WWE NXT #475 (Tapings: 01. Mai 2019)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 29. Mai 2019


Die Kommentatoren Mauro Ranallo, Nigel McGuinness und Beth Phoenix begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von NXT, bevor auch schon das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match

Singles Match
Mia Yim gewann gegen Bianca Belair via Pin nach dem Protect Ya Neck.
Matchzeit: 10:10



Ein Video-Package hypt das NXT North American Championship Match zwischen Velveteen Dream und Tyler Breeze, welches am kommenden Wochenende bei "NXT Takeover XXV" stattfinden wird. Dream erklärt, dass Breeze das letzte Mal erfolgreich und relevant war, bevor er ins Main Roster wechselte. Seitdem hat sich aber auch NXT weiterentwickelt und das größte Upgrade heißt Velveteen Dream. Tyler Breeze kommt ebenfalls zu Wort und verspricht, dass er sich das Spotlight zurückholen wird.



Einige Stunden vor der Show wurde Shayna Baszler am Rande eines Fotoshootings zu ihrer Herausforderin Io Shirai befragt. Der NXT Women's Champions erklärt, dass es bei ihrem Match bei "NXT Takeover XXV" keine Waffen geben wird und ihre Freundinnen Marina Shafir & Jessamyn Duke weiterhin an ihrer Seite stehen, während Shirai alleine ist.

2. Match

Singles Match
KUSHIDA gewann gegen Drew Gulak via Pin nach einem Backslide.
Matchzeit: 08:16



KUSHIDA und Gulak liefern sich im Anschluss einen Staredown, sie sind wohl noch nicht fertig miteinander.

Io Shirai wird backstage von Cathy Kelley interviewt. Sie stellt klar, dass sie keine Angst vor Shayna Baszler, Marina Shafir & Jessamyn Duke hat. Candice LaRae kommt hinzu
und verspricht, dass sie Shirai bei "NXT Takeover XXV" unterstützen wird.

Ein weiteres Video-Package hypt das NXT Championship Match zwischen Johnny Gargano und Adam Cole. Adam Cole mag nicht einmal an ihr Match bei "NXT Takeover: New York" denken, denn er hält sich für den rechtmäßigen Champion. Gargano mit dem Gold zu sehen macht ihn krank. Es wird nicht vorbei sein, bis er Champion ist. Auch Johnny Gargano kommt zu Wort und er streicht heraus, dass er alles gegeben hat, um nun Champion zu sein.



3. Match
Tag Team Match
Oney Lorcan & Danny Burch vs. The Forgotten Sons (Wesley Blake & Steve Cutler w/ Jaxson Ryker) endete in einem No Contest nachdem The Street Profits in das Match eingegriffen hatten.
Matchzeit: 02:13



Nach dem Match prügeln sich die drei Teams, bis auch Adam Cole & Roderick Strong hinauskommen und die Forgotten Sons auf die Stage locken. Dort werden diese hinterrücks von Bobby Fish & Kyle O'Reilly attackiert. Gemeinsam können die vier Mitglieder von The Undisputed Era alle anderen ausschalten. Adam Cole klettert auf eine Leiter und verspricht zum Ende der Show, dass The Undisputed Era letztlich alle Gold um ihre Hüften tragen werden.

Fallout: