TNA PPV in Deutschland?!

PRiME TiME

Rookie
Wie sicher einige von euch bereits gelesen haben, erwähnte JB bei der Show in Nürnberg, dass man sich vorstellen könne, einen PPV hier in diesem Land abzuhalten. Nun muss man sich aber fragen, ob das ganze wirklich ernst gemeint war. Was denkt ihr? Würde sich das Vorhaben rentieren? Würde man wegen der Zeitverschiebung Buyrate-Einbußen in Amerika hinnehmen? Wo würde der PPV stattfinden?! Fragen über Fragen.
 
Nun ja, ich glaube kaum das die TNA in den nächsten Jahren einen PPV in Deutschland abhalten wird. Dazu ist schlicht und einfach der Markt hier noch etwas zu gering. Außerdem kennen hier im deutschsprachigen Raum die TNA nicht richtig (bemerkt man schon hier im Forum) und deshalb glaube ich nicht das es gut wäre!
Und wie du schon sagst würde das Buyrate Verluste bedeuten, wegen der Zeitverschiebung. UNd ob sich die TNA das erlauben kann, ist fraglich..
 
also der reihe nach zu den fragen:
Was denkt ihr?
ich denke dass das durchaus realistisch wär... aber nicht nur in deutschland sondern so wie die WWE WrestleMania2 gemacht hat mit mehreren austragungsorten zB einen in deutschland einen in Großbrittanien und einen in Frankreich oder so... das wäre durchaus realisierbar...
Würde sich das Vorhaben rentieren?
Das kommt darauf an wo man es macht. Wenn man es in einer kleinen arena macht wo 10 000 leute reinpassen sicher nicht.. aber wenn man es in nem fußballstadion oder sowas macht mit 30 000 + leuten dann sicher.
Würde man wegen der Zeitverschiebung Buyrate-Einbußen in Amerika hinnehmen?
Tja das wird das größte problem.. die zeitverschiebung.. aber eventuell könnte man es in Deutschland am nachmittag machn und dann ist es halt am abendn in den USA... das is das einzige was ich mir in der richtung vorstellen könnte...
Wo würde der PPV stattfinden?
Tja ich denke Berlin wär ne gute wahl.. ich komm net aus deutschland aber n PPV in der Hauptstadt kommt wahrscheinlich ganz gut an.. oder vllt in münchen da das durch das Oktoberfest extrem bekannt ist. ausserdem hab ich nicht so weit nach münchen nach berlin is viel weiter ^^

Fazit: ein PPV in Deutschland/Europa wäre garnicht unrealistisch, unrenatbel oder unintressant. ich denke es ist eine frage der zeit bin es in deutschland/Europa PPVs gibt. vllt denkt die WWE auch mal drüber nach aber TNAW ist eh immo besser ...
 
Nunja, vorstellen kann man sich alles. Die Ausführung wäre in diesem Fall besonders, ich möchte nicht sagen kompliziert, es würden aber trotzdem einige Probleme zusammen kommen. Ich denke nicht, dass es in Deutschland so viele TNA-Fans gibt, als dass alle in irgendeine Arena in Berlin o.Ä. stürmen würden. Man sieht ja schon hier, dass im WWE Bereich viel los ist, im TNA Bereich hingegen (bis auf die PPV's) fast gar nichts. Wenn die Company da genauer drüber nachdenkt, wird ihr das klar werden und ich denke, dass die TNA PPV's auch die nächsten Jahre nicht in Deutschland bzw. allgemein Europa stattfinden werden.
 
Nunja, ich denke darüber sollte man noch nicht sprechen. Jetzt würde dies viel zu früh kommen. Bald finden ja die ersten Houseshows in Deutschland statt, daran wird man dann sehen können, wie groß das Interesse in Deutschland für TNA ist. Und wenn sie sehen, dass TNA hier gut ankommt, dann würde ich es nicht ausschließen, dass sie sich darüber Gedanken machen, hier einen PPV zu veranstalten. Bei geringen Zuschauerzahlen bei den Houseshows wird dies wohl kaum der Fall sein.

EDIT: Huh, da sehe ich, dass es schon eine in Nürnberg stattfand. :D Mal auf die Zuschauerzahlen warten...
 
Ich denke kaum das es sich lohnt hier großartig darüber zu diskutieren, dies ist jetzt erstmal die erste Tour durch Deutschland und ich denke es wäre zu früh sowas derartiges zu planen und auf diese Worte würd icha uch nich allzuviel bauen denn es ist denke ich so üblich bei Houseshows das man so etwas zu den Fans sagt als ich bei einer WWE Houseshow in Innsbruck war sagte Justin Roberts auch Sachen wie das Österreich gut ist und das man bald wiederkommen wird.
 
Ich denke nicht, dass TNA einen PPV hier in Deutschalnd stattfinden lässt, weil man hier einfach noch zu wenige Fans hat um eine mittelgroße Halle voll zu bekommen. Wahrscheinlich wollte JB den Fans einfach nur imponieren und sie loben. Einen TNA PPV wird es in Deutschland wohl so schnell nicht geben.
 
zuschauerzahl lag bei... geschätzten 1000-1500 leuten...

also gestern und das war absolut nicht das gelbe vom ei -.-
 
Mit einem PPV in Deutschland könnte die TNA ordentlich an Zuschlag von Fans bekommen, die aus Deutschland kommen. Ein Wrestling Fan wäre froh wenn ein PPV von der WWE oder der TNA in Deutschland stattfinden würde. Das würde sicherlich auch einen WWE Fan freuen. Ich hoffe es wird so geschehen, wenns in Npürnberg sttfinden sollte, muss ich mir wohl Karten besorgen ;).
 
Dann poste ich mal meine eigene Meinung dazu, schön dass es hier so einen Anklang in diesem Thread gibt.

Ich denke, wenn TNA noch 1-2x mit Houseshows (in hoffentlich kleineren Hallen) wiederkommt, weiterhin auch in den Stadtzentren wirbt und noch 1-2 namhafte Superstars mehr hat, wäre etwas wie ein Pay Per View durchaus realisierbar. Dies dann aber auch erst in 1-2 Jahren. An sich muss das ganze aber sehr gut überlegt sein, da man wie schon von mir angesprochen auf seinem Haupt-Markt (Amerika) durchaus mit Einbußen rechnen müsste, dank eben jener Zeitverschiebung.

Sollte es jeweils dazu kommen, wäre mMn Oberhausen eine sehr gute Wahl. Ist halt irgendwie einfach die Wrestling-Hochburg hier in NRW und vielleicht könnten auch GSW und wXw an dem Wochenende veranstalten, sodass man bei den deutschen Promotions vielleicht den einen oder anderen neuen Fan finden kann.

Als Halle müsste man wie ich finde etwas nicht ganz so großes nehmen, wie man es vielleicht bei der Tour jetzt eingeplant hat. Ein 3000 Leute umfassendes Gebäude wäre sicherlich groß genug und auch wenn nur 1.500 Zuschauer kommen, könnte man sicherlich noch 1-2 Personen auf der Straße anwerben und die restlichen Plätze einfach abdunkeln.
 
also ich denke nicht das es dazu kommt. Aus den gleichen gründen wie bei der WWE. die Kosten, Die Zeit(Tapen? oder Live in Amerikanischer Zeit?). also es ist zwar nict unmöglich, das sicher nicht, aber ich denke einfach nicht das es dazu kommt. Noc ist die TNA auch zu klein und ist in Deutschland noch nicht bekannt genug. Natürlich würden auch von überal leute kommen, doch wenn es wo einen PPV gibt der gemacht wird dann wäre es wohl in England. Dort hat die TNA auch schon die WWE überhollt was ja auch nicht schlecht ist. aber es sind so viele Prbleme, die Amerikaner wollen keine getappten PPVs, aber wie sonst machen? Vieleicht das man es in Amerika am Nachmittag macht, aber das würden sich auch zu wenig kaufen. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt;)
 
Also das wäre natürlich EIN HAMMA wenn dies passieren würde!
Aber wird es nicht da TNA zu unbekannt in Deutschland ist oder die interesse nicht so groß ist da
Mal schauen wenn sich aber die Houseshow Karten sehr gut verkauft haben wäre es eventuell mal möglich wäre aufjedenfall ein richtiger Krahcer den sich kein TNA Fan entgehen lassen sollte
 
Nun ja es wäre natürlich Hammer, aber vorstellen kann ich es mir nicht.
Die Fangemeinde in Amerika ist wesentlich größer als in Deutschland und wie beschrieben würde es durch die Zeitverschiebung zu Buyratesverlusten kommen. Es muss sich auch rechnen.
 
aber es sind so viele Prbleme, die Amerikaner wollen keine getappten PPVs, aber wie sonst machen?

Tapen kann man wohl getrost vergessen. Nehmen wir an, TNA erzielt mit einem PPV grobe 25.000 Buys. Davon sind dann einfach locker 15.000 Käufer Diehard TNA-Fans, die sich im Internet (Smartmark-Style) über ihre Promotion informieren. Nehmen wir nun noch an, der PPV wäre getaped. Denkst du nicht, dass ein Großteil der Zuschauer nicht bestellen bzw. abbestellen würde, wenn sie die Ergebnisse schon wissen?! Meiner Meinung nach kann man Tapings einfach nicht bringen. Entweder Live (und hier hat man dann andere Probleme) oder gar nicht.
 
...ein ppv der zweitbesten wrestling promotion :eek:
das beeindruckt mich sehr bereue es das ich nicht zur tour geggangen bin
trotzdem bin ich mir sicher das das nicht in nächster zeit passieren wird;)
ich meine so übermäßig waren die zuschauerzahlen in deutschland auch nicht
ich denke es ist für die tna besser wenn sie weiter die ppv´s in amerika zeigen da haben sie immernoch die meisten fans
 
einen ppv von tna hier in deutschland ? das würde sich garnicht lohnen tna würde da ziemlichen verlust machen denke ich wegen den zuschauerzahlen die waren schon bei den houseshows nicht wirklich gut also würde sich ein ppv nicht wirklich lohnen
 
Das würde nichts bringen. Denn ich kenne wenige die jetzt noch TNA-Fans sind. Ich kenne 2 Leute, die waren TNA Fans als Jeff Hardy und Matt Hardy bei WWE waren. Kaum ist Jeff zu TNA , waren sie 50% TNA und 50 % WWE Fans. Dann ist Matt rüber und schon waren sie zu 100% WWE Fans. :D
 
Oben