Umfrageergebnis anzeigen: Kennt ihr den Uhrzeitbestimmenden Ausruck "Viertel Acht"?

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • klar kennt man den...

    48 60,00%
  • ähhh nöööö...

    32 40,00%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wichtige Podcast-Umfrage...

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    632
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    913 Post(s)

    Standard Wichtige Podcast-Umfrage...

    Bitte abstimmen...

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    2.172
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    4 Post(s)

    Standard

    Was ist das für eine Frage . Den benutzt jeder den ich kenne tagtäglich. Wie man das allerdings in Deutschland bezeichnet, weiß ich nicht, da ich es vielleicht 1-2 Mal gehört habe, glaube Viertel nach 7 oder so, habe aber jetzt keinen Schimmer, ob das stimmt.
    Geändert von NeonNero (25.12.2011 um 12:18 Uhr)
    ​Quote the Raven nevermore...

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    2.866
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    460 Post(s)

    Standard

    Wie schon gesagt, Viertel 8 ist auch in Deutschland ganz normal. Höchstens im Nordwesten heißt es glaub ich anders, aber ansonsten müsst eigentlich jeder etwas damit anfangen können.
    "Death On Genius Ultimate"

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    4.365
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    1471 Post(s)

    Standard

    Ich habe klar kenn ich gemacht, da ich das schon mehrere Male gehört habe. Sinnvoll finde ich es aber nicht und verstehen tue ich es auch nicht. Wobei ich meist nur 3/4 Acht höre als Viertel Acht.

    Sagt halt Viertel nach Sieben und jeder versteht euch, denn Viertel-Acht ist 2.
    Zack Ryder= 1st WWE Internet Champion

    Fußball ist Alles!

    -----------------------------------------------
    Support We Are Wrestling

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    SUHL • THÜRINGEN
    Beiträge
    2.626
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    57 Post(s)

    Standard

    Ich als Thüringer muss alle diese Uhrzeitendinge kennen. Viertel acht ist 7:15 Uhr. Aber ich glaub nicht, dass jeder etwas damit anfangen kann. Hab aber mal mit Ja abgestimmt, da ich es ja kenne.
    ♢ Wir steh’n in der Kurve und feuern euch an
    Mit uns’ren Gesängen gehen wir voran
    Und auch vor den Toren bricht keiner ein
    Was zählt ist die Freundschaft und unser Verein!

    GEGEN MONTAGSSPIELE • 50+1 BLEIBT ERHALTEN


  6. #6
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Süden
    Beiträge
    168
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)

    Standard

    Ein neuer Running Gag.. Sehr schön

  7. #7
    Craggy ist offline Podcast Team Intercontinental Champion
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    393
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    46 Post(s)

    Standard

    Zitat Zitat von Dogu Alman King Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, Viertel 8 ist auch in Deutschland ganz normal.
    Wenns im Duden steht, isses normal...da ich es aber dort noch nicht gefunden habe, ist es das nicht. Es mag in örtlichen Dialekten (Bayern, Ostdeutschland, Österreich...eben alle Randländer, die sich eh nicht als deutsch ansehen, obwohl sie es sind ) üblich sein, in Westdeutschland ist es das aber nicht.
    RAmen!

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    City of Bacon
    Beiträge
    1.241
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    192 Post(s)

    Standard

    Ich kenne es im Sinne von "schon gehört, wie es jemand gesagt hat", aber ich bin immer voll irritiert, wenn mir das jemand sagt, weil ich es nie, aber auch NIE verwende.
    A tribute to El Generico:
    "BRAINBUSTAAAH! BRAINBUSTAAAAAAAAAAHHHH!!!!"

    "IF I HAD YOUR GENETICS, I'D SHOOT MYSELF!" - Scott Steiner

    Hallo. Ich bin Travis. Meine Freunde und K-M nennen mich Traddel

  9. #9
    Alex Blade ist offline Gesperrt Heavyweight Champion
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Verrat ich nicht!
    Beiträge
    1.515
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    0 Post(s)

    Standard

    Sogar ich in Berlin kann damit was anfangen
    Bin mir aber sicher das dieser Ausdruck vorallem in den Generationen vor uns verwendet wurde

  10. #10
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    3.116
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    2 Post(s)

    Standard

    Kennt man auch hier in teilen Österreichs, aber man wird grundsätzlich gehasst wenn man ihn benutzt
    Meine Helden aus Indyzeiten im Main Event von WWE? Wenn mir das vor 4 Jahren jemand gesagt hätte...

    Ich kenne die noch als: Tyler Black, Prince Devitt, Jon Moxley, Samoa Joe, Bryan Danielson, TJ Perkins,...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Ankündigungen
    Von WFE im Forum WFE News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 09:39
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •