Tito Ortiz: Ich habe die Messlatte für sie alle hoch gelegt

Aftermath20-9

Upper Card
Der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion Tito Ortiz ist bekannt dafür, durch sein "trash-talking" oft in den Medien aufzufallen. Nun sprach er über die Beziehung zu seinen Kollegen und seine Rolle in der UFC und einige seiner Aussagen sind ebenso umstritten wie sämtliche andere seiner Behauptungen.

Erst vor kurzem sagte der "TUF 11"-Coach, er habe Chuck Liddell aus der Alkoholsucht geholfen. Nun meinte er, er habe Rampage Jackson, Rashad Evans und Chuck Liddell zum großen Erfolg verholfen und sie seien ihm zum Dank verpflichtet.

"Ich denke, ich mache gute Entscheidungen. Manchmal mache ich schlechte, doch langfristig gesehen, treffe ich die richtigen Entscheidungen; zum Wohle meiner Familie, meiner Fans - und der Kämpfer. Sie realisieren das zwar nicht wirklich und denken, ich würde nur labern, doch ich habe die Messlatte für sie sehr hoch gelegt und ihnen geholfen - sehr oft sogar.

Die Leute lieben Rashady Evans, Quinton 'Rampage' Jackson und Chuck Liddell. Das sind diejenigen die dank mir die Millionen machen. Wäre ich nicht da gewesen, wären sie nie dort, wo sie nun stehen, es wäre viel zu einfach für sie gewesen, aufzusteigen. Sie wollen den coolen Typen innerhalb der Company spielen. Doch im Moment bin ich nunmal das Gesicht innerhalb der Company und dafür danke ich der UFC auch, so wie sie mir danken sollten.

Ich weiss, dass mich viele Leute hassen. Ich will nicht unbedingt Namen nennen - Rich Franklin und die ganzen anderen typen da draußen. Das ganze Team, ich denke sie haben ein Problem mit meinem 'Bad Boy' Image. Wenn es langsam wieder Kampfzeit ist, bleib ich nicht still - ich versuche, den Gegner zu beeinflussen und ihm klar zu machen, dass ich die Hosen anhabe. Ich habe die UFC um mehr gebeten und die anderen Kämpfer haben das gleiche gemacht; man sieht also, dass sie sehen, was ich mache.

Rampage ist einer, dem ich sehr geholfen habe. Als ich von PRIDE kam, bekam er den gleichen Vertrag wie ich - genau den gleichen. Ich habe ihm gesagt, dass was ich bekomme, sollte er auch bekommen. Er hat gefragt und er bekam es. Das ist nur eine der ganzen Situationen, in denen ich Kämpfern geholfen habe. Einige davon können mich nicht leiden, auch wenn ich versucht habe ihnen zu helfen, z.B. Matt Hughes, meistens jedoch, weil sie genau so sein wollen wie ich."

Nun ist die elfte Staffel von "The Ultimate Fighter" in Produktion, in der sich die Langzeitrivalen Chuck Liddell und Tito Ortiz gegenüber stehen werden.

"Alles was passiert hat einen Grund. Ich habe 18 Monate um den Vertrag gekämpft und die Messlatte für alle Kämpffer hoch gelegt. Nun stehe ich hier wieder beim Ultimate Fighter und wir werden sehen, was sich ergibt."

zum Schluß promotete sich der Fighter noch ein wenig seine Marken und sich selber.

Quelle: MMAjunkie
 
Ein klarer Fall von Wahnsinn. Entweder Tito will sich selbst ein wenig hypen und sich nen "Gimmick" verpassen oder der wurde das ein oder andere mal zuhart im Gesicht erwischt.

Ich hätte net gedacht, dass man sowas bei der UFC hinbekommt, aber Tito ist der beste Heel ever :D Ich, als Heel_Fan wünsche mir, dass er nur noch verliert Oo

Ich mag arrogante und selbstbewusste Leute, ich respektiere sie, aber was der da erzählt ist doch Humbug, zum einen stellt es einen nicht als gerade toll da, wenn man sagt, dass man anderen über ihre Alkoholsucht bringt, wenn man dem Chef das petzt und dann einen auf fürsorglich macht, vorallem wo es unbestätigt war.

Und es ist doch lächerlich, Rampage wurde enorm geholfen, WEIL TITO !!!IHM GESAGT!!! hat, !!!RAMPAGE SOLLE!!! mehr verlangen.

In meinen Augen ist Tito nen ganz fieses Sch**** und hat sowohl bei Chuck wie auch bei Rampage versucht die Leute zu schwächen bzw. dazu zu bringen, dass diese Entlassen werden odeer zumindest ne Strafe kriegen.

Ich mein, was kann schonmal passieren, wenn man sehr selbstbewusst und gutgläubig zum Chef geht und nach ner Beförderung fragt? Richtig, dass es voll abgewiesen wird und erstmal doof aussieht.
Selbiges gilt für das Alkohol Ding, ich mein, vllt ist er ja auch petzen gegangen, damit Liddell dementsprechend bestraft wird.
Jetzt im Nachhinein kann er es auslegen wie er will-.-

im Boxen fand ich den kleinen Hayes(hieß der doch, oder?) so klasse vor dem Kampf, aber Tito geht einfach derbe unter die Gürtellinie.
Ich wünsch mir richtig, dass der nun nurnoch eine draufbekommt.

Aber sowenig ich ihn mag, wenn er die Rolle nur spielt, dann macht er das verdammt gut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tito Ortiz meinte:
Die Leute lieben Rashady Evans, Quinton 'Rampage' Jackson und Chuck Liddell. Das sind diejenigen die dank mir die Millionen machen. Wäre ich nicht da gewesen, wären sie nie dort, wo sie nun stehen, es wäre viel zu einfach für sie gewesen, aufzusteigen. Sie wollen den coolen Typen innerhalb der Company spielen. Doch im Moment bin ich nunmal das Gesicht innerhalb der Company und dafür danke ich der UFC auch, so wie sie mir danken sollten.

[..]

Rampage ist einer, dem ich sehr geholfen habe. Als ich von PRIDE kam, bekam er den gleichen Vertrag wie ich - genau den gleichen. Ich habe ihm gesagt, dass was ich bekomme, sollte er auch bekommen. Er hat gefragt und er bekam es. Das ist nur eine der ganzen Situationen, in denen ich Kämpfern geholfen habe. Einige davon können mich nicht leiden, auch wenn ich versucht habe ihnen zu helfen, z.B. Matt Hughes, meistens jedoch, weil sie genau so sein wollen wie ich.

OmfG??!! Selten so großen bullsh?t gehört als das von Tito. Für mich war er bisher n guter fighter der auch sich getraut hat das zu sagen was er sich dachte. Ein echtes Vorbild der sich nicht anmacht auch wenn sein gegner doppelt so groß ist wie er selbst.
Aber das jz eben hier?? Vom Superheld zum Idioten. ER hat Evans, Lidell und Rampage zu ihren Millionen verholfen??? WTF. wann schon dann umgekehrt. Er ist das gesicht von UFC und sie haben ihm alle zu danken?? Mann mann mann.. Je höher man steigt dessto tiefer ist der fall. Dieses alte sprichwort trifft mal wieder zu. Einige könnten ihn nicht leiden und wollen aber in wirklichkeit genauso sein wie er?? also echt.. natürlich will jeder so sein wie er vor allem nach diesem Interview..
AntEx hats schon angesprochen .. MMA hat ihren ersten Heel. ^^
 
ok ich muss ehrlich sein das schokkt mich schon ich meine ich mag tito wirklich sehr ist er meiner meinung nach auch echt ein hammer fighter aber mit dieser aussage schlägt er sich selbst ins gesicht gesicht der ufc^^ nicht wirklich also ich denke ein normale bürger der sich ufc ein paar wochen anguckt der merkt sich denke mal nicht wirklich tito seinen namen da müsste er meiner meinung nach sich die namen von chuck lidell oder brock lesnar einprägen oder vielleicht auch frank mir aber bitte tito sollte sich weiter auuf seinen sport konzentrieren ich finde genauso wie deadman walking die aussage von AntEx sehr schön und passend aber da stellt sich die frage braucht die ufc einen heel was bedeutet es ein heel in der ufc zusein naja insgesamt stimme ich dem ganzen garnicht überein und hoffe wirklich das es nur ein ausrutscher war obwohl ich mir dabaei echt nicht sicher bin der tito hat in letzter zeit echt ein paar miese dinge rausgehauen.
 
Oben