Name des ECW Ersatzes bereits vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrozenIce

Gesperrt
Wie wir berichteten wird der Ersatz für ECW on SyFy in Zukunft Next Generation(NXT) heißen. Allerdings gibt es bereits eine Wrestling Promotion, die den Namen Next Generation und das Kürzel NXT verwendet. Diese Promotion hat ihren Hauptsitz in Schottland und besitzt u.a. eine eigene Homepage. Laut dieser Website gibt es die Promotion seit 2008. Sie besitzt zudem eine Wrestling Schule und bringt regelmäßig DVDs raus. Am 6. Febrauer diesen Jahres gibt es übrigens die nächste Veranstaltung der Promotion.
 
Tja. damit ist es hinfällig das die WWE unter selbigen Namen durch England touren wird. Ausser man einigt sich aussergerichtlich. Vorm Kadi hat WWE wohl keine Chance
 
Pech gehabt, kann man sagen!
Aber die WWE hat eh soviel Geld, das können sie den Namen und dir Rechte aufkaufen
Da muss ich dir wiedersprechen. Auch wenn die WWE die größte Promotion ist und auch am meisten Geld hat würden sie den Namen nicht aufkaufen denke ich. Wenn die Schottische Liga schlau ist dann verlangen sie mehrere Millionen und das wird die WWE nicht bezahlen. Also mit dem Geld hat das in diesem Fall denke ich nichts zutun.

Ist natürlich schade da mir der Name doch eigentlich ganz gut gefallen hat doch ich denke dass die WWE sich sehr gut einen anderen Namen ausdenken kann, denn sieb bezahlen ya nicht umsonst ein gazes Booking Team und es ist deren Job sich so einen Namen auszudenken. Ingesamt würde ich gerne wissen wie sie 2 Nachwuchsligen machen wollen. Vielleicht die guten wie Kaval, Dibiase und co. ins TV bringen und die Leute wie Abraham Washington bei FCW wrestlen lassen um ihnen gute In Ring Skills zu verleihen. So würde ich das ganze machen und der Name muss damit irgendwie zusammen hängen.
 
Wäre ein sehr guter Name für die neune ECW gewesen und damit hätte ich auch nichts dagegen. Aber da es eine solche Promotion schon gibt kann die WWE diesen Namen vergessen. Den Namen abkaufen geht auch nicht. Warum sollten sie es denn tun? Es gibt nboch mehrere tausende Namen die die WWE verwenden könnte. Da brauch man sich keine Sorgen machen. Aber es ist natürlich Schade da dieser Name sehr gut gepasst hätte. Bin sehr enttäuscht. Aber es gibt wie gesagt noch viele andere verwendbare Namen.
 
Naja, das es das Kürzel schon gibt wundert mich weniger, das es aber ne Liga gibt die genauso heißt, hm das kann Probleme geben. Man muss das ganze ja nur etwas abändern und dann ist es kein Problem. Das die WWE die Namensrechte kauft bezweifel ich, wieso? Gibt keinen Grund, wie ich finde, einfach neuen Namen suchen und dann klappt das schon
 
Naja, wenn dieser Name schon vorhanden ist dann wird sich die WWE halt einen anderen Namen für die neue Show ausdenken müssen. Ich denke jetzt auch nicht das Vince jetzt Unsummen für einen Namen hinblättert und die Show dann eventuell nicht gut läuft.
Die WWE Ofiziellen haben ja noch 3 Wochen Zeit sich einen anderen Namen auszudenken.
 
Darüber kann man sich aber informieren^^ Naja die WWE. Also richtig wundern tut mich das jetzt nicht. Naja ich finde es aber auch nicht schlimm, der Name gefiel mir sowieso nicht gut an. Hört sich eher nach ner Casting-Show an und keine Wrestling-Show. Ich denke man wird sich da schon was einfallen lassen ;)
 
Wenn die WWE für den Namen dieser schottischen Liga Millionen gibt, ist sie ziemlich dumm. Ich glaube, dass die NXT die WWE für ein paar Millionen den Namen gibt, denn für eine kleine Liga ist das ein gutes Budget, um weiterhin auf eine glorreiche Zukunft hinzuarbeiten. Ich bezweifel sehr, dass die WWE sich auf einen großen Deal einlässt, denn wenn man mal ehrlich ist, muss man sagen: Dieser Name ist wirklich ohne weiteres zu ersetzen. Next Generation ist für eine Aufbauliga die wahrscheilich einfallsloste Konstruktion, die auch nicht sonderlich viel aussagt und da ist es auch schon fast logisch, dass es eine Wrestlingliga gibt, die bereits den Namen hat. Es gibt genug Namen, die man dem Roster geben könnte und ich glaube, selbst die WWE wird einen geeigneten Namen finden können. Zudem sollte man den Namen ohnehin etwas besser gestalten, da er den jungen Superstars auch etwas entsprechen sollte und eine Ausage haben muss, die das Publikum anspricht. Sowas ist bei solchen 08/15-Lösungen nicht der Fall. Ein gutes Beispiel für eine starke Namenswahl ist zum Beispiel von der Ring of Honor oder TNA gemacht worden.
 
Ich frag mich schon was die Folge davon sein wird, dass sie einen Namen verwenden, den es schon gibt. Vielleicht hat sich die erste Next Generation nicht patentieren lassen. Somit darf die WWE diesen Namen verwenden. Aber zum Thema "Name einer Show", NXT hört sich komplett nach einer Independent-Liga an und die WWE gehört nicht dazu. Vielleicht sollte man die Abkürzung einfach lassen und nur das Next Generation übernehmen.
 
Was kann man dazu sagen? Erst einmal: Pech für die WWE. Man soll sich einfach eine andere Kurzform für den Namen "Next Generation" ausdenken. Ich muss zugeben, NXT hätte sich garnicht schlecht angehört, aber es wäre einfach unnötig jetzt irgendwie zu verhandeln oder sich Ärger einzuheimsen, wegen einer Show die sich kein halbes Jahr halten wird... Mir gefällt die Idee einer Aufbauliga im Fernsehen überhaupt nicht, man hat ja an der ECW gesehen wieso. Die Leute sind noch nicht bereit wirklich gute Shows zu bieten, oder wie erklärt man sich sonst die grauenhaften Ratings der ECW?? Der Untergang der ECW war besiegelt, als man sich entschied sie zu einer Aufbauliga zu machen. Nur junge Talente möchte kein Fan sehen, deswegen schaltet das niemand erst ein. Mal als Anmerkung: Die ECW wäre heute viel erfolgreicher, wenn man das Konzept der alten ECW übernommen hätte....
 
Nunja, ich gehe derzeit nicht wirklich davon aus, dass die WWE ihr hart verdientes Geld für Rechte bzw name hergibt. Wobei mir der neue Name für die alte ECW doch sehr gut gefallen hat. Wie dem auch sei, die Chefetage der WWE wird in den kommenden Wochen sich sicherlich ein Dutzend neue Namen einfallen lassen, und einer wird dann die neue Show headlinen. Es müssen bis zur Entscheidung noch 3 Wochen vergehen, eine Menge Zeit um sich geeignete Namen auszudenken.
 
Okay, Next Generation bzw. NXT ist halt schon vergeben. Das heisst ja, sie können diesen Namen nicht verwenden.
Hoffentlich lassen sie sich einen passenden Namen für die WWE einfallen. Next Evolution klingt doch auch nicht schlecht. So nannte Mr. McMahon zumindest die Show bei ECW...
Ich glaube aber kaum, dass die Ratings damit steigen werden. Die meisten werden die neuen Wrestler dort gar nicht kennen und wahrscheinlich auch nicht interessieren. Die meisten schauen sowieso lieber ihre Favoriten bei Raw und SmackDown! an, wie zB John Cena, Triple H, Undertaker, Rey Mysterio usw.
Aber ich wäre eigentlich sowieso für eine neue alte ECW, bei dem man wieder Hardcore gesehen hätte, aber die PG verbietet das ja. -.- Die Ratings würden damit sicher viel höher sein, wahrscheinlich höher als die TNA.... Solange aber Vinnie der Chef ist, wird sowas nicht passieren.
 
Ich äußere mich mal zur ganzen Geschichte: Es war nur eine Frage der Zeit bis die ECW aufgelöst werden würde. Sie Ratings sind das wichtigste im Business und diese waren in der heutigen ECW einfach schlecht. Aber was mich sehr verwundert ist das es eine neue Promotion geben wird. Was erhofft sich die WWE eigentlich dabei? Mit der ECW hat es doch nicht geklappt also warum sollte es mit einer neuen Show funktionieren? Die ECW hatte wahrscheinlich auch nur wegen Christian ein Rating um 1.0 (Ok, "nur" ist etwas übertrieben). Wieso sollte es dann ohne Christian und dafür mit unbekannten Leuten klappen? Aber ein noch wichtiger Grund ist das es schon eine Show für junge Talente gibt und zwar: FCW! Mit dieser neuen Show wäre dann der Verlauf der neuen Superstars wohl so:
FCW (Aufbau) - ??? (Aufbau) - Smackdown bzw. RAW (Main Show)
Wo ist bitte schön da der Sinn? Die einzige Möglichkeit wäre die FCW & die ECW zu kombinieren. Dann würden alle Neuzugänge der WWE zur NXT (oder wie das jetzt heißen soll) gehen. Dennoch klingt mir das sehr gewagt einfach Leute die noch völlig unbekannt sind im TV auftreten zu lassen. Also denke Ich mal das es zu keiner Vereinigung kommen wird. Aber auch wenn beide Shows sich zusammen tuhen würden, würde diese Show untergehen! Aus dieser Show kann einfach nichts werden.

Nun aber zum Namen: Der Name klingt meiner Meinung nach nicht toll aber auch nicht schlecht. So ein Mittelding eben. Mir ist es egal ob der Name genommen wird aber "NXT" ist eigentlich eine schlechte Abkürzung für "Next Generation". NGW (Next Generation Wrestling) klingt da schon um einiges besser. Trotzdem muss man aber denn Namen nicht geben da die Show sowieso nicht lange halten wird^^. Naja, die WWE wird meiner Meinung nach nicht denn Namen aufkaufen da das totale Geldverschwendung wäre. Lieber könnten sie sich einen neuen Namen suchen und denn verwenden. Aber wenn sie denn Namen unbedingt wollen sollen sie ihn aufkaufen. Ich bin mir aber sicher das die NXT viel Geld für den Namen verlangen wird und dieses Geld sollte die WWE nicht bezahlen. Wieso haben die aber denn Namen eigentlich schon veröffentlicht? Das ist die einzige Frage die noch übrig bleibt. Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Die WWE hat einen Fehler gemacht oder 2. Die WWE hat denn Namen schon gekauft. 2 erscheint mir wahrscheinlicher. Warum kann man sich ja denken. Es könnte aber auch eine andere Möglichkeit geben. Das wird sich im Laufe der Zeit zeigen.

Naja, meiner Meinung nach wird die Promotion ein Flop und deswegen sollte die WWE erst gar nicht versuchen denn Namen aufzukaufen.
 
Wird die Show dann eigentlich zu einer Hauptshow wie Smackdown und RAW oder einen AUfbau Liga wie die FCW?
Die sinnvollste Lösung wäre die FCW und die "Jetzige ECW" zusammen zufügen und es zu einer Show bzw Hauptshow zu machen. Superstars, sollte damit auch dann endgültig abgesetzt werden. Die Qouten sind nicht gerade berrasuchend und man braucht keine Zwei Shows (ECW + SUperstars), welche nur Ratings unter 1.0 erzielen.

Ich denke NXT hört sich richtig geil ein, jedoch gibt es da das Problem, dass es bereits eine Liga mit diesem Namen gibt. Aufkaufen halte ich nicht für sinnvoll, da wenn man schlau handelt, verlangt man einen hohen Geld Betrag. DIe WWE findet bestimmt einen anderen Namen, der genauso gut sein wird, wenn nicht sogar besser.
 
