Bryan Danielson & Ricky Steamboat Jr. für FCW Tapings angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daguentha

Upper Card
Startseiten Version

- Bryan Danielson, welcher vor kurzem in der WWE noch ein Dark Match gegen Chavo Guerrero gewann, wurde für die FCW Tapings vom nächsten Donnerstag angekündigt. Es bleibt abzuwarten, ob dies nur ein einmaliger Auftritt von Danielson ist, oder ob er für die erste Zeit in der FCW verweilt.

- Auch Ricky Steamboat Jr. ist für die nächste Woche angekündigt worden, was auch wohl ein Auftritt seinerseits verspricht.

Quelle: wrestling-radio.com
 
Was soll denn jetzt bitteschön die Aktion? Ich dachte eigentlich, dass wir ihn gleich in einem der Hauptroster sehen werden. Dies kann ja auch ein einmaliger Auftritt sein oder er wird dorthin geschickt bis man eine passende Fehde für ihn hat, da ja aktuell scheinbar nicht mit ihm geplant wird, was ich sehr schade finde.

Von Ricky Steamboat jr. habe ich bisher noch nichts gehört bzw. gesehen, weshalb ich nicht über seine Skills urteilen kann. Da er meines Wissens auch zuvor nicht bei größeren bzw. bekannteren Promotions unter Vertrag stand, geht dieser Schritt, ihn in die FCW zu schicken, okay. Wenn er sich dort gut anstellt, dann wird das Main Roster nicht lange warten^^
 
Ich dachte eigentlich das er nachdem Match, was Chavo Guerrero auch sehr positiv bewertet hat, seinen ersten TV-Auftritt bei der nächsten Smackdown Ausgabe haben wird?! Nach der Aussage von Chavo Guerrero kann ich mir eigentlich gar keinen Grund für den Wechsel von Bryan Danielson zur FCW einfallen lassen. Ich hoffe das sich die WWE über diese Aktion noch äußern wird.
 
Ich finde es nicht so toll,dass man ihn wieder zurück zur FCW schickt,doch die WWE wird schon wissen,was sie macht.Ich dachte eigentlich,dass er noch ein paar Dark Matches bestreiten würde um dann in eines der Hauptroster zukommen.Das nötige Talent und die Erfahrung hat er,deswegen verstehe ich diesen Schritt nicht ganz.Ich hoffe,dass man ihn zu Smackdown! schickt,denn dort hat er wesentlich bessere Chance sich zu beweisen und in den Ring zu steigen,als er es bei Raw hätte und die ECW wird eh bald geschlossen.

Ich kenne Ricky Steamboat Jr. nicht und kann mich auch nicht erinnern,dass er schon mal bei einer der bekannteren Ligen war. Er hat sein Pro-Wrestling Debut in 2008 gegeben und ist in diesem Buisness noch recht unerfahren. Doch da er der Sohn des WWE Hall of Famer´s Ricky "the dragon" Steamboat ist ,war es klar,dass er irgendwann in die WWE bzw. in die Aufbauliga der WWE kommt. Ich bin auf die Videos gespannt,wie er wrestlen wird und hoffe,dass er Talent hat.
 
