den 90igern. Da wurden Leute wie Austin und Rock gepuscht und die hatten schon Strahlkraft ;)
 
Es kommt immer darauf an wie owen präsentiert wurde und dann wie er sich selbst präsentiert hat. Es ist kein Geheimnis das er nicht wirklich glücklich als wrestler war (jedenfalls die letzten jahre). Und da hat er sehr überzeugend im Ring und am mic agiert. In der hart foundation 2.0 zeit hat er außerhalb Amerikas teils größeren Jubel als Bret bekommen. Aber er ist nicht der typ wrestler den vinnie ganz oben sah. Zu Rock und austin: am Anfang in der WWF waren sie auch erst midcarder, mit mit mehr muskelmasse kam größerer push.
 
Es kommt immer darauf an wie owen präsentiert wurde und dann wie er sich selbst präsentiert hat. Es ist kein Geheimnis das er nicht wirklich glücklich als wrestler war (jedenfalls die letzten jahre). Und da hat er sehr überzeugend im Ring und am mic agiert. In der hart foundation 2.0 zeit hat er außerhalb Amerikas teils größeren Jubel als Bret bekommen. Aber er ist nicht der typ wrestler den vinnie ganz oben sah. Zu Rock und austin: am Anfang in der WWF waren sie auch erst midcarder, mit mit mehr muskelmasse kam größerer push.

Ich sehe da weniger dir wachsende Muskelmasse der beiden als die fantastischen Promos die sie gehalten haben. Und Austin hat Sich in der Körperstatur nicht wirklich groß verändert

EDIT: und was die Midcard angeht, ich finde es immer gut wenn ein Wrestler sich nach oben arbeiten muss. Dieses direkt an die Spitze puschen kann funktionieren, wir bei lesnar damals, aber meistens will man doch mit erleben wie aus einem und er card er mit Talent ein Champion wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da weniger dir wachsende Muskelmasse der beiden als die fantastischen Promos die sie gehalten haben. Und Austin hat Sich in der Körperstatur nicht wirklich groß verändert

EDIT: und was die Midcard angeht, ich finde es immer gut wenn ein Wrestler sich nach oben arbeiten muss. Dieses direkt an die Spitze puschen kann funktionieren, wir bei lesnar damals, aber meistens will man doch mit erleben wie aus einem und er card er mit Talent ein Champion wird.

Ich finde da schon einen Unterschied zwischen ringmaster und Stone cold. Sicherlich nicht so gravierend wie bei mahal, aber er ist da.

Mit dem hocharbeiten Stimme ich dir zu 100% zu. Warrior, savage, hart, michaels, austin, Rock und einige andere haben sich über die midcard title bis nach oben gearbeitet. Das ist auch ein Grund warum der ic Titel damals eine größere Bedeutung hatte.
 
Hab damals mal mitbekommen das, als ric Flair 1991 zur wwf kam, Vince vom lifestyle des Nature boy genau Bescheid wusste, und ihm bobby heenan zur Seite gestellt hat. Nicht nur on air, sondern auch außerhalb. Als Aufpasser, damit flair nicht übertreibt, und vor allem damit keine schlechten news folgen. Und da Flair einer ist, der weiß wie man exzessiv feiert, hat er wohl auch bobby heenan immer mit dabei gehabt wenn er losgezogen ist. Flair soll fast jeden abend/Nacht bis zum abwinken gefeiert haben mit jeder Menge Alkohol und er hat den guten bobby wohl öfters mit abgefüllt. Man muss aber auch sagen das flair und bobby sich privat gut verstanden haben, weshalb flair es nicht schwer hatte bobby zum mitmachen zu überreden. Nach nem guten dreiviertel Jahr ist heenan zu Vince gegangen und sagte das er es nicht mehr aushält. Kurz darauf soll eines Tages der gute Flair es beim feiern dermassen übertrieben haben, das dafür sorgte das Vince alles andere als amüsiert war. Allerdings hab ich nie rausbekommen was. Dies, was passiert ist, soll Vince so sauer gemacht haben, weshalb er hart den Titel von Flair gewinnen ließ. Da Vince aber wusste das Flair ein großer Name im wrestling ist, hat er ihn nicht entlassen, wollte ihn aber auch nicht mehr im titelgeschehen haben. Das fand Flair auch nicht gut und jeder weiß wie es endete.
Also das bobby als "aufpasser" für Flair diente, ständig mit flair unterwegs war und Vince sagte das er dieses ständige feiern, Party, alkohol nicht aushält, ist wohl schon bestätigt worden.
Ob der Titelverlust und das spätere Booking eine folge durch eine böse eskapade von Flair war, hab ich einmal irgendwo gehört. Weiß jemand genaueres???
 
Wann kommen die Ereignisse, die angeblich laut WWE nie passiert sind?

AJ Lee ist eigtl. viermaliger Divas Champion. Sie gewann und verlor den Titel bei einer Houseshow im November 2012. Sie agierte dabei als Face gegen Heel-Champion Eve in einem Triple Threat, an dem auch Layla beteiligt war und gewann dabei einige male den Titel, nur damit dann Vickie Guerrero herauskommen konnte um das Match zu restarten. So weit so unspektakulär.
Allerdings soll bei einer Houseshow Vickie Guerrero schlicht einen Fehler gemacht haben und hat das Match nicht, wie eigtl. geplant restartet, sondern einfach ein weiteres Titelmatch angesetzt, so dass der Titelgewinn dadurch ein "echter" Titelgewinn wäre, womit AJ Lee den alleinige Rekordchampionesse wäre. Da WWE den Titelwechsel nicht anerkennt muss sie sich den Rekord mit Eve teilen.


Hast Du ein Datum zu dem Match? Ich finde nur Matches, bei denen Vickie den Kampf neustarten lässt und die Siegerin als "still Divas Champion" verkündet wird.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ein Datum zu dem Match? Ich finde nur Matches, bei denen Vickie den Kampf neustarten lässt und die Siegerin als "still Divas Champion" verkündet wird.
Nö. Hab auch selber schon versucht etwas zu finden. Ich kann dir sagen, dass es keines der ersten 3 Matches der Houseshow Serie im November war, denn von da hab ich Videos gefunden, wo Vickie keinen Fehler machte, sondern das wie geplant von Statten ging. Hab auch versucht das Video zu finden, wo ich das das erste Mal hörte (irgendeines dieser Fakten-Aufzählungsvideos) aber auch da hab ich nix gefunden bisher. Aber ich bleib dran...
 
Unter den Videos sind ja auch viele Kommentare, in denen gejammert wird, dass AJ Lee ja eigentlich dann vierfache Titelträgerin sein müsste. Vielleicht hat sich das Gerücht daraus verselbständigt.
 
Oben