Shane McMahon in Verhandlungen mit UFC?

Daguentha

Upper Card
Laut einer amerikanischen Seite für Wrestlingnews soll Shane McMahon, Sohn des WWE Besitzers Vince McMahon, bei den Büros der UFC gesehen worden sein. Dana White, Präsident der UFC, wurde auf dieses Thema angesprochen und gefragt welche Gründe es habe, White jedoch soll nur antwortet haben, das er das Ganze nicht kommentieren wolle.
 
Was? Wo? Wie? Was? Quelle? Gehören solche News jetzt eigentlich nicht in den MMA Bereich? Weil Shane ja nun kein Teil mehr von WWE ist :confused:
 
Nun eine Stellungsnahme werden wir von beiden Parteien nicht hören.
Wenn es wirklich stimmt, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, dann wird es erstmal geheim gehalten und wenn es wirklich stimmt muss es nichts zu bedeuten haben. Heißt abwarten und gucken was in der Zukunft geschieht. Noch kann man nur spekulieren.
 
Ich glaube nicht wirklich dass Shane mit der UFC zusammen arbeiten wird. Er wollte ja seinen eigene Promotion gründen. Allerdings könnte er mit der UFC seinem Vater ein wenig konkurieren.
 
Der Streit, den Shane und Vince hatten, muss ja heftig gewesen sein.
Shane wollte sich doch vom Wrestling Business zurückziehen. Also wärs nur um seinem Daddy eins reinzuwürgen.

Aber WWE kann man nicht mit UFC vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sih wirklich gegen Vince gerichtet haben soll, ist es ein guter Schritt, mit der UFc zusammen zuarbeiten. Die UFC ist momentan die größte Konkurenz und wächst kontinuierlich. Er weiss sicherlich was von dem Business, er ist als Sohn des größten Wrestlingtitans aller Zeiten aufgewachsen und war bis vor kurzem noch an die WWE gebunden. Er wird sicherlich einige wichtige Schritte wissen, wie er die UFC voranbringen könnte und den Markt stürmen kann. Zudem ist er eine einigermaßen anerkannte Person im Sport Entertainment, das bleibt nciht aus.

Ob es jetzt wirklich zu einer zusammenarbeit kommt, ist fraglich. Man kann jedoch davon ausgehen, dass es in Shanes Interesse war, denn ich denke nicht, dass Dana White Shane einfach so eineladen hat, zumal er nicht sonderlich interessiert wäre.
 
Sollte Shane wirklich in irgendeiner Position in der UFC einsteigen, wäre das schon eine kleine Überraschung.
Die UFC ist seit einiger Zeit immer mehr auf der Überholspur (Gute Einnahmen etc.) und wird dadurch täglich interessanter.
Shane weiß ja, wie es hinter den Kulissen einer größeren Promotion aussieht und kann mit der Erfahrung sicherlich weiterhelfen, die UFC noch stärker zu machen.

Das Treffen zwischen Dana White und Shane McMahon war bestimmt nicht freundschaftlich, es ging auf jeden Fall ums Buisness, sonst würden sie auch kein Geheimnis draus machen und reinen Wein einschenken.
 
Dass Shane McMahon ein großer Fan von MMA ist, ist ja bekannt! Und dass er dann mit der größten MMA-Pomotion in Verbindung gebracht wird, wenn er die WWE verlässt ist an sich ja logisch! Inwieweit Shane sich in diesem Business engagieren will und wird ist ja noch nicht bekannt! Ob er ein eigenes Unternehmen in der MMA gründen wird oder bei einer bereits vorhandenen Promotion einsteigen wird muss man abwarten! Ob das alles im Sinne sines Vaters ist muss man aber stark bezweifeln!
 
Sollte es wirklich zu einem Streit zwischen Vince und Shane gekommen sein, dann kann man das durchaus als Racheakt an seinem Vater sehen. Shane ist bekennender MMA-Fan und daher wird er nunmal mit der größten Promotion in Verbindung gebracht, auch nur wenn es ein "normaler" Besuch ohne jeglichen Hintergedanken war.

UFC's Stern steigt stetig. Mit guten Ratings und Einschaltquoten, sowie mehr als genügenden Einnahmen ist UFC auf einem aufsteigenden Ast. Auch wenn Shane mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wollte und deshalb die Promotion seines Vaters verließ, ist es fast schon komisch, dass er direkt das Fach wechselt^^
 
Shane McMahon, Sohn von WWE Besitzer Vince McMahon, hat bekanntlich vor kurzem die Promotion seines Vaters verlassen. Bisher war noch nichts zu den Gründen bekannt, nun scheint aber klar zu sein, dass ihn das Mixed Martial Arts Fieber gepackt hat. Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter gab bekannt, dass Shane vor kurzem ein Meeting mit den UFC Offiziellen hatte. Offenbar scheint McMahon kurz vor einer Unterschrift bei der größten MMA Promotion der Welt zu stehen. UFC Präsident Dana White wollte noch kein Kommentar abgeben.
 
Na das wird ja mal für Aufregung sorgen... ausgerechnet der Sohn vom Boss wechselt die Seiten.
Obwohl ich bezweifle, dass davor ein Streit zwischen Shane und Vince lag.
Es lag ja schon öfter im Gespräch, dass Shane O´Mac sich für MMA Sport interessiert.
Bin ich nur mal gespannt, ob er da wirklich einsteigt, oder ob wieder bloß zu viel geredet wird...
 
Also wenn es dabei geblieben wäre, dass Shane nur anwesend war, dann wäre das nichts großes.....der ausschlaggebende Punkt für diese Vermutung ist einfach der, dass White sich dazu nicht äußern wollte! Das kann natürlich immer bedeuten, dass man Verhandlungen erstmal bis zum endgültigen Abschluss geheim halten will. Ich denke mal, dass es sehr unangenehm für Vince wäre, wenn sein Sohn wirklich der UFC "beitreten" würde. Immerhin ist die UFC meiner Meinung nach doch in irgendeiner Art und Weise eine Konkurenz für die WWE.
Muss man abwarten was sich entwickelt. Wenn es weitere Anzeichen gibt wird diese Diskussion natürlich weitergehen, aber wenn man eine gewisse Zeit lang nichtsmehr in der Richtung hört, dann ist an dem ganzen wohl nichts weiter dran.
 
Ich kann nur nocheinmal unterstreichen, dass dies der beste Schritt für Shane McMahon wäre, wenn er sich tatsächlich gegen seinen Vater und die WWE gewendet hat.

Ohne Zweifel wächst besonders der MMA-Sport sehr rasch weiter, auf jeden Fall befindet sich die UFC auf dem aufsteigenden Ast. Bei der WWE bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht dasselbe Ausmaß hat wie bei der UFC. Früher oder später wird diese Promotion wohl den Kampfsport beherrschen, Wrestling natürlich miteinbezogen.

Jedenfalls denke ich, dass es eine gute Werbung für die UFC wäre, wenn ein Shane McMahon, der in den USA sicherlich bekannt & beliebt ist, zur Company käme. Eventuell würden die Einschaltquoten dann noch rasanter ansteigen.
 
Hat sich mal jemand überlegt, dass Shane diese Entscheidung nicht gegen sondern vllt. mit Vince gefällt haben könnte?
Undercover Agent? Anyone?
Wäre jemand überrascht, wenn die UFC ind den nächsten, sagen wir fünf Jahren, in das WWE-Imperium eingegliedert wird? Ich nicht... :hall2:
 
Hat sich mal jemand überlegt, dass Shane diese Entscheidung nicht gegen sondern vllt. mit Vince gefällt haben könnte?
Undercover Agent? Anyone?
Wäre jemand überrascht, wenn die UFC ind den nächsten, sagen wir fünf Jahren, in das WWE-Imperium eingegliedert wird? Ich nicht... :hall2:

Mit dem "Spion" Gedanken habe ich auch schon gespielt, aber so richtig weiß ich auch nicht ob ich das für möglich halten soll. Aber bei Vince weiß man nie^^

UFC in die WWE eingliedern, wenn es dazu kommen sollte wäre diese Kombination meiner Meinung nach kaum aufzuhalten. Zum einen hat man die WWE die seit Jahren eine riesen Fanbase hat und zum anderen hat man mit der UFC eine der aufstrebensten wenn nicht sogar die aufstrebenste Sportpromotion der Welt, wer soll das aufhalten? TNA? ich denke nicht, selbst wenn Hogan seine Wünsche alle durchbringen kann, was nicht heißen muss das es nur gute sind, wird die TNA nicht an die WWE-UFC rankommen. Wird es also dazu kommen siehts für die kleineren Promotions, sei es im MMA oder im Wrestling, nicht gut aus.
 
Hat sich mal jemand überlegt, dass Shane diese Entscheidung nicht gegen sondern vllt. mit Vince gefällt haben könnte?
Undercover Agent? Anyone?
Wäre jemand überrascht, wenn die UFC ind den nächsten, sagen wir fünf Jahren, in das WWE-Imperium eingegliedert wird? Ich nicht... :hall2:

Also wen das eine ernste Äußerung war, muss ich dir sagen das Dana With nicht so doof ist, und Shane in alle Firmengeheimnisse einweiht!
NUr weil der Typ ein McMahon ist, heißt das noch lange nicht das er sofort in der Führungsrige der COmpany einsteigen kann! Wen schon dann wird er sich etwas hocharbeiten müssen ;)
 
„Der Mann ist sicher schweineteuer, den lässt man doch nicht Kaffee kochen.” ;)


Ohne irgendwelche Internas zu kennen vermute ich jetzt mal, dass ein Mann mit Shanes Referenzen und Kleingeld nur einen Vertrag unterschrieben haben wird, der ihn mit entsprechenden Kompetenzen ausstattet. Man braucht sich schließlich nur zu überlegen, was er aufgibt.
Im Fussballjargon könnte ich mir die Position eines Sportdirektors gut vorstellen.
Und was heißt schon ¸Führungsrige’? Wenn es nicht läuft sind solche Leute auch wieder ganz schnell entsorgt.:)
Um Firmengeheimnisse muss ich Dana White dann auch keine Sorgen machen. Die UFC ist nicht Coca Cola mit einer Geheimformel im Safe.:D

Ob die UFC tatsächlich einmal Teil der WWE wird, ist eine lustige Spekulation meinerseits und entbehrt jeder Grundlage. Eines jeddoch ist klar, mit Shane hat Vince zumindestens mal den Fuss in der Tür. Als Spielernatur, die ich bin, würde ich im übrigen jede Wette eingehen; mir fällt dazu spontan Vinces Footballexperiment ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt, ob Shane tatsächlich zu UFC geht. Er ist er seit langem UFC-Fan. So ganz glaube ich aber nicht daran, dass er wirklich zu UFC geht. Eher wird er meines Erachtens irgendwann wieder bei der WWE anheuern.
 
Oben