- Bryan Danielson wurde zur WWE Aufbauliga, zur FCW gesendet und wird höchstwahrscheinlich am nächsten Donnerstag Abend auftreten.
Es tut mir leid, aber was die WWE sich da mit Byran Danielson, nebenbei einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Techniker überhaupt, leistet ist doch wahrlich nicht mehr feierlich.
Erst hieß es Dragon wird schnellstmöglich in einer der Hauptshows debütieren, dann hört man wochenlang nichts mehr von ihm, nun durfte er sich endlich in einem Darkmatch beweisen und überzeugte in diesem natürlich auch (alles andere wäre auch seeehr unerwartet gewesen), doch muss dann letzten Endes doch in die Aufbauliga, für die er ja angeblich nie vorgesehen war. In meinen Augen insgesamt schon mehr als lächerlich.
Wo ja momentan so gern TNA & WWE miteinander verglichen werden, halte ich auch in diesem Fall einen Vergleich für gar nicht mal so sinnlos, schließlich gab es mit Nigel Mcguinness (/Desmond Wolfe) bei der Konkurrenz ebenfalls einen absoluten Ausnahme-Wrestler, welcher aus Independent Kreisen verpflichtet wurde. Doch im Gegensatz zum American Dragon, hat es Nigel in kürzester Zeit geschafft ins Rampenlicht zu preschen und sich in den Shows zu etablieren und das letztlich einfach weil man ihn eben ließ, er sein volles Potential zeigen durfte, dies natürlich in den Büros erkannt hat und man ihn dementsprechend einsetzt(e). Doch nun der Blick zurück zu Bryan Danielson: Bei ihm scheinen die WWE-Offiziellen momentan alles falsch zu machen, was man nur falsch machen kann. Allein wenn man sich vor Augen führt, wie lange nun ein Bryan Danielson, welcher nun mal eine gewaltige Hausnummer, von dem so mancher WWE-"Wrestler" noch einiges lernen kann, ist, darauf warten muss vernünftig eingesetzt zu werden, dann ist das schlichtweg vergeudetes Talent und verschwendetes Potential. Mir fällt auch beim besten Willen kein Grund ein, warum man weiterhin damit wartet ihn einzusetzen, außer dass sie vielleicht sein Gimmick und Moveset noch nicht genug verkorkst oder einfach noch keinen Wrestler gefunden haben, der gut genug ist um gegen ihn zu fehden (Nigel ging ja bekanntlich zu TNA :D).

Nunja, natürlich heißt es jetzt weiterhin erst einmal abwarten, aber momentan bin ich (abermals) alles andere als erfreut von dem, was die WWE mit dem American Dragon anstellt.

Edit zum Update:
Na gut, wenn das Update sich so bewahrheitet und Danielson selbst darum bat doch noch im Developement Bereich der WWE aufzutreten schein ich mich doch mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben. Allerdings muss ich hier sagen, dass ich die Aussauge nicht wirklich nachvollziehen kann. Natürlich ehrt es den American Dragon, wenn er selbst bemerkt, dass er noch nicht zurück in alter Form ist, aber dennoch, selbst ein Bryan Danielson in vermeintlich schlechter Form ist eine enorme Aufwertung für das Roster der WWE und daher halte ich es für schlecht sein Debüt weiterhin aufzuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Danielson sehe ich das jetzt nicht so schlimm! Er ist dem Vernehmen nach ja kurz vor einem Debüt in einer Hauptshow, sodass der FCW-Auftritt nur dazu da sein könnte, sein mögliches Gimmick schon mal vor Publikum ausprobieren kann! Ich hoffe doch aber sehr, dass er sein Debüt zumindest in der oberen Midcard, oder sogar im MainEvent eingesetzt wird!

Bei Ricky Steamboat Jr ist das natürlich etwas anderes! Er ist jjemand, der bei FCW vor allem trainieren soll, um sich dann langsam auf ein möglcihes Debüt bei einem Mainroster vorzubereiten!
 
Bryan Danielson
Bryan Danielson bei FCW? wtf? Er dürfte doch um einiges mehr draufhaben, als alle Trainer zusammen jemals hatten. Eigentlich kann er den Job des Ausbilders übernehmen. Er ist ein sowas von genialer Wrestler und man schickt ihn zurück in die Kaserne. Warum hat man anstatt ihn (auch sehr talentiert, aber unvergleichlich) Cody Rhodes, Tyler Reks oder Evan Bourne im Hauptroster? Und langsam sollte man sich auch mal von solchen Statisten wie Mike Knox, Eric Escobar und Funaki verabschieden. Auch R-Truth braucht eigentlich keiner, er wird aber weiterhin gepusht. Es ist schade, wie die WWE arbeitet. Leider kann man aber nicht unbedingt sagen, dass es in der TNA anders ist, auch wenn es viele so sehen. Ich glaube für jeden Wrestler wäre eine Karriere bei RoH am besten, denn da wird man richtig eingesetzt und das Talent eines jeden einzelnen wird erkannt. Ich hoffe, die Leute bei Florida Championship Wrestling erkennen wie großartig Bryan Danielson ist und sie werden ordentlich Druck machen, ihm eine Weltkarriere zu ermöglichen. Ich denke mal, wenn man Bryan Danielson vernünftig vermarktet, wird er nicht nur einer der besten WWE Entertainer aller Zeiten werden. Ich sehe in ihm mehr Potenzial, als in Nigel McGuiness, Low Ki, Christopher Daniels, CM Punk, Samoa Joe oder all den anderen ehemaligen RoH Wrestlern, welche selber einige der fantastsichsten Wrestler unserer Zeit sind. Ich glaube, das Problem bei ihm ist, dass man nicht weiss, was man mit ihm machen soll. Er ist zwar so gut, aber die WWE wird es schwer haben, ihn tatsächlich zu vermarkten. Ich denke, man sollte versuchen, aus ihm einen neuen Publikumsliebling zu formen, der selber die Perfektion in sich sieht und das Publikum wieder und wieder beeindrucken kann. Natürlich braucht man ein Gimmick für ihn, das hat bei Ring of Honor etwas gefehlt. Auch Low Ki könnte man diesbezüglich einbeschließen. Beides fantastische Wrestler ohne wirkliches Gimmick. Bevor man zwei Leute wie AJ Styles am Start hat, sollte man sich auf jeden Fall etwas überlegen. Bei Brian Danielson wäre ein Gimmick auf jeden Fall notwendig. Man kann mit ihm ziemlich viel machen, da er in allen Bereichen des Wrestlings kompetent ist und sowohl High Flying, als auch Submission Wrestling und technische Flexibilität immer wieder zeigen kann. Er wurde von HBK persönlich trainiert. Warum legt dieser nicht ein gutes Wort für ihn ein? Damit wäre die Karriere doch perfekt. Und mit der McMahon Mafia an seiner Seite kann er fantastisch vermarktet werden. Ich hoffe, er findet bald schon seinen Weg zum Hauptroster oder notfalls auch in andere Richtungen.

