TNA Houseshows weiterhin schlecht besucht

PT_Solution

Undercard
Die Houseshows von Total Nonstop Action Wrestling sehen weiterhin kein Licht am Horizont, was die Besucherzahlen betrifft. Trotz der Tatsache, dass stets Freikarten seitens der TNA vergeben werden, waren am 04.Dezember 2009 in Portland, Maryland nur 500 Besucher in der Halle. Eine kleine Steigerung gab es einen Tag später in Arherst, Massachusetts, denn dort verfolgten 800 Fans die Houseshow. Am Nikolaustag waren bei der Show in Glenns Falls, New York dann wieder nur 450 Leute vor Ort.

(Quelle: The Wrestling Observer Newsletter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich keineswegs. Dass die TNA bei den Houseshows nur geringe Besucherahlen hat, war schon immer so. Die TNA Houseshows sind meistens extrem klein, mit der WWE nicht zu vergleichen. Wer jedoch schonmal bei einem Auftritt der WWE in Deutschland war, wird wissen, dass die Besucher zu über 50% Kinder sind. Mit Mama und Papa sind es dann schonmal 3 Besucher. Weil die Kinder es sich soooo sehr gewünscht haben, mal live zu sehen wie das amerikanische Alphamännchen John Cena die Bad Boys verprügelt, werden die Eltern dann schonmal weich und gehen samt Familie zu diesen Veranstaltungen.
Die TNA hat kommernziell kaum Erfolg, weder bei den Kindern, noch bei der allgemeinen Wrestlingfangemeinde. Ich denke, die Beteiligung am TNA Teil des Forums hier ist das beste Beispiel.
Der TNA fehlt es zum großen Teil an der Mischung aus Massenkompatiblität und Populariptät. Sie ist von der wWE noch entfernt. Für ein WWE event machen viele Menschen daher mehr locker als für ein TNA Event.
Vielleicht geht die TNA in den Punkten nun den richtigen Weg, vielleicht auch nciht. Ich halte es zumidnest für möglich, dass sie mal die Besucherzahlen der alten WWF verbuchen können.
 
Sie brauchen halt bekanntere Leute.
Hogan übertreibt zwar , aber TNA braucht noch ein paar Oldies oder eher Erfahrene Leute die Ratings bringen. TNA muss sich halt weiter versuchen und sich bekannt machen, denn von den Shows sind sie definitiv nicht schlecht, doch sie sind zu unbekannt.
Bevor man eine Show nur mit Youngstern macht braucht man halt Zugpferde(Kurt Angle oder Sting). TNA braucht noch mehr davon wie Z.b. Rob Van Dam . Sie sollten sich nicht wundern dass ihre Houseshows schlecht besucht sind.
 
Das liegt einfach daran, dass die TNA noch zu unbekannt ist! Ich bin mir sicher, dass wenn man jetzt am 4.Januar eine gute Show bietet, sich das ganze schlagartig ändern wird! Es ist die große Chance der TNA endlich zu zeigen, dass sie vom Wrestling her eine viel bessere Show als die WWE bietet! Ich hoffe, dass die Fans das merken, damit man bei der WWE endlich, nach 1 1/2 Jahren Folter, die Kinderfreundlichkeit abschaffen muss um wieder an Vorsprung zu gewinnen! Dann könnte man vielleicht sogar die Fehde zwischen Shawn Michaels und Triple H noch interessanter machen als vor einigen Jahren, auch wenn das fast nicht möglich ist^^
 
Nun ja, meines Erachtens hat die TNA auch sehr viel weniger Möglichkeiten, ihre anstehenden Househows zu umwerben. Bedenkt mal, dass die WWE 4 Shows pro Woche hat und somit 'ne Menge Zeit besitzt, um dafür zu sorgen, dass auch genug Fans erscheinen. Außerdem erfreut sich die Company von Vince McMahon über den größeren Bekanntheitsgrad. Kurz gesagt, trotz der Bemühungen von Hulk Hogan & Co. (insbesondere Werbung für den Monday Night War) ist und bleibt die Company noch zu unbekannt, damit die Hallen wirklich gefüllt sind.

So recht will mir keine Lösung dazu einfallen, dennoch würde ich es einfach mal probieren, vielleicht ein paar Freitickets zu verrschenken. Wenn die Shows dementsprechend gut sind, werden die Kunden in Zukunft sich ihre Karten kaufen bzw. die TNA an Freunde/Bekannte weiterempfehlen. Ich weiß zwar nicht, ob dies wirklich so viel bringen würde, dennoch wäre es meines Erachtens einen Versuch wert.
 
Oben