MMA Awards 2009

Gerweck.net hat in 4 verschiedenen Kategorien die MMA Awards 2009 “verliehen”:

Fight of the Year:
Mike Brown vs. Urijah Faber @ WEC 41 (06.07.2009)

Promotion of the Year: Ultimate Fighting Championship

Event of the Year: UFC 100 (07.11.2009)

Fighter of the Year:
Jose Aldo (WEC)

Quelle: gerweck.net
 
Ich muss wirklich sagen, ich hätte eigentlich nichts anderst gemacht!

Fight of the Year: Mike Brown vs. Urijah Faber @ WEC 41 (06.07.2009)
Das war wirklich der Kampf des Jahres. 2 wirklich tolle Athleten gemeinsam im Käfig. Vor dem Kampf hatte ich mir, wenn ich ehrlich bin, keinesfalls einen solch genialen Kampf erwartet! Zurecht der Fight des Jahres!

Promotion of the Year: Ultimate Fighting Championship
Mir kommt spontan keinen andere Promotion ausser Strikeforce in den Sinn, die ein solch tolles Jahr mit solch wahrhaftigen Kämpfen abgeliefert hat. Die UFC ist in meinen Augen, allerdings noch ein Stück weiter als Strikeforce.

Event of the Year: UFC 100 (07.11.2009)
Hier musste den Bewertern die Entscheidung sehr leicht fallen. UFC 100 war wirklich der Event des Jahres. Geprägt durch qualitativ sehr hochwertige Matches die auch schön hart geführt wurden. Die zwei wohl besten Kämpfe des Abend waren der Fight zwischen Lesnar und Frank Mir, der andere grossartige Kampf war der zwischen Fitch und Thiago.

Fighter of the Year:
Jose Aldo (WEC)
Es gab diese Jahr ne Menge gute Fighter die diese Auszeichung auch hätten bekommen können, alles in Allem war Jose Aldo meiner Meinung nach, doch der Massstab im MMA-Bereich. Viele sehr ausgeprägt Kämpfe, mit schönen Szenen von Aldo. Zurecht Fighter of the Year!
 
Fight of the Year: Mike Brown vs. Urijah Faber @ WEC 41 (06.07.2009)
Ich muss ehrlich sagen das ich den Kampf nicht gesehen habe.^^

Promotion of the Year: Ultimate Fighting Championship
Hier kann es eigentlich keine andere geben! Was die UFC in diesem Jahr auf die Beine gestellt hat war mehr als fantastisch! Das darf mal ruhig so weiter gehen!

Event of the Year: UFC 100 (07.11.2009)
Auch hier sehe ich fast keine Alternative! Das Event konnte mit großartigen Fights aufwarten, die auch alle klasse waren! Auch die Buyrate spricht für sich selbst!

Fighter of the Year: Jose Aldo (WEC)
Auch diese Entscheidung ist richtig! Er hat in diesem Jahr nie verloren und musste, wen ich mich recht erinner auch nie mehr als 2 Runden gehen!
Außerdem war glaube ich ein Sieg in innerhalb von 9 Sekunden oder so dabei?
Als Krönung im November dann noch die Featherweight Championship, besser hätte das Jahr für Aldo nicht laufen können!
 
Sollte man den Fred nicht ins andere MMA Forum verschieben? Immerhin ist die UFC hier nicht das zentrale Thema, sondern viel mehr die allgemeinen Promotions.

Fight of the Year: Mike Brown vs. Urijah Faber @ WEC 41 (06.07.2009)
Aus meiner Sicht ist es nicht sinnvoll, einen Kampf des Jahres zu kühren. Es gab genug fantastische Kämpfe 2009 und es sind einfach zu viele, als dass man einen festen Sieger bestimmen könnte. Der Kampf war gut, aber aus meiner Sicht nicht der beste, sondern einer der besten.

Promotion of the Year: Ultimate Fighting Championship
Diese Entscheidung ist wenig verwunderlich. Die UFC hat bahnbrechende Rekorde gerissen, einen weltweiten Export hingelegt und das Pro-Wrestling so gut wie verdrängt. Das hat keine andere Promotion geschaftt, auch nicht Strikeforce.

Event of the Year: UFC 100 (07.11.2009)
Klare Sache. Es waren tolle Kämpfe, ein krasses Main Event. Auch UFC 99 und 107 waren gut, aber in der Gesamtheit, kommen sie einfach nicht an dieses Event ran.

Fighter of the Year: Jose Aldo (WEC)
Eine Entscheidung mit der ich nur bedingt zufreiden bin. Kalr, es leigt immer im Auge des Betrachters und jeder hat andere Kriterien und Sichtspunkte und meines Erachtens ist der Kämpfer des Jahres kein andere als Georges St-Pierre.
 
Oben