Beepcodes bei PC Start - AMI-Bios

Dave

BiBaButzemann
Ich hoffe jemand kennt sich damit aus, denn ich bin am verzwifeln. AUch das BIOS Heft und die Problemsuche hilft mir nicht weiter.

Also
Abends wenn ich vom PC weggehe mache ich Bildschirm aus und auch Strom vom PC aus (STeckerleiste). Am Tag danach wenn ich ihn wieder anmache alls normal, wenn ich ihn aber ausmache und danach wieder anmache Piept mein PC so komisch (1-2 lang (weiß nicht) und dann 8 mal Kurz.), ist aber nur wenn ich vergesse Storm auszumachen oder nach Ausmachen sofort wieder anmache. Wenn es wie oben beschrieben piepst geht der Bildschirm nicht an.

Laut Bios-Heft könnte das am Videospeicher (Fehler) liegen.
Frage: Wie kann ich einen Fehler im Videospeicher beheben?

Auch an der Tastatur könnte es liegen, denn ich glaube ohne angeschlossene Tastatur geht der PC nicht an, jedoch ist die Tastatur angeschlossen (Angeschlossen ist die Tastatur per PS/2).
Frage: Sollte ich eventuell auf USB umsteigen?

Dieses Problem trat auf, als ich mir einen neuen PC kaufte, da hatte ich noch meinen alten Bildschirm. Nachdem das Piepen angefangen hatte, habe ich mir einen neuen Bildschirm gekauft, weil ich dachte es lag am Bildschirm. Doch zu früg gefreut, das Piepen tauchte vorkurzem wieder auf.
 
Ein Piepsen ist eigentlich immer ein Wahrnsound vom Motherboard. Sprich, das MB stellt fest, dass irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte. Da das Problem nur auftritt, wenn du das Netzteil angelassen hast, würde ich das Problem da suchen. Was hast du denn für nen Netzteil (bitte antwort auf pinnwand). Es könnte sein, dass es kaputt ist, bzw trotz des ausgeschalteten pc's weiterhin spannung an den rechner liefert, die allerdings nicht abgebaut werden kann. Dadurch ist beim wiedereinschalten dann zu viel Spannung am Rechner und es kommen die Fehler hoch.

Dies KÖNNTE das Problem sein, muss es aber nicht. Wie ich glaub ich schonmal anmerkte, sind Rechner oftmals sehr launisch und die wahrscheinlichste Lösung ist selten die richtige.
 
Oben