DGUSA / EVOLVE

Die Promotion rund um Gabe Sapolsky plant für den Monat Februar mit zwei tollen Shows, nachdem im Januar Tapings zu den Evolve Shows abgehalten wurde, folgen nun am 22 & 23. Februar iPPV's von Dragon Gate USA. Stichwortartig sind die wichtigsten Ankündigungen zu den kommenden Shows "DGUSA REVOLT! 2014" & "DGUSA Way of the Ronin 2014" aufgelistet!

- Drew Gulak steigt kontinuierlich in der Independentszene auf! Er trifft bei der Show "REVOLT 2014" in einem Singles Match auf AR Fox.
- Biff Busick, der im Style Battle Tournament mit hervorragender Leistung glänzte, wird in einem "Special Challenge Match" auf Anthony Nese treffen.
- Die Konfrontation zwischen Trent Baretta und Rich Swann geht in die nächste Runde, es folgt ein Rematch!
- Das "Shine Showcase Match" wird zwischen Ivelisse und Su Yung stattfinden.
- Zudem muss Johnny Gargano seinen Open The Freedom Gate Championship gegen CIMA aufs Spiel setzen. Der Gewinner des Matches verteidigt am nächsten Tag den Gürtel gegen Roderick Strong. Gleichzeitig muss der Verlierer entweder gegen Anthony Nese oder Trent Baretta in den Ring steigen. Nachfolgend die vorläufige Matchcard + Ankündigungen:

Matchcard

Dragon Gate USA "REVOLT! 2014"
Queensboro Elk's Lodge in Queens, New York, USA
22.Februar 2014


Open The Freedom Gate Title
Johnny Gargano (c) vs. CIMA

Singles Match
AR Fox vs. Drew Gulak

"Rematch" - Singles Match
Rich Swann vs. Trent Baretta

Special Challenge Match
Anthony Nese vs. Biff Busick

SHINE Showcase Match - Non-Title
SHINE Champion Ivelisse vs. Su Yung

Ebenfalls angekündigt (Weitere Matches werden noch verkündet):
-Open The United Gate Champions The Bravado Brothers
-Ryo Saito
-Chuck Taylor
-Jigsaw
-Caleb Konley
-Shane Strickland
-Plus more to be announced!
_______________

Dragon Gate USA "Way of the Ronin 2014"
Brooklyn Lyceum in Brooklyn, New York, USA
23.Februar 2014

Open The Freedom Gate Title Match
(Gewinner des Matches am Vortag) Johnny Gargano/CIMA (c) vs. Roderick Strong

EVOLVE Title Match
AR Fox (c) vs. Chris Hero

Grudge Match
Fire Ant vs. Jigsaw

Special Challenge Match
(Verlierer des Matches am Vortag) Johnny Gargano/CIMA vs. Mitglied der Premier Athlete Brand (Anthony Nese / Trent Baretta)

Ebenfalls angekündigt & Weitere folgen:
-Open The United Gate Champions The Bravado Brothers
-SHINE Champion Ivelisse
-Rich Swann
-Ryo Saito
-The Premier Athlete Brand (Anthony Nese & Trent Baretta, w/ Su Yung & Mr. A)
-2013 Style Battle Winner Drew Gulak
-Chuck Taylor
-Caleb Konley
-Shane Strickland
-Biff Busick

Der Name "Gabe Sapolsky" wurde im Zuge eines Interviews mit wwe.com nun auch dem breiteren Publikum ein Begriff, viele Fans haben bei der WWE wohl nie an eine Erwähnung verschiedener Promotions gedacht, doch nun veröffentliche World Wrestling Entertainment einen Artikel über die Promotion Ring of Honor, dort äußert sich eben auch jener Gabe Sapolsky (HIER berichteten wir bereits). Bezüglich des Artikels veröffentlichte Dragon Gate USA ein offizielles Statement.

