Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit Umlauten

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    9
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    4 Post(s)

    Standard Probleme mit Umlauten

    Hallo zusammen,

    ich habe grade gemerkt, dass in einem längeren Posting alle Umlaute (ä, ö, ü und ß) in unlesbare Zeichenfolgen umgewandelt wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit irgendwelchen Spracheinstellungen zusammenhängt, allerdings ist bei mir sowohl das Forum, das Tastaturlayout als auch der Browser (Chrome) auf deutsch gestellt, Probleme hatte ich zuvor damit nie. Nachdem ich den Beitrag nochmal bearbeitet habe, hat es die Umlaute auch (zumindest bis jetzt) angenommen. Ist das ein bekanntes Problem? Über die Suche habe ich bis jetzt nichts finden können.
    Falls es hilft, es geht um den TakeOver Brooklyn Thread im NXT Forum.

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    4.753
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    898 Post(s)

    Standard

    Was auch immer Du tust, fang nicht an "ae", "oe" und "ue" zu schreiben *schauder* ^^

  3. Likes Beetlejuice liked this post
  4. #3
    Registriert seit
    03.08.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    9
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    4 Post(s)

    Standard

    Das lass ich mal lieber, das würde den Lesefluss glaub ich fast noch mehr behindern

  5. #4
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    4.753
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    898 Post(s)

    Standard

    Ja, das ist der schlimmste Leseflussbehinderer. Sowas sollten wir hier unbedingt vorausschauend verbieten, bevor noch jemand kommt und damit anfängt. ^^

  6. #5
    Registriert seit
    18.12.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    22.652
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    4136 Post(s)

  7. #6
    Registriert seit
    03.08.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    9
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    4 Post(s)

    Standard

    Interessanterweise war das jetzt nur bei dem einen Posting, sonst bei keinem anderen. Kann also als vermutlich gelöst betrachtet werden, sonst meld ich mich hier nochmal

  8. Thanks SixFold thanked for this post
    Likes JME liked this post

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 09:27
  2. Hat TNA finanzielle Probleme?
    Von JME im Forum Impact Wrestling News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 19:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •