Rampage Jackson fordert UFC Präsidenten heraus

Aftermath20-9

Upper Card
Nachdem der ehemalige Light Heavyweight Champion Quinton "Rampage" Jackson als Coach der kürzlich beendeten Ultimate Fighter Staffel seine Rückkehr zur UFC bekannt gab, hat er wie so oft negative Schlagzeilen gemacht. Schon in der Vergangenheit geriet Jackson immer wieder wegen Konflikten mit Gesetz oder "rüpelhaftem" Verhalten zwischen die Fronten. Zuletzt bei der weltweit ausgestrahlten Ultimate Fighter Staffel erhielt er scharfe Kritik aufgrund unsportlichem Verhalten.

Nun fordert der Ex-Champ auch noch den Chef der UFC Dana White raus - und zwar in einem Boxkampf. Rampage unterstellt diesem, schlecht über einige seiner Kämpfer geredet zu haben und er würde es auf Rampage Jackson selber abgesehen haben. "Wenn er meint, ein Problem mit mir zu haben, soll er mir wie ein Mann gegenübertreten. Von mir aus kann er auch einen Kopfschutz tragen. [...] Ich bin für einen Boxkampf jederzeit bereit."

Als ehemaliger Amateurboxer wurde Dana White bereits von Tito Ortiz herausgefordert. Der Streit mit Ortiz ist mitlerweile jedoch beigelegt.

Ursprünglich sollte Jackson bei UFC 107 gegen Rashad Evans kämpfen, dieser wird jedoch momentan "herausgezögert". Die beiden Kontrahenten führen seit der zehnten Staffel der Show "The Ultimate Fighter", in der sie als Trainer tätig waren, eine Fehde und gehen keiner Reiberei aus dem Weg.

Ein Statement des UFC Präsidenten gab es bisher noch nicht.

Quelle: fiveknuckles.com
 
WOW klingt interessant.
Rampage hatte immer die größte Fresse aber auch ein wenig Humor :D
Rashad Evans ist der ruhigere Typ.Naja hoffe der Kampf zwicshen Rampage und Evans findet irgendwann statt
 
Naja hoffe der Kampf zwicshen Rampage und Evans findet irgendwann statt
Sie beharren auf ejden fall auf den Kampf. Ich denke, die UFC will die beiden noch etwas zappeln lassen. Erstmal wird Rashad Evans Anfang des Jahres gegen Thiago Silva kämpfen, welcher aus meiner Sicht sehr überschätzt wird. Wenn es so kommt, wie ich mir es ausgerechnet hab, wird Evans deutlich gewinnen.
Jacksons Kämpfe stehen bisher noch in den Sternen, ich denke jedoch, dass wenn sowohl Evans als auch Jackson gute Leistung zeigen, sie schon bald einen Kampf bekommen werden - wenn nciht sogar um den Platz des Herausforderers.
 
Oben