Wir möchte uns für den gestrigen Artikel auf wwe.com über Ring of Honor bedanken, insbesondere für die umfassenden Zitate von DGUSA/EVOLVE Präsident Gabe Sapolsky und die daraus resultierende Werbung unsere Promotion. Genau wir Ihr, waren wir überrascht, als letzte Woche eine Anfrage für ein Interview ankam. WWE.com verwendete das meiste Material aus dem halbstündigen Interview mit Sapolsky. Trotzdem solltet Ihr nicht allzu viel "interpretieren", letztlich war es lediglich ein Artikel auf wwe.com, um die Internetseite mit einem "außergewöhnlichen" Artikel zu pushen. Es sind keinerlei Anzeichen für ein Arbeitsverhältnis oder gar einer "Invasion Storyline". Es ist wirklich "cool", als ein unabhängiges Unternehmen, einen Platz auf der Website zu erhalten, wir schätzen diese Chance und freuen uns über die Großzügigkeit der WWE.

CHIKARA


CHIKARA ist zurück! Beim National Pro Wrestling Day gab Icarus, der zuvor in einem großen Brawl mit vielen aktuellen & ehemaligen CHIKARA Wrestlern verwickelt war, bekannt, dass die Promotion am 25. Mai 2014 zurückkehren wird. Interessantes Detail: Am 25. Mai 2002 wurde mit „The Renaissance Dawns“ die erste Show von CHIKARA abgehalten. Jetzt, 12 Jahres später, kehrt die Promotion, die bis dato fast ein komplettes Jahr keine Show mehr unter ihrem Banner laufen veranstaltete, mit „You Only Live Twice“ zurück. Das Interesse ist groß, so dass binnen weniger Stunden die teuersten Tickets bereits vergriffen waren. Die Show wird, wie bereits der National Pro Wrestling Day, wieder im Palmer Center in Easton, Pennsylvania abgehalten.

Mike Quackenbush, Besitzer der Promotion, äußerte sich dazu noch in einem Interview mit Bryan Alvarez zu dieser Storyline. So sagte er, dass die lang geplante Storyline nicht aufgrund finanzieller oder sonstiger Probleme realisiert wurde. Er wollte aufzeigen, was das Wrestling "besonders" mache. Zudem sei von Anfang an geplant gewesen, CHIKARA beim National Pro Wrestling Day wiederzubeleben. Die kommende Show wird auch nicht die einzige Show im Jahr 2014 bleiben. Es handelt sich um den Beginn einer kompletten Season, der inzwischen 14.Staffel in der Geschichte CHIKARAs.
Auch wenn die Planung solcher Fehden durchaus Risiken birgt, vor allem, wenn man ein Jahr lang die Fehde lediglich durch Hinweise "am Leben" hält, ohne Elemente des eigentlichen Wrestlings, sind die Karten der Shows binnen kürzester Zeit restlos ausverkauft! Derzeit wurden weder bestimmte Wrestler, noch konkrete Matches angekündigt, allein die Wiederbelebung der Promotion sorgte für große Furore.
Interessante Randnotiz: In der gleichen Halle wurde 2012 das berühmte King of Trios veranstaltet, denn die Halle bietet Kapazitäten bis zu 1000 Personen, das berühmte Turnier war damals nicht ausverkauft.

Natürlich ist somit dieser wrestlinglose Teil der Storyline beendet. Daher werden auch die „Ashes“ Videos nicht mehr gebraucht. Die letzten Episode dieser Serie wurde am Dienstag veröffentlicht und behandelt nochmals die Colony. Ob jetzt alle offenen Fragen geklärt werden?




Pro Wrestling Guerrilla

Die Promotion aus dem sonnigen Kalifornien ist ja schon längst kein Geheimtipp für Indy-Freaks mehr. Dies wird in den letzten Monaten immer deutlicher. Spektakuläres Wrestling, Comedy, Charaktere und das wohl frenetischste Wrestling-Publikum im Jahr 2014. Und auch bei euch scheint die Promotion äußerst beliebt, sodass ihr sie bei unserem W-Iktor Awards mit unfassbaren 66,3% zu eurer Lieblings-Indy-Promotion gewählt habt. Auch die verschiedensten Wrestling-Journalisten in den USA zeigen sich begeistert vom PWG-Produkt. Ob nun Mike Johnson vom PWInsider, die Berichterstatter beim PWTorch, oder Bryan Alvarez von F4WOnline. Von allen bekommt man dieselben Worte zu hören: "Schaut mal bei PWG rein". Letzterer wurde in der vergangenen Woche bei der "Figure Four Daily"-Show von einem Zuhörer gefragt, wie er selbst denn die Promotion sieht. Nach lobenden Worten verriet Alvarez, dass mittlerweile auch WWE-Mitarbeiter regelmäßig bei den PWG zu Gast sind. Seit dem "Battle of Los Angeles" im letzten August, als William Regal für WWE scoutete, fanden sich bei jeder Show Abgesandte des Marktführers in der Halle ein. Das Ergebnis war immer das gleiche "Rave Reviews" - Begeisterte Kritiken! So auch bei der bisher letzten PWG-Show, dem DDT4 Tag Team Tournament. Für dieses Event wurde nun auch das übliche Hype-Video veröffentlicht. Also, macht euch einen Eindruck was so viele Wrestling-Fans begeistert:




Combat Zone Wrestling / Womens Superstars Uncensored

Am 08/09.02.2014 veranstaltet Combat Zone Wrestling ihre jährliche Geburtstagsshow, ihr fünfzehnjähriges Bestehen wird mit einer qualitativ hochwertigen Matchcard gefeiert, CZW World Heavyweight Champion Drew Gulak, mit dem wir vor ein paar Tagen HIER ein ausführliches Interview führten, wird gegen den ehemaligen TNA-Star AJ Styles antreten. Doch nicht nur der World Title, sondern sowohl die Tag Team Gürtel, als auch der Wired TV Championship werden von den jeweiligen Champions aufs Spiel gesetzt. Erwähnenswert ist ebenfalls das 4-Way Match zwischen Biff Busick, Chris Dickinson, AR Fox und Drake Younger und die Anwesenheit von "Hardcore Legende" Tommy Dreamer. Zuletzt plant DJ Hyde eine "große" Ankündigung bezüglich der CZW Hall of Fame und dem diesjährigen Tournament of Death. Für Fans des Frauenwrestling bietet CZW ein tolles Angebot, denn bevor der eigentliche CZW iPPV beginnt, veranstaltet Womens Superstars Uncensored eine eigenständige Show. Hier sollten vor allem deutsche Fans hellhörig werden, denn "unsere" Wrestlerin "The Alpha Female", die vor ein paar Tagen ihr Debüt bei Total Nonstop Action Wrestling feierte, wird ihr "amerikanisches" Debüt feiern und gegen Jessicka Havok in den Ring steigen! Mit Spannung bleibt zu verfolgen, ob sich "Alpha Female" in der amerikanischen Independent-Szene etablieren kann. Abseits des Debüts findet unter anderem noch ein Title vs. Mask Match zwischen Marti Belle (c) & Ezavel Suena statt. Nachfolgend die komplette Matchcard:

Matchcard

Combat Zone Wrestling "15th Anniversary" iPPV
Flyers Skate Zone in Voorhees, New Jersey, USA
08. Februar 2014


CZW World Heavyweight Championship
Singles Match
Drew Gulak (c) vs. AJ Styles

CZW World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Beaver Boys (John Silver & Alex Reynolds) (c) vs. Murderer's Row

CZW Wired TV Championship
Singles Match
Devon Moore vs. Matt Tremont

4-Way Tag Team Match
The Front vs. Juicy Product (David Starr & JT Dunn) vs. Nation of Intoxication vs. OI4K (Jake & Dave Crist)

4-Way Match
Biff Busick vs. Chris Dickinson vs. AR Fox vs. Drake Younger

Singles Match
Christina von Eerie vs. Candice LeRae

Singles Match
Joey Ryan vs. Greg Excellent

Ebenfalls angekündigt:
Tommy Dreamer
Große Ankündigung von DJ Hyde bezüglich der CZW Hall of Fame und des Tournaments of Death XIII
___________

Womens Superstars Uncensored "Mutiny" iPPV
Flyers Skate Zone in Voorhees, New Jersey, USA
08. Februar 2014


Singles Match
Jessicka Havok (c) vs. The Alpha Female

WSU Tag Titles
Tag Team Match
Midwest Militia (Allysin Kay & Sassy Stephanie( (c) vs. C.U.N.T.S. (Kimber Lee & Annie Social)

WSU Spirit Title - Title vs. Mask Match
Marti Belle (c) vs. Ezavel Suena

Queen & King of the Ring Qualifier - Mixed Tag Team Match
Shanna & Chris Dickinson vs. Candice LeRae & Joey Ryan

WSU World Title #1 Contender - Singles Match
LuFisto vs. Athena

Außerdem angekündigt:
Christina Von Eerie
Veda Scott
Nevaeh
Santana Garrett
Barbi Hayden
Jewells Malone
Mickie Knuckles
Jenny Rose
Hania

Um den PPV zu ordern, müsst ihr lediglich DIESEM Link folgen!

Extreme Rising


Die geplante Extreme Rising Show am 08.Februar 2014 wird aufgrund von akuten Wetterproblemen kurzfristig abgesagt. Die Wetterbedingungen in Pittsburgh, Pennsylvania stellen die Stadt vor eine schwierige Situation, doch für die kleine Promotion ist die "gezwungene" Absage natürlich sehr bitter, da vor allem Geld und Zeit in solch eine Planung investiert wird. Doch laut eine Statement von Extreme Rising geht die Sicherheit ihrer Wrestler, Mitarbeiter und Fans vor, so dass sie Show vorsichtshalber auf den 10.Mai 2014 geschoben wurde. Die Show wird ebenfalls in Pittsburgh stattfinden.


Sonstiges


Kyle O'Reilly ist einer der "Newcomer" des Jahres 2013 und wird als "zukünftiger" Star gehandelt. Er konnte schon einige Erfolge bei vielen Companys feiern, beispielsweise bei Pro Wrestling Guerrilla oder auch bei Ring of Honor, wo er momentan mit Bobby Fish das Team reDRagon bildet und dort aktuelle ROH World Tag Team Champion ist. In einem kleinen Interview sprach er im Rahmen des DDT4 Tag Tournaments von PWG, über sein Fatal-4-Way Match und auch seinen Auftritt bei der Quintessential Pro Wrestling Promotion, die Ähnlichkeiten mit PWG aufweist, aufgrund der Wrestler und des Standortes. Dieses sehenswerte Interview könnt ihr euch hier ansehen:



Habt ihr euch schon immer gefragt, wie das Leben eines Independent Wrestlers aussieht, wenn er von einer Show zur Anderen reist? Auf unterhaltsame Art und Weise geht Kevin Steen auf jenes Thema ein und spricht in seiner Youtube Show "Weekend Escapades" über die Anreise zum PWG DDT4 und zeigt, welche Dinge vor dem Event passieren. Hier könnt Ihr es euch anschauen:



Nicht nur Kevin Steen, sondern auch Joey Ryan veröffentlicht in regelmäßigen Abständen ähnliche Videos. Mit seiner Tag Team Partnerin Candice LeRae nimmt er ebenso das Geschehen vor dem Event unter in die Lupe. Der "PWG Mitgründer" nimmt zugleich auch andere Leute ins Visier und verspricht Unterhaltung pur:




Quelle: Youtube, PWInsider, Bryan & Vinny Show, pwponderings