Paarung zwischen ihm und Edge, CM Punk, Christian, John Morisson oder Chris Jericho könnte zu richtig genialen Matches führen und in jeder Hinsicht den Erwartungen des Publikum gerechtwerden, zumal in der letzten Zeit insbesonders High Flying und technisch hochwertiges Wrestling gerne gesehen ist, sodass Powerwrestler wie Batista oder Triple H sich ohne ihre glorreiche Vorgeschichte nicht mehr so gut ins Business verankern können wie vor zehn Jahren. Das ist ein wichtiger Fortschritt im Wrestling Business. Irgendwann werden Wrestler der technisch hochwertigen Klasse die Weltspitze anführen. Bei der WWE ist das immer mehr im kommen, bei der TNA stehen bereits Daniels, Samoa Joe, AJ Styles und (sofern man ihn dazuzählen kann) Kurt Angle im Main Event.

Fazit: Irgendwann wir er im Main event einer Promotion stehen. Vielleicht ist bis dahin ja auch Ring og Honor Mainstream geworden oder es gibt eine neue Wrestlingszene. Eine Zukunft hat er auf jeden Fall.

Ricky Steamboat jr
Ricky Steamboat jr sollte sich bald einen eigenständigen Namen zulegen. Mir gefallen diese abgekorksten Namen nie, denn man wird zu schnell an den Vater erinnert und wenn man darauf seine Karriere aufbauen will, ist das schon ziemlich einfältig und ein richtig kacke Vorteil seinen Konkurrenten gegenüber. Ich habe noch nicht viel von ihm gesehen und das was ich gesehen hab war relativ gut, doch seinen Vater fand ich nie sonderlich überragend und als Wrestler um ehrlich zu sein eher mittelmäßig. Ich mag es nicht, wenn Superstars verpflichtet werden, nur weil ihr Vater ein bekannter Wrestler war und währenddessen talentierte Newcomer links liegen gelassen werden. Zwar stammen auch Rey Mysterio, The Rock, Bret Hart, Eddie Guerrero uvm aus bekannten Wrestlingfamilien, doch insbesondere The Rock und Bret Hart waren Wrestler, die sich ihren Erfolg schwer erarbeiten mussten. Andere Beispiele wie z.B. Sim Snuka oder Reid Flair zeigen, dass das ganze auch nach hinten losgehen kann und ihnen der Beruf des Wrestlings anscheinend nicht zwanghaft in die Wiege gelegt wurde. Ich hoffe, mit der Verpflichtung von Steamboats Sohn hat man eine gute Entscheidung getroffen und beim Florida Championship Wrestling werden wir ja sehen, ob sich das ganze gelohnt hat. Mit Ricky Steamboat steht mal wohl bekanntlich noch im guten Kontakt, denn er hatte ein ziemlich groß gehyptes Match bei der Wrestlemania. Daher halte ich es für möglich, dass man Junior nur aus gefallen an ihn bei Florida Championship Wrestling untergebracht hat. Erstmal sollte man ihm schleunigst einen eigenen Namen zulegen und an einem eigenen Gimmick arbeiten, falls dies nicht vorhanden sein sollte. Ich hoffe, es kommt nicht dazu, dass man versucht, den Erben des Vaters weiterzuführen wie es bei Snuka der Fall war. Vielleicht ist er ein besserer Wrestler als sein Vater und ein tolles Talent. Falls dem so sein sollte, werden wir es sicherlich bald erfahren und uns auf eine glorreiche Zukunft freuen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso geht Bryan Danielson nun doch zuerst in den Developmental Bereich der WWE?

Update

Wie wir heute berichteten wird Bryan Danielson diese Woche bei der FCW antreten. Viele Fragen sich nun sicher warum, weil Danielson eigentlich direkt in ein Main Roster geschickt werden sollte.

Es hat den einfachen Grund, dass Danielson selber darum gebeten hat. Er hat in seinem Dark Match gegen Chavo Guerrero gemerkt, dass er eingerostet ist.

Quelle: gerweck.net
 
Das klingt an sich nur logisch! Hätte mich doch sehr gewundert, wenn man im ernst Danielson für längere Zeit in die Entwicklungsliga schicken würde! Er war seit Monaten nicht mehr vor der Kamera im Ring und wenn er sich nicht ganz so frisch beim Dark Match gegen Chavo gefühlt hat, dann soll er ruhig ein paar mal freiwillig bei FCCW auftreten und dann in Hochform bei SD oder RAW debütieren und somit gleich am Anfang einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen!
 
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Bryan Danielson "eingerostet" ist, denn immerhin wird er doch trainiert haben. Aber das muss er selbst wissen. Wenn er meint, dass er noch ein paar Matches bestreiten will, ehe er dann den Sprung ins Main Roster wagt, ist die FCW doch genau das richtige für ihn. Vielleicht sehen wir ihn ann schon bald On Air. ;)

Auch ich besitze keinerlei Informationen über die Fähigkeiten von Ricky Steamboat Jr., doch sein Vater war ein guter Wrestler und es würde mich insofern nicht wundern, wenn er da ein wenig geerbt hat. ;) Es würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn er sich in der Aufbauliga der WWE schnell etablieren kann und dann auch behutsam im Main Roster eingesetzt wird. Sein Vater wird da sicherlich Mitspracherecht haben und ihm natürlich auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
Diesen Schritt halte ich für verständlich und logisch. Wenn er dort einige Matches bestritten hat, wird er den Ringrost sicher abgelegt haben, denn er musste ja nicht monatelang verletzungsbedingt aussetzen und hat in der Zeit auch trainieren können. Er wird lediglich ein paar Auftritte vor Zuschauern und der Kamera brauchen um sich wieder daran zu gewöhnen. Meiner Meinung nach werden wir ihn aller spätestens nach WrestleMania 26 in einer der Main Shows debütieren sehen.
 
das geschah ja auf eigenen wunsch von bryan danielson, da er nach dem match gegen chavo gesagt hatte das er sich einwenig eingerostet fühlt und lieber vorerst in die fcw zum training geht.

mal schauen was der junge steamboat so drauf hat, könnte mir schon vorstellen das er es mit den tipps seiners vaters schafft den sprung zu schaffen, auch wenn ich ihn noch nie wrestlen gesehen habe.
 
Ich finde Danielson wird trotz einrosten sehr schnell hochkommen da er ja als einer der besten Wrestler gehandelt wird.

Bis spätestens 2011 sehe ich im Main Roster und da wird er seine Rolle glaube ich auch als Face fortzsetzen.
 
Bis spätestens 2011 sehe ich im Main Roster und da wird er seine Rolle glaube ich auch als Face fortzsetzen.

spätestens 2011?!?
Komm schon, ein Bryan Danielson, sei es auch sein erstes Match seit 100 Tagen gewesen, braucht doch kein ganzes Jahr um ins Hauptroster der WWE zu kommen, wenn doch wäre es sehr traurig. Ich denke mal er wird im Januar und den halben Februar in der FCW bleiben und Ende Februar/Anfang März in eines der Hauptroster wechseln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben