TNA Turning Point 2009 vom 15.11.2009 aus Orlando Florida

Daguentha

Upper Card
TNA Turning Point 2009
15.11.2009
Orlando/Florida
Universal Studios

Dark Match
Hamada gewann gegen Alissa Flash

Der PPV beginnt mit einem gewohnten PPV-Opener Video. In diesem Video werden die Fehden der letzten Wochen nochmal beleuchtet, aber auch die Verplichtung von Hulk Hogan ist erwähnt. Jetzt startet auch gleich das erste Match.

1. Match
TNA X-Divison Championship
Amazing Red (c) (w/Don West) gewann gegen Homicide mit dem Code Red

Die Kommentatoren sprechen nun nochmal über die anstehenden Matches.

2. Match
TNA Knockouts Women´s & Tag Team Championship
ODB (c), Sarita & Taylor Wilde (c) gewannen gegen The Beautiful People (Madison Rayne, Velvet Sky & Lacey Von Erich) nach edem TKO von ODB gegen Madison

Backstage sehen wir Jeremy Borash der Desmond Wolfe interviewt. Wolfe redet über das Match gegen Kurt Angle, er sagt er hat Angle studiert und kennt Angle besser als Angle selber. Angle hingegen kennt Wolfe nicht. Wolfe fügte hinzu das die Karriere von Angle heute beendet sein wird.

3. Match
TNA World Tag Team Championship
The British Invasion (Brutus Magnus & Doug Williams) gewannen gegen The Motor City Machineguns (Alex Shelly & Chris Sabin) und Beer Money, Inc (Robert Roode & James Storm) nach dem Fyling Elbow/Forearm von Williams gegen Roode, zuvor warf Young Storm vom Apron und kurz darauf kam Nash in die Halle, nahm Young den Legends Title ab und schlug ihn Storm über den Kopf

Die Kommentatoren gehen nun nochmal auf die letzte iMPACT! Ausgabe ein und auf die Ereignisse zwischen Mick Foley und Raven. Foley erhielt den Rat von den Ärzten vorerst nicht mehr aufzutreten, doch Foley will bei der nächsten iMPACT! Ausgabe schon wieder dabei sein.

Backstage erklärt Kevin Nash das er Storm auf Anweisung angegriffen hat. Die Anweisung hat ihm Hulk Hogan gegeben, wenn Hogan sagt er soll das ganze bei der nächsten iMPACT! Ausgabe erklären, dann wird er das tun, wenn Hogan nichts sagt, wird er es natürlich nicht erklären.

4. Match
Six Sides of Steel Cage Match
Tara gewann gegen Awesome Kong nach einem Flying Cross Body vom obersten Rand des Käfigs

Tara erklärt nach diesem Match das sie die stärkste Frau besiegen konnte und nun als nächstes auf ODB trifft um neue TNA Knockouts Championesse zu werden.

Es wird nochmal ein Video zu der Pressekonferenz von Hulk Hogan gezeigt.

5. Match
Rhino, Team 3D (Brother Ray & Devon) gewannen gegen Matt Morgan, Hernandez & D’Angelo Dinero nach einem Gore von Rhino gegen Hernandez

Scott Steiner beziechnete sich Backstage als besserer Mann für Lashleys Frau. Danach kündigt er an das er Bobby Lashley und Kristal covern wird.

6. Match
No DQ Match
Falls Count Anywhere

Scott Steiner gewann gegen Bobby Lashley, weil Steiner mit einem Stahlrohr auf Lashley´s Kopf einschlug

Kurt Angle wird Backstage von JB interviewt. Er sagt Wolfe bringt Gefängnisregeln ein nur um sich einen Namen zu machen, aber am Ende ist das egal, denn Angle muss Wolfe nicht kennen um ihn zu besiegen.

Es wird nochmal die Fehde zwischen Angle und Wolfe in einem Video beleuchtet.

7. Match
Kurt Angle gewann gegen Desmond Wolfe via Submission in einem Side Triangle Choke

Samoa Joe wird Backstage interviewt und spricht darüber, dass niemand Daniels & Stlyles so oft ins Krankenhaus gebracht hat wie er. Danach sagte er, er muss nur einen der beiden besiegen um Champion zu werden.

Wir sehen jetzt ein Video welches das Main Event nochmal hypt.

8. Match
TNA World Heavyweight Championship
AJ Styles (c) gewann gegen Samoa Joe sowie Daniels nach dem Springboard 450 Splash auf Daniels & Joe, kurz davor konnte Daniels noch einen BME gegen Joe zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Turninh Point noch nicht gesehen! Aber von den Ergebnissen bin ich etwas enttäuscht, dass es keine Titelwechsel gab! auch die zahlreichen interviews könnten ein bisschen nerven! dass wolve aufgibt find ich auch ein bisschen zu deutlich! Wenn man die Fehde weiterführen will und das wird denke ich so gemacht, wäre ein sieg nach einroller oder überraschendem finsher wohl besser, als eine aufgabe in einem move, der nicht mal ein signature move von angle ist!
 
Hmmmm es gab schon bessere PPV.Habe ihn aber noch nicht gesehen.
Das AJ gewinnt war klar.Das beste Match war sicherlich Kurt Angle vs Desmond Wolfe.Die Fehde ist super aufgebaut.Ich muss sagen Desmond Wolfe bringt viel frischen Wind bei TNA rein.Das Scott Steiner gewinnt kommt Überraschend.Team 3D als Heels ist schon schwer vorzustellen aber bisjetz gefällt mir das
 
TNA X-Divison Championship
Amazing Red (c) (w/Don West) vs Homicide
Schon mit dem Opener hat man ein respektables Match auf die Beine gestellt. Sowohl Red als auch Homicide haben im Ring mal wieder gut harmoniert und ein gutes gutes Match gezeigt. Allgemein sei gesagt, es gibt wohl keinen aktiven Wrestler, den ich je so dermaßen unterschätzt habe wie Amazing Red. Er gefällt mir von Mal zu Mal besser und erinnert mich sehr stark an den 'jungen' Rey Mysterio. - 9/10 Punkten

TNA Knockouts Women´s & Tag Team Championship
ODB (c), Sarita & Taylor Wilde (c) vs The Beautiful People
Zu diesem Match gibt es eigentlich nicht viel zu erwähnen. Es war, wie eigentlich auch nicht anders zu erwarten, ein durchschnittliches Match mit mäßigem Unterhaltungswert. - 4/10 Punkten

TNA World Tag Team Championship
The British Invasion vs The Motor City Machineguns vs Beer Money
Das Match war ein weitestgehend sehr starkes Match, doch meiner Meinung nach leider mit dem falschen Sieger. Ich persönlich habe mir einen Titelwechsel gewünscht und auch einen Titelwechsel erwartet. Dennoch ändert das nicht das Geringste an der Leistung, die die Teams hier gezeigt haben. Insbesondere Sabin und Shelley haben mich mal wieder vollends überzeugt.
Das Finish lässt nun natürlich viele Fragen offen, doch immerhin hat Hogan nun das erste Mal, wenn auch indirekt, ins (On-Air) Business eingegriffen und man kann gespannt sein, was uns nun erwartet. - 8,5/10 Punkten

Six Sides of Steel Cage Match
Tara vs Awesome Kong
Hier hat man mal wieder gezeigt, dass die Damen durchaus in der Lage sind solides Wrestling zu zeigen. Es war ein gutes Match mit einem starken Finish und der richtigen Siegerin. - 8/10 Punkten

Rhino & Team 3D vs Matt Morgan, Hernandez & D’Angelo Dinero
Von diesem Match bin ich ein wenig enttäuscht. Sicherlich war es nicht schlecht, dennoch war hier meiner Meinung nach deutlich mehr drin. Es hat zwar gut und furios begonnen, dennoch konnte man im Verlauf des Kampfes keine ordentliche Spannung aufbauen. Ich persönlich hatte nach jedem gutem Move, der nur ein wenig Impact mitbrachte, sofort das Gefühl, als hätte man einmal die komplette Luft abgelassen.
Zum Sieger muss man sich nicht groß äußern, ich denke es war von vorneherein klar, dass dieses Match Rhino und 3D gewinnen werden. - 7/10 Punkten

No DQ Match
Falls Count Anywhere

Scott Steiner vs Bobby Lashley
Auch dieses Match war nicht schlecht, aber auch selten wirklich mitreißend. Beide passen meiner Meinung nach nicht wirklich zu einander, ich hatte eher das Gefühl, dass beide mehr aneinander vorbei, als miteinander wrestlen. Was dieses Match aber dennoch recht interessant macht, ist neben der Stipulation die Storyline, die sich Writer ausgedacht haben. Diese gefällt mir ziemlich gut, daher bin ich gespannt wie es nun weiter geht. - 7/10 Punkten

Kurt Angle vs Desmond Wolfe
Ein sehr starkes Match von zwei extrem talentierten Wrestlern. Beide haben wirklich faszinierend gut im Ring harmoniert und uns so eine sehr gute Show geboten. Das Match war wirklich in keine Sekunde langweilig, Spannung vom Anfang bis zum Ende. Das war einfach Wrestling auf ganz hohem Niveau. Es gibt nur wenige Matches, die dieses toppen könnten... - 10/10 Punkten

TNA World Heavyweight Championship
AJ Styles (c) vs Samoa Joe vs Daniels
...und ein solches folgte dann auch im Anschluss. Es fällt mir unglaublich schwer das gesehene in Worte zu fassen. Es war einfach nur ein grandioses Match. Vom Start des Matches bis zum Finish, es war einfach nur perfekt. - ∞ Punkte

Fazit: Letzten Endes war es ein durchaus sehenswerter Pay Per View mit einigen starken Matches. Vorallem das Main Event um den TNA World Heavywheight Belt von AJ Styles muss man als Wrestlingfan eigentlich gesehen haben.


PS: Ich persönlich halte es für wenig sinnvoll sich über einen PPV zu äußern, wenn man ihn noch nicht gesehen hat :rolleyes:
 
also wer sich den PPV noch nicht angesehen hat, sollte sich zumindes die 2 Main Events angucken, sehr geile Moves drin und auch im Gesamtpaket sehr sehr gut gemacht.
 
Ich habe mir TNA Turning Point heute angeguckt und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin.

Es ging los mit dem TNA X-Division Championship Match. Das Match hatte imo die perfekte Länge und Red konnte ordentlich viele Moves zeigen. Homicide hat als Heel teilweise zwar ein bisschen übertrieben, was das Match langweilig wirkte, doch wenn es dann mal Action gab, war das durchaus sehenswert. Mit Amazing Red hat man den richtigen Sieger und wohl einen der bestmöglichen X-Division Champions.

Es ging weiter mit dem Knockouts Tag Match. Imo eines der schlechtesten Matches des Abends. Gefallen haben mir aber die "You can't wrestle" Chants für die Beautiful People. Die BF's als Champions hätten mir durchaus gefallen aber mit der Titelverteidigung konnte man net viel falsch machen. Sarita hat im Ring sehr überzeugt. Letztendlich aber gut, dass das Match schnell vorbei war.

Es ging weiter mit dem Tag Team Championship Match. Die Reihenfolge des PPV's war bis auf dieses Match durchaus okay. Ich habe mich sehr darauf gefreut und hätte es besser gefunden, wenn man das Match mit dem 6-Man Tag Team MAtch oder mit dem Falls COunt Anywhere getauscht hätte. Ich dahcte schon, dass dieses Match ein Showstealer werden könnte, doch da hatte ich mich leider getäuscht. Das Match war okay bis gut - mehr nicht. Die Guns und Beer Money haben sehr überzeugt, was ich von den Briten nicht sagen kann. Der Auftritt von Big Sexy hat mir btw gefallen. Leider in diesem Match die falschen SIeger, weswegen es Abzüge gibt.

Tatsächlich war das Match, was danach kam, eines der besten des Abends. Ich wage es sogar das Match zwischen Tara und Kong auf Platz 3 des Abends zu setzen. Dieses Match hatte für ein Knockout Match eine Menge. Dabei haben mich 3 Szenen besonders überzeugt (Der Missile Dropkick von Kong, die Powerbomb von Tara und natürlich der Crossbody vom Käfig). Mit Tara hat man die richtige Siegerin. Das emotionale Geschwafel danach, hätte man sich sparen sollen.

Die Fehde zwischen Rhino, 3D, Hernandez und Morgan gefällt mir eigentlich nicht. Ich finde man hätte Hernandez und Morgan auf jeden Fall ins Titelrennen einbringen können. Stattdessen lässt man die beiden, sowie Dineiro, der mir überaus gut gefallen hat, verlieren. Match war ordneltich aber nicht besonders. Bin gespannt wie das ganze weitergeht.

Dann folgte der Tiefpunkt des Abends. Als Steiner verkündetet, dass es ein Falls Count Anywhere sein würde, habe ich mich erstmal gefreut. Die Fehde der beiden hat mir eigentlich auch gefallen, weswegen ich dem Match eigentlich nicht abgeneigt war. Bis auf ein paar Suplessen von Steiner hatte dieses Match gar nichts. Ich wollte schon nach 1 Minute, dass das schnell vorbei ist. Die Waffeneinsätze haben mir nicht gefallen. Keiner der beiden hat auch nur mit einem Objekt halbwegs durchgezigen. Ich finde es gut, dass Steiner gewonnen hat, aber das Ende war ja wohl ein schlechter Scherz.

Kurt Angle vs. Desmond Wolfe war imo das beste Match des Abends. Dieses Match war wohl das beste "Wrestling" Match im Jahr 2009. Ich wüsste echt nicht, was da mithalten könnte. Eine ordentliche Länge, unglaublich viele Moves, unglaublich abwechslungsreich. Das sollte man sich wirklich ansehen. Angle hat auch noch gewonnen. Damit ist alles perfekt.

Das Main Event war "awesome". Wie erwartet. AJ musste endlich mal nicht gegen Scott Steiner, Kevin Nash, Sting, Matt Morgan oder Booker T antreten und konnte so endlich mal seine Moves zeigen, die wir so lieben. Joe und Daniels haben ebenfalls einen klasse Job gemacht. Insgesamt hätte ich mir gewünscht, dass Joe nach dem 450° Splash rausgekommen wäre und es noch 3 Minuten länger gegangen wäre. Dann am besten noch mit einem Eingriff des Maskierten (evtl.Tomko) und dem Sieg von Joe.

Insgesamt gebe ich TNA Turning Point 8/10 Punkten.
 
Amazing Red vs Homicide
Wie immer ein sehr solides X-Division Match. Beide haben sehr schöne Aktionen gezeigt, besonders Amazing Red! Das er nach dem Piledriver noch mal rauskommt, habe ich nicht gedacht. Allerdings war das Match nicht ganz flüssig, was sehr schade war. Den Cutter nach dem Moonsault haben die beide leider etwas gebotcht.^^ Auf alle fälle ien sehr verdienter Sieg für Red!

Diven Tag Team Match
Solides Match, allerdings kein Shwostealer. Aber die Beautiful People sind immer wieder ein Augenschmaus ^^. Natürlich waren es auch die richtigen Gewinner! Was auch hier wieder mal klar wurde ist das Lacey noch sehr viel lernen muss.. Der "Lariat" den sie gezeigt hat hat beim zusehen schon wehgetan, aber nicht weil er so hart aussah :D

Nigel ist einfach göttlich am Mic, das muss man sagen. Sein Britischer Diaklekt schlägt einfach alles!

Beer Money vs MMG vs British Invasion
Schönes, flottes Match. Sehr gut fand ich, das die Motor City Machine Guns sehr viel Ring Time bekommen haben! Die beiden sind einfach Klasse. Die haben sogar noch neue Tag Team Moves gebracht - Unglaublich! Meiner Meinung nach die Falschen Sieger. Auch das Finish war nicht so toll. Wo waren auf einmal die Guns? Schade das es durch ein Eingreifen entschieden wurde..

Six Sides of Steel

Tara vs Awsome Kong
Ein Knockout Match der besseren Art, wie man es von Tara und Awsome Kong gewohnt ist! Der Crossbody von Tara war ja mal ganz schön krass. Guter Sieger, obwohl ich davor auf einen Sieg von Kong getippt hätte.

Rhino & Team 3D vs Dinero & Hernandez & Matt Morgan

Die Ansetzung hat ja hier schon mal einiges versprochen! Schade das es kein Street Fight oder ähnliches angesetzt wurde.
Die Dollar Einlage von Brother Ray war ja mal ganz nett. Auch muss ich sagen das mir der Pope immer besser gefällt! er hat sich zu einem meiner Lieblinge bei der TNA gemausert! Das Match ansich war leider etwas langweilig.. Das Ende war wenigstens ganz nett ;)

Scott Steiner vs Bobby Lashley
Davon hab ich mir schon mal nicht so viel erwartet.. Aber es war ein ganz gutes Match von 2 Powerhouses. Besonders Lashley hat gezeigt das er durchaus was auf dem Kasten hat. Aber viele Moves waren einfach zu berechenbar..
Aber coolerweiße war auch der Frankensteiner dabei, auch wen er nicht perfekt war ;)
Meine erwartungen wurden auch erfüllt, es war nicht das tollste Match..

Das Rededuell zwischen Nigel und Angle hat ja wohl eindeutig Nigel gewonnen.. Er ist um einiges besser am Mic als Angle..

Nigel vs Angle
Ein technisch sehr hochwertiges Match! Beide sind technisch toll! Die Suplex 6 Pac von Angle hat schon sehr viel Impact. Was ich sehr schade finde ist das man zu Nigel's Lariats Clothlines sagt. Was ich hingegen sehr gut finde ist das man Nigel sehr stark darstellt. Nicht jeder kann gleich nach dem Olympic Slam einen Submission Move ansetzen. Der Angle Slam DDT Konter war ja wohl auch mal spitzenklasse! Das Ende war auch klasse! Beim London Dungeon hätte ich wirklich schon gedacht das Kurt aufgibt! Auch nach dem Frogsplash von Angle hätte ich gedacht es ist vorbei! Das Match war alles in allem Weltklasse! Ich freue auf das nächste. Aber ich hätte nicht gedacht das Angle so viele High Flying Moves drauf hat.^^

Vom Main Event habe ich mir sehr viel erwartet. Die 3 sind schon einzeln dazu fähig jederzeit ein 5* Match aufzustellen, zu dritt wird es für sie schwer, das nicht zu tun! Meine einzige Sorge war eigentlich das die Booker das ganze versauen könnten..

AJ vs Joe vs Daniels
Was für ein Match! Der Double Submission Move von Daniels war ja mal eine der geilsten Aktionen die ich gesehen habe. :D Auch der Flip von Styles nach draußen war der Hammer! Selten so einen Dive gesehen! Und was für ein Ende! BME, Springboard 450, was für eine Kombination! Wer diese 3 nicht liebt, der hat keine ahnung von Wrestling!
Hoffentlich sehen wir dieses Match noch einmal!

Abschließend kann man sagen das es ein sehr guter PPV war, besonders das 3 Way Tag Team Match, Nigel vs Angle und das Main Event waren klasse! Dieser PPV kann locker mit allen PPV's der WWE mithalten!
8/10 Punkten!