Dumm gelaufen.
Ich würde den Namen allerdings nicht aufkaufen, sondern einfach einen neuen Namen nehmen. Wenn sie dies jedoch nicht tun sollten, werden sie wohl bald eine ordentliche Klage am Hals haben.
 
Nun da musst sich Vince etwas einfallen lassen, denn NXT darf er die Show dann nicht mehr nennen.
Ich glaube Vince ist klug genug die Show umzubenennen, denn wenn es vor´s Gericht geht hat er definitiv verloren.
Aufjedenfall sollte er das Konzept beibehalten.
Wie ich es ja schon einmal erwähnt habe, die jungen Talente sind Profi genug um eine gute Show zu leisten und für Wrestler die sich nicht beweisen konnten, ist jetzt die Gelegenheit da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das heißt wohl, dass die Show einen anderen Namen oder zumindest ein anderes Kürzel bekommen wird. Es wäre natürlich auch möglich, dass die WWE die Rechte an "NXT" ergattert, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte, da man sich einfach einen anderen Namen sowie Kürzel ausdenken könnte - ohne Geld auszugeben. Der Name "Next Generation" ist sowieso sehr einfallslos, deshalb finde ich es nicht sonderlich schlimm, dass die Company höchtswahrscheinlich gezwungen ist, sich einen neuen Namen für ihr Show auszudenken.
 
Da kann man nur sagen: Pech gehabt WWE!Vllt. hätten sie sich mal vorher informieren sollen.Ich könnte mir zwar vorstellen, dass die kleine Liga ihren Namen für eine gewisse Summe verkaufen wird, aber das wird es der WWE nicht wert sein.Der Name der Show spielt eh keine Rolle, solange diese gut aufgebaut ist.Ich denke mal man wird sich einfach eine andere Abkürzung für Next Generation suchen und gut ist.Das Konzept der Show hängt jedenfalls nicht vom Namen ab.
 
Die WWE sollte versuchen, eine Einigung mit dieser schottischen Promotion zu erreichen. Sollte dies nicht gehen, muss wohl oder übel ein neuer Name her. Für diesen Namen Millionen hinzulegen wäre richtig dumm, da würde ein neuer Name für die neue Show sicher besser passen. Allerdings muss die WWE den Fehler ganz klar bei sich selbst suchen, denn im Normalfall kann man eine solch mehr oder weniger bekannte Promotion sicher ausfindig machen.
 
Dass die ECW aufgelöst wird, war ja schon länger klar, da wundert es mich etwas, dass die WWE sich in der Zeit nichts eigenes einfallen lassen konnte. Der Name hatte mir zwar eigentlich ganz gut gefallen, aber wenn er schon vergeben ist, müssen die Kreativen der WWE wohl mal ran. Finde ich eh seltsam, dass da nicht recherchiert wurde, wenn es eine offizielle Promotion unter diesem Namen gibt, müsste sie doch ausfindig zu machen sein...
Eine Einigung mit dieser augenscheinlich recht kleinen Promotion wäre auch eine Möglichkeit, aber ich finde, da sollte die WWE schon zu etwas eigenem anstatt einer bestehenden Promotion greifen. Mit der bestehenden "Next Generation" würde außedem ein bestehender Ruf übernommen, da gefiele mir ein eigener Aufbau schon besser. Aber mal sehen, wie die WWE weiter entscheidet.
 
Also ganz ehrlich mich überzeugt der neue Name nicht wirklich, dass hört/liest sich nicht wirklich wie World Wrestling Entertainment an. Bis jetzt deutet irgendwie das ganze NXT-Sache darauf, dass NXT anscheinend nur für die jüngere Generation gemacht/produziert wird. NXT hört/liest sich auch voll modern an, was keinesfalls schlecht ist, aber mein Fall ist der Name nicht.:D
Nach dem ganzen Schlamassel um den Namen bin ich mir irgendwie auch ziemlich sicher, dass sich am Namen schlussendlich noch irgendwas geändert wird, denn Vince McMahone will sicherlich nicht Kohle rübergeben, wenn er es sich auch ziemlich einfach machen kann.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben