AJ Styles spricht über Monday Night Wars zwischen TNA & WWE und mehr…

FrozenIce

Gesperrt
Der aktuelle TNA World Champion AJ Styles wurde vor kurzem vom australischen Radiosender “91.3 SportsFM” interviewt. Der Moderator fragte Styles, ob er glaubt, dass die TNA ihr Produkt jemals auf Montag verschieben wird, um so mit WWE Monday Night Raw zu konkurrieren. Styles antwortete, dass er davon überzeugt sei. Die TNA wird mal mit der WWE auf einer Stufe stehen können. Im Verlauf des Interviews merkte Styles noch an, dass die WWE vor allem aufgrund ihres hohen Budgets so weit oben stehen würde. Die TNA könne sich keine so teuren Shows wie die WWE leisten und stehe deshalb noch unter der WWE. Allerdings meinte er, dass TNA immer weiter aufschließen könne. Zum Schluss nannte er noch Shawn Michaels, Shelton Benjamin, Rey Mysterio, Christian und Evan Bourne die Wrestler, die momentan am besten ins Programm der TNA passen würden.
 
Da hat Hulk Hogan aber einigen diesen Mist verzapft. Die TNA braucht noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, bis sie mit der WWE mit halten kann und in der Zeit kann noch so einiges schief gehen. Natürlich hat de TNA gute Worker und auch die Storys sind ganz ansehnlich, allerdings haben sie nicht einen derartge Fan Masse wie eben die WWE. Ohne die nötige Anzahl der Fans/Interessenten, wird das nicht möglich sein, das sieht man ja an den Ratings, die gerade mal auf ECW und WWE Superstars Niveau rumdümpeln. Viele andere WWE Superstars würden sicherlich auch noch zur TNA passen, allerdings hat er gerade mit so jungen Leuten wie Evan Bourne Recht. Meiner Meinung nach wäre dieser in der TNA sogar besser aufgehoben. Das Christian zu TNA passt durften wir ja alle schonmal miterleben^^
 
Da hat Hulk Hogan aber einigen diesen Mist verzapft.

Ich nenne diese Krankheit liebevoll Hulkinismus, schlimme Sache. Syptome: Größenwahn, keinen Blick mehr auf Realität ^^

Zum Thema hier kann man sich eigentlich 3 Punkte des Interviews wieder raussuchen:

AJ Styles über.....


.....einen neuen Monday Night War

Er steht also nun auch für die Neuauflage des WCW-WWF Krieges. Aber ist es nicht seltsam, AJ Styles will auf einer Stufe mit der WWE stehen. Ist das Ziel bisher nicht immer gewesen, die WWE eines Tages weit hinter sich lassen zu wollen? Also ein kleiner Widerspruch. Man wird sich noch wundern, sollte das Projekt TNA @ Monday gehörig in die Hose gehen.

.....die Budgets beider Ligen


Nunja, die WWE ist tatsächlich besser dran als die TNA, da man in größeren Arena auftritt, sowie mit größeren und stärkeren Medienpartnern zusammenarbeitet. Ansonsten gibt es eigentlich kaum Unterschiede. Beide Promotions liefern meistens gute Wochenshows und PPVs ab, die gute Qualität besitzen. Und auch die Roster beider Ligen haben einige gute und technisch starke Wrestler bei sich.
Und das die TNA immer weiter aufschließt, sehe ich eher nicht. Wenn man jetzt nur von den Ratings ausgeht, so hat man auch nach der Verpflichtung des Hulksters keine großen Sprünge nach vorne gemacht.

.....passende Wrestler in der TNA

Ein Zufall, dass er gerade 5 der besten Leute auswählt? Und das alle Techniker/Highflyer sind? Klingt es nicht eher so, dass er Worker genommen hat, die in ihrem Körperbau mit ihm konkurrieren und gute Matches mit AJ Styles abliefern würden? Wie schon gesagt wurde, es würden hier noch etliche andere Leute nahtlos in die TNA passen.

Fazit

Da hat Hulk Hogan ja mit AJ Styles einen namhaften Ja-Sager hinter sich gestellt. Denn wenn der aktuelle Champ schon solche Aussagen macht, wird es dem Duett Hogan/Carter sehr gefallen.
 
Da hat Hogan in der Tat gute Arbeit geleistet ;) Natürlich ist klar, dass die TNA in ihrem derzeitigen Zustand nie und nimmer mit der Company von Vince McMahon konkurrieren kann, dennoch muss man eines dem Hulkster schon lassen: Er kann Menschen verdammt gut beeinflussen ;)

Wie auch immer, meine Meinung zu dem besprochenen Monday Night War habe ich bereits in dem Thread preis gegeben, in dem Hogan selbst davon sprach. Nun ja, ich kann nur noch einmal betonen, dass das zum derzeitigen Zeitpunkt katastrophal für die TNA enden würde.

Beim Budget hat er durchaus Recht. Die WWE hat dadurch selbstverständlich größere Hallen & Werbepartner zur Verfügung, da kommt die Company rund um Vince McMahon natürlich deutlich mehr ins Rampenlicht als Dixie Carter's TNA. Abgesehen davon sehe ich in der Tat keine allzugroßen Unterschiede, außer die Ratings. Schon so ist TNAW der WWE in dieser Hinsicht weit unterlegen, allerdings hatte ich ehrlich gesagt geglaubt, dass Hulk Hogan da eine Besserung herbeiführen würde. Dies war ja nun nicht der Fall, wie man sehen kann.

Es gibt ohne Zweifel noch mehr Wrestler, die hervorragend zur TNA passen würden und dort wahrscheinlich auch besser eingesetzt werden würden. Warum AJ Styles gerade die 5 erwähnt hat, weiß ich zwar nicht, dennoch gibts es meiner Meinung nach noch einige Worker, die mehr zur Company von Dixie Carter passen würden.
 
Oben