Übrigens, ich denke das der maskierte, welcher immer wieder AJ attakiert hat Desmond Wolfe ist. Das Geheimnis wird denke ich mal nach Final Resolution gelüftet werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd den PPV jz mal der reihe nach analysieren und meine Wertung dazu abgeben.
Amazing Red vs Homicide
Eins der besten X-Division Championship Matches im Jahre 2009. Natürlich kein vergleich mit dem Main Event vor 4 Jahren aber die beiden arbeiten toll zusammen. Und @ CookieMonster bzw Paul: Der Cutter war besser als die meisten in der WWE und viele bei TNA das gemacht hätten. Ohne Botchen is so n move unmöglich. 8/10

Diven Tag Team Match
Mit abstand das schwächste Match des abends. Lacey hatte (zum glück) nicht viel zeit im ring und Madison ist auch nicht gerade ne tolle wrestlerin. ODB hat wieder voll überzeugt. Freu mich auf ODB vs Tara! 6/10

Beer Money vs MMG vs British Invasion
Gutes Match, Falsche Sieger und Schlechtes Finish. Hätte etwas mehr erwartet von dem Match. Gut dass die MMGs soviel In Ring Time hatten. Ausserdem: Die neue entrance Music und das Video dazu sind echt genial xD. Das ende war echt schei?e. Auf anweisung von Hulk?? Ich bitte euch??!! Was soll Hulk in der Mid Card in dem TT Match?? Sinnlos. Schlechtes Booking! Aber vom match her nicht schlecht daher 7/10

Six Sides of Steel Tara vs Awsome Kong
Das beste Knockout match des Jahres wenn nicht von der gesamten TNA Geschichte. was für ein Dropkick von Kong!! vom TOP ROPE!! Mit ca 130 bis 140 kg! Unglaublich. da fehlen mir die worte. noch getoppt vom Crossbody von Tara. Unglaubliches match 9/10

Rhino & Team 3D vs Dinero & Hernandez & Matt Morgan
Langweiligstes Match des abends. mit den Faces hat man 3 Junge mega talentierte wrestler. Mit Rhino und 3D hat man 3 gute ältere Wrestler.. Na kommt einem das nicht bekannt vor?? Jung vs Alt?? richtig MEM vs Frontline-.- ! Nun gut mit andren wrestlern usw. aber bitte nicht nochmal. ich würd lieber Rhino und Dinero als Heels vs 3D als faces und Hernandez als Heel gegn Morgan als Face. aber naja. Auch nur 6/10.

Scott Steiner vs Bobby Lashley
Positive Überraschung des Abends. Besonders gefiel mir der Frank'n'Steiner der leider etwas gebotcht. aber nja nicht alles kann perfekt sein. aber ich denke inzwischen TNA hat sich es als ziel gesetzt bei jedem PPV muss einer in nem Hardcore match zu bluten beginnen. find ich gut im krassen gegensatz zur WWE. 8/10

Desmond Wolfe vs Angle
Verdammt gutes Match. Beides tolle Wrestler und Angle hatte extrem viel Highflying Moves dabei. Höhepunkte waren die vielen Submissions die mir gut gevielen, das German Suplex Reihe o_O und der Frogsplash. Schade fand ich dass Desmond in einem Move aufgebn musste den Kurt normalerweise nicht mal im Moveset hat. trozdem für ein Gigantisches match 10/10!

AJ vs Joe vs Daniels
Unglaubliches Match. Mindestens genausogut wie das vor 4 Jahren. Beide einfach unglaublich. Das ende geviel mir recht gut mit dem BME und dem 450 aber am genialsten war als AJ die Angle Wings machen wollte und Daniels den Stylez Clash. Hätte mich echt gefreut die moves vom jeweils anderen zu sehn. Leider wird Joes Muscle buster schwach dargestellt. In der letzten Impact ausgabe noch der vernichter (der MB) und dann setzt er ihn ein und 2 mins später steht Daniels wieder. naja... aber trozdem für ein Bombastisches Match 11/10 .

Gesamtwertung: 8,125
Alles in allem muss ich aber sagen dass der Showstealer schlechthin und der Gewinner des Abends kein Match oder Superstar war sondern die Submission Moves. Im Main Event 8 von Joe, die Combo vom Fallen Angle (Daniels nich Antex xD) und die unzähligen Submission Moves bei Angle vs Wolfe. Finde ich extrem toll dass die TNA viele Submission moves bringt und die auch ne große Rolle spielen. Thumbs Up!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben