UFC stellt neuen Rekord in Sachen PPV Käufe auf

FrozenIce

Gesperrt
Ultimate Fighting Championship hat im Jahr 2009 einen deutlichen Rekord in Sachen PPV Käufe aufgestellt. Die Promotion konnte geschätzt 7.755.000 Käufe verzeichnen und nahm dadurch 349 Millionen US Dollar ein. In den Top 10 der meisten Käufe für einen PPV 2009 ist UFC mit 6 Veranstaltungen vertreten, darunter UFC 100 auf Platz 1. Noch erschreckender ist, dass UFC ohne die Verletzung von Lesnar und die Absage von Quinton Jackson vs Rashad Evans wohl noch mehr erreicht hätten.
 
7.7 Millionen PPV Verkäufe
6 Plätze unter den Top 10
349 Millionen Euro

Das ist eine Quote die man einfach nur krass nennen kann. Ich denke, in dieser Hinsicht ist die UFC nun im Vormarsch und hat bereits fast alles belagert. Die WWE und TNA sind in dem Punkt abgeschrieben. Wenn man sich das Budget denkt, das die UFC nächstes Jahr zur Verfügung hat und sie dann den weltweiten export weiter voran bringen und weiterhin wachsen, bildet die UFC einen absoluten Monopol, an dem die anderen nur kratzen können. Ich bin mal auf die nächstjährigen Quoten gespant. Ich würde mich nicht über 10 Millionen Verkäufe wundern.
 
Oben